Eure Meinung zu #1.30 Street Noises Invade the House

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #1.30 Street Noises Invade the House

Beitrag von ladybird »

Die Probleme zwischen der Vasquez-Familie und den Kennishs werden immer größer, sodass kein Zusammenhalt mehr besteht. Daphnes und Jeffs Beziehung kommt an die Öffentlichkeit, was ebenfalls große Probleme verursacht. Bay und Zarra brennen gemeinsam durch, ohne jemandem davon zu erzählen. Währenddessen nimmt der Prozess ein schockierendes Ende.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #1.30 Street Noises Invade the House

Beitrag von Miha »

Oups, da hab ich wohl zu langsam getippt :schaem:

Na ganz fantastisch - jetzt hab ich eine schöne Review geschrieben und dann ist mein Rechner wegen Überhitzung abgeschmiert. Hier nochmal eine gekürzte Variante:

Die Folge hatte durchaus schöne Momente, konnte mich aber auf Grund des Fokus auf Bay und ihre Freundin nicht ganz überzeugen.

Bay und ihre Freundin Z.
Diesen Part der Folge würde ich schon fast als schlecht bezeichnet. Los ging es mit einer absolut überzogenden Szene im Trailerpark, indem ein paar Teenies zu Schlagsrohren und billigen Halloweenmasken greifen, um zwei Mädels auf Grund einer Streetartauseinandersetzung zu verprügeln..
Realität lässt grüßen - sie möchte gerne ihre Rohre zurück!
Ernsthaft: Was für ein Schwachsinn.. Nun bin ich natürlich kein "Gangsta"-Kind, aber die Szene begann so lächerlich wie sie endete - wie lange können bitte zwei Mädels brauchen, um in ein Auto mit offenen Türen zu springen?
Auf diesem Tiefpunkt hielt sich auch der weitere Verlauf der Bay-beschließt-das-Land-zuverlassen-Szenen. Von der Auszeichnung als dümmster Flüchling der Welt, weil sie allen Ernstes ihre gesamtes Hab und Gut unbeobachtet in einem offenen Wagen zurück lässt, will ich gar nicht erst anfangen - aber gut - wir brauchten ja einen Grund, warum John und Emmett es schaffen, die beiden trotz großem Vorsprung doch noch einzuholen. Womit wir beim nächsten Punkt wären:

John und Emmett:
Die beiden sind mein persönliches Highlight in dieser Folge. Erst weigert sich John den verhassten Exfreund der Tochter mitzunehmen, lässt sich dann aber doch im Laufe der Fahrt auf ihn ein und gesteht obendrein, dass er sich verhältnismäßig wenig Sorgen um Bay machte, als diese noch mit Emmett zusammen war. Als Dank gibt Emmett ihm dann den entscheidenen Ratschlag, wie er mit Bay umgehen soll und wir kriegen eine nette Versöhnung zwischen Vater und Tochter zu sehen.
Und als wäre das noch nicht genug..

Bay und Emmett:
.. gibt es auch noch Hoffnung für alle Bay und Emmett Fans! Erst fällt dem guten Kerl auf, dass Bay etwas plant, dann verfolgt er sie quer durch die Staaten, macht ihre diese fantastische Liebeserklärung und wir bekommen einen Knistermoment, den nur Papa John mit seinem Xenonlicht vorzeitig beendet. Was bleibt ist Hoffnung für Staffel 2 :)

Daphne und Chef Jeff:
Mit der Entwicklung bin ich persönlich auch nicht so zufrieden. Wie ihre anderen auch, fand ich persönlich den optischen Altersunterschied zwischen Daphne und Jeff auch nicht schlimm. Ein bisschen mulmiger wurde mir schon, als man es nochmal klar stellte: 12 Jahre Unterschied und sie ist gerade mal 16. Das fällt dem Zuschauer natürlich nicht so auf, da Daphne erstens älter aussieht, aber zweitens auch viel reifer auftritt als z.B. super-Teenie Bay.
Trotzdem fand ich zu Beginn Jeffs SMS an Daphne noch super süß und bin vom Ende etwas enttäuscht. Wenn Jeff nicht wirklich großes Interesse an ihr hatte, dann hätte er wirklich ganz die Finger von ihr lassen sollen. Damit ist er innerhalb von 5 Minuten vom süßen Chef mit tiefen Gefühlen für die Mitarbeiterin zum egoistischen Idioten mutiert. Ich schreibe ihm noch zu, dass ihm letzteres wenigstens auch alleine klar geworden ist. Das wars dann wohl.
Ach ja: Wie schlecht war bitte der Schag in Jeffs Gesicht? Die Szene hätten sie ruhig nochmal drehen können...

Der Prozess und Cliffhanger:
Hier war ich zunächst von Kathyrns Zeugenaussage etwas enttäuscht, weil ich mit einem größeren Twist gerechnet hatte - der kam dann aber noch: Kathyrin gestand ein, dass sie die Vergangenheit nicht ändern würde! Sehr gut - hier hat mir eine emotionale Bay gefehlt, die dieser Entscheidung beiwohnt.
Ansonsten gehen die Kennishs eher leer aus, wohingegen Angelo jetzt reich ist - and so is Regina!
Das bedeutet dann wohl "Goodbye Gästehaus der Familie Kennish". Mal sehen was aus der Entwicklung wird.
Und dann taucht da auch noch eine hochschwangere Frau auf, die Angelo sucht.. weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, aber begeistern tut es mich jedenfalls nicht..
Dafür gab es noch eine wunderschöne Bay-Daphne Szene zum Schluss, in denen die beiden uns zeigen, dass sie vermutlich ihre halbe Kindheit im gleichen Restaurant verbracht und nur einen Tisch voneinander entfernt saßen. *seufz*

FAZIT: Das war eine nette Folge mit schönen Szenen zwischen John/Emmet, Daphne/Bay, und Bay/Emmett, leider hat mich aber der Großteil der Handlung (Flucht nach Mexico, Chef Jeff) auf Grund grenzenloser Übertreibung nicht wirklich fesseln können und zurück bleibt nur ein bisschen Vorfreude auf Staffel 2 und die Hoffnung, dass die Streetart-Freundin ein für alle mal von der Bildfläche verschwunden ist ;) 3,5/5 Punkte
Bild
lee

Re: Eure Meinung zu #1.30 Street Noises Invade the House

Beitrag von lee »

Miha hat geschrieben:Na ganz fantastisch - jetzt hab ich eine schöne Review geschrieben und dann ist mein Rechner wegen Überhitzung abgeschmiert. Hier nochmal eine gekürzte Variante:
Das kommt mir bekannt vor. :(

Mich hat die Folge leider auch nicht ganz überzeugt, besonders im Hinblick darauf, dass es das Staffelfinale war.
All dem, was Miha über die Zarra und Bay Storyline geschrieben hat, kann ich nur zustimmen und auch wenn ich Tania Raymonde mag, könnte ich auf Zarra problemlos verzichten. Mir ist ihr Charakter zu klischeehaft geschrieben, was heute nochmal sehr deutlich wurde, bei ihren Lebensmitteleinkäufen (Bier, Hot Dogs, Chips....so ist das Leben im Trailerpark! ;)) und ihrer Abschiedsnotiz an Bay.
Und nur so am Rande: Wo hatte Bay denn schon wieder Geld her?
John und Emmett:
Die beiden sind mein persönliches Highlight in dieser Folge.
Die beiden haben mir auch außerordentlich gut gefallen, zumal wir die Kombination so noch nicht hatten.
Daphne und Chef Jeff:
Mit der Entwicklung bin ich persönlich auch nicht so zufrieden.
Ich auch überhaupt nicht. Ich bin komplett auf ihn reingefallen... :ohwell:
Im Nachhinein macht das die ganze Storyline auch recht sinnlos. Wenn er nicht wirklich Interesse an ihr gehabt hätte, wieso hätte er ihr den Vorzug vor Melody geben sollen? Wenn es ihn nur um Sex gegangen ist, wäre er bei Melody wohl an der richtigeren Adresse gewesen.
Irgendwo kann ich natürlich verstehen, dass ihm sein Job wichtig ist, aber sein ganzes Verhalten beim Beziehung beenden fand ich sehr kalt und unsypathisch.
Was mich skeptisch gemacht hat, war wie demonstrativ die Pillen-Schachtel von Daphne eingeblendet wurde. Ich hoffe, da kommt nicht noch eine unerwünschte Schwangerschaft nach, denn auf die Storyline hätte ich so gar keine Lust.
Ach ja: Wie schlecht war bitte der Schag in Jeffs Gesicht? Die Szene hätten sie ruhig nochmal drehen können...
:up:
Der Prozess und Cliffhanger:
Hier war ich zunächst von Kathyrns Zeugenaussage etwas enttäuscht, weil ich mit einem größeren Twist gerechnet hatte - der kam dann aber noch: Kathyrin gestand ein, dass sie die Vergangenheit nicht ändern würde! Sehr gut - hier hat mir eine emotionale Bay gefehlt, die dieser Entscheidung beiwohnt.
Ansonsten gehen die Kennishs eher leer aus, wohingegen Angelo jetzt reich ist - and so is Regina!
Tobys Kommentar war klasse und Regina hatte das scheinbar gar nicht auf dem Schirm!
Bin gespannt, ob sie jetzt tatsächlich ausziehen und ich hoffe stark, dass Adrianna sich von dem Geld nicht beeinflussen lässt.
Generell finde ich das Urteil aber nicht fair, den Kennish kein Geld zu geben, weil sie schon welches haben. Das Geld hätte für die Mädchen angelegt werden können. Aber nun ja, John sagte nach de Urteil, dass es ihnen ums Recht ging.
Und dann taucht da auch noch eine hochschwangere Frau auf, die Angelo sucht.. weiß nicht wirklich was ich davon halten soll, aber begeistern tut es mich jedenfalls nicht..
Als Cliffhanger fand ich das sehr lahm, was aber auch daran liegen könnte, dass Angelo einer der Charaktere ist, die mir nicht allzu sehr am Herzen liegen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.30 Street Noises Invade the House

Beitrag von philomina »

Oh je, ich fand's wirklich fast durchgängig schlecht :ohwell: Die Serie hat ihren Zauber für mich nun wirklich vollends verloren.
Miha hat geschrieben:John und Emmett:
Die beiden sind mein persönliches Highlight in dieser Folge.
Ja, die einzig wirklich schöne, gelungene Szene, wie die beiden da im Auto unterwegs sind, Emmet, der ums Anhalten bittet, um wirklich was erklären zu können, und John, der einfach mal zuhört, versteht und am Ende auch umsetzt.

Ansonsten war ich richtiggehend irritiert, wie schlecht ich einige der Darstellungen fand. Lea Thompson auf dem Zeugenstuhl fand ich grauenvoll schlecht, ebenso wie in dem Moment, als sie Daphne am Ende trösten will. Katie Leclercs Mimik bei Angelos Angriff auf Jeff in der Küche ging auch überhaupt nicht, und selbst die tolle Chemie zwischen Sean Berdy und Vanessa Marano spürte ich überhaupt nicht mehr. Dass Bay, die vor wenigen Stunden noch so eklig zu Emmett war, jetzt mal eben dahinschmilzt und wieder kurz davor ist, ihn zu küssen, funktionierte für mich in der Szene, wie sie dargestellt wurde, so gar nicht.

Vieles wirkte völlig übereilt, gerade das mit Jeff... Es hieß doch auch nach den ersten 10 Episoden, die Staffel bekäme 22 weitere Episoden, dann hätten es doch 32 sein müssen. Wieso endete es jetzt doch mit der 30.?

Und wie billig war der Cliffhanger? Alles wurde in der Folge im Handumdrehen geklärt, und dann taucht eine fremde Hochschwangere auf, die nach Angelo fragt. Angelo ist vollkommen uninteressant bzw. nervig geworden, und dann zieht man ihn heran für den einzigen Cliffhanger? :ohwell:
Read My Mind
Beiträge: 81
Registriert: 10.07.2006, 11:49
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.30 Street Noises Invade the House

Beitrag von Read My Mind »

Ich weiß, ich bin ziemlich spät dran, aber alleine die Tatsache, dass ich so lange mit dem Gucken der letzten Episoden gewartet habe, zeigt doch schon, dass die Serie mich nicht mehr so interessiert.

Bei den schönsten Szenen dieser Episode schließe ich mich euch an.

Die Geschichte mit Zarra war mir auch viel zu klischeehaft und hoffe das hat sich nun wirklich hiermit erledigt. Glaube auch nicht dran, dass Bay das Geld je wieder sehen wird.

Und warum genau musste man nun die Beziehung von Daphne und Jeff beenden? Wenn ich weiß, dass ich meinen Job liebe und ihn um jeden Preis behalten will, dann fange ich doch keine "Affäre" mit meiner Angestellten an bzw. gehe eine "Friends with benefits"-Situation ein. Für mich viel zu dämlich, sry.
Wieder nur unnötiges Drama, war ja schon fast auf 90210-Niveau.

Genauso, wie man uns glaubhaft machen wollte, dass die Kennishes allein aufgrund der Tatsache, dass Bay nicht ihr Fleisch und Blut ist, nicht mehr haben wollten :wtf:
Ich hätte Kathryn sogar zugetraut gehabt, dass sie vor Gericht sagt, sie hätte sich gewünscht, Bay niemals kennen gelernt zu haben. Aber musste das überhaupt erst sein, dass man uns das Gefühl gibt? Was für Eltern machen so was? Zudem sollten sie ja wohl eine viel stärkere Bindung zu Bay als zu Daphne haben.

Ich fand es gut, dass die Kennishes gewonnen haben, aber kein Geld bekommen haben. Die Frage kam mir sowieso schon auf, aber da es ja nur ums gewinnen ging, war das gut so.

Nur warum muss man jetzt zwanghaft diese hochschwangere Frau einführen? Nur damit man Angelos Ruf des Arschlochs aufrecht erhalten bzw erst beweisen kann?
Und auf die Hautfarbe wird sicherlich auch noch eingegangen...
Die Geschichte mit Angelo, Regina und dem Geld birgt doch schon mehr als genug Potenzial.
Und ich kenne mich nun nicht so richtig mit dem Recht in den USA aus, würde Angelo trotzdem abgeschoben werden, wenn er und Regina sich scheiden lassen würden oder wie sieht das aus?
Reicht es nicht eigtl auch aus, wenn jemand ein Kind hat, dass amerikanischer Staatsbürger ist?
Dachte man würde mit dem Baby dann darauf hinaus wollen, damit Regina sich von ihm scheiden lassen kann und 2,5 Millionen reicher wird.
Aber hätten dann Daphne bzw. Bay dann dafür nicht ausgereicht oder hat Daphne nicht die amerikanische Staatsbürgerschaft?

Na ja, ich glaube ich werds wohl noch weiter gucken, aber ich hoffe doch sehr, dass die Serie nochmal die Kurve kriegt.
Antworten

Zurück zu „Switched at Birth-Episodendiskussion“