Once Upon a Time [US-Stand]

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

coupleleyton hat geschrieben:und auch graham (ist er jetzt wirklich tot oder taucht er nochmal auf?)
Spoiler
Also in der Realwelt ist wer wirklich tot. In der Märchenwelt taucht er möglicherweise nochmal auf, aber die Produzenten wissen es noch nicht genau.
Was Rumpelstilschen mit den Kindern will?! Nunja, im originalen Märchen möchte er ja auch der Königin ihr Kind, dort wurde allerdings auch nie geklärt warum er dies haben wollte.

Vielleicht als sein eigenes aufziehen? Oder zur Adoption freigeben?! Man weiß es nicht...

aber er ist mein fav Charackter.

Vor ein paar Tagen bin ich mal gedanklich die Deals durchgegangen die er mit wem und warum gemacht hat....kommt einiges zusammen...vielleicht sollten wir mal eine Liste erstellen?! Vielleicht kommen wir so seinem Geheimnis näher...und auch warum und wozu er den Fluch kreiert hat?!

Und meine fav Episode war bisher NR. 12 ah und NR. 1 :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

coupleleyton hat geschrieben:ich muss sagen mir gefällt die serie sehr gut - hoffentlich wird sie verlängert
Ich denke man kann schon mit einer ziemlichen Sicherheit sagen, dass die Serie verlängert wird, weil die Quoten sind gut!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Eben die erste Sneak Peek zur neuen Episode gesehen!

Bin seeehr gespannt!!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Spoiler
Spoiler zu 1x21 " Apple red as Blood"
Spoiler
Ein (Apfel)Baum steht plötzlich in mitten der Straße in Storybrooke.
hier noch ein Bild: https://twitpic.com/8wquma
Meine Meinung dazu:
Spoiler
Vielleicht ist der Baum gewachsen, weil Emma in der ersten/zweiten Episode den Apfel auf die Straße geschmissen hat, bzw Henry ihn ihr aus der hand geschlagen hatte?!

Zur Episode " The Stranger"
Spoiler
Wir werden Erfahren, dass Gepetto den Schrank für Snow bzw Emma unter der Bedingung baut, dass er ebenso seinen Sohn vor dem Fluch schützen kann.
Womit die Identität des Titelgebenden wohl geklärt ist...
Spoiler
aber August sieht doch dem Pinoccio-Kind doc überhaupt nicht ähnlich, andere Haut und Haarfarbe....er sieht doch Rumpels Sohn ähnlich...
naja...vielleicht ist es alles auch eine falsche Fährte und die Spoiler wollen zum spekulieren anregen..
Lauren_

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lauren_ »

Lavendelblüte,

interessante Überlegung!
Könnte es nicht auch so sein
Spoiler
dass vereinbart war, dass Gepetto seinen Sohn schützen kann - und stattdessen Rumpel seinen geschützt hat..? Mir würde diese Lösung sehr viel besser gefallen. ;) Ansonsten fürchte ich aber, dass es schon so sein könnte, dass August Pinocchio ist - die Haarfarbe und sonstige Ähnlichkeiten können sich ja auch "auswachsen"... Wie gesagt, deine Überlegung würde mir wesentlich besser gefallen. ;)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

@ Lauren_

Dass wäre natürlich total Rumpel-like!
Wie wäre es damit: Es ist tatsächlich so, aber die blaue Fee ist ihm auf die Schliche gekommen, hat es verhindert, den ursprünglichen Plan umgesetzt und DESWEGEN kann Rumpel Feen nicht ausstehen?!

Aber wenn deine Idee sich als richtig erweisen würde, wäre da immernoch die Frage des Alters.
Die Produzenten sagten in dem OUAT Panel, dass Rumpel viele 100te Jahre alt sei, und das mit seinem Sohn war ja noch bevor er the Dark One wurde... dann müsste dieser ja auch sehr alt sein..oder auch irgendwie verzaubert sein, dass er langsam oder kaum altert.

Eine weitere Theorie die im Umlauf ist, lautet, dass August einfach der 7 Jahre alte Junge war der Emma am Straßenrand gefunden hat.

Und hier noch ein Spoiler, weiß nur nicht genau zu welcher Episode
Spoiler
Regina versucht, David zu verführen.
Also wenn der da mitmacht...dann sehe ich das Happy End in seeeeeeeeehr weite Ferne rücken...

Nächste Episode wissen wir es...hoffentlich.
Spoiler
Hier versuvht Rumpel ja mit seinem Sohn eine Strategie zu entwickeln, wie er den dunklen wieder los wird ohne getötet zu werden..und in SB hat August eine Zeichnung des Dolches und Rumpel hat Angst (vor August?) das er ihn töten wird...
der Titel der Epi lautet ja " the return", wahrscheinlich geht es da gar nicht um den Sohn,sondern einfach das Kathryn wieder da ist :(

und die nächste ist ja dann die Gepetto Folge.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Namensbedeutung:

Jefferson: der Sohn, Sohn von Jeffrey
Cora: das Mädchen, die Jungfrau
Daniel: der Richter, der Mächtige, Gott
Grace: Die Anmut, die Gnade

Frage: Kennnen wir eigentlich Prinz James Namen? Also...der echte ist ja tod und dann ist ja sein Zwillingsbruder in seine Rolle geschlüpft und hat auch seinen Namen übernommen. Aber wie hieß er eigentlich?! David vielleicht?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Also obwohl wir alle hier nichts dafür können, muss ich mich mal über die Ausstrahlungspolitik in Amerika beschweren. :boese:

Anfangs war ich von der Serie total begeistert. Bis ca. zum Mitte der Staffel. Mittlerweile hab ich jedoch fast den Faden verloren. Diese ständigen Pausen vor allem in der 2. Staffelhälfte ärgern mich schon sehr. Ab Sonntag geht es ja wieder weiter, werden dann die restlichen Folgen wenigstens am Stück gezeigt?

Es ist mir durchaus klar, dass es schwierig ist 22 Folgen auf 9 Monate aufzuteilen (abzüglich der Weihnachtspause), aber wäre es denn da nicht sinnvoller die große Weihnachtspause zu verlängern und dann höchstens zwischendurch mal vereinzelt eine Woche (höchstens) Pause zu machen und sonst alles in einem durchzuzeigen???

Sorry Leute, ich weiß, keiner kann was dafür, aber ich ärgere mich gerade wirklich grün und blau. Once war von Anfang an nie meine Lieblingsserie, sondern eher eine recht willkommene Abwechslung zum meinen sonstigen Serien, die sich in der 1. Staffelhälfte von Woche zu Woche immer weiter bei mir "hochgearbeitet" hat. Mittlerweile habe ich aber wieder fast das Interesse verloren und das liegt hauptsächlich an den vielen, vielen Pausen.

Deshalb hoffe ich auf starke Folgen in den nächsten Wochen!!!!

SORRY, das musste jetzt einfach mal sein! :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

@ Celinaaa

Ja stimmt...es nervt schon, dass zwischen der letzten und der nächsten Episode fast 1 Monat Sendepause liegt.
Soweit ich weiß, werden die letzten Episoden dann am Stück gezeigt.

Aber, da die Promos sehr vielversprechend sind, bezüglich der nächsten Folgen kann man grade noch so darüber hinweg sehen....mal schauen, wie sie das nächste Staffel machen..vielleicht sind die Pausen ja dann anders gelegt.

Da aber diese Pause wirklich sehr lange ist, hatte ich mir mehr Sneak Peeks etc gewünscht...ist ja bisher nur die Promo und eine sehr mysteriöse Peek raus, die sich jedoch auf den ganzen Rest der Staffel bezieht sowie ich das verstanden habe...joa und dann noch die Promopics...

Die nächste Folge verspricht ziemlich gut zu werden..bin mal gespannt ob meine Erwartungen erfüllt werden und ob ich mit dem August Typ recht hatte...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

ABC hat es bei Revenge sehr gut gelöst. Revenge kommt diese Woche nach einer fast 2 monatigen Pause (!!) wieder mit neuen Folgen zurück und letzte Woche wurde eine "Was bisher geschah... - Folge" gezeigt, wo alle wichtigen Ereignisse nochmal zusammengefasst wurden. So als kleine Auffrischung für die Nicht-Hardcore-Fans.

Das fand ich eine sehr gute Lösung und würde Once Upon A Time auch gut tun, wie ich finde!!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wow 2 Monate! Dass ist aber echt lang!

Naja..wer weiß, vielleicht kommt ja sowas in Kurzfassung beim Intro....wir werden sehen...

und wenn du was nicht mehr weißt, kannst du ja mich fragen ;)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Ich weiß, du bist die Expertin. Und ich finde es durchaus praktisch so ein wandelndes Lexikon hier im Forum zu haben. :D

Deine Begeisterung für Once ist fast ansteckend. Da tut es mir direkt leid, dass die Serie bei mir momentan nicht so hoch in der Gunst steht. :roll: Aber vielleicht wird es noch. Ich gebe die Hoffnung nicht auf. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Viellleicht findest du sie ja besser, wenn die Staffel zu Ende ist und du alle Folgen gesehen und alle Geheimnisse geköst hast....
Was ich eben spannend an der Serie finde, ist dass es (soweit ich weiß) vorher noch nie so was gegeben hat und die Macher haben ihre Ideen meistens ziemlich gut umgesetzt.

Es warten ja noch vier Folgen mit einigen Gastdarstellern auf uns...ich persönlich freue mich Belle wiederzusehen...und bin da wirklich sehr gespannt wie unser "goldiger" Freund darauf reagiert wenn er herausfindet dass sie noch lebt, dann auf Jefferson, denn er kann ja wohl nun wieder durch die Welten reisen und ich frage mich ob sie die verbleibenden Fragen klären wie z.B

- Wie konnte Henry nach SB kommen, wenn ja alle in einer Zeitschleife stecken?!
- Wer ist August?
- Warum hasst Rumpel Feen?
- Was ist mit Belle passiert?
- Wer ist die Herzkönigin?
- Wo ist Bealfire bzw was ist mit ihm passiert?
- Warum verhält sich David so dämlich?
- Hat Regina ihre Mutter getötet?
- Wer ist Snows Mutter und warum ist sie gestorben?
- Wer war Rumpels erste Liebe- Beas Mutter?
- ist Reginas Mutter die Müllerstochter aus der origialen Rumpelstilschen Geschichte?


Fraaagen über Fragen...könnte bestimmt noch viele viele aufschreiben wenn ich wollte...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Aber da wir es hier mit den "Köpfen" hinter Lost zu tun haben, würde ich mich mal - um Enttäuschungen zu vermeiden - darauf einstellen, dass nicht mal die Hälfte dieser Frage bis zum Staffelfinale beatnwortet werden. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wer weiß..vielleicht haben sie es ja auch so gemacht..dass wenn man alle Folgen kennt, es sich am Ende alles selbst beantworten kann..da die Antworten schon die ganze Zeit da waren, die Fragen jedoch noch nicht Heißt: Haben wir alle 22 Episoden gesehn, so finden wir evtl raus, dass die Frage die in Episode 18 (zum Beispiel) aufgekommen ist, schon in Episode 4 beantwortet wurde..

Aber erst mal heißt es noch ne Woche abwarten und Tee trinken....*seufz*
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Beschreibung zur Episode vom 6. Mai:
Spoiler
An Apple Red as Blood” – Henry pleads with Emma to stay in Storybrooke and continue her quest as the savior of the fairytale dwellers, and Regina concocts a plan that could rid her of Emma forever. Meanwhile, back in the fairytale land that was, Snow White enlists the aid of her fellow fairytale cohorts to attack the Evil Queen and save Prince Charming’s life.
Guest Star: Sebastian Stan
Quelle: ksitetv.com
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Celinaaa »

Spoiler
Lavendelblüte hat geschrieben:Guest Star: Sebastian Stan
Der Hutmacher? Cool!!!! :up: :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Er wird auch noch in einer weiteren Episode mitspielen...im Finale glaube ich...
( ich lese immer die verschiedensten Sachen..finde die Seiten anschließend aber nicht mehr :( )
Spoiler
Und Emilie de Ravin spielt auch nochmal mit...
auch im Finale glaube ich....aber bin mir nicht sicher...kann auch die vorletzte Epi sein...
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Oben ja die Beschreibung zur Episode 21 geposted nun noch zur Episode 19 und 20

19:

Spoiler
“The Return” - Mr. Gold attempts to uncover the true identity of August, Emma confronts Regina about her involvement in Kathryn's disappearance, and David tries to apologize and reconcile with Mary Margaret. Meanwhile, in the fairytale land that was, Rumplestiltskin agrees to comply and do whatever it takes if his son can find a way for him to safely give up his powers and turn back into the loving man he used to be. …

Guest starring are David Anders as Dr. Whale, Anastasia Griffith as Kathryn/Abigail, Keegan Connor Tracy as Mother Superior/Blue Fairy, Meghan Ory as Ruby/Red, Giancarlo Esposito as Sidney/Magic Mirror, Beverley Elliott as Granny, Dylan Schmid as Baelfire, Conner Dwelly as Morraine, Greyston Holt as Jim/Frederick, Gabe Khouth as Mr. Clark/Sneezy, Michael Coleman as Happy, Mig Macario as Bashful, Jarod Joseph as Billy, Christina Gooding as mute maid and Michael Roberds as donkey driver.


20


T
Spoiler
he Stranger” – August promises to enlighten Emma and take her on a journey that will show her how she can beat Regina, and possibly take custody of Henry; and with Mary Margaret returning to work, Regina puts a plan in motion to seduce David. Meanwhile, in the fairytale land that was, with the Evil Queen’s curse about to strike, Geppetto agrees to a plan that will save Snow White and Prince Charming’s daughter, but with a proviso that could also save his own son.

Guest starring are Tony Amendola as Marco/Geppetto, Keegan Connor Tracy as Mother Superior/Blue Fairy, Jakob Davies as Pinocchio, Rick Dobran as Raskind and Isaiah Lehtinen as Gordie.
beides examiner.com



Ginnifer Goodwin über das Finale ( eonline.com):
Spoiler
Prepare yourselves for a lot of OMG-worthy moments in the finale, according to Snow White/Mary Margaret herself, Ginnifer Goodwin! "I will tell you that you will be throwing things at the television," she teases. "You will be shocked at where we're taking it!" Is the suspense killing you as well?
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Once Upon a Time [ABC]

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Spoiler
Geppetto agrees to a plan that will save Snow White and Prince Charming’s daughter, but with a proviso that could also save his own son.
Spoiler
Das klingt ja wieder so, als wäre August vielleicht doch Pinnocchio! Vielleicht hat Gepetto ihn als Türen im Kabinett verarbeitet ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“