Eure Meinung zu #2.08 Hinab in verborgene Welten
- coupleleyton
Re: Eure Meinung zu #2.08 Into the Deep
aso ja da müssen wir dann warten was die promo sagen wird
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Wieder mal eine Folge bei der ich mir am Ende denke, "Wie es ist schon Schluss? Neeeinnnnn" (geht mir bei Once öfter so)
Highlight: Snow & Charming
Ich liebe die beiden zusammen! Es war wirklich herzzerreissend wie sich sich im Feuerraum wiedergefunden haben und sich doch nicht berühren konnten. Bin gespannt wie lange wir auf Happy End mit den beiden warten müssen, verdient hätten sie es langsam mal.
Regina und Gold wiederwillig vereint um Henry zu helfen fand ich auch toll.
Gold: I'm more powerful than she (Cora)
Regina: debatable
Herrlich
Und Aurora hat viele Pluspunkte gesammelt, als sie Cora tapfer wiederstanden hat. Dafür hat Mulan einige Minuspunkte gemacht... Ihre Weggefährten (ich schreibe absichtlich mal nicht Freunde) so zu verraten und einfach den Handel einzugehen? Ich wär mir ja nicht mal sicher gewesen, ob Cora die beiden gehen hätte lassen. Insgesamt doof von ihr. Vom ersten Kampf ist sie ja auch schon "feige" weggelaufen...
Und dann Hook.... neeeiiiinnnnnn
Er kann sich doch nicht wirklich als Super-Bösewicht rausstellen oder? So hab ich mir seine weitere Geschichte definitiv nicht vorgestellt. Aber auch ich habe Vertrauen (
) und hoffe einfach auf einen guten Gesamtplan von ihm... Wobei die Promo mal nicht dannach aussieht bisher
Highlight: Snow & Charming
Ich liebe die beiden zusammen! Es war wirklich herzzerreissend wie sich sich im Feuerraum wiedergefunden haben und sich doch nicht berühren konnten. Bin gespannt wie lange wir auf Happy End mit den beiden warten müssen, verdient hätten sie es langsam mal.
Regina und Gold wiederwillig vereint um Henry zu helfen fand ich auch toll.
Gold: I'm more powerful than she (Cora)
Regina: debatable
Herrlich

Und Aurora hat viele Pluspunkte gesammelt, als sie Cora tapfer wiederstanden hat. Dafür hat Mulan einige Minuspunkte gemacht... Ihre Weggefährten (ich schreibe absichtlich mal nicht Freunde) so zu verraten und einfach den Handel einzugehen? Ich wär mir ja nicht mal sicher gewesen, ob Cora die beiden gehen hätte lassen. Insgesamt doof von ihr. Vom ersten Kampf ist sie ja auch schon "feige" weggelaufen...
Und dann Hook.... neeeiiiinnnnnn

Er kann sich doch nicht wirklich als Super-Bösewicht rausstellen oder? So hab ich mir seine weitere Geschichte definitiv nicht vorgestellt. Aber auch ich habe Vertrauen (

- Lavendelblüte
Nee also ich glaube es ist so gemeint:ChrissiR hat geschrieben:Wobei die Promo mal nicht dannach aussieht bisher
-
Mal ne ganz blöde Frage, aber was ich nicht verstanden hab - wieso hat Henry das Amulett gebraucht, um sich in dem Raum kontrollieren zu können, während Aurora das dann plötzlich von allein geschafft hat? 

Ich hatte schon das Gefühl als hätte Aurora mehr Probleme damit sich im Feuer zurecht zu finden als Henry, der das Amulett um hatte. Wobei Henry dann im Endeffekt ja doch eine Brandwunde davon getragen hat, trotz Amulett.natt i nord hat geschrieben:Mal ne ganz blöde Frage, aber was ich nicht verstanden hab - wieso hat Henry das Amulett gebraucht, um sich in dem Raum kontrollieren zu können, während Aurora das dann plötzlich von allein geschafft hat?
Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Soweit ich weiß erlitt Henry die Verbrennung, da Aurora aus dem Raum entschwunden ist, ohne dass sie bereit dazu war und somit ist auch Henry früher als gewollt aufgewacht.. irgendwie sind da so die Flammen auf ihn übergesprungen.
Deshalb konnte er den Raum auch nicht mehr so gut kontrollieren. Anfangs konnte er ja sogar die Flammen ausschalten.
Deshalb konnte er den Raum auch nicht mehr so gut kontrollieren. Anfangs konnte er ja sogar die Flammen ausschalten.
Also konnte Henry mit dem Amulett sehr wohl die Flammen kontrollieren, nur eben durch den "Zwischenfall" mit Aurora hat es also nicht mehr ganz so gut funktioniert. Jetzt hab ich es auch verstanden!
Helft mal meiner Erinnerung auf die Sprünge, hat David das Amulett momentan bei sich? Oder ging das beim Sturz in den Raum kaputt? Kann mich gerade nicht so richtig erinnern!

Helft mal meiner Erinnerung auf die Sprünge, hat David das Amulett momentan bei sich? Oder ging das beim Sturz in den Raum kaputt? Kann mich gerade nicht so richtig erinnern!

Family is not an important thing. It's everything.
- Lavendelblüte
Er hatte das Amulett bei sich, aber es ging wie du schon sagtest bei dem Sturz kaputt...mal schauen was David da unten jetzt macht...vielleicht kann er ja wieder in den Spiegelraum hochklettern.
- coupleleyton
ich glaub, dass es nicht kaputt ging im sturz von oben in den raum. aber ob es david jz wieder bei sich hatte oder ob es im raum liegen geblieben ist, das weiß ich nicht genauCelinaaa hat geschrieben:Helft mal meiner Erinnerung auf die Sprünge, hat David das Amulett momentan bei sich? Oder ging das beim Sturz in den Raum kaputt? Kann mich gerade nicht so richtig erinnern!

"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Lucas Scott
- Maret
Doch, das Amulett ist kaputt gegangen bei dem Sturz, aber er hat es aufgehoben.
So, nun habe ich alle Folgen aufgeholt und stoße auch wieder zur Diskussion dazu.
Und muss leider gleich sagen, dass mich die letzten beiden Folgen (7 + 8) nicht sehr begeistert haben... zum ersten Mal seit dem Beginn von OUAT.
Ich habe in den letzten Wochen nochmal die komplette Staffel 1 angesehen, und direkt im Anschluss die neuen Folgen - habe also für mich gerade alles ein bisschen besser präsent.
Bis Folge 2.06 war ich jetzt von der neuen Staffel ganz hin und weg.
Aber in Folge 7 + 8 ist nun erstmals nichts passiert, das mich wirklich überrascht bzw. positiv vom Hocker gerissen hat. Ja, der Anspruch an diese Serie ist hoch, das gebe ich ehrlich zu.
Sind die Macher selbst schuld - sie verwöhnen ihre Zuschauer schließlich sehr.
Eigentlich würde es mich nicht stören, dass in den letzten zwei Episoden nicht viel passiert ist, doch ich habe erstmals das Gefühl, die Handlung tritt auf der Stelle.
Die Geschichte um Red war ganz nett, aber... ich fand es schade, eine Mutter "auferstehen" zu lassen, die dann ohnehin wieder verschwunden ist... Da hätte ich den Autoren ehrlichgesagt deutlich mehr Kreativität zugetraut.
Dann die Geschichte mit dem Traum, dass David nun im Schlaf-Fluch gefangen ist... also.. das hätte ich überhaupt nicht gebraucht.
Für mich funktioniert die Serie nämlich super, wenn Snow und Prince Charming sich mal "haben" dürfen... schließlich geht es in der Serie um so viel mehr als nur um die Beziehung der beiden!
Und irgendwann ist es ja auch mal ausgelutscht, ständig damit zu spielen, dass sie sich doch beinahe haben und dann wieder verlieren - egal ob wegen King George, Regina, einem Fluch, oder was weiß ich nicht.
Das bringt mich zum nächsten Punkt: Mir wird es langsam zu düster und ungemütlich.
Ich war in Staffel 1 (ist mir jetzt wieder aufgefallen) SEHR zufrieden damit, dass es in jeder Episode auch so etwas wie "zwischen-Enden" gab, was natürlich viel an den Storys der einzelnen Märchenwelt-Bewohner lag, die teilweise "zu Ende" erzählt wurden.
Es blieb ja zum Glück nicht alles in der Luft hängen.
Klar - auch wenn die Lage insgesamt noch ungewiss ist (muss sie ja) bin ich froh, wenn in einer Folge dann auch Szenen kommen wie ein Aschenputtel, das glücklich über den Heiratsantrag seines Prinzen ist (Ashley + Chris), oder ein Jefferson, der endlich seine Tochter in die Arme schließt, oder oder oder.
Bisher waren es diese Szenen, die für mich den Reiz des Ganzen ausgemacht haben... bzw. die für mein "Gesamtgefühl" der Serie gegenüber sehr wichtig waren.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, hoffe aber, dass die Autoren sich wieder bisschen mehr auf die Anfänge besinnen... Denn nur noch action, darkness und terror brauche ich in so einer Serie wirklich nicht. In Märchen geht es doch viel um Atmosphäre... und die sollte nicht nur negativ sein, Fluch hin oder her.

Und muss leider gleich sagen, dass mich die letzten beiden Folgen (7 + 8) nicht sehr begeistert haben... zum ersten Mal seit dem Beginn von OUAT.
Ich habe in den letzten Wochen nochmal die komplette Staffel 1 angesehen, und direkt im Anschluss die neuen Folgen - habe also für mich gerade alles ein bisschen besser präsent.
Bis Folge 2.06 war ich jetzt von der neuen Staffel ganz hin und weg.
Aber in Folge 7 + 8 ist nun erstmals nichts passiert, das mich wirklich überrascht bzw. positiv vom Hocker gerissen hat. Ja, der Anspruch an diese Serie ist hoch, das gebe ich ehrlich zu.

Sind die Macher selbst schuld - sie verwöhnen ihre Zuschauer schließlich sehr.
Eigentlich würde es mich nicht stören, dass in den letzten zwei Episoden nicht viel passiert ist, doch ich habe erstmals das Gefühl, die Handlung tritt auf der Stelle.
Die Geschichte um Red war ganz nett, aber... ich fand es schade, eine Mutter "auferstehen" zu lassen, die dann ohnehin wieder verschwunden ist... Da hätte ich den Autoren ehrlichgesagt deutlich mehr Kreativität zugetraut.
Dann die Geschichte mit dem Traum, dass David nun im Schlaf-Fluch gefangen ist... also.. das hätte ich überhaupt nicht gebraucht.
Für mich funktioniert die Serie nämlich super, wenn Snow und Prince Charming sich mal "haben" dürfen... schließlich geht es in der Serie um so viel mehr als nur um die Beziehung der beiden!
Und irgendwann ist es ja auch mal ausgelutscht, ständig damit zu spielen, dass sie sich doch beinahe haben und dann wieder verlieren - egal ob wegen King George, Regina, einem Fluch, oder was weiß ich nicht.
Das bringt mich zum nächsten Punkt: Mir wird es langsam zu düster und ungemütlich.
Ich war in Staffel 1 (ist mir jetzt wieder aufgefallen) SEHR zufrieden damit, dass es in jeder Episode auch so etwas wie "zwischen-Enden" gab, was natürlich viel an den Storys der einzelnen Märchenwelt-Bewohner lag, die teilweise "zu Ende" erzählt wurden.
Es blieb ja zum Glück nicht alles in der Luft hängen.
Klar - auch wenn die Lage insgesamt noch ungewiss ist (muss sie ja) bin ich froh, wenn in einer Folge dann auch Szenen kommen wie ein Aschenputtel, das glücklich über den Heiratsantrag seines Prinzen ist (Ashley + Chris), oder ein Jefferson, der endlich seine Tochter in die Arme schließt, oder oder oder.
Bisher waren es diese Szenen, die für mich den Reiz des Ganzen ausgemacht haben... bzw. die für mein "Gesamtgefühl" der Serie gegenüber sehr wichtig waren.
Ich bin mal gespannt wie es weitergeht, hoffe aber, dass die Autoren sich wieder bisschen mehr auf die Anfänge besinnen... Denn nur noch action, darkness und terror brauche ich in so einer Serie wirklich nicht. In Märchen geht es doch viel um Atmosphäre... und die sollte nicht nur negativ sein, Fluch hin oder her.
Ich empfinde es auch so, dass die Handlung seit den letzten 2 Folgen auf der Stelle tritt und es stört mich auch ein bisschen. Aber dieses Problem gibts leider bei fast jeder Serie die mehr als 20 Folgen hat und deshalb versuch ich mich in Geduld zu üben. Ich geh sowieso mit niedrigeren Erwartungen an die Serie ran, denn "Filler"-Episoden gabs mMn in der 1. Staffel auch einige.Lauren_ hat geschrieben:Eigentlich würde es mich nicht stören, dass in den letzten zwei Episoden nicht viel passiert ist, doch ich habe erstmals das Gefühl, die Handlung tritt auf der Stelle.
Ärgerlich ist dieses "auf-der-Stelle" treten für mich aber deshalb, weil schon soviele Handlungen angeschnitten wurden, die ich endlich aufgelöst haben will. Ich bin zB: schon so gespannt auf ein Aufeinandertreffen von Neal/Emma/(August) oder auf eine Konfrontation zwischen Regina/Snow. Und ich würde gerne endlich wissen, was mit Bae ist. Versucht Rumpel eigentlich noch ihn zu finden? Wieso sehen wir da nie was davon? Außerdem, was ist in dieser ominösen Kiste von August? Bzw. wo ist er selbst eigentlich abgeblieben? Fragen über Fragen! Da ich aber nicht davon ausgehe, dass irgendwas davon noch im Herbstfinale aufgelöst wird, heißt es wieder warten, bis mindestens Jänner oder noch länger.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Re: Eure Meinung zu #2.08 Hinab in verborgene Welten
Ich fand die Folge sehr schön.
Mein persönliches Highlight waren wohl Gold und Belle beim Hamburger essen.
Ich find die zwei irgendwie total süß. Und Gold/Rumpel ist sowieso eine meiner Lieblingsfiguren in der Serie.
Von Hook war ich sehr überrascht. Zuerst dachte ich auch, dass er ja anscheinend doch sehr nett ist und dann stellt sich das Gegenteil raus... Bei Hook bin ich mal gespannt wie er sich in der Serie noch entwickelt. Ich kann noch nicht so abschätzen ob er wirklich böse ist...
Dass David die "Aufgabe" von Henry übernimmt hat mich jetzt nicht sonderlich gewundert. Aber es war schön zu sehen, dass sich Regina und David in der Hinsicht einig waren und alles tun um Henry zu schützen. Und auch Gold scheint sich mehr oder weniger darum zu sorgen.
Jedoch hatte ich vermutet, dass es mit dem Erweckungskuss direkt klappt. Interessant, dass es nicht so war.
Mulan geht mir ein bisschen auf den Keks. (Wenn ich so darüber nachdenke, dann eigentlich schon von Anfang an.) Ich finde ihren "Beschützerwahn" etwas übertrieben.
Im großen und ganzen bin ich gespannt, wie es mit Cora weitergeht. Ich vermute ja, dass sie es schafft nach Storybrooke zu kommen. Und jetzt da sie ja auch mit Aurora einen "Spion" bei den Mädels dabei hat, wird sie es ja nochmal einfacher haben...
Mein persönliches Highlight waren wohl Gold und Belle beim Hamburger essen.

Von Hook war ich sehr überrascht. Zuerst dachte ich auch, dass er ja anscheinend doch sehr nett ist und dann stellt sich das Gegenteil raus... Bei Hook bin ich mal gespannt wie er sich in der Serie noch entwickelt. Ich kann noch nicht so abschätzen ob er wirklich böse ist...
Dass David die "Aufgabe" von Henry übernimmt hat mich jetzt nicht sonderlich gewundert. Aber es war schön zu sehen, dass sich Regina und David in der Hinsicht einig waren und alles tun um Henry zu schützen. Und auch Gold scheint sich mehr oder weniger darum zu sorgen.
Jedoch hatte ich vermutet, dass es mit dem Erweckungskuss direkt klappt. Interessant, dass es nicht so war.
Mulan geht mir ein bisschen auf den Keks. (Wenn ich so darüber nachdenke, dann eigentlich schon von Anfang an.) Ich finde ihren "Beschützerwahn" etwas übertrieben.
Im großen und ganzen bin ich gespannt, wie es mit Cora weitergeht. Ich vermute ja, dass sie es schafft nach Storybrooke zu kommen. Und jetzt da sie ja auch mit Aurora einen "Spion" bei den Mädels dabei hat, wird sie es ja nochmal einfacher haben...