Eure Meinung zu #1.26 Tree of Forgiveness

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 0

Benutzeravatar
weckmichmal
Beiträge: 2684
Registriert: 08.09.2010, 22:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Eure Meinung zu #1.26 Tree of Forgiveness

Beitrag von weckmichmal »

Bei einer Motocross-Show lernt Emmett ein Mädchen kennen. Unterdessen geraten Bay und ihre neuen Freunde in Probleme mit der Polizei.

>>Zur Episodenbeschreibung
"that's all i have to say about that"
lee

Re: Eure Meinung zu #1.26 Tree of Forgiveness

Beitrag von lee »

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreibe, aber ich fand diese Episode größtenteils wirklich furchtbar.
Zwar finde ich es gut, dass Kathryn sich scheinbar so schnell von ihrer Enttäuschung und Eifersucht wegen des Interviews erholt hat, aber wie sie Toby dann ausgetrickst hat, damit er nicht weiter einsam vor sich hin musiziert, gefiel mir gar nicht. Und dann schleppt sie ihn auch noch in die Kirche.
Ganz, ganz furchtbar fand ich auch sein neues love interest: NIkki.

Sein altes love interest, Simone, könnte man meinetwegen auch aus der Serie schreiben. Ihre Szene mit Regina hat mich kaum bewegt und langfristig glaube ich, dass Simone wieder nur Ärger machen wird.

Emmetts potentielles love interest fand ich dagegen ganz niedlich und sie würde rein theoretisch auch mehr als gut zu ihm passen. Ich war übrigenes wieder mal total beeindruckt, was für eine Ausstrahlung Sean Berdy an den Tag legen kann! :up: Außerdem hat er echt mit jedem eine gute Chemie.
Bay fiel es dann auch nicht ganz so leicht, ihn "gehen zu lassen" (Daphnes Worte) und ich glaube aber, dass eine getrennte Storyline für beide Charaktere erst mal ganz gut ist.
Da Bay sich nun doch mit Zarrah angefreundet hat, hoffe ich da auf mehr und bitte etwas weniger klischeebeladen als in der letzten Folge. D.h. wenn John ihr nicht gleich Hausarrest verpasst. ;)
Obwohl ich ihn da schon verstehen könnte. Mal abgesehen davon, dass es generell nicht seinem Geschmack entspricht, war es ziemlich unnötig von Bay, das Graffiti ausgerechnet an seine Fassade zu sprayen.

Angelo und Daphnes Storyline war mit heute auch ein bisschen zu sehr in die Länge gezogen. Zwar hat es mich gefreut, dass Daphne am Ende doch einen Schritt auf ihn zugemacht hat, da er mir in der Zwischenzeit ehrlich leid tat. Dennoch habe ich die Szenen im Restaurant vermisst und es hätte mich eher interessiert, wie es mit Scuba und Jeff weitergeht.

Alles in allem, mache ich mir langsam Sorgen, da Switched at Birth in meinen Augen ganz schön schwächelt, seit es aus der Pause zurückgekehrt ist.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.26 Tree of Forgiveness

Beitrag von philomina »

lee hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreibe, aber ich fand diese Episode größtenteils wirklich furchtbar. (...)
Alles in allem, mache ich mir langsam Sorgen, da Switched at Birth in meinen Augen ganz schön schwächelt, seit es aus der Pause zurückgekehrt ist.
Kann ich leider nur unterschreiben.

Bay wählt ausgerechnet einen Moment mitten in einer Großveranstaltung ihres Dads, um ihm ein lang gehütetes Geheimnis anzuvertrauen, von dem sie weiß, dass er generell nichts dafür übrig hat? :roll:

Kathrines Aktion mit Toby hätte mich an seiner Stelle auf die Palme getrieben und als Zuschauer empfand ich Kathrines Gesangseinlage zunächst mal sehr zum Fremdschämen. Toby rettete es dann zwar, aber das neue Love-Interest ging für mich auch gar nicht.

Simone und ihr Auftauchen bei AA bzw. ihre Szenen mit Regina sind sowas von konstruiert - nervt leider auch nur.

Angelo wird von den meisten Charakteren als Störfaktor empfunden und auf mich als Zuschauer wirkt er genauso.

Einzig und allein Emmett war zum Knutschen in dieser Episode. Sean Berdys Ausstrahlung ist echt umwerfend :x
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.26 Tree of Forgiveness

Beitrag von Miha »

philomina hat geschrieben:
lee hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreibe, aber ich fand diese Episode größtenteils wirklich furchtbar. (...)
Alles in allem, mache ich mir langsam Sorgen, da Switched at Birth in meinen Augen ganz schön schwächelt, seit es aus der Pause zurückgekehrt ist.
Kann ich leider nur unterschreiben.

Bay wählt ausgerechnet einen Moment mitten in einer Großveranstaltung ihres Dads, um ihm ein lang gehütetes Geheimnis anzuvertrauen, von dem sie weiß, dass er generell nichts dafür übrig hat? :roll:

Kathrines Aktion mit Toby hätte mich an seiner Stelle auf die Palme getrieben und als Zuschauer empfand ich Kathrines Gesangseinlage zunächst mal sehr zum Fremdschämen. Toby rettete es dann zwar, aber das neue Love-Interest ging für mich auch gar nicht.

Simone und ihr Auftauchen bei AA bzw. ihre Szenen mit Regina sind sowas von konstruiert - nervt leider auch nur.

Angelo wird von den meisten Charakteren als Störfaktor empfunden und auf mich als Zuschauer wirkt er genauso.

Einzig und allein Emmett war zum Knutschen in dieser Episode. Sean Berdys Ausstrahlung ist echt umwerfend :x
Kann ich so komplett alles unterschreiben!
Hinzufügen möchte ich nur noch, wie absolut unrealistisch es ist, dass eine 16jährige (?) freiwillig zu den AA geht... Vorallem nicht in so einem kurzen Zeitraum. Für Teenies ist es doch fast normal, dass die vorübergehend mal ihren Kummer mit Alk betäuben.
Na ja.

Ich hoffe es geht wieder bergauf.
Wünsche mir aber weiterhin Emmett/Bay Szenen, weil die momentan das Highlight der Serie für mich darstellen.
Bild
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.26 Tree of Forgiveness

Beitrag von Lauren_ »

Irgendwie funktioniert SAB für mich auch nicht mehr, seit es aus der Pause zurück ist.
Schade, davor war es meine Lieblingsserie.

Wie gesagt - zuviel Drama... ich vermisse die Leichtigkeit.
Die Storylines gefallen mir nicht wirklich, die einzige Szene die mir gefallen hat war die mit Emmett und Bay.

Katherines Bemühungen um Toby... grenzwertig, klar war er genervt, und zu Recht! - und trotzdem eigentlich noch rührend in meinen Augen. Es gibt genügend Mütter, die sich nicht im Mindesten darum scheren, ob sich ihre Kinder in schwierigen Lebensphasen in ihrem Elend vergraben. Hatte früher auch mal einen Freund, dem hätte es gut getan, wenn die Mutter das mal bemerkt oder Initiative ergriffen hätte.

Katherines Gesangsdarbietung fand ich übrigens gar nicht zum Fremdschämen - der Rahmen war hier doch eine Kirche, keine Pop-Bühne!
Klar, das Drumherum um diesen Auftritt war peinlich, aber ihr Gesang selbst nun wirklich nicht - da haben einige der autogetunten Glee-Kids stimmlich wirklich weniger drauf!!
Allerdings muss ich sagen, dass mir die ganze Sache mit der Kirchen-Geschichte und Tobys neuem Love-Interest Nikki nicht wirklich gefällt. :down:

Mir fehlt Wilkie! Sein Charakter hat der Serie nicht schlecht getan, weil er viel Leichtigkeit ausstrahlte. Die fehlt nun.

Gegen Simones Charakter hätte ich an sich eigentlich gar nichts einzuwenden, aber dass sie Alkoholikerin sein soll..? Scheint mir bisschen weit hergeholt.. :wtf:
Und die Sache mit Toby, Bay und Daphne ist so verfahren... Auch das nervt. Ich habe keine Lust darauf, Simone noch 6 Folgen leiden zu sehen, bevor Toby Bay und Daphne sich großherzig dazu entschließen, ihr zu verzeihen... :roll:

Die Sache mit Angelo... also... nach wie vor hoffe ich, dass man sich hier etwas originelleres einfallen lässt als dass er einfach irgendwann wieder abhaut und alle enttäuscht. Weil... dafür müssten sie die Geschichte um seinen Charakter dann nicht so mühselig aufbauen...

Ich weiß nicht wie ich es sagen kann - aber für mich war SAB anfangs sehr interessant, weil die Geschichte mal "was anderes" war. Es ging auch anfangs nicht permanent um Entschuldigungen, Reue, Buße, Sühne, Drama... die Richtung in die das Ganze jetzt geht gefällt mir nicht, weil schon 100 mal gesehen... Und zu zäh. Im Moment würde ich gerne einfach mal gut und kurzweilig unterhalten werden, und das werde ich nicht wenn 10 Charaktere 45 Minuten lang vor sich hinleiden oder Dinge ausfressen, für die sie - wie man weiß - früher oder später werden büßen müssen. :roll:
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“