Game of Thrones [Staffel 5]

Diskutiert hier über die epische Saga "Game of Thrones", die HBO nach dem Roman "Das Lied von Eis und Feuer" fürs Fernsehen umgesetzt hat.

Moderator: Annika

Antworten
Dari

Game of Thrones [Staffel 5]

Beitrag von Dari »

Tja, mittlerweile sind wir ja nun schon bei der fünften Staffel angelangt. Nach dieser Staffel gibt es erstmal keine Buchvorlage mehr, da Herr Martin nicht hinterher kommt. Staffel sechs und sieben wird aber noch gedreht, ohne Buchvorlage. Er hat den Produzenten der Serie das ungefähre Ende, das er in seinem Kopf hat verraten, sodass die Serie keine längere Pause hinnehmen muss. Was sagt ihr dazu?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Game of Thrones [Staffel 5]

Beitrag von Schnupfen »

Kann ich als Nicht-Buchleser schwer beurteilen. Vertraue da aber erstmal den Machern.

Für mich wird S5 schon anders sein, da ich nun zum ersten Mal wöchentlich schaue und nicht alles in einem Rutsch. Bin gespannt, ob die Serie dadurch anders wirkt und fasziniert. Mit dem S5-Auftakt bin ich erstmal voll zufrieden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Game of Thrones [Staffel 5]

Beitrag von showgirl27 »

Ich finde es nicht so tragisch, da die Serie ohnehin mehr und mehr von der Buchvorlage abweicht. Trotzdem hoffe ich, dass Herr Martin langsam mal in die Gänge kommt :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Game of Thrones [Staffel 5]

Beitrag von Schnupfen »

Na endlich - Folge 5.08 hatte endlich mal wieder mehr als nur Gespräche und Gestrecke, sondern Action, Spannung, ne tolle Inszenierung. Es muss ja nicht in jeder Folge den Wow-Effekt geben, aber S5 plätscherte mir bisher zu sehr dahin. Vielleicht lags an zu wenig Tyrion bzw. Tyrion nur in Kombi mit unspannenden Personen. Zu wenig Brienne. Arya mit ner uninteressanten SL für mich. Weniger Entwicklung bei Sansa als in S4. Und diese Sekte in Kingslanding find ich auch nicht spannend rübergebracht, obwohl es natürlich cool ist, Cersei mal in so ner Position zu sehen. Nun, da es gen Staffelende geht und 5.08 so top war, bin ich aber guter Dinge, dass die Staffel nun auf dem neuen Niveau bleibt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
showgirl27
Beiträge: 168
Registriert: 06.02.2013, 15:18
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Österreich

Re: Game of Thrones [Staffel 5]

Beitrag von showgirl27 »

Stimmt, manche SLs gehen nur sehr langsam voran und Tyrion kommt in dieser Season eindeutig zu kurz. Seine Reise hätte ich mir ehrlich gesagt auch spannender vorgestellt. Außerdem fehlt mir ein Charakter aus den Büchern, von dem ich dachte der könnte noch ziemlich wichtig werden....
Aryas SL finde ich ganz gut, auch wenn sie viel Boden schrubben muss, aber das werte ich mal als Spannungsaufbau 8-)
Ist Sansa in S4 so viel mehr passiert als in S5? Dass sie nach Winterfell zurückgekommen ist, vor allem wo dieses von den Bolton-Psychopathen besetzt ist, fand ich sehr spannend!
Antworten

Zurück zu „Game of Thrones“