Eure Meinung zu #1.23 This is the Color of My Dreams

Antworten
Benutzeravatar
Amokherzchen
Beiträge: 2018
Registriert: 20.12.2008, 11:21
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.23 This is the Color of My Dreams

Beitrag von Amokherzchen »

Die Schule geht wieder los. Bay kehrt mit einem neuen Freund von ihrem Sommertrip zurück, während Daphne einen Job bekommt. Kathryn versucht derweil, ihre Pflichten als Ehefrau und Mutter mit ihrer neuen Karriere als Autorin zu vereinbaren.


>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung


------------------------

Ich hab mir mal erlaubt einen Thread aufzumachen, ich hoffe, das ist okay. ;)

Mich hat die Premiere jetzt nicht so umgehauen. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich schon sehr gespoilert war und für michts nichts mehr überraschendes kam.

Emmetts Aktion war ja mal mehr als süß, den würde ich sofort wieder zurück nehmen! Aber Bay wird wohl noch einiges an Zeit brauchen. Wie sie Simone eiskalt gesagt hat, dass sie die Schule wechseln soll, war sehr amüsant. :D Sie hat da zwar etwas übertrieben, aber im großen und ganzen fand ich ihre Reaktion sehr nachvollziehbar, auch bei dem Gespräch mit Emmett am Ende. Ich hoffe, er gibt nicht gleich auf, sondern kämpft um sie und dann bitte ein schön langsames build-up ihrer Beziehung, das wäre perfekt. :)

Daphnes Story fand ich uninteressant, das hatten wir doch schonmal mit dem Kochkurs in der Schule. Der Chef nervt mich jetzt schon, ich hoffe, Daphne ist da schnell wieder weg.

Die Hochzeit fand ich ziemlich lächerlich. Und Toby wurde bei der Simone-Sache völlig außer Acht gelassen, immerhin wurde er auch betrogen! Ich hoffe, da kommt noch was.
Grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference.
lee

Re: Eure Meinung zu #1.23 This is the Color of My Dreams

Beitrag von lee »

Amokherzchen hat geschrieben:Mich hat die Premiere jetzt nicht so umgehauen.
Umgehauen hat sie mich auch nicht, aber ich fand sie durchaus gut. Hat für mich als "Wiedereinstieg" in die Serie, nach der langen Pause, ganz gut funktioniert. Ich hatte das Gefühl, dass alles schön langsam angegangen wurde und aber auch gleich die Weichen für einige neue Storylines gestellt wurden. Ich war sofort wieder "drin" und generell begeistert von dieser Serie.

Daphnes neue Storyline verspricht spannend zu werden. Ich habe sie heute wieder echt ins Herz geschlossen, nachdem sie zum Ende letzter Staffel einige Sympathiepunkte bei mir eingebüßt hatte.
Ihr Wille, die Dinge ohne Hilfe regeln zu wollen, gefällt mir und so gut Kathryns Intentionen auch sein mögen, sie wird das nicht ewig für ihre Kinder tun können.
Und Daphnes neuen Chef hasse ich jetzt schon! (Auf der anderen Seite habe ich das Gefühl, dass das aber durchaus eine Art Haßliebe bei mir werden könnte.)
Der Grundtenor in einer Küche soll zwar angeblich mehr als rau sein, aber seine Art, ihr seine Meinung aufzudrängen und ihr ihre Illusionen nehmen zu wollen, hat mich echt auf die Palme gebracht! Die Szene mit dem Spiegel lässt mich aber hoffen, dass er seine Meinung langfristig doch noch ändern könnte.

Mit Alex konnte ich bisher noch gar nichts anfangen, aber das wird wohl nicht schlimm sein, da seine Tage mit Bay gezählt zu sein scheinen.
Bay und Emmett fand ich wieder klasse, die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Ich bin gespannt, ob Bay ihm irgendwann verzeihen kann und wie es generell mit den beiden weitergeht.

Über Kathryns rasante Entwicklung bin ich echt begeistert! Auch wenn es sich schon abgezeichnet hatte, dass sie nicht mehr nur Mutter und Hausfrau sein möchte, hat mich das schon überrascht, wie deutlich sie John ihre Zukunftspläne klar gemacht hat! :up:
Das wird mit Sicherheit noch zu Spannungen in der Beziehung führen.
Die Hochzeit fand ich ziemlich lächerlich..
Ich auch. Viel zu überstürzt und irgendwie auch unrealistisch.
Ginge das überhaupt? Die Richterin beschließt die Abschiebung und dann heiraten die einfach und alles ist gut?
Reginas Traum fand ich übriges ganz lustig, besonders, da ihr aktueller Freund der Priester war.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.23 This is the Color of My Dreams

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:
Die Hochzeit fand ich ziemlich lächerlich..
Ich auch. Viel zu überstürzt und irgendwie auch unrealistisch.
Ginge das überhaupt? Die Richterin beschließt die Abschiebung und dann heiraten die einfach und alles ist gut?
Das fand ich auch total unrealistisch. Der wurde doch 3 Min vorher noch mit Handschellen abgeführt? Und welcher Richter kommt denn in so einem Fall nicht auf die Idee, dass es sich hier quasi um eine Green-Card-Ehe handelt? Absurd.. und wo waren Bay und Daphne?

Davon abgesehen fand ich Emmetts Kunstwerk total super.
Ansonsten ist nicht viel hängen geblieben.

Daphnes neuer Nebenjob war durchaus interessant und ich glaube der Chef könnte noch zu einem love-interest für irgendwen mutieren? Woher kennt man den Schauspieler?

Alles in allem bin ich wenigstens beruhigt, dass sich Bays neuer Freund wohl erstmal erledigt hat. Ich fand es schon etwas erschreckend wie sie heim kam und einen neuen Freund präsentierte. Aber so kalt war sie dann doch nicht..
Bild
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.23 This is the Color of My Dreams

Beitrag von Lauren_ »

Hm... also für mich hat der Season-Auftakt nicht wirklich funktioniert, obwohl SAB vor der Sommerpause meine Lieblingsserie war.
Aber vielleicht bin ich gerade auch zu sehr in den Bunheads drin, die ich vergleichsweise sehr viel erfrischender finde...

Das mit der Hochzeit kann ich mir nur so erklären, dass es sich ja hier um zwei Elternteile handelt - und dass ja klar war, dass keiner wollte, dass Angelo abgeschoben wird.
Das ist jetzt vielleicht für gottesfürchtige Amerikaner :D weniger abwegig als für uns aufgeklärte Europäer, angesichts des leiblichen Kindes wird das dort evtl. anders bewertet als eine reine Zweckehe von zwei Leuten, die niemals irgendetwas verbunden hat, wie z.B. ein leibliches Kind.
Aber diese beiden hatten ja nachweislich eine Beziehung miteinander. Evtl. würde die Richterin den beiden daher sogar noch Gefühle abkaufen.
Dennoch: Auch mir hat die Art und Weise nicht "gefallen" - das wäre auch passender gegangen.

Ja.. ich weiß nicht, was ich von diesem Staffelbeginn halten soll... Ich finde, der Serie täte weniger Drama sehr gut. Sie hat relativ locker und leicht angefangen (trotz der komplexen Thematik), dass jetzt diese ganzen Beziehungsgeschichten wieder zu Dramen aufgebauscht werden... müsste nicht sein.
Lieber mehr kreative Einfälle und andere Storylines... So wie mit Grandma Bonnie z.B., das hatte schon auch Drama-Aspekte, war aber gut, weil es nicht - wie sonst auch immer - um romantischen Beziehungskäse ging.

Ich bin gespannt was kommt, wäre aber sehr traurig, SAB zur Beziehungs-Drama-Soap verkommen zu sehen...
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“