Once Upon a Time [US-Stand]
- Lavendelblüte
Re: Once Upon a Time [ABC]
Nochmal Folge 3 geschaut, diese Sachen sind mir jetzt aufgefallen:
PC hält SW das Plakat vor die Nase auf dem geschrieben steht, dass sie gesucht wird. Folgendes steht geschrieben:
wanted: for crime against the queen wegen Mord, Hochverrat und Verrat.
SW sagt dann noch, dass sie seit dem der Jäger hat Gnade bei ihr walten lassen auf der Flucht ist..
dachte bisher , SW hätte Queens Leben bezüglich deren Liebe ruiniert, aber Mord etc sind mir neu.
Im Krankenhaus, nachdem Kathryn bei ihm ist unterhält sich Regina mit Emma und sagt:
Storybrooke sei größer als man denkt und es schon mal vorkommen kann das jemand verloren geht oder schlimme dinge passieren. ( Bezug auf Kathryns verschwinden?!?)
... sagt das sie froh ist Henry zu haben...etc, denn niemanden zu haben ist der schlimmste Fluch den man sich vorstellen kann. (Bezug auf Rumpel?!?! )
Hab auch nochmal ein zwei Namen recherchiert:
Leroy (Grumpy)- der König
Graham- grau, das Haus, graues Haus ( grau viell. Bezug auf seinen Wolf ?)
Markus (Gepetto) - Sohn des Mars
Archibald- vornehm, hervorragend, kühn, mutig
PC hält SW das Plakat vor die Nase auf dem geschrieben steht, dass sie gesucht wird. Folgendes steht geschrieben:
wanted: for crime against the queen wegen Mord, Hochverrat und Verrat.
SW sagt dann noch, dass sie seit dem der Jäger hat Gnade bei ihr walten lassen auf der Flucht ist..
dachte bisher , SW hätte Queens Leben bezüglich deren Liebe ruiniert, aber Mord etc sind mir neu.
Im Krankenhaus, nachdem Kathryn bei ihm ist unterhält sich Regina mit Emma und sagt:
Storybrooke sei größer als man denkt und es schon mal vorkommen kann das jemand verloren geht oder schlimme dinge passieren. ( Bezug auf Kathryns verschwinden?!?)
... sagt das sie froh ist Henry zu haben...etc, denn niemanden zu haben ist der schlimmste Fluch den man sich vorstellen kann. (Bezug auf Rumpel?!?! )
Hab auch nochmal ein zwei Namen recherchiert:
Leroy (Grumpy)- der König
Graham- grau, das Haus, graues Haus ( grau viell. Bezug auf seinen Wolf ?)
Markus (Gepetto) - Sohn des Mars
Archibald- vornehm, hervorragend, kühn, mutig
- Lavendelblüte
- Lavendelblüte
Aha..gugg grad nochmal Folge 5
hab das Folgende beim ersten Mal guggen anscheinend nicht regestriert oder nicht verstanden:
Rumpel hat so viel Zeug und Krims Krams weil er diese " wertvollen" Gegenstände gegen einen Faden Gold tauscht und er hat die Puppen (also Gepettos Eltern) weil das sein Preis war, damit Archie den Trank bekam.
Also Archie bekommt den Trank und wenn dieser gewirkt hat kommt Rumpel um sie ( seine Eltern) sich zu holen bzw zu sammeln...
hab das Folgende beim ersten Mal guggen anscheinend nicht regestriert oder nicht verstanden:
Rumpel hat so viel Zeug und Krims Krams weil er diese " wertvollen" Gegenstände gegen einen Faden Gold tauscht und er hat die Puppen (also Gepettos Eltern) weil das sein Preis war, damit Archie den Trank bekam.
Also Archie bekommt den Trank und wenn dieser gewirkt hat kommt Rumpel um sie ( seine Eltern) sich zu holen bzw zu sammeln...
Die Spoiler hören sich ja vielversprechend an 
Finds ja auch cool, dass es schon Spoiler für die 2 Staffel gibt? Das macht Hoffnung

Finds ja auch cool, dass es schon Spoiler für die 2 Staffel gibt? Das macht Hoffnung

- Lavendelblüte
Ist ja noch nicht sicher...die Macher meinten, sie versuchen es, aber eine Garantie gäbe es vorerst nicht.ChrissiR hat geschrieben: Spoiler
Es wäre doch irgendwie unlogisch wenn Graham wieder in SB auftauchen würde,..schließlich ist er ja tod.
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 04.03.2012, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Lavendelblüte
Najaaaa...ein bisschen schooon..
Wie würdest du denn sein Auftauchen wieder erklären? Schließlich ist ja die Hälfte der Staffel rum und er war schon ewig nicht mehr zu sehen und man hat auch nichts mehr von ihm gehört...und selbst Magie ist nicht in der Lage Tote wieder zum Leben zu erwecken...
Wie würdest du denn sein Auftauchen wieder erklären? Schließlich ist ja die Hälfte der Staffel rum und er war schon ewig nicht mehr zu sehen und man hat auch nichts mehr von ihm gehört...und selbst Magie ist nicht in der Lage Tote wieder zum Leben zu erwecken...
Zuletzt geändert von Lavendelblüte am 04.03.2012, 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
- philomina
- Administrator
Ihr Lieben,
Spekulationen dürft ihr gerne ohne Spoilertags schreiben
Spekulationen dürft ihr gerne ohne Spoilertags schreiben

Ich les schon die ganze Zeit mit und muss mich jetzt einfach mal einmischen 
Die Märchen hier sind fast alle Disney-Märchen. Ich geh sie einfach mal der Reihe nach durch!
Schneewittchen: Ein Märchen der Grimms, allerdings haben dort die Zwerge keine Namen. Die Namen in der Serie sind - soweit ich weiß - die Namen aus dem Disney-Film.
Dornröschen: Der Prinz heißt im Disney-Film nicht Frederik, sondern Philipp
Und bei den Brüdern Grimm hat die böse Fee keinen Namen, Malefiz ist auch eine Disney-Erfindung.
Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel und Rotkäppchen: Grimm-Märchen, das allerdings nicht von Disney verfilmt wurden.
Cinderella / Aschenputtel: Eigentlich sind Cinderella und Aschenputtel zwei verschiedene Märchen!!! Cinderella ist viel näher an der französischen Version von Charles Perrault. In dem grimmschen Aschenputtel gibt es keine Kürbis-Kutsche, keine Mäuse etc. Aschenputtel ist nämlich die Version mit den Tauben und dem Baum, der die Kleider "spendet".
Pinocchio: Ist eigentllich gar kein Märchen, sondern ein Kinderbuch von dem italienischen Autor Carlo Collodi.
Alice im Wunderland ist eigentlich auch kein Märchen, sondern ein Kinderbuch von Lewis Carroll.
Die Schöne und das Biest ist ein französisches Volksmärchen.
König Midas, der alles, was er berührt in Gold verwandelt, ist eine Figur aus der griechischen Mythologie.
Arielle: Wie hier schon erwähnt, basiert der Disney-Film auf dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Anderson.
Hab ich noch ein Märchen vergessen???
Ansonsten: Ich liebe die Serie wirklich! Ich bin - wie man vielleicht merkt - sowieso ein großer Märchenfan und diese Serie bingt so viele tolle neue Aspekte, ich bin immer wieder von neuem fasziniert!

Die Märchen hier sind fast alle Disney-Märchen. Ich geh sie einfach mal der Reihe nach durch!
Schneewittchen: Ein Märchen der Grimms, allerdings haben dort die Zwerge keine Namen. Die Namen in der Serie sind - soweit ich weiß - die Namen aus dem Disney-Film.
Dornröschen: Der Prinz heißt im Disney-Film nicht Frederik, sondern Philipp

Rumpelstilzchen, Hänsel und Gretel und Rotkäppchen: Grimm-Märchen, das allerdings nicht von Disney verfilmt wurden.
Cinderella / Aschenputtel: Eigentlich sind Cinderella und Aschenputtel zwei verschiedene Märchen!!! Cinderella ist viel näher an der französischen Version von Charles Perrault. In dem grimmschen Aschenputtel gibt es keine Kürbis-Kutsche, keine Mäuse etc. Aschenputtel ist nämlich die Version mit den Tauben und dem Baum, der die Kleider "spendet".
Pinocchio: Ist eigentllich gar kein Märchen, sondern ein Kinderbuch von dem italienischen Autor Carlo Collodi.
Alice im Wunderland ist eigentlich auch kein Märchen, sondern ein Kinderbuch von Lewis Carroll.
Die Schöne und das Biest ist ein französisches Volksmärchen.
König Midas, der alles, was er berührt in Gold verwandelt, ist eine Figur aus der griechischen Mythologie.
Arielle: Wie hier schon erwähnt, basiert der Disney-Film auf dem Märchen "Die kleine Meerjungfrau" von Hans Christian Anderson.
Hab ich noch ein Märchen vergessen???
Ansonsten: Ich liebe die Serie wirklich! Ich bin - wie man vielleicht merkt - sowieso ein großer Märchenfan und diese Serie bingt so viele tolle neue Aspekte, ich bin immer wieder von neuem fasziniert!
Kann mir mal jemand den Unterschied zwischen "Schneewittchen" und "Snow White" erklären? Sind doch eigentlich die selbe Person. ABER warum gibt es dann im Deutschen noch ein "Schneeweißchen"? Das ist ja wieder jemand anderer und nicht wie man naheliegenderweise annehmen könnte "Snow White"???
Family is not an important thing. It's everything.
Schneewittchen und Snow White sind tatsächlich identisch, Schneeweißchen dagegen stammt aus einem anderen Märchen der Gebrüder Grimm "Schneeweißchen und Rosenrot" und hat nichts mit Schneewittchen zu tun. Bisher sind die beiden aber noch nicht bei OUAT aufgetaucht, auch wenn Ruby und Snow gemeinsam rein optisch schon an die beiden erinnern könnten.
Antiope, du hast mit den Märchen-Darstellungen völlig Recht
- und mich als alten Märchen-Fan (allerdings aber auch Disney-Fan!
) stört die Disney-gemachte Darstellung hier irgendwie.
(Und dass nebenbei auch noch griechische Mythen so unverblümt miteingeflochten werden, als gehörten sie in die Zeit/Gegend von Grimms Märchen oder Disney
)
Dabei kann ich nicht wirklich sagen, warum.
Ich fand die Disney-Filme als Kind immer superschön (und mag sie als Erwachsene immer noch
) - aber ich erinnere mich auch noch gut an die Märchen, die mir als Kind in Originalversion erzählt/vorgelesen worden sind...
Vielleicht gehöre ich damit ja auch zur Minderheit. (?)
Also, wenn man schon so einen Mischmasch macht, der (realistisch betrachtet) eh jeder Glaubwürdigkeit entbehrt (ich gucke die Serie trotzdem sehr gerne!
) könnte man sich meiner Ansicht nach daher gerne an die Originale halten.
So richtig passen mir die halb-Disney und halb Grimm/Anderson-gemachten Darstellungen nicht ganz zusammen.
Aber vermutlich stehe ich mit dieser Empfindung ziemlich alleine da.
Gut möglich aber auch, dass Disney für mich immer so viel heile Welt transportierte, dass es für mich einfach nicht mit dem morbiden Unterton der Serie zusammenpasst.
Egal, auch wenn für mich nicht alles zusammenpasst - unterhaltsam ist es allemal!

- und mich als alten Märchen-Fan (allerdings aber auch Disney-Fan!

(Und dass nebenbei auch noch griechische Mythen so unverblümt miteingeflochten werden, als gehörten sie in die Zeit/Gegend von Grimms Märchen oder Disney

Dabei kann ich nicht wirklich sagen, warum.
Ich fand die Disney-Filme als Kind immer superschön (und mag sie als Erwachsene immer noch

Vielleicht gehöre ich damit ja auch zur Minderheit. (?)

Also, wenn man schon so einen Mischmasch macht, der (realistisch betrachtet) eh jeder Glaubwürdigkeit entbehrt (ich gucke die Serie trotzdem sehr gerne!

So richtig passen mir die halb-Disney und halb Grimm/Anderson-gemachten Darstellungen nicht ganz zusammen.
Aber vermutlich stehe ich mit dieser Empfindung ziemlich alleine da.

Gut möglich aber auch, dass Disney für mich immer so viel heile Welt transportierte, dass es für mich einfach nicht mit dem morbiden Unterton der Serie zusammenpasst.

Egal, auch wenn für mich nicht alles zusammenpasst - unterhaltsam ist es allemal!

Ich vermute mal ganz stark, dass in den USA die Originalversionen einfach nicht so bekannt sind wie hier und dort deshalb die allen bekannten Disney-Märchen "verbraten" werden...
Mir wäre ein bißchen weniger Disney auch lieber, aber ich bin einfach schon mal froh darüber, dass sich den Märchen mal wieder auf moderne Art und Weise angenommen wird...
Mir wäre ein bißchen weniger Disney auch lieber, aber ich bin einfach schon mal froh darüber, dass sich den Märchen mal wieder auf moderne Art und Weise angenommen wird...
- Lavendelblüte
Hab auch schon immer gerne märchen gelesen und lese sie auch heute noch gerne.Hab als kind zeitweise nur märchen gelesen.mein liebtes war glaub ich 'aschenputtel' aber'tischlein deck dich' und 'einäuglein zweiäuglein dreiäuglein' und noch viele andere fand ich auch toll. Schaue grade nochmal die folge mit james und dem zwilling, da ist mir eine rumpel-fee sache aufgefallen: er verlangt von james vater den zauberstab von der guten fee der familie.vielleicht hängt damit ja seine abneigung zusammen?
Das kann gut sein!Mystacides hat geschrieben:Ich vermute mal ganz stark, dass in den USA die Originalversionen einfach nicht so bekannt sind wie hier und dort deshalb die allen bekannten Disney-Märchen "verbraten" werden...

Find ich echt schön, wenn jemand noch die Originale kennt!Lavendelblüte hat geschrieben:Hab auch schon immer gerne märchen gelesen und lese sie auch heute noch gerne.Hab als kind zeitweise nur märchen gelesen.mein liebtes war glaub ich 'aschenputtel' aber'tischlein deck dich' und 'einäuglein zweiäuglein dreiäuglein' und noch viele andere fand ich auch toll.

Aschenputtel mochte ich - insgesamt betrachtet - auch am liebsten.

Aber toll fand ich sie alle, auch die nur ganz wenig bekannten.

Hm... Hat Rumpel nicht auch Cinderellas gute Fee eliminiert, kurz bevor diese sie für den Ball zurechtmachen wollte?

Mit den Feen hat er es irgendwie.

Es war doch dann auch Feenstaub, mit dem sie Rumpel unschädlich gemacht haben, oder..?

- Vielleicht erfahren wir im Laufe der nächsten Folgen noch etwas über diese Feenhass-Sache, das wir bisher noch nicht wussten..?
Vielleicht sind Feen ja die einzigen, die Rumpel gefährlich werden könnten, wenn sie es entsprechend angehen..?
- Lavendelblüte
Eben am "desperate Souls" Guggen. Mir ist was aufgefallen, was mich zum schmunzeln gebracht hat.nachdem Emma herausgefunden hatte,dass Gold das Feuer gelegt hat,besucht sie ihn im laden und schlägt die Türe zu feste zu sodass die türklingel zu laut ist. Drauf sagt Gold: carefull, i don't Want my Little "belle" gets hurt. Finde die Doppeldeutigkeit süß. Wissen ja, dass seine liebe ebenfalls eine " belle" ist ...
- Lavendelblüte
Eben entdeckt: Heute ist Märchentag bei 3sat. Es kommen den ganzen tag märchenfilme. Um 20.15 kommt Schneewittchen.. - ne gute Einstimmung auf die nächste Folge.

Haha, das ist wirklich gut!!!Lavendelblüte hat geschrieben:Eben am "desperate Souls" Guggen. Mir ist was aufgefallen, was mich zum schmunzeln gebracht hat.nachdem Emma herausgefunden hatte,dass Gold das Feuer gelegt hat,besucht sie ihn im laden und schlägt die Türe zu feste zu sodass die türklingel zu laut ist. Drauf sagt Gold: carefull, i don't Want my Little "belle" gets hurt. Finde die Doppeldeutigkeit süß. Wissen ja, dass seine liebe ebenfalls eine " belle" ist ...

Family is not an important thing. It's everything.
- coupleleyton
ich bin gestern mit 1x08 fertig geworden
ich muss sagen mir gefällt die serie sehr gut - hoffentlich wird sie verlängert
meine favcharakter sind:
-emma
-henry
-m.magret
-david
und auch graham (ist er jetzt wirklich tot oder taucht er nochmal auf?)
was hat rumpelstiltzchen immer mit der vorliebe das er die kinder haben will?
ich muss sagen mir gefällt die serie sehr gut - hoffentlich wird sie verlängert
meine favcharakter sind:
-emma
-henry
-m.magret
-david
und auch graham (ist er jetzt wirklich tot oder taucht er nochmal auf?)
was hat rumpelstiltzchen immer mit der vorliebe das er die kinder haben will?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)