Staffel 1 - Episodendiskussion

Moderatoren: philomina, Freckles*

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Lavendelblüte »

1x1

Habe eingeschaltet und finde es ziemlich gut!!
Mischung aus Mystery und Action sowie Situationskomik.

Die zweite mir bekannte Serie, die auf das Ende von Lost abspielt.

So weiter geht es..
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Heike »

ich hab den piloten gestern auch geschaut und auch ich fand ihn echt gut. :up: was ich ja persönlich sehr gut fand war das nicht gleich in der 1 folge die komplette geschichte erzählt wurde wie er zu dem wurde der er nun ist. katie cassidy endlich wieder zu sehen, hat mich sehr gefreut. der pilot macht lust auf mehr.
Bild
Mikaeel

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Mikaeel »

Ebenfalls gestern erst den Piloten gesehen - und muss sagen: Das hat Potenzial. Ich habe zwar von Smallville nur die ersten Staffeln gesehen, aber im Vergleich finde ich Arrow deutlich erwachsener, düsterer und auch spannender. Sicherlich sind einige Soap-Elemente dabei, der "Revenge"-Faktor ist durchaus auch mit drin - aber inegsamt: Werde ich auf jeden Fall weiter schauen - auch aufgrund der Tatsache, dass man ja angedeutet hat, weitere DC-Superhelden auftreten zu lassen.
Spoiler
The Flash und Black Canary sind ja schon da bzw. werden auf jeden Fall auftreten. Mal sehen, welche weiteren DC-Superstars noch implementiert werden.
Was die Darsteller angeht, so waren mir vorher nur Katie Cassidy und Willa Holland ein Begriff, aber die zwei machen ihre Sache gut. Und der Hauptdarsteller, ja mei, der ist halt was für die Damenwelt :-) Ich gönn's ihnen.
Zuletzt geändert von philomina am 12.11.2013, 21:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Schnupfen »

Bin vermutlich mit etwas zu hohen Erwartungen an den Piloten gegangen - verwöhnt durch die letzten Staffeln "Smallville". Hab ein ähnlich erwachsen aufgezogenes Superheldenszenario erwartet, hab es noch nicht so ganz bekommen, aber ich erwarte es noch weiter. Kleine Ansätze sind da - coole Action, heißer Körper, dunkle Optik, das "Opfer" der negativen Außenwirkung als Deckung für Arrow, sowie ne böse Mama - aber auf der andren Seite ist auch viel Klischee, Stereotyp-Fundamente und Oberflächlichkeit da gewesen. Stephen war in dieser Folge nicht gerade ein Schauspieltalent (da hätte man auch den "Smallville"-Ollie nehmen können!), die Lois Lane-Kopie ist mir zu sehr bei "Smallville" abgeschaut, ne Teenie-Schwester mit Rehaugen udn Drogenproblem brauch ich nicht, ein lahmes Voiceover auch nicht, ebenso kein Love Triangle und überhaupt waren Story und Dialoge platt dahingeschrieben. Aber ich vermute stark, dass die Serie sich noch macht, gerade was die episoden-übergreifenden Mysteries um die Insel, Papa, Mama, die Stadt, usw. angeht. Mamas Neuen könnte man gut als eigentlich doch netten Mann platzieren (wobei er dann dem Bodyguard wohl zu ähnlich wäre), Arrows Best Friend dann Lex Luther-like zum zynischen Bösen werden lassen plus natürlich viele coole Comic-Charaktere... Oder? Tue ich gut daran, aus diesen Gründen dran zu bleiben?


NinaIII hat geschrieben:wie cool wäre das denn bitte wenn Tom Welling aka Clark Kent/Superman einen Gastauftritt hätte??? :-) Green Arrow gehört ja schließlich auch irgendwann zur Justice League :-)
Damit rechne ich mal so GAR nicht. Glaube nicht, dass man hier ein gemeinsames Serienuniversum schafft, eben weil die Ollies unterschiedlich sind und es dann zu verwirrend wäre.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Schnupfen »

Bin nun bis 1.05 gekommen udn wirklich begeistert bin ich noch nicht. Es nervt etwas, dass jede Folge nach dem gleichen Schema geht, sowohl in den Rächer-Stories, als auch in Ollies Beziehungen zu seinen Mitmenschen. Ändert sich das noch?

Hoffe auch, dass mal mehr auf der Eltern-Ebene kommt, also nicht nur eine Szene am Ende, die sich um die Machenschaften der Mutter dreht. Gerade wenn man jemanden wie John Barrowman da hat, muss man ihn doch mehr nutzen!

Was mir mittlerweile ganz gut gefällt ist die Bruder-Schwester-Beziehung. Die Schwester ist zum Glück nicht das nervige It-Girl, das nur rebelliert. Sie bringt da das Gefühl in die Serie, was mir sonst fehlt, auch bei Ollie und Lauren. Überhaupt überrascht mich, wie schwach Katie Cassidy hier wirkt. Vielleicht kann sie nur die blonde Zicke wie in SPN und mehr nicht? Ihre Laurel ist auf jeden Fall langweilig ohne Ende.

Die Flashbacks fand ich meist recht lahm udn cheesy, aber jetzt, da die andren Insel-Menschen auftaucht sind, dürfte das bestimmt bald interessanter werden.

Hoffe, die Serie gewinnt noch an Tiefe udn Tempo! Udn von der EDV-Tussi will ich mehr! :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Naolin

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Naolin »

Mit Smallville darf man Arrow nicht wirklich vergleichen.

Sondern schon viel eher mit Batman Begins etc. Die Serie trumpft mit Realität zumindest meistens *g*. Es gibt hier keine Personen mit Superkräften was ich aber auch ganz ok finde nach Smallville. Sie gehen ihren eigenen Weg.

Deshalb halte ich es auch für ausgeschlossen das es Cameo Auftritte von anderen Charaktern geben wird die über Superkräfte verfügen (Superman, Flash etc.)

Bin momentan bei Staffel 2 und kann eigentlich nur sagen das die Serie einfach was hat. Und die Rückblenden find ich mit am besten/spannensten gemacht.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Bin nun bis 1.05 gekommen udn wirklich begeistert bin ich noch nicht.
Es beruhigt mich wirklich ungemein, dass es doch tatsächlich noch jemanden gibt, der der Serie, von der eigentlich alle begeistert sind, nicht viel abgewinnen kann. :up: Oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert? :schaem:

Bin damals selbst nach Folge 6 ausgestiegen, plane aber nun bei der aktuellen österreichischen Free-TV-Premiere wieder einzusteigen, denn wie ich finde tun wöchentlich 2 Folgen am Stück nicht weh, wenn man sowieso nichts anderes auf dem Plan hat. Vielleicht komme ich so ja doch noch drauf warum ihr alle die Serie so gut findet. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Vielleicht komme ich so ja doch noch drauf warum ihr alle die Serie so gut findet.
Wie oben geschrieben, ging es bei mir ja gerade zur Mitte der 1. Staffel hin auch ziemlich bergab. Die Begeisterung darüber, Stephen Amell endlich in einer Hauptrolle zu sehen und dass "Arrow" ganz gute Action und einen tollen, düsteren Look zeigt, reichte dann auch nicht mehr, um das hier aufzuwiegen:
philomina hat geschrieben:Denn ich beginne nun doch leider die Begeisterung für "Arrow" zu verlieren. Stephen Amell ist zwar rundum super, aber Willa Holland nervte mich tierisch in dieser Episode mit ihrer Art, alles so zwischen den Zähnen hindurchzuzischen, Katie Cassidy gibt mir nach wie vor gar nix, Colin O'Donell hat zu wenig Einsatz, als dass sein Charakter mich wirklich erreichen könnte, ebenso Paul Blackthorne, so bleibt also einzig David Ramsey, den ich noch gerne sehe, aber auch die Szenen zwischen Oliver und Diggle können für mich nicht die gesamte Spannung halten.
Mit Manu Bennetts Rolle ging's für mich dann ab Episode 1.14 nochmal stark bergauf und auch Felicitys Einsatz macht Spaß, aber zum Finale hin und auch jetzt in der zweiten Staffel wiegt dies für mich nach wie vor sehr schwer:
philomina hat geschrieben:nur leider leider funktionieren die beiden weiblichen romantic leads für mich überhaupt nicht.
Daher schau ich "Arrow" mittlerweile leider auch nur noch nebenher. Hoffe, das ändert sich, wenn gewisse Rollen mehr zum Einsatz kommen.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Daher schau ich "Arrow" mittlerweile leider auch nur noch nebenher. Hoffe, das ändert sich, wenn gewisse Rollen mehr zum Einsatz kommen.
Dein "Umschwung" bezüglich "Arrow" ist tatsächlich komplett an mir vorbei gegangen und überrascht mich nun auch ziemlich, da du zu Anfang noch so richtig begeistert warst. :o

Somit werde ich es nun an mir selbst (und meinem Mann :D ) beobachten in wie weit mich (uns) die Serie schafft zu begeistert. "Damals" hatte ich viele Serien nebenher am Laufen und da viel es mir nicht schwer die Schwächste davon abzusetzen, da ich mich sowieso nie 100 %ig dafür begeistern konnte. Mal sehen, ob das diesmal anders ist.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Schnupfen »

Naolin hat geschrieben:Mit Smallville darf man Arrow nicht wirklich vergleichen.

Sondern schon viel eher mit Batman Begins etc. Die Serie trumpft mit Realität zumindest meistens *g*. Es gibt hier keine Personen mit Superkräften was ich aber auch ganz ok
Ich ja auch. Aber zu "Realität" gehören für mich halt auch komplexe Figuren, Beziehungen, Motive... Da hat "Arrow" noch nicht viel - hoffe, das kommt noch...
Celina hat geschrieben:Es beruhigt mich wirklich ungemein, dass es doch tatsächlich noch jemanden gibt, der der Serie, von der eigentlich alle begeistert sind, nicht viel abgewinnen kann. :up: Oder hat sich das in der Zwischenzeit geändert? :schaem:
Glaube, viel weiter bin ich noch nicht... Weiß grad gar nicht, bei welcher Folge... Unser Abends-Abschaltprogramm "Arrow" hat grad Konkurrenz von "Scandal" bekommen und steht daher etwas hinten an... Melde mich aber wieder hier, wenn ich entweder weiter schaue oder absetze. :-)
Nicki hat geschrieben:Wie oben geschrieben, ging es bei mir ja gerade zur Mitte der 1. Staffel hin auch ziemlich bergab. [...] Mit Manu Bennetts Rolle ging's für mich dann ab Episode 1.14 nochmal stark bergauf und auch Felicitys Einsatz macht Spaß
Gut zu wissen. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Glaube, viel weiter bin ich noch nicht... Weiß grad gar nicht, bei welcher Folge... Unser Abends-Abschaltprogramm "Arrow" hat grad Konkurrenz von "Scandal" bekommen und steht daher etwas hinten an... Melde mich aber wieder hier, wenn ich entweder weiter schaue oder absetze. :-)
Zwei Wochen später: Abgesetzt. Dazu hat nur eine Folge gereicht (1.08), die für mich im Grunde so gar nix hatte und wo ich nun merke, dass die Serie für mich einfach generell zu wenig hat. Und die wenigen Stärken (Felicity, Bodyguard, böse Mama, shirtless scenes) gleichen da wahrlich nicht die vielen trashy Dialoge und schlechten Schauspielkünste aus. Und da hab ich auch keine Lust mehr auf Colton Haynes oder Manu Bennett zu warten... :ohwell: Vielleicht sattel ich da demnächst eher auf "Teen Wolf" und "Spartacus" um, um die (oben ohne) zu sehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Vielleicht sattel ich da demnächst eher auf "Teen Wolf" und "Spartacus" um, um die (oben ohne) zu sehen...
:D Also das bekommste da in jedem Fall in Hülle und Fülle. Die haben da praktisch keine Shirts 8-)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben::D Also das bekommste da in jedem Fall in Hülle und Fülle. Die haben da praktisch keine Shirts 8-)
^_^ :anbet:
Du willst aber damit bestimmt nicht andeuten, dass wir das nur anschauen weil wir shirtless men sehen wollen oder? :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Kevin
Teammitglied
Beiträge: 1677
Registriert: 22.06.2005, 18:52
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Kevin »

Hab die erste Staffel jetzt komplett durchgesehen und fand sie ganz gut. Die Dialoge sind mir manchmal etwas zu platt, aber unterhaltsam ist "Arrow" auf jeden Fall. Und das Oliver in jeder Folge ohne T-Shirt zusehen ist stört mich auch nicht im geringsten. :D Hab gerade das Finale gesehen und fand das war mal ein ziemlich emotional aufwühlendes Finale. Ob die Paar-Szenen zwischen Laurel und Oliver oder Roy und Thea, das Telefonat zwischen Laurel und ihrem Vater, Tommys Tod oder die Pressekonferenz von Moira...kann mich da gar nicht entscheiden was meine Lieblingsszene war. Bin auf jeden Fall gespannt auf die 2. Staffel und
Spoiler
auf die Rückkehr von Sarah.
Benutzeravatar
Sanny_Binder
Beiträge: 1227
Registriert: 30.08.2006, 21:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Sanny_Binder »

Eigentlich läuft "Arrow" ja schon lange im deutschen Fernsehen, allerdings hat mich die Serie nie wirklich interessiert. Als ich dann allerdings mit "Gotham" eine der DC-Superhelden-Serien angefangen habe und es den möchtegern Robin Hood für einen Schlappen Zehner bei Amazon gab hatte ich sie mir bestellt. Das ist nun 3 Tage her und ich konnte einfach nicht aufhören zu gucken (siehe die Uhrzeit wann ich diesen Post erstelle).
Ich habe schon sehr viele Serien geguckt und noch niemals gab es ein böseres Staffelfinale! Das ist schon eine bodenlose Frechheit die Staffel so enden zu lassen :roll: :cry: Ich kann es jedenfalls kaum erwarten, was noch so alles in der Serie passieren wird. Schließlich weiß man immernoch nicht wie genau Oliver zum Green Arrow wurde... man kann es sich zwar denken, aber auf detaillierte Infos hoffe ich für Staffel 2.
Weitere Dinge, die mich brennend interessieren sind
Spoiler
Was passiert nun mit den Glades, wo es Oliver nicht gelungen ist die Zerstörung zu stoppen? Wird Roy den Kapuzenmann finden und was genau erhofft er sich von dieser Begegnung? Wird Oliver seiner Schwester und Laurel sagen, dass er der Green Arrow ist? Was genau ist noch auf der Insel passiert? Schließlich war Oliver bei seiner Rettung alleine...
Und die größte aller Fragen: Wo war Sara all die Jahre und wie hat sie es geschafft dieses Unglück ohne Rettungsboot zu überleben?
Fragen über Fragen und ich kann es kaum erwarten die Antworten zu erfahren! Auf jeden Fall eine fantastische Serie, die ich weiterverfolgen werde bis zum bitteren Ende!
Antworten

Zurück zu „Arrow-Episodendiskussion“