Eure Meinung zu #3.06 Unter dem Meer

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.06 Unter dem Meer

Beitrag von Celinaaa »

In der Märchenwelt der Vergangenheit wird Snow von Ariel vor dem Ertrinken gerettet. Als Gegenleistung will Snow ihrer neuen Freundin helfen, Prinz Eric näher zu kommen, in den sich Ariel verliebt hat. In der Gegenwart versuchen Emma, Mary Margaret, David und Hook den gefangenen Neal zu retten, während Regina und Mr. Gold widerwillig zusammenarbeiten, um einen Weg zu finden, Peter Pan zu besiegen.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lauren_ »

Celinaaa hat geschrieben:[In der Gegenwart versuchen Emma, Mary Margaret, David und Hook den gefangenen Neal zu retten,
Das klingt schonmal gut :up: :up: :up: - denn es setzt voraus, dass Hook ehrlich zu Emma war! ;)
Bin schon so gespannt auf die Folge... :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lavendelblüte »

Coole Folge!
Regina war wieder mal in Höchstform! Finde super, dass Parillas Traum Ursula zu spiele in Erfüllung gegangen ist. Konnte mir richtig vorstellen, wie viel Spaß ihr diese Szene gebracht hat!

Emma und Regina zusammen in der Magic-Lesson waren ebenfalls gut. Witzig, wie sie Emma "ausgetrickst" hat um das Feuer anzubekommen.
Später sucht sie Rumpel und sagt ihm mal ordentlich die Meinung und erlöst ihn von Pans Schatten! Ebenfalls eine tolle Szene!

Snow war wohl beim Neverland-Friseur! Ihr Flashback- Ich mag ich eher als ihr jetztiges ich. Die Chemie zwischen ihr und Ariel war toll, genauso wie damals in S1 die Folge mit ihr und Ruby. Als Freundin ist Snow wirklich eine gute Partie.

Die Höhle: Die Effekte fand ich gut gemacht, die Geheimnisse waren jetzt nicht wirklich überraschend für den Zuschauer. Gerne hätten sie da was richtig dunkles ausgraben können.

Pan, nach wie vor super!

Den Schluss fand ich ebenfalls richtig gut, da so eine "echte" Verbindung zu Storybrooke besteht, Ariel ihre Chance auf ihr Happyend bekommt und wir nun endlich mal wieder die Einwohner Storybrookes sehen.
Bin mal gespannt, was für eine magische Waffe das sein soll...

Edit: Als Regina ihrem Untergebenen das Genick gebrochen hat, war ich doch sehr erschrocken! Sonst sah man sie bisher fast ausschließlich Herzen zerquetschen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: Edit: Als Regina ihrem Untergebenen das Genick gebrochen hat, war ich doch sehr erschrocken! Sonst sah man sie bisher fast ausschließlich Herzen zerquetschen.
Ja, das war so nach dem Motto "Du bist so nichtswürdig, dich fasse ich nicht einmal an".
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Celinaaa »

Für mich leider wieder nur eine bestenfalls durchschnittliche Folge.

Ich hab einfach schon genug von Snow-Flashbacks, daher können mich diese schon lange nicht mehr begeistern. Ariel konnte mich auch nicht wirklich einfangen, daher bin ich über ihre Verbindung zu Storybrooke alles andere als begeistert. Ich hoffe sie wird mir noch sympathisch. Jedenfalls fand ich es sehr erstaunlich, dass eine Meerjungfrau einfach so - mir nichts dir nichts - tanzen kann. :wtf:

Das einzig wirklich Tolle an der Folge war für mich die Zusammenarbeit von Regina und Rumple. Endlich! Und endlich sind wir diese falsche Belle los. Ich möchte die richtige Belle sehen und keinen Abklatsch.

Es stört mich leider auch sehr, dass wir nach wie vor noch keinen Schritt weiter bei der Rettung von Henry sind. Es gibt noch so viele unbeantwortete Fragen und ich hoffe, dass wir nicht in die Winterpause, die diesmal soweit ich mich erinnere recht lang werden wird, entlassen werden ohne wenigstens irgendetwas erreicht zu haben.

Wer sitzt denn nun in Pan's zweitem Käfig? :wtf: Da hätte man zumindest kurz drauf eingehen können, wenn es schon darum ging Neals Käfig in diese Höhle zu verfrachten.
Family is not an important thing. It's everything.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lauren_ »

Mir hat die Folge wieder gefallen. :up:

Das Highlight waren für mich allerdings ganz eindeutig die Szenen zwischen Regina und Rumple.
"Wenn ich Pan töte sterbe ich dabei." (Rumple)
"Quatsch, du stirbst nicht - es sei denn durch meine eigene Hand (wenn du nicht endlich vernünftig wirst und mitmachst)" (Regina).
^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^
:anbet: :anbet: :anbet:

Einfach köstlich die beiden! Habe jede Sekunde dieser Interaktion genossen!


Die Geschichte mit Ariel hätte an sich ja viel vom Staffel 1 Flair gehabt.
Dumm nur, dass Arielle immer meine absolute Lieblingsgeschichte und Arielle selbst immer meine absolute Lieblingsprinzessin war... Da kam keine andere Prinzessin auch nur annähernd mit (so ansatzweise vielleicht Cinderella, und das fand ich damals in Staffel 1 ausgesprochen schön dargestellt). Prinz Erik war für mich auch immer DER Prinz... ;)
Insofern konnten die zwei Schauspieler wohl nichts dafür, dass mich die ganze Sache jetzt nicht richtig überzeugen konnte.... schade.
Regina als Ursula war allerdings perfekt! Die war der echten Ursula durchaus "würdig". ;)



Die Darstellung von Arielle selbst fand ich nicht so gut. Erinnerte mich sehr an die Prinzessin aus "Enchanted", was eigentlich ein netter Film ist - nur sehr schade, dass die Prinzessin dort so über-naiv dargestellt wird (was leider schon fast ein bisschen an Dümmlichkeit grenzt).
Die "echte" Arielle habe ich zwar auch immer als sehr unschuldig empfunden, aber nicht als einfältig.
- Sie wusste ja in der Story, wie man sie von Disney kennt, durchaus worauf sie sich einließ (und hielt Ursula keinesfalls für eine große Wohltäterin)... aber da sie so verliebt war und sich von ihrem Vater so ungerecht behandelt fühlte, tat sie es trotz ihres inneren Widerwillens - weil sie in dem Kontrakt ihre einzige Chance sah, Erik näher zu kommen.
Die war aber auch ein Teenager, und kein Mittzwanziger oder thirty-something... insofern fand ich dieses impulsive Verhalten überhaupt nicht naiv oder dümmlich sondern nachvollziehbar. Die Schauspielerin hier war mir für dieses naive Verhalten ehrlichgesagt schon ein ganzes Stück zu alt. Einem jungen Mädchen hätte ich es eher abgekauft, und da hätte es auch besser gepasst.
Die Geschichte mit der Lüge musste man wohl so arrangieren, um die Geschichte "zusammenzuhalten" (klar, es wäre hier natürlich keine Zeit für die original-Story gewesen) - trotzdem passte es für mich auch nicht richtig.
Die "echte" Arielle erzählte Erik ja nur nicht direkt die Wahrheit, weil sie nicht sprechen konnte.
(Klar hat man sich damals immer gefragt, warum sie sie nicht einfach aufgeschrieben hat - denn schreiben konnte sie ja offensichtlich, aber gut - hätte sie es getan, wäre die ganze Geschichte natürlich witzlos gewesen ;) und das Original-Märchen von Hans Christian Andersen stammte auch aus einer Zeit, in der sicherlich noch nicht jeder lesen und schreiben konnte, und wo man unter dem Meer nicht übers Schreiben nachdachte ;) ... wie auch immer.)


Gut gefallen hat mir die Geständnis-Session in der Höhle.
Hooks Geständnis seines dunkelsten Geheimnisses brachte einen großen Seufz-Moment. Ich finde ihn einfach zu süß :anbet: und ich muss schon sagen, dass man seinen Charakter jetzt mehr als positiv gezeichnet hat.
Ich habe allerdings große Angst um sein Leben - denn wenn er Emma wirklich liebt, die aber nach wie vor nur Neal liebt und das das Happy End sein wird, das sie bekommt, ist Hook einer zuviel.
Und nachdem er Mila verloren hat, und Emma nicht für ihn bestimmt ist, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn sterben lässt - damit er wieder mit Mila vereint ist. Eine solche Wendung fände ich furchtbar ;-( ;-( ;-( - und ich hoffe SEHR, dass den Autoren da etwas besseres einfällt...


Ansonsten muss ich ehrlich zugeben, dass mich überhaupt nicht stört, dass sich die Neverland-Geschichte so hinzieht. Anders als in Staffel 2, wo sich auch vieles endlos in die Länge zog, sehe ich hier Entwicklungen, die ich sehr unterhaltsam finde - und ich habe nichts gegen Rückblicke, wenn sie in sich geschlossene Geschichten sind (also z.B. eben Arielle als eigenständiges Märchen) und nicht immer wieder Regina vs. Snow die 1000.te. (ohne konkreten Geschichten-Hintergrund)


Ich finde die Richtung, die die Serie im Moment hat, wirklich gut :up: und würde mir sehr wünschen, dass man dabei bleibt (auch wenn die Crew Nimmerland irgendwann wieder verlässt).


Was ich übrigens auch super finde ist die Entwicklung von Reginas Charakter, ganz allgemein.
Ich finde schon, dass man gerade an der Gegenüberstellung zum Rückblick wieder ganz klar gesehen hat, dass sie sich verändert hat. Skrupellos ist sie immer noch, und sie nimmt sich was sie will - und trotzdem ist sie auch anders. Gerade ihre Entwicklung ist mit eine der interessantesten.
Insofern bin ich sehr froh, dass Emma nicht so im Fokus steht - ihr Charakter bietet in meinen Augen einfach das Geringste Potenzial. Und die Geschichte zwischen Snow und Charming ist natürlich auch größtenteils erzählt.


Ich bin insgesamt gespannt wie es weitergeht und hoffe sehr, dass man es schafft, dieses Niveau zu halten.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lavendelblüte »

Lauren_ hat geschrieben:Hooks Geständnis seines dunkelsten Geheimnisses brachte einen großen Seufz-Moment. Ich finde ihn einfach zu süß :anbet: und ich muss schon sagen, dass man seinen Charakter jetzt mehr als positiv gezeichnet hat.
Ich habe allerdings große Angst um sein Leben - denn wenn er Emma wirklich liebt, die aber nach wie vor nur Neal liebt und das das Happy End sein wird, das sie bekommt, ist Hook einer zuviel.
Und nachdem er Mila verloren hat, und Emma nicht für ihn bestimmt ist, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn sterben lässt - damit er wieder mit Mila vereint ist. Eine solche Wendung fände ich furchtbar ;-( ;-( ;-( - und ich hoffe SEHR, dass den Autoren da etwas besseres einfällt...
Genau so sehe ich das auch und auch deine Befürchtung teile ich. Es deutet ja schon irgendwie darauf hin, dass Hook sich opfern wird, was ich auch sehr schade fände. In Staffel 2, fand ich ihn noch nicht so toll (gut er hatte auch nicht so viel zu tun) aber in dieser Staffel gefällt er mir sehr gut!
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lauren_ »

Ja, in dieser Staffel hat man ihn schon zum absoluten Sweetheart mutieren lassen :x :schaem:
- ich fand ihn schon damals mit Baelfire sehr süß. Man sah, dass er Mila wirklich geliebt hat, und dass er bereit dazu war, Baelfire genauso in sein Herz zu schließen.
Man mag ja über seine Frisur bei diesem Rückblick sagen was man will (als er mit seinem Bruder nach Nimmerland reiste), aber ich fand ihn da einfach nur... mir fällt gerade ein passendes Adjektiv ein.
Ein anständiger, guter Mann mit aufrichtigem Charakter, der ganz begeistert war, mit seinem älteren Bruder auf eine Mission zu gehen und etwas Gutes zu tun. Er war kein missgünstiger, kleiner Bruder, der seinem älteren Bruder seine Position neidete - und auch war er nicht für einen Moment lang in Versuchung, auf die dunkle Seite zu wechseln und die verräterischen Pläne seines Königs zu unterstützen.
Eigentlich hätte er in jeder Hinsicht mehr das Zeug zum Helden/Prinzen gehabt, als zum Piraten.
Auf mich wirkte er von Anfang an (mit Mila) nicht wie ein "richtiger" Pirat.
Dementsprechend finde ich auch die anti-Darstellung gut, dass Peter Pan der Böse ist und Hook der Gute. ;)

Es bedrückt mich gerade sehr, dass du meine Befürchtungen bzgl. Hooks Zukunft teilst... :(
- denn ich finde, dass der Charakter definitiv auch ein Happy End verdient hat.

Klar könnte man es so darstellen, dass Hooks Happy End das sein könnte, am Ende doch noch auf einer großen Mission etwas Gutes getan zu haben. (die Rettung von Henry)
Aber ich hätte ihm definitiv auch ein Happy End in der Liebe gewünscht... und wenn man Mila dafür von den Toten zurückholen würde! :ohwell: (das würde mich nicht weiter stören)


Rein von der Storyline her ist natürlich klar, dass Emma und Neal zusammengehören. Und rein von der Story selbst her würde ich das auch so empfinden. Aber leider passt für mich die Chemie zwischen den beiden Darstellern einfach so gar nicht... das ist richtig schade.
Eine super Chemie hatte Michael Raymond-James für mich mit der Mulan-Darstellerin... schade, dass ich die einzige war, die das so sah. ^_^
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lavendelblüte »

Was ich ja richtig gut finden würde, wenn Regina und Hook zueinander finden würden. Beide haben Verluste erlitten, beide haben geliebt und beide eine Verbindung zu Emma. Interagieren konnte man die beiden alleine ja bisher noch nicht sehen.
Zwar wurde ja Hood für Regian angedeutet, jedoch war das ja bevor sie zur bösen Königin wurde. Kann natürlich heißen, dass er trotzdem noch ihr Soulmate ist oder auch nicht.

Wir sollten nicht jetzt schon über Hook trauern, es steht ja noch nichts fest.

Jeder der Figuren verdient sein Happyend....was ist wohl Pans Happyend??

Habe letztens eine interessante Theorie gelesen und zwar, dass Neverland "erwachsen" wird und Pan dies aufhalten will.

Wenn Henry der jenige welche ist, welcher alleine durch seine Vorstellungskraft, seinen Glauben etwas manifestieren kann... könnte er sich doch auch einfach vorstellen Pan würde nicht existieren..

und Hook findet bestimmt auch sein Glück. Da hoffe ich drauf!
Muffelkopf

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Muffelkopf »

Ich teile die Befürchtung zu Hooks Zukunft, bzw. Captain Swan überhaupt nicht!

Ich sehe ich auch keine große romantische Chemie zwischen Emma und Neal, während die zwischen Emma und Hook ja wohl unbestreitbar ist. (Die Chemie ist ja auch für einen People's Choice Award nominiert. ^_^ )

Ich persönlich sehe nicht, dass die Liebe zwischen Neal und Emma die 'true love' sein muss. Hook hatte ja auch gedacht, Milah sei die seine und hat 300 Jahre gebraucht jemanden zu finden, der ihn eines besseren belehrt. Es muss doch nicht alles wie bei Snow und Charming laufen, bei denen die 'first love' auch gleichzeitig die 'true love' ist. Snow denkt ja wohl auch, dass Emma und Neal zusammengehören. Emma:"It was just a kiss." Snow: "I'm sure Neal will understand." Äh, ja.

Wenn man mal so vergleicht: Hook hat vollkommen selbstlos in der Echo Cave seine Liebe gestanden, damit Emma Neal wieder bekommen kann, während Neal egoistisch sagt, dass er immer um sie kämpfen würde.
Ich fände es wesentlich beeindruckender, wenn Emmas Happy End eben NICHT der Vater ihres Kindes wäre und Emma nicht so sehr an die Vorherbestimmung gebunden wäre.

Regina und Hook passt für mich auch überhaupt nicht. Ich denke es wäre wenig sinnig, Hood einzuführen, wenn er nicht tatsächlich ein Happy End für Regina bedeuten würde.
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Lauren_ »

Super, damit habt ihr mich jetzt wieder aufgebaut! :up: :up:

Ich selbst sehe es nämlich auch so ;) - und da kann man ja nur hoffen, dass die Autoren es ebenfalls so sehen. :D

Hook und Regina passt für mich allerdings auch gar nicht, da Regina ein ganz anderes "Kaliber" ist als Hook.
Die beiden hatten schon Interaktion, und Regina hat versucht, Hook skruppelos zu opfern (im Kampf mit diesem unterirdischen Viech) - es lag ihr weniger als gar nichts an seinem Leben.
Da kann ich beim besten Willen keine gute Grundlage für eine potenzielle Liebesgeschichte sehen. ^_^

Ehrlichgesagt finde ich, dass Regina und Rumple eine geniale Chemie miteinander haben :schaem:
- aber das passt dann auch nicht so wirklich.

Ich fände es auch total super, wenn das Happy End für Emma nicht - ganz klassisch und althergebracht - der Vater ihres Kindes wäre, sondern Hook.
Es stimmt, dass Hook sehr viel selbstloser gehandelt hat als Neal.
Und davon abgesehen finde ich Charming & Hook einfach klasse zusammen :D
- Hook wäre m.E. der perfekte Schwiegersohn für Charming. ^_^

Ach, ich bin auch dafür, dass am Ende wirklich jeder Einzelne der Beteiligten sein Happy End bekommt - schließlich geht es doch hier um Märchen, oder nicht..?! :D



Die Nimmerland-Theorie finde ich auch ganz interessant, und bin gespannt worauf es am Ende hinauslaufen wird.
Wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass Pan einfach nur langweilig ist ;) und er den ganzen Zirkus zu seiner Unterhaltung inszeniert.
Eine andere Sache, die ich mir gut vorstellen könnte wäre, dass die ganze Truppe dorthin musste, weil ihre Ängste sie quasi dorthin "gesogen" haben.
Nimmerland ist ja, wenn man es genau nimmt, eine einzige große Gruppentherapie-Session. ^_^ Vielleicht finde ich es deswegen so unterhaltsam?! :D
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.06 Ariel

Beitrag von Ella_Simms »

Lavendelblüte hat geschrieben:Später sucht sie Rumpel und sagt ihm mal ordentlich die Meinung und erlöst ihn von Pans Schatten! Ebenfalls eine tolle Szene!!
Geilste Szene, wie Regina Belle gewürgt hat. Badass!!

Lavendelblüte hat geschrieben:Snow war wohl beim Neverland-Friseur! Ihr Flashback- Ich mag ich eher als ihr jetztiges ich.
Hab auch überlegt, ob Snow sich mal Charmings Schwert zum Haare schneiden ausgeborgt hat ;)

Lavendelblüte hat geschrieben:Was ich ja richtig gut finden würde, wenn Regina und Hook zueinander finden würden. Beide haben Verluste erlitten, beide haben geliebt und beide eine Verbindung zu Emma. Interagieren konnte man die beiden alleine ja bisher noch nicht sehen.
Zwar wurde ja Hood für Regian angedeutet, jedoch war das ja bevor sie zur bösen Königin wurde. Kann natürlich heißen, dass er trotzdem noch ihr Soulmate ist oder auch nicht.
Hab die beiden bereits in der zweiten Staffel gern zusammen agieren sehen und kann sie mir sehr, sehr gut als Paar vorstellen. Mit Robin Hood fände ich momenten sehr schwierig, da man so wenig von ihm gesehen hat und er ja nun wieder in der Versenkung verschwunden ist.. :/
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“