Staffel 3 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Shalimar

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

Steht es eigentlich fest, dass Jennifer wirklich Paige ist? Sheriff Stilinski hat ja angesprochen wie es damals ein Mädchen gab bei dem das komplette Gesicht zerstört worden ist und somit lässt sich ja das Aussehen vom Darach erklären....Aber in amerikanischen Foren hab ich gelesen wie alle denken, dass Paige somit gleichzeitig Jennifer ist....Aber war das mit Paige wirklich vor 10 Jahren?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Shalimar hat geschrieben:Steht es eigentlich fest, dass Jennifer wirklich Paige ist? Sheriff Stilinski hat ja angesprochen wie es damals ein Mädchen gab bei dem das komplette Gesicht zerstört worden ist und somit lässt sich ja das Aussehen vom Darach erklären....Aber in amerikanischen Foren hab ich gelesen wie alle denken, dass Paige somit gleichzeitig Jennifer ist....Aber war das mit Paige wirklich vor 10 Jahren?
Nein, das steht nicht fest. Habe diese Spekulation aber auch gelesen. Auf dem Bild in der Akte ist es jedenfalls nicht die Schauspielerin der Paige. Außerdem war doch Paiges Gesicht gar nicht zerfetzt?!
Yavanna88

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Yavanna88 »

Wow, das war meiner Meinung nach eine tolle Folge!! Die Auflösung dass Miss Blake der Darach war, war zwar nicht sehr originell, hat mir aber trotzdem gefallen: die Liebelei zwischen Miss Blake und Derek war viel zu plötzlich und unerklärlich und die Holzhammer-Methode mit der sie präsentiert wurde, macht jetzt mehr Sinn da Jennifer den Zuseher näher gebracht werden musste (außerdem hab ich gegen so ästhetische Liebesszenen nichts einzuwenden :D ); dieses Pairing war so konstruiert, dass ich die beiden nicht ernsthaft als Paar betrachtet habe- obwohl die aktuelle Wiedersehens-Szene sehr schön anzuschauen war- was ja sehr oft bei Teen Wolf zutrifft und die Logikfehler wieder wettmacht.

Das Lydia eine Banshee ist gefällt mir ganz gut- da muss ohnehin noch mehr kommen, ich möchte jedenfalls noch erklärt bekommen wie sie zur Banshee geworden ist- ist eine Banshee-Identität etwas angeborenes oder wird es auch erst ausgelöst entweder durch einen Wolfsbiss oder durch besonders viele (unnatürliche) Morde?? Diese Empfänglichkeit für den Tod (bzw. Tote) würde auch erklären wieso ihr das Kanima-Gift nichts antun konnte. Und vielleicht kommen ja auch noch mehr Fähigkeiten zu Tage als nur Leichen aufzuspüren. Dieser Schrei scheint Werwölfen schwächen zu können, was in Beacon Hills bestimmt nützlich sein kann.

Weitere Highlights waren alle Stiles-Sheriff Szenen, das Konzert in der Schule bei der die creepy Darach-Hymne gespielt wird und die Lehrerin sehr Final Destination-mäßig gekillt wird, Danny & Ethan, die Teams Allison & Isaac un Lydia & Scott.
Ich bin wohl in der Minderheit wenn ich sage dass ich Cora mag, ja sie wechselt in den unpassendsten Momenten in den Bitch-Modus, aber irgendwie mag ich ihre Hale-Art und ich hoffe dass sie nicht stirbt. Und Derekt war soo niedlich im Krankenhaus!!
Ach ja und bezüglich der Krankenhaus-Akten, das fand ich anfangs auch ein wenig verwirrend aber ich glaub das wesentliche hab ich jetzt kapiert.
Wie ich das verstanden habe, war Miss Blake eine Druid d.h. eine Beraterin eines Packs (sehr wahrscheinlich das von Deucalion) die nach den Angriffen böse (-Darach) geworden ist? Und wenn sie sich mit den Opferungen auf einen Kampf mit den Alpha-Pack vorbereitet, will sie sich jetzt rächen- uii das wird spannend.
Wegen nächster Folge: Sheriff Stilinski muss sofort wohlbehalten zurückgebracht werden- die fiesen Autoren können doch Stiles nicht auch noch seinen Vater nehmen!!! angry: ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und hier wieder meine Review zur aktuellen Episode, inklusive weshalb die Theorie mit Ms. Blake = Paige für mich keinen Sinn ergibt :)

Yavanna88 hat geschrieben:Wie ich das verstanden habe, war Miss Blake eine Druid d.h. eine Beraterin eines Packs (sehr wahrscheinlich das von Deucalion)
Deucalions Druidin ist ja eigentlich Ms. Morell...
Shalimar

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

philomina hat geschrieben:Und hier wieder meine Review zur aktuellen Episode, inklusive weshalb die Theorie mit Ms. Blake = Paige für mich keinen Sinn ergibt :)

Yavanna88 hat geschrieben:Wie ich das verstanden habe, war Miss Blake eine Druid d.h. eine Beraterin eines Packs (sehr wahrscheinlich das von Deucalion)
Deucalions Druidin ist ja eigentlich Ms. Morell...
Super Review. Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut wie die Handlung nochmal zusammengefasst, zum Teil Fragen beantwortet werden und noch eine Kritik dabei ist. An sich sind die TW Reviews immer die besten. Nicht zu kurz oder lang und die stichpunkte sind immer super. :up:

Jetzt verstehe ich auch die Sache mit dem druiden, Ms. Blake und dem darach Gesicht. Und ich bin mir nun sicher das paige und jen nicht die gleiche Person sind.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Shalimar hat geschrieben:Super Review. Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut wie die Handlung nochmal zusammengefasst, zum Teil Fragen beantwortet werden und noch eine Kritik dabei ist. An sich sind die TW Reviews immer die besten. Nicht zu kurz oder lang und die stichpunkte sind immer super.
Vielen Dank für das tolle Kompliment, freut mich wirklich total, das zu lesen :)
Yavanna88

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Yavanna88 »

philomina hat geschrieben: Deucalions Druidin ist ja eigentlich Ms. Morell...
Ach so ja stimmt. Bei den ganzen Alphas kann man schon mal durcheinanderkommen. :D
Besides: das Scott ein True Alpha ist und er nicht erst Betas töten muss um Alpha zu werden, gefällt mir sehr gut.
Bezüglich der Review: Die Sache mit dem Foto der unbekannten Person in der alten Krankenhaus-Akte ist wirklich seltsam- schien ja ein gewöhnliches Foto zu sein anstelle eines Phantombildes, dass auf einer eventuellen Gesichtskonstruktion des Opfers basiert. (falls sich die Beacon Hills Gerichtsmedizin wirklich solche Mühe machten sollte)
Ich glaube auch nicht dass Jennifer und Paige was miteinander zu tun haben.
@Philomina: Muss mich Shalimar anschließen: Deine Review war wirklich spitze! :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Yavanna88 hat geschrieben:Die Sache mit dem Foto der unbekannten Person in der alten Krankenhaus-Akte ist wirklich seltsam- schien ja ein gewöhnliches Foto zu sein anstelle eines Phantombildes, dass auf einer eventuellen Gesichtskonstruktion des Opfers basiert.
Ich hoffe nur, dass das noch erklärt wird und nicht etwa ein "Fehler" der Autoren ist. :roll:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Yavanna88 hat geschrieben:@Philomina: Muss mich Shalimar anschließen: Deine Review war wirklich spitze!
I Bild you people. Wenn ich das weiß, macht das Schreiben noch sehr viel mehr Spaß! :)

Celinaaa hat geschrieben:
Yavanna88 hat geschrieben:Die Sache mit dem Foto der unbekannten Person in der alten Krankenhaus-Akte ist wirklich seltsam- schien ja ein gewöhnliches Foto zu sein anstelle eines Phantombildes, dass auf einer eventuellen Gesichtskonstruktion des Opfers basiert.
Ich hoffe nur, dass das noch erklärt wird und nicht etwa ein "Fehler" der Autoren ist.
Falls sie es nicht aufklären, wäre das in jedem Fall eine solche Sache, die ich "Teen Wolf" dank des Wahnsinnsunterhaltungswerts im Handumdrehen verzeihen würde :D
Shalimar

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

Gibts noch garkeine Meinungen zur neuen Folge?

Teen Wolf ist momentan einfach nur super. Jede folge ist ein Genuss und ich kann es kaum erwarten bis die nächste Folge kommt ;)

Jennifer Blake heißt eigentlich Julia Baccari und war Kalis druide. Gut ich kann sie schon ein wenig verstehen, dass sie Rache dafür am Alpha pack nehmen möchte aber sollte sie MammaMcCall oder Sheriff Stilinski etwas antun dann wars das für mich. :motz:

Derek tut mir bei all dem wirklich leid. Musste er damals nicht nur seine Freundin Paige von ihrem Leid erlösen - nein genaugenommen hat er dabei noch Jennifer geholfen ihren Plan einmal in die Wirklichkeit umsetzen zu können.

Stiles und Peter haben mal wieder für die lustigen Szenen gesorgt. Als Peter mit der Epi-Spritze auf die Zwillinge los geht war das schon zum schießen. Und ich würde auch gerne mal von Stiles wiederbelebt werden ^_^

Nächste Woche
Spoiler
wird dann wohl noch Chris zum Ziel vom Darach werden.
Ich bin gespannt!
Zuletzt geändert von philomina am 07.08.2013, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag eingefügt.
indecase

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von indecase »

Ich finde auch, dass sich Teen Wolf immer weiter steigert. Ich kann die nächste Folge kaum noch abwarten... Aber da die nächste Episode schon die 11te sein wird , denke ich dass da wohl noch eine Pause kommen müsste, oder ?

Ja, die Szene mit Peter und der Spritze fande ich auch sehr lustig, aber auch Stiles Aktion mit dem baseballschläger war zum brüllen.
Die mit Abstand bewegendste Szene kam wie schon in der Motel California folge von stiles und Scott, wenn den beiden die Tränen in den Augen stehen will man am liebsten die beiden in den Arm nehmen..;)

Ich hoffe wirklich dass sie Stiles Vater nicht umbringen werden, denn dann halte ich eine glaubwürdige weitere positive Entwicklung des Charakters Stiles für unmöglich.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

indecase hat geschrieben:Ich hoffe wirklich dass sie Stiles Vater nicht umbringen werden, denn dann halte ich eine glaubwürdige weitere positive Entwicklung des Charakters Stiles für unmöglich.
Ich hoffe auch, dass sie den Sheriff am Leben lassen und wenn ich es mir recht überlege, würde es mehr Sinn machen Scotts Mom umzubringen. Ich fände es furchtbar, aber so könnte man Scotts mysteriösen Vater zurückbringen, was ganz interessant wäre, denn irgendwoher muss Scott ja sein Potential zum True Alpha herhaben. Natürlich wäre auch viel Konfliktpotential da, wenn der Sheriff stirbt, vor allem da 1. Stiles sonst niemanden mehr hat und 2. Scott versprochen hat Stilinski zurückzubringen. Irgendwie hoffe ich natürlich, dass beide überleben, aber so ganz kann ich es mir nicht vorstellen, dass das passiert. :(
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Sooo, hier wurde ja schon ein wenig über die neue Episode diskutiert, da komm ich noch mit meiner Review hinterher :)

indecase hat geschrieben:Aber da die nächste Episode schon die 11te sein wird , denke ich dass da wohl noch eine Pause kommen müsste, oder ?
Es gibt zwei Portionen von Staffel 3, nächste und übernächste Woche kommen die beiden letzten Episoden der Sommerhälfte, und dann gibt es ab Januar die Winterhälfte von 12 Episoden :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und same procedure as every week, Miss Sophie :)

Meine Review

Gott, was war das eine Folge :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Stimme dir voll und ganz zu, das war wirklich eine durch und durch gelungene Folge! :up:

Dylan hat die erste Hälfte der Folge wunderbar getragen und obwohl mir durchaus aufgefallen ist, dass Scott in den ersten Szenen überhaupt nicht zu sehen war, hab ich ihn dann sozusagen völlig "vergessen" und hab mich in Minute 25 erst wieder daran erinnert, dass das eigentlich keine Stiles-Show ist. :D Den Nervenzusammenbruch fand ich sehr gelungen gespielt. Dass der langersehnte Kuss dann so ins Spiel gebracht wurde, fand ich auch sehr gut. Somit hat es den lange herbeigewünschten Kuss nun endlich gegeben, jedoch hat man sich die Option frei gehalten, irgendwann noch einen "richtigen" romantischen ersten Kuss der beiden zu zeigen.

Der FED ist also Scotts Dad. Mich würde interessieren, ob dass überhaupt irgendjemand vorausgeahnt hat? Ich jedenfalls absolut nicht. Toller Twist! :up:

Mein absolutes Highlight der Folge war die kurze Konversation - wenn man sie denn so nennen kann - zwischen Peter und Lydia. Richtig toll. :anbet:

In den letzten 5 Minuten hat mein Herz deutlich höhergeschlagen, weil ich die Bad-Szene so ergreifend fand, obwohl ich eigentlich gar nicht genau erklären kann warum das so ist. Es ist einfach die Tatsache, dass sich diese 3 aus Liebe zu ihren Eltern, ohne Rücksicht auf Verluste (die Sache mit dem Magneten für übernatürliche Geschöpfe) opfern, fand ich sehr schön. Und natürlich besteht die Angst, dass es möglicherweise einer nicht heil wieder zurück ins Leben schafft, weil bei TW weiß man ja nie. Und auch, wenn die drei wieder ins Leben zurückfinden steht noch immer das Halbstaffelfinale vor der Tür, wo auch alles passieren kann. :ohwell:

Ich bin sehr gespannt was Peter hier wieder mal für ein Spiel treibt. Obwohl ich ihn absolut gern habe und nicht mehr auf ihn verzichten wollen würde (oder geht es mir hier eher um Ian Bohen, der meiner Meinung nach in dieser Staffel seeeeehr figurbetont eingekleidet wird? :D ), bin ich mir sicher, dass er irgendein böses Spiel treibt. Ich hoffe nur, dass es nicht zu krass werden wird, denn ich möchte ihn auch weiterhin gerne haben können. :ohwell: Jedenfalls sehr genial wie er Derek dazu bring das zu tun, was er will. Wirklich brilliant. :anbet:

Ich bin schon soooo gespannt aufs Staffelfinale! :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Dylan hat die erste Hälfte der Folge wunderbar getragen und obwohl mir durchaus aufgefallen ist, dass Scott in den ersten Szenen überhaupt nicht zu sehen war, hab ich ihn dann sozusagen völlig "vergessen" und hab mich in Minute 25 erst wieder daran erinnert, dass das eigentlich keine Stiles-Show ist. :D
Jetzt wo du es sagst, stimmt, ich habe Scott kein Stück vermisst in der ersten Hälfte! Die Panikattacke war so gut gefilmt und dann der Kuss... :anbet:
Der FED ist also Scotts Dad. Mich würde interessieren, ob dass überhaupt irgendjemand vorausgeahnt hat? Ich jedenfalls absolut nicht. Toller Twist! :up:
Ich hab auch nicht damit gerechnet und stand auch noch total auf der Leitung, als Stiles es Scott offenbart hat! Wie jetzt, wo hat er Scotts Dad gesehen...zufällig beim vorbeifahren auf der Straße? ^_^ :roll: Aber der Twist war gelungen und jetzt versteht man natürlich auch im Nachhinein Stiles Abneigung.
Mein absolutes Highlight der Folge war die kurze Konversation - wenn man sie denn so nennen kann - zwischen Peter und Lydia. Richtig toll. :anbet:
Es ist wirklich toll wie die Autoren es immer wieder reinbringen, dass Peter ja eigentlich tot war. Sie vergessen da wirklich keinen Charakter.. Lydia wusste es ja schon, aber die Begegnung von Angesicht zu Angesicht gab es eben auch noch nicht. :up:
In den letzten 5 Minuten hat mein Herz deutlich höhergeschlagen, weil ich die Bad-Szene so ergreifend fand, obwohl ich eigentlich gar nicht genau erklären kann warum das so ist. Es ist einfach die Tatsache, dass sich diese 3 aus Liebe zu ihren Eltern, ohne Rücksicht auf Verluste (die Sache mit dem Magneten für übernatürliche Geschöpfe) opfern, fand ich sehr schön.
Ganz fantastisch! Ich habs gleich dreimal hintereinander angesehen. :D
Ich bin sehr gespannt was Peter hier wieder mal für ein Spiel treibt. Obwohl ich ihn absolut gern habe und nicht mehr auf ihn verzichten wollen würde (oder geht es mir hier eher um Ian Bohen, der meiner Meinung nach in dieser Staffel seeeeehr figurbetont eingekleidet wird? :D ), bin ich mir sicher, dass er irgendein böses Spiel treibt.
Natürlich, Peter war schon als Teenager total hinterlistig! Da steckt jetzt sicher auch wieder was dahinter... obwohl er zwar Laura damals umgebracht hat, meinte er ja, dass er das im Wahn getan hat und ich hatte bis jetzt eigentlich schon den Eindruck, dass ihm seine Familie wichtig ist... solange die sich halt so verhält, wie er es gern hätte. Deshalb würde ich jetzt mal ausschließen, dass er die noch geschwächte Cora abmurkst, um wieder Alpha zu werden. Aber irgendetwas führt er sicher im Schilde.

Diese Folge war wirklich endgeil :D und dabei war es nur eine "to be continued", also quasi der Auftakt....das kann nur großartiges fürs Midseason-Finale bedeuten! :anbet:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

So, und dann war es auch schon Zeit für die Review zum Sommerfinale :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Shalimar hat geschrieben:
Super Review. Ich muss sagen es gefällt mir sehr gut wie die Handlung nochmal zusammengefasst, zum Teil Fragen beantwortet werden und noch eine Kritik dabei ist. An sich sind die TW Reviews immer die besten. Nicht zu kurz oder lang und die stichpunkte sind immer super. :up:
Kann mich dem nur anschließen, habe eigentlich nur wegen den Reviews TW eine zweite Chance gegeben und bin fleißig am Aufholen, ein paar Folgen hab ich zum Glück noch :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Kann mich dem nur anschließen, habe eigentlich nur wegen den Reviews TW eine zweite Chance gegeben und bin fleißig am Aufholen, ein paar Folgen hab ich zum Glück noch
Ui, na, das ist ja cool :) Aber welche Reviews hattest du schon gelesen? Weißt du dann schon, was passiert?
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben: Ui, na, das ist ja cool :) Aber welche Reviews hattest du schon gelesen? Weißt du dann schon, was passiert?
Ab #3.05, hab eigentlich eher zufällig auf die Review geklickt und dann sozusagen ohne die Serie zu schauen bei den Reviews und Epibeschreibungen mitverfolgt was so passiert ist.
Hatte damals nur die ersten beiden Epis geschaut, konnte mich aber nicht wirklich anfreunden mit der Serie zu dem Zeitpunkt. Jetzt wird aber noch mal brav alles geschaut ;)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“