Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Beitrag von philomina »

Daphne hat das Gefühl, dass sie kurz vor der Kündigung steht, nachdem sie ein sehr großes Chaos im Restaurant hinterlassen hat. Doch ihre Situation nimmt eine Wendung, als ihr neuer und gut aussehender Boss Jeff sie darum bittet, an einem Abend länger zu arbeiten. Währenddessen nutzt Bay Angelo als Ausrede dafür, um Johns Regeln zu entkommen. Kathryn ist sehr aufgebracht, nachdem Regina all die Aufmerksamkeit in einem Interview zu Kathryns neuem Buch bekommt.

>>Zur Episodenbeschreibung
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Beitrag von Lauren_ »

Also... ich bleibe dabei: Zuviel Drama.
Daphne verliebt sich in ihren Boss, der hüpft mit Emmetts Mutter ins Bett.
Wirkt mir alles an den Haaren herbeigezogen.

Katherine freut sich auf ihr Interview, im Rampenlicht steht Regina.
Kann vorkommen.

Bay benutzt ihren "neuen Daddy" als Alibi, um sich mit der Straßenkünstlerin zu treffen -
klar fliegt es auf. Muss es ja.

Angelo hat was mit einer Krankenschwester (gehabt), Johns Rekord wird gebrochen... noch irgendwas vergessen..? :roll:

Ja, wie gesagt... mir gefällt gerade die Richtung nicht ganz.
Obwohl das Potenzial für sehr viel mehr da wäre.
Schade!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Beitrag von Miha »

Lauren_ hat geschrieben:Also... ich bleibe dabei: Zuviel Drama.
Daphne verliebt sich in ihren Boss, der hüpft mit Emmetts Mutter ins Bett.
Wirkt mir alles an den Haaren herbeigezogen.
Na ja, ich fands auch nicht so passend, aber sie scheint ihn ja schon extrem angeflirtet zu haben.
Einerseits spricht das ja gegen den Charakter, dass er direkt mit der Frau ins Bett hüpft, anderseits ist es aber auch ein gutes Zeichen, dass ihm ihre Taubheit offenbar total egal ist.

Emmet hat ihn ja gesehen, das bedeutet wohl, dass es in der nächsten Folge an ihm liegt, es Daphne zu sagen -> even more drama.

Ach ja: Daphnes "engagierten" Flirtversuch fand ich etwas out of charakter..

Bay benutzt ihren "neuen Daddy" als Alibi, um sich mit der Straßenkünstlerin zu treffen -
klar fliegt es auf. Muss es ja.
Hier hat es mir ganz gut gefallen, wie die beiden Väter auf der Treppe gesässen und auf Bay gewartet haben. Gemeinsam vorgehen ist so ein erwachsenes Verhalten :)
Allerdings hab ich etwas Angst, dass die letzte Szene, in der John Bays Bild abwertend kommentiert jetzt für eine Kluft zwischen Bay und ihm sorgt und Bay Richtung Angelo drückt.

Ich bin übrigens kein großer Fan von Graffiti und ganz besonders kein Fan in Form von Text-Schmierereien "I was here". Kann schon verstehen, dass Bays Vater das aufregt, wenn sein eigenes Grundstück beschmutzt wird und er die Kosten fürs Überstreichen zahlen muss.
Andere Künstler müssen ja auch für ihre Leinwände selber zahlen und malen nicht einfach auf dem Eigentum Anderer rum..
Für Bay tat es mir also schon ein bisschen Leid, aber ich steh hier mehr auf Johns Seite. Zumal sie auch noch ein Kind aus reichem Hause ist und sich quasi ihre eigene Wand kaufen könnte, um diese zu besprayen.
Angelo hat was mit einer Krankenschwester (gehabt)
Hier ist Potenzial. Hatte Angelo also zeitgleich eine Affaire mit der Krankenschwester? Ich weiß jetzt nicht wie alt die Fotos in der Box waren (hätte die Krankenschwester auch ehrlich gesagt ohne die Rückblende und das vorherige "Previously on SaB" überhaupt nicht als die Blondine auf den Fotos wiedererkannt) aber kann es sein, dass er vielleicht doch schon länger von dem Tausch wusste? Oder wie groß ist der Zufall, dass er zufällig mit der Krankenschwester zusammenkommt, die ihm etwas über die Tausch vor 16 jahren erzählen kann..?
Bild
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Beitrag von Lauren_ »

Emmet hat ihn ja gesehen, das bedeutet wohl, dass es in der nächsten Folge an ihm liegt, es Daphne zu sagen -> even more drama.
^_^ ^_^ ^_^

Ach ja: Daphnes "engagierten" Flirtversuch fand ich etwas out of charakter..
Ich auch, das war auch das erste was mir dazu einfiel.
Wobei ich mir gerade denke... mit 16... ich erinnere mich gerade so zurück.... :D
na ja, denke sowas kann schon vorkommen. ;) Zumal Daphne in einer Hinsicht zwar sehr reif und vernünftig, in andere aber wieder sehr unerfahren und teilweise auch etwas naiv ist.
Klar war es ein bisschen fremdschäm-mäßig... Ist es im realen Leben aber wahrscheinlich auch, nur dass da nicht im großen Stil zugeguckt wird. :D
Hier hat es mir ganz gut gefallen, wie die beiden Väter auf der Treppe gesässen und auf Bay gewartet haben.
Das hat mir auch gefallen!, zumal ich fand, dass diese Situation tatsächlich auch ein bisschen realistisch abgebildet war.
Nicht diese typische amerikanische Masche mit: "Hausarest bis Ende des Jahres! - und ich will tränentreibende Entschuldigungen hören!"
Johns Reaktion und das was er sagte... das kam sehr echt rüber. Das hat mir gefallen.

Allerdings hab ich etwas Angst, dass die letzte Szene, in der John Bays Bild abwertend kommentiert jetzt für eine Kluft zwischen Bay und ihm sorgt und Bay Richtung Angelo drückt.
Das hab ich mir auch gedacht... ich seh das mit den Graffitis nämlich genauso wie du (zumindest wenn sie auf Privateigentum gesprüht werden - an Stellen wie einer leeren Plakatwand und wenn's ein gutes Bild ist, stört es mich ganz und gar nicht), aber Bay sicherlich nicht. ^_^

Ich weiß jetzt nicht wie alt die Fotos in der Box waren (hätte die Krankenschwester auch ehrlich gesagt ohne die Rückblende und das vorherige "Previously on SaB" überhaupt nicht als die Blondine auf den Fotos wiedererkannt) aber kann es sein, dass er vielleicht doch schon länger von dem Tausch wusste? Oder wie groß ist der Zufall, dass er zufällig mit der Krankenschwester zusammenkommt, die ihm etwas über die Tausch vor 16 jahren erzählen kann..?
Ich frag mich auch, wo das hinführen soll.
Die Frau sah mir zu jung aus für eine Affäre vor 16 Jahren :wtf: - da könnte die doch höchstens 20 gewesen sein... hm... na ja, wer weiß.
Bin gespannt was hier rauskommt, hoffe nur, dass es nicht zu sehr an den Haaren herbeigezogen sein wird.

Und... bisschen weniger Drama, bitte! ^_^
lee

Re: Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Beitrag von lee »

Ich fand die Epidode wieder nur mittelprächtig.
Emmett fehlt mir, er kommt zur Zeit echt nur am Rande vor.

Was Bay anbelangt, ist mir ihre Entwicklung gerade etwas zu klischeehaft dargestellt. Als ob es keine andere Hauswand gegeben hätte...und auch die Begnung mit den anderen Sprayern war so "typisch" inszeniert. Dabei hatte ich mich eigentlich auf die Storyline gefreut.
John hingegen hat mir super gefallen, vor allem als er Bay klargemacht hat, wie schlecht sie Angelo behandelt hat. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.
Miha hat geschrieben:Emmet hat ihn ja gesehen, das bedeutet wohl, dass es in der nächsten Folge an ihm liegt, es Daphne zu sagen -> even more drama.
Aber woher sollte Emmett ihn kennen? Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, dann hat er Daphne noch nie auf der Arbeit besucht.
Melody und Jeff gefallen mir nicht wirklich, obwohl ich es sehr lustig fand, wie offensiv sie sich angeflirtet haben. Ich frag mich ja, wie sie den One Night Stand überhaupt "verabredet" haben, da er sie ja nicht versteht. Geheime Nachrichten auf Servietten? ;)

Daphne tat mir leid, als sowohl Scuba als auch Jeff sie für die Gemüselieferantin stehengelassen haben. Ich sehe Daphne aber mehr mit Scuba als potentielles Paar, als mit Jeff.

Kathryn hat mich etwas genervt mit ihrer Eifersucht, aber letztendlich hat es zur Krankenschwester geführt, die Angelo die Informationen gegeben hat und der Fall kommt vielleicht endlich mal voran.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.25 The Shock of Being Seen

Beitrag von Miha »

lee hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Emmet hat ihn ja gesehen, das bedeutet wohl, dass es in der nächsten Folge an ihm liegt, es Daphne zu sagen -> even more drama.
Aber woher sollte Emmett ihn kennen? Wenn mich mein Gedächtnis nicht völlig im Stich lässt, dann hat er Daphne noch nie auf der Arbeit besucht.
Hat er auch nicht - aber es läuft gerade alles daraufhin, dass Emmett bald rausfinden wird, wer der Typ bei seiner Mutter war - vielleicht trifft er ihn auf Daphnes Arbeit, oder seine Mom erzählt ihm, wer er war..
Bin mir sicher, dass das schnell rauskommen wird und Emmett muss es dann Daphne beibringen.
Melody und Jeff gefallen mir nicht wirklich, obwohl ich es sehr lustig fand, wie offensiv sie sich angeflirtet haben. Ich frag mich ja, wie sie den One Night Stand überhaupt "verabredet" haben, da er sie ja nicht versteht. Geheime Nachrichten auf Servietten? ;)
Hab ich mich auch zuerst gefragt, aber kann ja sein, dass Regina da vielleicht hin und wieder was übersetzt oder weitergeleitet hat?
Ich dachte auch zuerst "hö? Wie können die sich denn zu Hause verständigen?" aber dann fiel mir ein, dass Melody ja auch Lippen lesen und Sprechen kann..
Bild
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“