Eure Meinung zu #1.28 We Are the Kraken of Our Own...

Antworten
Lauren_

Eure Meinung zu #1.28 We Are the Kraken of Our Own...

Beitrag von Lauren_ »

John und Kathryn machen sich Sorgen um Bay, weil ihre Freundschaft zu Zarra keinen guten Einfluss auf sie hat. Deshalb laden sie Bay Ex-Freund Alex und seine Eltern zum Essen ein. Doch während dem Essen ruft Zarra Bay an und bittet sie um Hilfe, weil sie in einer verzwickten Situation steckt. Währenddessen setzt Scuba Daphne unter Druck, damit sie Chef Jeff anlügt. Außerdem kommen sich Toby und Nikki näher und Regina versucht, wieder an Patrick ranzukommen.


----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Umfrage kann ich leider keine einbauen, wäre super wenn das ein Mod übernimmt. ;)
Und der Titel hat auch nicht ganz in die Themenüberschrifft gepasst... Na ja.
Die Serie scheint momentan ja nicht besonders hoch im Kurs zu stehen. ;)

Dabei muss ich sagen, dass mir diese Episode tatsächlich wieder ein bisschen besser gefallen hat.
Es gab immerhin mal wieder ein paar Szenen/Momente ohne Drama - das fand ich ok. :up:

Wie es mit Bay weitergeht, darauf bin ich gespannt. Im Moment sieht es für sie nicht gut aus. Die Sache mit Zorra ist gründlich aus dem Ruder gelaufen. Da bezahlt sie nun die Kaution für sie und ihren Kumpel. Hätte ich an ihrer Stelle nicht gemacht und lieber gesagt: "Sorry, so viel Geld habe ich nicht."

Nun fehlt das Geld im Safe ihres Vaters - und ich hoffe sehr, dass man nicht Travis zur Verantwortung ziehen wird, wäre too cliché, lieber direkt raus mit der Wahrheit. Ärger wird es so oder so geben...
Dass Bay Alex so mithineingezogen hat, fand ich fies. Das hat er nicht verdient gehabt.

Daphne und Jeff fand ich irgendwie süß. Da ja zwischen den beiden der Altersunterschied nicht so sichtbar ist (ist halt in natura bei Mitte 20-Jährigen und Anfang 30-Jährigen, die sich gut gehalten haben ^_^ oft so) finde ich dass sie recht gut zusammenpassen.
Die Szenen in der Küche waren allerdings peinlich.
Dass Chef Jeff Scuba so auf dem Kieker hatte, fand ich ein bisschen zu plötzlich - und dass Scuba Daphne so fies bloßstellt, nur weil sie ihm einen Korb gibt... hm... zu erzwungen.

Regina und Patrick... sagen wir so: Ich kann ihn schon verstehen - grundsätzlich - aber NICHT aufgrund dieser 1-2 Begebenheiten. Angelos Anruf, Reginas Erwähnung seines Namens... fand ich nicht so schlimm. Wäre Angelo auf der Matte gestanden und die beiden wären sehr vertraut gewesen.. hätte ich sehr viel plausibler gefunden.

John und Katherine mag ich immer gerne zusammen - Katherines Aktion mit Alex Eltern war allerdings daneben. Fand ich dann eine ganz nette Idee mit dem "Tanzkurs", es muss ja nicht jede Szene eine blöde oder dramatische Wendung nehmen. :up:

Die Wendung, dass Nickis Vater erschossen worden ist, und dass sie einen Freund hat, fand ich auch nicht schlecht. Die Drogen-Vergangenheit nehme ich den Serienschreibern zwar nicht ab (da hätte man vielleicht eher eine andere Schauspielerin auswählen müssen), aber es verleiht der Storyline etwas mehr Tiefe.

Was mir jetzt im Bezug auf Toby aufgefallen ist... Mir ist seine Rolle zu durchschnittlich. Das passt nicht zu Lucas Grabeel. Schade, dass man ihn nicht wie in hsm einen exzentrischen aber lieben Jung-Künstler spielen lässt, ich denke diese Rolle würde ihm besser stehen.
Er ist weder der supercoole Typ noch der superbrave Typ, das ist das Problem. Und dabei könnte er den exzentrischen Musiker so nett spielen, das hat er ja schon unter Beweis gestellt.

Dass Daphne Zorra so komisch mustert, fand ich übrigens unpassend. Sie kam selbst aus einem verrufenen Stadtteil, ist mit Mädels aus nicht dem besten Elternhaus abgehangen. Kam selbst nicht aus einem elitären Elternhaus. Wie kommt sie dazu, andere so zu verurteilen?
Zorra sieht, davon abgesehen, ja auch nicht superschlimm aus. Soll wohl so dargestellt sein - aber da hätte man sich mit der Darstellung mehr Mühe geben können. Sie kommt - wie jeder in so einer typisch-amerikanischen Serie doch recht gepflegt rüber - trotz ihrer Haare etc.

Dass Toby und Emmett eine neue Band gründen, finde ich gut. Ob Nicki Sängerin wird?
Und ihren Freund irgendwann für Toby verlässt..? :roll:

Aber gut, trotz der ganzen Kritik habe ich mich eigentlich ganz nett unterhalten gefühlt. ;)
Wenn es jetzt in punkto "weniger Drama" etwas aufwärts gehen würde, wäre ich ganz zufrieden.
Meine Wertung: 3 bis 3,5 Punkte - könnte sich steigern wenn die Storylines wieder etwas überzeugender und "leichter" würden...
Zuletzt geändert von philomina am 11.10.2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Umfrage eingefügt!
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.28 We Are the Kraken of Our Own...

Beitrag von Miha »

Kann das alles von dir nur unterstreichen.
Teilweise zu konstruiert, teilweise schon echt unlogisch und eben doch ganz nett anzusehen :)
Lauren_ hat geschrieben:
Dass Toby und Emmett eine neue Band gründen, finde ich gut. Ob Nicki Sängerin wird?
Und ihren Freund irgendwann für Toby verlässt..? :roll:
Das ging mir persönlich irgendwie zu schnell. Emmett hat immerhin mit Tobys Freundin geschlafen - es ist eine Sache wieder einen Schritt aufeinander zuzugehen, aber direkt eine Band gründen?

Anderseits bedeutet das weniger Drama und das muss ja nichts schlechtes bedeuten :)

Bay sollte ihrem Dad einfach sagen, dass sie sich das Geld geliehen hat. Die Familie hat kein Geldproblem - die werden wohl nen Monat auf die paar Kröten warten können.. aber stattdessen gibt das bestimmt den Supergau mit Lügen, Betrug, Vertrauensverlust, etc..
Bild
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.28 We Are the Kraken of Our Own...

Beitrag von Lauren_ »

Jetzt kann ich bei dir unterstreichen, seh ich alles genauso! ^_^
Miha hat geschrieben: Bay sollte ihrem Dad einfach sagen, dass sie sich das Geld geliehen hat. Die Familie hat kein Geldproblem - die werden wohl nen Monat auf die paar Kröten warten können.. aber stattdessen gibt das bestimmt den Supergau mit Lügen, Betrug, Vertrauensverlust, etc..
Sehr gut!, genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht! ^_^

Ich bin gespannt ob wir Recht haben. :D
- wär ja auch nicht schlecht, wenn die Autoren uns überraschen würden. ;)
lee

Re: Eure Meinung zu #1.28 We Are the Kraken of Our Own...

Beitrag von lee »

Mir hat die Folge beim Ansehen eigentlich ganz gut gefallen, aber wenn ich weiter darüber nachdenke, taucht auf der Negativ-Seite bestimmt wieder so einiges auf.
Die Storyline von Bay gefällt mir momentan gar nicht - es ist so verdammt klischeehaft, wie man Zarra und ihre Freunde darstellt, dass ich beim Zusehen aus dem Kopfschütteln kaum noch heraus komme. (Um es noch eingermaßen freundlich auszudrücken.)
Lauren_ hat geschrieben:Nun fehlt das Geld im Safe ihres Vaters - und ich hoffe sehr, dass man nicht Travis zur Verantwortung ziehen wird, wäre too cliché, lieber direkt raus mit der Wahrheit. Ärger wird es so oder so geben...
Dass Bay Alex so mithineingezogen hat, fand ich fies. Das hat er nicht verdient gehabt.
Mal davon abgesehen, dass ich Bays Verhalten da nicht verstehen kann, frage ich mich, wie sie den Safe hätte öffnen wollen, wenn Travis nicht im Büro übernachtet hätte?
Ich stelle mich für nächste Woche schonmal auf Drama pur ein, denn woher soll Bay jetzt das Geld bekommen und ich bin gespannt, ob sie ehrlich ist oder Travis hängenlässt.
Alex hat mir heute auf jeden Fall besser gefallen als zuvor!
Daphne und Jeff fand ich irgendwie süß. Da ja zwischen den beiden der Altersunterschied nicht so sichtbar ist (ist halt in natura bei Mitte 20-Jährigen und Anfang 30-Jährigen, die sich gut gehalten haben ^_^ oft so) finde ich dass sie recht gut zusammenpassen.
Die Szenen in der Küche waren allerdings peinlich.
Dass Chef Jeff Scuba so auf dem Kieker hatte, fand ich ein bisschen zu plötzlich - und dass Scuba Daphne so fies bloßstellt, nur weil sie ihm einen Korb gibt... hm... zu erzwungen.
Mir haben die beiden auch gefallen und mir gefällt die Chemie zwischen ihnen eigentlich ganz gut. Da ich Scuba aber auch mochte, bin ich etwas enttäuscht, was die Autoren mit ihm gemacht haben.
John und Katherine mag ich immer gerne zusammen - Katherines Aktion mit Alex Eltern war allerdings daneben. Fand ich dann eine ganz nette Idee mit dem "Tanzkurs", es muss ja nicht jede Szene eine blöde oder dramatische Wendung nehmen. :up:
Kathryn geht mir derzeit wieder auf die Nerven, wie sie es anfangs schon gemacht hat. Immer, immer mischt sie sich überall ein. Zwischenzeitlich hatte ich die Hoffnung, dass sie sich endlich mal um ihre eigenen Belange kümmert und das Thema Selbstverwirklichung wurde auch schon angeschnitten, aber sie fällt immer wieder in alte Verhaltensmuster zurück.
Alex Eltern und besonders die Mutter fand ich ganz, ganz schlimm.
Die Wendung, dass Nickis Vater erschossen worden ist, und dass sie einen Freund hat, fand ich auch nicht schlecht. Die Drogen-Vergangenheit nehme ich den Serienschreibern zwar nicht ab (da hätte man vielleicht eher eine andere Schauspielerin auswählen müssen), aber es verleiht der Storyline etwas mehr Tiefe.
Das fand ich etwas zu konstruiert und kaum hört Toby, dass sie sogar einem Mörder vergeben kann, beschliesst er Emmett zu verzeihen...
Obwohl ich mich durchaus freuen würde, wieder mehr von Emmett zu sehen und gerne auch erstmal mit von Bay getrennter Storyline.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“