Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Unterhaltet euch hier mit anderen Fans über die Märchengestalten und Rätsel aus Storybrooke.
Antworten
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Insomniac »

Da es in Once Upon a Time immer wieder Anspielungen auf Lost gibt, könnt ihr hier alles reinschreiben, was euch beim Schauen so aufgefallen ist.

1. Tallahassee
OUAT: Die Stadt in der sich Emma und Neal ein gemeinsames Leben aufbauen wollten. Emma hat später längere Zeit in dieser Stadt gelebt.
Lost: Kate wollte nach Tallahassee verschwinden, nachdem sie ihren Vater beseitigt hat. Außerdem erwähnt Sawyer in einem Gespräch mit Jack, dass er schon mal in Tallahassee war.

2. Phuket
OUAT: August lebte einige Jahre dort, bevor er nach Storybrooke kam.
Lost: Jack erzählt Sawyer in der 2. Staffel, dass er das Pokern in Phuket gelernt hat. Auch sein Schultertatoo hat er sich dort machen lassen.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Maret »

3. Insel

OUAT: Emma und Snow landen in der Märchenwelt, von der nur noch eine Art Insel übrig ist.
Lost: Spielt bekanntlich auf einer mysteriösen Insel.


(Übrigens gute Idee dieser Thread, der liefert vielleicht Material für eine spätere Kolumne.)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Pretyn »

Insomniac hat geschrieben:1. Tallahassee
Und außerdem: Der Mann aus Tallahassee :D
Bild
~*~
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Gutes Thema!
Als ich letztes Jahr Lost geschaut habe habe ich auch besonders auf Parallelen geachtet!

Apollo Schokolade

Wann sie bei Lost zum ersten mal auftaucht weiß ich nicht mehr..ich glaube im Bunker als Hurley die Vorratskammer findet.
OUAT: Henrys Lieblingsschokolade

Die "berümten "Zahlen
DIe Uhr blieb bei 8:15 stehen bzw lief weiter OUAT
Lost: Flug 815
OUAT: Reginas Hausnummer 108
Lost: Passagiere etc.

Oceanic Airline
Lost: Die berüchtigte Fluglinie
OUAT: In der Folge "The Return" als Pinoccio in unserer Welt landet und in den Himmel blickt ist das Flugzeug welches gerade vorbeisaust auch von der Oceanic Airline

Wiskey McCluskys (?)
Lost: Der wertvolle Wiskey den Desmond nicht trinken durfte
OUAT: hier trinken ihn MM und Snow in Season 1 und in Season 2 verwenden sie ihn sogar um den Seelensauger zu vertreiben..mit dem Feuerring.

das wars was mir so spontan eingefallen ist...gibt aber noch maaaassig mehr...vorallem die Zahlen..
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe zwar nichts Sinnvolles beizutragen, wollte aber auch nur mal sagen: TOLLES Thema!!! Hoffe der Thread wird wachsen, denn die vielen Parallelen zwischen Lost und OUaT finde ich jedesmal richtig toll, obwohl sie mir fast nie auffallen. :D :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Insomniac »

Celinaaa hat geschrieben:Ich habe zwar nichts Sinnvolles beizutragen, wollte aber auch nur mal sagen: TOLLES Thema!!! Hoffe der Thread wird wachsen, denn die vielen Parallelen zwischen Lost und OUaT finde ich jedesmal richtig toll, obwohl sie mir fast nie auffallen. :D :up:
Es ist aber auch gar nicht so leicht, dass einem die Anspielungen immer auffallen. Aber da ich bei Lost gerade erst bei der 2. Staffel bin, versuch ich ein bisschen drauf zu achten. Ist ja auch ganz lustig.
Ich muss jetzt nur aufpassen, dass ich mich hier selbst nicht verspoilere. ^_^
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Als ich Lost gesehen habe, habe ich dieses "Spiel" schon mit Celinaaa gespielt und ihr alle Möglichen Parallelen mitgeteilt...leeeider sind die Nachrichten schon laange nicht mehr im Posteingang/ausgang..sonst könnte ich noch mehr füllen..

aaaber....auf dieser Seite..stehen auch ein paar

also eigentlich recht viele....aber es gibt sicher noch viel mehr!

http://ouatv1.blogspot.de/2011/11/easte ... aster.html

aber schon echt "krass" wie viel Lost in OUAT steckt...ich warte ja noch darauf, dass ein OUAT Charackter einen Lost-Charakter trifft...sei es in einem Flashback oder sonst was....bisher kämen ja nur August, Emma und Bae in Frage..aber ich fände das schon " cool".

Als bei Once klar wurde, dass Rumpel einen Sohn hat, dachte ich der Desmond Schauspieler würde rein vom Akzent her super passen! Also für die erwachsene Version von Bea...ha vielleicht hat Rumpel ja Geschwister gehabt....


ah was nicht bei Blogspot steht...aber mir dadruch wieder eingefallen ist:

Neal hat in seienm Appartment von Geronimo Jackson eine Platte oder ein Poster...irgendwas auf jeden Fall


OOh und eben gelesen: der Schlüsselanhänger Emmas ist das Symbol der Schwan-Station! zumindest sehen sie sich seeeehr ähnlich!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:Als ich Lost gesehen habe, habe ich dieses "Spiel" schon mit Celinaaa gespielt und ihr alle Möglichen Parallelen mitgeteilt...leeeider sind die Nachrichten schon laange nicht mehr im Posteingang/ausgang..sonst könnte ich noch mehr füllen..
Ohja, das war wirklich interessant!! Hab die Nachrichten aber leider auch nicht mehr im Posteingang und kann mich selbst auch nur an diese erinnern, die du hier sowieso schon aufgezählt hast. Ich bin mir aber fast sicher, dass es irgendwo im www noch etliche Zusammenfassungen der Fans gibt, die auch auf Jagd nach Parallelen sind.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

ja hier zum Beispiel!
UNfassbar...haben die Leute tastächlich die Herzschachteln der Queen gezählt und ebenso unfassbar die Zahl :D

http://seriable.com/once-upon-a-time-1- ... ster-eggs/
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Maret »

"The curse could be the smoke monsters evil twin."

^_^ Warum ist mir das noch nicht aufgefallen?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:"The curse could be the smoke monsters evil twin."

^_^ Warum ist mir das noch nicht aufgefallen?
:D :D

bei youtube gibts ein video zu dem thema:

http://www.youtube.com/watch?v=B0bflQ86DIU

guggs mir gleich mal an..also im Video nix neues...

aber eben in einem Forum aufgeschnappt.dass die SB Bewohner bzw die die außerhalb SB wohnen Outsider ( zukünftige Folge) also "Others" sind...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Celinaaa »

Lavendelblüte hat geschrieben:aber eben in einem Forum aufgeschnappt.dass die SB Bewohner bzw die die außerhalb SB wohnen Outsider ( zukünftige Folge) also "Others" sind...
Darauf, dass der Begriff "The Others" irgendwann in Once noch fällt, hab ich tatsächlich gewartet! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Und hier auch nochmal eine Liste....
mit einigen anderen Verbindungen....
zum Beispiel dass Emma und MM den Kompass brauchen und bei Lost die Insel ausgelotet werden muss und so...


http://lostonceuponatime.tumblr.com/


( diese Liste ist sehr genial!!!! :up: :up: :up: Unfassbar welch ein Auge fürs Detail!!)

es kommt sicher künftig noch mehr Lost in Once vor....schließlich sind die Stroybrooke Bewohner auch irgendwie "Lost" :D
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Lost: Lockes "Lieblingsspruch" : Sag mir nicht, was ich nicht tun kann
Ouat (Folge 210) Regina: " Sag mir nicht, was ich tun oder nicht tun kann
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Lost: Lockes "Lieblingsspruch" : Sag mir nicht, was ich nicht tun kann
Ouat (Folge 210) Regina: " Sag mir nicht, was ich tun oder nicht tun kann
Jaa, daran hab ich auch beim Schauen gedacht! Wollte es auch später hier reinschreiben! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Jetzt nicht Lost, aber Parallele:

Snow in der Oger Folge : Back away from my daughter
und in dieser Folge: Back away from my husband

Hinweis zu Lost: Das Buch welches Ruby Belle gegeben hat " Die mysteriöse Insel"

auf einer anderen Page steht, dass Gold, Emma und Henry mit der Ajira Airline gefolgen sind! (hätte wohl die stewardess gesagt!)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Mal wieder was fürs Auge
Lost/Ouat connections
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Die finalen Episoden der vierten Staffel von LOST als auch die finale Episode der dritten Staffel OUAT tragen "zufällig" den gleichen Titel " There is no place like home".
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Parallelen zwischen OUAT und Lost (mögliche Spoiler)

Beitrag von Lavendelblüte »

Wieder gibt es eine Episodentitelparallele:

Once Upon a Time #4.01: A Tale of two Sisters
LOST: #3.01: A Tale of two Cities
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time“