Game of Thrones [Staffel 1]

Diskutiert hier über die epische Saga "Game of Thrones", die HBO nach dem Roman "Das Lied von Eis und Feuer" fürs Fernsehen umgesetzt hat.

Moderator: Annika

Fortinbras

Game of Thrones [Staffel 1]

Beitrag von Fortinbras »

Basierend auf "A Song of Ice and Fire":
A Song of Ice and Fire - Wikipedia, the free encyclopedia

Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=6MophfvUlfI

Als Darsteller u.a. dabei:
Sean Bean, Lena Headey, Sibel Kekilli, Jack Gleeson

Bei den ganzen HBO-Ankündigungen kann man derzeit leicht den Überblick verlieren... ^_^
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 14.03.2012, 14:57, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Titel gekürzt
Schlodz

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Schlodz »

Da scheint Kekillis Bitte beim letzten deutschen Filmpreis nach Rollenangeboten ja erhört worden zu sein.

Naja, scheint von der Grundlage her jetzt ned so mein Serienthema zu sein, aber reingeschaut wird zumindest mal, is ja HBO. ^^
JustinFected

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von JustinFected »

Woohoo, Sibel Kekilli? Großartige Neuigkeit, ganz wunderbare Schauspielerin. :anbet:
Bin gespannt auf die Serie, habe mir vor kurzem das erste Buch geholt und hoffe, dass ich bis Serienstart zumindest das durch habe. :-)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und bei EW gibt es nun ein paar schicke Fotos vorab zu besichtigen:

'Games of Throne' Exclusive First Look

Noch jemand hier, der inzwischen die Vorlage gelesen hat? Ich finde ja, dass das Setting, Casting und der Look so auf den ersten Bildern seeeeehr vielversprechend aussieht und meinen Vorstellungen zumindest sehr nahe kommt.

Robert Baratheon, Eddard Stark, Daenerys und Jon Storm finde ich ja mal sehr gut getroffen, auch die Lannister-Geschwister wirken schon mal sehr vielversprechend. Nur Catelyn hätte ich mir jetzt jünger vorgestellt, passt aber wahrscheinlich als Mutter eines 17-jährigen Sohnes.

@Fortinbras
Weißt du, welche Rolle Sibel Kekilli haben wird?
Mikaeel

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Mikaeel »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Noch jemand hier, der inzwischen die Vorlage gelesen hat?
Ich habe das erste Buch ziemlich verschlungen und bin bisher begeistert. Allerdings habe ich mich - da das zweite Buch erst ab April wieder erhältlich sein sollte - ein wenig gespoilert. Ärgerlicherweise, denn der Hauptcharakter-Bodycount ging in eine Richtung, die mir mehr als mißfiel (ich brauche gerade bei solchen Epen einen positiven Hauptcharakter, mit dem man sich identifizieren kann) - deswegen habe ich vom Lesen des zweiten Buchs erstmal Abstand genommen.

Die bisher gezeigten Fotos und der 15-minütige Einstieg geben die Welt von "Game of Thrones" allerdings hervorragend wieder, das muss man den Produzenten lassen. Auch die Charaktere wurden durch die Bank sehr gut besetzt - lediglich Catelyn gefiel mir auch nicht so gut, hätte sie mir etwas jünger/hübscher vorgestellt.
Dafür ist Arya richtig knuffig geraten - und Sansa (zwar etwas älter als im Buch geschildert) extrem hübsch. Die heimlichen Stars werden aber aller Voraussicht nach Tyrion und "Littlefinger" sein.

Ich freue mich jedenfalls drauf - und wenn die erste Staffel zu Ende ist, werde ich sicher auch zum zweiten Buch greifen, auch wenn mein" Feel good"-Bedürfnis dadurch sicher nicht gestillt werden wird.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Noch ein Fan also, sehr schön. :)
Mikaeel hat geschrieben:Allerdings habe ich mich - da das zweite Buch erst ab April wieder erhältlich sein sollte - ein wenig gespoilert. Ärgerlicherweise, denn der Hauptcharakter-Bodycount ging in eine Richtung, die mir mehr als mißfiel (ich brauche gerade bei solchen Epen einen positiven Hauptcharakter, mit dem man sich identifizieren kann) - deswegen habe ich vom Lesen des zweiten Buchs erstmal Abstand genommen.
Beziehst du dich da jetzt auf den 2. Band in der deutschen Übersetzung (Das Erbe von Winterfell) oder das Original (A Clash of Kings)? Ich will ja hier im Thread zu Serie nicht zu sehr ins Detail gehen wegen der Spoiler für alle, die die Büche rnicht kennen, falls du gerne näher darüber sprechen/diskutieren willst, können wir ja gerne ins Literaturbord abwandern :) , aber nur zu deiner Beruhigung, Natürlich ist die Sterblichkeitsrate echt enorm hoch und besonders im ersten Buch, wo man als unbedarfter Leser sowas irgendwie nicht erwartet, war ich da auch ganz schön perplex. Aber ich finde, es macht eine unheimliche Stärke der Reihe aus. Es werden immer wieder neue Charaktere in den Mittelpunkt gerückt, die man schnell ins Herz schließt und mit denen man unheimlich mitfiebert und dadurch, dass man schmerzhaft lernen musste, das wirklich jeder sterben kann, ist die Spannung echt enorm hoch. Den Effekt hätte man einfach ohne die diversen Opfer nie erreicht, da man ja sonst doch gewohnt ist, dass gewisse Figuren irgendwie unantatsbar sind.
Mikaeel hat geschrieben:Die bisher gezeigten Fotos und der 15-minütige Einstieg geben die Welt von "Game of Thrones" allerdings hervorragend wieder, das muss man den Produzenten lassen.
Ich habe in die Preview noch gar nicht reingeguckt, will das dann eigentlich lieber als ganze Folge genießen. Ich versuche ja eh, meine Erwartungen irgendwie auf ein halbwegs vernünftiges Maß herunterzuschrauben, was mir aber partout nicht gelingen mag. ;)
Dafür ist Arya richtig knuffig geraten - und Sansa (zwar etwas älter als im Buch geschildert) extrem hübsch.
Ich glaube mich zu erinnern irgendwi gelesen zu haben, dass die Kinder alle etwas älter als im Buch sind. Da ist Aria ja auch erst 9 und Sansa 11. Und manche Szenen die später kommen hätte man einfahc mit so jungen Kindern nicht drehen können. Außerdem muss man ja noch bedenken, dass bei den Jungdarstellern auch die Uhr tickt, damit die nicht zu schnell groß werden.

Auch Daeny ist wohl etwas älter als im Buch, damit gewisse Szenen überhaupt umgesetzt werden können. ;)
Ich freue mich jedenfalls drauf - und wenn die erste Staffel zu Ende ist, werde ich sicher auch zum zweiten Buch greifen, auch wenn mein" Feel good"-Bedürfnis dadurch sicher nicht gestillt werden wird.
OK, das wohl wirklich nicht. Sind keine Bücher um in beschwingte Stimmung zu kommen. :D
Mikaeel

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Mikaeel »

Ich will ja hier im Thread zu Serie nicht zu sehr ins Detail gehen wegen der Spoiler für alle, die die Büche rnicht kennen, falls du gerne näher darüber sprechen/diskutieren willst, können wir ja gerne ins Literaturbord abwandern :) , aber nur zu deiner Beruhigung, Natürlich ist die Sterblichkeitsrate echt enorm hoch und besonders im ersten Buch, wo man als unbedarfter Leser sowas irgendwie nicht erwartet, war ich da auch ganz schön perplex. Aber ich finde, es macht eine unheimliche Stärke der Reihe aus. Es werden immer wieder neue Charaktere in den Mittelpunkt gerückt, die man schnell ins Herz schließt und mit denen man unheimlich mitfiebert und dadurch, dass man schmerzhaft lernen musste, das wirklich jeder sterben kann, ist die Spannung echt enorm hoch. Den Effekt hätte man einfach ohne die diversen Opfer nie erreicht, da man ja sonst doch gewohnt ist, dass gewisse Figuren irgendwie unantatsbar sind.
Als ich anfing, das Buch zu lesen (Teil 1, "Die Herren von Winterfell") ging ich irgendwie davon aus, dass es in erster Linie (und sehr zentriert) um Familie Stark gehen würde.
Spoiler
Was ich dann allerdings als Spoiler erfahren habe, hinsichtlich Ned, vor allem aber hinsichtlich der "Red Wedding", fand ich extrem heftig. Insofern fürchte ich, dass mir auf Dauer die sympathischen Charaktere fehlen werden, sieht man mal von Arya und Jon Snow ab. Zumindest die beiden leben ja, was den aktuellen Stand angeht, immer noch :) Den Lennisters wünscht man ja mit zunehmender Zeit nur noch die Pest an den Hals.
Ich glaube mich zu erinnern irgendwi gelesen zu haben, dass die Kinder alle etwas älter als im Buch sind. Da ist Aria ja auch erst 9 und Sansa 11. Und manche Szenen die später kommen hätte man einfahc mit so jungen Kindern nicht drehen können. Außerdem muss man ja noch bedenken, dass bei den Jungdarstellern auch die Uhr tickt, damit die nicht zu schnell groß werden.
Auch Daeny ist wohl etwas älter als im Buch, damit gewisse Szenen überhaupt umgesetzt werden können. ;)
Was gerade bei Dany auch mehr als sinnvoll erscheint - sonst hätte das Ding entweder nicht gedreht werden können, oder gar keine Jugendfreigabe bekommen. Ich finde jedenfalls, sie haben die Mädels fast besser getroffen als Bran und Robb. Lediglich die Besetzung von Jason Momoa finde ich irgendwie komisch. Ich habe mich bei den Ausschnitten immer gefragt: Was macht Ronan Dex da? :D
Ich freue mich jedenfalls drauf - und wenn die erste Staffel zu Ende ist, werde ich sicher auch zum zweiten Buch greifen, auch wenn mein" Feel good"-Bedürfnis dadurch sicher nicht gestillt werden wird.
OK, das wohl wirklich nicht. Sind keine Bücher um in beschwingte Stimmung zu kommen. :D
Das sowieso. Deswegen bin ich aktuell auch etwas umgeschwenkt und habe gerade mit dem "Rad der zeit" angefangen - das ist allerdings auch ne Lebensaufgabe bei mittlerweile 35 Büchern. *ächz*
Kamala

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Kamala »

Es gibt Casting News für Game of Thrones
Spoiler
Stephen Dillane wurde als Stannis gecastet und Carice van Houten als Melisandre, die eine prophetische Eiferin spielt, die offenbar Einfluß auf Stannis Entscheidungen hat.
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Kamala hat geschrieben:Es gibt Casting News für Game of Thrones
Spoiler
Stephen Dillane wurde als Stannis gecastet und Carice van Houten als Melisandre, die eine prophetische Eiferin spielt, die offenbar Einfluß auf Stannis Entscheidungen hat.
Ja, das kann man auch schon ausführlicher in unseren News nachlesen.

Ich kenne übrigens alle drei nicht, aber ich verlass mich da mal weiterhin auf das Castinghändchen der Serie, da hat man ja bisher sehr gute Arbeit geleistet. :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Meine ich schwärme hemmungslos für Männer Zeiten liegen ja eigentlich schon hinter mir, aber bei Jason Momoa setzt es bei mir echt aus. :D Wenn man sieht, wie er in diesem Video über seine Erfahrung bei "Game of Thrones" berichtet und seine Begeisterung und geradezu Ehrfurcht vor der Erfahrung merkt, Wow, das ist echt der Wahnsinn. Normalerweise würde mich ja sowas, dass er direkt danach "Conan" gemacht hat auch eher abschrecken, aber wie er da auch die Perspektive dazu eröffnet... langer Rede, kurzer Sinn, ich bin verfallen 8-)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Meine ich schwärme hemmungslos für Männer Zeiten liegen ja eigentlich schon hinter mir, aber bei Jason Momoa setzt es bei mir echt aus. :D Wenn man sieht, wie er in diesem Video über seine Erfahrung bei "Game of Thrones" berichtet und seine Begeisterung und geradezu Ehrfurcht vor der Erfahrung merkt, Wow, das ist echt der Wahnsinn. Normalerweise würde mich ja sowas, dass er direkt danach "Conan" gemacht hat auch eher abschrecken, aber wie er da auch die Perspektive dazu eröffnet... langer Rede, kurzer Sinn, ich bin verfallen 8-)
^_^

Kann dich aber verstehen, toller Typ! "Conan" ist ja eigentlich gar nicht mein Fall, aber dieses Interview... klasse. Extrem sympathisch, super witzig, sehr attraktiv wenn man ihn einfach mal in einer normalen Umgebung sieht ;)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von philomina »

Starfury Events hat geschrieben:Throne Con is Starfury's fantasy event covering shows like Game of Thrones. 16-18 March 2012 at Hilton Birmingham.
http://www.starfury.co.uk
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von philomina »

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Celinaaa »

Und hier meldet sich der nächste "Game of Thrones" - Fan! :D

7 Folgen innerhalb von 2 Tagen und der Hunger ist noch lange nicht gestillt. 3 Folgen habe ich jedoch noch vor mir und bin gespannt wie die Staffel endet bzw. weitergeht, weil irgendwie hab ich die Befürchtung, dass die Staffel mit einem Cliffhanger endet. Haben das HBO-Serien nicht so ansich? Ich kenne es nur von True Blood.

Ich habe eure vorangegangenen Beiträge absichtlich nicht gelesen um mich von Spoilern fernzuhalten - ich weiß sowieso schon viel zu viel :roll:.

Daher dauert es noch ein bisschen bis ich meinen Senf dazugeben kann ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Tanya

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Tanya »

YAY, willkommen Celinaaa :D

und hier der teaser für staffel 2. ich kann es kaum erwarten!

http://www.youtube.com/watch?v=rOzXsqoJhtE
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Celinaaa »

Dankeeeeeee!!! Mittlerweile habe ich die 1. Staffel schon durch und bin BEGEISTERT!!!! :anbet:

Der neue Trailer macht grausamerweise Lust auf MEHR!!! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Tanya

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Tanya »

das nenn ich mal einen game of thrones marathon: http://www.myfanbase.de/news/?nid=16552
:up: :up: :up:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von Celinaaa »

Wenistens verbraten sie die Folgen nicht irgendwann nachts wenn gar keiner schaut. Trotzdem wird die Zensur heftig werden!!!
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von lee »

Celinaaa hat geschrieben:Wenistens verbraten sie die Folgen nicht irgendwann nachts wenn gar keiner schaut. Trotzdem wird die Zensur heftig werden!!!
Ja, da dürften einige Szenen der Schere zu Opfer fallen...und die Werbung brauch ich auch nicht.
Hm, vielleicht sehe ich mal kurz rein und horche, wie die Synchro geworden ist. Generell sehe ich mir Serien aber nicht nochmal auf deutsch an, wenn ich sie schon im Original gesehen habe.
Und Staffel 2 beginnt ja auch in "wenigen" Wochen (obwohl zum derzeitigen Wetter würde Game Of Thrones so gut passen...aber so bleibt noch Zeit für einen re-run und eventuell noch für den zweiten Band der Serie.) :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Game of Thrones [HBO]

Beitrag von philomina »

Nikolaj Coster-Waldau alias Jaime Lannister hat uns ein Interview gegeben :)
Antworten

Zurück zu „Game of Thrones“