Staffel 2 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

TomUL

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von TomUL »

philomina hat geschrieben: Mal schauen, wie die 24 Episoden dann verteilt werden, ob die Serie in die normale Season reinrutscht oder man es ähnlich handhabt wie bei PLL, dass man im Sommer eine Portion und im Winter die zweite Portion ausstrahlt.
also ich freu mich wirklich über eine 3. Staffel und mehr Folgen, aber gleichzeitg befürchte ich dass dann einige Füllerepisoden dabei sein werden. Mir gefällt bei der Serie besonders das Erzähltempo. Sollte es allerdings in Sommer- und Winterblöcke geteilt werden ist die Gefahr wohl nicht so groß

24 Folgen Stiles .... :D :anbet:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

TomUL hat geschrieben:24 Folgen Stiles ....
Yesss :D Aber auch 24 Folgen Derek, Jackson und Scott! Bei keiner anderen der Teenieserien mag ich wirklich alle fast gleich gern 8-)

ComicCon "Teen Wolf"-Panel 2012

Unnötig zu erwähnen, dass sie wieder alle einfach nur klasse sind :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Eisregen »

Wow, schön das es ne 3te Staffel gibt aber mit 24 Folgen hätte ich jetzt nicht gerechnet. Die 2te Staffel wird nur 12 haben oder?
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von .Dany. »

na ja wenn man es gaaaanz genau nimmt bekommt teen wolf ne 2te staffel xD. bei der 1ten und 2ten waren es ja leider nur jeweils 12 episoden xD zusammen gezählt is das ja mehr oder weniger ne reguläre staffel anzahl =D. aber ich freu mich auch riesig =D *__*. bin auch totaler stiles fan =D.
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

TomUL hat geschrieben:24 Folgen Stiles ....
Darauf freue ich mich auch am meisten! :D
Und die Erhöhung auf 24 Episoden ist natürlich eine willkommene Überraschung!
philomina hat geschrieben:ComicCon "Teen Wolf"-Panel 2012

Unnötig zu erwähnen, dass sie wieder alle einfach nur klasse sind :D
Das hat mir den Morgen eben aber ganz schön versüßt! 8-)
Beide Teile des Panels machen einfach nur Spaß und ich mag die Art, wie alle miteinander umgehen. Richtig sympathisch fand ich Colton Haynes, womit ich gar nicht so gerechnet hätte.
Witzig fand ich vor allem den Kommentar über die neuen Castmitglieder und natürlich das second announcement: Sterek! ^_^
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

Die neue Folge...hmmm finde ich ganz schwer zu bewerten/auszuwerten.

Ich fand sie gut und spannend, sehr kurzweilig. Allerdings wird man ja oft mit so vielen
neuen Informationen und "hints" gefüttert das man erstmal sacken lassen muß und evtl auch
nochmal schauen :)

Allison und Scott = scheint sich Ärger im Paradies anzubahnen *oh nooo*
Stiles = wie immer ein Highlight, gerade die Szene als er sich vorstellt die Aschelinie zu vervollständigen
Stiles und Derek = sehe ich immer gerne zusammen und auch diesmal gabs ne Szene
Stiles und sein Dad = hab ich ehrlich gesagt schon drauf gewartet das es für den Polizisten ein Nachspiel hat wenn sein sohn immer soviel "Mist baut"
Allisons Mutter = mein absoluter hasscharakter im Moment :) aber der schluß der Folge (ihr Biss) läßt ja nun auf einige Änderung in der Dynamik in der Hunter-Familie hoffen
Jackson = merkwürdige Sache mit dem Besessensein.
Ich hab im Moment noch keine Ahnung wie diese Morde der Schülern von 2006 mit jackson und dem
Kanima zusammenhängen.
Der Leher = durch die kurze Szene mit dem blonden Mädel und seiner bemerkung sie wäre schon 21 komme ich fast zu dem Schluß das man uns hier die ganze Zeit auf einen falschen Pfad locken wollte.
Das bleibt also abzuwarten.
Interessant ist nun auch wie die Schulpsychologin zum Tierarzt paßt bzw. in welcher Beziehung die zueinander stehen. Vielleicht gehören die beiden ja auch ner Art altem Geheimbund an, einer der die wölfe eben schützt..?

alles in allem wiedermal sehr viel passiert...ich bin mal gespannt welchen Schluß ihr so zieht. ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

Mal kurz dazwischen, hattet ihr das Gag Reel zu S1 schon gesehen? Sie sind süß, aber 'ne Steigerung ist noch drin :)
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Mal kurz dazwischen, hattet ihr das Gag Reel zu S1 schon gesehen? Sie sind süß, aber 'ne Steigerung ist noch drin :)
Ja hier, gleich nach dem suits - gag reel.
ich lieb das ja einfach...die alle so zu sehen, die haben definitv spaß.

nach witziger fand ich aber das hier.....die beiden zu herrlich ^_^ ^_^ ^_^
Sterek ;)
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

Das ist ja herrlich! Dylan gibt mal wieder alles und Tyler weiß nicht so recht, was er machen soll. Aber immerhin hat Teen Wolf dann ja auch gewonnen :D
Benutzeravatar
NinaIII
Beiträge: 1806
Registriert: 24.05.2006, 15:52

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von NinaIII »

philomina hat geschrieben:Das ist ja herrlich! Dylan gibt mal wieder alles und Tyler weiß nicht so recht, was er machen soll.
:-) hihiii ja stimmt, aber Dylan ist so "ansteckend" er macht ja dann recht schnell mit :-)
einfach zu lustig, echt....!
philomina hat geschrieben:Aber immerhin hat Teen Wolf dann ja auch gewonnen :D
oh ja, genau, hab ich mich sehr drüber gefreut.
und ich muß mal eben nebenbei bemerken wie toll der Colton aussah *sigh* :D
Bild
Dexter: "There are no secrets, just hidden truths beneath the surface"
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

NinaIII hat geschrieben: nach witziger fand ich aber das hier.....die beiden zu herrlich ^_^ ^_^ ^_^
Sterek ;)
Das ist wirklich super! :D

#2.09
Ich bin mir noch etwas unschlüssig, wie ich die Entwicklungen in der heutigen Episode fand. Die Episode an sich war wieder sehr unterhaltsam, spannend und Stiles hat gerockt, wie immer (die Szene mit dem Riesen-Geschenk! ^_^
Derek und sein Pack waren nur Nebenhandlung und mal davon abgesehen, dass ich es gar nicht auf dem Zettel hatte, dass es die erste Verwandlung von Isaac & Co. ist, wäre es mir lieber gewesen, auch etwas anderes von ihnen zu sehen. Zumal es zu Ende der Episode den Anschein hatte, dass Dereks Zeiten als Alpha schon wieder vorbei sind. Oder habe ich das falsch interpretiert?
Was ich von Peters Rückkehr halte, weiß ich noch nicht. Durch Lydias Träume war zwar abzusehen, dass sie auch zu etwas führen werden und in Staffel 1 war unglaublich viel Potential von Peter als DER villain zu sehen, aber ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass der Platz jetzt für neue Charaktere frei ist.

Lydias Party dagegen hat mir zu viel screentime eingenommen, obwohl dabei natürlich sehr interessante Szenen herausgekommen sind. Die Szenen mit Stiles und seinem Vater fand ich dabei am Härtesten, auch wenn ich es gut fand, Stiles mal so emotional zu sehen.
Ist der Photograph jetzt tatsächlich der Master von Jackson oder war das noch eine Halluzination von Scott? Ich hatte ihn zwar auf meiner Verdächtigenliste ganz vorn, aber irgendwie glaube ich nicht, dass wir den Master jetzt schon präsentiert bekommen haben.

Und da war da noch die Storyline um Alissons Mutter, die ich zwar nie ausstehen konnte, die aber doch einen ziemlich gelungen, wenn auch etwas sehr dramatisch inszenierten Abgang bekommen hat. Die Szene von Allison im Krankenhaus war sehr gut gespielt und ich bin gespannt, in welche Richtung der Tod ihrer Mutter Alisson bringen wird. Ich denke eher weg von Scott und den Wölfen, zumal sie nicht weiß, dass ihre Mutter Scott umbringen wollte.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

lee hat geschrieben:Zumal es zu Ende der Episode den Anschein hatte, dass Dereks Zeiten als Alpha schon wieder vorbei sind. Oder habe ich das falsch interpretiert?
Ich denke auch, dass es das bedeuten sollte. Aber ich hoffe, es kommt noch ein wenig an Erklärung, dass Derek eh noch kein vollständiger Alpha war, weil Peter noch irgendwie da war und Macht hatte. Derek war ja die gesamte Staffel über fast immer nur ahnungs- oder machtlos, wodurch er mittlerweile halt auch schon ein Stück seiner tollen Ausstrahlung aus S1 eingebüßt hat. Es ist wie mit Charles in "The Secret Circle", im Piloten die Mega-Ausstrahlung und dann nur noch Fußabtreter. Derek hat zwar als Alpha an körperlicher Stärke hinzugewonnen - siehe die Tatsache, dass ihm die Taser letzte Woche gar nichts ausmachten -, aber wie oft hat er in dieser Staffel schon gesagt "I don't know" oder "I have no idea"?

Sie mussten sich natürlich etwas einfallen lassen, dass Derek als Alpha nicht der große Big Bad wird, denn schließlich will man Tyler Hoechlin ja in der Serie behalten, aber die tolle, überlegene und mysteriöse Ausstrahlung aus S1 ist mittlerweile ja doch bissl verflogen. Da hoffe ich, dass man sich noch etwas mehr mit seinem Charakter beschäftigt, dass er noch gar nicht richtiger Alpha war, und vielleicht verlässt ihn sein Pack dann ja auch wieder?! Denn so richtig sehe ich noch keine Verwendung für die 3 in einer weiteren Staffel.
Was ich von Peters Rückkehr halte, weiß ich noch nicht. Durch Lydias Träume war zwar abzusehen, dass sie auch zu etwas führen werden und in Staffel 1 war unglaublich viel Potential von Peter als DER villain zu sehen, aber ich hatte mich eigentlich damit abgefunden, dass der Platz jetzt für neue Charaktere frei ist.
Ich finde es ingesamt eine interessante Entwicklung, aber wie gesagt, ich rechne da noch mit Erklärungen und auch natürlich mit einen anderen Showdown als letztes Jahr.
Lydias Party dagegen hat mir zu viel screentime eingenommen, obwohl dabei natürlich sehr interessante Szenen herausgekommen sind. Die Szenen mit Stiles und seinem Vater fand ich dabei am Härtesten, auch wenn ich es gut fand, Stiles mal so emotional zu sehen.
Ich fand es tatsächlich klasse, wie das aufgezogen wurde. Jeder wurde durch die Halluzinogene mit seiner größten Angst konfrontiert, und bei Stiles, Allison und Jackson waren das keine Ängste vor übernatürlichen Dingen sondern etwas ganz Greifbares. Daher haben diese 3 mich auch alle sehr bewegt, wenn es auch bei Stiles am Härtesten rüberkam.

Peter Hale hat damit vorgesorgt, dass Lydias Freunde alle mit sich selbst beschäftigt sein würden und sie keiner daran hindert, Derek zu verschleppen.
Ist der Photograph jetzt tatsächlich der Master von Jackson oder war das noch eine Halluzination von Scott?
Ich fand ihn heute auch mal richtig schön creepy, aber man kann sich natürlich inmitten einer Episode mit Halluzinationen absolut nicht sicher sein, ob es hier auch eine Halluzination war oder eben echt. Bei "Teen Wolf" wissen wir ja nun, dass es genauso gut der Naheliegende sein kann wie der, von dem man es nicht vermutet.
Und da war da noch die Storyline um Alissons Mutter, die ich zwar nie ausstehen konnte, die aber doch einen ziemlich gelungen, wenn auch etwas sehr dramatisch inszenierten Abgang bekommen hat. Die Szene von Allison im Krankenhaus war sehr gut gespielt und ich bin gespannt, in welche Richtung der Tod ihrer Mutter Alisson bringen wird. Ich denke eher weg von Scott und den Wölfen, zumal sie nicht weiß, dass ihre Mutter Scott umbringen wollte.
Die Mutter war immer schön creepy, daher wundert es mich, dass sie nun schon raus sein soll. Aber die Szenen an sich fand ich dann doch auch überraschend emotional. Besonders Allisons Vater und dann Allisons Weinen im Krankenhaus! Die Jagd auf Derek dürfte damit nun eröffnet sein, und ich bin gespannt, ob sie glauben wird, dass ihre Mutter Scott töten wollte, wenn sie es erfährt.

In ein paar Momenten hier mal wieder den normalen Jackson zu sehen, erinnerte ich daran, wie sehr ich ihn vermisse!
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

philomina hat geschrieben:Sie mussten sich natürlich etwas einfallen lassen, dass Derek als Alpha nicht der große Big Bad wird, denn schließlich will man Tyler Hoechlin ja in der Serie behalten, aber die tolle, überlegene und mysteriöse Ausstrahlung aus S1 ist mittlerweile ja doch bissl verflogen. Da hoffe ich, dass man sich noch etwas mehr mit seinem Charakter beschäftigt, dass er noch gar nicht richtiger Alpha war, und vielleicht verlässt ihn sein Pack dann ja auch wieder?! Denn so richtig sehe ich noch keine Verwendung für die 3 in einer weiteren Staffel.
Was die überlegene Ausstrahlung anbelangt, hast du absolut recht! :(
Und den Gedanken an den Verlust seines Packs hatte ich auch schon, da in letzter Zeit ab und an "unauffällig" angebracht wurde, dass Scott sich viel mehr um Dereks Pack sorgt, als dieser. Aber dadurch, dass Peter jetzt die Bildfläche betreten hat, werden die Karten ohnehin neu gemischt. Ich hoffe, dass Pack teilt sich auf, denn um ehrlich zu sein, sehe ich auch keine Verwendung in Season 3 für alle drei neuen Wölfe.
Die Jagd auf Derek dürfte damit nun eröffnet sein, und ich bin gespannt, ob sie glauben wird, dass ihre Mutter Scott töten wollte, wenn sie es erfährt.
Für Derek dürfte das mehr screentime bedeuten! 8-)
Und was Allison betrifft, habe ich den Verdacht, dass sie es nicht hören wollen wird. Irgendwie muss die Beziehung der beiden spannend bleiben und bei dem Großvater sehe ich derzeit keine Chance, die Beziehung heimlich weiter zu führen und da das vermutlich zu einfach und langweilig ist, rechne ich mit einer ernsthafteren Trennung.
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von nazira »

Ich habe gestern den Piloten zur Serie gesehen und bin begeistert. Es gefällt mir richtig gut. Der Schauspieler, der Scott spielt ist mir sehr sehr sympathisch und hat sich schon von Beginn an zu meinem Favoriten gemausert. Sein Freund Stiles ist witzig. Sehr amüsant war die Szene beim Lakrossespiel als der Trainer Scott sagt, er stellt ihn auf, damit die anderen Spieler mehr Selbstvertrauen gewinnen. ^_^ Die Serie erinnert mich an Vampire Diaries auch wenn da keine Vampire vorgekommen sind. Der Cliffhanger war auch ganz gut und ich bin auch schon sehr gepsannt wie es weitergeht. Da kommt bestimmt noch viel auf Scott zu.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von .Dany. »

philomina hat geschrieben:
Ist der Photograph jetzt tatsächlich der Master von Jackson oder war das noch eine Halluzination von Scott?
Ich fand ihn heute auch mal richtig schön creepy, aber man kann sich natürlich inmitten einer Episode mit Halluzinationen absolut nicht sicher sein, ob es hier auch eine Halluzination war oder eben echt. Bei "Teen Wolf" wissen wir ja nun, dass es genauso gut der Naheliegende sein kann wie der, von dem man es nicht vermutet.
ja der photograph ist der master. es wurde geschrieben/gesagt das in dieser folge (endlich) gezeigt wird wer jackson kontrolliert. und durch das wasser wurden ja alle wieder normal. zumindest die, die im wasser landeten. so wie stiles und scott. also gehe ich davon aus das es da nicht nochmal eine wendung geben wird( is aber schon unrealistisch sofort wieder normal zu sein xD). wobei mich das gewundert hatte. ich dachte die person die jackson kontrolliere sei tot. als der master über jacksons körper sprach, war doch was mit das die ihn umgebracht hätten oder sowas aber vielleicht hab ich da auch nur was falsches verstanden. und ich finde den photo typie irgendwie generell blöd. ich meine was will er von alison und was ist sein motiv? klar ok irgendwas mit dem schwimm team oder so aber das is ja nen paar jährchen her und was macht er dann auf einmal wieder an der schule als schüler und wie kam er zu dem kontrollieren?!. fragen über fragen xD ich hoffe sie werden in der serie beantwortet =).
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von philomina »

#2.10

Was für eine rasante Folge! Die Serie macht wirklich einige Dinge sehr sehr richtig. Es gibt auch mal richtig menschliche Schicksale, die eine echte Psychose hervorrufen können. So wenig mich Matt im Laufe der Staffel eigentlich interessiert hatte, so sehr haben sie es in dieser Episode geschafft, seiner Geschichte Leben einzuhauchen, so dass ich mit ihm mitfühlen konnte. Sie haben dem Darsteller so starke Szenen und Monologe gegeben, wie Derek sie z.B. die ganze Staffel über noch nicht hatte. Und als er dann am Ende tatsächlich nochmal richtig ertränkt wurde, war ich wirklich entsetzt. In TSC hatten wir ja grad die Situation, Mann ertränkt Teenager, aber hier war es noch sehr viel härter aufgrund der Vorgeschichte, selbst wenn Matt soviele Morde zu verantworten hatte, hier berührte mich die Szene sehr viel mehr als in TSC.

Ich war mir zwar nach der letzten Episode nicht ganz sicher, ob das mit Matt und dem Kanima echt oder eine Halluzination war, aber im Grunde war es klar, dass es echt war. Dennoch wollte ich nicht glauben, dass Opa Argent nicht der Master sein soll. Nun ist er es also.

Endlich wurde mal thematisiert, wenn auch nur kurz, dass Derek noch lange nicht der Alpha ist, der er sein könnte. Das lässt hoffen, dass dazu nun in den letzten Episoden was kommt. Peter Hale wirkt plötzlich gegen Opa Argent & Kanima sehr viel weniger wie der Bad Guy.

So, und was war das mit Scott und dem Opa? Das, was Derek da zum Schluss belauschte? Scott hat dem Opa doch mit Sicherheit keine Infos über Dereks Pack gegeben, die Derek ernsthaft schaden könnten. Derek denkt das aber nun, und der Doc meinte ja, Derek müsse Scott vertrauen und aufpassen, dass Peter Hale ihn nicht negativ beeinflusst. Jetzt dürfte aber für negative Beeinflussung erstmal genügend Platz bei Derek sein...

Dazu kommt noch Badass-Allison... Und Stiles steht irgendwo in der Mitte :D

Klasse, ich hab grad so keine Ahnung, wie das Endgame dieser Staffel aussehen wird. Aber ich hoffe sehr, wir bekommen bald den normalen Jackson zurück!
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

Die Folge war wirklich gut! :up:
Spannend, temporeich und es ist eine ganze Menge passiert. (Scotts Mutter weiß jetzt Bescheid!!!!!)
Da hatte man fast gar keine Zeit Lydia oder die anderen Wölfe zu vermissen (ich hatte kurzzeitig überlegt, ob sie es nicht eigentlich spüren müssten, wenn Derek in Schwierigkeiten ist?).
philomina hat geschrieben:Was für eine rasante Folge! Die Serie macht wirklich einige Dinge sehr sehr richtig. Es gibt auch mal richtig menschliche Schicksale, die eine echte Psychose hervorrufen können. So wenig mich Matt im Laufe der Staffel eigentlich interessiert hatte, so sehr haben sie es in dieser Episode geschafft, seiner Geschichte Leben einzuhauchen, so dass ich mit ihm mitfühlen konnte. Sie haben dem Darsteller so starke Szenen und Monologe gegeben, wie Derek sie z.B. die ganze Staffel über noch nicht hatte. Und als er dann am Ende tatsächlich nochmal richtig ertränkt wurde, war ich wirklich entsetzt. In TSC hatten wir ja grad die Situation, Mann ertränkt Teenager, aber hier war es noch sehr viel härter aufgrund der Vorgeschichte, selbst wenn Matt soviele Morde zu verantworten hatte, hier berührte mich die Szene sehr viel mehr als in TSC.
Kann ich genau so unterschreiben! :up:
Ich war mir zwar nach der letzten Episode nicht ganz sicher, ob das mit Matt und dem Kanima echt oder eine Halluzination war, aber im Grunde war es klar, dass es echt war. Dennoch wollte ich nicht glauben, dass Opa Argent nicht der Master sein soll. Nun ist er es also.
Das fand ich etwas merkwürdig, dass der Kanima scheinbar so "leicht zu haben" ist. In dem Flashback hatte ich mich schon gewundert, wie es dazu kam, dass der Kanima für Matt gearbeitet hat und kaum ist dieser tot, rennt der Kanima zu dem ersten Menschen, den er sieht und akzeptiert ihn als Master. Ist das wirklich so einfach oder habe ich etwas verpasst? :?:
Endlich wurde mal thematisiert, wenn auch nur kurz, dass Derek noch lange nicht der Alpha ist, der er sein könnte. Das lässt hoffen, dass dazu nun in den letzten Episoden was kommt.
Und ganz nebenbei wurde auch noch erklärt, warum dieser Tierarzt ihnen immer geholfen hat! :up:
So, und was war das mit Scott und dem Opa? Das, was Derek da zum Schluss belauschte? Scott hat dem Opa doch mit Sicherheit keine Infos über Dereks Pack gegeben, die Derek ernsthaft schaden könnten. Derek denkt das aber nun, und der Doc meinte ja, Derek müsse Scott vertrauen und aufpassen, dass Peter Hale ihn nicht negativ beeinflusst. Jetzt dürfte aber für negative Beeinflussung erstmal genügend Platz bei Derek sein...
Irgendwie hatte ich das bis zu der Szene komplett verdrängt, dass Opa Argent Scott unter Druck gesetzt hatte. Auf Dereks Reaktion bin ich jetzt auch gespannt und was das wohl nach sich ziehen wird?
Irgendwie sehe ich ziemlich schwarz für Derek und sein Pack. Opa Argent nebst Kanima im Nacken und Allison nicht zu vergessen. Ach ja und Peter war da ja auch noch.
Einen endgültigen Tipp fürs Endgame habe ich auch noch nicht und wünsche mir eigentlich nur, dass Opa Argent derjenige ist, der es nicht in die dritte Staffel schafft. (Zur Not könnte man etwas mit seinen Tabletten machen. ;) Nein ernsthaft, ich frage mich die ganze Zeit, warum die bloß immer so demonstrativ eingeblendet werden?)
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von .Dany. »

das mit den pillen is mir auch aufgefallen und ich hoffe auch das er am ende stirbt. der opa geht mir so auf die nerven.

mich würde mal interessieren was in dem brief stand den die mutter allison hinterlassen hat. das sie scott umbringen wollte und derek ihm nur zur hilfe kam wird da wohl sicher nit drin gestanden haben -.-.

was war jetzt da nochmal mit dem foto typie? ich hab glaub ich nit richtig zu gehört. war er jetzt der erste kanima?

mal ne ganz andere frage weiß jemand ob holland und colton eigentlich wirklich zusammen sind? bei wikipedia steht zwar nichts aber auf youtube scheint es so als seien sie mehr als nur freunde.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von Justonebite »

# 2.07-2.10
Also bin zurück aus dem Urlaub und hab gleich einmal die letzten 4 Folgen aufgeholt!

Die Storyline um Peters Rückkehr finde ich höchst befremdlich... wer tot ist, sollte tot bleiben! :motz: ...und Lydias Involvement war mir zu schwach. Eigentlich hatte ich gerade bei ihr gehofft, dass sie irgendeine abgefahrene "Abomination" ist! ;)

Stark in Erinnerung blieb mir Jacksons Bibliothek-Szene, wo er super-creepy an die Tafel schreibt, das war echt cool gemacht! :up:

Hätte nie gedacht, dass Matt der Master ist, aber war ganz gut gelöst und die Ertränkungsszene war echt stark. Ich kann damit leben, dass Grandpa Argent der neue Master ist, denn der wird ja ziemlich schnell mal abkratzen! Mit Jackson haben sie sich das nett überlegt, dass er quasi immer noch "unschuldig" ist, weil er ja nichts aus freiem Willen getan hat!

Das Traumpaar hat ein paar echte Probleme und diese SL finde ich auch sehr gelungen! Auch wenn ich gehofft hatte, dass creepy Mutter Argent noch irgendwie mehr Story bekommt, hat ihr Tod einen sehr gelungenen Twist in die Beziehung gebracht!

Köstlich war, als Scotts Mutter sein Zimmer durchsucht und nur noch ein Kondom in der Packung findet. :D Ich fands interessant, dass jetzt überraschend klar wurde, dass Scott mit der Pack-Geschichte auf Grandpa Argents Befehl gehandelt hat! Der arme Derek... und ich habe so gehofft, die beiden werden endlich Freunde. ^_^ Natürlich ist es so um einiges fetziger!

@.Dany.: Ich hab es so verstanden... Jackson ist der 1. und einzige Kenima und hat sich deshalb in dieses Viech verwandelt und nicht in einen Werwolf, weil er mit seinen Identitätsproblemen nach einem Master gesucht hat. Den hat er ja dann auch in Matt gefunden und es wäre in Ordnung gewesen, wenn er Jackson nur das Schwimmteam töten hätte lassen! Dadurch, dass er jedoch Unschuldige töten ließ, hat Matt die Kenima-Regeln gebrochen und hat sich deshalb selbst begonnen zu verwandeln, um irgendwie die Balance zu halten! Was daran Balance sein soll, weiß ich nicht, aber Derek hat es so gesagt!

Scotts Mutter weiß also jetzt Bescheid... was wird schon tolles passieren :roll: ... sie liebt ihn und er ist ihr Sohn.

Frage: Warum hat Erika bei Vollmond das gruselige Head-Band bekommen? Und wie niedlich war das eigentlich, dass sie zu Stiles gesagt hat, er sei ein guter Batman! :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
lee

Re: Teen Wolf [MTV]

Beitrag von lee »

Justonebite hat geschrieben:Also bin zurück aus dem Urlaub und hab gleich einmal die letzten 4 Folgen aufgeholt!
Was dir vermutlich viel Spaß gemacht hat?! :D
Frage: Warum hat Erika bei Vollmond das gruselige Head-Band bekommen? Und wie niedlich war das eigentlich, dass sie zu Stiles gesagt hat, er sei ein guter Batman! :D
Falls die Frage ernst gemeint war: Derek war der Meinung, sie kann mehr Schmerzen aushalten als die beiden Jungs und er hatte scheinbar nur eine begrenzte Auswahl an Ketten, Eisen und Co..

#2.11
Mir hat besonders der Anfang und der ganze Aufbau in dieser Episode wirklich gut gefallen!
Ich hatte fest damit gerechnet, dass man sofort bei Opa Argent ansetzt oder bei Scotts Mum und war positiv überrascht, dass es Stiles bei der Schulpsychologin war, der die Episode eröffnet hat und alles was seit Matts Tod passiert ist, erzählt hat. :up:

Richtig gut hat mir Isaac gefallen, nachdem er mir zwischenzeitlich schon fast gänzlich egal geworden war. Ich konnte aber auch Erica und Boyd (aber seit wann stehen die beiden sich so nah - hatte das Gefühl, das das bisher nie erwähnt wurde?) verstanden, dass sie sich ein neues Pack suchen. Mal davon abgesehen, dass Derek nicht der netteste war, was man von einem Alpha vielleicht auch nicht unbedingt erwartet, hat er scheinbar auch die beiden nicht von seinen Qualitäten als Alpha überzeugen können.
Allerdings zahlen die beiden jetzt vermutlich einen hohen Preis für ihren Fluchtversuch. :ohwell:
Womit wir bei Allison wären. Ich hatte bis zuletzt gedacht, sie würde einlenken, wenn sie die beiden erstmal vor sich stehen hat - aber far from it. Sie wirkte noch kälter als ihre Mutter und schlimmer. Wie sie immer wieder neue Pfeile auf die beiden abgeschossen hat, war ganz schön sadistisch. :wtf:
Ich bin gespannt, wie lange sie sich von ihrer Wut und Trauer so falsch antreiben lässt und ob das quasi nur die Einleitung für eine "neue" Allison ist?

Total befremdlich fand ich Peter. Das ist doch alles nur gespielt und er wartet auf einen Moment, Derek außer Gefecht zu setzen, oder? Ich kann mir nicht vorstellen, dass er wirklich so schwach ist. Außerdem hat Eric ihn getötet, da würde ich mir an seiner Stelle ein ganz anderes Pack suchen...
Aber natürlich hat es mich gefreut, dass er der Meinung ist, dass man Jackson retten kann. Denn das möchte ich mittlerweile auch! Und ganz so manipulierbar scheint Jackson auch nicht zu sein, wenn es darum geht, Leute anzugreifen, die er mag. Da verletzt er sich lieber selbst. :up:
Allerdings möchte ich gar nicht wissen, was Opa Argent jetzt mit ihm macht. Könnte Scotts Mutter nicht ganz schnell seine Pillen vertauschen? (Die wurden heute schon wieder verdächtig oft gezeigt ^^)

Alles in allem ist mir aber heute aufgefallen, wie gut verteilt ich die screentime fand. Stiles, Derek, Erica, Boyd und Allsion, Scott und dann die ganze Handlung um das Lacrosse Spiel und die Bedrohung durch Allisons Großvater - das hat alles gut zusammengepasst. Lediglich Lydia hätte ich gerne ein bisschen häufiger gesehen.
Leider haben wir nur noch eine Episode vor uns und bin wirklich gespannt, was da alles passieren wird und vor allem, wer überlebt und wer nicht.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“