Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Antworten

Wieviele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
3
60%
5 Punkte
1
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Lauren_

Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von Lauren_ »

Bay findet heraus, dass Ty in Afghanistan verletzt sein könnte und Daphne lernt an der Carlton Schule einen neuen Jungen namens Travis kennen.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hoffe es ist in Ordnung, wenn ich die Diskussion ausnahmsweise mal eröffne..? :)

Ich fand die Folge gut, nicht sehr gut, aber gut. :)
(Wobei ich sagen muss, dass mich switched at birth eigentlich wirklich immer wunderbar unterhält. ;) )

Dann mal zum Inhaltlichen ;)
Aaaaahh... Ich hab es letztes Mal schon gesagt: Emmett wird mir zu sehr Diva. Ehrlichgesagt könnte ich langsam verstehen, wenn Bay genug davon hätte, dass er dauernd so eingeschnappt, eifersüchtig und genervt ist.
Für mich funktioniert Emmetts Charakter vor Allem so, wie er am Anfang dargestellt wurde - als ruhiger, talentierter, intelligenter Sonnenschein.
Diese zickige Tour passt einfach nicht zu ihm... oder genau das Gegenteil: Ich halte ihn mittlerweile nicht mehr für den, für den ich ihn am Anfang gehalten hätte sondern für eine Zicke, die sich anfangs Mühe gegeben hat, nett zu sein.
Was ich sehr schade finde. ;-(
An Bays Stelle hätte ich von so einem Freund jedenfalls bald die Nase voll.
Es ist nicht angenehm, wenn man jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, und ständig aufpassen muss, dass man nicht blöd angemacht wird. ;)
Langsam vermisse ich Ty. :D An Bays Stelle hätte ich nach Emmetts Verhalten ehrlichgesagt vor ihm kein Wort über die Beziehung verloren... Ich würde nach Allem, was in letzter Zeit zwischen Bay und Emmett passiert ist auch annehmen, dass das nicht mehr lange gutgehen wird.
Leider. Eigentlich finde ich es sehr schade, dass man ausgerechnet hier den Weg jeden Klischees geht.

Die Geschichte mit Travis konnte ich ehrlichgesagt nicht einordnen.
Sollte da jetzt dargestellt werden, wie sozial Daphne ist..?
Was mir an dem Handlungsstrang gut gefallen hat, war vor Allem Johns Verhalten - er ist ein guter Vater und ein netter, sehr fairer Mensch.

Die Geschichte mit Simone könnte noch interessant werden - sie sabotiert Wilkes und Tobys Gig, damit Toby doch noch an dem singer-songwriter-event teilnehmen kann.
Hier durchschaue ich noch nicht so ganz, ob Simone das aus ehrlicher Zuneigung zu Toby tut - oder ob es einfach eins ihrer manipulativen Spielchen ist..? :wtf:
Sie wirkte auf jeden Fall ehrlich besorgt, ob Daphne und Bay sie bei Toby angeschwärzt haben könnten... Bin gespannt worauf das hinausläuft.

Kathryn und der Anwalt haben eine gute Chemie zusammen. ;)
Dass man sie für Verlobte hielt, fand ich sehr lustig ^_^
Ich bin mal gespannt, wie dieser Handlungsstrang weitergeht - vor Allem ob jemand Angelo und seine mysteriöse Quelle aufspüren wird.

Ansonsten ist ja nicht sehr viel passiert...
Die Sache mit Daphne und Wilke finde ich bisschen zu sehr gezwungen. Ich finde die beiden nett miteinander - und dass Daphne genau in dem Moment, in dem sie sich küssen darauf kommt, dass Wilkie unbedingt Zeichensprache lernen sollte... na ja.
Die beiden hatten ja durchaus schon ernste Momente, wo ich mir gut vorstellen könnte, dass Wilke ein bisschen offener darauf reagiert hätte - in diesem Augenblick im Auto war er doch nur ein ganz normaler Junge, der das Mädchen, in das er verliebt ist, ohne viel zu reden (oder zu gestikulieren) küssen wollte.
Ich schätze andere Männer würden da ähnlich reagieren, wenn die Mädels bzw. Frauen in so einem Moment mit gaaanz wichtigen Gedanken ankämen. ;)

Wie gesagt, für mich eine unterhaltsame Folge, auch wenn es keine besonderen Höhepunkte gab. :)


EDIT: Vielleicht mag noch einer der Mods nachträglich die Umfrage einfügen..?
(Hoffentlich nimmt man mir die Anmaßung, die Diskussion eröffnet zu haben, nicht übel? :( )
Zuletzt geändert von pia.julia am 03.03.2012, 17:33, insgesamt 7-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von philomina »

Grad nur kurz:
Lauren_ hat geschrieben:EDIT: Vielleicht mag noch einer der Mods nachträglich die Umfrage einfügen..?
(Hoffentlich nimmt man mir die Anmaßung, die Diskussion eröffnet zu haben, nicht übel? )
Es ist wirklich absolut wunderbar, wenn ihr bei Bedarf einen Episodenthread eröffnet. Es hat sich zwar so eingespielt, dass die Mods das Eröffnen vieler Threads übernehmen, aber das ist alles andere als ein "Muss" :)
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von Lauren_ »

Vielen Dank fürs Einfügen der Umfrage, Philomina! :)
- und sorry! :(
- hab meinen Beitrag gerade nochmal überarbeitet, weil er voller Rechtschreibfehler war, und nu ist die Umfrage wieder weg... :(
lee

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:Dann mal zum Inhaltlichen ;)
Aaaaahh... Ich hab es letztes Mal schon gesagt: Emmett wird mir zu sehr Diva. Ehrlichgesagt könnte ich langsam verstehen, wenn Bay genug davon hätte, dass er dauernd so eingeschnappt, eifersüchtig und genervt ist.
Für mich funktioniert Emmetts Charakter vor Allem so, wie er am Anfang dargestellt wurde - als ruhiger, talentierter, intelligenter Sonnenschein.

Ich war schon dabei, dir uneingeschränkt zuzustimmen, dann habe ich (zur Abwechslung ;) ) mal nachgedacht. Generell fand ich Emmett schon einen Tick zu eifersüchtig und zickig, gerade was Ty anbelangt. Auf der anderen Seite finde ich es aber nur plausibel, dass er sich in genau diese Richtung entwickelt. Ich glaube, das hat viel damit zu tun, dass er teilweise quasi "seine Welt" für Bay verlassen hat und zusätzlich zu all den neuen Erfahrungen und Herausforderungen kommt noch eine große Portion Unsicherheit hinzu, die wohl jeder Teenager ab und an an den Tag legt. Solange er jetzt nicht immer so bleibt, finde ich es durchaus spannend, ihn bei dieser eher negativen Entwicklung zuzusehen.
Diese zickige Tour passt einfach nicht zu ihm... oder genau das Gegenteil: Ich halte ihn mittlerweile nicht mehr für den, für den ich ihn am Anfang gehalten hätte sondern für eine Zicke, die sich anfangs Mühe gegeben hat, nett zu sein.
Was ich sehr schade finde. ;-(
Oh, hab ich zu spät gesehen. Ich glaube schon, dass er sich anfangs nicht verstellt hat und schiebe sein momentanes Verhalten auf die oben genannten äußeren Umstände und die schwierige Situation mit seinen Eltern und kann nur hoffen, dass du nicht Recht hast. Das wäre sehr schade.
Langsam vermisse ich Ty. :D

Der ist ja auch ein ganz anderes "Kaliber" 8-)
Ich habe mich auch dabei ertappt, wie ich gehofft habe, dass sie den Charakter nicht sterben lassen. Vielleicht findet Blair Redford Zeit für einen Gastauftritt, da "The Lying Game", wo er derzeit Hauptdarsteller ist, ab nächste Woche in die Pause geht?
Ich fand es aber überfällig von Bay, dass sie ihm von ihrer Beziehung zu Emmett erzählt hat - gar nicht so sehr Emmett's wegen, sondern aus Fairness ihm gegenüber. Seiner Reaktion nach, hat er damit auch nicht gerechnet gehabt.
Die Geschichte mit Travis konnte ich ehrlichgesagt nicht einordnen.
Sollte da jetzt dargestellt werden, wie sozial Daphne ist..?
Was mir an dem Handlungsstrang gut gefallen hat, war vor Allem Johns Verhalten - er ist ein guter Vater und ein netter, sehr fairer Mensch.

Ich hatte ja den bösen Verdacht, dass sie betonen wollten, wie ähnlich Daphne und Kathryn sich eigentlich sind. Diese Aktion hätte auch gut von Kathryn sein können.
Ich bin gespannt, ob zu Travis noch mehr kommt oder ob das nur ein einmaliger Gastauftritt war. Hatte anfangs befürchtet, er wird jetzt Wilkies Konkurrenz. Anfangs fand ich ihn einfach nur schrecklich, als dann aufgeklärt wurde, warum er so ist, konnte ich sein Verhalten schon verstehen. Mich würde auch taehrlich interessieren, ob er von Geburt an taub ist oder erst kürzlich taub geworden ist? Mal davon abgesehen, dass ich das Desinteresse seiner Familie ihm gegenüber ohnehin nicht verstehen kann und möchte, wäre es im ersten Fall nahezu unglaublich grausam.
Die Geschichte mit Simone könnte noch interessant werden - sie sabotiert Wilkes und Tobys Gig, damit Toby doch noch an dem singer-songwriter-event teilnehmen kann.
Hier durchschaue ich noch nicht so ganz, ob Simone das aus ehrlicher Zuneigung zu Toby tut - oder ob es einfach eins ihrer manipulativen Spielchen ist..? :wtf:
Da ich sie überhaupt nicht mag, erwarte ich nur Schlechtes und gehe davon aus, dass sie es nicht aus Zuneigung gemacht hat. Vielleicht wollte sie nur nicht nicht blöd darstehen, wenn er absagt?
Die Sache mit Daphne und Wilke finde ich bisschen zu sehr gezwungen. Ich finde die beiden nett miteinander - und dass Daphne genau in dem Moment, in dem sie sich küssen darauf kommt, dass Wilkie unbedingt Zeichensprache lernen sollte... na ja.
Ich mag Wilkie eigentlich ganz gern mit Daphne und hatte mir eingebildet, er hätte auch schon mit der Zeichensprache angefangen, aber das habe ich mir wohl tatsächlich nur eingebildet :?:
Sollte er es tatsächlich nicht lernen wollen, sehe ich schwarz für die beiden, da sie in meinen Augen nicht sehr viel miteinander verbindet.
Wie gesagt, für mich eine unterhaltsame Folge, auch wenn es keine besonderen Höhepunkte gab. :)
Sehe ich auch so und wegen dern fehlenden Höhepunkten gibt es von mir auch nur 4 Punkte.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von Lauren_ »

Hallo Lee :)

das mit Emmett hatte ich wirklich bisschen ungeschickt formuliert, wollte es jetzt aber nicht nochmal abändern, damit Philomina die Umfrage nicht noch ein drittes Mal einfügen muss. :D

Ich gebe dir auf jeden Fall Recht - ein Teil von Emmetts zickigem Verhalten ist sicher den äußeren Umständen geschuldet.
Klar ist es für ihn schwierig, sich außerhalb seiner "vertrauten Sphäre" zu bewegen, und die Sache mit seiner Familie ist hart für ihn.
Aber Bay gibt sich so viel Mühe mit ihm, ist immer so reizend und bemüht - da hat sie so ein Verhalten wirklich nicht verdient.

Ich denke natürlich auch nicht, dass Emmett sich am Anfang verstellt hatte -
und dass er anfangs wirklich in einer etwas anderen Position war und deshalb anders rüberkam - aber schade finde ich es eben schon.
So wie der Charakter angelegt war, hätte ich von Emmett wesentlich mehr Reife erwartet -
Das ist es, was ich sehr schade finde.

Bay dagegen hat sich m.E. sehr positiv entwickelt: Während man am Anfang dachte dass sie einfach nur ein verzogenes, selbstsüchtiges Gör wäre, hat sie sich rührend um Emmett bemüht und eigentlich immer viel Anstand und Taktgefühl bewiesen.

Dass sie Ty nichts von der Beziehung erzählt hatte, kann ich irgendwie auch nachvollziehen. Er hat sie schließlich relativ plötzlich verlassen, und war dann sehr weit weg - anfangs sah man ja, dass die beiden nicht einmal miteinander telefonieren durften.
Und dann wusste Bay, dass er es schwer hat und war mit anderen Dingen beschäftigt... Und dann war ja auch viel Zeit vergangen.

Wie gesagt - ich finde die Richtung mit Emmett und Bay sehr schade - denn eigentlich hätte dieser Handlungsstrang sehr viel Potenzial gehabt.
Die Schwierigkeiten, die von außen auf die beiden eingeströmt sind (Melodys Ablehnung, Emmetts nicht-Sprechen, Bays schlechte Zeichensprache, Daphnes Eifersucht usw. usf.) hätten eigentlich gut ausgereicht, um die Geschichte mit Leben zu füllen... Wäre eigentlich nicht nötig, dass Emmett Bay ständig so auflaufen lässt.

Aber vielleicht steckt bei meiner Sichtweise noch etwas anderes dahinter: Ich finde komplizierte Leute wahnsinnig anstrengend. 8-)
Es ist angenehm, wenn jemand grundsätzlich mal freundlich und ruhig bleibt, solange man ihm nicht offensichtlich etwas Böses will - und das wollte Bay bei Emmett ja nun wirklich NIE.
Hätte sie sich ihm gegenüber gemein oder betrügerisch verhalten, wäre wirklich noch genügend Raum für so ein Gezicke gewesen...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von ForVanAngel »

„What does it matter anyway, he’s half the world away.” Anfangs dachte ich er käme jetzt zurück, weil warum sagt man das dann? Warum lässt man überhaupt seinen Helikopter in Afghanistan abstürzen? Zumindest kommt er nicht zurück und es gibt ein Love-Triangle. ;) Würde Emmett zum Militär gehen? Nö, taub. ;) Hat zumindest Emmett/Bay wieder zusammengebracht. Nun heißt es warten. Ging gut weiter, Emmett fragte Daphne, ob er über die Emails zwischen Ty-Bay sauer sein dürfe, sie meinte richtigerweise nein und somit war das das. Ty war am Ende doch nicht gestorben, Emmett musste sich zurückhalten und ein „I’m so glad“ rauspressen. Später gab’s dann den Streit, dann kann man ja so weitermachen wie vor dieser Folge. Schade. Kann verstehen warum Emmett so ein Drama draus macht, er reagiert gerne über. Allerdings kann man auch sauer sein wenn man so eine lange E-Mail Geschichte mit dem Ex rausfindet. Dass er Sprachtherapie auch schon aufgab wundert mich. Am Ende eine gute Schlussszene mit einem Anruf von Ty, zum Glück hat Bay ihm von Emmett erzählt und der hatte kein Problem damit. Frage mich was das alles sollte, hoffe ehrlich gesagt nicht, dass Ty zurückkommt. Fand diesen Strang aber auch emotional gut, man hat doch überrascht und mal etwas Unerwartetes gebracht.

„Angelo didn’t give her the money. I did.” Wenigstens hat Kathryn dann was gesagt, fand ich so witzig wie John die ganze Zeit zu ihr guckte als der Anwalt Craig (aus Mad Men kannte ich den, aber ich geb’s einfach auf, CT Grayson kannte ich auch angeblich aus B&S, was ich heute mal gelesen habe) erklärte. :D Jedenfalls weiß er schon von Brizia’s Geld, wenn er es weiß, wer noch. Muha. „That means, Brizia can’t testify.“ Finde die Mischung dennoch gelungen, John sieht zu Recht den Fall, Kathryn reagierte menschlich (naiv). Dafür war er auch witzig, findet Angelo sieht nicht so gut aus, seine Frau meint aber anders. :D Ich find’s auch gut, dass John sich zumindest zurückhält, nach der letzten Folge dachte ich er würde durchdrehen. Diese Verwechslung da, dass Kathryn und Craig heiraten würden war witzig, total komisch und unpassend, aber sehr lustig. :D Was sollte das aber? Dass Kathryn bald den Anwalt datet wenn der Haussegen schief hängt, weil John sauer wird? Hoffentlich nicht, nur weil Craig auf Kathryn’s Haare steht. ;) Danach erzählte Angelo’s Anwalt von einer geheimen Kontaktperson, die Angelo zu Brizia gelockt hatte. Dann kommt Angelo wohl bald wieder zurück. „You think I like being mad at you?“ Ist John dennoch auf seine Frau. Was ich auch verstehe, je länger sich die Klagesache zieht, desto mehr belastet es die Nerven.

So wie das so ist, ist Daphne der Buhmann, sie hat das Team verlassen, hatte glaube ich eh kaum Bock mit den ihr unterlegenen Spielerinnen zu spielen und jetzt kommt sie zurück – kommt nicht gut an. Ich glaube das ist auch so, auch wenn es heute nicht darum ging (fand ich überzeugend). Gute Geschichte weiterhin, dann braucht sie das Team ja auch nicht retten, nicht. ;) Hingegen fand ich die Geschichte mit diesem Jungen Travis nicht so toll, der hatte Daphne den Tratsch erzählt und wurde deshalb gefeuert. Zumindest war ausgerechnet Simone ein Lichtblick, ein kurzes Treffen als sie zu Toby ging, immerhin. John hat sich was geleistet, „is he more like you or Emmett“ als Daphne ihn um einen Job für Travis bat. Solche Aussagen, das kann man definitiv taktvoller formulieren. Schlichte Frage: Ist er taub? Dann kann John überlegen ob der Job machbar ist. Aber so doch nicht. :roll: Job geht klar, Wilke und Daphne sind ein paar, Travis merkt an, dass Wilke sich überhaupt keine Mühe macht Zeichensprache zu lernen. Passt auch irgendwie nicht zum bisherigen Wilke. Und Daphne kann hören und sprechen, ist jetzt kein Muss, vor allem ist die Beziehung nicht so ernst momentan – noch nicht. Wilke macht sich aber gut als BF (Biggest Fan). ;) Travis benimmt sich daneben und will John verklagen, weil der einen tauben Jungen feuert. Argh. Allerdings hat man dann am Ende doch noch sehr gut gezeigt, wie das Leben für einen tauben Jungen aussieht, wenn er ne hörende Mutter hat, die kein Wort Zeichensprache spricht. Sehr stark! John war auch nicht so, auch sehr schön wie Travis sich entschuldigte und man sich trotz schwerer Kommunikation einigen konnte. Und Wilke lernte sein Namenszeichen. Süß die beiden, will sogar zu ihren Spielen kommen, Wilke auf ernster macht sich gut.

„I don’t speak girl.“ Niemand hatte Toby geraten Simone fallen zulassen, außer vor kurzem mal Wilke. Wobei ich das auch logisch gefunden hätte, hätte Daphne sich bei ihrem Neo-Bruder beschwert. Toby hatte dann ne böse Entscheidung zu treffen. Sologig oder Bandauftritt am gleichen Abend. Allerdings ist klar: Die Band war zuerst da, von daher kann er seine Jungs nicht hängen lassen, egal was Simone da macht. Hat sie nun mal Pech, wenn sie deshalb Feuer spuckt (legen hätte hier im Nachhinein besser gepasst) ist das ihr Problem. Sehe ich so. ;) Simone reagierte überraschend locker, Toby hat mir gefallen, hat die Sache gleich auf beiden Fronten attackiert und mit allen geklärt. Wobei ich es blöd fand, dass der Bandgig dann doch nicht ging und Simone dran war – und warum? Weil sie dafür gesorgt hatte. Alta, finde ich wie Toby gruselig und schwer bedenklich. Toby war zu Recht genervt, Simone hat sich da echt was geleistet. Hat die echt den Club angezündet oder so was, damit Toby sein Take 5 spielen kann? Hat dann allgemein seine Mom gefragt und wird Simone wohl doch trauen.


Fazit: Gute Folge, man brachte ein bisschen was weiter und konnte den einzelnen Geschichten etwas Frische einhauchen. Bin zufrieden. 4/5.
Zuletzt geändert von ForVanAngel am 04.03.2012, 03:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von Lauren_ »

ForVanAngel hat geschrieben:„Hingegen fand ich die Geschichte mit diesem Jungen Travis nicht so toll, der hatte Bay den Tratsch erzählt und wurde deshalb gefeuert. 4/5.
Wie meinst du das?
Er wurde doch gefeuert, weil Daphne der Direktorin erzählt hatte, wie unfreundlich er zu ihr war - und weil das offensichtlich schon öfter vorgekommen war.
(Hat die Direktorin ja angedeutet, so im Stil "Diesmal ist es genug, solche Klagen sind mir schon öfter gekommen!")

Fand das jetzt auch nicht sooo toll, weil Daphne sich mal wieder als soziale Retterin aufspielen musste... Ich weiß nicht. Vielleicht tue ich ihrem Charakter Unrecht, aber so ein bisschen habe ich den Eindruck, dass Daphne zu den Menschen gehört, die nur so sozial aufmerksam sind, weil es ihnen selbst nicht so gut geht. Damit will ich das Verdienst nicht schmälern, aber Daphne kommt mir mitunter ähnlich zickig rüber wie Emmett.
In letzter Zeit zwar etwas weniger (zum Glück, denn ich mochte ihren Charakter anfangs sehr gerne!), aber für meinen Geschmack immer noch bisschen zuviel. Sie und Emmett würden gar nicht so schlecht zusammenpassen, man hat den Eindruck, dass sie einander ebenbürtig sind.
Bay dagegen ist zu weich und zu "nett" für Emmet. Auch wenn sie angeblich so zickig und zynisch sein soll: Bisher fand ich eigentlich nicht, dass sie irgendwo unangemessen überreagiert hat.
Daphne und Emmett hingegen schon.

Aber ich finde es andererseits auch ganz gut, wenn nicht jeder Charakter so liebreizend oder eindimensional-platt ist, ist ja eigentlich schon schön wenn sich - wie man es aus dem realen Leben kennt - Charaktere ganz anders entwickeln als man es zu Anfangs vermutet hätte! ;)

Im Übrigen hatte ich durchaus den Eindruck, dass Ty ein Problem mit Bays "Geständnis" hatte, sonst hätte er wohl kaum ohne Verabschiedung aufgelegt. ;)
Schade allerdings, wenn er - trotz solcher eingeflochtenen kleinen Storylines - eh nicht zurückkommt.
Ich hätte es gar nicht schlecht gefunden, wenn man ihn tatsächlich hätte aufkreuzen lassen. ;)
lee

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:Aber vielleicht steckt bei meiner Sichtweise noch etwas anderes dahinter: Ich finde komplizierte Leute wahnsinnig anstrengend. 8-)
Es ist angenehm, wenn jemand grundsätzlich mal freundlich und ruhig bleibt, solange man ihm nicht offensichtlich etwas Böses will - und das wollte Bay bei Emmett ja nun wirklich NIE.
Hätte sie sich ihm gegenüber gemein oder betrügerisch verhalten, wäre wirklich noch genügend Raum für so ein Gezicke gewesen...
Ertappt, es gibt schon einen Grund, warum ich immer mit den "schwierigen" Charakteren sympathisiere. 8-)
Aber im Großen und Ganzen fand ich Emmetts Eifersucht mehr als übertrieben, zumal er auch noch ihre Mails lesen wollte. Das geht absolut gar nicht!!!
Lauren_ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„Hingegen fand ich die Geschichte mit diesem Jungen Travis nicht so toll, der hatte Bay den Tratsch erzählt und wurde deshalb gefeuert. 4/5.
Wie meinst du das?
Er wurde doch gefeuert, weil Daphne der Direktorin erzählt hatte, wie unfreundlich er zu ihr war - und weil das offensichtlich schon öfter vorgekommen war.
(Hat die Direktorin ja angedeutet, so im Stil "Diesmal ist es genug, solche Klagen sind mir schon öfter gekommen!")
Hab ich auch so verstanden, dass sie nicht die erste ist, die sich beschwert hat. Und war es wirklich Klatsch? Ich hatte eher den Eindruck, es war seine persönliche Meinung, die er nicht für sich behalten wollte.
Im Übrigen hatte ich durchaus den Eindruck, dass Ty ein Problem mit Bays "Geständnis" hatte, sonst hätte er wohl kaum ohne Verabschiedung aufgelegt. ;)
Schade allerdings, wenn er - trotz solcher eingeflochtenen kleinen Storylines - eh nicht zurückkommt.
Ich hätte es gar nicht schlecht gefunden, wenn man ihn tatsächlich hätte aufkreuzen lassen. ;)
Ja, er hat sie einfach am Telefon hängen gelassen und Bay sah auch sehr überrascht aus.
Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf - je nachdem ob "The Lying Game" eine zweite Staffel bekommt oder nicht, kann er meinetwegen auch gerne zurück kommen. 8-)
Obwohl ich finde, dass Emmett und Bay von den Interessen her schon ganz gut zusammen passen.
ForVanAngel hat geschrieben:Wobei ich es blöd fand, dass der Bandgig dann doch nicht ging und Simone dran war – und warum? Weil sie dafür gesorgt hatte. Alta, finde ich wie Toby gruselig und schwer bedenklich. Toby war zu Recht genervt, Simone hat sich da echt was geleistet. Hat die echt den Club angezündet oder so was, damit Toby sein Take 5 spielen kann? Hat dann allgemein seine Mom gefragt und wird Simone wohl doch trauen.
Hatte sie nicht die Eltern von dem Mädel angerufen, dass die Party schmeißen wollte und die sind daraufhin nicht mehr weggefahren? Bin mir da aber nicht ganz sicher.
Mit dem Rat hat Kathryn Toby bestimmt keinen Gefallen getan, aber ohne weitere zu kennen Details kann man das auch nicht von ihr erwarten. Obwohl ich Simone nicht mag, würde mich durchaus interessieren, wieso sie so ein Miststück (sorry) ist?
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben:
Lauren_ hat geschrieben:Aber vielleicht steckt bei meiner Sichtweise noch etwas anderes dahinter: Ich finde komplizierte Leute wahnsinnig anstrengend. 8-)
Es ist angenehm, wenn jemand grundsätzlich mal freundlich und ruhig bleibt, solange man ihm nicht offensichtlich etwas Böses will - und das wollte Bay bei Emmett ja nun wirklich NIE.
Hätte sie sich ihm gegenüber gemein oder betrügerisch verhalten, wäre wirklich noch genügend Raum für so ein Gezicke gewesen...
Ertappt, es gibt schon einen Grund, warum ich immer mit den "schwierigen" Charakteren sympathisiere. 8-)
Aha?! :D
lee hat geschrieben:Aber im Großen und Ganzen fand ich Emmetts Eifersucht mehr als übertrieben, zumal er auch noch ihre Mails lesen wollte. Das geht absolut gar nicht!!!
Volle Zustimmung! ;)

lee hat geschrieben:Obwohl ich Simone nicht mag, würde mich durchaus interessieren, wieso sie so ein Miststück (sorry) ist?
Da würd ich jetzt mal ganz salopp eine kesse These in den Raum stellen:
Luxusverwahrlosung. 8-)
Kind reicher Eltern, dem immer suggeriert wurde "nur wer reich ist zählt etwas", "mit Geld kann man alles kaufen", "wenn man zu den "wichtigen" Leuten gehört hat jeder nach dessen Pfeife zu tanzen" - vermutlich hatte Daddy dann nie Zeit wg. seines Jobs, Mommy nie Zeit wegen ihrer 1000 Wohltätigkeitsvereine + Kommitees, und die arme, reiche Simone blieb mit einem Taschengeld von 1000 Dollar/Woche weitestgehend sich selbst und ihrer Eitelkeit überlassen. ^_^

(Falls sich jetzt jemand wundert: Kenne drei solche Fälle noch aus Schulzeiten quasi in natura - daher. ;) Und die hatten auch nie viel Vernünftiges im Hirn, waren ziemlich manipulativ und eingebildet. :roll: )

Ich glaube gerade in so krassen finanziellen Verhältnissen kann eine Mutter wie Kathryn viel "auffangen" - aber wenn die Mutter auch so eine überkandidelte Schnepfe ist, die sich nicht viel Mühe mit der Erziehung ihrer Kinder gibt ("wozu gibt es Au-Pairs" :roll: ) kann das ganz schön nach hinten losgehen...
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.19 Write A Lonely Soldier

Beitrag von ForVanAngel »

Lauren_ hat geschrieben:
ForVanAngel hat geschrieben:„Hingegen fand ich die Geschichte mit diesem Jungen Travis nicht so toll, der hatte Bay den Tratsch erzählt und wurde deshalb gefeuert. 4/5.
Wie meinst du das?
Er wurde doch gefeuert, weil Daphne der Direktorin erzählt hatte, wie unfreundlich er zu ihr war - und weil das offensichtlich schon öfter vorgekommen war.
(Hat die Direktorin ja angedeutet, so im Stil "Diesmal ist es genug, solche Klagen sind mir schon öfter gekommen!")
Macht definitiv keinen Sinn was ich da schrieb, nicht mal Bay war da involviert. :schaem:
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“