Staffel 1 - Diskussion

Moderator: philomina

lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

NinaIII hat geschrieben:Hat jemand gesehen das es ein S02E00 Origins-Special-folge gibt???
Nein, das ist mir komplett entgangen. Aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt ist mein nachmittag gerettet! :D
PS: es wird mal zeit für ein paar ordentliche S02 Promoshots, ich brauch ein neues Set :-)
Vielleicht ist hier was dabei, die haben oft recht ansprechende shootings und man kann sich bei den back issues durch die ganzen Strecken klicken.
---> http://www.troixmagazine.com/tylerposey#!__tylerposey
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

lee hat geschrieben:Nein, das ist mir komplett entgangen. Aber vielen Dank für den Hinweis, jetzt ist mein nachmittag gerettet! :D
;-) gern geschehen! und hast es angesehen bzw. lohnt es sich?
Vielleicht ist hier was dabei, die haben oft recht ansprechende shootings und man kann sich bei den back issues durch die ganzen Strecken klicken.
oh danke, werd ich heute Abend mal checken :up:
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

NinaIII hat geschrieben: ;-) gern geschehen! und hast es angesehen bzw. lohnt es sich?
Ja, ich hab's mir gestern angesehen und muss gestehen, dass es für mich schon ganz nett war nochmal eine Art Zusammenfassung zu bekommen. Am Anfang der Serie habe ich noch eher "nebenbei" geguckt und da war es dann schon gut, alles nochmal präsentiert zu bekommen (obwohl es mir so vorkam, als ob der Fokus wirklich eher auf die letzten Episoden lag). :up:
Generell würde ich mir solche Origins auch für andere Serien wünschen, besonders für Serien, wo viel passiert, was man sich unbedingt merken muss. (z.B. Game Of Thrones oder Pretty Little Liars)
hewa666

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von hewa666 »

Habe nun auch die erste Staffel geschaut. Ich muss sagen mir gefällt Teen Wolf richtig gut. :up:

Am Anfang war ich etwas enttäuscht über die Darstellung der Werwölfe. Ich dachte, dass alle so aussehen werden wie der Alpha. Aber andererseits ist das mal was neues. Und da manche Animationen (in anderen Filmen etc) oftmals gräußlich sind, ist das mit Scott und Derek doch gut gelöst. :)

Ansonsten hat die Serie eine für mich nachvollziehbare Handlung und auch entsprechend Witz. Gruselig finde ich sie nicht, aber doch spannend.

Ich glaube mein persönliches Highlight ist Stiles. Ich find den einfach klasse. Und so süß, wie er sich Lydia gegenüber immer so schusselig verhält. :D

Den Schluss fand ich jedoch etwas kurz. Irgendwie war der Alpha meiner Meinung dann doch recht schnell erledigt...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Schnupfen »

Hab nun den Piloten gesehen. Umgehauen hat mich da noch nix. Gut, es lief nicht alles nach Schema F, aber Überraschungen gabs auch nicht. Das Teenie-Setting wird mich wohl noch hin und wieder stören, ist vielleicht einfach nicht mehr so mein Ding. Aber zumindest werden so manche Fehler von anderen Teenieserien auch nicht wiedehrolt. Trashig ist so einiges, aber da muss man bei nem MTV-Budget wohl drübr hinewegsehen. Eye Candy scheint ne Absicht der Macher zu sein - hab ich nix dagegen. Hoffe, Stiles wird mehr als nur n Pacey-Abklatsch.

Nachdem ich auf mfb sehe, dass die Bewertungen erst in S2 so richtig durchgehend gut werden, könnt ihr mir kurz sagen, wie die Serie sich so entwickelt? Braucht sie ne Zeit sich zu finden? Hörte immer so über den Charme der Serie, die Bromances, usw. - wann kommt das so richtig raus?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Jesebal

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Jesebal »

Zeit sich zu finden das trifft es gut die 1 Staffel hat mir gut gefallen aber wirklich genial wird es erst ab Staffel 2

Stiles hat seinen eigenen Charme und es ist kein Wunder das er bei den Fan so beliebt ist.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Nachdem ich auf mfb sehe, dass die Bewertungen erst in S2 so richtig durchgehend gut werden, könnt ihr mir kurz sagen, wie die Serie sich so entwickelt? Braucht sie ne Zeit sich zu finden?
Also ich fand die ersten beiden Staffeln richtig gut. War damals extrem begeistert von der Serie. Mit der 3. Staffel hat dies aber vor allem im Laufe der 2. Staffelhälfte abgenommen. Im Laufe der 4. Staffel musste ich mich teilweise sogar selbst dazu überreden überhaupt einzuschalten. :ohwell:
Bei mir ist das "Problem", dass ich mehr an den Charakteren hänge, als an der Storyline. Mit der Storyline kann ich schon lange nicht mehr viel anfangen, dennoch liegen mir einige wenige Charaktere so dermaßen am Herzen, dass ich trotzdem nicht aufhören möchte zu schauen. Zumindest noch nicht. Wenn man jedoch noch mehr meiner "Lieblinge" rausschreibt bzw. nur so wenig Screentime gibt, dass man sie gerade mal in 1 Szene pro Folge sieht, sehe ich schwarz.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von philomina »

@Micha: Es zeichnet sich ganz klar ab, dass die Fangemeinde mehr oder weniger zweigeteilt ist. Viele lieben Staffel 1 und 2, wo die Serie vorwiegend romantische Teen-Mystery ist. Andere sehen in Staffel 3 (doppelt lang) den Höhepunkt, weil die Serie da eher zu einem Horror-/Psychodrama herangewachsen ist. Die Freundschaft zwischen Scott und Stiles ist immer das Herz der Serie, wie der Serienmacher auch immer betont, dies ist die wichtigste Beziehung in der Serie. Für mich war Stiles zu keiner Zeit ein Abklatsch von Pacey, aber vielleicht kann ich das auch nicht all zu genau beurteilen, da ich "Dawson's Creek" ja nie besonders interessant fand.

In "Teen Wolf" gibt es (fast) immer Humor, hohes Tempo, viel Action, viel Eye Candy, nachvollziehbare Charakterentwicklung und vor allem großartige Beziehungen. Gerade auch zu den Erwachsenen. Schauspielerisch wachsen gerade die jungen Darsteller extrem mit ihre Anforderungen. Besonders Dylan O'Brien ist ein Naturtalent, aber das hast du sicher schon mitbekommen :)

Staffel 1 hab ich schnell durchgeschaut und es noch als Guilty Pleasure empfunden. Ab Staffel 2 war die Begeisterung eigentlich schon ohne "guilty" ziemlich groß und ab S3 war von "guilty" nix mehr zu spüren :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Es zeichnet sich ganz klar ab, dass die Fangemeinde mehr oder weniger zweigeteilt ist. Viele lieben Staffel 1 und 2, wo die Serie vorwiegend romantische Teen-Mystery ist. Andere sehen in Staffel 3 (doppelt lang) den Höhepunkt, weil die Serie da eher zu einem Horror-/Psychodrama herangewachsen ist.
Ach, ist das tatsächlich so, dass die Fangemeinde gespalten ist? Hatte immer das Gefühl, dass die meisten Fans mit der Entwicklung nach Staffel 2 mehr als zufrieden sind. Sah mich immer als eine Art Individuum mit meiner Meinung, dass sich für mich die Serie zum Negativen entwickelt hat.

Nur zur Erklärung, ich hab nix gegen "Horror-/Psychodrama", ganz im Gegenteil, aber bei TW funktioniert das für mich irgendwie nicht so richtig. :ohwell:
Für mich war Stiles zu keiner Zeit ein Abklatsch von Pacey, aber vielleicht kann ich das auch nicht all zu genau beurteilen, da ich "Dawson's Creek" ja nie besonders interessant fand.
Für mich auch nicht. Niemals. War er nie und wird er auch nie sein. Zumindest für mich. Wäre auch gar nicht auf die Idee gekommen die beiden zu vergleichen. Also keine Sorge diesbezüglich @Schnupfen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Ach, ist das tatsächlich so, dass die Fangemeinde gespalten ist? Hatte immer das Gefühl, dass die meisten Fans mit der Entwicklung nach Staffel 2 mehr als zufrieden sind.
Ja, habe diese Frage mittlerweile ja schon oft in Interviews und auch bei Conventions gestellt und bei der Wolf's Bane gab JR Bourne die Frage ans Publikum weiter. Wer mag S1 + S2 lieber und wer mag die Serie seit S3 lieber? Die Reaktion im Publikum war so ziemlich genau Hälfte / Hälfte.
Spoiler
Wenn man bissl Kommentare im Internet liest, hat das wohl auch viel mit dem Sterek-Fandom zu tun. Seit S3 gibt es ja kaum mehr Szenen von Stiles und Derek und viele Leute sind darüber sehr enttäuscht.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Schnupfen »

Danke für eure Rückmeldungen. Trifft den Ton von dem, was ich schon immer so hier und da mal über die Serie las. Ich bleibt also erstmal dran.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
HaleFan
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2014, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von HaleFan »

Ich bin einfach davon begeistert, dass die Staffeln unterschiedlich sind. Mal mehr Teenie, mal mehr Psycho/Horror!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Schnupfen »

Bin nun bei 1.07 und kämpfe mich eigentlich etwas durch die Folgen. Besonders die Siebte war wirklich nicht gut, nicht nur trashig, sondern einfach auch furchtbar unspannend gemacht. SOllte das spannend sein? Das können B-Horrormovies tausendmal besser...

Nen wirklichen Lichtblick gibts für mich noch nicht. Aber man merkt schon, dass Stiles sich zum interessantesten, sympathischsten Chara mausert. Im Gegensatz zu Scott, den ich sehr einseitig dargestellt und langweilig finde. Allison ist da auch nicht besser, Jackson erfüllt grad halt seine Rolle (wobei da sich ja ein wenig Entwicklung andeutet), ebenso Derek (wobei der einfach noch zu selten eingesetzt wird und dann irgendwie immer auf die gleiche Art). Bei Lydia wird zu erwarten sein, dass sie ähnlich wie andere oberflächliche Teenieserientussis ne Entwicklung durchmachen wird, die sie dann sehr sympathisch macht, vermutlich wirds auch auf n süßes Pairing mit Stiles hinauslaufen - aber das wird vermutlich noch dauern.

Sagt mir... Woran soll ich mich bis dahin festhalten? Wann kommt wirklich der Schwung in die Serie? Jemand schrieb hier, es gehe in S2 richtig los... Anderer schrieb, S1 und S2 seien ähnlich udn S3 dann gehaltvoller... Frage mich grad halt, wie sehr es sich noch lohnt, wenn mich bis jetzt so wenig gepackt hat. Gibt es noch Hoffnung, dass S2 bei mir ähnlich wie bei den meisten zünden wird? :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von philomina »

Wenn's eigentlich nix gibt, was dich packt, ist es bissl schwer von außen zu raten, woran du dich "festhalten" sollst. Für mich war der Schwung von Anfang an da. Ich hab die erste Staffel aber auch am Stück gesehen, ohne einzelne Episoden kritisch zu betrachten. Der Liebhabfaktor war für mich von Anfang an sehr hoch, der Trashfaktor sank von Staffel zu Staffel, und wie gesagt, die Serie wird in Staffel 3 viel erwachsener. Die Charaktere machen alle eine enorme Entwicklung durch, ich kann jedoch nicht sagen, inwiefern dich diese reizen wird, wenn die Charaktere dir nicht ans Herz gewachsen sind.

In Staffel 2 werden die Beziehungen der Kids zu den Erwachsenen ausgebaut, Jackson, Lydia und Derek bekommen sehr viel mehr zu tun, aber ob S2 "zündet", wenn S1 es wirklich gar nicht getan hat, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Ab Staffel 2 gibt's allerdings zu jeder Episode die genialen Photorecaps von Price Peterson, die bei mir damals den Spaß definitiv noch angeheizt haben :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Callyshee »

Schnupfen hat geschrieben:
Sagt mir... Woran soll ich mich bis dahin festhalten? Wann kommt wirklich der Schwung in die Serie? Jemand schrieb hier, es gehe in S2 richtig los... Anderer schrieb, S1 und S2 seien ähnlich udn S3 dann gehaltvoller... Frage mich grad halt, wie sehr es sich noch lohnt, wenn mich bis jetzt so wenig gepackt hat. Gibt es noch Hoffnung, dass S2 bei mir ähnlich wie bei den meisten zünden wird? :D
Mich konnte S1 damals auch nicht überzeugen, ich habe nach zwei Episoden aufgehört und damals nur durch die begeisterten S3-Reviews noch mal angefangen zu schauen, aber halt gleich die dritte Staffel. Viel mir ehrlich gesagt auch nicht schwer, ich hatte nie das Gefühl, viel verpasst du haben, obwohl ich um die Wartezeit zu überbrücken dann S2 nachgeholt habe. Die Charaktere werden mehr ausgebaut, Scott wirkt nicht mehr so "dümmlich", Lydias Entwicklung fand ich ganz nett, überzeugen kann halt vor allem Styles :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 1 - Diskussion

Beitrag von Schnupfen »

Danke für eure Rückmeldungen. Scheint, es gibt noch Hoffnung. Mal schauen, was ich mir überlege... Ob ich noch weiter schaue... Ist eh nur eine meiner zwei Bügel-Serien :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“