Eure Meinung zu #3.05 Und sie wurden Piraten

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
50%
4 Punkte
1
25%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.05 Und sie wurden Piraten

Beitrag von Celinaaa »

Hook nimmt den sterbenden David mit auf die Suche nach einem Sextanten, der ihnen helfen könnte, eine Karte zu entschlüsseln. In der Märchenwelt der Vergangenheit segeln Killian Jones - der spätere Captain Hook - und sein Bruder Captain Liam los, um im Auftrag des Königs eine Pflanze zu beschaffen, die jede Verletzung heilen kann.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review

_______________________________________________________________


Obwohl ich kein Hook-Fan bin - noch nie war und wohl auch nie werde - fand ich die Folge doch recht interessant. Endlich erfahren wir wie Killian zu Hook wurde - was ihn zum ultimativen Piraten gemacht hat, der er heute ist. Geschichte fand ich ganz nett, aber noch einen Hook-Flashback bräuchte ich nun nicht mehr. Zumindest keinen reinen Hook-Flashback.

Interessant finde ich die Lösung Charming nun zwar zu heilen, aber ihn somit auch an Neverland zu binden. So habe ich nun doch Hoffnung, dass hier mal was Spannendes passiert ohne ihn gleich sterben lassen zu müssen. Obwohl ich mir ziemlich sicher, bin dass man auch hierfür wieder eine Lösung finden wird.

Emmas und Hooks Kuss fand ich irgendwie nicht ganz so prickelnd. Ob es tatsächlich nur eine einmalige Sache war, wie Emma gleich danach beteuerte, werden wir sehen. Ich glaube nicht, dass Hook ihr erzählen wird, dass Neal nicht tot ist und sich ebenfalls auf der Insel befindet. Das fände ich nämlich zu langweilig und wäre so gar nicht Hook wie wir ihn kennen und lieben. Ich fand den Flashback-Killian zwar irgendwie niedlich, aber Gegenwart-Hook mag ich doch viel lieber.

Richtig toll fand ich Emma als sie sich auf Reginas Seite gestellt hat und ihr so "erlaubt" hat dem Lost Boy sein Herz zu nehmen. Richtig toll, endlich unternimmt mal jemand was! :up: Snow hätte ich mit ihrer "das ist nicht richtig, wir werden eine andere Lösung finden-Aussage" am liebsten gleich in den Boden gestampft. :motz: Ich ertrage dieses durch und durch Gute einfach absolut nicht mehr. :roll:

Die große Frage ist nun, wer hängt neben Neal im zweite Holzkäfig? Rumple wird es wohl kaum sein, obwohl wir ihn mal wieder eine ganze Folge lang nicht gesehen haben. Ich vermute, dass es eventuell jemand aus Storybrooke sein könnte. Vielleicht sogar Belle? Begründen könnte ich das jedoch nicht. :schaem: Ich hoffe nur, dass es jemand ist, den wir bereits kennen und der uns richtig überraschen wird. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Obwohl ich kein Hook-Fan bin - noch nie war und wohl auch nie werde - fand ich die Folge doch recht interessant. Endlich erfahren wir wie Killian zu Hook wurde - was ihn zum ultimativen Piraten gemacht hat, der er heute ist. Geschichte fand ich ganz nett, aber noch einen Hook-Flashback bräuchte ich nun nicht mehr. Zumindest keinen reinen Hook-Flashback.
Also ich mag Hook ja und der FB war ganz nett, aber ehrlich gesagt, hab ich mich während der Flashbacks etwas gelangweilt... und seine Frisur war ja zum Gruseln. :D
Interessant finde ich die Lösung Charming nun zwar zu heilen, aber ihn somit auch an Neverland zu binden.
Das finde ich auch einen guten "Mini-Twist", aber wie dämlich ist er, dass er denkt MM würde ihn auf der Insel zurücklassen... ich seh die beiden schon vor mir, zwei Jahre später als Tarzan und Jane im Neverland-Dschungel. :D

Seine Verabschiedung von seiner Familie war niedlich, aber viel besser war, als er zurückgekommen ist! Emmas Gesicht als ihre Eltern sich abknutschen, war der Hammer. ^_^
Emmas und Hooks Kuss fand ich irgendwie nicht ganz so prickelnd. Ob es tatsächlich nur eine einmalige Sache war, wie Emma gleich danach beteuerte, werden wir sehen.
Ich fand den Kuss selbst echt ästhetisch und heiß :schaem: :D ....aber es wirkte eben irgendwie gehetzt und auf Muss jetzt ein Kuss für die Captain Swan-Shipper reingequetscht... obwohl ich ja eigentlich auch ein Captain-Swan-Shipper bin. :D
Ich glaube nicht, dass Hook ihr erzählen wird, dass Neal nicht tot ist und sich ebenfalls auf der Insel befindet.
Ich könnte mir vorstellen, dass er ein bisschen dicht hält, aber schließlich doch mit der Wahrheit herausrückt. Dann gäbe es immer noch das Konfliktpotential, dass Emma sich betrogen fühlt, weil er es ihr nicht gleich gesagt hat. Außerdem kann Hook doch gar nicht wissen, ob Pan die Wahrheit gesagt hat... allerdings ist es scheinbar Pans Tick, dass er immer die Wahrheit sagt, nur eben irgendwie verpackt.
Richtig toll fand ich Emma als sie sich auf Reginas Seite gestellt hat und ihr so "erlaubt" hat dem Lost Boy sein Herz zu nehmen.

Genau! Ich habe darauf gewartet, dass so etwas mal passiert, weil in den Spoilern immer stand, dass jeder seine Stärken auspacken muss in der Gruppe und dazu zählt eben auch die böse Königin. Ich finds auch gut, dass Snow dann nicht zuuu lange rumgemotzt hat deshalb.

Ganz niedlich war der Spiegel-Anruf bei Henry, als die drei Frauen sich ins Bild gequetscht haben. Besonders gut gefallen hat mir da Reginas "WE love you". Ich finds nett, dass beide Mütter sich jetzt so akzeptieren... aber warten wir mal ab, bis es darum geht, wer Henry mit nach Hause nimmt. :roll: Ich bin für ein geteiltes Sorgerecht und nicht ein blödes Besuchsrecht für Regina. :roll:
Die große Frage ist nun, wer hängt neben Neal im zweite Holzkäfig?
Ich dachte erst, dass es Rumpel ist, aber dann hätte man ihn ziemlich sicher gesehen!

Wo ist eigentlich Tinker Bell hin?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:und seine Frisur war ja zum Gruseln. :D
Ich stimme dir voll und ganz zu!!!! :up: ^_^
Für mich sah er in den Flashbacks durch diese "gruselige Frisur" ein wenig jünger aus, was ich wiederum gut gemacht fand! :up:
ich seh die beiden schon vor mir, zwei Jahre später als Tarzan und Jane im Neverland-Dschungel. :D
^_^ :anbet:
Außerdem kann Hook doch gar nicht wissen, ob Pan die Wahrheit gesagt hat... allerdings ist es scheinbar Pans Tick, dass er immer die Wahrheit sagt, nur eben irgendwie verpackt.
Stimmt, Hook weiß genau genommen gar nicht ob Pan die Wahrheit gesagt hat oder nicht. Daran hatte ich gar nicht gedacht. Eventuell denkt er deshalb gar nicht großartig darüber nach ihr Pans Info bezüglich Neal weiterzugeben, weil er diese sowieso als Lüge abtut?
Wo ist eigentlich Tinker Bell hin?
Who knows... :?:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Miha »

Ich fand ja auch die Szene interessant, als Henry sich vorgestellt hat, ein Schwert zu besitzen und dann der Stock zum Schwert wurde..
Unterstreichte auf jeden Fall Lauren_s Theorie von letzter Woche :)
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Lavendelblüte »

Die Folge hatte ihre Längen irgendwie. Der Flashback war nicht schlecht..zu Hooks Frisur kann ich euch nur zustimmen...aber mir hat das gewisse Etwas gefehlt.

Charming ist nun also an Neverland gebunden? Hmmmm...kann mir nicht vorstellen, dass es da keine Lösung des Problems gibt. Nehmen wir an, er verlässt nachdem Henry gerettet worden ist die Insel. Dann müsste seine Infektion ja zurückkommen...könnte nicht Rumpel ihn theoretisch heilen? Da war doch letzte Staffel was..als er auch mit der Pflanze von Hook vergiftet worden war und hätte er seinen Dolch gehabt, hätte er sich heilen können??

Nochmal zum Alter der Schauspieler: Ich finde schon, dass der Henry Darsteller jugendlichere Gesichtszüge als noch vor einer Staffel hatte. Er hat finde ich, ein kantigeres Gesicht bekommen.

Team Emma und Regina gefällt mir sehr gut. Bitte mehr davon!

Henry hat den Spiegel auf den Boden geschmissen...entweder zur Tarnung, oder weil er einfach mehr daran glaubt, dass seine Familie tatsächlich dort ist. Lustig wie Snow sich noch ins Bild quetschen wollte.

Fand die Kussszene eigentlich auch sehr gelungen...wobei ich ja Pro Swanfire bin :)
Justonebite hat geschrieben:Seine Verabschiedung von seiner Familie war niedlich, aber viel besser war, als er zurückgekommen ist! Emmas Gesicht als ihre Eltern sich abknutschen, war der Hammer. ^_^
Reginas Gesicht war aber auch super...und dann ihr Kommentar " Was würde ich jetzt für einen Schlaffluch geben" ( oder sowas ähnliches) Regina generell kommentiert in dieser Staffel sehr gut :D


Im Peter Pan Buch steht ja geschrieben, dass Peter als er sieben Tage war beschließt nicht älter zu werden und dann aus dem Fenster fliegt (steht ja methaphorisch für Kindstode egal ob Baby oder älter) Vielleicht sind auf der Insel auch alle Jungs gestorben ?
Ein Fluch oder so muss es ja sein.. hoffe da klärt die Geschichte zwischen Pan und Rumpel einiges auf..
Vermute ja auch, dass "The Dark One" also der Ursprüngliche auch irgendwo da her kommt..denn die Fee sagte ja mal, dass diese dunkle Macht nicht aus dem Märchenland komme und nicht dort hingehöre..
Also zum Spekulieren bietet diese Staffel viel!

Folge so lala...
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Justonebite »

Lavendelblüte hat geschrieben:Nochmal zum Alter der Schauspieler: Ich finde schon, dass der Henry Darsteller jugendlichere Gesichtszüge als noch vor einer Staffel hatte. Er hat finde ich, ein kantigeres Gesicht bekommen.
Ich dachte auch letztens, dass er definitiv nicht mehr so niedlich ist! ^_^
Lavendelblüte hat geschrieben:Vielleicht sind auf der Insel auch alle Jungs gestorben ?
Ein Fluch oder so muss es ja sein.. hoffe da klärt die Geschichte zwischen Pan und Rumpel einiges auf..
Vermute ja auch, dass "The Dark One" also der Ursprüngliche auch irgendwo da her kommt..denn die Fee sagte ja mal, dass diese dunkle Macht nicht aus dem Märchenland komme und nicht dort hingehöre..
Dass sie gestorben sind, glaube ich eigentlich nicht, denn Hook und Neal sind ja eigentlich auch schon über hundert oder so, aber man sieht es ihnen nicht an, weil sie in Neverland waren. Also dürfte es einfach der Inselfluch sein... aber die Theorie mit dem Dark One gefällt mir gut!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Lauren_ »

Ich fand die Folge super, und ich gebe auch offen zu, dass ich ein absoluter Hook-Fan bin. ^_^
Seine Entwicklung in der Vergangenheit fand ich sehr schlüssig und gut gemacht... das passte einfach. Schließlich sah man doch von Anfang an, dass Hook kein "echter" Pirat ist.

Er war also ein Edelmann und eigentlich darauf vorbereitet, mit seinem älteren Bruder, dem Kapitän, auf eine ehrenhafte Mission zu gehen... und am Ende wurde er nicht deswegen zum Piraten, weil er so verdorben war - sondern weil er den König und das Königreich für verdorben hielt und Fairness bevorzugt!
Ganz ehrlich... da dachte ich mir auch nur: Hätte Charming das mal gesehen. Das wäre doch ein Schwiegersohn ganz nach seinem Geschmack! ^_^

Immerhin hat man nun nochmal bestätigt bekommen, dass Hook - so opportunistisch man ihn anfangs auch teilweise agieren ließ - auch ein integerer Charakter ist.
Deswegen hätte ich auch Null Probleme mit Emma & Hook, auch wenn mir ganz ist, dass es darauf leider eher nicht hinauslaufen wird. Sehr sehr schade.
Jetzt hoffe ich nur, dass Hook nicht am Ende sterben muss (gibt halt nur eine Emma, aber zwei Verehrer), denn das würde ich den Produzenten mehr als nur übel nehmen. Ich mag seinen Charakter wirklich gerne!
Zudem denke ich nicht, dass Hook es nötig hätte, sein Leben aus Ehrenhaftigkeit zu opfern, er hat ja nichts grundsätzliches verbrochen (wie z.B. Rumple oder Regina, die wirklich mehr als genug zu sühnen hätten... und sogar für Regina
Spoiler
scheint ja wohl so etwas wie ein Happy End mit neuer Liebe vorgesehen zu sein
, wenn man den Spoilern glauben darf.)
Wie sehr würde Hook auch eine glückliche Wendung verdienen! Schließlich verhinderte er, dass das todbringende Gift aus Nimmerland in die Hände seines Königs geriet, und er tat alles, um seinen Bruder zu retten.
Auch Mila und Baelfire wollte er nichts Böses, versteckte in der Vergangenheit Baelfire sogar vor den verlorenen Jungs und Peter Pan und wollte ihn als Sohn bei sich behalten.

Also, so oder so hoffe ich, dass es am Ende ein Happy End für Hook gibt, egal mit wem und wie. Er ist in meinen Augen einfach ein Schnuckelchen, und hätte anstatt eines Märtyrertodes definitiv ein Happy End verdient. Hoffentlich hat er noch ein paar Fans, die das auch so sehen. ;)


Charming... na ja, nun lebt er vorerst wieder. Das finde ich gut, den Twist mit der Bindung an Nimmerland schon wieder etwas viel.
Aber sollte meine Theorie sich zumindest in Ansätzen bewahrheiten
Spoiler
... dass Henry die ganze Insel am Ende durch die Macht seines Glaubens in die Luft jagen kann, indem er einfach daran glaubt, dass Nimmerland nicht existiert oder NICHT mehr daran glaubt, dass es exisitiert
hätte sich das Problem ohnehin von alleine gelöst. ;)
Da die ganze Geschichte langsam kompliziert wird, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es darauf hinauslaufen könnte.


Mir war die Folge nicht zu lang sondern, wie seit dieser Staffel jetzt immer, zu kurz... mich hätte auch am Ende noch interessiert, neben wen man Baelfire da in die Höhe gehievt hat.
Rumple?


Irgendwie schon schade, dass Emma & Baelfire quasi von der ganzen Rahmengeschichte her so "festgeschrieben" sind... fände es irgendwie schon toll, wenn man da auch man "unorthodoxe" Wege gehen könnte.
Schließlich hätte Neal ja sogar auch eine andere Frau geheiratet, wenn die sich nicht zufällig als Mörderin und Kidnapperin seines Sohnes entpuppt hätte. (- Was aber dem Zuschauer natürlich von Anfang an klar und auch von den Autoren nie anders beabsichtigt war...)


Also ich finde diese Staffel bisher wirklich super :up: - hat für mich wieder absolut den Flair von Staffel 1... alles, was ich in der zweiten Staffel die ganze Zeit über vermisst hatte! Bin wirklich froh, der dritten Staffel noch eine Chance gegeben zu haben - ich bereue es nicht.
Hoffentlich geht es jetzt genausogut weiter! :up:
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Maret »

Celinaaa hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:
Wo ist eigentlich Tinker Bell hin?
Who knows... :?:
Im Käfig neben Neal? Ich habe mich aber momentan ein bisschen in die Theorie verguckt, dass Wendy in dem Käfig sitzt.
Lustig wie Snow sich noch ins Bild quetschen wollte.
Neverland Photobomb ^_^ .
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Lavendelblüte »

Justonebite hat geschrieben: aber die Theorie mit dem Dark One gefällt mir gut!
Noch ein bisschen Spekulation von mir: Nehmen wir an, die dunkel Macht kommt tatsächlich aus NL. Nehmen wir mal weiter an, dass sich in dem Dolch sowas wie die konzentrierte dunkle Macht befindet, wie in dem "heilenden Wasser" der Insel (ist ja auch ne Lost-Referenz!). Dies würde erklären, warum der welcher der aktuelle dark One ist, nicht altert...inwie weit das alles noch mehr mit NL zu tun hat weiß ich noch nicht...
Nun, wäre es finde ich ein super Twist, dass wenn Charming the dark One werden würde, er so die Insel verlassen könnte, da er ja praktisch so immrenoch Teil Neverlands ist.

Ach ja...zu dieser Theorie passt auch, dass Peter ja sagte er hat Neal gehen lassen, damit er Henry zeugen konnte. Vielleicht war das auch ein weiterer Grund, warum Rumpel als der neue dark One ausgewählt wurde, eben, dass er wieder nach NL kommen wird/muss.

Vielleicht ist Pan nicht nur Rumpels Freund in Kindertagen gewesen, sondern vielleicht auch sein Bruder??
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von FridayMorning »

Lauren_ hat geschrieben:Also, so oder so hoffe ich, dass es am Ende ein Happy End für Hook gibt, egal mit wem und wie. Er ist in meinen Augen einfach ein Schnuckelchen, und hätte anstatt eines Märtyrertodes definitiv ein Happy End verdient. Hoffentlich hat er noch ein paar Fans, die das auch so sehen.
Definitiv! ;) Ich schaue die Serie quasi nur noch wegen ihm. Und ich finde er hat deutlich mehr Chemie mit Emma als Neal.
Lauren_ hat geschrieben: Irgendwie schon schade, dass Emma & Baelfire quasi von der ganzen Rahmengeschichte her so "festgeschrieben" sind... fände es irgendwie schon toll, wenn man da auch man "unorthodoxe" Wege gehen könnte.
Für mich sind Emma und Neal ähnlich langweilig wie Snow und Charming.
Lauren_ hat geschrieben:Deswegen hätte ich auch Null Probleme mit Emma & Hook, auch wenn mir ganz ist, dass es darauf leider eher nicht hinauslaufen wird. Sehr sehr schade.
Ich finde es auch schade, dass Hook jetzt von Neal weiß. Irgendwie wäre es spannender gewesen zu sehen wie es ohne dieses Wissen weiter gegangen wäre. So meint man einfach schon zu wissen, dass Hook es "versaut" indem er nichts sagt und das rauskommt. Aber ich lasse mich gerne überraschen. ;)
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.05 Good Form

Beitrag von Ella_Simms »

Bin grad am Folgen aufholen..

Und ich muss sagen, ich mag Peter von Folge zu Folge mehr. Endlich mal wieder ein richtiger Antagonist. Hoffentlich spülen die ihn nicht auch demnächst weich, so wie sie es mit Regina und Rumple gemacht haben. Bin dank Pan (und auch Felix, hihi) also froh, dass ich OUAT nicht in der zweiten Staffel aufgegeben habe, obwohl es noch immer einige Dinge gibt, die mich stören..

Aber mal nebenbei: wie lange sind die mittlerweile in Neverland? Und noch immer in den gleichen Klamotten.. :D
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“