Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Antworten
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Lavendelblüte »

Mein "Lieblingscharakter" ist nach wie vor Gold/ Rumpelstilschen.
Einfach da er irgendwie überall seíne Finger im Spiel hat und seinen ganz eigenen Masterplan verfolgt. Obwohl wir nun einiges an Hintergrundgeschichte von ihm erfahren haben wissen wir dennoch nicht seine ganze Geschichte, warum er wie tickt und genau so handelt wie er handelt und nicht auf eine andere Weise. Zudem gefallen mir Roberts unterschiedliche Darstellungsweisen seines Charakters ungemein gut. Und Natürlich nicht zu vergessen: Rumpelstilschens Lachen :) Allein deshalb ist er schon meine Nr.1 :D

Mein "Unliebster Charakter" ist immernoch die blaue Fee.
Bei ihr vermute ich immernoch dass sie nicht "gut" ist sondern irgendetwas ganz anderes...wir haben sie bisher recht wenig gesehen,a ber auch sie hatte
Spoiler
wie Rumpel bei wichtigen Dingen ihre Finger im Spiel.
Wie gesagt....bei ihr weiß ich gar nicht was ich von ihr halten soll..ich warte mal ab... bisher...kann ich mich keines wegs für sie erwährmen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Celinaaa »

Liebster Charakter:

Platz 1: RUMPELSTILZCHEN
Ja, ich liebe noch ihn noch immer abgöttisch und ich finde er könnte gut und gerne mal eine viel größere Storyline bekommen.

Platz 2: BELLE
Da ich in einer Serie unbedingt einen weiblichen Charakter brauche, mit dem ich mich ansatzweise identifizieren kann, rückt Belle gleich hinter Rumple auf Platz 2. Ich mag ihre Art sehr gerne, sieht sie doch durchwegs das Gute in Gold und glaubt auch an ihn. Eine Liebe, die, wie ich finde, noch viel zu bieten hat und von der ich gerne noch viel mehr sehen möchte.

Unliebster Charakter:


Platz 1: EMMA & DIE CHARMINGS
Steinigt mich bitte nicht. :schaem: Ich mochte Emma, MM und David in Staffel 1 unglaublich gerne, aber mittlerweile nervt mich ihre Storyline ein wenig. In Folge #2.04 habe ich gesehen wie gut eine Charakter-zentrierte Folge (hier war es Rumple) funktioniert, ohne dass Emma oder die Charmings großartig darin vorkommen. Hat mir sehr gut gefallen und seit dem habe ich immer wieder das Gefühl, dass viele andere Charaktere (Belle, Ruby, Rumple, Regina) zurückstecken müssen, nur damit Emma, MM und David genug Screentime bekommen. Das ist derzeit auch mein Hauptkritikpunkt an der Serie.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Insomniac »

Liebster Charakter:
Bei mir ist es August. Nicht mal "Tallahassee" konnte daran was ändern. Ich mag es sowieso, dass er nicht perfekt ist und durchaus einige Fehler hat. Allerdings warte ich, was seine Beweggründe angeht, dringend auf ein paar Antworten. zB: Wieso glaubte er, dass Emma und Neal unbedingt getrennt sein müssen, damit sie ihre Bestimmung erfüllen kann? Macht nicht wirklich viel Sinn. Und wieso hat er einfach das Geld genommen? Außerdem gefällt mir Eion Baileys Darstellung wirklich gut. Ich hab inzwischen schon mehrere Sachen mit ihm gesehen und da konnte er nicht immer überzeugen, aber als August gefällt er mir sehr gut.

Unliebster Charakter:
Eigentlich Sidney, der ging mir mit seiner Falschheit und mit seiner Abhängigkeit von Regina total auf die Nerven. Aber weil der irgendwie gar nicht mehr da ist, würde ich jetzt sagen, es ist Cora. Sie ist einfach ein Miststück. Und mir ist es egal, dass sie sich einredet, dass alles was sie tut nur zu Reginas Wohl ist. Ich hasse solche Mutterfiguren, die ihren Töchtern was aufzwingen (Heirat mit Snows Dad) und mutwillig ihr eigentliches Glück zerstören (Daniel das Herz rausreißen), nur weil sie glauben sie wüssten es besser.
Celinaaa hat geschrieben:Unliebster Charakter:

Platz 1: EMMA & DIE CHARMINGS
Steinigt mich bitte nicht.
Nöö, bestimmt nicht ;) . Zumal deine Kritik nachvollziehbar ist. Ich finde auch, dass die Familie Charming zu viel Screentime hatte und deshalb andere Charaktere zu kurz kamen. Schon klar, sie sind die Hauptfiguren, aber es gibt eben auch noch genug andere interessante Charaktere deren Handlung vorangetrieben werden sollte.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Ella_Simms

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Ella_Simms »

Celinaaa hat geschrieben:
Unliebster Charakter:


Platz 1: EMMA & DIE CHARMINGS
Steinigt mich bitte nicht. :schaem: Ich mochte Emma, MM und David in Staffel 1 unglaublich gerne, aber mittlerweile nervt mich ihre Storyline ein wenig. In Folge #2.04 habe ich gesehen wie gut eine Charakter-zentrierte Folge (hier war es Rumple) funktioniert, ohne dass Emma oder die Charmings großartig darin vorkommen. Hat mir sehr gut gefallen und seit dem habe ich immer wieder das Gefühl, dass viele andere Charaktere (Belle, Ruby, Rumple, Regina) zurückstecken müssen, nur damit Emma, MM und David genug Screentime bekommen. Das ist derzeit auch mein Hauptkritikpunkt an der Serie.
:anbet: kann ich nur zustimmen.

Bei mir kommt dazu allerdings noch Belle. Für mich ein unnützer Charakter, weil ich in ihr keinen Sinn sehe. Dazu kommt, dass ich die Schauspielerin nicht leiden kann und ihr den Charakter nicht abnehme



Beliebtester Charakter

1) Regina
Mochte Regina schon anfangs sehr gerne in ihrer Rolle als Evil Queen und nachdem man nun gesehen hat, dass sie nicht von vorn herein so böse war, sondern eher dazu gemacht wurde, finde ich das ganze noch tragischer. Dazu tut sie mir momentan wahnsinnig leid. Sie versucht sich zu ändern und hilft den Leuten und wird trotzdem allein gelassen :(

2) Captain Hook
Was soll ich dazu sagen? Heiß, hinterhältig, selbstsüchtig und trauert noch immer seiner großen Liebe hinterher. Hach <3 (btw. shippe ich seit letzter Folge Regina und Hook :tounge: )

3) Ruby
Mochte ich in der ersten Staffel zwar noch einen Tick mehr, aber sie steht immer hinter ihren Freunden, hilft ihnen, wo sie kann und ist irgendwie süß :D. Ich hoffe, sie bekommt auch bald mal einen Love Interest.
Marissa_Atwood

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Marissa_Atwood »

Lieblinge:
Mein absoluter Lieblingscharakter ist Ruby. Ich liebe ihre Backstory und versucht ihren Freunden immer zu helfen.

Emma find ich auch super.

Und Belle mitlerweile (Staffel 2). Mit Rumpel mag ich sie nicht. Aber sobald sie alleine ist, wird sie zumindest mal etwas eigenständig und sie steht zu ihren Freunden.
Spoiler
Fand die Wolfsfolge in der 2. Staffel super, wie sie zu Ruby gestanden hat und versucht hat ihr klar zu machen, dass sie kein Monster ist. :)
Hasscharakter:
Sydney und Cora. Definitiv.
ChrissiR

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von ChrissiR »

so, ich breche hier mal eine Lanze für die "Charmings" ;)

Lieblingscharakter
Snow
Ich finde es einfach toll wie sie immer wieder für ihre Überzeugungen kämpft und eintritt. Ich habe in Staffel 1 sooooo sehr mit ihr und Charming mitgefiebert und bin immer noch begeistert wenn wir Rückblicke von den beiden sehen. Das perfekte Märchenpaar :) Und auch in Folge 1 der zweiten Staffel, als sie sich wieder erinnern konnte und sofort tatkräftig versucht hat ihre Familie wiederzuvereinen und vor allem Emma nicht wieder zu verlieren. Klar fehlen ihr vielleicht ein bisschen die Ecken und Kanten und die dunklen Seiten, aber sie ist halt eine Märchenprinzessin und daher darf sie so sein :)

Hook
Ich freu mich einfach immer wenn ich ihn sehe :) Auch wenn ich ihn nicht immer leiden kann....
außerdem Eye-Candy ♥

Regina/Rumpel
Für eigentliche Antigonisten einfach zu liebenswert. Vor allem Gold hat überall seine Finger drin und immer noch einen Trumpf im Ärmel. Und egal wie gemein Regina hin und wieder war, dann kam eine Folge und plötzlich fühlt man doch wieder mit ihr mit.


und direkt unbeliebte Charaktere habe ich eigentlich nicht
Cora löst bei mir noch zu wenig Emotionen aus, ich finde man weiß noch zu wenig über sie und ich fand Regina am Anfang von Staffel 1 auch fast gemeiner und hinterhältiger

Henry hat hin und wieder die Tendenz ein wenig zu nerven, wenn er so neunmalklug ist und immer überall dabei sein will und sich dann in Gefahr bringt.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Insomniac »

ChrissiR hat geschrieben:Cora löst bei mir noch zu wenig Emotionen aus, ich finde man weiß noch zu wenig über sie und ich fand Regina am Anfang von Staffel 1 auch fast gemeiner und hinterhältiger
Das stimmt auf jeden Fall. Allerdings war ich bei Regina von Anfang an darauf eingestellt, dass da noch was kommt was ihre Bösartigkeit erklärt, deshalb konnte ich sie nie richtig hassen, sondern hab einfach gespannt gewartet was da noch kommt.
Bei Cora weiß man wirklich noch nicht genug, was ihre Hintergrundgeschichte angeht, aber auf mich wirkt sie grundsätzlich machthungrig und eiskalt. Und ich hoffe fast, dass man uns bei ihr nicht auch noch eine Geschichte auftischt, die unser Mitgefühl hervorruft. Ich mag's ja, wenn die Charaktere eher grau als schwarz/weiß sind, aber einige dürfen dann bitte schon durch und durch böse bzw. gut sein.

Aber zu meinen unliebsten Charakteren muss ich unbedingt noch Dr. Whale hinzufügen. Wieso hab ich den eigentlich vergessen? Den mag ich ja noch weniger als Sidney. Ich fand ihn schon in der 1. Staffel furchtbar. Schon allein wie er sich Mary Margaret gegenüber verhalten hat, das ging gar nicht. Und er stand auch ziemlich unter Reginas Pantoffel. Ich war nicht mal besonders neugierig, als wir am Ende der 1. Staffel noch immer nicht wussten, wer er im ML war. Die Auflösung war dann zwar interessant gemacht, aber der Charakter wurde mir deswegen auch nicht sympathischer. Vielleicht liegt das aber auch teilweise an dem Schauspieler, den ich nicht besonders mag.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
hewa666

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von hewa666 »

Am besten finde ich Rumpelstilzchen/Mr.Gold.
Meiner Meinung nach ist es einer der anspruchsvollsten Charaktere in der Sendung. Und er hat überall seine Finger mit drin. Interessant auch, dass aus einem Feigling eine der mächtigsten Personen wird.

Einen unliebsten Charakter habe ich nicht direkt.
Zeitweise gingen mir Snow/Mary Margaret und Charming/David Nolan etwas auf den Keks. Es war mir einfach zu viel von den beiden. Mittlerweile geht es wieder einigermaßen.
Bei Regina hatte ich ab und an den Wunsch dass sie beseitigt wird, aber auch die Rolle finde ich einfach klasse. Und irgendwie ist sie doch sehr sympathisch.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Lavendelblüte »

Momentan ist Regina meine Nummer 1. Die Entwicklung die sie bisher gemacht hat finde ich sehr schön. Rache steht nicht mehr an oberster Stelle und sie kümmert sich wirklich um die Menschen die ihr etwas bedeuten.

Gold mag ich derzeit nicht mehr so sehr. Da er anscheinend überhaupt nicht aus seiner Vergangenheit zu lernen scheint...all die Entwicklung die er bisher durchgemacht hat, scheint ihm irgendwie nicht allzu wichtig zu sein...
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Estrella* »

Mir gefällt Emma zur Zeit am Besten. Ich bin froh, das sie ihre Einstellung bezüglich der Magie und all der Märchensachen geändert hat und endlich akzeptiert, dass sie dazu gehört und damit klar kommt. Daher finde ich es auch schön, dass man in der 4. Staffel viel von Emma zu sehen bekommt, auch von ihrer Vergangenheit.

Belle ist für mich zur Zeit echt überflüssig. Sie gehörte noch nie zu meinen Lieblingscharakteren, daher ist es für mich kein Weltuntergang, das sie in letzter Zeit kaum noch Screentime bekommt. Aber ich finde es denoch schade, weil sie immer als eine so kluge, belesene und mutige Frau beschrieben wird und man davon überhaupt nichts sehen kann. Sie ist irgendwie nur noch da um Rumples Frau zu sein und sonst?
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Corly

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Corly »

Lieblingscharaktere

Emma, Ruby, Belle


Emma find ich sehr stark und ich mag die Schauspielerin sowieso. Ich versteh Emma nicht immer, aber ich mag sie schon. Ruby ist einfach sehr lieb und ich mag sie. Belle ist auch toll und ich mag die Schauspielerin. Ich find es toll wie sie Rumpel liebt und für ihn da ist.

Baelfire, Charming, Pinocchio und Hook


Baelfire ist mein absoluter Lielbing. Ich weiß gar nicht genau wieso, aber er gefiel mir von Anfang an. Er ist auch ziemlich stark vom Charakter her. Charming ist einfach ein charmanter Typ und sanft und er liebt von ganzem Herzen und sowas mag ich. Pinocchio fand ich irgendwie cool und ich mag den Schauspieler. Hook ist mal ganz anders als sonst und sogar eher nett und das mag ich so an ihm. Ausserdem ist der Schauspieler toll.

Hasscharaktere

hab ich nicht wirklich. Mit wem ich aufgrund der Schauspielerin wenig anfangen kann ist Snow. Ich mag Ginnifer Goodwin einfach nicht. Als Snow geht sie ja noch, aber als Mary-Margeret find ich sie oft einfach nur furchtbar. Nicht zuletzt auch wegen den kurzen Haaren. Die böse Königin mag ich mal und mal nicht. Wenn sie gut ist, ist sie toll und anders halt nicht so meins. Wen ich aber gar nicht abkonnte war Zelena. Dabei wurde die Schauspielerin immer so gelobt überall, aber ich konnte irgendwie überhaupt nichts mit ihr anfangen. Weder mit der Schauspielerin noch mit dem Charakter. Ich denke sie kann man schon Hasscharakter nennen.
Ravengirl88

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von Ravengirl88 »

Lieblingscharaktere:

Rumplestiltskin
Einfach, weil er eine besondere Ausstrahlung hat - und er von allen am Brillantesten schauspielerisch dargestellt wird. Robert Carlyle ist einfach ein hervorragender Schauspieler!
Er sticht heraus!

Hook
Ich liebe den schottischen Akzent <3 und er ist zudem noch sehr hübsch! :anbet:

Hasscharaktere:

Mich nervt irgendwie Regina etwas...
ansonsten hab ich keinen wirklichen Hasscharakter.
kerstin90
Beiträge: 13
Registriert: 04.02.2016, 15:54
Geschlecht: weiblich

Re: Euer Liebster/ Unliebster Charakter

Beitrag von kerstin90 »

Liebster Charakter ist eindeutig Regina... durch die hervorragende Arbeit von Lana Parilla ist die Figur einfach unfassbar witzig und gibt die besten Kommentare.


Unliebster Charakter ist Zelena.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“