Eure Meinung zu #3.10 Pans neues Neverland?

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
2
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #3.10 Pans neues Neverland?

Beitrag von Celinaaa »

Die Bewohner von Storybrooke sind glücklich über die Rückkehr von Henry und Co., nicht ahnend, dass Peter Pan noch lange nicht besiegt ist und mitten unter ihnen weilt. In der Märchenwelt der Vergangenheit entwickeln sich Snows und Charmings Flitterwochen alles andere als romantisch, denn sie müssen nach einem magischen Wesen suchen, dass Regina stoppen könnte.

>> Episodenbeschreibung
>> Review
Family is not an important thing. It's everything.
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Ella_Simms »

Nun ja, das war ja eher wie "die Ruhe vor dem Sturm". Um die blaue Fee tut's mir jetzt nicht so leid. Immerhin war sie nicht so gut, wie sie immer tat. Schade, dass Tinker nun nicht mehr von ihr die Flügel bekommen kann.

Ansonsten störte mich ein wenig die Rückblende. Brauchte ich nicht wirklich.

Regina tat mir leid. Sie dachte wirklich, dass dies der echte Henry war. :(

Oh, und bei der Geschichte um Pan/Henry denke ich die ganze Zeit, dass ich lieber den "falschen" Henry behalten möchte, denn Robbie Kay spielt Jared Gilmore so sehr gegen die Wand.. :anbet:
Spoiler
Promo gesehen?

Der Curse wird ja wirklich in Gang gesetzt. Aber braucht Pan dafür nicht das Herz eines "loved ones"? Wer soll das sein? Rumple? Felix? Und wie wurde der Curse in Gang gesetzt? Immerhin lag Pan bei Rumple auf der Couch in seinem Shop und nutzte Magie. Und als der Curse ankam, stand der echte Henry wieder bei Emma. Und was sollte auch der Blick zwischen Emma und Hook? SInd beide vom Curse getroffen und denken, sie seien ein Paar? Oh, und was wollte Regina mit ihrer Magie ausrichten? Einen sicheren Spot schaffen, in dem alle, die sich darin befinden, doch noch an alles erinnern?

Fragen über Fragen. Wird nach nächster Woche sicherlich genauso sein..
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Lavendelblüte »

Folge an sich war jetzt nicht so spektakuär. Flashback war okay hat aber nicht wirklich was neues ergeben.

Die Wiedersehenszende der Bewohner war herzergreifend schön. Hab mich wirklich mit ihnen mitgefreut. Ariel und Eric haben auch ihr HappyEnd bekommen.

Gilmore als Pan war okay..habe ihn mir schlecher vorgestellt..aber Kay als Henry konnte ihn trotzdem weit übertrumpfen. Schön, Kay auch mal für einen Moment einen netten Jungen spielen zu sehen und das er Regina als Mutter liebt habe ich ihm auch sofort abgenommen.

Blaue Fee ist nun entschattet...trifft mich null....war ja eh nie ein Fan von ihr.

Ich hätte gerne das Pan/Kay in den Hauptcast kommt...finde er spielt sooo guuut! Aber ..bei Once siegt ja immer das Gute...
Spoiler
und auf den Spoilerpics konnte man ja praktisch schon sein Ende sehen :(
Spannend was der neue Fluch anstellen wird..alle werden wieder vergessen wer sie sind und es ist praktisch alles auf Null. Vergisst dann Regina auch wer sie ist? Bin mal gespannt wie das wird..denn wenn es dann so wird, dass jeder Tag der gleiche ist, wäre das ja nach zwei Folgen langweilig... Mit dem Fluch werden wir uns also in der zweiten Hälfte der Staffel befassen...und die dauuuuert noch sooo laaaaangeeeee... sicher kommt nächste Woche so ein fieser Cliffhanger, dass man es vor Spannung kaum aushalten wird..seufz..

Folge war okay...hat einiges gutes für das Winterfinale eingeleitet..Flashback war okay.. Goodwins Bauch war kaum zu übersehen :D
Gold fand ich gut, Regina hat mir auch gut gefallen, dass sie das Gefühl hatte gebraucht zu werden. Bekommt sie von Henry ja viel zu wenig gezeigt. Emma, eifersüchtig auf Regina...plus Gespür, dass was faul an der Sache ist.
Also als Finaleinleiter okay, sonst wäre mir die Folge zu lahm gewesen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Celinaaa »

Wie toll würde ich es finden, wenn man Robbie irgendwie in der Serie behalten könnte. :(

Bin sehr froh, dass diese ganze Body-Switch-Sache so schnell aufgelöst wurde, Gilmore als Pan fand ich jedoch ziemlich unterdurchschnittlich. Den "bösen Buben" hat er absolut nicht drauf. Finde es auch irgendwie seltsam ihn mit so tiefer Stimme sprechen zu hören, was für mich leider nur ungewollt witzig rüberkommt. Generell hätten Gilmore und Kay zumindest die Dialekte des anderen übernehmen können. Gilmore zumindest in den Szenen mit Felix.

Diesmal waren mir seit langem Snow und Charming im Flashback mal wieder sympathisch.

Nach der Promo für das Winterfinale zu urteilen brauchen wir uns die Folge wohl gar nicht mehr ansehen, denn wir wissen ja schon was alles passieren wird :D , daher glaube ich, dass da noch was Unerwartetes auf uns zukommen wird. Bin gespannt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Miha »

Ich kann gar nicht so viel zu der Folge sagen - bin noch total geflasht vom Ende und der Promo für nächste Woche..

Also die Snow/Charming Rückblicke schaue ich ja eigentlich (hier als einzige? :)) sehr gerne, aber diesmal waren sie mir etwas fehl am Platz.. ausserdem war dieses ganze "Charming ist versteinert, Charming ist gerettet" Zeugs etwas zu schnell abgehandelt. Ein bisschen Lachen musste ich aber schon bei Charmings "Jetzt weiß ich wie sich [bitte Namen von dem vergoldeten Typen einsetzen] gefühlt hat".

Gilmore als Pan zu sehen ist nicht so meins. Ich hoffe sie können die Körper bald zurück tauschen - zu viel Screentime von Gilmore nervt auf Dauer ;)

Ist die blaue Fee jetzt echt tot? Kann ich mir gar nicht vorstellen...

Süß war noch die Arielle und Eric Reunion, wobei ich sein Handeln schon etwas seltsam fand. Keine "Ach jetzt tauchst du auf, nachdem du mich vorher einfach so versetzt hast?"-Standpauke? Schwach Eric, ein bisschen mehr Männlichkeit täte dir ganz gut ;)

Zum Fluch:
In der Promo sieht man ja, dass
Spoiler
der Fluch ganz offensichtlich frei gesetzt wird. Sie versuchen zu fliehen, aber es gibt kein Entkommen. Und sie werden jawohl kaum die komplette Bevölkerung von Storybrooke auf die Jolly Rogers bekommen, d.h. der Fluch erwischt sie? Ich hoffe nicht! Wenn Emma und Hook ihr Gedächtnis verlieren und denken sie seien ein Paar, dann könnte das schon witzig werden. Aber wenn alle ihr Gedächtnis verlieren dann geht der ganze Käse ja wieder von vorne los und Charming und Snow müssen sich finden und Belle und Rumple und Arielle und Eric.... bitte nicht!
Vielleicht zaubert Regina einen Part, der nicht vom Fluch betroffen ist - wie damals der eine Teil im enchanted forrest, in dem Mulan und Co gelebt haben?
Alles in allem hat die Folge ihr Ziel erreicht: Ich bin SUPER gespannt aufs Winterfinale.
Aber danach geht's ja erst im März weiter, nicht wahr? Da bin ich 4 Wochen im Urlaub, d.h. vor April 2014 gibt das nichts - oh Gott, das halte ich nicht durch....
Bild
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Celinaaa »

Miha hat geschrieben:Ein bisschen Lachen musste ich aber schon bei Charmings "Jetzt weiß ich wie sich [bitte Namen von dem vergoldeten Typen einsetzen] gefühlt hat".
Frederik :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Lavendelblüte »

Miha hat geschrieben:Aber danach geht's ja erst im März weiter, nicht wahr? Da bin ich 4 Wochen im Urlaub, d.h. vor April 2014 gibt das nichts - oh Gott, das halte ich nicht durch....
Oh das wird sicher eine harte Zeit für dich! :D
Miha hat geschrieben:Gilmore als Pan zu sehen ist nicht so meins. Ich hoffe sie können die Körper bald zurück tauschen - zu viel Screentime von Gilmore nervt auf Dauer ;)
Celinaaa hat geschrieben:Wie toll würde ich es finden, wenn man Robbie irgendwie in der Serie behalten könnte. :(
Ella_Simms hat geschrieben:Oh, und bei der Geschichte um Pan/Henry denke ich die ganze Zeit, dass ich lieber den "falschen" Henry behalten möchte, denn Robbie Kay spielt Jared Gilmore so sehr gegen die Wand.. :anbet:
Können ja eine Unterschriftenaktion starten, sodass Kay in der Serie bleiben muss! :D


Hehe, nettes Tumblr: Rumpel und "Henry"
Ella_Simms

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Ella_Simms »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Miha hat geschrieben:Gilmore als Pan zu sehen ist nicht so meins. Ich hoffe sie können die Körper bald zurück tauschen - zu viel Screentime von Gilmore nervt auf Dauer ;)
Celinaaa hat geschrieben:Wie toll würde ich es finden, wenn man Robbie irgendwie in der Serie behalten könnte. :(
Ella_Simms hat geschrieben:Oh, und bei der Geschichte um Pan/Henry denke ich die ganze Zeit, dass ich lieber den "falschen" Henry behalten möchte, denn Robbie Kay spielt Jared Gilmore so sehr gegen die Wand.. :anbet:
Können ja eine Unterschriftenaktion starten, sodass Kay in der Serie bleiben muss! :D
:up: ^_^ sind wir sicherlich nicht die einzigen, die das so sehen. ;)
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Maret »

Mir gefällt Robbie Kay als Henry auch richtig gut. Die Körper werden aber wohl schon in der nächsten Episode zurückgetauscht.

Um den Fluch zu aktivieren, braucht Pan doch das Herz der Person, die er am meisten liebt. Da er vermutlich nicht sein eigenes Herz nimmt, obwohl er sich selbst fraglos am wichtigsten ist, kommen eigentlich nur Rumpelstilzchen und Felix in Frage, oder?
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Lavendelblüte »

Maret hat geschrieben:Um den Fluch zu aktivieren, braucht Pan doch das Herz der Person, die er am meisten liebt. Da er vermutlich nicht sein eigenes Herz nimmt, obwohl er sich selbst fraglos am wichtigsten ist, kommen eigentlich nur Rumpelstilzchen und Felix in Frage, oder?
Das habe ich mich auch schon gefragt und im Hinblick auf die Promo etwas im Spoilerthread rumspekuliert.

Was natürlich auch sein kann, wohl aber unwahrscheinlich ist, dass es nicht auf die Person sondern auf das Herz der Person ankommt. In dem Fall schlägt ja in "Pan" Henrys Herz und da Henry wohl Emma und Regina (und Neal?) am meisten liebt, käme auch eine der beiden in Frage.

Was natürlich auch sein kann, dass der Fluch gar nicht in Kraft treten kann, auf Grund des fehlenden Herzens und
Spoiler
uns die Promo nur verwirren will....zudem dort ja auch zwei Smokes zu sehen sind..man
könnte hier viele weitere verrückte Theorien finden...

@Maret, schöne Review! Die David-Emma-Szenen fand ich auch schön.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #3.10 The New Neverland

Beitrag von Maret »

Lavendelblüte hat geschrieben: @Maret, schöne Review! Die David-Emma-Szenen fand ich auch schön.
Danke :) .

Ich habe das Bild gefunden und fand sofort, dass es irgendwie stimmt ^_^ :

Bild
Antworten

Zurück zu „Once Upon a Time-Episodendiskussion“