Also, es gibt ja diese Previously Ons und ich meine, Hammer was man da zusammenschnitt, bin jetzt schon begeistert.
Daphne besucht Simone um mit ihr zu reden. „She didn’t see you.“ Gott sei Dank nicht, sonst wäre ich sauer auf die Serie gewesen.

Simone muss einem fast Leid tun, aber auch nur fast, weil sie eben bisher diese Bitch war und total egoistisch und fies handelte und nun gerade wo sie endlich mal nicht die Böse war und es ehrlich meinte (was mir aber auch bis zum Schluss nicht 100% klar war) hat sie so einen Fehler gemacht, Toby und Bay werden ihr den Kopf abreißen. Emmett sucht Bay auf um sich zu entschuldigen. Einsicht muss auch her, sonst vergrault er sich noch alle um ihn rum, allerdings war es schon ein großer Sprung von super sauer auf einsichtig – wobei er halt einfach erschreckt von seinem Fehler war und merkte, dass er sich gerade Bay kaputt gemacht hat. Bay kam das auch sehr verdächtig vor, zu Recht, diese Einsicht kommt über Nacht, bei Emmett hätte ich das auch nicht erwartet. Dann drehte man einen Film, guter Ort um alle Kids zu vereinen. Vielleicht gibt es „Dawn of The Deaf“ – witzig – Bay/Daphne so harmonisch zu sehen ist immer ein Highlight. Und nicht selbstverständlich. Simone wird heute menschlich-emotional gezeigt, was mir sehr gefällt. „Holy mother of God.“

John als Cop, herrlich. Is halt einfach ne Serie, Liebes Hin und Her ist doch das was man überall sieht, halt böse wie wenig man sich eigentlich über Bay/Emmett freuen kann. Also WIE die Sache rauskam (bzw. zu Wilke kam) war schon witzig, so toll gewendet, egal ob’s gewollt war. Dann hat Emmett seiner Mom vom Seitensprung erzählt, echt mutig und sehr stark, Bay bedeutet ihm einfach viel. Wilke sagt erstmal nichts, war allerdings sauer weil Toby sein Kumpel ist, ich denke er wird verlangen, dass Simone ehrlich zu Toby ist. Bei den beiden sehe ich auch am wenigsten Streitpotenzial, denn Simone war eh in Ungnade gefallen, sie kann sich erklären, gestehen (hoffe das klappt) und einen Neustart wagen. Stark die Szene wo Daphne ihrer Mom gestand, dass es sie heute besonders belastet, dass sie die Kennish nie früher kennen lernen durfte und dieses ganze Leben nicht leben konnte. „Either you’re with me or you’re not.“ Und noch immer nichts gesagt, aber Bay die Treue geschworen, Bay tut mir schon Leid wenn sie davon erfährt, wobei ich finde, man darf diesen Seitensprung auch nicht überbewerten, es war ein Fehler, beide waren frustriert, Simone angetrunken, und Emmett war auf 180, wenn Bay Emmett mag verzeiht sie ihm das, er muss es ihr allerdings erzählen, sich einzureden es wäre nichts und es dann nicht zu sagen wäre auf Dauer fatal.
„I wouldn’t do that, you’re gonna psych yourself out“ sprach Bay (in den nächsten Wochen gastiert Vanessa Marano übrigens bei Grey’s Anatomy), ich finde es auch völlig falsch sich das Manuskript der Konkurrenz zu lesen, Panik, Angst, Nervosität und Zweifel wären die Folgen. „Delete the file, focus on your own book.“ Sagt sich so einfach. Regina mag ihren privaten Teil der Vertauschung nicht public machen – wunderbarer, wichtiger Punkt den sie da anspricht, wundert mich ein bisschen warum noch niemand Zweifel am Buch geäußert hatte, immerhin würde man dadurch richtig große Aufmerksamkeit erregen – will man das? Ob dem zweiten Buch ist man allerdings etwas unter Druck und kann das Medieninteresse eh nicht verhindern, volle Offensive. John kriegt was zu hören, hat er die Fehlgeburt seiner Frau dieser Sarah Lazar anvertraut, was Kathryn ausflippen lässt – diese Frau die John kennt und ab und an trifft schreibt also das Gegenbuch? Is doch ne Sauerei, der sollte John mal die Meinung geigen und sich dadurch klar zu seiner Frau bekennen. Regina bekam dann von Kathryn die Lage erklärt als man wegen Angelo grub und wird dann doch mitschreiben, besser ne wahre Geschichte als eine voller falscher Fakten. Genau so, John mächtig sauer, weil seine Frau ihm eine Affäre vorwirft, das ist auch nicht fair. „When you’re committed, you work things out.“ Ich hoffe es geht gut, riecht nach üblem Ehekrach, hoffe man übertreibt es nicht. Ansonsten sind beid Reaktionen verständlich, sie ist sauer wegen dieser Sarah, auch weil deren Buch sicher einige falsche Tatsachen enthalten wird – man brauch nur überlegen was im Fernsehen nach Bedarf und Belieben zusammengeschnitten wird – und dann hat John auch noch mit ihr zu tun. John lässt sich das nicht bieten, ist auch gemein ihm eine Affäre vorzuwerfen. Bleibt spannend, Regina ist an Bord, und Angelo hat sich auch gemeldet wegen irgendwelchen Sachen, um was es da ging hab ich nicht ganz kapiert, ging ja primär um das Buch bei dieser Szene.
Fazit: Auf dem Niveau der Vorwoche, fand das Tempo toll, man hat durchgehend Stimmung erzeugt, neue alte Geschichten gut weiterverarbeitet, und noch immer genug Material für die nächsten Folgen denke ich. Und das obwohl man schon eine Network Season durch hat.
4,25/5.