Staffel 2 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Justonebite »

lee hat geschrieben:Falls die Frage ernst gemeint war: Derek war der Meinung, sie kann mehr Schmerzen aushalten als die beiden Jungs und er hatte scheinbar nur eine begrenzte Auswahl an Ketten, Eisen und Co..
Ja, die Frage war ernst gemeint, ich habs nicht verstanden und war zu faul, mir die Stelle noch einmal anzuschauen! ;)
lee hat geschrieben: Mir hat besonders der Anfang und der ganze Aufbau in dieser Episode wirklich gut gefallen!
Ich hatte fest damit gerechnet, dass man sofort bei Opa Argent ansetzt oder bei Scotts Mum und war positiv überrascht, dass es Stiles bei der Schulpsychologin war, der die Episode eröffnet hat und alles was seit Matts Tod passiert ist, erzählt hat. :up:
Der Anfang hat mir auch echt gut gefallen, Stiles hat hier total überzeugt! :anbet: Ich frage mich nach dieser Folge allerdings, ob Stiles nicht auch bald in Betracht ziehen wird ein Werwolf zu werden, weil er so betont hat, dass er nicht wie Scott ist und deshalb seinem Vater nicht helfen konnte!
lee hat geschrieben:Richtig gut hat mir Isaac gefallen, nachdem er mir zwischenzeitlich schon fast gänzlich egal geworden war. Ich konnte aber auch Erica und Boyd (aber seit wann stehen die beiden sich so nah - hatte das Gefühl, das das bisher nie erwähnt wurde?) verstanden, dass sie sich ein neues Pack suchen. Mal davon abgesehen, dass Derek nicht der netteste war, was man von einem Alpha vielleicht auch nicht unbedingt erwartet, hat er scheinbar auch die beiden nicht von seinen Qualitäten als Alpha überzeugen können.
Same here mit Isaac! Interessante Fähigkeit die Scott und der Vet (wie heißt der noch mal?) ihm gezeigt haben... für einen Moment hab ich befürchtet jetzt packen sie irgendeine dämliche Heilgabe aus, aber, dass sie Schmerzen lindern können, finde ich ok!
Erica und Boyd hat man bis jetzt nicht so zusammen gesehen, wenn schon eher Erica und Isaac. Aber sie haben diese Pack-Mentalität alle schnell aufgenommen, deshalb wenden sie sich wohl jetzt einander zu, was ich auch verständlich finde. Fand es war eine tolle Szene wie Erica ihm gesagt hat, er soll rennen und er trotzdem für sie zurück gekommen ist! Eigentlich hoffe ich, dass niemand von den drei Newbies stirbt, aber am ehesten könnte ich noch mit Erica leben, obwohl ich, falls jemand stirbt, Boyd für wahrscheinlich halte.
Ja, Derek war als Alpha wirklich nicht so der Hit, aber ich finde trotzdem, dass man gemerkt hat, dass er sie beschützen will... er wollte sie eben drillen, damit sie nicht gleich von den Argents abgemurkst werden. Gleichzeitig war ihm aber Scott immer am wichtigsten... hach... die beiden, das find ich so schön! ^_^ Jetzt wo Allison eine cold-hearted Bitch ist, roote ich für Derek und Scott! ^_^ :tounge:
lee hat geschrieben:Womit wir bei Allison wären. Ich hatte bis zuletzt gedacht, sie würde einlenken, wenn sie die beiden erstmal vor sich stehen hat - aber far from it. Sie wirkte noch kälter als ihre Mutter und schlimmer. Wie sie immer wieder neue Pfeile auf die beiden abgeschossen hat, war ganz schön sadistisch. :wtf:
Die neue Allison war echt schrecklich! :motz: Vor allem war ihr der Code (an den sich sowieso nur der Vater hält anscheinend) auch egal, schließlich haben sowohl Erica als auch Boyd noch keinen Menschen umgebracht!
lee hat geschrieben:Total befremdlich fand ich Peter. Das ist doch alles nur gespielt und er wartet auf einen Moment, Derek außer Gefecht zu setzen, oder?
Ja, denke auch, dass alles nur gespielt ist, aber Peters Wiederauftauchen finde ich sowieso bescheuert. Allerdings ist Teen Wolf ansonsten der Hammer, deshalb verzeihe ich es! :D
lee hat geschrieben:Aber natürlich hat es mich gefreut, dass er der Meinung ist, dass man Jackson retten kann. Denn das möchte ich mittlerweile auch! Und ganz so manipulierbar scheint Jackson auch nicht zu sein, wenn es darum geht, Leute anzugreifen, die er mag. Da verletzt er sich lieber selbst. :up:
Das ist finde ich noch nicht so ganz klar... vielleicht war das auch Grandpa Argents Berechnung, dass er Jackson sich selbst angreifen ließ!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

lee hat geschrieben:Falls die Frage ernst gemeint war: Derek war der Meinung, sie kann mehr Schmerzen aushalten als die beiden Jungs und er hatte scheinbar nur eine begrenzte Auswahl an Ketten, Eisen und
Ich meine mich zu erinnern, dass Derek erklärt hat, dass Frauen ja eh eine höhere Toleranzgrenze für Schmerzen haben und so bei einer Werwölfin eben noch verstärkt.

#2.11
Mir hat besonders der Anfang und der ganze Aufbau in dieser Episode wirklich gut gefallen! (...) und war positiv überrascht, dass es Stiles bei der Schulpsychologin war, der die Episode eröffnet hat und alles was seit Matts Tod passiert ist, erzählt hat.
Same here! Dylan O'Brien ist einfach phantastisch. Kein Wunder, dass sie bei diesen Augen mit den krassen Close Ups gearbeitet haben. Wirkte ungemein berührend!
Richtig gut hat mir Isaac gefallen, nachdem er mir zwischenzeitlich schon fast gänzlich egal geworden war.
Und wieder: Same here! Es war aber auch einfach herrlich, wie sie es gedreht haben, dass er eine niedliche Szene mit einem wuscheligen, süßen, aber sterbenskranken Hund bekommen hat, diesem ein wenig die Schmerzen lindern darf und dabei selber ganz emotional wird. Was für eine größere Spritze Sympathiepunkte hätte es geben können? Price Peterson würde sagen: "Haha, this show! Never change!" :D
Womit wir bei Allison wären. Ich hatte bis zuletzt gedacht, sie würde einlenken, wenn sie die beiden erstmal vor sich stehen hat - aber far from it. Sie wirkte noch kälter als ihre Mutter und schlimmer. Wie sie immer wieder neue Pfeile auf die beiden abgeschossen hat, war ganz schön sadistisch.
Ich war da ehrlich gesagt auch völlig abgestoßen von ihr. Innerhalb der letzten übrigen Episode in dieser Season wird sie das nicht mehr wieder gutmachen können!
Total befremdlich fand ich Peter. Das ist doch alles nur gespielt und er wartet auf einen Moment, Derek außer Gefecht zu setzen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich so schwach ist
Ich fand es gar nicht mal so befremdlich, sondern positiv überraschend. Der Darsteller gefällt mir so gut, ich hätte nix dagegen, wenn er eine Weile bleiben dürfte. Hatte der Vet nicht angekündigt, dass Peter jetzt ein Meister der Manipulation wäre? Hab ich im Hinterkopf?! Bin gespannt, was er bezweckt.
Und ganz so manipulierbar scheint Jackson auch nicht zu sein, wenn es darum geht, Leute anzugreifen, die er mag. Da verletzt er sich lieber selbst.
I :heart: Jackson - gar keine Frage 8-) Aber ich freue mich unheimlich darauf, wenn er seine Kanima-Geschichte hinter sich hat. Er war mir in dieser Staffel viel zu sehr abwesend. Dass es nun Lydia sein soll, die ihm einzig und allein etwas bedeutet, ist ok, es war ja immerhin in dieser einen Episode angelegt, als die beiden sich küssten, kurz bevor er sich verwandelte.

Justonebite hat geschrieben:Ich frage mich nach dieser Folge allerdings, ob Stiles nicht auch bald in Betracht ziehen wird ein Werwolf zu werden, weil er so betont hat, dass er nicht wie Scott ist und deshalb seinem Vater nicht helfen konnte!
Ich hatte in diesem Momente fest damit gerechnet, dass Scott ihn (entsetzt) fragt, ob er gebissen werden will...
Justonebite hat geschrieben:Ja, Derek war als Alpha wirklich nicht so der Hit
Ich hab parallel gerade nochmal in S1 reingeschaut und im Vergleich nochmal gesehen, WIEVIEL cooler Derek da war. Ich hoffe so sehr, das kommt wieder!
Justonebite hat geschrieben:Jetzt wo Allison eine cold-hearted Bitch ist, roote ich für Derek und Scott!
Na, aber was ist den mit Sterek :D

Grandpa Argent ist übrigens ein sehr sehr guter Big Bad, finde ich, man kann ihn wirklich ungebremst hassen :up:
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Justonebite »

Alsooo das Finale:

Ich bin ein bisschen enttäuscht irgendwie... aber ich kann nicht genau sagen, was mich enttäuscht hat!
Deshalb werfe ich mal lieber ein paar Fragen in den Raum:

Warum haben sie Opa Argent MountainAsh in die Pillen getan? Warum nicht Wolfsbane? Hätte ich einleuchtender gefunden?
Unwichtig, aber trotzdem interessant: ;) Warum haben alle gelbe Augen, aber Jackson hat als Werwolf babyblaue... :D
Warum wurde Scott plötzlich als geniales Mastermind dargestellt? Das passt nicht so richtig zu ihm! Er ist der liebe Junge, der immer versucht das Richtige zu machen und die Menschen, die im wichtig sind zu beschützen, aber er ist nicht gerade der Allerhellste, das ist eher Stiles' oder Lydias Job!
Wozu ist Peter eigentlich wieder da? Und warum hat er sich die ganze Zeit versteckt, nur um dann Derek zu helfen Jackson zu killen? Ich dachte, so jetzt kommt Peters geheimer, hinterlistiger Masterplan zum Vorschein, aber nix...
Wozu nochmal wurde Stiles eigentlich gekidnappt?
Warum hat der Schlüssel in Verbindung mit Lydia Jackson zurück gebracht? Das Problem des Kenima ist doch, dass er keine Identität hat... die hat Jackson ja immer noch nicht, selbst wenn er Lydia liebt!
Warum hat Allison sich jetzt von Scott getrennt, nachdem sie offensichtlich wieder normal ist?
Ach, warum war Papa Argent nicht absolut schockiert davon, Peter wieder zu sehen?

Szenen, die mir gut gefallen haben:
Der Sheriff, wie er Stiles unbewusst klar macht, dass er eigentlich der heimliche Joker zwischen den ganzen übernatürlichen Kreaturen ist. :up:
Derek, wie er enttäuscht schaut, weil er IMMER NOCH NICHT Scotts Alpha ist... was soll ich sagen, ich liebe die beiden eben... obwohl Sterek natürlich auch toll ist! ^_^
Lydia und Jackson waren zusammen auch toll! Ich musste lachen über die Szene als Jackson im Scheinwerferlicht des Autos steht...nackt ^^ Aber, hui, der hat einen Körper! :anbet: :schaem:

Dass Jackson zum Werwolf wird, habe ich erwartet... Der Tierarzt und die Psychologin sind also eine Art neue Storyline, das Alpha-Pack, Peter wohl auch noch irgendwie... wenn es Vampire Diaries wäre, hätte ich Angst, was die Serie mit so vielen neuen Anfängen alles verhunzen würde, aber Teen Wolf kommt hier irgendwie immer zu einem runden Ganzen, also mache ich mir keine Sorgen!

Warum mir das Finale nicht so gut gefallen hat, kann ich immer noch nicht sagen, aber ich habe mir einfach etwas mehr erwartet! Als alle irgendwie in der Sackgasse standen, weil Allison in den Fängen des Kenima war, hab ich nicht so richtig mitgefiebert... die Kampfszenen waren zu dilettantisch... ein bisschen mehr Drama wär gut gewesen! Ach, keine Ahnung :schaem:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

Finale:
Typisch "Teen Wolf" wieder, es gab unglaublich fragwürdige Twists & Turns, aber es hat großen Spaß gemacht, Emotionen erzeugt und sah super aus :D
Warum haben alle gelbe Augen, aber Jackson hat als Werwolf babyblaue...
Weil er damit sooo gut aussieht :D Hatte Derek als normaler Wolf auch gelbe Augen? Es finden sich bei der Googlebildersuche Wolfbilder von ihm mit hellblauen Augen. Ansonsten haben die Wölfe als normale Augenfarbe braun. ...außer Isaac.
Warum wurde Scott plötzlich als geniales Mastermind dargestellt? Das passt nicht so richtig zu ihm!
Das fand ich absolut ok, da er ja mit seinem Doc zusammengearbeitet hat. Selbst wenn es nicht Scotts Idee war, so kann der Doc ihm das vorgeschlagen haben.
Warum haben sie Opa Argent MountainAsh in die Pillen getan? Warum nicht Wolfsbane? Hätte ich einleuchtender gefunden?
Sah ja fast am Ende so aus, als hätten der Doc und seine Tochter noch was mit Gerard vor, wenn sie ihn finden?! Insofern war das alles vielleicht ein Plan des Docs.
Wozu ist Peter eigentlich wieder da? Und warum hat er sich die ganze Zeit versteckt, nur um dann Derek zu helfen Jackson zu killen? Ich dachte, so jetzt kommt Peters geheimer, hinterlistiger Masterplan zum Vorschein, aber nix...
Ich hab auch auf den hinterlistigen Plan gewartet... Das mit Peter war schon sehr seltsam, gerade wenn man bedenkt, mit welcher alptraumartigen Wirkung auf Lydia er überhaupt zurückgekommen ist. Hoffe, da kommt noch sehr viel mehr im Zusammenhang mit Derek!
Wozu nochmal wurde Stiles eigentlich gekidnappt?
Und wieder freigelassen? Das war völlig ohne Zusammenhang...
Warum hat der Schlüssel in Verbindung mit Lydia Jackson zurück gebracht? Das Problem des Kenima ist doch, dass er keine Identität hat... die hat Jackson ja immer noch nicht, selbst wenn er Lydia liebt!
Das find ich schon ok, da die Identitätslosigkeit ja auf seine Einsamkeit zurückgeführt werden kann, und wenn er eine Frau liebt, die ihn auch liebt, dann weiß er nun, wer er ist. Find ich so sehr süß :) Hauptsache, wir bekommen Jackson zurück!
Warum hat Allison sich jetzt von Scott getrennt, nachdem sie offensichtlich wieder normal ist?
Sie faselte irgendwas von "I can't make you wait for me"... warum warten? Es klang für mich, als müsse sie weg?! Wollen die Argents wegziehen? Hätte ich auch gern etwas genaueres zu gehört.

Auch fehlte mir, dass Allison über das Geschehen zwischen ihrer Mutter, Scott und Derek alles erfahren hat. Oder hab ich was verpasst?
Ach, warum war Papa Argent nicht absolut schockiert davon, Peter wieder zu sehen?
Joah... weil Mr. Argent der coolste ist :D
Derek, wie er enttäuscht schaut, weil er IMMER NOCH NICHT Scotts Alpha ist... was soll ich sagen, ich liebe die beiden eben...
Ich lieb sie ja auch 8-) Allerdings fand ich Scotts Antwort bissl mau.
Lydia und Jackson waren zusammen auch toll! Ich musste lachen über die Szene als Jackson im Scheinwerferlicht des Autos steht...nackt ^^ Aber, hui, der hat einen Körper!
Haha, das war wieder unheimlich pathetisch, aber ebenso herrlich inszeniert. Und mit einem Körper wie dem von Colton Haynes geht sowas 8-)
Der Tierarzt und die Psychologin sind also eine Art neue Storyline, das Alpha-Pack, Peter wohl auch noch irgendwie...
Und was ist mit dem grantigen Stiles? Als er Lydia gegenüber so intense wurde, fragte ich mich gleich, was wir da in Zukunft bei ihm sehen werden.
wenn es Vampire Diaries wäre, hätte ich Angst, was die Serie mit so vielen neuen Anfängen alles verhunzen würde, aber Teen Wolf kommt hier irgendwie immer zu einem runden Ganzen, also mache ich mir keine Sorgen!
Mit dem Wechsel zur langen Staffel ist es hier ja auch fraglich, wie gut sie es weiterhin schaffen, alle Bälle in der Luft zu halten.

Ich find's auf jeden Fall superschade, dass es für diese Staffel schon wieder vorbei ist. Die Serie macht einfach solch großen Spaß!
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Sie faselte irgendwas von "I can't make you wait for me"... warum warten? Es klang für mich, als müsse sie weg?! Wollen die Argents wegziehen? Hätte ich auch gern etwas genaueres zu gehört.
Ich dachte ja erst sie hätte gesagt "to make up" und dachte sie will sich entschuldigen...aber im Nachhinein betrachtet, war es wohl "break up". :D Normalerweise macht es mich fertig, wenn mein Lieblingsserienpaar sich trennt, aber es war so eine positive Trennung mit für-immer-glücklich-Happy-End gleich am Horizont, also finde ich es okay! :D

(@ philomina: betreffend Lieblingsserienpaar... auf deine Empfehlung hin, bin ich jetzt ein riesen Suits-Fan und shippe so sehr Donna und Harvey ^_^ )

Betreffend der verschiedenen Storylines: Ja, es könnte wirklich ein Problem werden, das Tempo beizubehalten mit 24 Episoden, daran hab ich noch gar nicht gedacht! :roll: Bin gespannt wann sie die neue Staffel zeitlich platzieren...hoffentlich vor dem Sommer und nicht alles in den Herbst hinein! ;)
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

Mehr zur Episode leider erst morgen oder später. Ich habe nur kurz eine Frage:
Hat jemand hier das "Revelations" gesehen und kann dazu etwas sagen? (Vor allem, ob es da eventuell noch Antworten bezüglich des Staffelfinales gibt?)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

Justonebite hat geschrieben:Ich dachte ja erst sie hätte gesagt "to make up" und dachte sie will sich entschuldigen...aber im Nachhinein betrachtet, war es wohl "break up".
Ja, das auf jeden Fall. Aber hast du es denn auch so verstanden, als würden sie wegziehen? Sie waren ja gerade erst nach Beacon Hill gezogen, als alles anfing. Und im Grunde hält sie ja nun gar nichts mehr, nachdem in dieser Stadt die Tante und die Mutter gestorben sind, und der Großvater durchgedreht aber doch nicht ganz tot zu sein scheint.

/OT:
(@ philomina: betreffend Lieblingsserienpaar... auf deine Empfehlung hin, bin ich jetzt ein riesen Suits-Fan und shippe so sehr Donna und Harvey )
Yeayyy :) Gerade nach den ganz aktuellen Episoden, gell?
OT/
lee hat geschrieben:Mehr zur Episode leider erst morgen oder später. Ich habe nur kurz eine Frage:
Hat jemand hier das "Revelations" gesehen und kann dazu etwas sagen? (Vor allem, ob es da eventuell noch Antworten bezüglich des Staffelfinales gibt?)
Ich hab es gesucht, aber nicht gefunden. Hat jemand einen Link?
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

All right :) Finale!

Alles ein wenig confuse und durcheinander teilweise auch zusammengewürfelte Szenen die nicht gerade halfen manche Verwirrungen aufzulösen.
Justonebite hat geschrieben:Ich bin ein bisschen enttäuscht irgendwie... aber ich kann nicht genau sagen, was mich enttäuscht hat!
Also stimme ich dir hier mal zu, aus oben genanntem Grund.

Muß auch zugeben das ich das erstemal ein wenig was an der schauspielerischen Leistung
auszusetzten hatte. Die Szene "Finalkampf" wirkte etwas...wie soll ich sagen? Unkoordiniert und
oder unmotiviert?
Sie standen da alle rum und gafften und keiner machte Anstalten mal seinen Hintern zu bewegen.
hääää? What was that all about?
Die "Wölfe" sprangen alle einzeln auf den Kanima...war doch klar das das nicht funktioniert
soweit waren wir doch schon. Anstatt im Pack auf den loszugehen. hmmm...
Und woher bitte kam denn die große Liebe zwischen Jackson und Lydia? Man hatte nicht in einer
Folge mal das gefühl als würden sie sich sehr lieben. Deshalb war das für mich als Zuschauer
auch etwas weit hergeholt, hatte vermutet das Lydia irgendwelche "Power" über ihn hat und hab
eigentlich auch erwartet das mal irgendwie ihre merkwürdige Duschszene von der ersten Folge
dieser Staffel aufgeklärt wird bzw. irgendwas damit zu tun hat.
Alles in Allem hab ich natürlich nichts dagegen, wenn LIEBE als heilmittel eingesetzt wird :-)
Die "Sterbeszene" fand ich jetzt auch nicht unglaublich emotional, da hätte man mehr rausholen
können/müssen (schauspielerisch meine ich) Aber hey.....wir behalten Jackson :) zum Glück!
Stiles war wiedermal mein Held!!!!!! Ich hätte ihm so sehr einen Kuss gegöhnt.
Finde auch nach wie vor das er und sein Dad es am besten drauf haben (Schaupielerisch...sorry wiederhole mich).
Justonebite hat geschrieben:Warum haben sie Opa Argent MountainAsh in die Pillen getan? Warum nicht Wolfsbane? Hätte ich einleuchtender gefunden?
warum Wolfsbane? Er ist doch kein Wolf, kann ihm also auch nichts anhaben, das er ein Problem mit diesem Aschezeug hat, hatte man ja gesehen in der
folge wo Stiles diesen Kreis gezogen hat. Das hat der Opa nämlich zurück gezuckt.
Nehme an der Tierarzt wußte das irgendwie.
Justonebite hat geschrieben:Unwichtig, aber trotzdem interessant: ;) Warum haben alle gelbe Augen, aber Jackson hat als Werwolf babyblaue... :D
hmm ich bin der Meinung das man Peter auch mal mit blauen augen gesehen hatte.
Oder sie wollen uns damit jetzt klarmachen das er eine andere/neue Form von Werwolf ist,
vielleicht sogar auch direkt ein Alpha/Anwärter?
Justonebite hat geschrieben:Warum wurde Scott plötzlich als geniales Mastermind dargestellt?
Da mußte ich auch ein wenig schmunzeln, jedenfalls bis zu dem Punkt als man dann sah das der Tierarzt mit drin steckt
Justonebite hat geschrieben:aber er ist nicht gerade der Allerhellste
:up: ^_^ sorry! das stimmt wohl!
Justonebite hat geschrieben:Ich dachte, so jetzt kommt Peters geheimer, hinterlistiger Masterplan zum Vorschein, aber nix...
fand ich sehr enttäuschend....so ein Powertyp der da wie ein Mädchen hinterm Pfeiler hockt und wartet das was passiert um den "hinterlistigen Plan" auszuführen..pfff...
Justonebite hat geschrieben:Wozu nochmal wurde Stiles eigentlich gekidnappt?
Um Scott aus der Reserve zu locken und Opa zu Derek zu führen.
Stiles selber sagte ja ihm wurde nicht wehrgetan um ihn selber zu verletzen.
Justonebite hat geschrieben:Warum hat der Schlüssel in Verbindung mit Lydia Jackson zurück gebracht?
Der Schlüssel war der Schlüssel ^_^
Justonebite hat geschrieben:Warum hat Allison sich jetzt von Scott getrennt, nachdem sie offensichtlich wieder normal ist?
Gute Frage...! Vielleicht weil sie gewissensbisse hat und sich schämt.
Ihren Platz in der Welt erstmal finden muß? Das alte Lied von "Ich muß mich erstmal selber finden
und lieben, bevor ich bereit bin mich lieben zu lassen"???
Fands auch bissl merkwürdig.....gerade weil es mich schon stört das die beiden nun doch nicht
wieder zusammengefunden haben. die süßen! :ohwell:
Justonebite hat geschrieben:Dass Jackson zum Werwolf wird, habe ich erwartet...
echt? Ich eigentlich gar nicht :)
kann aber nicht sagen das ich enttäuscht bin deswegen...i like Jackson :D

Alpha-Pack????? WTF? Hauen die uns sowas um die Ohren :) wo wir doch schon immer eingetrichtert
bekommen haben das das nicht funktioniert....es gibt immer eine Rangordnung.
Hier scheint das ja wohl alles ausser Kraft gesetzt. Mal sehen was da auf uns wartet. :D

-----------------------
philomina hat geschrieben:Hoffe, da kommt noch sehr viel mehr im Zusammenhang mit Derek!
ich befürche das sie das einfach unter den Tisch fallen lassen werden :ohwell:
philomina hat geschrieben:Hauptsache, wir bekommen Jackson zurück!
WORD! :up:
philomina hat geschrieben:Sie faselte irgendwas von "I can't make you wait for me"... warum warten? Es klang für mich, als müsse sie weg?! Wollen die Argents wegziehen? Hätte ich auch gern etwas genaueres zu gehört.
Für mich hat sich das einfach nur so angehört das sie ihr Verhalten bereut und sie kaum verstehen kann warum Scott ihr da jetzt einfach so verzeihen würde.
Deshalb machte dieses "ich kann warten" von Scott auch Sinn für mich.
philomina hat geschrieben:Auch fehlte mir, dass Allison über das Geschehen zwischen ihrer Mutter, Scott und Derek alles erfahren hat. Oder hab ich was verpasst?
off screen? Oder vielleicht sollte das bedeuten das sie nach den Geschehnissen einfach so klarheit hatte.
eben das sie sich hat von der falschen Person (Opa) beeinflussen lassen?
Ach, warum war Papa Argent nicht absolut schockiert davon, Peter wieder zu sehen?
Joah... weil Mr. Argent der coolste ist :D
^_^ lustige Antwort und yeah stimmt auch irgendwie *g*
philomina hat geschrieben:Ich lieb sie ja auch 8-) Allerdings fand ich Scotts Antwort bissl mau.
Mau? Wie meinst das? War doch eigentlich schon die staffel über abzusehen das Scott Derek nicht
als "seinen" Alpha annimmt oder?
philomina hat geschrieben:Haha, das war wieder unheimlich pathetisch, aber ebenso herrlich inszeniert. Und mit einem Körper wie dem von Colton Haynes geht sowas 8-)
Couldn't agree more :D
die Szene war in der Tat ein wenig "overdone" aber hey, das gehört irgendwie dazu und wir behalten
Jackson, das war das was für mich in dem Augenblick am meisten zählte. :)
philomina hat geschrieben:Und was ist mit dem grantigen Stiles? Als er Lydia gegenüber so intense wurde, fragte ich mich gleich, was wir da in Zukunft bei ihm sehen werden.
Hatte ich doch zumindest auf nen Kuss oder sowas gehofft. Ging ja nun leider nicht das sie aus Lydia und Jackson das Liebespaar Nr.1 gemacht haben.
Stiles so "aggressiv" und "emotional" hat mir gut gefallen und ich mag ihn öfter so sehen. :up:

So nun noch die Frage: Wo ist der Opa hin???
Stehen da rum, der Vater sagt "der kann noch nicht weit sein" und keiner geht mal los und kümmert
sich darum? häää? Das war weird!
philomina hat geschrieben:Ich find's auf jeden Fall superschade, dass es für diese Staffel schon wieder vorbei ist. Die Serie macht einfach solch großen Spaß!
Ich ebenfalls, auch wenn ich jetzt doch einiges zu meckern hatte :D nach wie vor finde ich das alles sehr unterhaltsam und freue mich sehr auf die nächste Staffel!
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

Mau? Wie meinst das? War doch eigentlich schon die staffel über abzusehen das Scott Derek nicht
als "seinen" Alpha annimmt oder?
Ja schon, aber ich meinte, man muss ja nicht nur einen Alpha über seine Pläne informieren, man kann ja auch seinen anderen Freunden, mit denen man ständig gemeinsam sein Leben riskiert, in seine Pläne einweihen ;)


So, und hier ist dann auch gleich meine ausführliche Staffel-2-Review :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Ja schon, aber ich meinte, man muss ja nicht nur einen Alpha über seine Pläne informieren, man kann ja auch seinen anderen Freunden, mit denen man ständig gemeinsam sein Leben riskiert, in seine Pläne einweihen ;)
Achso okay, ja da haste wohl recht.
Das war etwas merkwürdig.....das Scott da offensichtlich nur "sein eigenes" Ding gemacht hat.

So, und hier ist dann auch gleich meine ausführliche Staffel-2-Review :)
uiiii gleich mal lesen gehen :)
-----------
edit:
oooooooh WOW tolle Review.....(insert applause-smilie) :up: :up: :up:
Danke du hast nochmal zur Aufklärung beigetragen und alles schön auf den Punkt gebracht!
Irgendwie ist diese Identitätskrise von Jackson völlig bei mir untergangen und nun scheint diese
Szene am Schluß doch noch sinnvoll/sinnvoller...und ja du hast recht....sehr romantisch!

Und den knisternen "Demonstrations-Kuss" im Chemielabor von Allison und Scott hatte ich gar nicht mehr auf'm Plan, aber du hast recht, das war ne super szene ;) :x

Ich denke ich werde dieses WE nochmal einen TeenWolf S02 Marathon einlegen, alles nochmal
direkt hintereinander weg schauen :) mit deiner Review im Kopf.
-------------

PS: Falls jemand noch nen link findet zu der "Aftershow" bitte posten. :)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:oooooooh WOW tolle Review.....(insert applause-smilie)
Danke du hast nochmal zur Aufklärung beigetragen und alles schön auf den Punkt gebracht!(...)

Ich denke ich werde dieses WE nochmal einen TeenWolf S02 Marathon einlegen, alles nochmal
direkt hintereinander weg schauen mit deiner Review im Kopf.
Danke dir, freut mich zu hören! Und das mit dem Marathon mach ich bestimmt auch irgendwann mal, um die Zeit bis zum nächsten Mal zu überbrücken :D


Was ich übrigens noch sagen wollte, ich bin ganz erstaunt, dass ihr gerade die Kampfszenen so dilettantisch fandet. Klar, dieses typische "immer einzeln an den Feind drangehen", ist natürlich Quatsch, aber die Stunts selber fand ich eigentlich ganz gut. Vor allem aber gefiel mir die Stimmung, die dadurch erzeugt wurde, dass man die Szenen mit der eigenen Titelmelodie unterlegte. Das war ja bis jetzt noch nicht, und ich fand, das ergab eine tolle Dynamik :up:
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Danke dir, freut mich zu hören!
:up: gerne doch!
Und das mit dem Marathon mach ich bestimmt auch irgendwann mal, um die Zeit bis zum nächsten Mal zu überbrücken :D
Hmmm vielleicht sollte ich auch noch damit warten und stattdessen nochmal nen SPN-Rerun machen :D

Was ich übrigens noch sagen wollte, ich bin ganz erstaunt, dass ihr gerade die Kampfszenen so dilettantisch fandet. Klar, dieses typische "immer einzeln an den Feind drangehen", ist natürlich Quatsch, aber die Stunts selber fand ich eigentlich ganz gut.
Also die Stunts ansich fand ich auch gut, nur eben die "Logik" hinter der Vorgehensweise des Angriffs nicht :)
Vor allem aber gefiel mir die Stimmung, die dadurch erzeugt wurde, dass man die Szenen mit der eigenen Titelmelodie unterlegte. Das war ja bis jetzt noch nicht, und ich fand, das ergab eine tolle Dynamik :up:
huh....das war mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen :ohwell:

nebenbeibemerkt....ich hatte noch ein Interview gelesen zum Staffelfinale und mit ein paar Spoilern was in der 3.Staffel zu erwarten ist. Viel wird nicht gesagt, da die ja erst anfangen zu schreiben, aber sie wissen offensichtlich in welche Richtung sie wollen. Hier der link falls jemand nichts gegen ein wenig spoiler hat:
teen wolf S3 spoilers / what to expect from showrunner Jeff Davis
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

NinaIII hat geschrieben:huh....das war mir ehrlich gesagt gar nicht aufgefallen
Aw, echt nicht? Ich fand das war so ein richtiger "Jetzt geht's ab!"-Moment, als die Titelmelodie da in der Kampfszene kam.
ich hatte noch ein Interview gelesen zum Staffelfinale und mit ein paar Spoilern was in der 3.Staffel zu erwarten ist.
SEHR cool, gefällt mir alles! Ist ja wirklich nur eine Richtung angedeutet. Das mit Jackson und seinen Eltern, das mit den Augen, mehr Isaac, tiefer in die bereits vorhandene Mythologie, ältere Fragen, die noch nicht beantwortet sind - klingt durchweg alles sehr vielversprechend :up:
Wednesday

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Wednesday »

Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so unterhält, dass ich mir gleich heute die ersten fünf Folgen am Stück anschauen würde.

Und jetzt gleich noch ein paar. (:
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

blaubeermund hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so unterhält, dass ich mir gleich heute die ersten fünf Folgen am Stück anschauen würde.

Und jetzt gleich noch ein paar. (:
Ging mir vor ein paar Monaten ganz genau so und ich hätte nie gedacht, wie klasse ich die Serie noch einmal finden würde. In Staffel 2 ist auch eine Steigerung zu sehen und du wirst die Charaktere bestimmt auch alle ganz schnell "liebgewinnen". Die sind für mich so etwas wie die Trumpfkarte der Serie. :anbet:
NinaIII hat geschrieben:PS: Falls jemand noch nen link findet zu der "Aftershow" bitte posten. :)
Falls das noch aktuell ist, kann ich mich dem leider nur anschließen. Bei youtube ist bisher nur Part 1 aufgetaucht und ich würde es auch gerne ganz sehen. :(

Ansonsten kann ich mich euren Meinungen zum Finale größtenteils nur anschließen und ich bin, bis auf einige Kleinigkeiten, auch zufrieden gewesen.
Stiles und Lydia haben mir gefallen, ich bin aber froh, dass sie sich nicht näher gekommen sind, da das sehr kurzweilig gewesen wäre.
Jackson ist uns erhalten geblieben - da wäre mir so ziemlich viel egal gewesen, weil das doch eine Menge aufgewogen hätte.
Opa Argent ist hoffentlich hinüber - ich würde ihn ungern in Staffel drei wiedersehen. Dafür könnte Peter meinetwegen wieder ein Big Bad werden, denn so wie im Finale finde ich ihn doch recht uninteressant.
Ich fand es übrigens gut, dass Scott und Allison nicht wieder zusammen gekommen sind. Allerdings hätte es für mich mehr Sinn gemacht, wenn er sie nicht hätte zurück haben wollen. Wie sie Isaac "abgestochen" hat. :wtf:

Fand eigentlich noch jemand dieses "Pack Of Alphas" zum Totlachen? Das ist doch ein Widerspruch in sich. :?: ;)
Aber die Story an sich könnte funktionieren - dann werden vermutlich Scott und Derek sich wieder gegenseitig helfen würden.
Ich frage mich, ob Erica und Boyd ihren Zusammenstoß mit den Wölfen überlebt haben?
Und auch den Arzt und seine Tochter würde ich gerne mehr sehen, da scheint auf jeden Fall noch einiges an Informationen bzw Hintergrundgeschichte zu kommen. :up:

Ich freue mich jetzt schon auf die neue Staffel, auch wenn das Warten hart wird. Meine wüchentliche Dosis Teen Wolf wird mir fehlen.
Wednesday

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Wednesday »

Ging mir vor ein paar Monaten ganz genau so und ich hätte nie gedacht, wie klasse ich die Serie noch einmal finden würde. In Staffel 2 ist auch eine Steigerung zu sehen und du wirst die Charaktere bestimmt auch alle ganz schnell "liebgewinnen". Die sind für mich so etwas wie die Trumpfkarte der Serie.
Das glaub ich sofort. Ich bin auch ziemlich neugierig darauf, was mit Scott und Allison passiert, wenn sie erfährt, was Scott ist und vorallem was ihr Vater so treibt. Anscheinend weiß sie ja weder über den einen, noch über den anderen Bescheid.

Mich nervt gerade, dass ich wohl zu blöd bin, heraus zu finden, wie Stiles wirklich mit Vornamen heißt.. :(
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

blaubeermund hat geschrieben:Mich nervt gerade, dass ich wohl zu blöd bin, heraus zu finden, wie Stiles wirklich mit Vornamen heißt.. :(
Das kannst du auch gar nicht herausfinden, da der Vorname noch nicht bekannt gegeben wurde. :)
http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Te ... _Stilinski
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

lee hat geschrieben:Jackson ist uns erhalten geblieben - da wäre mir so ziemlich viel egal gewesen, weil das doch eine Menge aufgewogen hätte.
Wie meinen? :)

blaubeermund hat geschrieben:Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Serie so unterhält, dass ich mir gleich heute die ersten fünf Folgen am Stück anschauen würde.
Bist du durch uns auf die Serie gekommen? :) Wie immer jedenfalls, wenn jemand eine tolle Serie entdeckt, beneide ich dich drum, dass du es noch vor dir hast.
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:
lee hat geschrieben:Jackson ist uns erhalten geblieben - da wäre mir so ziemlich viel egal gewesen, weil das doch eine Menge aufgewogen hätte.
Wie meinen? :)
Oh je, einige Sätze funktionieren scheinbar nur im Kopf. :schaem:
Ich wollte damit sagen, dass das Finale auch um einiges schlechter hätte sein können und es wäre mir egal gewesen, weil Jackson überlebt hat und mir das irgendwie doch wichtig war, ihn in der Serie zu behalten. Man hätte mir also auch relativ abstruse Dinge auftischen können...
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Celinaaa »

Ich hab beide Staffeln innerhalb der letzten 2 Wochen angeschaut und bin hin und weg. :anbet: Zuletzt ist es mir damals bei TVD passiert, dass ich von einer Serie so richtig gebannt war und während den Folgen an fast nix anderes denken konnte. Jetzt hab ich das Gefühl bei TW wieder gefunden und darüber freue ich mich am allermeisten. :)

Die erste Folge fand ich noch solala, hat aber mein Interesse geweckt. Ab der 2. Folge ist es dann um mich geschehen. Richtig verzaubert hat mich Derek mit seiner Art und seiner Coolness. Aber ich glaube da bin ich nicht die einzige. :D Derek & Stiles haben für mich in den ganzen 2 Staffeln wunderbar funktioniert. Solch witzige Szenen, wie sie uns mit den beiden präsentiert wurden, habe ich selten wo gesehen. Zumindest bin ich nicht so dermaßen am Boden gelegen vor lachen wie hier. :D

Generell fand ich Staffel 1 besser als Staffel 2. Das liegt aber an meiner besonderen Serien-Vorliebe. Ich finde es nämlich immer interessanter, wenn man sich zu Anfang einer Serie mit seinen Charakteren beschäftigt und deren Beziehungen zueinander und wenn dadurch dann geschickt die Mythologie der Serie eingebaut wird. Nichts desto trotz war ich bei Staffel 2 trotzdem ebenfalls wie gebannt, hab ich doch die ganze Zeit darauf gewartet, dass mein Lieblings-Big-Bad Peter wieder zurückkommt. :D

Über das Staffelfinale bin ich noch so ein wenig geteilter Meinung. Weiß nicht, ob es mir gefällt, dass wir es bald mit mehreren Alphas zu tun bekommen werden, denn so habe ich die Befürchtung, dass einige Charakere auf der Strecke bleiben werden. Außerdem war mich nicht so ganz klar, warum Allison zum Schluss mit Scott Schluss macht. :?: Peter hat mich als Teil der Scooby-Gang ein wenig enttäuscht, weil er hier mehr auf die Komik-Schiene aufgesprungen ist, aber ich mochte ihn als Psycho viel lieber. Bin mir aber sicher, dass er weiterhin seine eigenen Ziele verfolgt und wir Psycho-Peter nochmal sehen werden. Jacksons Verwandlung vom Kanama zum Werwolf war ja mal wirklich genial! :anbet: Hat mich sehr beeindruckt.

Die Highlights der Serie sind für mich ganz klar Stiles und Derek. Stiles und die Beziehung zu seinem Vater gefällt mir auch sehr gut. Chris als "guter" Böser funktioniert auch hervorragend.

Ich denke die Weichen für eine laaaaaaange 3. Staffel sind gestellt und ich hoffe die Autoren machen genauso weiter wie bisher.

Und ich lese mich jetzt mal in eure Beiträge rein und mache mich auf Spoiler-Suche! Freue mich künftig mit euch über die einzelnen Folgen diskutieren zu können. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“