Staffel 1 - Episodendiskussion

Moderatoren: philomina, Freckles*

Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

Shalimar hat geschrieben:Dieses "villain pro Woche"-Prinzip finde ich garnicht so schlecht. MIch errinert das auch sehr an Revenge und dort hat es auch so angefangen, dass Emily pro Woche wieder einen fertig gemacht hat. Und nun mittlerweile hat sich das doch sehr verändert......Finde es auch gut wenn es so anfängt, dies bildet eine Basis für mehrere Folgen :up:
Wenn es von Anfang an so ist mit villain pro Woche, finde ich es auch nicht schlecht und gerade, weil es eine "Comic"-Serie ist, würde es mich hier gar nicht so stören. Und wie du gesagt hast, man kann dann immer noch die Handlung ausdehnen und einen villain über mehrere Folgen behandeln. Nur umgekehrt wäre es schrecklich...zB bei TVD plötzlich den Bösen der Woche einführen!
Ich habe zwar sowohl Smallville als auch Supernatural nicht mehr als ein paar Folgen durchgehalten (was witzig ist, da es genau mein Genre ist), aber ich finde eben die sind doch ganz anders und eben vielleicht auch für jüngeres Zielpublikum.

Das Einzige was ich mir gedacht habe, ist, dass der Arrow die Liste ja nicht weiterhin in dem Tempo abarbeiten kann, sonst ist er in drei Wochen fertig. :D Aber dann können ja immer neue Böse auftauchen oder irgendwelche, die sich rächen wollen etc.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Ich bin momentan selbst ziemlich überrascht wie gut mir Folge 2 gefallen hat, während ich mit dem Piloten beinah gar nichts anfangen konnte. :schaem:

Krasse Szene als Oliver seinen toten Vater vor den Möwen beschützt. :up:

Mittlerweile fange ich an Oliver zu mögen. Er hat in Folge 2 viel mehr Facetten gezeigt und somit ist es mir auch viel leichter gefallen hier anzuknüpfen. Aber nicht nur Oliver hat sich gebessert, sondern auch Laurel fand ich weit weniger zickig. Daher hoffe ich sehr, dass wir beide möglichst bald noch viel besser kennenlernen werden. Mein Interesse ist nun geweckt und ich möchte wissen was auf dieser Insel passiert ist. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

#1.03

Yeay, Diggle erfährt die Wahrheit! Freu mich tierisch auf Interaktion zwischen Arrow und ihm. Ebenso zwischen Arrow und Lancer. Und auf die Geschichten auf der Insel werde ich immer gespannter! Sie machen das wirklich gut, immer nur kleine Brocken hinzuwerfen, die aber gerade genug Aussagekraft haben, um Lust auf mehr zu machen. Die Social-Life-Geschichte gefällt mir derweil auch sehr gut. Streitigkeiten zwischen den Geschwistern, und Tommy möchte eigentlich doch ein guter Freund sein, hilft Oliver bei der Prügelei und sucht anschließend das Gespräch. Dass er Oliver dann nicht durchschaut, kann man ihm nicht wirklich zum Vorwurf machen. Er hat Oliver 5 Jahre nicht gesehen und kann ihn offensichtlich nicht gut einschätzen. Sein Werben um Laurel im Gerichtsgebäude am Ende war richtig niedlich, und Laurel scheint drauf einzugehen. Nicht zuletzt, weil sie wiederum Oliver sehr wohl durchschaut und ihm anscheinend erstmal was heimzahlen will. Ich denke, wir werden hier erstmal eine Weile eine Beziehung zwischen Laurel und Tommy zu sehen bekommen.

Die Action fand ich wie immer gelungen, besonders das Klettern an der Wand gefiel mir :up:

Und Oliver ist also "Bratva", ein Captain der russischen was genau? Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Sein zukünftiger Lehrer auf der Insel ist ja erstmal kein Russe. Sind es "die anderen"?

Hach ja, und Stephen Amell gefällt mir immer besser! Das Stoische überzeugt ebenso wie die Momente, wo er aus sich heraustritt.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Yeay, Diggle erfährt die Wahrheit! Freu mich tierisch auf Interaktion zwischen Arrow und ihm.
Bin überrascht, dass er es so schnell erfahren hat, aber warum nicht, ist mal eine Abwechslung zu den ewigen Geheimniskrämereien anderer Serien. Laut Promo:
Spoiler
dürfte Diggle ja aber nicht so begeistert sein :D "Sie sind ein Krimineller!"
philomina hat geschrieben:Ebenso zwischen Arrow und Lancer.
Eine Hassfreundschaft zwischen dem Cop und dem Arrow würde mir gut gefallen... bzw. dass der Cop dann Respekt für ihn hat, selbst wenn sie immer noch "Feinde" sind.
philomina hat geschrieben:Und auf die Geschichten auf der Insel werde ich immer gespannter! Sie machen das wirklich gut, immer nur kleine Brocken hinzuwerfen, die aber gerade genug Aussagekraft haben, um Lust auf mehr zu machen.
Ja also diese deserted Island war ja alles andere als deserted! Wer da aller rumgestromert ist! :D Wie viele Sprachen spricht Oliver jetzt noch einmal? Nur russisch und chinesisch oder kommt da noch mehr? Und wer hat ihm hacken gelernt oder kauft er sich einfach um viel Geld Datenbankzugänge? Ich meine wie kann er mal eben bei Interpol hineinschnuppern, braucht dann aber Hilfe von der EDV-Lady... Diese Szene hat mir übrigens gut gefallen! Ich habe meinen Latte drüber geschüttet...tatsächlich? Sieht mehr aus wie Einschusslöcher. :D :up: Soll er doch mit dem niedlichen EDV-Nerd eine Affäre anfangen. :D
Die Social-Life-Geschichte gefällt mir derweil auch sehr gut. Streitigkeiten zwischen den Geschwistern,
Theas Gleichgültigkeit gegenüber Regeln... was macht man mit so einem Kind! Ist ja furchtbar, denn man kann sie ja schlecht in den Keller sperren. :roll: Aber diese Interaktion zwischen den Geschwistern gefällt mir auch gut!
Sein Werben um Laurel im Gerichtsgebäude am Ende war richtig niedlich, und Laurel scheint drauf einzugehen. Nicht zuletzt, weil sie wiederum Oliver sehr wohl durchschaut und ihm anscheinend erstmal was heimzahlen will. Ich denke, wir werden hier erstmal eine Weile eine Beziehung zwischen Laurel und Tommy zu sehen bekommen.
Ja, glaube auch, dass hier mal Beziehung kommt... plot-technisch muss das natürlich sein, obwohl ich in eine Beziehung zwischen den beiden absolut nicht interessiert bin. Ich meine, ich shippe auch nicht Oliver und Laurel, aber die beiden sind ja unausweichlich...
Tommy fand ich im Gerichtsgebäude das erste Mal sympathisch!
Die Action fand ich wie immer gelungen, besonders das Klettern an der Wand gefiel mir :up:
Gefiel mir auch gut! :up:
Und Oliver ist also "Bratva", ein Captain der russischen was genau? Bin gespannt, was es damit auf sich hat. Sein zukünftiger Lehrer auf der Insel ist ja erstmal kein Russe. Sind es "die anderen"?
Ja, ein Captain der russischen Mafia... hab ich zumindest so verstanden! Ich werde mich nie daran gewöhnen, dass Mafia "Mob" heißt auf englisch...ich denke da immer an einen Wischmopp. ^_^

Ach und betreffend Laurel in den Comics:
Spoiler
Scheinbar ist sie ja dann "Black Canary" oder so ähnlich? Weiß nicht, ob ich das gut finde, wenn sie das ebenfalls umsetzen... ihrer Kampftechnik zufolge, werden sie das sicher irgendwann reinbringen, aber ich bin eigentlich kein Fan davon, wenn die Love interests plötzlich auch Superhelden werden.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Justonebite hat geschrieben:Bin überrascht, dass er es so schnell erfahren hat, aber warum nicht, ist mal eine Abwechslung zu den ewigen Geheimniskrämereien anderer Serien. Laut Promo:
Spoiler
dürfte Diggle ja aber nicht so begeistert sein :D "Sie sind ein Krimineller!"
Find ich gut, das passt zu ihm und erhöht die Spannung :D
Eine Hassfreundschaft zwischen dem Cop und dem Arrow würde mir gut gefallen... bzw. dass der Cop dann Respekt für ihn hat, selbst wenn sie immer noch "Feinde" sind.
Jau, sowas stell ich mir da auch vor.
Wie viele Sprachen spricht Oliver jetzt noch einmal? Nur russisch und chinesisch oder kommt da noch mehr?
Who knows? Bislang sind es diese beiden.
Und wer hat ihm hacken gelernt oder kauft er sich einfach um viel Geld Datenbankzugänge? Ich meine wie kann er mal eben bei Interpol hineinschnuppern, braucht dann aber Hilfe von der EDV-Lady...
Wenn das die russische Mafia da auf der Insel ist, dann haben die bestimmt in irgend'ner Höhle 'n tolles Rechenzentrum errichtet :D
Diese Szene hat mir übrigens gut gefallen! Ich habe meinen Latte drüber geschüttet...tatsächlich? Sieht mehr aus wie Einschusslöcher.
Oh ja, das war herrlich 8-)
Ich meine, ich shippe auch nicht Oliver und Laurel, aber die beiden sind ja unausweichlich...
Ich shippe auch nicht, wobei das für mich leider hauptsächlich an Katie Cassidy liegt, die mMn immer noch nicht besonders gut rüberkommt, weder in den emotionalen, noch in den Action-Szenen :ohwell:
Ach und betreffend Laurel in den Comics:
Spoiler
Scheinbar ist sie ja dann "Black Canary" oder so ähnlich? Weiß nicht, ob ich das gut finde, wenn sie das ebenfalls umsetzen... ihrer Kampftechnik zufolge, werden sie das sicher irgendwann reinbringen, aber ich bin eigentlich kein Fan davon, wenn die Love interests plötzlich auch Superhelden werden.
Muss ich auch überhaupt nicht haben...
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:#1.03

Yeay, Diggle erfährt die Wahrheit! Freu mich tierisch auf Interaktion zwischen Arrow und ihm. Ebenso zwischen Arrow und Lancer.

Ja, dass interessiert mich auch sehr beide pairings funktionieren sehr gut bis jetzt. Bin auch gespannt wer Diggle nun wird, sein Robin oder eher Alfred.
Und auf die Geschichten auf der Insel werde ich immer gespannter! Sie machen das wirklich gut, immer nur kleine Brocken hinzuwerfen, die aber gerade genug Aussagekraft haben, um Lust auf mehr zu machen.
Auf der Insels scheints ganz schön abzugehen da kommt sicher noch einiges gutes und spannendes.
Die Social-Life-Geschichte gefällt mir derweil auch sehr gut. Streitigkeiten zwischen den Geschwistern, und Tommy möchte eigentlich doch ein guter Freund sein, hilft Oliver bei der Prügelei und sucht anschließend das Gespräch.
Ok, dass brauch ich eigentlich überhaupt nicht, schonmal weil mich die Charaktere nicht interessieren und Tommy (ich kann mir nicht mal den Namen merken) kann ich absolut nicht ausstehen. Wobei ich denke, es liegt einfach dran dass ich den Schauspieler nicht mag. Also es darf gern weniger Soapelemente geben und dafür vielleicht noch 1-2 interessante Figuren casten die mit Oliver zusammenarbeiten.
Die Action fand ich wie immer gelungen, besonders das Klettern an der Wand gefiel mir :up:
Ja die Action ist klasse gemacht und wirkt nicht zu übertrieben fake ... gibt tatsächlich Leute die so an Wänden hochklettern können. Und durch Pfeil und Bogen hält sich das rumgeballer auch in Grenzen.
Shalimar

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Shalimar »

Die folge hat mir wieder sehr gut gefallen. Bis jetzt hab ich eigentlich kaum was auzusetzten an der Serie. Freu mich schon auf nächste Woche.
Ollies Geheimnis ist also bereits draußen :up: War aber eh nur eine Frage der Zeit bis sein Bodyguard das herausfindet.

die Flashbacks machen echt lust auf mehr. Wer waren den diese schwarz gekleideten Männer? Ich finde es aber gut das wir Stück für Stück die Geschichte erforschen, so bleibt es eindeutig spannend.

Steven Amell gefällt mir auch immer besser als Arrow. Sein Gegner Deadshot fand ich richtig creepy mit den ganzen Tattoos von seinen Opfern. Ist er jetzt aber wirklich schon tot? Wenn ja finde ich es ein wenig schade, von dem hätte ich gerne noch ein wenig mehr gesehen! ;)

Laurel und Tommy muss ich jetzt nicht wirklich als Paar haben. Die beiden haben nicht wirklich viel Chemie..... :roll:

Thea find ich ok, obwohl ich ein bisschen mehr Szenen mit Ollie nicht schlecht fände.

So ich kann die nächste Folge kaum erwarten, wird bestimmt spannend jetzt wo Ollie entlarvt worden ist bzw. er das eigtnlich selber getan hat :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von NinaIII »

Also mir hat die Folge auch wieder sehr gut gefallen, hat mich entschädigt für meine SPN-Enttäuschung ;)

Ich find es echt klasse wie Olli von einer "Persönlichkeit" zu anderen switchen kann :)
Seine Fähigkeiten die nicht übermenschlich aber schon sehr ausgefeilt sind beeindrucken mich
(wand klettern, betongewichte stemmen, schnelligkeit)
Das "Ganster der Woche" Schema funktioniert für mich auch recht gut.

Ich freue mich ebenfalls das Olli sich dem Bodyguard offenbart hat. Das kann noch richtig interessant werden mit den beiden.

Loveinterest im sinne von Laurel brauche ich für ihn im Moment nicht. Die Schwägerin vom Bodyguard fand ich viel interessanter :D

Ich hätte mir gewünscht das er vielleicht noch ein bißchen mehr auf seine Schwester eingegangen wäre, aber wir brauchen ja noch ein bissl stoff für die nächsten Folgen :-)

Freue mich sehr auf nächste Woche! :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

NinaIII hat geschrieben:Die Schwägerin vom Bodyguard fand ich viel interessanter :D
Aber nein die hübsche Schwägerin ist Diggles unglückliche Liebe an die er sich nicht rantraut, weil es die Witwe seines toten Bruders ist! :D Diese SL habe zumindest ich vor mir gesehen. ;)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von NinaIII »

Justonebite hat geschrieben:Aber nein die hübsche Schwägerin ist Diggles unglückliche Liebe an die er sich nicht rantraut, weil es die Witwe seines toten Bruders ist! :D Diese SL habe zumindest ich vor mir gesehen. ;)
oh das kam falsch rüber, ich meinte sie als Frau/Charakter für die Serie und jaaaa da war definitiv "tension" zwischen den beiden .... Digg und die Schwägerin meine ich :D
Sehe ich also wie du!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
ChrissiR

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von ChrissiR »

Die Schwägerin fand ich auch gleich total sympathisch und von der ITlerin sehen wir hoffentlich auch noch mehr :) dann braucht laurel gar nicht so viel screentime...
Shalimar

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Shalimar »

ChrissiR hat geschrieben:[...] und von der ITlerin sehen wir hoffentlich auch noch mehr :) dann braucht laurel gar nicht so viel screentime...
Die ITlerin fand ich echt amüsant, wie sich gleich erkannt hat, dass dort Schussabdrücke drauf sind. Vielleicht wird sie ja auch noch irgenwie zu einer Verbündeten ;)
ChrissiR

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von ChrissiR »

Auf IMDB ist die Rolle für bisher 5 folgen gelistet :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

1.04

Ui, wie will Oliver denn da wieder rauskommen? Unverkleidet in ein Hochsicherheitsgefängnis reinzulaufen, wo es natürlich Kameras gibt, wirkt irgendwie nicht wie ein Fehler, der ihm unterlaufen würde. Mal schauen, wo sie damit hin wollen. Es wirkte irgendwie gleich mehrmals so, als würden ihn nun plötzlich alle erkennen, auch als Laurel ihn in der Skimaske anschaute ...sie müsste ihn doch auch trotz Skimaske erkennen. Aber dann ging es plötzlich nur darum, dass sie ihn als potenziellen Mörder betrachtete ...weil er ihren Angreifer verprügelte? Naja, gut. Irgendwie liegt bei der Figur Laurel bzw. auch bei Katie Cassidy für mich ganz klar der Schwachpunkt der Serie.

Was ich allerdings auch etwas zu knapp fand, wie kam es denn nun letztlich doch noch zu dem Geständnis des Brodeur-Typen?

Und wie ist das genau mit dem Morden, was Arrow vorgeworfen wird? Die Männer, die er verfolgt, bringt er ja in der Regel hinter Gitter. Auf dem Weg dahin aber verteilt ja er ja 'ne Menge Pfeile in andere Leute. Bringt er die immer um? Hieß es nicht im Piloten, die seien alle im Krankenhaus gelandet, weil es keine tödlichen Schüsse waren?

Am besten gefallen hat mir natürlich die Sache mit Diggle. Wie er Olivers Angebot für sich abgewägt hat und warum er es letztlich angenommen hat. Ich mag David Ramsay seit "Wildfire" so gerne und freue mich hier auf viele tolle Szenen!

Die Inselszenen leiden nach wie vor unter der komischen Perücke, aber wie es sich da langsam entwickelt, finde ich gut.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Ui, wie will Oliver denn da wieder rauskommen? Unverkleidet in ein Hochsicherheitsgefängnis reinzulaufen, wo es natürlich Kameras gibt, wirkt irgendwie nicht wie ein Fehler, der ihm unterlaufen würde. Mal schauen, wo sie damit hin wollen. Es wirkte irgendwie gleich mehrmals so, als würden ihn nun plötzlich alle erkennen, auch als Laurel ihn in der Skimaske anschaute ...sie müsste ihn doch auch trotz Skimaske erkennen.
Ich bin beeindruckt von dem Tempo, das diese Serie hinlegt, gleichzeitig aber besorgt, wie sie das aufrecht erhalten wollen. 3. Folge, Diggle weiß bescheid, 4. Folge, die Polizei weiß bescheid...was kommt in der 5.? Laurel? Ich finde das Überwachungsvideo sah ja auch eher so aus, wie von der letzten Folge in diesem Gebäude, wo die Versteigerung stattfinden sollte. Durch Laurels Kommentar ist ihrem Vater einfach eingefallen, dass der Arrow seinen Hood irgendwo anziehen muss und nicht ständig damit herumrennt. Schließlich wusste er ja, dass der Arrow dort sein würde, da er ihm gesagt hat, er kann dort nicht alle beschützen!
Irgendwie werden sie wohl den Verdacht von Oliver ablenken, vielleicht macht es sogar die Mutter oder diese seltsame Alliance, weil die Mutter da dabei ist?
Aber dann ging es plötzlich nur darum, dass sie ihn als potenziellen Mörder betrachtete ...weil er ihren Angreifer verprügelte? Naja, gut. Irgendwie liegt bei der Figur Laurel bzw. auch bei Katie Cassidy für mich ganz klar der Schwachpunkt der Serie.
Das fand ich eigentlich sogar nachvollziehbar... sie hat ihn sofort irgendwie romantisiert und gedacht, er macht nur das Unrecht gut, was die Polizei und das Gericht nicht abdecken kann, doch als er dann auf den Typen eingeprügelt hat, ist ihr klar geworden, dass der Arrow ganz und gar nicht romantisch, sondern total gefährlich ist. Wobei Oliver ja nur deshalb so ausgerastet ist, weil es in diesem speziellen Fall um Laurel ging.
Was ich allerdings auch etwas zu knapp fand, wie kam es denn nun letztlich doch noch zu dem Geständnis des Brodeur-Typen?
Vielleicht wurde ihm der Pfeil in der Hand zu viel. :D Stimmt aber, das wurde eigentlich ausgelassen.
Und wie ist das genau mit dem Morden, was Arrow vorgeworfen wird? Die Männer, die er verfolgt, bringt er ja in der Regel hinter Gitter. Auf dem Weg dahin aber verteilt ja er ja 'ne Menge Pfeile in andere Leute. Bringt er die immer um? Hieß es nicht im Piloten, die seien alle im Krankenhaus gelandet, weil es keine tödlichen Schüsse waren?
Ja, ich habe das auch noch so aus dem Piloten in Erinnerung. Na ja, vielleicht ist ein paar Mal was schief gegangen und er hat welche getötet...er spart ja nicht gerade mit den Pfeilen und als Zuschauer kann man da nur schwer den Überblick behalten. Ach und ganz sicher hat er den Sniper getötet!
Am besten gefallen hat mir natürlich die Sache mit Diggle. Wie er Olivers Angebot für sich abgewägt hat und warum er es letztlich angenommen hat.
Das finde ich auch toll, dass sie erst etwas inneren Konflikt gezeigt haben und er nicht sofort begeistert zugestimmt hat. Auch zum Schluss die Szene, als Diggle zu ihm sagt, er wüsste ja nicht, was der Krieg aus ihm machen würde und er würde ihm helfen sozusagen nicht zu einem Monster zu werden, hat mir extrem gut gefallen! :up:
Die Inselszenen leiden nach wie vor unter der komischen Perücke, aber wie es sich da langsam entwickelt, finde ich gut.
Die Inselszenen gefallen mir auch gut, die Frisur wird wahrscheinlich nur noch schlimmer, denn als er gerettet wurde, hatte er ja lange Haare. :D

Sehr gut gefällt mir, wie die Serie den Arrow verschleiert...sehr Batman-mäßig mit dem Computerdings, das ihm die Stimme tiefer macht, aber so wird es viel realistischer, dass ihn nicht gleich jeder erkennt.

Die Folge hat mir wieder sehr gut gefallen und ist von meinen Serien-Neulingen diesen Herbst definitiv auf Platz eins noch vor Revolution! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:1.04

Ui, wie will Oliver denn da wieder rauskommen? Unverkleidet in ein Hochsicherheitsgefängnis reinzulaufen, wo es natürlich Kameras gibt, wirkt irgendwie nicht wie ein Fehler, der ihm unterlaufen würde.
Ich glaube das war die alte Videoaufnahme von damals als er Diggle abgehängt hat und seine Verkleidung aus dem Eimer geholt hat. Folge 2 dürfte das gewesen sein. Er kann ja einfach behaupten, er hätte das Kostüm gefunden, denn man sah ja nicht wie er es angezogen hat. Aber vermutlich wird ihn Diggle ,*hust* sein Robin, ihn da schon irgendwie raushauen. :D
Aber dann ging es plötzlich nur darum, dass sie ihn als potenziellen Mörder betrachtete ...weil er ihren Angreifer verprügelte? Naja, gut. Irgendwie liegt bei der Figur Laurel bzw. auch bei Katie Cassidy für mich ganz klar der Schwachpunkt der Serie.
Ja die Figur gefällt mir leider bisher auch noch nicht so gut, der Frau fehlt ein wenig die Ausstrahlung und coolness. Wie soll die bitte die Rolle von
Spoiler
Black Canary
füllen, die sie ja irgendwann zu werden scheint?

Und der ständige moralische Zeigefinger geht mir auch auf den Geist. Er rettet ihr das Leben und sie regt sich drüber auf, dass er den Typen fast gekillt hätte. Und eigentlich dürfte es doch jedem klar sein der ein wenig Einfühlungsvermögen besitzt, dass einen 5 Jahre Überlebenskampf auf einer Insel eben verändert ... warum versucht jeder Oliver Schuldgefühle einzureden statt ihn einfach mal zu akzeptieren wie er ist.
Was ich allerdings auch etwas zu knapp fand, wie kam es denn nun letztlich doch noch zu dem Geständnis des Brodeur-Typen?
Sagten die nicht, sein Bodyguard hätte gestanden? Vielleicht hat der nen Deal mit der Staatsanwaltschaft ausgehandelt und deshalb alle verraten.
Und wie ist das genau mit dem Morden, was Arrow vorgeworfen wird? Die Männer, die er verfolgt, bringt er ja in der Regel hinter Gitter. Auf dem Weg dahin aber verteilt ja er ja 'ne Menge Pfeile in andere Leute. Bringt er die immer um? Hieß es nicht im Piloten, die seien alle im Krankenhaus gelandet, weil es keine tödlichen Schüsse waren?
Ich denke ein paar sind schon dabei gestorben, bin aber nicht sicher wer nun genau da man da nie so genau drauf eingeht.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Stephen Amell via Twitter hat geschrieben:In Canada Ep. 5 will air Tuesday.
Also einen Tag früher - yeay :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

#1.05

Hello John Barrowman! Einen riesigen Eindruck hat er zwar noch nicht hinterlassen, aber da wird wohl noch was kommen.

Und ihr hattet Recht, es handelte sich also nicht um die Videoaufzeichnungen aus dem Gefängnis, und es war auch alles von Oliver so eingefädelt. Wenn das also recht vorhersehbar war, dann waren es andere Dinge in der Episode, die mich überrascht haben. Die Polygraphszene hat mich z.B. sehr berührt und Olivers abruptes Aufstehen fand ich auch interessant. Die Szene hätte auch locker so enden können, dass er weiter mit seinem stoischen Blick umherstarrt und Lance den Raum verlässt, aber so merkte man, dass ihn doch auch mal die Emotionen überkommen, die er aber ganz sicher nicht zeigen will.

Auch dass es jetzt schon einen Kuss zwischen Laurel und Oliver gab, fand ich überraschend, zumal es von ihrer Seite wohl in erster Linie aus Mitgefühl war.

Der neue Oliver, der den alten Oliver / Partylöwen spielt, seh ich immer wieder gerne. Und die Szenen auf der Insel bestätigen die Vermutung, dass die "Anderen" Russen sind. Die Folterszene sah ein bissl bemüht aus, da denk ich eigentlich, Stephen müsste mehr drauf haben, aber gut. Die Szene war eh mau.

Am besten waren natürlich wieder die Szenen zwischen Oliver und Diggle!
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Die Polygraphszene hat mich z.B. sehr berührt und Olivers abruptes Aufstehen fand ich auch interessant. Die Szene hätte auch locker so enden können, dass er weiter mit seinem stoischen Blick umherstarrt und Lance den Raum verlässt, aber so merkte man, dass ihn doch auch mal die Emotionen überkommen, die er aber ganz sicher nicht zeigen will.
Das fand ich auch richtig gut gespielt, auch Laurel hat mich hier mal überzeugt!
Auch dass es jetzt schon einen Kuss zwischen Laurel und Oliver gab, fand ich überraschend, zumal es von ihrer Seite wohl in erster Linie aus Mitgefühl war.
Ja denke auch, dass es bei ihr eher Mitgefühl war, aber auch hier zeigte Stephen Amell wieder eine tolle Leistung, als sie aus dem Raum ging und man richtig gemerkt hat, wie schwer es ihm gerade fällt seine Lügen aufrechtzuerhalten. Weitere tolle Szene war am Ende als er Laurel "angelogen" hat....denn wahrscheinlich schläft und isst er wirklich kaum....nur ist er eben trotzdem sehr treffsicher! :D
Der neue Oliver, der den alten Oliver / Partylöwen spielt, seh ich immer wieder gerne.
Ja, das gefällt mir auch immer wieder gut! Dachte nur, dass sie für die Party schon ein paar mehr Statisten engagieren hätten können, so war die Party scheinbar nicht so der Renner. :D
Und die Szenen auf der Insel bestätigen die Vermutung, dass die "Anderen" Russen sind. Die Folterszene sah ein bissl bemüht aus, da denk ich eigentlich, Stephen müsste mehr drauf haben, aber gut. Die Szene war eh mau.
Ja, ich denke auch, nach dem, was er uns in dieser Folge an Emotionen gezeigt hat, war das Foltern eher unspektakulär, aber ganz im Ernst vielleicht liegt das auch daran, um welche Uhrzeit die Serie gesendet wird! Vielleicht waren die Folterszenen bewusst lasch, damit sie da keine Probleme wegen Altersbeschränkungen etc. bekommen, das könnte ich mir schon vorstellen.

Immer besser gefallen mir die Interaktionen von Laurel mit ihrem Vater...langsam erwärme ich mich etwas mehr für Cassidy! Ja und Diggle ist auch cool und mir gefällt sehr gut, wie er Olivers Gewissen spielt und die Dinge für ihn hinterfragt!

Bin immer noch total begeistert von der Serie, bisher hat mir noch jede Folge gut gefallen! :anbet:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Justonebite hat geschrieben:auch hier zeigte Stephen Amell wieder eine tolle Leistung, als sie aus dem Raum ging und man richtig gemerkt hat, wie schwer es ihm gerade fällt seine Lügen aufrechtzuerhalten. Weitere tolle Szene war am Ende als er Laurel "angelogen" hat
Ja, wir er immer so beherrscht, aber mit Nachdruck spricht, wird langsam zu seinem Markenzeichen, und das gefällt mir ausgesprochen gut. Dieser Nachdruck ist immer nur eine Nuance, aber eben perfekt.
Ja, das gefällt mir auch immer wieder gut! Dachte nur, dass sie für die Party schon ein paar mehr Statisten engagieren hätten können, so war die Party scheinbar nicht so der Renner.
Ich hatte exakt denselben Gedanken :D Aber draußen waren ja auch noch Leute...
Ja, ich denke auch, nach dem, was er uns in dieser Folge an Emotionen gezeigt hat, war das Foltern eher unspektakulär, aber ganz im Ernst vielleicht liegt das auch daran, um welche Uhrzeit die Serie gesendet wird! Vielleicht waren die Folterszenen bewusst lasch, damit sie da keine Probleme wegen Altersbeschränkungen etc. bekommen, das könnte ich mir schon vorstellen.
Hab ich beim Schreiben eben auch gedacht, aber bei TVD damals mit Stefan oder bei Smallville und SPN haben sie schon wesentlich mehr Gas gegeben.
Immer besser gefallen mir die Interaktionen von Laurel mit ihrem Vater...langsam erwärme ich mich etwas mehr für Cassidy!
Hmm, das ist bei mir noch eher weniger der Fall. Hoffe, da tut sich noch was.
Antworten

Zurück zu „Arrow-Episodendiskussion“