Staffel 3 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2014, 21:01
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von rabbit »

Oh wow, ich drehe hier noch irgendwann ganz durch. :<> :D

Irgendwie denke ich von Folge zu Folge, dass es nie noch besser werden kann und dann wird doch alles wieder getoppt und es geschehen Dinge, mit denen man niemals gerechnet hat. :)

In Folge 18 sehen wir Derek wieder etwas mehr. Es gibt auch eine Erklärung, wo Cora sich momentan aufhält. Derek hat sie nach Südamerika gebracht. Ansonsten Hut ab vor Dylan O'Brien, er spielt Stiles so super und glaubwürdig. Die Szene mit der Umarmung von Scott und Stiles vor der Untersuchung - ich hatte einfach nur Gänsehaut und Tränen in den Augen. <3

Toll fand ich übrigens Kiras Mutter diese Folge. Ist euch auch aufgefallen, dass die neue Glühbirne kurz funkte, als sie diese bei Kiras Tischlampe austauschte? Sie scheint also auch kein "Normalo" zu sein, was uns ja am Ende der Folge dann bestätigt wurde. ;)

Und irgendwie dachte ich bis zum Schluss, dass der in Stiles Alpträumen vermummte Mann Barrow sei. Wir wissen glaube ich bis heute nicht so richtig, was eigentlich aus ihm wurde oder? Ist er gestorben oder hat er den Stromschlag überlebt und wurde verhaftet?

@ philomina
Bei dir möchte ich mich mal noch gaaanz herzlich für die Reviews bedanken.
Nachdem ich eine neue Folge geschaut habe, lese ich direkt deine Review dazu durch. Du sprichst mir so oft aus der Seele und durch deine Erklärungen und Vermutungen bin ich immer wieder etwas schlauer. :D Übrigens sind die 9 Punkte bei der Bewertung heute mehr als gerechtfertigt. :up:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Leila Aimée

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Leila Aimée »

Deaton ist wieder da :)
Also in Stiles soll jetzt ein Fuchs sein, der ihn diese Sachen tun lässt. Dieser Nogisturise (?) - ein "schlechter" Fuchs. Interessant.
Was macht Kira's Mutter? Ich versteh das gerade nicht :?:
Die Episode fand ich super, vor allem wie 'Bad Stiles' den Anderen bis ans Ende einen Schritt voraus war .. Am Anfang, als Alison die Hand von Scott genommen hat, hab ich schon gedacht, die wollen die wieder zusammenbringen :o Zum Glück war dann nichts mehr .. Kira und Scott gefallen mir sehr gut zusammen und ich fände es gut, wenn die Beiden bald zusammenkommen würden 8-)
Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2014, 21:01
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von rabbit »

War wieder eine gute Folge. :up:

Das mit Kiras Mutter habe ich irgendwie auch nicht richtig verstanden. Was hat es mit diesem Koffer und den beiden Dolchen auf sich? :wtf:

Irgendwie fällt es mir aber auch schwer, mich mit Dark-Stiles anzufreunden.
Es war doch sehr ungewohnt, als er am Ende der Episode Scott das Schwert im Körper drehte. Ich sehe immer wieder zwei beste Freunde vor mir. Und dann so etwas? Puh, das muss auch für Scott hart sein, damit umzugehen und zu unterscheiden, wann jetzt der "richtige" Stiles anwesend ist.
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

rabbit hat geschrieben:Das mit Kiras Mutter habe ich irgendwie auch nicht richtig verstanden. Was hat es mit diesem Koffer und den beiden Dolchen auf sich? :wtf:
Also diese Dolche sind die "tails" der Kitsune-Mutter und Wikipedia schreibt dazu das:

"Dabei ist zu beachten, dass die Macht der Kitsune mit zunehmendem Alter und der Anzahl ihrer Schwänze (maximal neun) zunimmt." (http://de.wikipedia.org/wiki/Kitsune#Ei ... _und_Wesen)

Ich hab das so verstanden, dass Kiras Mutter für jeden Oni, den sie ruft/erschafft, einen Tail opfern muss... interessant wäre, ob sie nur machtlos ist, wenn sie keine mehr hat oder ob die so wie Katzenleben sind und sie dann stirbt.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Ich hatte diesmal irgendwie überhaupt keine Probleme zu erkennen, dass Stiles nicht wirklich Stiles ist, sondern es sich hier um den Nogitsune handelt.
dodika hat geschrieben:Kiras Mutter ist mir auch ein Rätsel. Warum spricht sie nicht mit ihrer Tochter, nachdem sie beobachtet hat, was Kira vor dem Krankenhaus getan wird.
Das hat Vater-Kira ja bereits selbst angesprochen und seine Frau darauf hingewiesen, dass es nun endlich Zeit wäre mit Kira zu sprechen. Mama-Kira ist da jedoch wohl noch anderer Meinung.
Wieso sprach Kiras Vater aber davon, dass sie schon 2 (?) geopfert hätte? Und warum hat sie zwei tails zerbrochen und es sind aber wieder 5 Oni aufgetauch? Oder heißt 2 tails doppelte Stärke der Oni?
Er sagte genau genommen, dass sie insgesamt bereits fünf tails geopfert hätte. Drei Oni wären bereits "gone". In dieser Folge haben wir nun gesehen, dass pro taile 1 Oni zum Leben erweckt wird. Zwei Oni für zwei tails. So hab ich das jedenfalls verstanden. Wie kommst du auf fünf?
Und mich würde interessieren, ob ihr Vater auch ein Kitsune ist?
Das glaube ich eher nicht. Beim Abendessen mit Scott und Kiras Familie damals kam recht klar raus, dass Mama-Kira die mit dem Geheimnis ist und Papa-Kira "nur" angeheiratet ist.
Deaton ist zurück - endlich. Obwohl das auch wieder neue Fragen aufwirft. Wer hat ihn dahin geschickt? Wieso spricht er japanisch?
Dass er japanisch spricht hat mich irgendwie gar nicht überrascht. Kann es sein, dass der Schauspieler japanische/chinesische/koreanische Wurzeln hat?
Und nächstes Highlight - Peter is back. Yeah! §-) Ich liebe die sarkastische Art und die bissigen Kommentare von ihm. Irgendwie scheint zwischen ihm und Lydia eine Verbindung zu bestehen, denn er bringt sie dazu ihre Fähigkeiten zu erforschen und besser zu nutzen.
Hmmmm, ob das tatsächlich auf eine spezielle Verbindung zwischen den beiden hindeutet? Peter wollte was von Lydia und hat ihr im Gegenzug dazu geholfen. Ich sehe hier (noch) keine Verbindung, würde mich aber nicht wundern, wenn da noch irgendwann mal was kommen würde. Denke aber eher nicht in nächster Zeit, vor allem wegen der Sache mit Malia, auf die man sich nun bestimmt eher konzentrieren wird.
Hätte mich übrigens auch sehr gewundert, wenn das schon alles gewesen wäre, was wir von Shelley Henning gesehen haben. Hatte zwar schon gar nicht mehr damit gerechnet, finde ich aber auf jeden Fall gut, dass sie nun nochmal als Malia auftritt. Ob wir Todd Stashwick auch nochmal sehen werden? Ich hoffe es!
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Hätte mich übrigens auch sehr gewundert, wenn das schon alles gewesen wäre, was wir von Shelley Henning gesehen haben. Hatte zwar schon gar nicht mehr damit gerechnet, finde ich aber auf jeden Fall gut, dass sie nun nochmal als Malia auftritt.
Ich stand ja zuerst komplett auf der Leitung und dachte: Hä? Onkel und gleichzeitig Vater, wäh, wie, ist er Dereks Vater? Dann kamen die Gedanken aber mal zurück aus der Game of Thrones-Kiste ^_^ und es war klar, dass es Malia sein musste.

Und Lydia könnte ich ja mal stundenlang zusehen... aber ich hoffe auf Stydia-Action demnächst. §-)

Und wer oder was hat den Nogitsune jetzt so beleidigt? Irgendwelche Theorien?

Die Feindschaft zwischen Derek und Chris hat mich wieder einmal daran erinnert, wie unnötig der Tod von Allisons Mutter war. Aber ich finde es sehr nett, dass sie zusammen arbeiten.

Bei Isaac hab ich ständig das Gefühl, dass ihn die Autoren zwar mögen, aber auch nicht so viel mit ihm anfangen können und ihn deshalb aus dem Weg schaffen.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Und wer oder was hat den Nogitsune jetzt so beleidigt? Irgendwelche Theorien
Wenn Kiras Theorie stimmt, und Kitsune einfach nur "trickster" sind und richtig ausrasten, wenn sie bedroht oder beleidigt werden, würde ich auf Kiras Mutter tippen. Sie scheint schon recht lange hinter dem Nogitsune her zu sein.
Es kann aber auch sein, dass es eine Art "trigger" gegen hat, den wir (noch) nicht kennen. Kiras Mutter fand raus, dass wieder ein ausgetickter Nogitsune unterwegs ist, und ist seit dem auf der Jagd nach ihm.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Mein Senf zur aktuellen Episode steht wie immer in der Review :)
Celinaaa hat geschrieben:Ob wir Todd Stashwick auch nochmal sehen werden? Ich hoffe es!
Ich glaub, ganz bestimmt! Wobei Peters Geschichte ja echt länger angelegt ist. Vielleicht wird das Ganze auch erst in S4 ausgespielt. Denke aber, das wird noch in dieser Staffel zu Konfrontationen führen :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Ich glaub, ganz bestimmt! Wobei Peters Geschichte ja echt länger angelegt ist. Vielleicht wird das Ganze auch erst in S4 ausgespielt. Denke aber, das wird noch in dieser Staffel zu Konfrontationen führen :D
Ooooohhh das fände ich wirklich sensationell!! Ian Bohen und Todd Stashwick zusammen... bzw. gegeneinander... oder wie auch immer. §-)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

#3.20

Ich fand die aktuelle Folge wieder richtig gut. Zwar nicht so spannungsgeladen und mitreißend wie die davor, aber doch auf seine Art richtig toll! Die "Stiles-Folgen" funktionieren für mich richtig gut, und ich kann gar nicht genug von Dylan bekommen, noch mehr als davor. :schaem:

Stand ich dieser Bad Boy Stiles-Geschichte anfangs noch sehr skeptisch gegenüber, finde ich sie mittlerweile richtig gut. :up: Dass man nun auch endlich das ausgesprochen hat, was ich bereits seit einiger Zeit vermute, nämlich, dass man Stiles nur dadurch vom Notsigune befreien kann, wenn man seinen Körper "verwandelt", sprich, ihn in ein übernatürliches Wesen verwandelt, fand ich genau zur richtigen Zeit. Für mich persönlich muss es aber nicht unbedingt ein Werwolf sein. Die Einführung der vielen neuen Spezies in dieser Staffel, war sicher nicht zufällig gewählt. Ich denke Stiles "Chancen" sind momentan noch recht vielfältig was sein künftiges Dasein als übernatürliches Wesen betrifft. Falls das überhaupt passiert und man doch noch in allerletzter Sekunde eine andere Lösung findet.

Für mich funktionieren Malia und Stiles überraschenderweise richtig gut. Ich finde, die beiden harmonieren. War aber noch nie ein Stiles & Lydia shipper, daher auch kein Aufschrei von meiner Seite, wie momentan von den Stiles & Lydia shippern auf Twitter.

Kein Isaac und Peter, was mich diesmal leider ein wenig gestört hat. Aber gut, solange wir dafür mehr Stiles bekommen, lass ich das durchgehen. :tounge:

Nur mehr wenige Folge bis zum Staffelfinale!!! :cry:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Celinaaa hat geschrieben:Ich fand die aktuelle Folge wieder richtig gut. Zwar nicht so spannungsgeladen und mitreißend wie die davor, aber doch auf seine Art richtig toll! Die "Stiles-Folgen" funktionieren für mich richtig gut, und ich kann gar nicht genug von Dylan bekommen, noch mehr als davor. :schaem:
Ich war ganz schön überrascht von dem "Viewer discretion", aber so schlimm war es doch dann eigentlich gar nicht... Dylan spielt einfach dermaßen gut und ich kann auch gar nicht genug davon bekommen. Es hat gar nicht gestört, dass man die anderen kaum gesehen hat. Diese Chris-Derek-Zusammenarbeit gefällt mir aber auch immer besser, obwohl es halt diesmal nur Zelle-sitzen war. :D

Die Panzerwagen-SL fand ich auch ganz nett! Scotts Augen sind rot, aber wo ist seine Stärke und dann kommen die Zwillinge daher. :up: Auch seine Gnade gegenüber Kincaid gefiel mir gut, ich hoffe, das kommt nicht auf sie zurück.
Celinaaa hat geschrieben:nämlich, dass man Stiles nur dadurch vom Notsigune befreien kann, wenn man seinen Körper "verwandelt", sprich, ihn in ein übernatürliches Wesen verwandelt, fand ich genau zur richtigen Zeit. Für mich persönlich muss es aber nicht unbedingt ein Werwolf sein.

Es stimmt schon, dass es jetzt schon einige Wesen mehr gibt, aber was bleibt noch so richtig zur Auswahl außer Coyote... in eine Banshee wird er sich schlecht verwandeln können. ;) Oder entfällt mir da gerade noch irgendein Wesen? :wtf:
Für mich funktionieren Malia und Stiles überraschenderweise richtig gut. Ich finde, die beiden harmonieren. War aber noch nie ein Stiles & Lydia shipper, daher auch kein Aufschrei von meiner Seite, wie momentan von den Stiles & Lydia shippern auf Twitter.
Großer Stydia-Shipper hier: :D Ich fand Malia und Stiles eigentlich auch richtig toll!! Aber ich sehe es jetzt im Moment eher so als temporäres, sich "gut-tun". Also eigentlich für beide, dass sie ihre Menschlichkeit nicht vergessen/wiederentdecken... auf lange Sicht gesehen, will ich schon Stydia haben, aber momentan sind die beiden richtig niedlich miteinander! §-) Hab so bei Kommentaren Spekulationen gelesen, ob die beiden jetzt Sex hatten oder nicht... ich hatte ja eigentlich schon angenommen?
Kein Isaac und Peter, was mich diesmal leider ein wenig gestört hat.
Peter ist immer interessant, aber Isaac finde ich ziemlich unnötig, muss ich leider sagen. Ich mag den schon, besonders als Scotts "Adoptivbruder", aber leider ist er wie Allison ziemlich nutzlos.

Zu den nächsten Folgen und Nogitsune:
Spoiler
Es soll ja jemand aus dem Vorspann draufgehen.... und von Scott, Lydia, Stiles, Allison und Derek hoffe ich wirklich extrem, dass Allison stirbt... Derek hat einfach noch so viel Potential und von Stiles will ich gar nicht erst reden.. ohne den stirbt die Serie! Lydia schließe ich aus, weil sie in einem Interview gesagt hat, dass die 4. Staffel sich um sie drehen wird.

Es gibt auch die Theorie, dass Allison in Wirklichkeit der Nogitsune ist und Stiles nur benutzt. Ein Hinweis wäre ihr seltsames Verhalten als Stiles vermisst wurde und sie diese japanischen Voicemails hatte.
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Justonebite hat geschrieben:Hab so bei Kommentaren Spekulationen gelesen, ob die beiden jetzt Sex hatten oder nicht... ich hatte ja eigentlich schon angenommen?
Ich denke auch, dass sie Sex hatten. Jedenfalls deutete für mich alles daraufhin. Durch diese Szene wurden wohl ziemlich viele Fans laut, weil sie meinen MTV würden ungeschützten Sex zwischen Teenagern promoten.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Annika »

Celinaaa hat geschrieben:
Justonebite hat geschrieben:Hab so bei Kommentaren Spekulationen gelesen, ob die beiden jetzt Sex hatten oder nicht... ich hatte ja eigentlich schon angenommen?
Ich denke auch, dass sie Sex hatten. Jedenfalls deutete für mich alles daraufhin. Durch diese Szene wurden wohl ziemlich viele Fans laut, weil sie meinen MTV würden ungeschützten Sex zwischen Teenagern promoten.
War allerdings ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke: Wo wollen sie denn da im Keller die Kondome hernehmen... Gerade bei solchen Serien sollte man da eigentlich meiner Meinung nach drauf achten, aber gut, das hat mir nicht im geringsten den Spaß an der Episode verdorben, die ich mal wieder grandios fand.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Annika hat geschrieben:War allerdings ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke: Wo wollen sie denn da im Keller die Kondome hernehmen... Gerade bei solchen Serien sollte man da eigentlich meiner Meinung nach drauf achten, aber gut, das hat mir nicht im geringsten den Spaß an der Episode verdorben, die ich mal wieder grandios fand.
Ja, die Sache mit den Kondomen war auch mein erster Gedanke. Aber da der Akt selbst auch nur so mäßig angedeutet wurde, hab ich darin nicht all zu viel reininterpretiert und für mich entschieden, dass da einfach rgendjemand von irgendwo her ein Kondom hatte, und das einfach nicht gezeigt wurde, weil eben alles so vage. Aber ich weiß worauf ihr hinaus wollt, so richtig einwandfrei ist das den Jugendlichen gegenüber sicher nicht und vermittelt schnell mal ein sehr falsches Bild! :ohwell:
Hmmmm, aber vielleicht will man auch gerade darauf hinaus? Auf ein Wercoyote-Baby? :schaem:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

>>>Und hier ist auch gleich schon meine Review zur aktuellen Episode :)

Celinaaa hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:War allerdings ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke: Wo wollen sie denn da im Keller die Kondome hernehmen...
Ja, die Sache mit den Kondomen war auch mein erster Gedanke.
Das waren tatsächlich eure ersten Gedanken? Ich muss ja zugeben, ich hab daran überhaupt nicht gedacht, bis ich hier davon las :schaem: 8-)
Celinaaa hat geschrieben:Hmmmm, aber vielleicht will man auch gerade darauf hinaus? Auf ein Wercoyote-Baby?
Auch auf die Idee wäre ich nie gekommen - und hoffe es auch nicht.


Und damit das nicht untergeht:
dodika hat geschrieben:@philomina: wie immer toll geschrieben. entdecke jedes Mal Details, die ich aufgrund der Fülle der Handlung schon wieder verdrängt hatte.
rabbit hat geschrieben:@ philomina
Bei dir möchte ich mich mal noch gaaanz herzlich für die Reviews bedanken.
Nachdem ich eine neue Folge geschaut habe, lese ich direkt deine Review dazu durch. Du sprichst mir so oft aus der Seele und durch deine Erklärungen und Vermutungen bin ich immer wieder etwas schlauer.
Vielen lieben Dank euch beiden, ich freue mich wirklich sehr über Feedback :)
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Deron »

Sowohl Episode als auch Review wie gewohnt Top :up:

Gab in der ganzen Staffelhälfte bisher keine Stelle wo ich auch nur ein wenig Langweile hatte. Meist waren die Episoden viel zu schnell vorbei. Das kommt bei mir wirklich nur bei sehr wenigen Serien vor.
Die Anstalt und deren Insassen kamen sehr realistisch rüber, hier wurde nicht viel übertrieben sondern größtenteils mit einfachen Effekten gearbeitet, was das Ganze aber deutlich glaubwürdiger macht als in gewissen anderen Serien (Alien :wtf: ) .

Sollte Malia jetzt eine größere Rolle bekommen, wovon man eigentlich ausgehen könnte, wäre aber der Cast meiner Meinung mittlerweile zu groß. Das könnte leider bedeuten, dass wir uns von jemandem verabschieden müssen. Gerade der weibliche Teil hat mit Kira und Malia viel Zuwachs bekommen was auf etwas hindeuten könnte was ich leider nicht hoffe.

Außerdem find ich im nachhinein interessant, dass alle Teens von den Oni kontrolliert wurden außer Allison. Will man den Zuschauern damit etwas sagen? Sie wurde auch aus vielen Oni Kampf Szenen rausgehalten und diese tauchten erstmals bei ihrem Haus auf. Die Herkunft dieser seltsamen Nachricht haben wir bisher ja auch noch nicht und wie wir wissen hat der Nogitsune offenbar japanische Herkunft. Bin jedenfalls sehr auf die letzten 4 Episoden gespannt.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:
Annika hat geschrieben:War allerdings ehrlich gesagt auch mein erster Gedanke: Wo wollen sie denn da im Keller die Kondome hernehmen...
Ja, die Sache mit den Kondomen war auch mein erster Gedanke.
Das waren tatsächlich eure ersten Gedanken? Ich muss ja zugeben, ich hab daran überhaupt nicht gedacht, bis ich hier davon las :schaem: 8-)
Celinaaa hat geschrieben:Hmmmm, aber vielleicht will man auch gerade darauf hinaus? Auf ein Wercoyote-Baby?
Auch auf die Idee wäre ich nie gekommen - und hoffe es auch nicht.
Letzteres hoffe ich auch nicht, aber genau deswegen habe ich den Gedanken mit den Kondomen glaub ich erst mal überhaupt gehabt. Zu viele zufällige Schwangerschaften in Teenserien wahrscheinlich :D Ich hoffe es war einfach mal ein "Produktionsfehler". Wobei man ja schon fast sagen muss, dass es genauso realistisch ist, dass die beiden da ohne Kondom miteinander geschlafen haben, wie sonst alles, was wir bisher gesehen haben (Einbindung und Rolle der Eltern, keine ewigen Liebesdreiecksdramen etc.). Immerhin war es eine absolute Ausnahmesituation für beide, in der wohl keiner wirklich an eine ordentliche Verhütung denken würde :) Entsprechend gerne sehe ich auch über den nicht ganz so vorbildlichen Charakter dieser Szene hinweg :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Deron hat geschrieben:Sowohl Episode als auch Review wie gewohnt Top
Merci :)
Außerdem find ich im nachhinein interessant, dass alle Teens von den Oni kontrolliert wurden außer Allison. Will man den Zuschauern damit etwas sagen? Sie wurde auch aus vielen Oni Kampf Szenen rausgehalten und diese tauchten erstmals bei ihrem Haus auf. Die Herkunft dieser seltsamen Nachricht haben wir bisher ja auch noch nicht und wie wir wissen hat der Nogitsune offenbar japanische Herkunft.
Und Katashia sagte ja auch so schön "...selbst wenn es ihre Tochter ist!" Und wir wissen, dass Kitsune allgemein Trickster sind, ein Nogitsune also sicher ganz besonders. Es könnte also ganz anders sein, als wir durch das Gesehene annehmen!

Annika hat geschrieben:Wobei man ja schon fast sagen muss, dass es genauso realistisch ist, dass die beiden da ohne Kondom miteinander geschlafen haben, wie sonst alles, was wir bisher gesehen haben (Einbindung und Rolle der Eltern, keine ewigen Liebesdreiecksdramen etc.). Immerhin war es eine absolute Ausnahmesituation für beide, in der wohl keiner wirklich an eine ordentliche Verhütung denken würde Entsprechend gerne sehe ich auch über den nicht ganz so vorbildlichen Charakter dieser Szene hinweg
Das unterschreibe ich so :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Die Zeit rast viel zu schnell! Hier schon gleich meine Review zur neuen Episode :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

dodika hat geschrieben:Da hab ich mich umso mehr gefreut, als ich endlich durch war und deine Review gleich lesen konnte :) Du sprichst mir aus der Seele. Die Folge war interessant aufgrund der Hintergrundinfos, aberr nicht die unterhaltsamste. Zumindest wurden die Weichen gestellt und die Vorfreude auf das kommende steigt. Die Vorschau für nächste Woche war schon sehr vielversprechend.
Und man wurde nicht enttäuscht, oder? 8-)


Und wieder meine aktuelle Review zur #3.22 De-Void :)
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“