Hmm... ich bin geteilter Meinung über diese Episode. Einerseits hab ich mich riesig gefreut, dass die August-Geschichte endlich weiterging. Andererseits kam mir die Folge so ... reingequetscht/fehl am Platz vor. Es war einfach komisch, dass 17 Folge praktisch niemand August erwähnt geschweige denn gesucht hat und jetzt, komplett ohne Einleitung war er wieder da und musste auch irgendwie in die laufenden Entwicklungen eingebaut werden. Und dann wurde seine ganze Handlung in nur einer Episode beendet. Kam mir alles zu gewollt vor.
Dass ich der Idee mit der Rückverwandlung überhaupt nichts abgewinnen kann, hab ich ja schon mal gesagt und ich stehe nach wie vor dazu. Ja, klar, Pinocchio hat seinen Neuanfang bekommen, aber August ist definitv tot und wird nie wieder existieren, schon alleine, weil es jetzt gar keinen Grund mehr gibt, dass er sich August nennt. 28 Jahre an Erfahrungen, Fehlern und Erinnerungen die diesen Menschen geprägt haben, wurden einfach ausgelöscht. Das find ich hart. Mir wäre echt lieber, wenn er richtig gestorben wäre, dann würde wenigstens jemand richtig um ihn trauern, aber so waren ja alle total einverstanden und unbeeindruckt von dem was mit ihm passiert ist.
An und für sich hätte ja auch gar nichts dagegen gesprochen, wenn er als erwachsener Mensch zurückgekommen wäre, bis auf die Tatsache, dass er dann Tamara verraten würde und das darf natürlich nicht so schnell aufgelöst werden.
Von der emotionalen Komponente von Augusts Ende bin ich auch ziemlich enttäuscht. Ich hätte mir so sehr ein klärendes Gespräch zwischen ihm und Emma gewünscht, wo er alle seine Fehler gesteht und sie ihm dann vielleicht irgendwann verzeihen kann. Die Wiedervereinigung mit Geppetto fiel auch viel zu kurz aus. Sie sahen sich ungefähr 5 Sekunden und dann war er schon tot und wurde wieder zum Kind. Das alles wurde viel zu schnell abgehandelt.
Lavendelblüte hat geschrieben:Neue "Hass-Person" -Nr.1 Tamara
Das auf jeden Fall! Ich hasse sie noch weit mehr als Cora.
Lavendelblüte hat geschrieben:Wenn die Gerüchte um den Schauspieler stimmen, dass er sich nicht gut mit dem Cast verstanden hat, dann ist diese Lösung wohl die beste.
Die stimmen nicht! Adam hat das auf Twitter vor kurzem selbst dementiert.
Ich glaube eher, dass er rausgeschrieben wurde, weil der Charakter bei den Fans nicht sonderlich beliebt war und außerdem wird er in gewisser Weise auch nicht mehr gebraucht, weil jetzt Neal da ist. Zwischen den beiden gibt es einige Parallelen, zB: stammen beide aus dem ML, sind aber in unserer Welt aufgewachsen. Beiden ist das nicht immer leicht gefallen und sie sind auch schon mal auf die schiefe Bahn geraten. Beide definieren sich zum Teil durch die besondere Beziehung zu ihren Vätern. Beide haben eine Verbindung zu Emma. Ich sehe es so, dass man eben nicht 2 von der Sorte braucht.
Estrella* hat geschrieben:Außdem von wem wusste sie wer Neal ist?
Ich glaub, das war einfach so, dass sie sich nach Hong Kong heimlich an August rangehängt hat um ihm nachzuspionieren. Sie wusste ja, dass er auf irgendeine Art was mit Magie zu tun hatte und das ist ja das was sie will. Sie hat das Gespräch zwischen Neal und August belauscht und dann die Begegnung mit Neal erzwungen, sodass sie gleich an der Quelle ist und nur noch drauf warten muss, dass die Magie ihn wieder einholt.