Staffel 3 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Anjak91

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Anjak91 »

Ich geb dann mal mein Fazit zur neusten Folge ab.

Die Folge war wieder sehr gut und auch wieder sehr spannend!

Die Werwölfe spielten also alle verrückt, war schon echt ziemlich crazy.
Boyd vorallem. Isaac tat mir einfach nur leid :cry:
Und Scott? Oh man war das traurig nachher, als er dort mit der Fackel(?) mitten in der Benzin Pfütze stand....da wurden meine Augen doch leicht feucht.
Fand es sehr gut gemacht wie Lydia, Allison und Stiles sozusagen als Team alle retten.

Ethan gab es ja auch noch :D Erstmal: heiße Szene mit ihm und Danny <3 :up: :D
Sehr gut das sie ihn gerettet habn und Scott nun weiß das Derek doch noch lebt.

Achja Derek, da war in der Folge dann doch etwas im Hintergrund, aber ich muss zugeben die ganze Geschichte mit ihm und der Lehrerin (wie hieß sie ? :D ) ging mir dann doch etwas zu schnell.

Bin schon wieder sehr gespannt wie es weitergeht! Die Folge war auf jeden Fall wieder sehr gut, was anderes bin ich schon gar nicht mehr an Teen Wolf gewöhnt :D Bei vielen Serien gibt es so ein zwei klasse Episoden und dann kommt wieder ne Folge die langweilig ist, aber ich finde hier bleibt es kontsant oben. :up:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Anjak91 hat geschrieben:Achja Derek, da war in der Folge dann doch etwas im Hintergrund, aber ich muss zugeben die ganze Geschichte mit ihm und der Lehrerin (wie hieß sie ? :D ) ging mir dann doch etwas zu schnell.
Zwar finde ich, dass die beiden gut zusammenpassen, aber mir ging das alles auch ein wenig zu schnell. Daher ließ mich diese ganze Szene irgendwie recht kalt und mein Shipper-Herz hat sich irgendwie auch so gar nicht zu Wort gemeldet. Schade, aber klar, denn dafür kenne ich die Lehrerin einfach noch zu wenig. Den Namen hab ich mir übrigens auch nicht gemerkt. :schaem:
Bin schon wieder sehr gespannt wie es weitergeht! Die Folge war auf jeden Fall wieder sehr gut, was anderes bin ich schon gar nicht mehr an Teen Wolf gewöhnt :D Bei vielen Serien gibt es so ein zwei klasse Episoden und dann kommt wieder ne Folge die langweilig ist, aber ich finde hier bleibt es kontsant oben. :up:
Teen Wolf steigert sich momentan von Folge zu Folge und ich hoffe die nächste Lückenfüllerepisode lässt noch laaaaange auf sich warten. Vor allem finde ich es gut, dass die Alphas nicht in jeder einzelnen Folge in den Vordergrund gerückt werden. Ich finde die Balance in der Storyline momentan sehr gut! Bevor der neue Oberalpha, der es nach wie vor noch nicht geschafft hat mich so zu überzeugen wie Peter es damals als Oberbösewicht getan hat, beginnt mich zu nerven, wird einfach mal etwas anderes in den Vordergrund gerückt, genauso wie in dieser Folge die Sache mit dem Hotel. Finde ich gut. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Shalimar

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

Kann mir jemande erklären um was es im Ende ging. Hab es nicht so ganz mitbekommen aber wer wurde jetzt von wem gebissen. Die Antwort war ja Deucalion. Also wurde der jetzt von nem Alpha gebissen oder war er der Alpha der wen gebissen hat und wen hat er dann gebissen? Sorry aber zum Teil pass ich in Teen Wolf wohl nicht so genau auf.

Derek war sehr gut. allgemein finde ich es gut wie jeder an sich zweifelt. Das zeigt dass sie zu einer Gemeinschaft geworden sind und sich nicht mehr gegenseitig verlieren wollen.
Die Folge war richtig gut! Schön auch mal etwas weniger von den Alphas zu sehen und unsere Hauptcharaktere in den Mittelpunkt zu stellen. Auch an Witz hat es in dieser Folge wieder nicht gemangelt. Stiles ist einfach der Beste ^_^
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Shalimar hat geschrieben:Kann mir jemande erklären um was es im Ende ging. Hab es nicht so ganz mitbekommen aber wer wurde jetzt von wem gebissen. Die Antwort war ja Deucalion.
Den Typen, den du zu Beginn der Folge gesehen hast, der sich im Hotel erschossen hat, war der Bruder von Gerard, also der Onkel von Chris. Chris wollte von Gerard wissen, welcher Alpha ihn damals 1977 gebissen hat bevor er sich umbrachte und Gerard antwortete darauf: Deucalion.

Alles klar? :)

Wohl mit eine Begründung, warum Chris nun doch gegen die Alphas vorgehen wollen wird, was mir nur Recht ist. ;)
Family is not an important thing. It's everything.
Shalimar

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

Celinaaa hat geschrieben:
Shalimar hat geschrieben:Kann mir jemande erklären um was es im Ende ging. Hab es nicht so ganz mitbekommen aber wer wurde jetzt von wem gebissen. Die Antwort war ja Deucalion.
Den Typen, den du zu Beginn der Folge gesehen hast, der sich im Hotel erschossen hat, war der Bruder von Gerard, also der Onkel von Chris. Chris wollte von Gerard wissen, welcher Alpha ihn damals 1977 gebissen hat bevor er sich umbrachte und Gerard antwortete darauf: Deucalion.

Alles klar? :)

Wohl mit eine Begründung, warum Chris nun doch gegen die Alphas vorgehen wollen wird, was mir nur Recht ist. ;)
Danke für die Antwort! :)
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Also ich fand die Folge wieder soo gut! :up:

Da waren wieder eine Menge tolle Szenen dabei, zB Lydia war ganz stark diese Folge, aber Stiles war einfach der Hammer am Ende mit Scott! Ich fands sehr gut, dass nicht Allison die tolle Retterin war, sondern Stiles, der ihn einfach schon sein Leben lang kennt! :anbet: Wie Stiles zu Scott in die Benzinpfütze steigt, das war einfach Hammer. :anbet: Ach und zu Lydia? Hab irgendwo die Vermutung gelesen, dass sie eine Druidin sein könnte, aber eben eine gute.... die Theorie finde ich nicht schlecht!

Danny und Ethan fand ich nett, die sind sehr niedlich zusammen! :up: Hat es noch wer so interpretiert, dass Ethan Danny verwandeln möchte? Sein kryptisches "ich hoffe, du bist ein survivor-Typ" hat sich für mich irgendwie so angehört.
Ich glaube ja, dass die Zwillinge früher oder später sowieso gut werden... die können ja Alphas sein, aber trotzdem sind es Teenies und wenn sie sich so richtig verknallen, kann sich Deucalion seine Donnerwolf-Stimme auch in die Haare schmieren. :D

Derek und Jennifer Blake (*schulterklopf*, ich bin so ein Teen Wolf-Streber :D) fand ich auch gut zusammen! Klar ging das irgendwie schnell, aber ich habe sie vom ersten schmachtenden Blick im Kellerraum an geshippt, also ist mir das egal. :D Ich dachte nur, dass die "Sex"-Szene zwar sehr schön aussah, aber ist doch eklig, der hat sie sicher von oben bis unten mit Blut vollgeschmiert. ^_^
Ich hoffe nur sehr, dass Mrs. Blake nicht böse ist, Derek muss doch mal ordentlich geliebt werden. :x Von mir aus kann Cora heimlich böse sein, die ist mir ohnehin unsympathisch. Oder wenn ich schon Opfer bringen muss, kann auch Boyd abkratzen, der ist mir auch nicht besonders wichtig.

Ich freu mich schon auf die nächste Folge... :D die Promo sieht super aus!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Hat es noch wer so interpretiert, dass Ethan Danny verwandeln möchte? Sein kryptisches "ich hoffe, du bist ein survivor-Typ" hat sich für mich irgendwie so angehört.
Jap, kam mir auch so vor als würde Ethan mit dem Gedanken spielen. Die Frage ob Danny seine Narbe nicht lieber weg haben wollen würde war für mich recht eindeutig. Kann mir aber fast nicht vorstellen, dass das wirklich passieren wird. Fände ich zwar cool, aber ich glaube es nicht.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Klasse Horror-Episode!!! Ich bekomme die Lyrics von "Hotel California" nicht mehr aus dem Kopf :D Meine Review hab ich auch gleich heute schon fertiggemacht :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von NinaIII »

Haaaa DANKE philomina :up: 8-) für die Review, ich wußte schon warum ich darauf erst warte ;)
Mir schien hier niemand das so zu sehen, aber ich fand auch das die eine Füllfolge war. Hier mal kurz meine Gedanken zu der Folge, obwohl du mal wieder alles genau getroffen hast bzw. auf den Punkt gebracht...

Ich beschwere mich nicht weill ich mich gut unterhalten fühlte....denn noch fällt mir bei Teen wolf immer öfter auf das es "plot-holes" gibt oder unerklärliche Reaktionen der Protagonisten.

Wenn sie nämlich alle wiedermal herumstehen und zuschauen/warten das was passiert :roll: Wenn eine brennende Fackel weggeworfen wird und nur Zentimeter neben der Benzinpfütze landet, steht man doch nicht herum und wartet bis der wind sie in die Pfütze weht oder??? :wtf:

Oder die irgendwie aus der luftgegriffende Liebesszene zwischen Derek und Jennifer. WTF was that?????
Erst sagt sie noch er wäre eine einzige offene wunde und in der nächsten Sekunde wühlt sie mit ihm in den Laken und reibt sich an ihm und den wohlbemerkt blutenden wunden??? urrrgggg... not really romantic and so not hot :schaem: Es wäre sehr viel besser rübergekommen, wenn sich seine wunden beim ersten kuss geschlossen hätten.
Es sind nur so ganz klitzekleine sachen die mich immer so bissl stören :-)

die Auflösung fand ich etwas schwach - wolfspane in der Pfeife vom Trainer??? Hatte eher vermutet das es was mit dem Selbstmord des gebissenes Argents zu tun hatte. Nicht unbedingt seines Geistest, aber evtl irgendein einfluss (echos) auf alle Werewölfe die dort hinkommen. Jiip das wäre ein cooler gewesen ;-)

richtig gut gefallen in dieser Folge haben mir:
- die Andeutungen das Alice und Scott sich vermissen
- das Ethan und Danny ne relativ offenherzige Szene bekommen haben (sieht man ja auch eher selten) @Philomina - ich hatte zufällig heute vorher BDB-Qhuay-szenen gelesen *g* und den zwiespalt den Ethan hier anscheinend erlebt, mit der Hoffnung das er sich evtl. den "Guten" anschließt bzw. durch die Liebe erweicht?
- Scotts Verzweiflung darüber was passiert ist, seit er gebissen wurde, seine Schuldgefühle und ein
supertoller Stiles der ihm zur seite steht "no matter what"
- auch das Stiles hier mal der "Retter" sein durfte als immer nur der "human-sidekick"
- und das Rätselraten um Lydia und was sie sieht bzw. was mit ihr passiert

abschließend: wiedermal ein sehr kurzweilige Folge, bei der es mir nicht schwerfällt über all die kleinen "Fehler" hinwegzuschauen :-)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Heute mal ganz frühzeitig: Meine neue Review zur aktuellen Episode :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Heute mal ganz frühzeitig: Meine neue Review zur aktuellen Episode
ich muß mal ganz aufrichtig DANKE sagen!!!!! :x

Bei Teenwolf kann ich der "Mythologie" irgendwie nie ganz folgen, aber du faßt das immer so schön zusammen und bringst es nochmal auf den Punkt.
Nach dem lesen Deiner Review fühl ich mich dann immer gut, weil ich merke das ich doch mehr (oder eben nicht) verstanden hab, als ich dachte.
Diese ganze Opfer/Druiden/Böser/Silas/Freddy Krueger-Story macht mich ganz wuschig :-) Ich hänge sozusagen genau in der Luft wie unsere Charaktere.

Trotzdem ich mags einfach diese Serie zu schauen, weil ich immerwieder schmunzeln muß oder mich wundern oder erschrecke....und nie langweile. Und eben ganz entzückende und mitreißende Momente erlebe.
Scott und Allsion im Schrank - das war zuckersüß :-)
Scott und Stiles - :up: stimme ebenfalls zu, wenn es eine "reveal-Szene" mit Papa Stilinski gibt, dann braucht die unbedingt mehr zeit und Raum...bin sehr gespannt ob sie das machen werden oder durch die Geschehnisse das erstmal wieder vom Tisch ist.
Scott Mum war einfach ne wucht.....ich warte ja noch auf den Tag wo sie und Stiles Dad anfangen zu daten :D
Die "Barfuß-eklige-Zehennägel-Alphaschnalle" geht mir mittlerweile gehörig auf den Keks....ebenfalls die ewigen Kampfszenen die irgendwie nie ein ergebnis bringen. :roll:
dann tönt sie noch rum das SIE nächstes Mal alle tötet, obwohl sie auch diesmal nichts allein auf die Reihe bekommen hat. Die ganze Boyd tötungszene war ja nur möglich durch die Zwillinge, die jetzt erstmal wieder an symphatiepunkten verloren haben.
Ich kann mir nicht vorstellen das ein Alpha sich einer anderen Gruppe anschließt nur weil sein "Pack" nicht mehr vorhanden ist. Wäre er nicht immer versucht sich einen neuen zu suchen den er führen kann und nicht sich anzuschließen und unterzuordnen? Bin was das betrifft ein wenig verwirrt. genau wie, was das für auswirkungen auf Scott haben sollte (selbst wenn man von anfang an eigentlich hinter ihm her war).
Hmmmm mit der Bemerkung von Ethan, dass entweder Danny oder Lydia wichtig für Scott sei war ich ein wenig überrascht. was soll das heißen? Da sie sich jetzt Lydia holen wollen????
(Ich denke übrigend das Ethan das über Bettgeflüster mit Danny rausbekommen hat ;))

wie immer bleib ich ratlos, dennnoch gut unterhalten zurück und freue mich auf die nächste folge :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Für mich hatte diese Folge so einige Highlight-Momente parat, die Nicki bereits alle in ihrer Review beschrieben hat:

Isaac und Scott schlafen beim Bewachen von Scotts Mum einfach so ein und werden am darauffolgenden Morgen auch noch sehr unterhaltsam von ihr selbst darauf hingewiesen und aufs Korn genommen. Genial! :up: :D Mama McCall ist für mich zwar ein sehr unwichtiger Charakter, doch in letzter Zeit glänzt sie doch immer wieder mit einigen herausragenden Szenen, die mir bewusst machen, dass doch etwas fehlen würde, würde man sich dazu entschließen sie zu killen.

Die Schrank-Szene war für mich ein weiteres Highlight. Ich fand es sehr schön Allison und Scott wieder ein wenig vertrauter zusammen zu sehen. Scotts Rechtfertigungen bezüglich der von Nicki super ausgedrückten "Regungen in Schrittgegend" fand ich sehr unterhaltsam. :D Ich hoffe, dass man den beiden in Zukunft mehr solcher Szenen gibt. Ich finde, dass man Allison in der aktuellen Staffel bisher ein wenig stiefmütterlich behandelt hat. Sie bekommt meiner Meinung nach weniger Szenen als in den Staffeln davor und das finde ich schade und deshalb hoffe ich auch, dass man sie künftig mehr einbindet. Da die Beziehung zu Scott ins Stocken geraten ist und sie nun nicht mehr geradewegs auf dem Jägertripp ist hängt sie derzeit ein wenig in der Luft. Deshalb bin ich schon gespannt was die Autoren noch alles für Allison bereit halten.

Scott ist also ein True Alpha. Gefällt mir gut, vor allem, dass wir endlich eine Erklärung für Scotts immerwieder kommende roten Augen erhalten haben. Ich gebe zu, dass ich bereits in diese Richtung gedacht habe, denn mir wäre sonst kein anderer Grund für diese Entwicklung eingefallen. Finde ich jedenfalls gut und ich denke hier baut man schon ein wenig die Grundlagen auf und macht Scott zu etwas Besonderem, der dann im Stande sein wird Deucalion das Wasser zu reichen. Hoffentlich mit der Unterstützung von Chris, der sich selbst offensichtlich auch immer mehr in dieses Thema reinsteigert.

Leider nicht ganz so emotional fand ich Boyds Tod. Klar, war traurig, aber ich hab viel mehr mit Derek mitgelitten als mit Boyd. Kann seinen Tod aber veschmerzen. Wäre ich Derek, würde ich langsam aber sicher daran denken mein Rudel zu erweitern, denn das schrumpfte in den letzten Wochen doch extrem - zuerst Erica und jetzt Boyd. Ich habe plötzlich - hoffentlich unbegründete - Existenzängste um Isaac. :o

Mit Cora kann ich nach wie vor noch nichts anfangen. Fand ihre Trauer über Boyds sogar ein wenig deplaziert. Ebenso störend fand ich die Tatsache, dass man Dereks neue Freundin schon so früh dafür benutzt hat Derek zu erpressen. Meiner Meinung nach kann ihr Schicksal sowieso nur auf 2 mögliche Arten ablaufen, jetzt wo die Alphas sie auf dem Radar haben. Entweder Derek macht sie zu einem Wolf oder sie wird früher oder später getötet.

Ich hoffe wir bekommen demnächst eine richtig tolle Stilinski-Einweihszene zu sehen. Stiles Rechtfertigung warum er seinen Dad nicht einfach zwischen Tür und Angel einweihen will hat mir gut gefallen. Dylan hat die einzelnen Gefühlsregungen wirklich drauf, macht mir jedesmal Spaß ihm dabei zuzusehen. :up:

Achja, Lydia gabs ja auch noch. Ihre Szenen fand ich diesmal richtig amüsant, aber ich würde mir doch wünschen, dass man bald mal herausfindet "was" sie ist, denn irgendwie läuft das einfach nur so nebenbei und das gefällt mir nicht.

Fazit: Durchschnittlich gute Folge! :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und es ist wieder soweit: Review zur aktuellen Episode ist online :)
Naolin

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Naolin »

3.08

Hoffentlich erfahren wir noch WIESO Deucalion blind ist. Normalerweise heilen ihre Verletzungen doch. In der folge wurde zwar gesagt das die Verletzung optisch heilen wird aber er dennoch blind bleibt. Das bedarf in meinen Augen auf jedenfall eine Erklärung!

Eine andere Frage bezüglich Staffel 1.

Dereks Onkel konnte sich ja als er ein Alpha war in einen Werwolf verwandeln. Wieso hat die Fähigkeit kein anderer? Talia Hale konnte es auch wie wir in 3.08 sehen konnten. Und die beiden sind ja bekanntlich Geschwister.

Was ich Rückblickend auch super seltsam finde. Warum lebt Dereks Schwester + Onkel eigentlich wieder? Ich finde in der Serie wurd das irwie total scheisse erklärt. Zumindest kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Naolin hat geschrieben:Hoffentlich erfahren wir noch WIESO Deucalion blind ist. Normalerweise heilen ihre Verletzungen doch. In der folge wurde zwar gesagt das die Verletzung optisch heilen wird aber er dennoch blind bleibt. Das bedarf in meinen Augen auf jedenfall eine Erklärung!
Ich bezweifle, dass es da eine weitere Erklärung als die elektrischen (?) Pfeile geben wird.


Eine andere Frage bezüglich Staffel 1.
Dereks Onkel konnte sich ja als er ein Alpha war in einen Werwolf verwandeln. Wieso hat die Fähigkeit kein anderer? Talia Hale konnte es auch wie wir in 3.08 sehen konnten. Und die beiden sind ja bekanntlich Geschwister.
Da Peter auch Hale mit Nachnamen heißt, müsste er der Bruder von Dereks Vater und damit Talias Schwager gewesen sein. Talia müsste einen anderen Mädchennamen gehabt haben, anscheinend aber stammt sie auch aus einer Werwolffamilie... Frage mich, ob sie das durchdacht haben oder als Oberhaupt einfach nur gerne eine Frau präsentieren wollten ;)

Peter verwandelte sich ja eher in ein Monster als in so einen schönen echten Wolf :D Aber wie war das nochmal, Laura Hale sah man auch als echten Wolf, oder? Was die Formwandlung angeht, hab ich auch bissl den Eindruck, das ist nicht ganz durchdacht...
Was ich Rückblickend auch super seltsam finde. Warum lebt Dereks Schwester + Onkel eigentlich wieder? Ich finde in der Serie wurd das irwie total scheisse erklärt. Zumindest kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern.
Bei Cora warten wir noch auf die Erklärung, was ich ja -wie in meinen Reviews erwähnt- auch sehr nervig finde. Der tote Peter wiederum brachte Lydia in 2x09 dazu, ihm Derek zu holen, durch dessen Blut/Energie/whatever Peter wieder auferstehen konnte ;)
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Da Peter auch Hale mit Nachnamen heißt, müsste er der Bruder von Dereks Vater und damit Talias Schwager gewesen sein. Talia müsste einen anderen Mädchennamen gehabt haben, anscheinend aber stammt sie auch aus einer Werwolffamilie... Frage mich, ob sie das durchdacht haben oder als Oberhaupt einfach nur gerne eine Frau präsentieren wollten ;)
Stimmt eigentlich! Aber vielleicht war die Hale-Familie auch so (Werwolf-)mächtig, einflussreich etc., dass sie einfach beschlossen haben, dass der Hale Name auch über die Frauen an die Kinder weitergegeben wird. Fände ich auch ok, das hab ich schon manchmal bei den Amis mit bekommen, dass das so gemacht wurde. Man muss eben einen Ehemann finden, dem das Recht ist. Aber von Dereks Vater weiß man ja auch gar nichts oder? Der könnte auch ein Mistkerl sein, der abgehaut ist, dann hätte ich auch lieber, dass das Kind meinen Namen trägt. ^^
Peter verwandelte sich ja eher in ein Monster als in so einen schönen echten Wolf :D Aber wie war das nochmal, Laura Hale sah man auch als echten Wolf, oder? Was die Formwandlung angeht, hab ich auch bissl den Eindruck, das ist nicht ganz durchdacht...
Ja voll, Laura sah man als normalen Wolf. Allerdings ist Peter ja auch als Nicht-Wolf irgendwie eine Monstrosität (also vom Charakter her). :D Und Jackson wurde ja durch den Werwolf-Biss zum Kenima... es wird wohl irgendwie mit der Persönlichkeit zusammenhängen. Oder mit den Geschlechtern. Die Männer werden zu Monstern, die Frauen zu filigranen Wölfchen. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Hey Leute, helft mir mal, ich blicke bei der aktuellen Folge irgendwie nicht durch. :schaem:

Wie kam Sheriff Stilinksy auf die Idee nach Fällen zu fragen, die bereits 10 Jahre zurückliegen? Und wie genau hat er darauf geschlossen, dass diese "Jane Doe" Blake war? Oder bedeutet "that was you" in dem Falle eher, dass Blake das Mädel umgebracht hat? Wie steht das in Verbindung zu den Vögeln, die sich geopfert haben?

Ich hab überhaupt keinen Durchblick. :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Wie kam Sheriff Stilinksy auf die Idee nach Fällen zu fragen, die bereits 10 Jahre zurückliegen? Und wie genau hat er darauf geschlossen, dass diese "Jane Doe" Blake war? Oder bedeutet "that was you" in dem Falle eher, dass Blake das Mädel umgebracht hat? Wie steht das in Verbindung zu den Vögeln, die sich geopfert haben?
Im Gespräch mit Stiles und Cora erfährt Sheriff Stilinski, dass der Darach wahrscheinlich von Werwölfen angegriffen und getötet wurde ("slashed and left for dead"). Sheriff Stilinski erinnert sich an einen Fall, der dazu passt und an dem er mitarbeitete, bei dem eine Mädchenleiche gefunden wurde, deren Gesicht quasi weggerissen war. Damals gab es wohl auch Vogelmassenselbstmord wie zu Anfang der Staffel, wo Sheriff Stilinski ja auch ermittelte. Er glaubt die Sache mit dem Darach, die Stiles ihm erklärt hat, nun also und als er Ms. Blake als Täterin sieht, kombiniert er (Papa Sherlock :D ), dass sie die Mädchenleiche mit dem zerfetzten Gesicht von damals ist, die als Darach u.a. auch das Vogelselbstmorden wieder mit sich gebracht hat.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Im Gespräch mit Stiles und Cora erfährt Sheriff Stilinski, dass der Darach wahrscheinlich von Werwölfen angegriffen und getötet wurde ("slashed and left for dead").
Das ist mir irgendwie komplett entgangen. Macht so aber wunderbar Sinn. Danke für die Aufklärung! :up:

Ist das denn niemandem aufgefallen ist, dass die Leiche (Jane Doe) auf einmal verschwunden ist?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Also die Folge fand ich ganz gut!

Meine Highlights:
Ethan der Danny die Krawatte richtet. :x
Lydia schreit los und alle Werwölfe gehen in die Knie. :D
Sheriff Stilinksi, der den voll verwandelten Scott sieht.
Scott und Lydia, die sich an den Händen halten. Ich liebe einfach, wie Stiles, Allison, Scott und Stiles immer mehr als Team zusammenwachsen.
Ich fand ja eigentlich auch Jennifer und Derek niedlich, aber jetzt nicht mehr, weil sie der Darach ist. Die Liebesgeschichte war ja eh irgendwie an den Haaren herbeigezogen, aber ich wollte, dass Derek auch mal irgendwen hat...schnief... :D

Lydia als Banshee kam für mich unerwartet, ihr Schreien war megacool, aber ansonsten finde ich diese "Wesen"-Wahl ein wenig fad... eine Banshee kann doch nicht wirklich was Tolles. Ich hätte gedacht, da kommen noch irgendwelche anderen Fähigkeiten zum Vorschein. :roll:

Tja, ich bin enttäuscht, dass Blake der Darach ist, weil sie ohnehin ganz oben auf meiner Verdächtigenliste stand, auch wenn ich sie ganz gerne mit Derek gesehen hätte. Hätte mir da einen Twist erwartet.
Dass Cora im Krankenhaus liegt, interessiert mich wenig bis gar nicht und man hatte nur Mitleid mit Derek im Krankenhaus.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“