Eure Meinung zu #2.14 Rumpelstilzchens Spiel mit dem..

Wie viele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
6
100%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Memmoria

Re: Eure Meinung zu #2.14 Manhattan

Beitrag von Memmoria »

Also ich fand, das war die bisher beste Folge überhaupt. :up:

Die Flashbacks mit Rumple find ich generell super :D . Ich empfand es auch so, dass man ihn das erste mal wirklich glücklich und geradezu aufgekratzt gesehen hat. Dass Milah ihn irgendwann mal geliebt hat habe ich mir schon gedacht, denn sonst hätten sie ja kein gemeinsames Kind und er wäre in der Crockodile-Episode nicht so verletzt gewesen. Fand ihre Reaktion auf sein zurückkommen dann aber sehr befremdlich. Also mir wäre es lieber, mein Mann würde heil nach Hause kommen, anstatt zu sterben. Das sehe ich eher als normalen Selbsterhaltungstrieb an und nicht als Feigheit.

Besonders gefallen haben mir auch die Szenen mit Bae und Emma. Zuerst das Erstaunen und dann die Aussprache in der Bar. Wie wahnsinnig verletzt Emma da (verständlicherweise) war und man hat auch gemerkt dass sich die beiden immer noch mögen. Als er sie auf die Key-Chain angesprochen hat, hat sie viel zu lange gezögert bevor sie sie abriss und auch dass Bae den Traumfänger aufbewahrt hat sagt einiges :) . Ich mochte die beiden schon in Talahassee.

Am genialsten war die Auflösung, dass Bae Henrys Vater ist. Ging alles Schlag auf Schlag, super gemacht von den Drehbuchautoren und auch von den Schauspielern. Was ich mich allerdings frage ist, ob Gold Emma wirklich mit seinem Stock verletzt hätte, wie er es mit Hook getan hat. Also das hätte mich echt schockiert. Noch dazu weil es bisher immer so ausgesehen hat als würde Gold Emma wirklich mögen. Das Bae seinem Vater nicht gleich um den Hals fällt ist auch klar, selbst wenn er ihm nicht angeboten hätte, Magie zu benutzen um alles wieder gut zu machen. Und auch das Emma Bae in der Bar nicht sagt, dass sie einen gemeinsamen Sohn haben kann man nachvollziehen. Wollte sie ihn doch nicht in ihrem und Henry's Leben haben. Tja daraus wird ja nun nichts :D .

Die Seherin fand ich echt super. Endlich war mal was wirklich Gruseliges dabei. Ich denke schon, dass Rumple die Gabe nun hat und die Seherin ihre Voraussage mit ihrer letzten Kraft gesehen hat. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, dass Rumple Henry wirklich etwas antun wird. So wie ich das Ganze verstanden habe, kann man mit der Seher-Gabe zwar die Zukunft voraussehen, jedoch das Ende auch durch jedwedes eingreifen nicht ändern. Das ist ja grade die "Bürde". Alles zu wissen und nichts dagegen tun zu können. Das zeigt ja auch der Rumpel-Flashback. Die Seherin sagt ihm ja nur, dass sein Sohn aufgrund des Geschehens am darauffolgenden Tag ohne Vater würde aufwachsen müssen. Wäre Rumple wirklich im Krieg gefallen hätte Bae ohne Vater aufwachsen müssen und auch seine Selbstverletzung hat letztendlich genau das selbe bewirkt. Und dies wird Rumple mit Sicherheit nach der doch langen Zeit seit er die Gabe hat verstanden haben. Hoff ich zumindest ;) . Außerdem sagt Neal in der Bar ja auch zu Emma, dass sein Vater ihm schon damals, bevor er die Gabe/Bürde hatte immer wieder gesagt hat, dass nichts im Leben Zufall sei sondern alles sei von einer höheren Macht vorausgeplant, also vorbestimmtes Schicksal.

Die SB-Szenen fand ich nicht so interessant. Weder Cora und Co. noch den Fremden. Bin schon gespannt auf die kommenden Folgen.
hewa666

Re: Eure Meinung zu #2.14 Rumpelstilzchens Spiel mit dem..

Beitrag von hewa666 »

Oh, was eine Folge! Sehr schön! :D

Im Grunde kann ich zu dieser Folge garnix negatives sagen. Mir hat da irgendwie alles gefallen und ich fand es war sehr schön gespielt.

Emmas Jugendliebe ist also der Vater von Henry und der Sohn von Rumpel. Ich denke dass wird durchaus noch interessant werden. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Rumpel Henry etwas antun wird. (Und umgekehrt auch nicht.) Ob Neal nun mit nach Storybrooke geht um bei Henry zu sein? Dann hat er ja praktisch auch immer seinen Vater in der Nähe. Und wird sich das Verhältnis zwischen Neal und Rumpel bessern? Irgendwie wünsche ich es Rumpel ja schon... Und ich denke Emma und Neal werden auch noch einiges zu bereden haben.
Und wie reagiert eigentlich Regina wenn nun auch noch Henrys Vater da ist?

Schön war die Szene, als Emma sieht wem sie da hinterher gerannt ist. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sie Rumpel direkt die Wahrheit sagt und Neal nicht erst in die Wohnung stürmen muss im Emma "zu beschützen".
Jedoch hat mir Emma später auch Leid getan, als Henry ihr gesagt hat, dass sie nicht besser als Regina ist. Das war schon hart.

Und das Geheimnis um die Kiste wurde gelüftet. Ich hab eigentlich mit etwas außergewöhnlichem gerechnet. Aber gut, der Inhalt macht Sinn.
Aber was ist jetzt eigentlich mit August?

Die Flashbacks waren auch interessant. Alles um Rumpel ist interessant. :D
Aber irgendwie finde ich, dass man ihm Unrecht tut. Er hat sich ja nur selbst verletzt um bei seiner Familie zu sein. Seine Frau Milah hätte schon etwas mehr Verständnis zeigen können.
Die Seherin fand ich auch sehr gelungen.

Cora, Regina und Hook... da bin ich auch mal gespannt wie es weiter geht. Ich hoffe, dass ihnen trotz des Plans der Dolch nicht in die Hände fällt.
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“