Staffel 3 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Naolin hat geschrieben:Dazu muss man sagen: Mir gefällt die Serie, allerdings find ich das manchmal echt etwas lächerlich bzw Amateurhaft wie sie Scott etc als Werwölfe aussehen lassen. Teilweise schaut es aus wie aus den 80er Jahren.
Gerade Kates verwandeltes Gesicht oder eben Deucalion wirkten auf mich teils absolut unecht und lachhaft.
In Staffel 1 hätte ich dir diesbezüglich noch zugestimmt. Da fand ich die Gesichter auch noch sehr dürftig, was aber wohl am wenigen Budget lag. Mittlerweile finde ich jedoch, dass sich die Werwolfgesichter sehr gebessert haben, und ich finde sie eigentlich auch nicht mehr lachhaft, sondern eigentlich ziemlich in Ordnung. Aber das ist wohl Gesschmackssache.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Naolin hat geschrieben:Dazu muss man sagen: Mir gefällt die Serie, allerdings find ich das manchmal echt etwas lächerlich bzw Amateurhaft wie sie Scott etc als Werwölfe aussehen lassen. Teilweise schaut es aus wie aus den 80er Jahren.
Gerade Kates verwandeltes Gesicht oder eben Deucalion wirkten auf mich teils absolut unecht und lachhaft.

Da hätte man sich vllt mal ein bsp an TVD oder TO nehmen sollen
In "Teen Wolf" müssen die Charaktere in ihrer Wolfsform ja in der Lage sein zu sprechen, kämpfen und interagieren. In TVD und TO gibt es meines Wissens nur die ersten Anzeichen der Veränderung durch die Augenfarbe und dann eben die richtigen Wölfe, die super aussehen, aber eben keine Handlung tragen können, wie sie es in "Teen Wolf" müssen.

Ich fand die Wolfsgesichter in Staffel 1 auch noch ziemlich dürftig, sie passten jedoch insgesamt zum Pappmaschée-Trash-Look, der da noch mehr an der Tagesordnung war. Seither finde ich, haben sie einen guten Weg gefunden: Die Wolfsgesichter zeigen die Mimik der Darsteller und haben entweder den Niedlichkeitswert eines Monchichis oder sehen hässlich aus, was beides m.E. voll beabsichtigt ist. In jedem Fall ist die kleine Hommage an die 80er hinsichtlich der Wolfsgesichter sicher beabsichtigt, denn TW geht ja eben auf den 80er-Jahre-Film zurück, und wenn die Serie sich auch sonst weitestgehend davon unterscheidet, so sehe ich darin eine gewisse Liebeserklärung der Serienmacher und Kreativen an die Zeit, in der sie selber aufgewachsen sind (Jeff Davis) bzw. prägende Arbeit geleistet haben (Russell Mulcahy) :)
Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2014, 21:01
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von rabbit »

Teen Wolf fehlt mir schon jetzt. :(

Das war ein richtiges Ritual, dass es dienstags eine neue Folge zu sehen gab.
Aber wir müssen zum Glück nicht ewig lange auf Staffel 4 warten. :up:
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
hewa666

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von hewa666 »

So, ich bin nun auch mit Staffel 3 durch. :)
Mir hat die Staffel sehr gut gefallen. :up: Hauptsächlich der "zweite Teil", in dem es mehr um Stiles ging. Den "Anfang" mit den Werwölfen fand ich jetzt nicht sooooo prickelnd.
Im Großen und Ganzen war es gegenüber den vorherigen Staffeln eher etwas düster. Fand ich gut gelungen.
Nach dem Finale bin ich auch schon sehr gespannt, wie es in Staffel 4 weiter geht! :D
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Marion »

Gerade habe ich mir zum wiederholten Mal die Episode „Riddled“ angeschaut. Meine absolute Lieblings-Folge.
Einmal habe ich sie mir auch auf deutsch angekuckt, aber das kann man sich ja nicht antun. Die synchronisierte Fassung ist sehr gewöhnungsbedürftig. :ohwell:

Was mich im Original gleich am Anfang der Folge jedesmal auf’s Neue erschaudern läßt, ist die
(Winsel-)Stimme von Stiles am Telefon. Soviel Angst, soviel Grauen, soviel Verzweiflung liegt in dieser Stimme. Dem Zuschauer (bzw. Zuhörer) läuft ein kalter Schauer über den Rücken...
Klasse gesprochen von Dylan O’Brien!

Die dritte Staffel hat mir insgesamt auch sehr gut gefallen. Einfach großartige Unterhaltung. :)
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“