Eure Meinung zu #1.20 Game On

Antworten

Wieviele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
20%
4 Punkte
1
20%
5 Punkte
3
60%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von Schnurpsischolz »

Daphne ist aufgeregt und nervös, bei einem Basketballturnier gemeinsam mit ihrem Team gegen die Mannschaft der Buckner Hall zu spielen. Währenddessen macht Emmett einen Fehler, der seine Beziehung zu Bay für immer zerstören könnte.

>>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>>> Hier geht es zu den Reviews
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von Lauren_ »

Ich fand die Folge super! :up:
Hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass der Fokus auf dem Basketball-Spiel lag, und nicht nur auf den Liebesgeschichten.
In diesem Kontext haben mir auch die Szenen zwischen John und Daphne sehr gut gefallen! :)

Aber was war da am Ende los??! :<>
Emmett und Simone?! :o
Das geht ja mal gar nicht! :wtf: :down:
Fand ich sehr unlogisch und unnachvollziehbar.

Und während des Spiels stellt sich heraus, dass Simone doch das manipulative Miststück ist, für das man sie die ganze Zeit über gehalten hatte. Sie war es, die um ein Haar Daphnes Teilnahme an dem Spiel verhindert hätte.

Am Ende habe ich meine Vermutung über ihre Beweggründe aber bestätigt gesehen -
wie sie zu Daphne hinüber sieht, die ihren Vater nach dem gewonnenen Spiel umarmt... Man hat nicht gesehen, dass einer von Simones Verwandten anwesend war.
Scheint ein "armes reiches Mädchen" zu sein. Finde ich nicht unrealistisch, davon gibt's viele.

Gut, dass auch Toby langsam erkennt, wie gefährlich Simone ist und was von ihr zu halten ist.

Die Storyline um Bays Verwicklung in den Streit zwischen Melody und Emmetts Vater... ich weiß nicht.
Zuerst dachte ich, dass man die Sache schön gelöst hätte - dass Bay mit Emmetts Vater spricht, und er einsichtig wird und auf die Streitereien verzichtet.
Damit hätte Bay sich nicht zwischen die Fronten stellen müssen.
Emmett hätte nichts von Bays "Intervention" erfahren müssen, und die Sache wäre schön (und unerwartet) gelöst worden.
Aber das Ende - wie Emmett mit Bay streitet - das war sooo vorhersehbar und hat mich so geärgert.
Ich habe den Eindruck, dass die Autoren hier krampfhaft versucht haben, eine Storyline, die wirklich prima hätte sein können, künstlich dramatisch aufzuputschen.

Ich finde es wirklich schade, wie man Emmetts Charakter demontiert -
da wirft er Bay vor, dass sie Ty (der x-tausend km entfernt ist) nichts von der Beziehung gesagt hat -
und geht dann selbst nur aus Frust gleich mit einer anderen ins Bett?
Noch dazu mit der größten Feindin seiner besten Freundin?
Also, wenn der sich nochmal über irgendetwas aufregt, wird es hoffentlich keiner mehr ernst nehmen.
Da kriecht Bay ihm seit unzähligen Folgen in den Allerwertesten, muss sich sein ganzes Gezicke anhören, gefallen lassen, entschuldigt sich für Dinge, für die sie sich m.E. nicht entschuldigen müsste - handelt nur aus Liebe zu ihm :roll: - und dann sowas.
Hoffentlich wird sie am Ende richtig sauer auf ihn und geigt ihm mal die Meinung. angry:
(wobei es dann trotzdem nicht das wäre, was ich ursprünglich hätte sehen wollen. :roll: )

Die Sache mit Reginas Künstler ist mir zunehmend suspekt - ich frage mich, was der Mann für Beweggründe hat..?
Denkt er, dass er seine Ausstellungen mit Regina auch künftig besser vermarkten kann?
Sein Verhalten Daphne gegenüber fand ich jedenfalls sehr merkwürdig.

Dafür war mir Daphne zum ersten Mal seit längerem wieder wirklich sympathisch.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen - und den Moment wie sie am Ende ihr Hörgerät aus stellte und die Körbe warf, fand ich sehr schön gemacht. :)

Trotz der Minuspunkte mit Emmett für mich eine sehr unterhaltsame, gute Folge!
lee

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von lee »

Lauren_ hat geschrieben:Ich fand die Folge super! :up:

Ich fand die Folge auch richtig gut und mir machr die Serie von Woche zu Woche mehr Spaß!
Emmett und Simone?! :o
Das geht ja mal gar nicht! :wtf: :down:
Fand ich sehr unlogisch und unnachvollziehbar.
So unlogisch fand ich das leider gar nicht. Zwei unglückliche Teenager, die gerade niemanden haben, der für sie da ist und eine Flasche Wodka - da kánn so ein Mist durchaus passieren.
Obwohl mir Emmett aufgrund der Gesamtsituation noch immer ein wenig leid tut, gebe ich die hundertprozentig Recht und Bay hat das wirlich nicht verdient.
Mal sehen, in welche Richtung die Autoren wollen. Ich habe schon seit einigen Folgen das Gefühl, dass die Bay & Emmett-Storyline bald der Vergangenheit angehören wird und dann alle Karten neu gemischt werden. Nicht, dass ich glauben würde, da entwickelt sich nun etwas zwischen ihm und Simone, aber ich fürchte, man könnte ihm und Daphne nochmal eine gemeinsame Storyline geben.
Mich hat es ziemlich genervt, dass Daphne unbedingt Emmett bei dem Finale an ihrer Seite haben wollte. Wilkie hatte ihr letzte Episode ausdrücklich gesagt, dass er für sie da sein würde, wenn sie ihn bei einem Spiel dabei haben möchte.
]Am Ende habe ich meine Vermutung über ihre Beweggründe aber bestätigt gesehen -
wie sie zu Daphne hinüber sieht, die ihren Vater nach dem gewonnenen Spiel umarmt... Man hat nicht gesehen, dass einer von Simones Verwandten anwesend war.
Scheint ein "armes reiches Mädchen" zu sein. Finde ich nicht unrealistisch, davon gibt's viele.
Wie war deine Bezeichnung letzte Woche nochmal? "Luxusverwahrlosung"? :D
Theoretisch könnte sie einem sogar leid tun, so wie sie Daphne nachgerannt ist. Aber ich mag sie einfach überhaupt nicht und glaube, sie ist nicht nur boshaft und falsch, sondern kann dann auch nicht einmal damit umgehen, wenn die Leute sie aufgrund ihrer Verhaltensweise nicht mögen. Das kann ich absolut nicht ab!
Die Storyline um Bays Verwicklung in den Streit zwischen Melody und Emmetts Vater... ich weiß nicht.
Zuerst dachte ich, dass man die Sache schön gelöst hätte - dass Bay mit Emmetts Vater spricht, und er einsichtig wird und auf die Streitereien verzichtet.
Damit hätte Bay sich nicht zwischen die Fronten stellen müssen.
Emmett hätte nichts von Bays "Intervention" erfahren müssen, und die Sache wäre schön (und unerwartet) gelöst worden.
Das war von Cameron nicht besonders weitsichtig. Aber ich vermute, er war auch mit der Situation überfordert. Wie erklärt man seinem Kind, das man es nicht im Haushalt haben kann? Zumal es immer noch eine Lösung gewesen wäre, seiner Freundin die Pistole auf die Brust zu setzen. Aber so muß man tatsächlich annehmen, dass Bay recht hatte und es ihm wirklich weniger um Emmett, als um das Gewinnen gegen Melody ging. Da war die Umschreibung, das etwas, was Bay gesagt hat, für ihn der bequemere Weg. angry:
Die Sache mit Reginas Künstler ist mir zunehmend suspekt - ich frage mich, was der Mann für Beweggründe hat..?
Denkt er, dass er seine Ausstellungen mit Regina auch künftig besser vermarkten kann?
Sein Verhalten Daphne gegenüber fand ich jedenfalls sehr merkwürdig.
Ich fand eigentlich, dass das erste Treffen mit Daphne ganz gut über die Bühne ging?
Mich nervt seine Hartnäckigkeit einfach, aber ich sehe da noch keine fragwürdigen Beweggründe bei ihm.

Alles in allem eine rundum gelungene Folge, die die weichen für spannende zukünftige Storylines gestellt hat. Mich interessiert neben der Emmett-Storyline vor allem, ob Kathryn Regina wirklich mit in ihr Buch Projekt einbindet und was mit dem Basketball-Team passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daphne, Melody und John so einfach aufgeben.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von philomina »

Grad nur wenig Zeit, aber ein bissl was muss ich doch loswerden 8-)

Daphne ist mir über die Staffel leider mittlerweile zu unsympathisch bzw. egal geworden, als dass mir der Fokus auf ihr Baskettballspiel hier sonderlich nahegegangen wäre :ohwell:

Und was Emmett und Bay angeht, so sehe ich das hier leider als viel zu konstruiert an. Nachdem Bay Emmett versprochen hatte, sich rauszuhalten, hätte sie definitiv nichts mehr hinter seinem Rücken machen dürfen. Über alles reden - klar, aber zuerst mit ihm, in Ruhe, nicht am Telefon.

Was sie mit Emmett machen, gefällt mir leider auch so gar nicht mehr. Er war ein so gelassener, ruhiger Charakter anfangs, der sich wirklich für Bay interessiert hat. Nach der unmöglichen Eifersuchtsgeschichte reagiert er so kaum darauf, dass sie es Ty nun doch gesagt hat (was ich insgesamt auch an der Stelle viel zu konstruiert fand - da hätten sie schon zwischendurch mal erwähnen müssen, dass Bay Kontakt zu Ty hält), stattdessen betont er, er wolle nur sie, keine Geschenke und nix, nur sie? Dann aber kann er keinen Moment nachvollziehen, dass sie sich um ihn sorgt in der Situation mit seinen Eltern? Und der Vater ist wirklich so überfordert, dass er keinen eigenen Argumente hat, sondern die Bays heranziehen muss im Gespräch mit seinem Sohn? Gefällt mir leider alles nicht so wirklich :ohwell:

Und das Ende? Ohne Worte. Klar, Dummheiten können passieren, aber Emmett wäre doch jemand, der lieber alleine wäre anstatt sich gleich an die Nächst"beste" ranzuschmeißen. Ich hätte es in den ersten 10 Episoden nicht gedacht, aber mittlerweile ist es so, dass Emmett Bay überhaupt nicht mehr verdient hat. Und das ist sehr schade, denn die ersten 10 Episoden mit den beiden waren herausragend!
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von Lauren_ »

lee hat geschrieben: So unlogisch fand ich das leider gar nicht. Zwei unglückliche Teenager, die gerade niemanden haben, der für sie da ist und eine Flasche Wodka - da kánn so ein Mist durchaus passieren.
Grundsätzlich schon. Aber da sich gerade Emmett immer so als Sensibelchen und Moralapostel aufspielt, finde ich es wirklich nicht nachvollziehbar. Er wurde bisher ja nicht als wilder Aufreißer eingeführt, der sich schnell mal mit verschiedenen Frauen aus dem Staub macht... Passt für mich wirklich nicht zur ursprünglichen Darstellung seines Charakters.
lee hat geschrieben:Obwohl mir Emmett aufgrund der Gesamtsituation noch immer ein wenig leid tut, gebe ich dir hundertprozentig Recht und Bay hat das wirlich nicht verdient.
Ja, vor Allem muss man es auch mal so sehen: Bay hat sich wahnsinnig viel Mühe für Emmett gegeben. Klar hat sie die Zeichensprache nicht nur für ihn gelernt sondern auch weil Daphne jetzt zur Familie gehört, aber man kann sich vorstellen wie schwierig es für sie ist, auf Dauer so kommunizieren zu müssen während Emmett im Gegenzug überhaupt nicht spricht.
sie hat sich wirklich immer sehr bemüht, Emmett alles recht zu machen, sich mit Melody anzufreunden usw.
Während sie sich für jedes noch so kleine Fettnäpfchen tausendmal entschuldigen musste, durfte Emmett sich darüber lustig machen, wenn sie versehentlich ein Zeichen verwechselt hat, usw.
Sowas stößt mir dann schon bisschen sauer auf.
Auch wenn es in der Realität bestimmt keine Seltenheit ist. ;)

Ich fürchte übrigens auch, dass Daphne und Emmett eine gemeinsame Storyline bekommen werden... Wobei ich zugeben muss, dass ich es nicht so komisch fand, dass sie Emmett bittet, zum spiel zu kommen, anstatt Wilke.
Für Daphne bedeutete diese Veranstaltung unglaublich viel - es ging mehr als nur um ein Spiel, wie sie John ja versucht hat, zu erklären.
Und in dieser "Sache" wird ihr Emmett, der ja auch taub ist, immer näher stehen als Wilke, der sich natürlich nicht besonders für die Welt der Gehörlosen interessiert.
Insofern fand ich das schon ok von Daphne. ;)
Wer weiß wie es gewesen wäre, hätte es sich um ein "normales" Spiel gehandelt.
lee hat geschrieben: Wie war deine Bezeichnung letzte Woche nochmal? "Luxusverwahrlosung"? :D
Jup! ;)
Den Begriff hab ich von der Mutter einer Freundin, die auch mit solchen Tussen wie Simone in einer Klasse war.

Ich fürchte übrigens, dass ihr Daphne-Nachrennen wirklich nur gespielt war.
Schließlich sagte sie während des Spiels, nach Daphnes anfänglichem Patzer: "Wie gut, dass es mir doch nicht gelungen ist, dich vom Spiel ausschließen zu lassen!"
Das fand ich schon heftig.
Simone spielt nicht fair - und wird es wohl auch nie.
Das Einzige was ich ihr abnehme ist, dass sie einsam ist - allerdings geht dieses Gefühl bei ihr offenbar nur mit Intrige & Boshaftigkeit einher, weswegen sie mir nicht übermäßig leid tut.
lee hat geschrieben: Das war von Cameron nicht besonders weitsichtig. Aber ich vermute, er war auch mit der Situation überfordert. Wie erklärt man seinem Kind, das man es nicht im Haushalt haben kann? Zumal es immer noch eine Lösung gewesen wäre, seiner Freundin die Pistole auf die Brust zu setzen. Aber so muß man tatsächlich annehmen, dass Bay recht hatte und es ihm wirklich weniger um Emmett, als um das Gewinnen gegen Melody ging. Da war die Umschreibung, das etwas, was Bay gesagt hat, für ihn der bequemere Weg. angry:
Ich weiß nicht, ich denke dass solche Situationen wahnsinnig schwierig sind. Dass es ihm wirklich nur ums Gewinnen ging, kann ich mir nicht vorstellen - dafür sind solche Angelegenheiten einfach emotional zu komplex, so schwarz-weiß können noch nicht einmal die Amerikaner denken! ;)
Dass Bay mit ihren 16 oder 17 Jahren das noch nicht zu 100% nachvollziehen kann, finde ich aber auch verständlich - und klar, dass es auf sie so wirken musste, als sei Cameron Emmett ganz gleichgültig.
Wie es mit den Drogen wirklich ist, ob Cameron die Wahrheit sagt und das nur auf dem Mist seiner Freundin gewachsen ist, weiß man natürlich auch (noch) nicht.
Was mich nervt ist, dass Emmett Bay hier so unrecht getan und sich so kindisch verhalten hat.
Bays Argumente mit dem Rauschgift sollten eigentlich Grund genug sein, dass Emmett einsieht, dass er auf dem Holzweg war. Zumindest größtenteils.

lee hat geschrieben: Ich fand eigentlich, dass das erste Treffen mit Daphne ganz gut über die Bühne ging?
Hm... also ich war mir nicht sicher ob er nicht mit Daphnes Taubheit überfordert war, und wie er auf ihr nett gemeintes Kompliment bezüglich seiner Ausstellung reagierte, fand ich sehr komisch.
Regina, glaube ich, auch.
Und wie er dann sagte, dass sie großartig sei... Das wirkte schon sehr gezwungen für mich. :ohwell:
lee hat geschrieben: Mich nervt seine Hartnäckigkeit einfach, aber ich sehe da noch keine fragwürdigen Beweggründe bei ihm.
Die stört mich wieder weniger :D
- was mich "stört" ist, dass er zwischendurch immer wieder Gesichtsausdrücke zeigt wo man sich denkt "in seinem Kopf arbeitet irgendwas" - und auf mich wirkt es nicht unbedingt positiv.
Seine Reaktion auf Reginas Absage fand ich jedenfalls alles andere als "normal" - er sah nicht nur enttäuscht aus (was normal wäre) sondern richtiggehend verärgert.
Da passte sein Strahle-Auftritt bei dem Spiel m.E. dann einfach nicht dazu.
lee hat geschrieben:Mich interessiert neben der Emmett-Storyline vor allem, ob Kathryn Regina wirklich mit in ihr Buch Projekt einbindet
Mich auch!

lee hat geschrieben:und was mit dem Basketball-Team passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Daphne, Melody und John so einfach aufgeben.
Ich mir auch nicht.
Ob John da wohl als Sponsor in Erscheinung treten wird..? ;)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von Annika »

Lauren_ hat geschrieben:Aber da sich gerade Emmett immer so als Sensibelchen und Moralapostel aufspielt, finde ich es wirklich nicht nachvollziehbar. Er wurde bisher ja nicht als wilder Aufreißer eingeführt, der sich schnell mal mit verschiedenen Frauen aus dem Staub macht... Passt für mich wirklich nicht zur ursprünglichen Darstellung seines Charakters.
Na ja, er hat auch schon Daphne geküsst und es dann nicht wirklich Bay erzählt, sondern als Grund genommen die Beziehung in Frage zu stellen. Ist zwar eine ganz andere Grundsituation gewesen, aber er scheint da schon "kein Kind von Traurigkeit" zu sein...
Ich fürchte übrigens, dass ihr Daphne-Nachrennen wirklich nur gespielt war.
Schließlich sagte sie während des Spiels, nach Daphnes anfänglichem Patzer: "Wie gut, dass es mir doch nicht gelungen ist, dich vom Spiel ausschließen zu lassen!"
Das fand ich schon heftig.
Simone spielt nicht fair - und wird es wohl auch nie.
Das hast du falsch verstanden. Es war eben nicht Simone, die Daphne angeschwärzt hat, sondern ein anderes Mädchen, die dann auch den Kommentar beim Spiel abgelassen hat. Deswegen war mir Simone in dieser Episode auch das erste Mal eigentlich wirklich sympathisch. Zumal ich auch irgendwie das Gefühl hatte, dass sie am Ende extra ein Battle gegen Daphne angestrebt hat, anstatt auf Zeit zu spielen, damit Daphne wirklich noch ne Chance hat, das SPiel zu gewinnen. Wobei ich mir bei dieser Einschätzung nach der Sache zwischen Simone/Emmett nicht mehr wirklich sicher bin... Aber wie dem auch sei. Simone hat Daphne nicht in die missliche Lage gebracht (ausnahmsweise mal...)
Was mich nervt ist, dass Emmett Bay hier so unrecht getan und sich so kindisch verhalten hat.
Bays Argumente mit dem Rauschgift sollten eigentlich Grund genug sein, dass Emmett einsieht, dass er auf dem Holzweg war. Zumindest größtenteils.
Für Emmett ging es nur darum, dass er Zeit mit seinem Vater verbringen will und nicht zu seiner Mutter zurück möchte. Da blendet man gerne alles andere aus und denkt nicht mehr rational.
Seine Reaktion auf Reginas Absage fand ich jedenfalls alles andere als "normal" - er sah nicht nur enttäuscht aus (was normal wäre) sondern richtiggehend verärgert.
Da passte sein Strahle-Auftritt bei dem Spiel m.E. dann einfach nicht dazu.
Für mich ist da derzeit noch gar nichts suspekt. Er hat halt noch nie mit einer alleinerziehenden Mutter etwas gehabt. Und dass er da nicht nachvollziehen kann, wie sie ein Treffen mit unglaublich wichtigen Menschen absagt und stattdessen zu nem High-School-Basketball-Spiel gehen will, kann ich entsprechend auch verstehen. Fand es umso positiver, dass ihm die Beziehung anscheinend so viel bedeutet, dass er sich auf den Weg zum Spiel gemacht hat.
lee

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von lee »

Annika hat geschrieben:Für mich ist da derzeit noch gar nichts suspekt. Er hat halt noch nie mit einer alleinerziehenden Mutter etwas gehabt. Und dass er da nicht nachvollziehen kann, wie sie ein Treffen mit unglaublich wichtigen Menschen absagt und stattdessen zu nem High-School-Basketball-Spiel gehen will, kann ich entsprechend auch verstehen. Fand es umso positiver, dass ihm die Beziehung anscheinend so viel bedeutet, dass er sich auf den Weg zum Spiel gemacht hat.
WORD! :)
philomina hat geschrieben:Was sie mit Emmett machen, gefällt mir leider auch so gar nicht mehr. Er war ein so gelassener, ruhiger Charakter anfangs, der sich wirklich für Bay interessiert hat. Nach der unmöglichen Eifersuchtsgeschichte, reagiert er so kaum darauf, dass sie es Ty nun doch gesagt hat (was ich insgesamt auch an der Stelle viel zu konstruiert fand - da hätten sie schon zwischendurch mal erwähnen müssen, dass Bay Kontakt zu Ty hält), stattdessen betont er, er wolle nur sie, keine Geschenke und nix, nur sie? Dann aber kann er keinen Moment nachvollziehen, dass sie sich um ihn sorgt in der Situation mit seinen Eltern? Und der Vater ist wirklich so überfordert, dass er keinen eigenen Argumente hat, sondern die Bays heranziehen muss im Gespräch mit seinem Sohn? Gefällt mir leider alles nicht so wirklich :ohwell:

Ich finde es ehrlichgesagt eigentlich gar nicht so schlimm, was gerade mit Emmett passiert. Anfangs war ich einfach nur begeistert von seiner positiven Art...ach, der ganzen Ausstrahlung! 8-)
Aber es wäre schon ein wenig langweilig, wenn jetzt alles immer glatt läuft. Bisher konnte ich jedenfalls immer halbwegs nachvollziehen, warum er gerade ein wenig abdreht. (Bis auf die Eifersucht, weil ich das generell nicht nachvollziehen kann). Wir sind ja noch in der ersten Staffel und so lange man Emmett's Charakter nicht endgültig demontiert und nur für ein paar Episoden so werden lässt, finde ich das okay.
Lauren_ hat geschrieben:Und in dieser "Sache" wird ihr Emmett, der ja auch taub ist, immer näher stehen als Wilke, der sich natürlich nicht besonders für die Welt der Gehörlosen interessiert.
Insofern fand ich das schon ok von Daphne. ;)

Sie hätte ihn aber auch fragen können, es war ohnehin fast die ganze Familie da und er ist ihr Freund. :motz:
Was mich nervt ist, dass Emmett Bay hier so unrecht getan und sich so kindisch verhalten hat.
Bays Argumente mit dem Rauschgift sollten eigentlich Grund genug sein, dass Emmett einsieht, dass er auf dem Holzweg war. Zumindest größtenteils.
Das war größtenteils die anfängliche Wut, denke ich. Es ist gerade genau das eingetreten, was er nicht wollte und sein Vater deutet dann auch noch an, dass Bay der Auslöser ist. Klar, kann Bay nichts dafür. Meiner Meinung nach konnte sie sich aus der Angelegenheit auch schlecht raushalten. Auf der anderen Seite kann man von einem Teenager wie Emmett nicht erwarten, dass er da sachlich bleibt und nüchtern diskutiert. Später wäre das vielleicht möglich gewesen, wenn er sich beruhigt hätte.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von Lauren_ »

Philomina, kann dir nur voll und ganz zustimmen! :up:

Ups, dann hab ich das, was Simone gesagt hat, wohl gründlich missverstanden. :ohwell:
Das werd ich mir nacher nochmal ansehen...

Und ich bleibe dabei - der Künstler ist mir suspekt. :D
Wir werden ja sehen, wie die Geschichte mit den beiden ausgeht. ^_^
ForVanAngel

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von ForVanAngel »

Folge 20 und noch kein Ende in Sicht.


Hat Travis Mist erzählt? Sah jetzt nicht so aus, als würde Daphne gemobbt werden. Dennoch hilft ihre Rückkehr dem Team nicht, es steht am Rande der Auflösung. Diese Wendung war aber etwas dämlich, also hat Daphne einen Wurf verfehlt (dachte mir das gehört zu haben, war mir aber nicht sicher), das andere Team gewonnen, hat mit Champagner gefeiert und wurde deshalb disqualifiziert (wobei im Nachhinein glaube ich so was sogar, wenn so ne Bitch Daphne anschwärzt und Simones gibt es sicher nicht nur eine). „We’re playing Buckner.“ Das passt schon. Und ich freu mich drauf, das Duell natürlich. Ein Event so wie einst in One Tree Hill. Daphne war zum Knuddeln als sie da so gut gelaunt mit Emmett kommunizierte. Der kommt zum Spiel, Bay kann nicht, findet das Spiel echt am Vormittag statt? Egal, das Spiel ist riesig, aus Indiana und Houston kommen Zuseher. Klasse fand ich diese Frau die meinte, sie wollte ihrer tauben Tochter zeigen was ein tauber Mensch erreichen kann. Und wieder Drama: Switched at Team. :D Das war witzig irgendwie und dann auch so gar nicht. Daphne hat das Team gewechselt und dürfte erst nach 6 Wochen spielen. Verstehe ich grundsätzlich, allerdings ist das hier High School Basketball und nicht mal Landesliga oder so. Daphne durfte doch spielen als Melody ihrem Ärger Luft machte, fand ich jetzt auch fair und ich hoffe nicht Simone hat hier angeschwärzt. Wäre ehrlich gesagt ein bisschen langweilig, allerdings hat Simone schon mehrfach solche Aktionen gemacht und ein Gewissen scheint sie nicht zu haben. Da wirkte ihre Entschuldigung eher so als würde sie den Verdacht von sich ablenken wollen. Toby bekam von seinem Vater auch den Verdacht gesteckt. Was sollte denn diese Freundschaftsanfrage? Ich werde aus Simone nicht schlau. „The 2nd Kennish I’ve had to beg for forgiveness today.“ Tja, wundert sie das noch? “Was that for real?” – „I don’t know.“ Überrascht hat mich echt die Szene wo John zu Dahpne geht und sie ihm erklärt, sie wäre gerne einfach nur Daphne und nicht diese sagen wir Ikone der Tauben, denn die Erwartungen an sie sind unendlich hoch, alle schauen zu ihr auf, was ihr zu viel ist. Die Deaf-Community zeigt sich hier, was ihr gefällt, aber sie auch unter Druck setzt. Saustark! D.W. kann auch super sympathisch sein, und zwar so was von, wie er das Team vor dem Spiel motivierte war top! Und nein, es war nicht Simone, sondern ein anderes Mädchen. Hat gepasst. „I’m a baseball wife.“ ^_^ Herrlich, wie Kathryn keine Ahnung hatte was Simone’s Schubser bedeutete. Am Ende haut Daphne 2 Punkte rein, auch wenn ich es ehrlich etwas unfair fand wie sie ihr Hörgerät abschaltete, das nimmt doch den Druck weg, egal, war geil, volle Emotionen, tolle Serie, I’m loving it. Und dann wurde das Basketball-Programm abgewürgt. Meine Güte, das war echt unendlich fies. Noch fieser wie Simone, die sich nun wirklich lausig und von der Welt verlassen fühlen muss. Erst dachte ich das Faul wäre so ein Geschenk gewesen, aber es war wohl pure Verzweiflung oder dieser Simone-Neid.

„I told Ty that we’re dating.“ Brav. Emmett steigt drauf ein, ist zufrieden, und braucht für seine schwierige Familiensituation eh eine Freundin an der Seite. Bisschen heuchlerisch ist Melody schon, seit dem Bay sich bei ihr meldete wegen Emmett’s Schulaustritt mag sie Bay nun, weil sie sie benutzen kann. Emmett will beim Vater bleiben, Gericht würde geteiltes Sorgerecht sagen, wir wissen ob dem Alkohol und der Lässigkeit des Vaters wäre der sicherste Ort bei Melody. Puh, und ausgerechnet Bay soll aussagen. Naja, nun wiederholt sich ein Thema aber schon: Erst wie gesagt weil Bay zu Melody ging, dann Ty – beides Gründe warum Emmett zu Recht sauer auf Bay war. Nun schon Streich 3? Bisschen einfallslos, weil innerhalb 3 Folgen oder so (wenigstens war es ein Ende Marke „3 Ecken ein Tor“). Mies ist es ohnehin, weil Melody genau weiß wo Emmett hinwill und zu wem Bay halten sollte. Und ne schöne Bay-Daphne Szene, beide haben sich gut ausgetauscht über das Emmett-Problem. Mit ihm gesprochen, „promise me you’ll stay out of it”, das muss sie so machen, egal ob Melody sich ärgert oder nicht. Alter, die Freundin vom Vater bewahrt sagen wir bestenfalls Gras in der Garage auf? WTF? Wird ja immer abenteuerlicher hier, alleine schon ihr Sager wegen „mein letztes Geschenk an meinen Freund dauerte nur 5 Minuten“ war schon sehr eindeutig. Dass dieser Fund sehr erzwungen war stört mich etwas. Man versucht hier doch mit aller Macht Bay auf Melody’s Seite zu lotsen (und von Emmett weg). „It’s a custody battle check mate.“ Hat Bay ihrer Mom gut erklärt: So oder so kann sie nicht gewinnen, wenn Emmett was passiert ist sie Schuld, wenn sie nichts sagt. Der Vater war echt einer, „gewinnen“, er will nur gegen Melody gewinnen, zu Recht fand Bay das blöd. Trottel, seine Freundin vertickt Gras und er sieht es nicht als das große Ding an. „I’m giving your mother full costody.“ Große Emotionen bei Emmett (Szene lief clever neben dem Spiel), blödes Gefühl für ihn, aber der Vater hat halt gemerkt, dass er kein Kind Vollzeit handeln kann bzw. soll. Lachen musste ich trotz dem Ernst, als Bay so meinte, sie würde sich vorstellen, wie bewaffnete Drogendealer ins Haus einbrechen würden. :D Emmett außer sich, unschöne Situation für alle. Dass die Folge groß war bestätigte mir dann das danach, weil ich mir gerade dachte wie groß die Parallele zwischen Emmett und Simone ist: Sie trafen sich. Gut. Sie schließen miteinander. Schlecht. Argh, das war nun doch etwas was mir den Spaß verdorben hat. Hätte nicht sein müssen. Bisschen schade dieser Weg.

Regina und Patrick knutschen im Auto – süßes Paar. Sie hat noch Bedenken wegen Angelo, verständlich. Egal, ihr sei etwas Glück gegönnt. Katie Leclerc war heute echt eine helle Freude, wie sie schaute als Patrick zu Regina vorbeikam und die war etwas nervös. „Bye mom.“ :D Patrick hat allerdings so eine „ich mach und wenn’s nicht passt mach ich es passend“ Art, stellt sich der Tochter vor obwohl Regina das nicht Recht war. Und ne Rechtfertigung hat er natürlich auch parat. Wie er dann wegen seiner Ausstellung vs. Spiel etwas genervt war hat mir auch nicht gefallen, Regina hat diese Situation sehr gut balanciert, in dem sie erklärte sie sei eine Single-Mom mit Kind. Richtig so, das Spiel war zu erst da, ist wichtiger. Wenn ich das so sehe, dann kann ein Patrick das auch, er kam zum Spiel, dadurch hat er viele Sympathien gewonnen, guter Mann, der einsichtig sein kann. Natürlich war es heute nicht nur er, Regina fühlte sich etwas bedrängt und wartet noch auf Angelo, dennoch hat sie schon ein Kind und kann nicht immer wie sie will.

Bei John und Kathryn ist auch wieder Frieden eingekehrt, nicht sauer sein okay, aber das klang doch schon begeistert. Ermutigt seine Frau den Buchtermin wahrzunehmen, auch wenn er mit dem großen B-Ball-Spiel kollidiert. „Unless you get Regina on board, it’s too much of a risk.“ Gute Wendung, das zweite Buch wäre zu viel Konkurrenz, mit Regina hingegen (finde ich eh richtig so, die wollte eh schon mitschreiben) hätte man die ganze Geschichte, auch wenn’s nicht einfach wird. Freu mich drauf, auf Regina-Kathryn Szenen. :)

„I feel like I screwed things up.“ Endlich sieht Simone das ein (auch wenn man ihr nun schwer glauben kann). Toby macht sich wirklich immer besser, er überlegt es sich statt gleich zuzusagen, genau so. Und lässt sie warten. Sein Pech oder wie? Naja, Simone ist es wohl nicht gewohnt sich mehr als einmal zu entschuldigen, wer einmal lügt… und somit landete sie mit Emmett im Bett, was ich überhaupt nicht gut finde, ganz schön krasser Twist meine ich, hoffe es kommt was Ordentliches bei raus. Zumindest zeigte Simone erstmals Tiefe und merkte, dass sie ihre Art nicht weiterbringt, sondern andere Personen vergrault. Wenn das mit Emmett rauskommt kann sich die Darstellerin eine neue Rolle suchen. ;)


Fazit: Anfangs war es noch normal, sogar etwas holprig. Mit Verlauf ging man dann aber steil, Emmett’s Drama und das Basketballspiel und noch andere Kleinigkeiten passten gut. Nur das Ende, das Ende mit Emmett/Simone hat mich gestört, somit keine 4,5, aber nah dran. 4,25/5.




Hui, hier geht's aber ab, selber Schuld wenn man mal zu später guckt. :D
Lauren_ hat geschrieben:Ich fand die Folge super! :up:
Hat mir wahnsinnig gut gefallen, dass der Fokus auf dem Basketball-Spiel lag, und nicht nur auf den Liebesgeschichten.
In diesem Kontext haben mir auch die Szenen zwischen John und Daphne sehr gut gefallen! :)
Genau so. Mir hat die Mischung gefallen, hat fast alles sehr schön zusammen gespielt, sehr dynamisch, emotional und fesselnd.
Lauren_ hat geschrieben:Aber was war da am Ende los??! :<>
Emmett und Simone?! :o
Das geht ja mal gar nicht! :wtf: :down:
Fand ich sehr unlogisch und unnachvollziehbar.
Krass in jedem Fall, gefällt mir auch nicht, ganz schön riskant was die Autoren da machen. Toby wird sauer sein, Bay sowieso, und fremdgehen ist eh unschön, also Melody auch, passt dann wohl zu Emmett's Null-Einsicht verhalten, er will einfach Freiheit haben, die kriegt er aber weder bei Mami noch bei Daddy, was auch richtig so ist. Unlogisch nicht unbedingt, beide Charaktere fühlten sich am Ende von der Welt verlassen, Emmett weiß nicht wo er hingehört, Streit mit Eltern und Bay (zum dritten Mal binnen kürzester Zeit) und Simone hat erstmals versuchts ich zu enschuldigen (wer einmal lügt dem glaubt man nicht...), was aber total daneben ging und das Spiel hat sie auch noch mit enschieden. Da sich beide trafen und es sofort klick machte (ham beide an der Stimmung des anderen gemerkt) ist es nicht unlogisch irgendwie, aber natürlich überraschend und mir gefällt's nicht.
Lauren_ hat geschrieben:Und während des Spiels stellt sich heraus, dass Simone doch das manipulative Miststück ist, für das man sie die ganze Zeit über gehalten hatte. Sie war es, die um ein Haar Daphnes Teilnahme an dem Spiel verhindert hätte.
Zum Glück eben nicht, war ne Mitspielerin von ihr, was ich so gut fand.
Lauren_ hat geschrieben:Am Ende habe ich meine Vermutung über ihre Beweggründe aber bestätigt gesehen -
wie sie zu Daphne hinüber sieht, die ihren Vater nach dem gewonnenen Spiel umarmt... Man hat nicht gesehen, dass einer von Simones Verwandten anwesend war.
Scheint ein "armes reiches Mädchen" zu sein. Finde ich nicht unrealistisch, davon gibt's viele.
Gut beschrieben, nur war es eben Simone nicht, das war ja die Tragik für sie. Dass Simone nach außen hin auf happy macht, aber dahinter aus einer kaputten reichen Familie kommt ist eh klar, das würde ich auch gerne sehen. Sie will halt immer gewinnen und selber die Kontrolle über haben, tut sie das nicht (mit Tobey) oder verliert sie (gegen Daphne) ist sie außer sich.
Lauren_ hat geschrieben:Gut, dass auch Toby langsam erkennt, wie gefährlich Simone ist und was von ihr zu halten ist.
True.
Lauren_ hat geschrieben:Aber das Ende - wie Emmett mit Bay streitet - das war sooo vorhersehbar und hat mich so geärgert.
Ich habe den Eindruck, dass die Autoren hier krampfhaft versucht haben, eine Storyline, die wirklich prima hätte sein können, künstlich dramatisch aufzuputschen.
Irgendwie haben doch die beiden Streits vor Kurzem schon gezeigt, dass es das nicht ist. Vor allem will Emmett ja auch nicht einsichtig sein, da Bay in eine unglückliche Lage gerät (schon wieder btw.) ist ne Pause gut, denn wenn Emmett sich nicht beruhigt, kann Bay eh nichts für ihn und die Beziehung machen. Somit hat man das Traumpaar erstmal auf wohl lange Sicht getrennt, gut fürs Drama. Bay hat eh alles gemacht, Emmett hat ihr nicht eine Sekunde zugehört und sie immer als die Schuldige hingestellt (Schulabbruch, Ty und Sorgerecht), bisschen sehr viel um hier noch drüber hinweg zu sehen. ;)
Lauren_ hat geschrieben:Die Sache mit Reginas Künstler ist mir zunehmend suspekt - ich frage mich, was der Mann für Beweggründe hat..?
Denkt er, dass er seine Ausstellungen mit Regina auch künftig besser vermarkten kann?
Sein Verhalten Daphne gegenüber fand ich jedenfalls sehr merkwürdig.
Anfangs schon, später machte er doch einen sympathischen Eindruck. Denke er will jetzt schon mehr, merkt aber, dass Regina sich nicht rumschubsen lässt und geht Kompromisse ein. Hoffe das ist wirklich alles ehrlich gemeint.

Dafür war mir Daphne zum ersten Mal seit längerem wieder wirklich sympathisch.
Ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen - und den Moment wie sie am Ende ihr Hörgerät aus stellte und die Körbe warf, fand ich sehr schön gemacht. :)
Lauren_ hat geschrieben:Trotz der Minuspunkte mit Emmett für mich eine sehr unterhaltsame, gute Folge!
Seh ich sehr ähnlich, es gab ein paar Unstimmigkeiten (das Ende, die Drogen) war es wirklich eine überzeugende Folge.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.20 Game On

Beitrag von Annika »

Wer es noch nicht gesehen haben sollte: Für diese Episode gibt es gleich zwei Reviews:

Review zu #1.20 Game On von Annika

Review zu #1.20 Game On von Klara
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“