Once Upon a Time [US-Stand]

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.

Moderatoren: Lavendelblüte, Celinaaa

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte » 30.08.2012, 21:12

UUuuuh schleeeeeecht:

Bei "Passion" gibts einen anderen Trailer als bei Super Rtl...und in diesem hört man Rumpel sprechen.
Im Original mit seiner tollen Stimme " Every curse can be broken" ( hihi ich höre seine Betonung praktisch vor mir) und hier im deutschen: " Jeden Fluch kann man brechen"...die Betonung ist zwar an das Original angelehnt...aber kommt leider niiiiiieeemals an die Qualität und vorallem Genialität ran..

Rumpel ohne seinen tollen Akzent...ist irgendwie nur ein halber Rumpel...
Trailer kann mal auf www.passion.de schauen.

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte » 01.09.2012, 20:25

Habe eben mal kurze Ausschnitte der französischen sowie der italienischen Version gesehn...und muss sagen..da ist die Synchro recht gut gelungen....
Beim deutschen bin ich mal gespannt...der Trailer hatte mir ja nicht so gefallen..aber das Gesamtpaket ist aber dann vielleicht ganz gut...

Lagune

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lagune » 02.09.2012, 08:38

Ich mache mir um die syncro keine Gedanken.
Wir haben den Kompletten München Cast (The Tudors/Game of Thrones) und Kai Taschner hat die Regie gemacht.
Da kann nichts schief gehen!

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa » 02.09.2012, 15:07

Lavendelblüte hat geschrieben:UUuuuh schleeeeeecht:

Bei "Passion" gibts einen anderen Trailer als bei Super Rtl...und in diesem hört man Rumpel sprechen.
Im Original mit seiner tollen Stimme " Every curse can be broken" ( hihi ich höre seine Betonung praktisch vor mir) und hier im deutschen: " Jeden Fluch kann man brechen"...die Betonung ist zwar an das Original angelehnt...aber kommt leider niiiiiieeemals an die Qualität und vorallem Genialität ran..

Rumpel ohne seinen tollen Akzent...ist irgendwie nur ein halber Rumpel...
Trailer kann mal auf http://www.passion.de schauen.
Da hast du vollkommen Recht, liebe Lavendelblüte. Rumpel ohne seinen Dialekt geht gar nicht und verändert seinen Charakter komplett. Leider geht das aber wegen der Synchro nicht anders. :( Möglich wäre Rumpel eventuell einen ausländischen Dialekt zu verpassen, aber das wäre wohl auch nur zweitklassig. Vor allem weil Rumpel ja nicht nur seinen einzigartigen Dialekt ausmacht, sondern auch die Art und Weise wie er spricht, wie er Worte ausspricht und Sätze betont.
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Justonebite » 02.09.2012, 15:20

Henry klingt ja wie ein Mädchen... :roll: Und ich hoffe mal Emmas "Eine böse Königin hat lauter Märchenfiguren hierher geschickt" wirkt in der Endfassung dann nicht auch so unpassend zu den Lippenbewegungen... aber gut, ich bin sowieso voreingenommen, ich schau eigentlich überhaupt nichts mehr auf deutsch, außer wenn zufällig der Fernseher mit den Simpsons läuft. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte » 04.09.2012, 21:12

Hats denn jemand gesehen? Läuft ja grad bei Passion.

Shalimar

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Shalimar » 05.09.2012, 12:04

Lavendelblüte hat geschrieben:Hats denn jemand gesehen? Läuft ja grad bei Passion.
Also an die Stimmen muss man sich erstmal gewöhnen. Für meinen Geschmack reden sie alle etwas zu hoch und unnatürlich.

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa » 05.09.2012, 12:14

Shalimar hat geschrieben:Also an die Stimmen muss man sich erstmal gewöhnen. Für meinen Geschmack reden sie alle etwas zu hoch und unnatürlich.
Nach einer ganzen Staffel ist man die originalen Stimmen natürlich schon sehr gewöhnt und da ist die Umgewöhnungsphase umso länger als wenn man nur ein paar Folgen gesehen hat. Aber so schlimm, dass man es sich auf Deutsch gar nicht anschauen kann, ist es nicht, oder? :roll:
Family is not an important thing. It's everything.

Shalimar

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Shalimar » 05.09.2012, 12:21

Celinaaa hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Also an die Stimmen muss man sich erstmal gewöhnen. Für meinen Geschmack reden sie alle etwas zu hoch und unnatürlich.
Nach einer ganzen Staffel ist man die originalen Stimmen natürlich schon sehr gewöhnt und da ist die Umgewöhnungsphase umso länger als wenn man nur ein paar Folgen gesehen hat. Aber so schlimm, dass man es sich auf Deutsch gar nicht anschauen kann, ist es nicht, oder? :roll:
Nein ich denke es geht schon nach einiger Zeit. Hab immer ein wenig Probleme mit der deutschen syncro, ist bei TVD genauso. Gut ist das Ich OUAT nur einmal angeschaut habe also kenn ich den Text nicht genau auf Englisch, weil z.B. bei TVD fallen mir immer die Übersetzungsfehler bzw.-unterschiede stark auf.
Rumpel haben sie einigermaßen hin bekommen. Nur Charming finde ich die Stimme recht unpassend, klingt irgenwie zu jung für meinen Geschmack :down: Aber ich freu mich voll das es endlich in Deutschland kommt, verkürzt das Warten auf Season 2. :D

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte » 05.09.2012, 13:05

Ich werde es mir nächste Woche mal ansehen.
In einem Ausschnitt oder Trailer weiß nicht mehr was es war, hab ich Rumpel rumperisch sprechen gehört (deutsch) und fand die Stimme nicht so passend...irgendwie zu dunkel..und zu wenig "rumplerisch" :D ..aber kann wohl nicht jeder so sprechen...wobei ich glaube Jack Sparrows Stimme aus den ersten FDK-Filmen hätte noch ganz gut gepasst..zudem er ja auch eine besondere Sprachweise hatte.

Bin mal auf die Quten hier gespannt...und wie mir die Sendung auf Deutsch gefällt.
Bin dafür, dass bei jeder Art TV, man den O-Ton einschalten kann...dazu die Untertitel einblenden wer will.

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte » 06.09.2012, 14:59

Celinaaa hat geschrieben:Lavendelblüte hat geschrieben:
Oh jaaa! Er ist auch mein Liebling! Wenn er lacht...dann muss ich immer mitlachen...
Wie hört sich denn sein Lachen in der synchronisierten Version an??? Nie im Leben bekommt der Synchronsprecher das sooooooo "rumplerisch" (wie du so schön sagst ) hin!!!!
Ab Mittwoch weißt du es :) Aber das "richtige" Lachen kommt ja glaub erst ab Folge 3 oder so...am Anfang ist er noch etwas "zurückhaltend"
Celinaaa hat geschrieben:So, jetzt hab ich wieder mal Lust auf einen Re-Run.
Kannst dir ja die US-Dvd bestellen..ist ja seit dem 28.8 (Emmas Geburtstag oder sowas in der Art...irgendwas war da) auf dem Markt.

Also meine Therie: die blaue Fee...rheul gnorm oder wie ihr Name ist..ist das ursprüngliche Böööseee.

( Emma hat an ihrem Gebrtstag eine Kerze in Form eines blauen Sterns ausgepustet...nur mal so nebenbei )

Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ » 06.09.2012, 22:43

Ich freu mich auch schon so darauf, dass endlich weitergeht... :)
- warum muss es noch so lange dauern... :(

Ich fände einen eigenen Bereich für die Serie auch super - hier wird's zwischen Infos, Spoiler-Vermutungen, Diskussionen über was-wäre-wenn etc. doch langsam unübersichtlich... Vor Allem wenn bald die neuen Episoden-Diskussionen dazukommen.

Und da die Serie jetzt sogar doch schon hier in Deutschland angelaufen ist...

*wink* @Moderatoren... ;)

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa » 07.09.2012, 10:49

Lauren_ hat geschrieben:Ich fände einen eigenen Bereich für die Serie auch super - hier wird's zwischen Infos, Spoiler-Vermutungen, Diskussionen über was-wäre-wenn etc. doch langsam unübersichtlich... Vor Allem wenn bald die neuen Episoden-Diskussionen dazukommen.

Und da die Serie jetzt sogar doch schon hier in Deutschland angelaufen ist...

*wink* @Moderatoren... ;)
Ein eigener Once-Bereich ist ja hier seeeeeehr gefragt, wie ich sehe und eure Argumente sind natürlich auch sehr schlagkräftig. 8-)

Ich kann euch schon mal so viel verraten, dass ihr bald Grund zur Freude haben werdet!! ;)
Family is not an important thing. It's everything.

burdseltag

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von burdseltag » 12.09.2012, 02:52

Ein kurzer Gedankenblitz:

Könnte Archie Hopper vielleicht in Storybrooke zu Roger aus 101 Dalmatiner "werden"?

Nachdem sein Hund ja Pongo heißt und er vom Wesen her wie Roger in dem Disney Film ist.. könnte seine Geschichte ja fortgesetzt werden und man sieht in einer Nebengeschichte wie er Anita bzw. die Hundedame (weiß leider gerade ihren Namen nicht) kennenlernt.

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa » 12.09.2012, 07:38

Herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum, burdseltag !!! :)
Family is not an important thing. It's everything.

burdseltag

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von burdseltag » 12.09.2012, 14:01

Celinaaa hat geschrieben:Herzlichen Willkommen hier bei uns im Forum, burdseltag !!! :)
danke :) hab eh schon länger mitgelesen, aber leider meinen Namen/mein PW von 2002 nicht mehr gewusst :D

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte » 30.09.2012, 16:44

TV-Special "Magic is comming" als Einstimmung zur zweiten Staffel war ganz cool. Praktisch die ganze erste Staffel in 43 min zusammengefasst..so als Auffrischung sehr gut.. nicht mehr langeee...dann ist die 2. Staffel auch tatsächlich daaa *freu**

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte » 04.10.2012, 09:49

Hier sind Promopics zu Folge 2 und 3.... folge zwei wird glaube ich seehr gutt :) Rumpel und Regina :)

Pics zu "We are both" und "Lady of the Lake"

Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“