FAQ - Eure Fragen

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.

Moderatoren: Lavendelblüte, Celinaaa

Antworten
Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Celinaaa » 11.09.2012, 22:08

Hier könnt ihr eure Fragen rund um "Once Upon a Time" posten.

Einige Antworten findet ihr bereits in unserem allgemeinen "Once Upon a Time"-Thread hier.
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Eure Meinung zu #2.02 We Are Both

Beitrag von coupleleyton » 11.10.2012, 12:38

gibt s eigentlich wie bei stf1 auch wieder ne pause zwischen den folgen?
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Pretyn » 11.10.2012, 19:20

coupleleyton hat geschrieben:gibt s eigentlich wie bei stf1 auch wieder ne pause zwischen den folgen?
Ja, das wird ja eigentlich bei jeder Network-Serie so gemacht. Ich hab gelesen, nach 9 Folgen der 2. Staffel soll die Serie erstmal in die Winterpause gehen.
Bild
~*~

Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Miha » 10.11.2012, 07:07

Habt ihr eigentlich irgendeine Form von Kooperation mit Super RTL, oder wie kommt es, dass die deutsche OuaT-Facebook Seite jede Woche auf eure (zugegebenermaßen sehr guten ;)) Reviews zur Folge hinweist?

Oder ist das einfach nur euer hoher Bekanntheitsgrad? :)
Bild

Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 16969
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von emil » 10.11.2012, 20:18

Leider ist es nicht der Bekanntheitsgrad sondern eben eine Kooperation. Wir verweisen immer auf die Ausstrahlung und den offiziellen Auftritt von SuperRTL und die eben dafür auf uns.
I think my cat's been reading my diary.

linn

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von linn » 29.11.2012, 23:05

Gibt es einen Grund, warum auf die deutschen TV Termine für "Once upon a time" nicht mehr aufgelistet sind?

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41779
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Annika » 29.11.2012, 23:23

linn hat geschrieben:Gibt es einen Grund, warum auf die deutschen TV Termine für "Once upon a time" nicht mehr aufgelistet sind?
Wir haben ein kleines Problem bei der Auslieferung der Daten, das hoffentlich spätestens nächste Woche behoben sein sollte :)

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac » 07.03.2013, 13:29

Hat sich zufällig schon jemand die deutsche DVD gekauft?
Ich hätte da nämlich eine Frage zu den Extras. In den USA wurde die Staffel sowohl auf DVD als auch auf BluRay veröffentlicht, wobei bei der BluRay einige zusätzliche Easter Eggs dabei waren. Nun frage ich mich ob die bei der deutschen DVD auch dabei sind, oder ob man da warten muss bis eventuell irgendwann auch bei uns die Staffel auf BluRay erscheint? Weiß das jemand?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
Celinaaa
Moderator
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Celinaaa » 07.03.2013, 13:48

Insomniac hat geschrieben:Hat sich zufällig schon jemand die deutsche DVD gekauft?
Ich hätte da nämlich eine Frage zu den Extras. In den USA wurde die Staffel sowohl auf DVD als auch auf BluRay veröffentlicht, wobei bei der BluRay einige zusätzliche Easter Eggs dabei waren. Nun frage ich mich ob die bei der deutschen DVD auch dabei sind, oder ob man da warten muss bis eventuell irgendwann auch bei uns die Staffel auf BluRay erscheint? Weiß das jemand?
Ich werde sie heute noch kaufen und kann dir dann gerne Bescheid geben, falls das bis dahin nicht schon jemand anderer übernommen hat. :)
Ich habe schon einige böse Stimmen gehört, die sich beschwert haben, weil die 1. Staffel bei uns nicht auf BR rausgekommen ist und dies vorerst wohl auch nicht geplant sein soll. Die BR gibt es scheinbar nur in der englischen Version. Keine Ahnung warum das so ist.
Wegen den Specials gehe ich von vornherein einfach mal davon aus, dass wir mit der deutschen DVD-Verison mehr oder weniger abgespeißt werden. Rechne nun nicht damit, dass all zu viele Specials drauf sein werden! :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac » 07.03.2013, 14:05

Super! Danke! Und ja, bitte, bitte gib mir dann Bescheid welche Extras drauf sind.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Pretyn » 07.03.2013, 15:15

Easter Eggs hab ich leider keine gefunden, aber vielleicht sind die auf der deutschen DVD auch woanders als auf der amerikanischen. Extras sind sonst aber viele drauf. Das sind:

- Audiokommentare
- der Titelsong
- Ursprünge der Märchen in der Serie
- welche Märchen die Darsteller am liebsten mochten
- detaillierte Beschreibung, wie Belle gecastet wurde usw.
- Einblick auf das Set
- Meinungen zu Schneewittchen
- Gag-Reel
- zusätzliche Szenen
- Mitschnitt des Panels beim Paleyfest 2012
Bild
~*~

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac » 07.03.2013, 18:58

Ah danke! Na, das sind doch schon einige Extras, nicht schlecht.
Falls jemand noch Easter Eggs entdeckt, bitte mitteilen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lavendelblüte » 26.09.2013, 20:36

Insomniac hat geschrieben:Ah danke! Na, das sind doch schon einige Extras, nicht schlecht.
Falls jemand noch Easter Eggs entdeckt, bitte mitteilen.
Eben zufällig dieses Bild entdeckt:
Eastereggs

Kannst ja mal testen, ob du alle findest ;)

Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Insomniac » 28.09.2013, 15:35

Lavendelblüte hat geschrieben:
Insomniac hat geschrieben:Ah danke! Na, das sind doch schon einige Extras, nicht schlecht.
Falls jemand noch Easter Eggs entdeckt, bitte mitteilen.
Eben zufällig dieses Bild entdeckt:
Eastereggs

Kannst ja mal testen, ob du alle findest ;)
Oh, das ist ja super nützlich! Danke! Ich besitze die Staffel zwar immer noch nicht, weil ich da immer warte bis die Boxen billiger werden, aber es sieht so aus als wären alle Easter Eggs von der original BluRay drauf.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart

Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Estrella* » 23.05.2014, 16:10

Wir haben ja erfahren, dass Cora fast Leopold geheiratet hätte, wenn nicht Ava dazwischen gefunkt hätte. Als dann Regina Leopold heiratete, da mussten sie sich doch erkannt haben, bzw. wiedergesehen haben. Also ich wollte nur wissen, wie das damals in den Folgen war? Ich weiß es nicht mehr...
Könnt ihr mir behilflich sein?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: FAQ - Eure Fragen

Beitrag von Lavendelblüte » 07.09.2014, 13:24

Estrella* hat geschrieben:Wir haben ja erfahren, dass Cora fast Leopold geheiratet hätte, wenn nicht Ava dazwischen gefunkt hätte. Als dann Regina Leopold heiratete, da mussten sie sich doch erkannt haben, bzw. wiedergesehen haben. Also ich wollte nur wissen, wie das damals in den Folgen war? Ich weiß es nicht mehr...
Könnt ihr mir behilflich sein?
In den Folgen wurde das nicht deutlich, aber H & K sagten in einem Interview mal so etwas wie: Cora hat ihn so eingeschüchtert, er war von Reginas Schönheit geblendet...irgendsowas in der Art.
Henry Senior, war in jungen Jahren auch größer als später als wir ihn mit Regina gesehen hatten. Da wurde es z. B so erklärt, dass Cora sich durch ihre Macht über ihn gestellt hat und sich das auf seine Körpergröße ausgewirkt hat..

( aber kann natürlich auch sein, dass das mit Regina und Leopold und dem Erkennen, einfach ein großer Logikfehler war ;) )

Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“