Eure Meinung zu #3.08 Die Lüge am Ende der ewigen Jugend

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
3
75%
5 Punkte
1
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.08 Die Lüge am Ende der ewigen Jugend

Beitrag von Celinaaa »

Peter Pan überzeugt Henry davon, dass nur dieser die Magie und damit Neverland retten kann. Es kommt zum Showdown, als sich Henrys Familie Pan entgegenstellt. In der Märchenwelt der Vergangenheit versucht der junge Rumpelstilzchen, durch ein magisches Artefakt einen Neustart mit seinem Vater zu erreichen, der bisher alles andere als ein guter Dad war.

>> Zur Episodenbeschreibung
>> Zur Review
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Miha »

Ich möchte diese Episode kurz mit zwei einfachen "Sätzen" kommentieren:

Oh mein Gott, Rumple! :o
Oh mein Gott, Henry! :motz:

Den Rest kann ich erst kommentieren, wenn ich aufgehört habe, mich über diesen Vollidiot von Truest Believer aufzuregen... ich fass das einfach nicht...
Bild
Muffelkopf

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Muffelkopf »

Miha hat geschrieben: Oh mein Gott, Rumple! :o
Oh mein Gott, Henry! :motz:
Ja, das fasst es eigentlich ganz gut zusammen :D

Dass Pan Rumples Vater ist, hat mich dann letztendlich überhaupt nicht mehr überrascht. Allerdings wirft diese Geschichte noch einmal ein anderes Licht auf sein verhältnis zu Bae. Kein Wunder, dass er gezögert hat, mit seinem Sohn durch ein Portal zu springen, wenn er als Kind diese Erfahrung gemacht hat. (Auch wenn ich irgendwo gelesen habe, dass das mit Pan als Rumples Vater nicht von Anfang an geplant war.) Und Rumple hat vollkommen recht, er und sein Vater sind definitiv nicht vom gleichen Schlag. Ewig kann Rumple ja nicht in PANdoras Box bleiben. Auch wenn er so sehr handlich zu transportieren ist.

Ansonsten ist ja nicht so wahnsinnig viel passiert, außer das Henry mal wieder bewiesen hat ein kleiner Vollidiot zu sein :roll: Da stehen seine drei Elternteile und flehen ihn an, sein Herz nicht Pan zu geben und er tut es trotzdem. Und Pan hatte ihn schließlich auch zuvor angelogen, als es darum ging, dass Neal nicht nur lebt, sondern auch versucht hat, ihn zu retten. Spätestens als sein Vater leibhaftig vor ihm stand, hätten ihm doch Bedenken kommen müssen. Man, man, man. Okay, er ist ein Kind, aber sein Wahn, unbedingt ein Held sein zu müssen, wie er es stets von seiner Familie in dem Buch gelesen hat, ist mehr als bedenklich. Und eben … idiotisch.
Mexxi3003

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Mexxi3003 »

huhu

Ich bin total geschockt gewesen, entweder habe ich die letzten zwei Staffeln unter einem Stein gelebt habe, aber ich habe in keinster weise gedacht, dass Peter pan ( und ja ich muss immer noch an die ganzen disney Peter Pan darstellungen denken) Rmpels Vater ist. Aber das is mir jetzt eine Lehre. Ich werde nun immer diese Eltern-Kinder sache im Hinterkopf behalten. Immer wenn jemand neues eingeführt wird, werde ich nun daran denken, dass dieser wahrscheinlich die Halbschwester von Price Charming oder ähnliches sein wird.
Für all die Shipper, ob nun Hook-Emma, Neal-Emma, oder auch Hook-Neal(Gott bewahre), war es eigentlich eine kleine Botschaft, dass Hook bei tinkerbell geblieben ist oder einfach nur Zufall?
Und zu guter Letzt, Henry, Warum???????? Sie glaubten an dich, kamen um dich zu retten, und denk daran was Pan dir alles angetan hat, er hat dich sogar belogen.
ich bin immer noch toal geschockt, ich hoffe da gibt es einige denen geht es genauso.
Liebe Grüße mexxi

P.S.: Is Once nun in die Winterpause gegangen?
Muffelkopf

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Muffelkopf »

Wie oben bereits gesagt, bezweifle ich, dass es von Anfang an geplant war Pan zu Rumples Vater zu machen. Ich bin davon auch eher wenig begeistert, denn ich finde es wirklich schade, dass die neuen Figuren immer wieder in einem neuen kruden verwandtschaftlichen verhältnis zu einem der Hauptcharas stehen. :roll:

Ich bin Captain Swan Shipper und ich interpretiere da wirklich nichts hinein. Die vergangenen Folgen waren doch sehr auf die Beziehungen der Rettungstruppe untereinander fokussiert und wie Emma schon anmerkte: 'If I have to choose, I choose Henry.' (Oder so ähnlich) Sprich: Im MOment sind ander Sachen wichtiger. Zumal es logisch ist, dass die Eltern Emma, Neal und Regina den Jungen retten gehen.

Es ist noch keine Winterpause, allerdings kommt die nächste Folge erst in zwei Wochen. Danach kommen noch zwei Folgen und dann ist drei Monate (!!!) Pause.
Mexxi3003

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Mexxi3003 »

O Vielen dank für die schnelle antwort. Obwohl an dieser stelle eine pause auch passend gewesen wäre.
Ich würde mir dennoch noch etwas tiefgang bei pan wünschn, schließlich hat es once imma geschafft, dass ich jeden chrakter , so grausam er noch ist, in seiner sitution verstehe u nie einen richtig gehasst habe. Jedoch fällt es einm bei pan sehr schwer, denn er war schon als normaler vater, ohne den aspekt der magie, sehr schlecht.
Da unterscheiden sich pan u rumble sehr, schließlich hat es rumble noch versucht.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Maret »

Diese Folge hat es wirklich in sich. Das jetzt zwei Woche Pause ist, grenzt an Folter. Das hat sich doch bestimmt der Schatten ausgedacht!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Celinaaa »

3 Buchstaben fassen für mich diese Folge perfekt zusammen: OMG :o

Die Folge hatte es tatsächlich in sich. So eine Folge erwarte ich vor einer Winter- oder gar Sommerpause, aber nicht mitten drinnen. Daher war ich völlig überrascht über all die Twists, die ich aber durchwegs gut fan.

Jedenfalls hatte ich mir heute Früh, noch bevor ich die Folge gesehen habe, gedacht, dass Pan Rumples Vater sein könnte. Ich wusste nur beim besten Willen nicht wie das der Fall sein könnte. Jetzt wissen wir's.

Marilyn Manson als Schatten fand ich ziemlich gelungen, obwohl ich anfangs Zweifel hatte. Seine Stimme passte perfekt. :up:

Ich gehe einfach mal davon aus, dass Rumple nicht für lange in der Box sein wird. Jedenfalls hoffe ich das. Schließlich muss er ja Charming retten. :roll: Was für mich bedeutet, dass Emma und Co. alles dafür tun werden ihn zurück zu bekommen. Leider dachte ich mir genau zu dem Zeitpunkt, dass etwas mit Rumple "passieren" wird, als er sich eben durch sein Versprechen Charming zu retten plötzlich unersetzlich gemacht hat.

Henry... :motz: ... Henry war noch nie mein Lieblingscharakter. Schon recht früh hab ich angefangen ihn unnötig und störend zu finden. Das hat sich durch seine Naivität, die er in dieser Folge gezeigt hat, natürlich noch um einiges verstärkt und er kann von mir aus gerne tot bleiben, was ich aber leider nicht glaube.
Gut, er ist noch ein Kind, aber trotzdem stehen seine Eltern vor ihm, die auf ihn einreden und beteuern an ihn zu glauben und ihn zu lieben und er wendet sich an Pan. Geht überhaupt gar nicht für mich. :motz:

Jetzt eine Woche Pause. Ich will mich nicht beschweren, denn man hätte uns diese Folge auch gut und gerne vor der dreimonatigen Winterpause vorsetzen können, was wirklich richtig gemein gewesen wäre.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:Diese Folge hat es wirklich in sich. Das jetzt zwei Woche Pause ist, grenzt an Folter. Das hat sich doch bestimmt der Schatten ausgedacht!
^_^

Zuf Folge: WHHHHHHAAAAAATT?? :<>

Richtig super!
Dass Rumpel irgendwie mit Pan verwand sein wird dachte ich mir schon, denn sie hatten ja ein sehr vertrautes Verhältnis zueinander. Doch hätte ich eher gedacht, dass Pan, Rumpels Bruder sein könnte..

Flashback Rumpel und Vater fand ich auch gelungen. Ist Stilzchen nun Rumpels Nachname? Ist zwar unwichtig, aber ich will das endlich wissen!!

Viele Worte kann ich noch gar nicht dazu sagen, muss das alles erst mal setzen lassen. Rumpel in PANdoras Box ;-(
Pan Rumpels VATER
Henry so dooof...ihm ist Magie wichtiger als seine Familie...(vielleicht Vorausdeutung, dass er später mal zum Bösen wird??)
Aber man muss schon sagen, Pan hat ihn gut manipuliert, er ist eben ein Spieler und war es schon immer. Von daher finde ich es auch verständlich, dass Henry auf Pan gehört hat, hätte sich ja um eine Fake-Familie als Test halten können...

ach jaa..und die Prophezeiung hat sich erfüllt...ein Junge hat Rumpels Undoing bewirkt..jetzt ist er als Rauch in der Box...frage mich wer die Macht hat, diese wieder zu öffnen...

Schatten fand ich auch seeehr gelungen und auch die Geschichte von ihm, dass Neverland eingentlich ein Platz ist den Kinder in ihren Träumen besuchen und nicht zum Bleiben gedacht ist.

Rumpel erweckt von Flashback Folge zu Flashback Folge mehr Mitleid in mir. Erst verliert er seine Mutter dann seinen Vater dann Milah und wird als Feigling abgestempelt, dann wird er zum Dark One gemacht, verliert sein Sohn- genial, dass es da die Paralelle zu gab- dann verliert er Belle und wieder und wieder seinen Sohn...

Verständlich, dass Rumpel zögerte, als Bae mit ihm durch das Portal wollte, er hat sich sicher an die Folgen seiner letzten Portalreise erinnert...

Mir graut es jetzt schon vor der Pause, wobei ich nicht weiß, wie sie das noch toppen wollen....
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Ella_Simms »

Lavendelblüte hat geschrieben: Henry so dooof...ihm ist Magie wichtiger als seine Familie...(vielleicht Vorausdeutung, dass er später mal zum Bösen wird??)
Mhm, ich denke eher, dass er Wendy im Hinterkopf hatte, die er ja durch seine Tat retten wollte. Niemand sagte ihm doch, dass das nur ein Trick war. Hat er eben das Gutmenschen-Gen seiner Großeltern in sich.


Pan war genial! Ich mag ihn. Ich fand es auch gut, dass er nicht gleich eingebrochen ist, nur weil sein Sohn vor ihm stand, sondern einfach skrupellos weitergemacht hat. Ich finde, solche (Märchen-)Serien brauchen ihren Bösewicht. Und nachdem Rumple, Evil Queen und Cpt. Hook so weichgespült wurden, tut das der Serie richtig gut. Andererseits hat man schon gemerkt, dass Pan nicht das "Urböse" darstellt, sondern eher dieser Schatten (habe natürlich nicht gecheckt, dass das Marilyns Stimme ist.. :schaem: ).

Hab noch keine Promo gesehen bzw. Spoiler gelesen und deswegen befürchte ich leider, dass Pan nicht glücklich mit Henrys Herz werden wird. Vielleicht ist sein Herz so gut und so voller Liebe / Mitgefühl etc., dass sich Pan.. "verändert" und auf einmal auch gut wird. Ich weiß grad nicht, wie ich es beschreiben soll.. auf jeden Fall wird Henry nicht lang tot bleiben
Spoiler
Oder sollte es etwa seine Beerdigung sein, auf die die Spoiler in der Kirche anspielen?
, Rumple nicht Ewigkeiten in der Box und am Ende alles wieder eitel Sonnenschein. :D

Bin trotzdem gespannt, wie's weitergeht und hoffe, dass Pan uns nicht so schnell verloren geht. Ich muss sagen, diese Staffel ist bislang sehr gelungen und hat mich wieder zum regelmäßigen bzw. besser wöchentlichen OUAT-Zuschauer gemacht.


EDIT: Habe jetzt doch die Promo gesehen. Scheint richtig gut zu werden.
Spoiler
Felix ist back. :anbet: und Pan scheint doch böse wie sonst zu sein :anbet:

Aber habe ich richtig gesehen, dass Henry auf der Jolly Roger lag und sie ihm sein Herz wieder eingepflanzt haben? Zumindest hatte jemand doch so etwas "glühendes" in der Hand, dass wie sein Herz aus der Episode aussah?! :wtf:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Lavendelblüte »

Die zwei Spinnerinnen

In Grimms Märchen sind es ja drei Spinnerinen, die dem Mädchen helfen Flachs zu Gold zu spinnen. Also ist hier Rumpel die dritte Spinnerin?!

Nun sind ja ein paar Stunden vergangen...und nach wie vor denke ich OMG. Wirklich gute Folge!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Celinaaa »

Was ich noch vergessen hatte zu erwähnen, den keinen Rumple fand ich unendlich niedlich. Sein Dialekt hat mich zum dahinschmelzen gebracht. :x
Family is not an important thing. It's everything.
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Ella_Simms »

Review von tv.com
Robbie Kay, guys! I think he’s headed for great things. I don’t know if I’ve really gotten into how much this actor impresses me every week. He manages to pull off this fantastic combination of boyish and sinister. Pan as an abstract notion was such a saving grace at the end of the otherwise dismal Season 2, so casting Pan for this season was an absolutely make-or-break crucial task, and OUAT nailed it! Robbie Kay nailed it.
:anbet: :anbet:
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Pretyn »

Mittlerweile denke ich wirklich, dass die Serienmacher auf irgendeiner ganz schlimmen Droge sein müssen...
Ich habe mich ja schon daran gewöhnt, dass mir Henry mit jeder Folge unsympathischer wird und er mich mittlerweile nur noch nervt. Es wäre zwar schön wenn er ein bisschen sympathischer wäre, so als Sohn von Emma und ewiges Streitobjekt zwischen ihr und Regina, aber man kann eben nicht alles haben.
Was in dieser Episode aber den Vogel abgeschossen hat war der Fakt, dass Peter Pan Rumplestilzchens Vater sein soll. ^_^ Ich finde das viel zu haarsträubend, als dass es Sinn machen könnte. Diese "Wir müssen jetzt unbedingt eine super-persönliche Beziehung zwischen Pan und Rumpel herstellen"-Herangehensweise ist für mich viel zu viel. Es wäre für mich auch voll okay gewesen, wenn beide sich einfach schon mal begegnet wären und diese Begegnung nicht so glimpflich ausgegangen wäre - das jetzt habe ich echt nicht gebraucht.

Irgendwie finde ich, dass die Qualität der Serie stark nachgelassen hat. Vielleicht wird es wieder besser, wenn der Rettungstrupp nach Storybrooke zurückkehrt, aber momentan bin ich nicht so begeistert von der Staffel. Mal sehen. :ohwell:
Bild
~*~
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Eure Meinung zu #3.08 Think Lovely Thoughts

Beitrag von Insomniac »

Pretyn hat geschrieben:Mittlerweile denke ich wirklich, dass die Serienmacher auf irgendeiner ganz schlimmen Droge sein müssen...
^_^ ^_^ ^_^ Das denke ich mir mittlerweile auch. Besonders diese "Peter Pan ist Rumples Vater"-Sache ist ja mehr als lächerlich. Was ist nur aus OUAT geworden? Ich mochte die Serie so gerne in der 1. Staffel.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“