Staffel 2 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

So, wir haben jetzt zwei getrennte "Teen Wolf"-Threads, damit man sich zurechtfindet :) Dieser Thread ist für Episoden- bzw. Staffeldiskussion. Und dann gibt es noch:

Picture und Rambling Thread :D

Celinaaa hat geschrieben:Über das Staffelfinale bin ich noch so ein wenig geteilter Meinung. Weiß nicht, ob es mir gefällt, dass wir es bald mit mehreren Alphas zu tun bekommen werden, denn so habe ich die Befürchtung, dass einige Charakere auf der Strecke bleiben werden.
Bislang ist es TW ja wirklich gut gelungen, den Cast zusammen zu halten und nicht unüberschaubar werden zu lassen. Mit der doppelt langen Staffel 3 könnte das anders werden. Mache mir da auch ein wenig Sorgen. Aber ich hab die Hoffnung, dass sie vielleicht 2 Portionen aus der Staffel machen, eine für den Sommer, eine für den Winter oder so, und das Tempo so beibehalten wird.

Das mit den Alphas an sich finde ich eigentlich gut, denn das war es ja, was ich dir vor kurzem erzählte. Ich fand, Derek kam als einziger in der 2. Staffel zu kurz. Sein Coolness-Faktor sank einfach mit jeder Folge, in der irgendwem antworten musste, er hätte keine Ahnung. Auch war er ja bei weitem nicht so mächtig, wie Peter es vor ihm als Alpha war. Es wurde ja erst sehr spät klar, dass Derek einfach noch kein richtiger Alpha war, und dass der Fokus sich in S3 auf die Alphas richtet, lässt mich hoffen, dass man dadurch sehr viel mehr von Derek sieht und über ihn erfährt.
Außerdem war mich nicht so ganz klar, warum Allison zum Schluss mit Scott Schluss macht.
Ja, das fand ich auch unklar. Es wirkte auf mich ja fast, als würden die Argents wegziehen, was ich ja rein von der Familientragödie her gut nachvollziehen könnte. Aber das wird wohl kaum sein.
Peter hat mich als Teil der Scooby-Gang ein wenig enttäuscht, weil er hier mehr auf die Komik-Schiene aufgesprungen ist, aber ich mochte ihn als Psycho viel lieber. Bin mir aber sicher, dass er weiterhin seine eigenen Ziele verfolgt und wir Psycho-Peter nochmal sehen werden.
Ging mir und wahrscheinlich den meisten auch so. Daher freue ich mich, auch was ihn angeht, sehr auf die Alpha-Storyline.
Jacksons Verwandlung vom Kanama zum Werwolf war ja mal wirklich genial! Hat mich sehr beeindruckt.
Hach ja, herrlich :D
http://static.tvtome.com/images/genie_i ... 2_2001.gif
Die Highlights der Serie sind für mich ganz klar Stiles und Derek. Stiles und die Beziehung zu seinem Vater gefällt mir auch sehr gut. Chris als "guter" Böser funktioniert auch hervorragend.
Kann ich so unterschreiben. Jackson gehört für mich allerdings auch noch dazu.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Aber ich hab die Hoffnung, dass sie vielleicht 2 Portionen aus der Staffel machen, eine für den Sommer, eine für den Winter oder so, und das Tempo so beibehalten wird.
Das wäre für mich eigentlich auch die einzig logische Lösung, wie man die Qualität der Serie trotz einer 24-Folgen-Staffel noch halten kann. Für mich gab es in den beiden bisherigen Staffeln gerade mal 2 Lückenfüller-Folgen, die ich ansatzweise langweilig fand. Ich möchte auf keinen Fall, dass sich das steigert!
Ich fand, Derek kam als einziger in der 2. Staffel zu kurz. Sein Coolness-Faktor sank einfach mit jeder Folge, in der irgendwem antworten musste, er hätte keine Ahnung. Auch war er ja bei weitem nicht so mächtig, wie Peter es vor ihm als Alpha war.
Genau so ist es. Derek kam definitiv zu kurz. Zu Anfang war er ein sehr mysteriöster Charakter, wo ich immer leuchtende Augen bekommen habe, wenn er sich mal gezeigt hat :x , mittlerweile ist das beinahe verflogen. Ich fand die Art und Weise, wie er dargestellt wurde gut, einerseits sehr mystisch, andererseits aber auch sympathisch durch die "witzigen Szenen" mit Scott oder Stiles. Seine Entwicklung in Staffel 2 hat mir daher nicht wirklich zugesagt. Aber wie du sagst, die Hoffnung lebt, dass es mit der neuen Staffel dann wieder besser wird.
Ich knie nieder vor dieser Szene!!! :anbet: Mir ist währenddessen der Mund offen geblieben. :D :D :D
Family is not an important thing. It's everything.
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:
Außerdem war mich nicht so ganz klar, warum Allison zum Schluss mit Scott Schluss macht.
Ja, das fand ich auch unklar. Es wirkte auf mich ja fast, als würden die Argents wegziehen, was ich ja rein von der Familientragödie her gut nachvollziehen könnte. Aber das wird wohl kaum sein.
Zuletzt war Allison aber auch wirklich eine knallharte Hunterin und hat bei mir sämtlich Sympathien eingebüßt und ich kann mir vorstellen, dass es nicht nur wegen ihrer Mutter ein schlechter Zeitpunkt ist, die Beziehung zu einem Werwolf fortzuführen. Ich denke, sie muss zum einen erst einmal mit sich selbst klarkommen und dann bin ich gespannt, wie sich Scotts Freundeskreis ihr gegenüber verhalten wird.
An einen Umzug habe ich nicht gedacht, würde aber Sinn machen. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass es einen größeren Zeitsprung in der Serie gibt und Allison die Stadt für eine Weile verlassen hat.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Teen Wolf - Staffeldiskussion

Beitrag von nazira »

Wann kommt denn die neue Staffel?
lee

Re: Teen Wolf - Staffeldiskussion

Beitrag von lee »

nazira hat geschrieben:Wann kommt denn die neue Staffel?
Soweit ich weiß, wurde dazu noch kein Termin bekannt gegeben.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf - Staffeldiskussion

Beitrag von Celinaaa »

lee hat geschrieben:
nazira hat geschrieben:Wann kommt denn die neue Staffel?
Soweit ich weiß, wurde dazu noch kein Termin bekannt gegeben.
Mir ist ebenfalls kein Termin bekannt.
Family is not an important thing. It's everything.
Wednesday

Re: Teen Wolf - Staffeldiskussion

Beitrag von Wednesday »

Naja, er ist ja so oder so "Stiles", egal mit welchem Vornamen. Ich glaube, ich fände es auch komisch, wenn er in der Serie plötzlich von anderen Charakteren mit seinem Vornamen angpsrochen würde. Vermutlich würde ich dann gar wissen, von wem die Rede wär. :D
hewa666

Re: Staffel 2 - Episodendiskussion

Beitrag von hewa666 »

Habe nun auch die zweite Staffel geschaut.
Im Vergleich zur ersten Staffel gefällt mir die zweite etwas besser. Es wirkt irgendwie "erwachsener", wobei der Humor aber nicht verloren gegangen ist.
Stiles ist immer noch mein liebster Charakter - wobei ich mich auch über die Rückkehr von Peter gefreut habe. ;)
Dass sich Scott und Allison getrennt haben fand ich jetzt nicht so sonderlich schlimm. Ich glaube das gibt der Serie noch ein bisschen mehr Schwung, anstatt das ganze Hin und Her.
Total überrascht war ich allerdings, dass sich Gerad in einen Werwolf verwandeln lassen wollte. Dass er etwas im Schilde führt war irgendwie klar, aber damit hab ich mal so garnicht gerechnet.
Ich bin auf jeden Fall auf die nächste Staffel gespannt! :)
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“