[Spoiler] Staffel 2

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Maret
Re: [Spoiler] Staffel 2

Beitrag von Maret »

Insomniac hat geschrieben: Vancity Filming

Sieht so aus als würde August sterben und als kleiner Pinocchio wieder lebendig werden. :<> Das ist für mich die denkbar blödeste Art seine Geschichte zu beenden. Dadurch löschen sie den Charakter des August ja praktisch aus. Da wäre es mir lieber gewesen er würde ganz normal sterben und aus.
Ich bin wohl eher in der Minderheit, aber ich finde die Idee gar nicht schlecht. Dieses Konzept von der zweiten Chance ist ein typisches Märchenthema.
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Maret hat geschrieben: Ich bin wohl eher in der Minderheit, aber ich finde die Idee gar nicht schlecht. Dieses Konzept von der zweiten Chance ist ein typisches Märchenthema.
Das stimmt auf jeden Fall. Und würde ich dem Charakter neutraler gegenüber stehen, dann würde mich das bestimmt auch weniger stören. Aber so wird ja das was ich an dem Charakter so gemocht habe, dass er eben nicht perfekt ist, dumme Entscheidungen trifft und Fehler macht, einfach ausgelöscht.
Außerdem hätte ich auch gerne eine Konfrontation zwischen ihm und Emma gesehen. Aber das wird jetzt wohl eher nicht passieren. Einem Sterbenden wird Emma schnell mal verzeihen und die ganze Sache ist damit erledigt.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Lavendelblüte

Beitrag von Lavendelblüte »

Vielleicht ist er auch einfach immernoch holzig und beim zurückzaubern in einen Menschen geht was schief??

Gerüchten zufolge verstand Eion sich nicht mit dem Cast und will auch deshalb die Serie verlassen

Aüüüßerst interessante sneak peek:

http://www.fanpop.com/clubs/once-upon-a ... sneak-peek

extendet sneak peek 1 http://www.spoilertv.com/2013/02/once-u ... _7255.html

Beschreibung für "the queen is dead"

MARY MARGARET VOWS TO KEEP RUMPLESTILTSKIN’S DAGGER AWAY FROM CORA AND REGINA, AND THE BLUE FAIRY OFFERS SNOW WHITE AN UNCONVENTIONAL SPELL THAT COULD HELP SAVE HER DYING MOTHER, THE QUEEN, ON ABC’S “ONCE UPON A TIME”

Lesley Nicol (Mrs. Patmore on “Downton Abbey”) Guest Stars as Queen Eva’s Servant, Johanna

“The Queen is Dead” – Upon discovering Cora and Regina’s plan to find and take possession of Rumplestiltskin’s dagger, Mary Margaret, with the aid of David and Mother Superior, makes it her mission to find it first; and while Mr. Gold continues his quest in New York to reunite with son Bae, Hook devises a plan to rid himself of a crocodile. Meanwhile, in the fairytale land that was, the Blue Fairy offers Snow White an unconventional enchantment that could help save her dying mother, Queen Eva, on “Once Upon a Time,” SUNDAY, MARCH 3 (8:00-9:00 p.m., ET) on the ABC Television Network.

“Once Upon a Time” stars Ginnifer Goodwin as Snow White/Mary Margaret, Jennifer Morrison as Emma Swan, Lana Parrilla as Evil Queen/Regina, Josh Dallas as Prince Charming/David, Emilie de Ravin as Belle, Colin O’Donoghue as Hook, Jared S. Gilmore as Henry Mills, Meghan Ory as Red Riding Hood/Ruby, and Robert Carlyle as Rumplestiltskin/Mr. Gold.

Guest starring are Barbara Hershey as Cora, Keegan Connor Tracy as Mother Superior/Blue Fairy, Michael Raymond-James as Neal Cassidy, Bailee Madison as young Snow White, Lesley Nicol as Johanna, Rena Sofer as Eva, Duncan Ollerenshaw as royal doctor and Sonequa Martin-Green as Tamara.
ksitetv.com

Tamara: die aus "küss den Frosch??" vielleicht ist sie ja neals freundin??
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Lavendelblüte hat geschrieben: Tamara: die aus "küss den Frosch??" vielleicht ist sie ja neals freundin??
Die aus Küss den Frosch hieß Tiana.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Aaah, die kanadische Promo für 2x15 erklärt, warum Bae nicht viel älter ist! Nett, dass sie daran gedacht haben!
Spoiler
Gefällt mir sehr gut, dass er auch in Neverland war und deshalb Hook kennt. Aber die Blaue Fee hat doch gesagt ein Land ohne Magie und in Neverland gibts doch Magie? :wtf:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

@Justonebite Ja das mit der Fee verstehe ich auch nicht so ganz...aber vieleicht weil Neverland eine andere Art Magie hat oder sie es einfach nicht wusste, dass er durch dieses Land reist?!
Ich kann mir ihn sehr gut als Lost Boy vorstellen, passt ja auch eigentlich perfekt! Es wird Zeit, dass ich mit Peter Pan nochmal durchlese...
H&K sagten ja wir werden Peter diese Season nicht mehr sehen...was ja nicht heißt dass Neal nicht auch Peter ist..aber als Lost boy würde er mir besser gefallen..

hier ein Familienfoto der "Charmillstilskens"

bezieht sich auf Episode 15
Quelle

Gold sieht da immernoch sehr niedergeschlagen aus..und Neal trägt sein Schal den er auch als Kind getragen hat. Sehr schöööön
Lavendelblüte

Seht mal was Snow da in der Hand hält....also haben sie es zuerst gefunden! Sehr guut! ( Folge 15)

und sie sind in der Turmuhr!
Lavendelblüte

Spoiler Pics zu 15 und kleine Infos:

http://www.ksitetv.com/once-upon-a-time ... dead/19983

aha...die Fee...spielt also eine Rolle...mir ist sie nach wie vor seeehr suspekt!
Justonebite

Beitrag von Justonebite »

Was hält Regina da in der Hand auf den Fotos? Das ist aber kein Herz oder?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lavendelblüte

Justonebite hat geschrieben:Was hält Regina da in der Hand auf den Fotos? Das ist aber kein Herz oder?
Dachte ich auch zunächst aber man kann es ja leider nicht richtig erkennen...vielleicht ist es ja auch nur Magie um so an den Dolch zu kommen??!!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Habt ihr das Foto gesehen auf dem MM so leidend dreinblickt? Könnte sein, dass Regina gerade in dem Moment jemandem das Herz rausgerissen hat oder zumindest ihr gezeigt hat.
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Vielleicht das Herz von Snows Mutter???

Jennifer Morrisson sprach mit TvLine:
Emma’s not going to forgive Neal or ask for him to be in her life romantically, but she at least feels that it would probably be best for Henry to have Neal in his life. But in the midst of Emma asking Neal [about that], it’s revealed to her that he has a fiancee, a whole life that’s been going on. So, that definitely is complicated."

Horowitz:
"We are going to explore the origins of what made Regina go get Henry, what made Regina want a child."
(examiner.com)

Finde doof, dass Neal verlobt ist...
natt i nord

Beitrag von natt i nord »

Lavendelblüte hat geschrieben:Finde doof, dass Neal verlobt ist...
Ich find das gar nicht so schlecht - das verhindert wenigstens erstmal, dass Emma sich wieder verknallt auf ihn stürzt und ein zweites Mal auf die Nase fliegt.

Und noch wissen wir nicht, mit wem Neal verlobt ist - es würde mich wundern, wenn das nur ein unbedeutendes Mädel ist, das mit der Geschichte in SB nix zu tun hat ;)
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

natt i nord hat geschrieben:Ich find das gar nicht so schlecht - das verhindert wenigstens erstmal, dass Emma sich wieder verknallt auf ihn stürzt und ein zweites Mal auf die Nase fliegt.
Auch wenn es keine Verlobte geben würde, denke ich nicht, dass Emma einfach so überstürzt zurück in Neals Arme fallen würde. Ich habe doch den Eindruck, dass der Schmerz nach wie vor noch tief sitzt, was man auch in der aktuellen Folge gesehen hat, da müsste schon so einiges passieren, dass Emma nun sofort wieder zu Neal zurück geht.
Family is not an important thing. It's everything.
Lavendelblüte

Wetpaint schreibt:

1. Based on what we saw here, Episode 15: "The Queen Is Dead" will reveal some very interesting backstory.

2. "There's no coming back from murder."/"There's no coming back from death, either."

3. Love — familial, romantic, and otherwise — has always been at the heart of OUAT, and nowhere is that as true as this episode.

4. The flashbacks in this episode provide one of our favorite revisions of a classic fairy tale yet, perfectly melding the story we know from legend with the characters and history we know from OUAT.

5. "Magic is about emotion" is a lesson multiple people learn this episode.

6. An unexpected declaration of love is sure to upset some fans.

7. Rumbelle shippers have something to look forward to, but they might shed a few tears.

8. A normally noble character shows an unexpected manipulative streak.

9. Always think your deals through — especially when you make a change.

10. We thought "Manhattan" was Robert Carlyle's best performance to date, but we might have to update that to "The Miller's Daughter." Lana Parrilla (Regina) also does a fantastic job. Heck, most of the main cast gets to show off some serious acting chops this week.

Außerdem Titel für Episode 20: " The Evil Queen" ( laut Horowitz)

Interessant!!!
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

Lavendelblüte hat geschrieben:6. An unexpected declaration of love is sure to upset some fans.
Das macht mich total neugierig. Bin gespannt wer da wem seine Liebe gesteht. Kann ich mir irgendwie gar nix drunter vorstellen.

Spoiler Video von TVLine
Der Teil der Once Upon a Time betrifft, startet bei 3.55.

Find ich alles ganz interessant. Es gab also im S1 Finale eine Szene wo Emma Regina auf Grahams Tod angesprochen hat? Warum wurde denn das genschnitten?

In 2x15 gibt es einen "minor death". Na damit wird doch hoffentlich Snows Mutter gemeint sein, oder?
In 2x16 gibt es dafür einen "major death". Wer könnte denn das sein? Cora? Hook? Einer von den Guten? Keine Ahnung. Bin gespannt.
natt i nord

Insomniac hat geschrieben: In 2x16 gibt es dafür einen "major death". Wer könnte denn das sein? Cora? Hook? Einer von den Guten? Keine Ahnung. Bin gespannt.
Oh ja, bitte Hook. Bitte! Der geht mir inzwischen auf den Wecker wie kein anderer da drin. Der hat sogar Charming und Snow überholt :roll: Aber nachdem er erst kürzlich zum Hauptcast befördert wurde, glaube ich da nicht dran.
Um Cora fänd ich es schade. Aber die wäre für mich kein 'major death', dazu sieht man sie zu selten.

Zu der Liebes-Sache - Regina und Rumple? :D
Insomniac

Beitrag von Insomniac »

natt i nord hat geschrieben:Oh ja, bitte Hook. Bitte! Der geht mir inzwischen auf den Wecker wie kein anderer da drin.
Ich muss gestehen, dass es mich mittlerweile auch nicht mehr stören würde, wenn er wieder verschwinden würde. Ich fand seine Mischung aus Gentleman/unverschämter Kerl eigentlich toll am Anfang, aber inzwischen nervt er mich eher. Vor allem weil er sich von Cora und Regina so sehr unterbuttern lässt. Der kann sich ja gar nicht mehr durchsetzen. Er ist mir einfach zu sehr Waschlappen in letzter Zeit. Da hilft es auch nichts mehr, dass er gut aussieht ;)
Lavendelblüte

Hook soll doch glaube ich auf die Seite der guten wechseln,meine ich gehört zu haben...da er hauptcast ist glaube ich auch nicht dass er der jenige welche sein wird..denke eher cora .. Und zur liebe, vielleicht hook an Emma? Oder nealfire an Papa Gold :-)
natt i nord

Lavendelblüte hat geschrieben:Und zur liebe, vielleicht hook an Emma? Oder nealfire an Papa Gold :-)
Hmm, aber was daran würde dann die Fans sauer machen, wie es gesagt wird? Es heißt ja "An unexpected declaration of love is sure to upset some fans."

Da halte ich Regina an Rumple für wahrscheinlicher - weil dadurch das mit dem Rumple + Belle wieder schwieriger gemacht wird was so viele wollen, da ich davon ausgehe, dass Regina in dem Falle alles daran setzt, dass Belle sich nicht wieder in Rumple verliebt.

Dass Cora stirbt halte ich auch für am wahrscheinlichsten, aber aufgrund ihrer eher geringeren Rolle wäre das für mich eigentlich kein Major Death :?:
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“