Staffel 3 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Ab #3.05, hab eigentlich eher zufällig auf die Review geklickt und dann sozusagen ohne die Serie zu schauen bei den Reviews und Epibeschreibungen mitverfolgt was so passiert ist.
Hatte damals nur die ersten beiden Epis geschaut, konnte mich aber nicht wirklich anfreunden mit der Serie zu dem Zeitpunkt. Jetzt wird aber noch mal brav alles geschaut
Ach, da freu ich mich ja, dass es diesen Effekt hatte 8-) Und selbst wenn du schon weißt, was passiert, macht die Serie ja trotzdem bestimmt noch Spaß :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Und selbst wenn du schon weißt, was passiert, macht die Serie ja trotzdem bestimmt noch Spaß :)
Mir persönlich hat der Rerun der ersten beiden Staffeln vor Beginn der aktuellen Staffel auch unheimlich viel Spaß gemacht obwohl - oder eben gerade weil - ich schon wusste was passiert. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Kleine Auffrischung gefällig bevor es wieder los geht? ;)

'Teen Wolf' Season 3b premiere: Let's review where we left off

Quelle: Zap2it
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

#3.13

Endlich neue Folgen! :)

Der Auftakt zu 3b hat mir gut gefallen. Vor allem die ersten Minuten mit Stiles im Mittelpunkt hat mein Fan-Herz höher schlagen lassen. :x

Ich bin mal gespannt wie Scott, Stiles und Alison diese halboffene Tür in ihrem Bewusstsein schließen wollen. Ich hoffe man übertreibt es mit den Halluzinationen nicht und findet hier bald eine Lösung. Fände es nicht sehr ansprechend sich permanent fragen zu müssen ob dieses oder jenes nun tatsächlich passiert ist oder nicht.
Ich hatte die ganze Zeit über Angst, dass Alison Lydia irgendetwas antut in einer ihrer Halluzinationsphasen, vor allem als sie zusammen auf dem Bett saßen und Alison das Messer hervorgeholt hat. :schaem:

Malia ist nun ein Werwolf? Läuft die denn schon seit 8 Jahren im Wald - und auch noch nahe der damaligen Unfallstelle - herum und keiner ist ihr je über den Weg gelaufen? Ich hoffe noch auf eine Erklärung falls sie es denn tatsächlich ist.

Scotts Vater stört mich momentan noch ein bisschen. Im direkten Gegensatz dazu gefielen mir die Szenen mit Scott und seiner Mutter sehr gut. Vor allem als diese ihn vor seiner Verwandlung gerettet, ihn versucht hat zu beruhigen und einfach für ihn da war obwohl es noch gar nicht so lange her ist dass sie erfahren hat, dass ihr Sohn ein Werwolf ist. Und wir wissen ja noch ziemlich genau wie schockiert sie war als sie es rausfand. Richtig toll die Frau jedenfalls! :up:

Todd Stashwick bei Teen Wolf, das hätte ich auch nicht erwartet, aber passt auf jeden Fall gut rein. :D

Toll dass man auch noch Derek und Peter zum Schluss gezeigt hat und diese als Cliffhanger herhalten mussten. :up:

Kira kann ich noch nicht so richtig einordnen. Da ich momentan auch noch vollkommen ungespoilert bin was sie betrifft kann ich mir zum jetzigen Zeitpunkt auch noch nicht vorstellen wo man mit ihr und ihrem Vater hinwill. Eventuell ein Love Interest für Scott? Jedenfalls fand ich sie fast schon ein wenig ZU nett als sie einfach mal so um die Ecke kam und der Gang "Bardo" erklärt hat. Aber auf jeden Fall ein hübsches Mädel, was bestimmt nicht außer Acht gelassen wird. ;)

Scott und Isaac! :up:
Zuletzt geändert von philomina am 15.01.2014, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodennummer eingefügt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Todd Stashwick bei Teen Wolf, das hätte ich auch nicht erwartet, aber passt auf jeden Fall gut rein.
Das war eine tolle Überraschung, haben sie gut geheim gehalten :D


So, und von mir gibt's auch wieder eine Review zum Auftakt der Winterstaffel 3B :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Und wem brach nicht das Herz, als Sheriff Stilinski seinen schreienden Sohn beim Wachwerden auffing?
Ohja, das war richtig toll. :anbet: Genau so kennen wir dieses Vater-Sohn-Gespann aus Teen Wolf, welches jedesmal so unglaublich glaubwürdig rüber kommt. Ich hoffe auf noch viele weitere Szenen dieser Art. Vor allem finde ich es toll, dass der Sheriff die Jungs in seine Ermittlungen miteinbezieht. Hat er Stiles lange Zeit immer wieder versucht von seiner Arbeit fernzuhalten (woran dieser sich natürlich nicht gehalten hat :D ) geht es jetzt in die Richtung "Zusammenarbeit", was ich durchaus gut finde. :up:
Dabei verschwand ein Mädchen namens Malia Tate, welches als junge Erwachsene locker wie Shelley Hennig aussehen könnte.
:D :up:
Daniel Sharman hat das mit dem Timing bei seinen unsicher-verwirrten Szenen mittlerweile perfekt raus. Dass auf diese Weise das vermeintliche Liebesdreieck zwischen Isaac, Scott und Allison eine erfrischend leichte Note bekommt, ist eine erfreuliche Entwicklung.
Vor allem finde ich gut, dass daraus kein großes Geheimnis gemacht wird. Scott ahnt wohl, dass Isaac Interesse an Alison hat und ich finde es toll, dass man daraus kein großes Drama macht. Ich bin gespannt wie das in Verbindung mit Scotts & Kira als potentielles Paar funktionieren wird.

Deine Review macht die Freude auf die nächste Folge gleich noch viel größer. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

#3.14

Und wieder eine richtig tolle Folge. Keine Minute langweilig. Ich saß wie gebannt vor dem Bildschirm! :up:

Sieht so aus als hätte man diesmal einige Probleme gelöst. Obwohl ich Allisons "Vision" mit den Wölfen, die ihre Eingeweide fressen, am schockierendsten fand, hat sie zum Schluss doch ihre Angst überwunden und konnte Tate treffen. Witzig fand ich übrigens die Szene als Isaac, obwohl er unheimliche Schmerzen haben musste, derjenige ist, der Allison gut zuredet und sie dazu bringt sich zu konzentrieren. :D
Stiles kann wieder lesen und Scott hat seine werwölfischen Kräfte wieder unter Kontrolle. Übrigens top die Slow Motion-Szene von Stiles kurz nach seinem fast-Zusammenbruch im Klassenzimmer!! :up:

War's das nun eigentlich mit Shelley Henning als Malia? Hätte sie gerne noch länger in dieser Rolle gesehen (bzw. sie überhaupt mal wieder in einer Serie gesehen). Vor allem würde ich finden, dass sie hier gut reinpasst.

Wieder ganz die alten waren Derek und Peter am Beginn. Peter verliert trotz der aussichtslosen und gefährlichen Lage seinen schwarzen Humor nicht. :up: Leider kostete ihn das diesmal einen Finger. :o

Die Frage ist nun, wer ist She-Wolf? Was fischte Braeden aus der Kiste mit Eberesche raus? Was hat es mit den Glühwürmchen auf sich?
Zuletzt geändert von philomina am 15.01.2014, 20:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Episodennummer eingefügt.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:War's das nun eigentlich mit Shelley Henning als Malia? Hätte sie gerne noch länger in dieser Rolle gesehen (bzw. sie überhaupt mal wieder in einer Serie gesehen). Vor allem würde ich finden, dass sie hier gut reinpasst.
Ich glaub ganz sicher, dass sie weiterhin dabei ist. Sie wird ja sicher einiges an Schwierigkeiten mit ihrem Werkojoten-Dasein haben und sich dann vermutlich an Scott wenden :)


Meine Review ist auch bereits online :)

Irgendwie fand ich die Episode diesmal seltsam. Nach dem Schauen hatte ich glatt so ein Gefühl von "was war das denn?"

Und was ich noch nachträglich seltsam fand, warum leben die Twins zurückgezogen im Geheimen? Am Ende der Sommerstaffel gingen sie doch happy mit den anderen Kids in die Schule?!
Celinaaa hat geschrieben:Deine Review macht die Freude auf die nächste Folge gleich noch viel größer. :up:
Vielen Dank übrigens noch hierfür - das freut mich seeehr :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

dodika hat geschrieben:Das geht mir seit Anfang der Staffel so. Hatte extra nochmal deine Review gelesen, ob ich beim Schauen was übersehen hab... :D Außer bei Scott, Allison und Styles, wo die Storyline nahtlos anschließt, habe ich bei den anderen - vor allem Derek - immer das Gefühl, da fehlt was... Jede Woche mehren sich die Fragen... Das ist echt nervenaufreibend - und wahrscheinlich gewollt.
In meiner dieswöchigen Review hab ich sogar mal dargelegt, dass es so wirkt, als habe der FlashFordward gar nicht stattgefunden :)

Wenn ich die Zeitlinie seit dem Finale der Sommerstaffel richtig verstehe, dann sind seit #3.12 mindestens 3 Wochen (oder eher etwas mehr) bis #3.13 vergangen. Der alte Geschichtslehrer starb durch Jennifer, und Mr. Yukimura bekam den Job, weshalb er in der Winterpremiere sagte, sie seien vor 3 Wochen nach Beacon Hills gezogen. Zwischen der #3.14 und der dieswöchigen Epi scheinen 2 Wochen vergangen zu sein, denn Lydia sagt zu Aiden, sie habe seit 2 Wochen nichts von ihm gehört. Vorher schienen sie ja in Kontakt zu stehen, weshalb Lydia wusste, wo man die Twins findet, und in #3.14 hatten sie sich entsprechend gesehen. Nur bei Derek passt das mit den 2 Wochen zwischen #3.14 und #3.15 nicht. Da wirkt es eindeutig, als sei es mit der Dose (und v.a. Peters Finger) direkt weitergegangen. Was uns fehlt, ist natürlich das, was bei Derek in den 3 Wochen zwischen #3.12 und #3.13 passiert ist, aber das erfahren wir bestimmt noch :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

dodika hat geschrieben:Zum Glück passiert immer so viel in den Folgen und die Handlung wird - wahrscheinlich dank der kurzen Staffel-Länge - zügig voran getrieben. Ein großes Plus der Serie.
Das und die Tatsache, dass das tolle Ensemble fast immer vollständig genutzt und nicht immer die Hälfte der Haupt-/Nebenfiguren an Seite bzw. ganz rausgeschoben werden.

Und hier schon heute die Review zur gestrigen Episode :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

3.17

Die Richtung, die die Autoren mit Stiles nun eingeschlagen haben, ist endlich mal was Neues seinen Charakter betreffend. Ich finde es gut, dass er nun mehr in den Vordergrund rückt. Dennoch hoffe ich, dass wir bald nicht nur Big Bad-Stiles sehen, denn den witzigen und tollpatschigen Stiles mag ich doch so viel mehr.
Dennoch gut, dass Dylan nun auch eine andere Seite zeigen kann. Meine Angst, Stiles könnte nun im Laufe der Kitsune-Story das Zeitliche segnen, hält sich aktuell sehr in Grenzen - noch. Ich bin mir aber sicher, dass wir dennoch um ihn zittern werden.

Richtig toll finde ich mittlerweile Scott und Kira. Die beiden sind so unglaublich süß. So niedlich fand ich Kiras Reaktion auf Scotts Werwolfdasein. Dachte ich noch vor Kurzem, dass Scott und Allison DAS Paar der Serie wären, bin ich mir momentan nicht mehr so sicher, vor allem, weil man mit Allison nun in eine komplett andere Richtung, weit weg von Scott geht. Könnte mir zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass man die beiden nochmal zusammen bringt, geschweige denn WIE. Andererseits kann ich mir Kira auch nicht so richtig als dauerhaften, Staffeln übergreifenden Love Interest, für Scott vorstellen.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Meine Angst, Stiles könnte nun im Laufe der Kitsune-Story das Zeitliche segnen, hält sich aktuell sehr in Grenzen - noch. Ich bin mir aber sicher, dass wir dennoch um ihn zittern werden.
Ich glaube eigentlich auch nicht daran und meine Sorge würde sich auch sehr in Grenzen halten, wenn es diesen Hinweis, den Jeff Davis hier ganz am Schluss gibt, nicht gäbe. Demnach
Spoiler
muss man sich ja darauf gefasst machen, einen der Hauptcharaktere zu verlieren. Ich hoffe sehr, dass das nur eine gemeine Zweideutigkeit war. Die Opening-Credits werden ja durchaus verändert, selbst wenn nicht (nach Colton!) noch ein weiterer Hauptdarsteller rausgenommen wird. Vielmehr könnten die Credits verändert werden, so dass Daniel reinkommt ...und eben ein anderer Charakter das Zeitliche segnet. Aber eigentlich klingt es von Jeff Davis nicht so, als wäre es so furchtbar zweideutig gemeint... Jedenfalls - selbst wenn ein Hauptdarsteller geht, dann könnte ich es mir zum jetzigen Stand der Dinge am ehesten Crystal Reed vorstellen. An anderer Stelle spekulieren ja einige, dass Dylan O'Brien geht, weil er nun eher Filme macht. Das glaube ich aber nicht. Viele Seriendarsteller machen auch Filme, bei 12 Episoden pro Jahr ist das locker nebenher möglich.
Last but not least, hier geht's zu meiner Review :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Diese Art von Panikmache von Seiten der Autoren bzw. Serienmacher kenne ich von OUAT nur zu gut. Meistens ist da aber nur dicke Luft dahinter - zumindest bei OUAT. MEISTENS.

Das Argument mit der Filmkarriere ist natürlich auch sehr schlagend, da hast du durchaus Recht, philomina.

Obwohl ich aktuell noch nicht daran glaube, dass dessen Leben tatsächlich auf dem Spiel steht, schließe ich jedoch nicht aus, dass TW mich im Laufe der nächsten Wochen trotzdem dazu bringen wird darum zu bangen und zu zittern. :schaem: Aber ich genieße bis dahin noch meine innere Ruhe diesbezüglich. :D
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

dodika hat geschrieben:Vielen Dank für das schnelle und wie immer großartige Review. :anbet: Mein Dienstag-Abend-Ritual beginnt mit der Teenwolf-Folge und gleich im Anschluss guck ich nach deiner Review. Da kann ich wunderbar nochmal alles rekapitulieren und vervollständigen, was ich nicht ganz verstanden habe...
Danke dir, freut mich wirklich sehr, das zu lesen :) Hoffe, ich schaff es noch öfter gleich dienstags, ansonsten meist ja mittwochs :)
Ich frage mich, wann er besessen wurde. Hat es mit der offenen Tür in seinem Geist zu tun? Aber warum sind dann Allison und Scott nicht besessen? Oder hat es mit seiner Mutter zu tun, die ähnlich Symptome gezeigt hat wie er? Was steckt da noch in seinem Genpool?
Das mit der offenen Tür bietet sich natürlich an, aber es war bestimmt kein Zufall, dass das mit seiner Mutter auch in dieser Folge ins Spiel kam.
Hätte nicht gedacht, dass die Trennung von "Scallison" so wenig ins Gewicht fällt. Aber die beiden neuen Liebesgeschichten überzeugen mich so gut, dass ich Vergangenem nicht hinterher trauere und auch gar nciht so sehr auf eine Wiedervereinigung in der Zukunft hoffe.
Da bin ich auch sehr begeistert, wie gut das geklappt hat. Sehr behutsam. In 3a gab es noch diverse Szenen, die zeigten, wieviel den beiden aneinander liegt, dann wurde es immer weniger, aber dennoch gab es diesen tollen Blick bei der Party letzte Woche, der Bände sprach :)
Dereks Statement für Scott zu sterben, fand ich ja auch anbetungswürdig. Heißt das nun, dass er Teil von Scotts Pack ist oder ist es nur aus Respekt vor dem True Alpha oder aus Freundschaft?
So ganz genau wissen wir das nicht, denk ich, da Derek ja zwischen den Ereignissen vom Finale 3a und jetzt gar nicht vor Ort war.

Celinaaa hat geschrieben:Das Argument mit der Filmkarriere ist natürlich auch sehr schlagend, da hast du durchaus Recht, philomina.
War ja wie gesagt nicht mein Argument, ich denke, das lässt sich sehr gut miteinander vereinbaren. Viele der Hauptdarsteller aus Kabelserien (mit kurzen Staffeln) machen ja einiges an Filmen nebenher. Und ich denke nicht, dass Dylan TW freiwillig verlassen würde, noch bevor diese Filmkarriere überhaupt wirklich durchgestartet ist. Bei Colton hieß es ja, dass er nicht zuletzt damals ausstieg, weil Jacksons Rolle eher kleiner werden sollte. Dylan wiederum bekommt ja ein super Showcase...

Meine Theorie im Moment ist (ich schreib es in Spoilertags, da zwar kein wirklicher Spoiler darin enthalten ist, aber manche wollen sich ja vielleicht auch nicht beeinflussen lassen):
Spoiler
Wenn Stiles wirklich vom Nogitsune besessen ist, was ja gerade so aussieht, dann ist es ja dieser dark spirit, der von Silverfinger als "void" = "leer" beschrieben wurde. Und Episode #3.22 heißt "De-void"... Wundert mich eigentlich schon fast, denn das wäre schon viel zu plakativ eigentlich, aber es deutet ja darauf hin, dass "die Leere" dann ausgetrieben wird und Stiles wieder der Alte ist...

Bei Crystal Reed hab ich den Eindruck, sie ist so am wenigsten aktiv in der TW-Family, zumindest was man so mitbekommt. Zudem soll sie doch von Daniel getrennt sein, und vielleicht ist ihr doch nicht so wohl dabei, weiter mit ihm zu arbeiten? Könnte natürlich alles nur wilde Spekulation sein. Storytechnisch fand ich ja eigentlich schon am Ende der 2. Staffel, dass es für die Argents nicht mehr soviel Sinn machte, in Beacons Hills zu bleiben. Sie waren ja schließlich erst kurz zuvor dort hingezogen und dann stirbt dort gleich die Mutter (und die Tante und der Großvater auch so halb). Hab mich im Grunde damals schon gefragt, was hält die Familie da am Ort nach diesem traumatischen Erlebnis?
Ich sehe auch bei Isaac und Allison nicht so die ganz große Liebe, nachdem Allison sich ja eigentlich von Werwölfen fernhalten wollte. Somit wäre Allison meines Erachtsn am ehesten "entbehrlich". Gerade auch falls Kira länger bleibt.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

Bezüglich Allison:
Spoiler
Angeblich sind sie und Scott doch Endgame oder? Schon alleine deshalb würde ich nicht damit rechnen, dass Crystal Reed die Serie verlässt, eher dass sie eben so mitgezogen wird bis es Zeit fürs Happyend ist, ob mit Story oder ohne.
Ich hoffe nur, dass Stiles, Derek und Lydia bleiben... ich meine ich mag eigentlich JEDEN Charakter, aber die sind mir die wichtigsten. Vor allem hoffe ich immer noch auf Stiles und Lydia und ein nettes Love Interest für Derek... der ist ja auch so alleine. :( Und der ist viel zu schön, um alleine zu sein. :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Bezüglich Allison: Angeblich sind sie und Scott doch Endgame oder?
Woher stammt diese Aussage? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das hier so in Stein gemeißelt ist, weil die Serie an einige der Teeniesachen so realistisch drangeht und eben mal nicht so auf dieses romantisierte "Die erste Liebe muss die ewige Liebe sein" besteht?!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Bevor ich gesehen habe wie gut Scott mit einem neuen Love Interest harmonieren kann, hätte ich auch angenommen, Allison und er wären Endgame. Mittlerweile bin ich mir da jedoch nicht mehr sicher. Nach Schema "Vampire Diaries" wäre das vielleicht der Fall gewesen, aber wir wissen nicht wie Teen Wolf mit sowas umgeht.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Justonebite »

philomina hat geschrieben:Woher stammt diese Aussage? Kann mir gar nicht vorstellen, dass das hier so in Stein gemeißelt ist, weil die Serie an einige der Teeniesachen so realistisch drangeht und eben mal nicht so auf dieses romantisierte "Die erste Liebe muss die ewige Liebe sein" besteht?!
Jeff Davis dürfte das Mal in irgendeinem Interview gesagt haben, aber ich hab eigentlich immer nur Fan-Geschreibsel darüber gelesen, nie das eigentliche Interview. Ja wahrscheinlich, wenn man nicht so verbohrt wie Julie Plec ist, ist so ein "Endgame" nicht in Stein gemeißelt. Vor allem weil die Fanbase, zumindest was ich bis jetzt so gelesen habe, "Scira" super aufgenommen hat.
Obwohl ich Kira super finde (die ist ja schon 28 :o), glaube ich einfach, es liegt besonders an Tyler Posey... Scott kann jedes Pairing gut rüberbringen, wenn der mal mit den niedlichen Hundeaugen anfängt. :D Oje, dieser Cast bringt einfach mein Fangirl raus... :D
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

#3.18

War ich letzte Woche noch sehr skeptisch dem "bösen" Stiles gegenüber eingestellt... BAM... plötzlich liebe ich ihn. §-) (ist dieser Smiley neu, oder mir bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen? :schaem: )

Die letzten Szenen, wo Stiles Kiras Mutter gegenüberstand, haben mich völlig überzeugt. Dylan spielt den Bösewicht so unglaublich gut. :up: Hat mich sofort eingefangen und plötzlich musste ich nicht mehr an "unseren" Stiles denken, den ich befürchtet hatte, zu vermissen. Klar, möchte ich ihn irgendwann wieder haben, aber vorerst hab ich überhaupt kein Problem damit diesen neuen Stiles anzuhimmeln. :D

Die Szene mit Stiles und Scott und deren Umarmung vor der Untersuchung trieben mir sofort Tränen in den Augen. Scotts Träne verlieh dem Ganzen noch mehr Glaubwürdigkeit und ich war völlig hin und weg. :cry:

Ein wenig stört es mich momentan, dass Allison so gar keinen Sinn hat. Ich verstehe eigentlich auch gar nicht, warum sie in "Problem-Situationen" überhaupt dazu gerufen wird, denn eigentlich kann sie nichts beitragen. Hier wünsche ich mir möglichst bald Besserung. Vor allem, da ich nicht annehme, dass Allison irgendwann in nächster Zeit das Zeitliche segnen wird. Sie einfach nur so mitzuziehen finde ich langweilig.

Richtig tolle Folge. :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 3 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben: §-) (ist dieser Smiley neu, oder mir bis jetzt einfach noch nicht aufgefallen?
Neu - ich fand, der musste her :)
Die letzten Szenen, wo Stiles Kiras Mutter gegenüberstand, haben mich völlig überzeugt. Dylan spielt den Bösewicht so unglaublich gut.
Ich hab echt den Atem angehalten. Das war sooo gut!
Die Szene mit Stiles und Scott und deren Umarmung vor der Untersuchung trieben mir sofort Tränen in den Augen.
Mir auch! Dylans Mimik dabei war unheimlich mitreißend...


>>>>>> Und hier ist dann auch wieder meine Review zur aktuellen Episode :)
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“