Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Werwölfe sorgen in Beacon Hills für Unruhe. Tauscht euch hier über Scott McCall und seine Freunde aus.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Beitrag von philomina »

Marion hat geschrieben:Offiziell wird wohl keiner der "Teen Wolf"-Verantwortlichen zugeben, daß Dylan in 6B höchstwahrscheinlich nicht dabei sein wird (oder, wenn doch, in nur wenigen Szenen zu sehen sein wird).
Danke dir für den Link! Wenn ich das dort richtig verstehe, dann war Dylan jetzt im Dezember 2 Wochen am Set. Das bedeutet meines Erachtens zu 99.9%, er hat für 6B gedreht, denn 6A ist ja lange abgedreht. Aber es bedeutet, dass er in dem Fall tatsächlich wieder nur sehr wenig zu sehen sein wird, und schade ist auch, dass er nicht beim offiziellen letzten Drehtag dabei sein wird und sich vermutlich dann auch nicht zum Abschied bei den Fans per Social Media meldet (so wie es bspw. bei den PLL kürzlich so nett und emotional war).
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Beitrag von Marion »

Mir jucken die Finger ja schon seit einigen Wochen, hier mal wieder einen Eintrag zu machen: :)

Daß ich den Werdegang von Dylan so fleißig verfolge, liegt einfach daran, daß ich ihn seit der ersten Episode von "Teen Wolf" mag und er mich im Laufe der Zeit immer mehr begeistert hat.
Ich denke, so wie mir, geht es vielen anderen Fans ebenso...

Ich habe bei Twitter und in den YouTube-Kommentaren immer wieder gelesen, daß viele extrem skeptisch sind, was die Rolle des „Mitch Rapp“ in „American Assassin“ betrifft. Viele Fans haben die Bücher vorab gelesen und können sich Dylan in der Rolle des knallharten Auftragskillers nicht vorstellen. Und ich – ehrlich gesagt – auch nicht... :(

Der erste Trailer von „American Assassin“ hat mich aber vollends überzeugt. Natürlich sind solche Filme (wie alles andere auch) reine Geschmacksache. Meinen Geschmack hat er getroffen. Ich bin gespannt auf den Film und werde ihn mir im Kino ansehen (läuft ab 15.9.2017 in USA/Kanada, noch kein Starttermin in Deutschland)...

https://www.youtube.com/watch?v=FYJ0TOLeMI4

Es ist schon ein großer Schritt für Dylan, von dem Teenie „Stiles“, über Teenie „Thomas“ hin zu dem jungen Auftragskiller „Mitch“. Dazwischen hatte Dylan ja noch einige andere Filme gedreht, die immerhin Achtungserfolge waren. Aber „Maze Runner“ und „American Assassin“ sind Blockbuster-Filme.

Bild

Ich frage mich, wie Dylan die Rolle des „Mitch Rapp“ ergattert hat? Glaubt man „Wikipedia“, dann waren zuerst Größen wie z.B. Chris Hemsworth und Colin Farrell im Gespräch. Ich denke, ein junger Colin Farrell wäre ein phantastischer „Mitch Rapp“ gewesen (sorry: meine persönliche Meinung!).

Die einzige Verbindung, die ich zwischen Dylan und „American Assassin“ gefunden habe, ist Produzent Lorenzo di Bonaventura. Er war bereits Produzent bei „Deepwater Horizon“ und kannte deswegen Dylan persönlich. Könnte es sein, daß Dylan es diesem Produzenten zu verdanken hat, daß er die Rolle des „Mitch Rapp“ angeboten bekommen hat?

Laut „Wikipedia“ war die Idee für eine Verfilmung eines „Mitch Rapp“-Romans schon lange geboren. Was letztendlich den Ausschlag gegeben hat, schließlich mit den Dreharbeiten zu beginnen, weiß ich nicht. Vielleicht suchten die Produzenten ja tatsächlich lange nach dem passenden Hauptdarsteller?

Ich vermute, daß die Entscheidung, Dylan als „Mitch“ zu besetzen, schon lange Fakt war, bevor diese News im Mai 2016 veröffentlicht wurde. Deshalb glaube ich, daß Dylan recht bald nach dem Unfall im Rahmen seiner Möglichkeiten mit den ersten Vorbereitungen begonnen hatte. Dazu gehörte eben auch, daß er sich die Haare und den Bart wachsen ließ! :)

Dylan hat sicher sein ganzes Herzblut in diesen Film gelegt, alles, was er an Energie und Kraft aufbringen konnte, in die Dreharbeiten gesteckt. Und sicherlich hat er sich gut vorbereitet...
Als wir Fans noch voller Sorge waren, wie es ihm nach dem Unfall im März 2016 wohl geht, war er selbst bestimmt schon mitten in den Vorbereitungen zu „American Assassin“, nachdem auch klar war, daß die Dreharbeiten zu "The Death Cure" um ein Jahr verschoben wurden. Dylan gehört ganz sicher nicht zu der Gruppe von Menschen, die lange stillsitzen können. Wenn er sich kurz nach dem Unfall auch noch nicht körperlich anstrengen durfte, so hat er vielleicht bereits die „Mitch Rapp“-Romane und das „American Assassin“-Drehbuch gelesen, Gespräche geführt und vielleicht sogar schon Fremdsprachen-Unterricht genommen.

:anbet: Ich habe wirklich großen Respekt vor der Leistung, daß er nach so einem traumatischen Unfall, der ja immerhin bei Dreharbeiten passiert war, ausgerechnet einen Action-Film gedreht hat. Vielleicht war’s aber auch eine Art Therapie für ihn? Eine Herausforderung war’s sicherlich allemal...!!!
Und natürlich wollte er sich diese Chance nicht entgehen lassen!!! :star_b:

Ich freue mich für Dylan, keine Frage. Und ich hoffe, „American Assassin“ bringt den gewünschten Erfolg. Ich stehe der Sache aber auch ein wenig kritisch gegenüber, weil ich befürchte, daß der internationale Erfolg Dylan verändern könnte, insofern, daß er seine Unbeschwertheit, Leichtigkeit, Unbekümmertheit verliert. Wie viele junge Schauspieler haben schon die Bodenhaftung nach einem großen Erfolg verloren? :ohwell:

Ich hoffe, Dylan ergeht es nicht auch so. Ich hoffe, er bleibt sich selbst treu und vergißt seine Wurzeln nicht. Ich finde es völlig in Ordnung, daß er sein Privatleben schützt und keine großen Interaktionen per Sozial Media mit den Fans pflegt. Fan-Kontakt hat er auf der Straße genug...

Und ich denke, er tut gut daran, die Zeit bis September zu genießen und ruhig zu verbringen...! :D

To be continued... :star_b:
For sure…
:heart: :heart: :heart:
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Beitrag von Marion »

Er ist wieder DA...
Dylan O’Brien

Schon seit einer Woche quillt mir das Herz über vor Freude und Erleichterung, Dylan wieder in der Öffentlichkeit zu sehen. :)

Letzte Woche, am ersten Tag der „San Diego Comic Con“ sollte Dylan der Überraschungsgast beim Teen Wolf-Panel sein, aber es war vorher schon vermutet worden, daß er daran teilnimmt, weil man ihn auf dem Convention-Gelände gesehen hat.
Man hatte sein Namensschild nicht auf den Tisch gestellt, um die Überraschung bis auf den letzten Moment hinauszuzögern. Keine Frage, daß der Jubel der Fans riesengroß und lautstark war, als Dylan die Bühne betrat.

Ganz ehrlich: Ich wußte gar nicht, daß es nochmal ein Teen Wolf-Panel geben würde. Ich dachte schon im letzten Jahr, es sei das letzte gewesen und war dementsprechend traurig gewesen, daß Dylan nicht daran teilnehmen konnte.

Nun ja, diesmal war er dabei...
Und dies war definitiv das allerletzte Teen Wolf-Panel.

Bild

In einem Interview nach diesem Panel sagte Dylan, daß er sehr aufgeregt gewesen sei. Aber ich finde, er hat seine Sache gut gemacht. Dylan ist ohnehin schüchtern und man mag es ihm verzeihen, daß er nach so einer langen Pause umso mehr aufgeregt ist, vor so einer großen Fan-Menge zu sprechen. Auch wenn er nicht allein auf der Bühne war, so galt doch ihm die größte Aufmerksamkeit...

Teen Wolf geht ab morgen in die letzte Runde, aber ich werde nicht mehr, wie ich es zu früheren Zeiten schon machte, den Wecker stellen, um es im Live-Stream zu kucken. Die Serie hatte damals so stark angefangen und dann extrem stark nachgelassen. Ich will Teen Wolf gar nicht schlechtreden, kaum eine Serie hat mich in den letzten Jahren so begeistert wie diese.
Es war das Gesamt-Paket, was mir gut gefallen hat: Die Handlung, die Action, die Charaktere, die Schauspieler. Mir selbst waren die vieldiskutierten Beziehungen zwischen den Figuren und deren Gefühls-Chaos weniger wichtig.

Dylan hat sich als „Stiles“ eine Aufmerksamkeit erarbeitet, die wirklich bemerkenswert ist. Bedenkt man, daß er nie Schauspiel-Unterricht hatte und „Stiles“ seine erste Rolle war. Wer hätte gedacht, daß seine Karriere mit Riesen-Schritten im Kino weitergeht?! :star_b:

Zu Beginn dieser Woche gab’s viele Presse-Interviews zum Film „American Assassin“. Im Vorfeld haben einige Reporter bei Twitter die Fans aufgefordert, interessante Fragen zum Thema zu stellen. Was mich dabei am meisten überrascht und gewundert hat war, daß viele Fans sich wünschten, Dylan bloß keine Fragen zum Unfall am „The Death Cure“-Set zu stellen.

Nach 16 Monaten Funkstille hat wohl auch der letzte Mensch, der die Sache verfolgt hat, kapiert, daß der Unfall sehr persönlich und mehr als unangenehm für Dylan und seine Familie war. Vielleicht auch aufgrund der schlimmen Kopfverletzungen, wo evtl. lange Zeit nicht abzusehen war, ob und wann sich Dylan davon erholen wird.
Möglich ist auch, daß die große Heimlichtuerei darin begründet ist, weil es im Hintergrund eine Menge Ärger mit Versicherungen und der 20th-Century-Fox gegeben hat. Ich bin mir sicher, daß niemals die ganze Wahrheit an die Öffentlichkeit durchdringen wird. Dazu war bestimmt viel zuviel Geld im Spiel!

Gerade habe ich auf YouTube ein Interview von „ET Canada“ gesehen, wo der Reporter ziemlich unsensibel nach dem Unfall fragt. Dylan windet sich und will nicht ins Detail gehen. Das einzige, was er herausbringt ist, daß seine Eltern damals (natürlich!) sofort nach Kanada geflogen waren, um bei ihm zu sein und daß es für alle eine harte und beängstigende Zeit war.

Alles, was Dylan in den Interviews gesagt hat, die während der letzten Woche veröffentlicht wurden, konnte man sich schon selbst denken. Klar, daß es für ihn ein großer Schritt war zu sagen, „Ja, ich komme zurück und mache weiter!“
Und dafür hat er meinen vollsten Respekt!!!

Liest man zwischen den Zeilen und schaut man sich seine Gestik in den Interviews an, dann erkennt man doch, wie schwer es ihm fällt, darüber zu reden und wie präsent die Erinnerungen daran noch sind.
Es hieß in der Vergangenheit zwar immer wieder von verschiedenen Personen, daß der Heilungs-Prozeß gut voranschreitet, was wohl bedeutete, daß die äußerlichen Verletzungen wirklich komplikationslos ausgeheilt sind. Aber was ist mit der Psyche? Wieviel Überwindung mag es Dylan gekostet haben, bis er sich zu einer Entscheidung durchgerungen hatte? Wieviele Ängste hat er nach dem Unfall ausgestanden?

In oben erwähntem Interview sagte Dylan auch, daß er inzwischen wieder ganz okay ist. Ich nehme an, er meint damit nicht nur die Kopfverletzungen, sondern auch seinen inneren Seelenfrieden. Und das ist doch alles, was wichtig ist und was letztendlich zählt! :)

Es gibt eine Sache, dir mir schon seit den Dreharbeiten zu „American Assassin“ durch den Kopf geht. Wie einfach wäre es für Dylan gewesen zu sagen: „Nein, das mache ich nicht, das traue ich mir nicht zu!“

Und trotzdem wagte er es, packte es an, sogar noch während der Zeit, wo er noch nicht ganz fit war. Und er stellte sich der Herausforderung, einen Action-Film zu machen, um danach lapidar zu sagen: „Es war eine Art Therapie für mich!“
Ich liebe diesen Jungen!!! :)

Ich glaube, Dylan gehört nicht zu den Schauspielern, die diese Tätigkeit ausüben, weil sie den Ehrgeiz haben, reich und berühmt zu werden und Preise als Bestätigung für ihre Leistung sammeln zu wollen. Hätte Dylan nach Teen Wolf keine Schauspiel-Aufträge mehr bekommen, wäre das für ihn sicherlich auch okay gewesen. Er hat schließlich noch andere Interessen.

Dylan hat den Ehrgeiz, den Job weiter zu machen, ganz einfach, weil es ihm Spaß macht! Er liebt es, in fremde Charaktere zu schlüpfen und er hat das Talent, diese auch glaubhaft darstellen zu können...

Tja... Das sind so meine Gedanken zum Thema Dylan O’Brien. Es ist schon erstaunlich, wieviel man über ihn schreiben kann, dabei ist er erst 25 Jahre alt. Es soll hier jetzt keine Zusammenfassung der letzten News sein und ich lege auch keinen Wert auf Vollständigkeit. Vielmehr möchte ich diesen Thread gern weiterführen, weil ich gespannt bin, wohin der Lebensweg von Dylan noch führen wird...

Ich denke, weitere Einträge werden nicht lange auf sich warten lassen. Am 13. August finden die „Teen Choice Awards“ statt, wo Dylan nominiert ist. Ob er anwesend sein wird?

Und im September läuft „American Assassin“ an, dieser knallharte Thriller, den Dylan direkt nach seiner Verletzungspause gedreht hat. Bei uns in Deutschland läuft er ab 12. Oktober 2017.
Bin sehr gespannt darauf...
:star_b: :star_b: :star_b:
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Beitrag von Marion »

Darüber freue ich mich als Fan ganz besonders: :D

Vor einigen Tagen hat Jeff Davis bei einem Twitter-„Q & A“ erzählt, daß Dylan O’Brien den Jeep aus „Teen Wolf“ als Abschieds-Geschenk bekommen hat.

Bild

„Stiles“ und „Roscoe“. Von Anfang an ein Dream-Team...

Eine sehr nette Geste. Wie ich finde... :)

Dylan kann sich mit seiner Gage inzwischen wohl einige, spritzige Autos leisten, aber sicher wird er den Jeep als Erinnerung an seinen Karriere-Start mit „Teen Wolf“ gern behalten und liebevoll pflegen. Ob er den Jeep auch spazierenfahren wird? Wäre lustig zu sehen, wenn Dylan mit „Roscoe“ unterwegs ist...! :heart:
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Beitrag von Marion »

„You know...“

Im Moment komme ich gar nicht hinterher, all’ die neuen Infos und Fotos von Dylan zu verarbeiten.
Fast täglich gibt’s neue Artikel und Interviews. Ich habe nicht alles gelesen, habe aber ein paar wirklich interessante Berichte gefunden.

Was auffällt ist, daß Dylan in Interviews verhältnismäßig oft „you know“ sagt. Hat er das früher schon getan? Ich mag Dylan, aber es ist anstrengend, ihm eine zeitlang zuzuhören, weil man ständig über sein „you know“ stolpert. Beispielsweise sagte er in einem zweieinhalb Minuten Interview satte 24 (!) mal „you know“. Eine liebenswürdige Besonderheit! :)

In der Hoffnung, daß der Inhalt auch tatsächlich der Wahrheit entspricht, verlinke ich hier mal zwei besonders ausführliche Interviews:

http://www.vulture.com/2017/09/dylan-ob ... rebutton-b

http://movieweb.com/american-assassin-d ... interview/

Es hat mich wirklich sehr erschreckt zu lesen, daß Dylan nach dem Unfall so massiv mit dem posttraumatischem Streßsyndrom zu kämpfen hatte und sogar noch zu Beginn der Dreharbeiten von „American Assassin“ Panikattacken bekam! Ich will gar nicht wissen, welchen Horror er durchgemacht hat!
Jetzt kann ich auch nachvollziehen, warum sich Dylan im letzten Jahr nicht bei Twitter gemeldet hatte (was wir uns alle so sehr gewünscht und gehofft hatten), um Entwarnung zu geben und uns Fans zu beruhigen.
Tja, man sollte den psychologischen Aspekt nie unterschätzen. :(

Glücklicherweise ist Dylan eine starke Persönlichkeit und eine echte Frohnatur und was hat der Junge für ein Glück, eine intakte Familie und festen Freundeskreis um sich zu haben! Er betont ja in mehreren Interviews, wie sehr es ihm geholfen hat, daß ihn sein Vater zu vielen Terminen und schließlich auch zu den Dreharbeiten in London begleitet hat!

Interessant ist die Info, daß Dylan schon im Gespräch für „American Assassin“ war, bevor der Unfall bei „The Death Cure“ passiert ist. Wenn Dylan davon spricht, während seiner Genesung u.a. auch das Gefühl von Ärger verspürt zu haben, ist die Ursache vielleicht darin zu sehen, daß er Angst hatte, diese Rolle wieder zu verlieren? Er kann echt stolz auf sich sein, alle Hürden (Schmerzen, Ängste, Zweifel usw.) letztendlich überwunden und eine gute Leistung abgeliefert zu haben.

Witzig fand ich folgendes Interview: --> Ohrenstöpsel ins Ohr gesteckt und nicht mehr herausbekommen:

https://www.youtube.com/watch?v=b274_0mWoAQ

Ich hätte mich ja echt gewundert, wenn es nicht so eine Geschichte während der Dreharbeiten gegeben hätte. Man kann es kaum glauben, aber Dylan hat ein Talent für solche Mißgeschicke. Nun ja, solange nichts Schlimmeres passiert, kann man hinterher drüber lachen! :)

Ich setze mich jetzt wahrscheinlich in die Nesseln, aber ich behaupte, wenn ich mir die aktuellen Fotos von Dylan betrachte, dann sehe ich keinen „Stiles“ mehr. Sicherlich ist das von ihm gewünscht, denn es ist kein Fehler, von dem „Teen Wolf - Teenie-Image“ wegzukommen. Dylan ist inzwischen 26 Jahre alt und verständlicherweise mehr als bereit, Erwachsenenrollen zu übernehmen.
Natürlich wird er in unseren Fan-Herzen immer „Stiles“ bleiben, aber ich freue mich für ihn um jede Rolle, die ihn als Erwachsenen-Darsteller herausfordert und weiterbringt... :star_b:

Inzwischen habe ich mich an einen Dylan mit langen Haaren gewöhnt. Als vor einiger Zeit ein „American Assassin“-Promo-Bild veröffentlicht wurde, wo man ihn mit freiem Oberkörper sieht, war mir im ersten Moment doch glatt die Luft weggeblieben... :tounge:

Bild

„You know...“ ;)

:star_b: :star_b: :star_b:
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Dylan O'Brien - Stiles Stilinski [US-Stand]

Beitrag von Marion »

Cuteness overload !!!

Ich glaube, das ist das niedlichste Video, das ich bisher von Dylan gesehen habe.
Das braucht man wirklich nicht zu kommentieren: :)

https://www.youtube.com/watch?v=4Ts97Dh ... e=youtu.be

:heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf“