"Coven" - Eure Meinung zur dritten Staffel

Moderator: manila

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Staffel?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
100%
4 Punkte
0
Keine Stimmen
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

"Coven" - Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Schnurpsischolz »

Diskutiert hier die Ereignisse der dritten Staffel von "American Horror Story".

Zu den ausführlichen Episodenbeschreibungen der 3. Staffel
Zu den Reviews der 3. Staffel
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

Spricht mich vom Thema her weit aus mehr an als Staffel 2. Schön, dass auch wieder ein paar aus S1 mitspielen. Schade, dass Evans schon gestorben ist ;-( generell finde ich, dass er und das Mädchen eine tolle Chemie zusammen haben!
Die Flashbacks fand ich eklig...so viel Blut..und Folter...aber das ist man ja bei AHS gewohnt...
Die Supreme hat also hunderte von Jahren da unten überlebt oder was? Interessant..

Da muss rein von der Stroy aber noch mehr kommen, ansonsten vom Thema her , wie gesagt gut!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von philomina »

Lavendelblüte hat geschrieben:Die Supreme hat also hunderte von Jahren da unten überlebt oder was? Interessant..
Fiona ist die Supreme, also Jessica Lange. Bei Madame LaLaurie, die über 100 Jahre begraben lag, denke ich eher, sie ist von Angela Bassetts Charakter irgendwie "konserviert" worden.

Ich hätte auf Sklavenfolter und Zu-Tode-Vögeln verzichten können, aber ich schau auf jeden Fall mal weiter. Evan Peters und Taissa Farmiga hatten gleich wieder ihre schöne Chemie miteinander. Bin gespannt!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

philomina hat geschrieben:Fiona ist die Supreme, also Jessica Lange. Bei Madame LaLaurie, die über 100 Jahre begraben lag, denke ich eher, sie ist von Angela Bassetts Charakter irgendwie "konserviert" worden.
Achsoo...ich hatte es irgendwie so verstanden, dass Madame LaLaurie die vorhergehende Supreme war..dieses "konservieren" macht natürlich Sinn...aber wenn sie nun in dieser Zeit lebt, wie genau ist dann die Rache von der anderen Frau? Denn älter ist LaLaurie nun auch nicht geworden..
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von philomina »

Lavendelblüte hat geschrieben:aber wenn sie nun in dieser Zeit lebt, wie genau ist dann die Rache von der anderen Frau? Denn älter ist LaLaurie nun auch nicht geworden..
Meine erste Vermutung wäre, dass Angela Bassett (also ihr Charakter) Mme LaLaurie für alle Ewigkeit lebendig begraben wollte, so dass sie also auch nicht an Altersschwäche sterben kann. Aber da kommt ja sicher noch einiges an Irrungen und Wirrungen :)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Fiona ist die Supreme, also Jessica Lange. Bei Madame LaLaurie, die über 100 Jahre begraben lag, denke ich eher, sie ist von Angela Bassetts Charakter irgendwie "konserviert" worden.
Oder LaLaurie hat durch ihre ganzen menschlichen Lebersuppen/Blutcremes überleben können, das war mein erster Gedanke. Aber wie du schon gesagt hast, das erfahren wir bestimmt bald :)
philomina hat geschrieben:Ich hätte auf Sklavenfolter und Zu-Tode-Vögeln verzichten können, aber ich schau auf jeden Fall mal weiter. Evan Peters und Taissa Farmiga hatten gleich wieder ihre schöne Chemie miteinander. Bin gespannt!
Dito! Bin momentan auch noch völlig unschlüssig, was genau ich vom Auftakt halten soll, aber insgesamt hat er mich auf jeden Fall so neugierig gemacht, dass ich wissen will, wie's weitergeht.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

3x2

Also LaLauries Bestrafung ist das ewige Leben, alleine und ohne Liebe...jaa ist schon hart sowas..
Zoe hat nicht nur die Gabe Leben zu nehmen, sondern durch einen Kuss Leben zu geben..
die "Friseuse" lebt nun auch schon ein paar Jahre und sieht unverändert aus und ihr "Liebster" ist ebenfalls noch lebendig...

Muss schon sagen, teilweise sind die Szenarien schon sehr grenzwertig! Die Krokodilszene ging ja noch, aber wie die Leichenteile zusammengesucht, und zusammengenäht wurden, dass hätte ich nicht unbedingt gebraucht..oder die Szene mit der Friteuse und dem Kunden...da schmerzt einem beim Zuschauen ebenfalls alles...und man weiß ja, wie sehr schon eine minimale Verbrennung weh tut.

An sonsten war diese Episode sehenswert und ich bin gespannt wie es weiter geht..

(Irgendwie finde ich die Intros aber immer am Unheimlichsten)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

3x3

Spannend!

Zoe wollte Kyles Mutter und ihm etwas gutes tun und bringt ihn zu ihr zurück. Das da etwas bei schief geht war ja klar...Dass die Mutter ihren Sohn missbraucht, hat mich dann doch überrascht...die Endeszene von ihr hätte ich nicht unbedingt sehen brauchen..

Fiona killt ihre "Nachfolgerin". Ich glaube ja allerdings, dass wir sie nicht zum letzen mal gesehen haben.
LaLaurie ist von dem "Zauberkasten" ganz erschüttert...

Wie heißt sie noch? Das Vodoo-Mädchen? Will nur geliebt werden und will sich auf den Minotaurus einlassen.

Was mir super gut gefällt sind die Kameraeinstellungen. Die verschiedenen Winkel und Stilelemente der Aufnahmen finde ich sehr gut gewählt!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

3x4

Zombies?? Leuteee... es reicht finde ich, konzentriert man sich auf eine Spezies..in diesem Fall die Hexen. Zombies brauche ich nicht noch dazu.
Ansonsten fand ich die Folge recht sehenswert. Wir erfahren, wie der Butler seine Zunge verloren hat, Kyle beginnt zu sprechen und verschwindet anschließend, passend, dass Halloween ist, so fällt er mit seinen Wunden und seinem Selbst nicht so sehr auf.
Queenie wird gerettet, Madison wird zum Püppchen und die große Frage ist: Wer ist tatsächlich die nächste Supreme?
LaLaurie hatte diese Folge ja nicht so viel zu tun, außer sich vor den Zombies zu gruseln.

Außerdem wer war die Gestalt, die Cordelia die Säure ins Gesicht geschüttet hat und vorallem warum?

Gute Ansätze, aber das mit den Zombies war mir dann doch schon wieder eine Nummer zu viel.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

3x5
Also...das war mir jetzt doch etwas zu splatter-mäßig!

Die Story an dich hat mir ganz gut gefallen..Fiona schön manipulativ..und auf der anderen Seite herzensgut...aber..zu viele herumfliegende Körperstücke..zu viel Kettensägenmassaker..
aber an sonsten.. gut..und Misty Day auch gut..da wird noch einiges auf Fiona zukommen..

Nun erst mal sammeln und die Gedärme aus den Gedanken bekommen...
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Lavendelblüte »

Das war sie also, die Folge vor der Winterpause!
War doch etwas sehr mord- und gewaltlastig. Schade, dass Delia nun nicht mehr "sehen" kann obwohl sie wieder sehen kann..ich nehme mal an, es wird irgendwelche Auswirkungen auf sie haben, dass sie nun die Augen der Ratsmitglieder hat.

Am Ende, war die Musik wieder herrlich unpassend passend für die Szene..es wird von Frieden gesungen und im Salon bricht die Hölle los...

Ob Laveau und Fiona nun tastächlich zusammenarbeiten?!
hewa666

Re: "Coven" - Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von hewa666 »

Habe nun mal Staffel 3 geschaut. (Staffel 1 & 2 kenne ich nicht wirklich.)

Das Thema fand ich ganz interessant und ich finde, dass die Staffel auch super angefangen hat. Bei den ersten paar Folgen war ich total begeistert und konnte es kaum abwarten weiter zu schauen. :)
Aber gegen Schluss fand ich die Serie dann nicht mehr so prickelnd. Zum einen fand ich hat es etwas an Spannung verloren und zum anderen war die Handlung irgendwie einfach doof.

Naja, im Großen und Ganzen konnte man es sich aber ansehen.
Kathy Superhomie

Re: "Coven" - Eure Meinung zur dritten Staffel

Beitrag von Kathy Superhomie »

Von den 4 Staffeln, ist die 3. Staffel die allererste, die ich gesehen hatte und war sehr begeistert. Vorallem wo es um die Mörderin Delphine Lalaurie ging, die von Kathy Bates perfekt dargestellt wurde :D
Dort floss viel Blut und bei manchen Szenen war ich zusammengezuckt. Bei den Szenen, flossen bei mir auch Tränen, als Fiona einer jungen Mutter half ihr Baby Lebendig zu machen. Da sah in in der Supreme eine liebevolle Seite, die ich von ihr gar nicht kannte, da sie nur gemordet hatte. Da war ich von Jessica Lange auch sehr begeistert :)
Von den restlichen Folgen, war ich auch nicht mehr so sonderlich begeistert, da es vielmehr darum ging die neue Supreme zu finden und Madison wie Fiona vor Mord nicht zurückschreckt (Die konnte ich von anfang an nicht leiden :motz: )
Kyle tat mir richtig leid. Zum einem, dass er unschuldig starb und zum anderen, dass seine Mutter ihm sexuell missbraucht hatte. angry:
Naja Fazit: Trotz der kleinen Dinge, fand ich ich die Staffel richtig toll :)
Antworten

Zurück zu „American Horror Story-Episodendiskussion“