Staffel 1 - Episodendiskussion

Moderatoren: philomina, Freckles*

Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Staffel 1 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Bild
Nach einem Schiffsunfall wurde Millionärssohn und Playboy Oliver Queen jahrelang vermisst bevor er auf einer einsamen Pazifikinsel lebend entdeckt wurde. Als er nach Hause nach Starling City zurückkehrt, heißen ihn seine Mutter Moira, seine jüngere Schwester Thea und sein bester Freund Tommy glücklich willkommen, aber sie bemerken, dass Oliver sich auf der Insel verändert hat. Während Oliver sein wahres Ich vor der Welt und seiner Familie verbirgt, möchte er die Ungerechtigkeiten seines Vaters wieder gut machen und sich ebenfalls mit seiner Exfreundin Laurel Lance versöhnen. Schließlich erschafft Oliver heimlich ein zweites Alter Ego - den Arrow. Als der Green Arrow kann er die Fehler seiner Familie richtigstellen, die Krankheiten der Gesellschaft bekämpfen und Starling City zu seinem früheren Glanz zurückführen. Tagsüber spielt er den reichen, leichtsinnigen, unbekümmerten Playboy, beschützt von seinem Bodyguard John Diggle, während er nachts seine heimliche Identität auslebt. Bedroht wird er dabei von Laurels Vater, Detective Quentin Lance, der entschlossen ist den Arrow unter Arrest zu stellen.
--------------------------------------------------------------------

Hat es schon wer gesehen? Mir hat die erste Folge echt gut gefallen! :D Hätte gar nicht gedacht, dass CW so eine fancy Action-Serie auf die Beine stellen kann. Allerdings habe ich auch nie Supernatural oder Smallville gesehen, deshalb kann ich es nicht so richtig beurteilen. ;)

Über das Voiceover lässt sich streiten... ich finde im Piloten hat so etwas immer Platz, aber dann kann man es verschwinden lassen.

Oliver überzeugt mich sofort als Hauptdarsteller und besonders gefallen hat mir die Beziehung zur kleinen Schwester Thea, die ich aus OC kenne und mir deshalb auch sofort zugesagt hat.

Das potentielle Love interest, Laurel Lance... ich kenne sie nur als blonde Heroinleiche aus 96 Hours und finde nach der ersten Folge lässt sich noch nicht viel über sie sagen. Aber sie kommt mir sehr wie Lois Lane vor. Und blond in 96 Hours hat sie nicht so unscheinbar ausgesehen wie jetzt, aber vielleicht ändert sie ja ihre Frisur nach der ersten Folge, wie es so oft ist. :D

Die Mutter, die gleich etwas böses im Schilde führt, hat mich ein wenig überrascht, da ich natürlich, typisch reingefallen, eher auf den neuen dubiosen Ehemann getippt hätte.

Da ich die Comics überhaupt nicht kenne, weiß ich nicht, ob da der Bodyguard den Sidekick mimt...weiß allerdings nicht, ob ich es gut fände, wenn er jetzt schon zum Sidekick wird. Ich will da den Green Arrow lieber erst einmal auf einsamen Pfaden sehen. Allerdings bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben, dass er einen Sidekick namens Speedy in den Comics hat, das wäre ja dann in der Serie aber seine Schwester, was ich jetzt nicht so toll fände.

Das einzige, was mir eigentlich nicht gefallen hat, war die hässliche Perücke von Oliver in den Flashbacks. ^_^
Und mein obligatorischer Fangirl-Kommentar zum Schluss: Stephen Amell ist ja sowas von heiß! :anbet:

Ich bin nach der ersten Folge sehr begeistert von Arrow und hoffe die 2. wird auch so stark!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Eine echt coole Pilotfolge, so gut hatte ich sie gar nicht erwartet. Hat mir eigentlich alles recht gut gefallen und es hatte so ein leichtes Batman Begins feeling. Die Serie wird ein sehr guter Nachfolger für Smallville werden, zum Glück ist sie erwachsener mit schon älteren Charakteren.

Der einzige kleine Kritikpunkt, der Hauptdarsteller spielt seine Rolle zwar klasse ist aber leider überhaupt nicht mein Typ (eigentlich reizt mich der gesamte männliche Cast nicht). Es tut mir ein wenig leid, dass sie nicht den Oliver aus Smallville gecastet haben denn an den musste ich die ganze Folge über denken. Nach 1-2 Folgen werde ich mich aber sicher auch an den "neuen" Oliver Darsteller gewöhnt haben.
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von NinaIII »

Hatte mich sehr auf den Start dieser Serie gefreut und wurde nicht enttäuscht. :-)

Für einen Piloten hat es mir ausgesprochen gut gefallen, es ist einiges passiert,
alle Charaktere wurden vorgestellt und es gibt ein "Staffelziel"
Rache an allen auf O.Q's liste :-)

Ich schalte auf jeden Fall wieder ein.

nun mal noch ein paar kritikpunkte:

ich hatte schwerigkeiten mit der "Timeline" und mit der "Familienzusammensetzung"
...Also sehr großer Smallvillefan kenne ich den Charakter der Oliver Queens eben anders.
Gut das man das ganze ins heute und jetzt transportiert ist noch okay.
Aber das Ollie noch eine Schwester und Mutter hat fand ich befremdlich.
Macht es nicht Oliver Queen aus das er allein auf der welt ist und seine Familie
bzw. Eltern rächt? Naja gut muß man sich einfach dran gewöhnen, könnte mir aber
gut vorstellen das wahre Comic Fans deshalb die Serie nicht anerkennen würden.

Laurel Lance = Katie Cassidy
Kenne sie aus Supernatural, Gossip Girl und Harper's Island.
sie ist nicht meine Lieblingsschauspielerin, mal sehen ob ich mit ihr klarkomme. Scheint ja ein wichtiger Part zu sein ;)

kleine Schwester Thea Queen - Willa Holland.....uhhh ganz schwerig, da sie meistens
bitchy charaktere gespielt hat ist auch sie nicht gerade oben auf meiner Liste.
Aber die interaktion zwischen ihr und Oliver hat mir gut gefallen.
Also bekommt auch sie eine Chance.

der beste Freund....meiner Meinung nach ein wenig merkwürdige reaktion von ihm.
Sein BF war 5 jahre auf einer Insel und er schmeiß ihn wieder mitten ins Leben,
glaub nicht das das so toll ist :-) aber das hat dann ja auch bissl für spaß
gesorgt.
der twilightkommentar ^_^ und "did you noticed how hot your sister got? Because I have not" :up: :D

Der "böse" Cop gefiel mir auch gut - wie mir scheint der Vater von Mrs. Lance und ihrer toten schwester.

Und nice schockmoment am Schluß....die Mutter steckt mit drin / dahinter.
wie gesagt, guter Start, ich bleib dran!

und jipp ein bißchen fangirlen muß ich auch noch...Stephen is smoking :-)
heijei....die work-out-sequenze konnte sich echt sehen lassen.
und ich finde in der Tat das er recht Charismatisch ist....schade für dich Eisregen.
Ich muß sagen ich hab so 2min an Justin Hartley gedacht und dann wars vorbei und ich
konnte mich gut auf Stephen einlassen.

Da fällt mir gerade noch ein...wie cool wäre das denn bitte wenn Tom Welling aka Clark Kent/Superman einen Gastauftritt hätte??? :-) Green Arrow gehört ja schließlich auch irgendwann zur Justice League :-)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

NinaIII hat geschrieben: Gut das man das ganze ins heute und jetzt transportiert ist noch okay.
Aber das Ollie noch eine Schwester und Mutter hat fand ich befremdlich.
Macht es nicht Oliver Queen aus das er allein auf der welt ist und seine Familie
bzw. Eltern rächt? Naja gut muß man sich einfach dran gewöhnen, könnte mir aber
gut vorstellen das wahre Comic Fans deshalb die Serie nicht anerkennen würden.
Vielleicht war das am Anfang auch noch so bei Oliver? Bei Smallville stieg er ja erst ein als er schon lange green arrow war. Aber ich muss sagen ich kenne die Comics null deshalb hab ich auch nicht wirklich ne Ahnung wie die original Story ist.
der beste Freund....meiner Meinung nach ein wenig merkwürdige reaktion von ihm.
Erster Eindruck von ihm, ich mag ihn nicht. Vielleicht soll er nicht besonders sympathisch sein und hintergeht Oliver irgendwann? Ansonsten find ich ihn ziemlich merkwürdig gecastet.
der twilightkommentar ^_^ und "did you noticed how hot your sister got? Because I have not" :up: :D
Das war lustig, oder auch "LOST - they were all dead ... i think" ^_^ . Ok wer hat schon wirklich das Ende von LOST kapiert.
und jipp ein bißchen fangirlen muß ich auch noch...Stephen is smoking :-)
heijei....die work-out-sequenze konnte sich echt sehen lassen.
und ich finde in der Tat das er recht Charismatisch ist....schade für dich Eisregen.
Er hat nen tollen body das stimmt und charismatisch ist er auch. Ich glaube mich stören die kurzen Haare, mit längeren würde er imo besser aussehen. Keine Ahnung, vielleicht gefällt er mir nach ein paar Folgen besser.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Vorweg muss ich sagen, ich kenne weder die Comics, noch die Figur "Green Arrow", noch hab ich je eine Folge Smallville gesehen. Ich muss zu geben, als ich gestern den Piloten das erste mal gesehen habe, war ich schon nach 10 Minuten etwas gelangweilt. :schaem: Keine Ahnung, woran es lag. Irgendwie hat mich keiner der Charaktere besonders angesprochen, allen voran Laurel war mir sofort unsympathisch. Die Story ist irgendwie so auch nicht meins, obwohl ich auf diesen Fantasy-Kitsch eigentlich total abfahre. :schaem: Das lief mir irgendwie alles zu glatt und vorhersehbar ab.

Nachdem ich ihn mir dann nochmal gesehen habe, hat er mir schon besser gefallen. So richtig "klick" gemacht hat es aber nach wie vor nicht. Ich sehe Potential in "Arrow", daher nehme ich einfach mal an, dass es noch ein paar Wochen dauern wird, bis ich da richtig drinnen bin. Unfassbar, das ich hier so hänge, obwohl ich eigentlich recht schnell für sowas zu begeistern bin... :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Sooo, meine Meinung zum Piloten findet sich nun in der Review :)

Ich freu mich auf gaaaaanz viel Stephen Amell :anbet:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Sooo, meine Meinung zum Piloten findet sich nun in der Review :)

Ich freu mich auf gaaaaanz viel Stephen Amell :anbet:
Ha Nicki, du hast nicht nur deine Meinung in Worte gefasst, sondern auch genau meine damit getroffen! Tolle Review! :anbet:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

philomina hat geschrieben:Sooo, meine Meinung zum Piloten findet sich nun in der Review :)
Bis auf Justin Hartley teil ich deine Meinung, denn man weiss nicht wie er sich als Hauptdarsteller in der Serie geschlagen hätte. In Smallville konnte er nie wirklich zeigen was in ihm steckt und er sieht imo um einiges besser aus als Stephen :D. An Stephen Amell in VD kann ich mich überhaupt nicht erinnern.

Wenn man der Serie was ankreiden kann, dann ist es der etwas langweilige und zum Teil unsympathische Cast ... ok das ist aber nur mein Empfinden denn Geschmäcker sind ja verschieden. Da mich die Story aber sehr interessiert stört mich das jetzt nicht so gewaltig und vielleicht kommen ja noch 1-2 interessante Personen beim Cast dazu. Bei über 4 mio. Zuschauern muss man bei der Serie keine Angst auf baldige Absetzung haben.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Justonebite hat geschrieben:Ha Nicki, du hast nicht nur deine Meinung in Worte gefasst, sondern auch genau meine damit getroffen! Tolle Review!
Danke dir :)
Eisregen hat geschrieben:Bis auf Justin Hartley teil ich deine Meinung, denn man weiss nicht wie er sich als Hauptdarsteller in der Serie geschlagen hätte. In Smallville konnte er nie wirklich zeigen was in ihm steckt
Gerade das finde ich ja doch. Es gab ja gerade in den späteren Staffeln einige Olli-zentrierte Episoden und die gingen für mich überhaupt nicht. Ich fand Hartleys Darstellung und Mimik gerade in Szenen des Leidens tierisch aufgesetzt. Als er anfangs nur ein paar Gastauftritte in "Smallville" hatte, fand ich ihn auch noch ausgesprochen heiß, aber je mehr man später von ihm sah, als er im Hauptcast war, fand ich, dass nicht viel dahintersteckte.
An Stephen Amell in VD kann ich mich überhaupt nicht erinnern.
Er war in S2 in 2 Epis dabei als böser Werwolf, der mit Jules kam. Die Rolle war ziemlich klein.
Bei über 4 mio. Zuschauern muss man bei der Serie keine Angst auf baldige Absetzung haben.
Über 4 Mio.? Wow, wie cool! Hoffentlich können sie das so halbwegs halten.
Shalimar

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Shalimar »

Also ich fand die erste folge recht gut, werde nächste Woche auf jeden Fall wieder einschalten. Die Charaktere find ich ansich ganz in Ordnung. Anfangs war ich von Stephen A. noch nicht ganz überzeugt, dachte Hartley sollte es besser spielen, aber nach der Folge muss ich sagen, das er es schon rüberbringt.
Seine Schwester hab ich gleich wiedererkannt. Ein bisschen klischeehaft war es aber schon. Seine Schwester nun der drogenjunkie und seine Ex hatte was mit seinem besten Freund. :roll:
Gut das dann ausnahmsweise mal die Mama böse ist und nicht der Stiefvater :up:

Ein Cross-over mit Nikita würde mir da echt gefallen ;)
lee

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von lee »

Eigentlich stand Arrow nicht auf meiner Liste der Piloten, die ich mir unbedingt ansehen muss. Da ich bei den Neustarts aber schon kräftig aussortiert habe, habe ich doch mal einen Blick riskiert und war ziemlich positiv überrascht. Eigentlich ist Action nicht so wirklich meins (wenn man mal von Nikita absieht), aber den Piloten fand ich doch ganz ansprechend. :up:
Ich hatte eigentlich gar keine Erwartungen, da ich Amell in TVD überhaupt nicht mochte (bei der Rolle auch kein Wunder) und generell bisher immer dachte, dass solcher Stoff eher etwas für die Kinoleinwand ist. Am Ende der Folge hatte Amell mich aber schon auf seiner Seite (mein Typ ist er aber auch überhaupt nicht) und auch die Umsetzung fand ich eigentlich ganz gut gemacht, besonders die Action-Szenen (im direkten Vergleich hat "Beauty and the Beast" da gestern überhaupt nichts geboten).
Shalimar hat geschrieben: Seine Schwester hab ich gleich wiedererkannt.
Ich auch. Noch eine Darstellerin aus Gossip Girl. Scheint hier ja eine ähnliche Rolle wie in GG zu spielen (Drogen, verwöhnt, zickig). Die andere Ex-GG Darstellerin, Katie Cassidy, hat mir aber auch gefallen. :up:
Ein Cross-over mit Nikita würde mir da echt gefallen ;)
Kann ich mir nicht so ganz vorstellen, aufgrund der Ausgangssituation in Staffel 2.
Aber Nikita geht nächste Woche auch weiter, wenn ich mich nicht irre. :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

#1.02

Die Serie funktioniert sehr gut für mich! Sie ist zwar nicht so spaßig wie "Vampire Diaries", als es neu war, und ich sehe allgemein auch lieber Vampire als Comic-Helden, aber ich hoffe wirklich sehr, die CW-Zuschauer werden "Arrow" gut annehmen, so dass die Serie länger laufen wird. Stephen Amell trägt die Serie mMn auch in der zweiten Folge sehr gut und zeigt so manche Facetten. Mir gefallen nach wie vor die Szenen, in denen er "den alten Oliver Queen" spielt, und als Thea Oliver in seinem Zimmer überrascht, sah man auch seine wirklich ärgerliche Seite, die er ja auch als Brady in TVD sehr gut rüberbrachte.
Zudem bin ich gespannt auf weitere Rückblicke auf der Insel. Ich hoffe nur, diese Szenen werden nicht immer unter der mittelmäßigen Perücke zu leiden haben, die er da trägt.

Dass man jetzt schon erfährt, dass Mrs. Queen daran beteiligt war, dass die Yacht sank, finde ich dagegen etwas zweischneidig. Hoffentlich verpulvern sie da am Anfang nicht zuviel.

Paul Blackthorne hat für mich heute etwas zu dick aufgetragen. Klar, es geht um das Leben seiner Tochter, aber es sollte in der 2. Epi doch noch Luft nach oben bleiben. Aber schließlich sind wir hier bei der Comic-Verfilmung, da ist dickes Auftragen zu erwarten. Katie Cassidy überzeugt mich nach wie vor noch nicht so. Auch wenn ich in "Smallville" nie ein Fan von Erica Durance war, so war ihre Lois Lane doch definitiv flotter.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Die 2te Folge war auch sehr nett, wenn auch nicht ganz so spannend wie der Pilot. Green Arrow hat schon viel mit Batman gemeinsam und mich wunderts, dass es noch keinen Film mit ihm gab. Das Gespräch mit seiner Schwester empfand ich etwas soapig/schmalzig, kann mich jetzt nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern ... aber das ist eben CW deshalb kommt man darum wohl nicht herum. Zum Glück ist es nicht so schlimm wie Smallville, bei Arrow werden dann auch mal ein paar Leute getötet, da war Clarks Gutmenschengetue ja zum Teil nur zum Augenrollen.

Den Freund von Oliver find ich immer noch furchtbar unsympathisch und fehlbesetzt, es sei denn der soll so wirken. Zum Glück hat der aber eh wenig Szenen. Oliver, Diggle und der Cop machen ihre Sache ganz gut, der Rest ist imo nur ein 08/15 Cast. Ich freu mich auf mehr Flashbacks und bin gespannt wer der Typ ist der Oliver das Bogenschießen beigebracht hat.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Die Serie funktioniert sehr gut für mich! Sie ist zwar nicht so spaßig wie "Vampire Diaries", als es neu war
Da stimme ich dir zu, aber was mich an Vampire Diaries sofort in den Bann gezogen hat, war einfach die Liebesgeschichte(n) (anfangs großer Stelena-Fan). Auch wenn das in Arrow in absehbarer Zeit passieren wird, steht es hier nicht so im Mittelpunkt. Es ist eben eher eine Serie, die für männlich und weiblich funktionieren soll. Deshalb gefällt es mir als Kontrast zu TVD sehr gut! :up:
Bin schon sehr gespannt auf die Zuschauerzahlen der 2. Folge, denn die 1. war ja mit 4 Mio. für CW ein Traum.
Stephen Amell trägt die Serie mMn auch in der zweiten Folge sehr gut und zeigt so manche Facetten. Mir gefallen nach wie vor die Szenen, in denen er "den alten Oliver Queen" spielt, und als Thea Oliver in seinem Zimmer überrascht, sah man auch seine wirklich ärgerliche Seite, die er ja auch als Brady in TVD sehr gut rüberbrachte.
Amell gefällt mir auch richtig gut und nicht nur weil ich ihn unglaublich heiß finde. :D Aber im Moment ist er eeeher noch stoisch (bis auf kurze Szenen), was auch ganz gut passt, aber im Zeitablauf hätte ich dann gerne etwas mehr Seelenqual präsentiert. Natürlich nicht zu schmalzig und gar zu viel. :D Hui, ich hab Ansprüche. ;)
Zudem bin ich gespannt auf weitere Rückblicke auf der Insel. Ich hoffe nur, diese Szenen werden nicht immer unter der mittelmäßigen Perücke zu leiden haben, die er da trägt.
Die Perücke ist wirklich schrecklich! :D Aber die Flashbacks waren auch wieder sehr gut, schön eklig realistisch, als die Möwen auf die Leiche des Vaters losgehen und dann die letzte Szene, als er vom Pfeil getroffen wird, hat es auch wieder sehr spannend gemacht.
Dass man jetzt schon erfährt, dass Mrs. Queen daran beteiligt war, dass die Yacht sank, finde ich dagegen etwas zweischneidig. Hoffentlich verpulvern sie da am Anfang nicht zuviel.
Das hätte ich gar nicht so rausgehört...in welcher Szene war das? Ich will doch schon hoffen, dass sie Oliver liebt und sehr hin- und hergerissen ist, denn eine pure evil-Mama finde ich extrem unrealistisch.
Paul Blackthorne hat für mich heute etwas zu dick aufgetragen.
An dem stört mich einfach, dass er immer aussieht, als hätte er in die Steckdose gegriffen. Sonst finde ich ihn ganz gut.
Katie Cassidy überzeugt mich nach wie vor noch nicht so.
Sie wirkt sehr farblos und oberzickig. Natürlich ist ihre Situation mit Oliver sehr kompliziert, aber ihre "mitfühlenden Momente", werden einfach zu sehr von der zornigen, zickigen Seite überschattet.
Eisregen hat geschrieben:Das Gespräch mit seiner Schwester empfand ich etwas soapig/schmalzig, kann mich jetzt nicht mehr genau an den Wortlaut erinnern ... aber das ist eben CW deshalb kommt man darum wohl nicht herum.
Das stimmt, war wirklich schmalzig. Und Thea hat anscheinend viel Psychologieunterricht, eher ungewöhnlich für eine 17-Jährige... Andererseits finde ich wieder nervig, dass sie immer wieder betont, wie schlimm es für sie war... schon klar, es war kein Zuckerschlecken, aber alleine auf einer Insel 5 Jahre zu überleben, schlägt ihre traurigen Partynächte um tausend Längen.
Eisregen hat geschrieben:Den Freund von Oliver find ich immer noch furchtbar unsympathisch und fehlbesetzt, es sei denn der soll so wirken.
Also ich finde ja, dass das beabsichtigt ist! Der fällt ihm sicher noch in den Rücken und ist ja auch gleich der "böse Rivale" um Laurel. Übrigens Oliver weiß von den beiden oder? Man kann annehmen, dass er ihr Gespräch aus der 1. Episode gehört hat, als er auf der Feuerleiter hockte oder?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben:Das hätte ich gar nicht so rausgehört...in welcher Szene war das? Ich will doch schon hoffen, dass sie Oliver liebt und sehr hin- und hergerissen ist, denn eine pure evil-Mama finde ich extrem unrealistisch.
Die Schlußszene im Auto, da sagte sie zu dem mystery man irgendwas von sie beide stecken hinter der manipulation an der Yacht und das diese deshalb unterging. Das fand ich auch etwas zu viel, dass sie ihren Mann loswerden will ok aber welche Mutter bringt freiwillig ihr Kind um?
Also ich finde ja, dass das beabsichtigt ist! Der fällt ihm sicher noch in den Rücken und ist ja auch gleich der "böse Rivale" um Laurel. Übrigens Oliver weiß von den beiden oder? Man kann annehmen, dass er ihr Gespräch aus der 1. Episode gehört hat, als er auf der Feuerleiter hockte oder?
Ja ich gehe davon aus, dass Oliver das Gespräch mit anghört hat und vielleicht ist der "Freund" wirklich in Wahrheit sein Gegner. Sehr nahe scheint er ihm zumindest nicht mehr zu stehen, man sieht beide zumindest nicht wirklich vertraut miteinander in den Szenen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von philomina »

Das klingt doch schonmal nicht schlecht :)
The CW's "Arrow" dropped to 3.48 million viewers in its second airing, but remained steady with a 1.3 key demo rating, even rising slightly in a couple young male demos.
Quelle
ChrissiR

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von ChrissiR »

so, hab gestern und heute die ersten beiden Folgen angesehen und bin bisher ganz angetan :)
Allerdings kenn ich auch weder den Comic noch Smallville

Stephen Amell find ich wirklich klasse in der Rolle, ich finde er bringt die verschiedenen Facetten des Charakters wirklich gut rüber. Vor allem wenn er sich für Familie/Öffentlichkeit/Presse verstellen muss.
und er ist wirklich wirklich heiß ;)

Laurel
ähm :wtf: ich find sie bisher recht nervig. die 2 netten Szenen von ihr reichen nicht aus zum den zickigen Eindruck zu vertreiben. Ich weiß nicht, sie kommt irgendwie einfach unsympathisch rüber

am coolsten find ich eigentlich den Bodyguard - der denkt sich viel mehr als er sagt :up:
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von NinaIII »

jaaaa sehr fein! :-)

Ich schließe mich zu 100% philominas Aussage an! :up:

hinzufügen würde ich nur, dass mir die Geschwisterszene sowohl in seinem zimmer als auch am Grabstein
gut gefallen hat. Fands jetzt nicht too much.
Sie hat ihren Bruder und Vater verloren als sie 12 war und dann kommt das Teenageralter.
Die Mutter schien ihr keine Große Stütze gewesen zu sein und sie hat gelitten.
Das dem Bruder jetzt vorzuwerfen scheint erstmal extrem, aber wie soll sie es ihm anders verständlich machen? Klar hat Olli das schwerere Los gezogen, aber noch weigert er sich darüber zu sprechen.
Sie tuts halt einfach. Fands wie gesagt okay so.

Am meisten gefällt mir im Moment die Dynamik zwischen Oliver und seinem Bodyguard. :D

Mal sehen was weiter passiert! :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
lee

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von lee »

Ich fand ich Episode nicht ganz so gut, wie die erste. Immer noch gut, aber ich hoffe, dass das Konzept jetzt nicht nach dem Schema "ein villian" pro Woche läuft.
Weitere Insel-Szenen würden mir dagegen sehr gefallen und irgendwie ist es das, was mich gerade am meisten an der Story interessiert. Ob Oliver da auch japanisch gelernt hat? (Mich hat der Gedanke daran übrigens an Revenge erinnert ;))

Kelly Hu (The Vampire Diaries) habe ich nur an ihrer Stimme erkannt und musste mir eben erst mal bei IMDb Bestätigung holen, dass ich die Stimme richtig zugeordnet habe. Ich bin gespannt, ob ihr Character, White Fire, nochmal zu sehen sein wird. Da ich die Comics nicht kenne und keine Spoiler zu Serie lese/schaue, bin ich ahnungslos.
NinaIII hat geschrieben:hinzufügen würde ich nur, dass mir die Geschwisterszene sowohl in seinem zimmer als auch am Grabstein
gut gefallen hat. Fands jetzt nicht too much.
Sie hat ihren Bruder und Vater verloren als sie 12 war und dann kommt das Teenageralter.
Die Mutter schien ihr keine Große Stütze gewesen zu sein und sie hat gelitten.
Das dem Bruder jetzt vorzuwerfen scheint erstmal extrem, aber wie soll sie es ihm anders verständlich machen? Klar hat Olli das schwerere Los gezogen, aber noch weigert er sich darüber zu sprechen.
Sie tuts halt einfach. Fands wie gesagt okay so.
Fand ich auch gerechtfertigt, zumal sie eben nicht weiß, was er durchgemacht hat. Außerdem stelle ich es mir sehr merkwürdig vor, wenn man eine totgeglaubte Person quasi "zurückbekommt" und dann damit klarkommen muss. Da freut man sich bestimmt nicht nur uneingeschränt, sondern hat auch wahnsinnige Angst vor einem erneuten Verlust - gerade wenn sich betreffende Person so stark zurück zieht.

Katie Cassidy empfinde ich gar nicht als sooo zickig. Ich würde vermutlich auch herumzicken, wenn mein Freund mich mit meiner Schwester betrogen hätte und die dann auch noch bei einem Ausflug mit ihm ums Leben kommt, er auf mysteriöse Weise Jahre später wieder auftaucht und mir dann ständig über den Weg läuft. Es wurde auch angedeutet, dass Oliver ein echtes Ekel gewesen sein soll, bevor er verschwunden ist. Vielleicht kommen da noch ein paar Flashbacks?
Shalimar

Re: Arrow [The CW]

Beitrag von Shalimar »

lee hat geschrieben:Ich fand ich Episode nicht ganz so gut, wie die erste. Immer noch gut, aber ich hoffe, dass das Konzept jetzt nicht nach dem Schema "ein villian" pro Woche läuft.
Weitere Insel-Szenen würden mir dagegen sehr gefallen und irgendwie ist es das, was mich gerade am meisten an der Story interessiert. Ob Oliver da auch japanisch gelernt hat? (Mich hat der Gedanke daran übrigens an Revenge erinnert ;))
Dieses "villain pro Woche"-Prinzip finde ich garnicht so schlecht. MIch errinert das auch sehr an Revenge und dort hat es auch so angefangen, dass Emily pro Woche wieder einen fertig gemacht hat. Und nun mittlerweile hat sich das doch sehr verändert......Finde es auch gut wenn es so anfängt, dies bildet eine Basis für mehrere Folgen :up:
Gut fand ich, dass er ja nun nicht allein auf der Insel war. Im Laufe der Folge hab ich mich die ganze Zeit gefragt, wie er eine Fremdsprache, Bogenschießen und die kleinen IT Tricks gelernt hat. Es wurde ja gesagt, dass er gerade mal eine Woche in der "Zivilisation" zurück ist. Bin gespannt auf den Unbekannten..... :)
Antworten

Zurück zu „Arrow-Episodendiskussion“