Eure Meinung zu #1.27 The Declaration of Independence

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
1
100%
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Eure Meinung zu #1.27 The Declaration of Independence

Beitrag von philomina »

Bay und ihre Freundin Zarra suchen nach einem Tagger, der ihre Straßenkunst übersprayt hat und geraten so in eine gefährliche Situation. Daphne erhält derweil gemischte Signale von ihrem Chef Jeff.

>>Zur Episodenbeschreibung

Erstaunlicher Weise fand ich den letzten Moment tatsächlich richtig schön. Bis hierher hatte ich noch überhaupt keine Chemie zwischen Daphne und Jeff gespürt, aber in dem Moment war sie plötzlich da. Jetzt bin ich doch sehr gespannt, wie das weitergeht. Wie alt soll er denn nun sein? Ist es wie bei PLL, dass letztlich nur ca. 5 Jahre zwischen ihnen liegen? Kann man mit 22 schon Küchenchef sein? Emmett sagte, er ist zu alt für Daphne, aber zu jung für seine Mom, soll er also im Alter genau dazwischen liegen? Der Darsteller ist 33, wenn der Charakter auch über 30 sein soll, dann wäre die Geschichte mit 'nem High-School-Mädel doch grenzwertig. (Jetzt weiß ich auch endlich, woher ich Justin Bruening kenne: Er war Tyler Barrett in "Ringer"!)

Sean Berdys Ausstrahlung ist wie immer am stärksten in Emmett-Bay-Szenen. Aber wie Bay mit ihm umgegangen ist, gefiel mir nicht. Als wäre er auf dem besten Wege, ihr egal zu werden. Tobys und Bays Gespräch gefiel mir dagegen sehr gut!

Mit Travis werd ich nach wie vor nicht warm.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.27 The Declaration of Independence

Beitrag von Lauren_ »

Hm... also ich finde dieses Alters-Ding irgendwie blöd.
Jeff ist ein netter, anständiger Kerl (zumindest soweit man das beurteilen kann), ons sind in Amerika ja etwas, womit man deutlich lockerer umgeht als hier (auch wenn wir hier weniger prüde und spießig sind, was vor-ehelichen Sex betrifft).
Was ist denn so schlimm daran, wenn eine 16-Jährige und ein mitte 20-Jähriger (denke so alt soll er etwa sein?!) etwas füreinander empfinden..?
Ich persönlich hatte noch nie was für ältere Männer übrig, finde es aber, von außen betrachtet nicht dramatisch. Kenne auch ein paar Beziehungen von ehemaligen Klassenkameradinnen, wo der Mann fast 10 Jahre älter war... ein paar davon sind jetzt verheiratet.

Wobei man ehrlich sagen muss, dass Katie LeClerc einfach auch nicht wie 16 aussieht (eher Anfang 20), und somit für mich diese Altersunterschied... einfach nicht so krass rüberkommt.
Mit Bay wäre das tatsächlich etwas anders, da sie deutlich jünger aussieht.

Ich vermute mal, dass Jeff Mitte 20 sein soll (?) - in Amerika sind die College-Absolventen so viel jünger als in Deutschland. Da ist man schon mit Anfang 20 fertig mit dem Studium - wo man hier in Deutschland erst anfängt.
Wenn er studiert hat und direkt danach Küchenchef geworden ist... kann Mitte 20 (oder evtl. 26/27) durchaus hinkommen.

Was mich an der Sache schon wieder nervt... ich brauche kein solches Alters-Drama. Das hat mir in Life Unexpected schon gereicht. Meine Güte, da war das Mädel mit einem jungen Lehrer zusammen, der kaum 6 Jahre älter war als sie und wie ein kleiner Bub aussah :roll: und alle sind ausgetickt und haben mit der Polizei gedroht. :roll:
Ganz ehrlich... da gibt es Beziehungen zwischen Gleichaltrigen, die "heftiger" sind... habe so etwas selbst zum Glück noch nicht erlebt, aber schon von einigem gehört... da wäre mir dann lieber, der Freund meiner Tochter wäre ein paar Jahre älter und anständig, als gleichaltrig und ein Mistkerl.
Aber gut, jedem das Seine. :roll:

Ich finde nach wie vor sehr schade, in welche Richtung sich SAB entwickelt... etwas weniger love-drama und etwas mehr storyline würden der Serie nicht schlecht tun.

Wie John sich um Travis bemüht finde ich sehr nett (mag Johns Charakter), doch ich hoffe stark, Travis wird nicht derjenige sein, der Daphne auffängt, wenn Katherine, John und Regina den Wüstling Jeff mit Mistgabeln und brennenden Facken vertrieben und in die Flucht geschlagen haben. :roll:

Bay geht also mit dem Graffiti auf Konfrontation... war nicht anders zu erwarten.
Auch hier erwarte ich drama, drama, drama.
Und auch das... bräuchte ich nicht unbedingt.
Zumal solche Sachen ja nicht immer im Drama enden müssen.
Ein Freund von mir hat in seiner Jugend auch viel Unsinn getrieben (nichts dramatisches und nichts krininelles, aber halt z. Teil bisschen grenzwertig) - der ist auch gut damit davon gekommen, jetzt auf einem anderen Trip (mittlerweile Jurist ^_^ ) - es muss ja nicht jeder kleine Handgriff oder jedes Graffiti zwangsweise im Drama enden!

Na ja... vielleicht bin ich auch einfach langsam zu alt für solche Serien. ^_^ :ohwell:
lee

Re: Eure Meinung zu #1.27 The Declaration of Independence

Beitrag von lee »

Mir hat die Folge wieder etwas besser gefallen!
Am besten fand ich das Gespräch zwischen Bay und Toby, das war echt erfrischend witzig. :D

Das mit Daphne und Jeff ging mir ein wenig zu schnell bzw. hatte ich nicht damit gerechnet, dass er sich schon in sie verliebt hatte. Ich bin gespannt, wohin das führt. Er scheint Melody mehr als nur einmal getroffen zu haben und sie war auch ziemlich angetan von ihm. Ich fürchte, es sieht ganz schlecht für ihn aus: Alter, Vorgesetzter und dann auch noch Melody.
philomina hat geschrieben:Wie alt soll er denn nun sein? Ist es wie bei PLL, dass letztlich nur ca. 5 Jahre zwischen ihnen liegen? Kann man mit 22 schon Küchenchef sein? Emmett sagte, er ist zu alt für Daphne, aber zu jung für seine Mom, soll er also im Alter genau dazwischen liegen?
Dazu habe ich leider nichts finden können. Melody soll allerdings schon 42 sein. Ich nehme aber an, dass er eher Mitte zwanzig sein soll.
Lauren_ hat geschrieben:Wobei man ehrlich sagen muss, dass Katie LeClerc einfach auch nicht wie 16 aussieht (eher Anfang 20), und somit für mich diese Altersunterschied... einfach nicht so krass rüberkommt.
Mit Bay wäre das tatsächlich etwas anders, da sie deutlich jünger aussieht.
WORD!
philomina hat geschrieben:Sean Berdys Ausstrahlung ist wie immer am stärksten in Emmett-Bay-Szenen. Aber wie Bay mit ihm umgegangen ist, gefiel mir nicht. Als wäre er auf dem besten Wege, ihr egal zu werden.
Das sah auch für mich so aus und ich fand es extrem kalt von Bay, sich erst die Kamera von ihm zu leihen und ihn dann darauf hinzuweisen, dass sie im Grunde doch nichts mehr mit ihm zu tun haben möchte.
Lauren_ hat geschrieben:Wie John sich um Travis bemüht finde ich sehr nett (mag Johns Charakter), doch ich hoffe stark, Travis wird nicht derjenige sein, der Daphne auffängt, wenn Katherine, John und Regina den Wüstling Jeff mit Mistgabeln und brennenden Facken vertrieben und in die Flucht geschlagen haben. :roll:
Generell habe ich nichts gegen Travis, aber zum jetzigen Zeitpunkt finde ich ihn eher überflüssig, da genug offene Storylines da sind, die erst einmal zu Ende erzählt werden können. Mal sehen, ob seine Storyline jetzt eher mit John zusammen ist, denn mit Daphne möchte ich ihn eigentlich auch nicht zusammen sehen.

Generell bin ich da einer Meinung mit Lauren und ein weniger Drama könnte SaB nicht schaden. Zum einen wird mir Bays Street Art zu sehr als "Gefahr" angesehen und ich finde es auch sehr schade, dass sich der Konflikt zwischen Regina und Kathryn immer wiederderholt. Und Toby sehe ich auch nicht als Problemfall. Sein bester Freund ist weggezogen und seine Freundin hat ihn betrogen, da kann man sich durchaus mal eine Auszeit nehmen. Es ist ja nun nicht so, dass er sich mit Drogen zupumpt, trinkt oder irgendetwas selbstzerstörerisches macht.
Na ja... vielleicht bin ich auch einfach langsam zu alt für solche Serien. ^_^ :ohwell:
Das denke ich mir auch oft. ;)
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“