Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Sein Lachen, seine Deals, sein gesammelter Kram...seine Gerissenheit...für all dies...ist hiermit nun Raum geschaffen.

Direkt auch was tolles entdeckt:

http://ouatv1.blogspot.de/2012/02/once- ... tskin.html

Dort zu sehen und zu hören: Seine besten Sprüche aus Staffel 1.... (man kann auch auf die Nase tippen )
Zuletzt geändert von Celinaaa am 14.09.2012, 07:34, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Titel angepasst.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Hahahaha, ich werd verrückt,... ruhig und amüsiert höre ich mir seine Sprüche an und dann klicke ich auf die Nase.... ich lach mich weg!!!! ^_^ :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Hahahaha, ich werd verrückt,... ruhig und amüsiert höre ich mir seine Sprüche an und dann klicke ich auf die Nase.... ich lach mich weg!!!! ^_^ :anbet:
Die Hand die nach rechts zeigt ist auch nicht zu verachten :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Tatsächlich hat nicht nur ein Klick auf die Nase Auswirkungen auf die Lachmuskeln, genial!!!! :up:

Ich find das sooooo toll, dass sich Fans die Mühe machen und sowas erstellen!!! :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Gibt es eigntlich eine Erklärung warum Rumpelstilschen und auch Gold in ein oder zwei Folgen aus einem Flachmann trinkt?
Es kommt wirklich nur in einer oder zwei Folgen vor..sonst nicht....irgendeinen Grund gibt es sicher dafür...die Frage ist welchen.
Die Frage ist außerdem: Was befindet sich in dem Flachmann? Zaubertrank, simpler Schnaps? Ein Trank aus seiner Sammlung der verschiedenen Tränke ( die er letztendlich dann auch vervollständigt)??
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Gibt es eigntlich eine Erklärung warum Rumpelstilschen und auch Gold in ein oder zwei Folgen aus einem Flachmann trinkt?
Es kommt wirklich nur in einer oder zwei Folgen vor..sonst nicht....irgendeinen Grund gibt es sicher dafür...die Frage ist welchen.
Bin mir ebenfalls ziemlich sicher, dass das irgend etwas zu bedeuten hat. Nur was? Da bin ich auch komplett überfragt. Mittlerweile versuche ich über solche Sachen gar nicht mehr großartig nachzudenken, da mich die Neugier dann fast auffrisst. :schaem:

Übrigens hab ich gestern zufällig die Vorschau auf SuperRTL zu Folge #1.04 gesehen und da fand ich die Synchro von Rumpel richtig mies. Ich finde zu Mr. Gold passt sie so halbwegs, daran könnte man sich gewöhnen, aber mit dem synchronisierten Rumpel kann ich mich so gar nicht anfreunden. Nach wie vor nicht. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Celinaaa hat geschrieben:Übrigens hab ich gestern zufällig die Vorschau auf SuperRTL zu Folge #1.04 gesehen und da fand ich die Synchro von Rumpel richtig mies. Ich finde zu Mr. Gold passt sie so halbwegs, daran könnte man sich gewöhnen, aber mit dem synchronisierten Rumpel kann ich mich so gar nicht anfreunden. Nach wie vor nicht. :ohwell:
Hab ich eben auch gesehen und bin so wie du wenig begeistert...es ist halt so schade,dass durch die Syncho diese tollen Wortspielchen verloren gehen...der Vorteil am O-Ton ist: es ist der O-Ton.... der Nachteil am O-Ton ist: es ist der O-Ton und jede Veränderung kann nie an das Originale heranreichen..

Hier noch ein Rumpel-Spoiler:

Speaking to TV Guide, executive producer Adam Horowitz gives us an interesting perspective into the head of Robert Carlyle’s character that we were not really thinking about beforehand:

“Gold is a meticulous man, as is Rumplestiltskin, and he had a plan that he has been enacting … The wild card was Belle because he never, ever thought she was going to be coming back, and he is a man who has, in the past, always chosen power over love. I think he’s on a mission, and here he has a second chance with the woman he always regretted letting go.”
catermatt,com
Laurelai

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Laurelai »

Lavendelblüte hat geschrieben:Sein Lachen, seine Deals, sein gesammelter Kram...seine Gerissenheit...für all dies...ist hiermit nun Raum geschaffen.

Direkt auch was tolles entdeckt:

http://ouatv1.blogspot.de/2012/02/once- ... tskin.html

Dort zu sehen und zu hören: Seine besten Sprüche aus Staffel 1.... (man kann auch auf die Nase tippen )
absolut klasse! Habe ich gleich zu meinen Lesezeichen hinzugefügt und werde Morgen ein paar meiner OuaT-begeisterten Freunde damit unterhalten!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Hier ein Interview mit Robert Carlyle über die Kreation seiner Rolle:

http://insidetv.ew.com/2012/10/17/rober ... stiltskin/
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

If you overuse something like Rumple, you begin to see how it works and it becomes less attractive. He’s the kind of character the audience should look forward to seeing, rather than hitting you with it week after week, I don’t think that would work.
Und ganz genau so empfinde ich es auch. Rumple ist für mich jedesmal das Highlight, wenn er auftritt!!! :up: :up: :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Das ist ja " cool" alle Rumpel szenen chronologisch geordnet...

http://www.youtube.com/watch?v=6I_wRtPzlC4
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wie wird er wohl Belle zurückgewinnen?
Ich glaube nicht, dass er Magie anwenden wird, da Belle eig generell gegen Magie ist.
Ich denke, er wird versuchen sie einfach von seinem "guten Herzen" zu überzeugen. Denn daran glaubt sie ja. Er wird ihr seine beste Seite zeigen. Dann wird sie irgendwann ihre Angst verlieren und ihm vertrauen.
Was glaubt ihr?
( Jetzt sind ja 3 Wochen Zeit um hübsche Theorien zu spinnen ;) )
Hoffe allerdings, dass sie Greg nicht noch als zwischen Love-Interest für Belle einbauen, denn er führt sicher nichts gutes im Schilde....
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Ich sehe derzeit keinen Weg für Gold Belle dazuzubringen sich nochmal in ihn zu verlieben. Jedenfalls nicht auf natürlichem Weg. Schon allein wie sie fast ausrastete als sie Gold an ihrem Krankenbett gesehen hat. :ohwell: Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt Interesse daran haben könnte Gold näher kennen zu lernen, was natürlich Vorraussetzung dafür ist, dass er sie von der wahren Liebe überzeugen kann.

Aber ich hoffe, dass ich mich täusche, denn ich möchte unbedingt wieder Rumbelle sehen!!!!!!!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Insomniac »

Lavendelblüte hat geschrieben:Hoffe allerdings, dass sie Greg nicht noch als zwischen Love-Interest für Belle einbauen, denn er führt sicher nichts gutes im Schilde....
Gott, das hoffe ich auch nicht. Der bringt sicher nur Ärger. Von mir aus kann der gleich wieder verschwinden. Es ist auch ohne ihn zur Zeit einiges los.
Aber hat er nicht die Frau die er angerufen hat "Honey" genannt?
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Miha »

Celinaaa hat geschrieben:Ich sehe derzeit keinen Weg für Gold Belle dazuzubringen sich nochmal in ihn zu verlieben. Jedenfalls nicht auf natürlichem Weg. Schon allein wie sie fast ausrastete als sie Gold an ihrem Krankenbett gesehen hat. :ohwell: Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt Interesse daran haben könnte Gold näher kennen zu lernen, was natürlich Vorraussetzung dafür ist, dass er sie von der wahren Liebe überzeugen kann.
Na ja, liebe auf den ersten Blick war es wohl von Belles Seite aus wirklich nicht ;)
Aber Liebe kann ja auch wachsen und wenn sie sich jetzt erstmal etwas beruhigt hat, wir diesen komischen Greg (?) los sind und Rumpel wieder da ist, dann können sie sich ja sehr langsam annähern. In letzterem sehe ich übrigens das größere Problem: Dadurch dass Rumpel jetzt erstmal weg ist und Bea sucht, hat Belle gar keine Chance ihm näher zu kommen... ich hoffe sie ziehen es nicht zuuu lange hinaus. Bis zum Staffelfinale halte ich es vielleicht noch aus, aber wenn die sich erst wieder im Serienfinale finden, dann wird das von jetzt an eine harte Reise für mich aus Zuschauer und Rumbelle-Fan...
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Immer wieder interessant

Creating Rumpelstiksken -Paley Fest 2012 video

hier hört man schön Roberts Akzent :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Woah, so einen Akzent hab ich ja noch nie gehört!! :o

Und ich dachte, dass er sich in Once schon recht exotisch anhört, aber im "Real Life" ist er ja Hammer!! :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Estrella* »

scottish men are awesome!!!!!

mehr kann man da nicht sagen, Robert Carlyle ist einfach spitzenklasse
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Celinaaa »

Estrella* hat geschrieben:Robert Carlyle ist einfach spitzenklasse
:anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Mr. Gold / Rumpelstilzchen [US-Stand]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wir können uns alle sehr glückloch schätzen, dass er diese Rolle angenommen hat..und sie so perfekt spielt..ich könnte mir auch niemand anderen vorstellen, der die verschiedenen Rollen so gut insziniert wie er. Ein Hoch auf "Bobby" :D
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“