Staffel 4 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Deron »

Wieder mal ein großartiges Teen Wolf Staffelfinale, was alles hatte außer eben einen "major death". Wobei ich eigentlich ganz froh darüber bin. Sowohl Peter als auch Kate hatten für mich einfach noch viel zu viel Potential um sie schon sterben zu lassen (Derek war für mich von Anfang an sicher). Bei Peter gibt es noch genug im Hinblick auf Malia und dessen Mutter und von Kate hat man außer den Auftritten am Anfang und Ende der Staffel eigentlich kaum was gesehn, hier gibs noch viele offene Fragen und Chris kann man gut in die Story mit ihr einbinden.
Aber vielleicht war der "major death" auch Derek der quasi wiederauferstanden ist :?:
Ebenfalls gut finde ich, dass Liam es war, der Scott zurückgeholt hat. Scott hat Liam die ganze Staffel über geholfen und am Ende ist es Liam der Scott wieder zu vernunft bringt und hilft den Fluch zu brechen.

Was hatte es eigentlich mit dieser leuchtenden Kugel auf sich die Chris auf Kate geschossen hat? Zunächst dachte ich sie stirbt dadurch sah aber nicht danach aus.

Und was sollte die "Malia soll Kate töten" Storyline? Ich mein Kate ist sicher um einiges stärker und einen Plan scheint es nicht wirklich gegeben zu haben. Außerdem war sie die ganze Zeit bei Peter und hat sich nicht auf die suche nach Kate gemacht.

Außerdem ging mir das ein wenig zu einfach wie Kate sich kontrolieren konnte bei Vollmond. Hat Peter ihr das wirklich so schnell beigebracht?

Fazit :

Insgesamt wieder eine gute Staffel, leider aber etwas schwächer als die Letzte, was vorallem an der deutlich kürzeren Zeit lag in der diese geschrieben wurde.
Vorallem Kate fand für mich die meiste Zeit der Staffel garnicht statt und Kira hatte zumindest in der letzten Folge eine kleine Entwicklung, was Hoffnung auf mehr machen lässt. Überraschen konnten mich aufjedenfall Malia und Liam, die einen wirklich guten Einstand geliefert haben.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

dodika hat geschrieben:Vielleicht wird es ja nach der Review besser...
Ich hoffe es :)


>>> Hier ist sie, zum letzten Mal in diesem Jahr, meine Review zur aktuellen Episode, dem Staffel-4-Finale :)


Ich vermute, dass die Kugel mit Wolfsbane oder so gefüllt war? Große Wirkung hat's ja nicht gezeigt.
Das war das gelbe Wolfsbane, was Chris zuvor in seinen Tresor eingeschlossen hatte. Es hat Kate geschwächt, aber wie wir bei Liam und Brett gesehen haben, es breitet seine Wirkung langsam aus.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und hier geht's los mit unserem Staffel-4-Rückblick - Stimmt' mit ab :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Teil 2 zum Rückblick "Teen Wolf" Staffel 4 - Diesmal geht's um die besten Charaktere und die größten Enttäuschungen :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und unser ausführliches Interview mit Ryan Kelley alias Deputy Parrish :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und hier geht's zu unserem Interview mit Khylin Rhambo alias Mason :)
kamelie

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von kamelie »

Ich hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich suche den Namen von Liam Dunbars Stiefvater. Dr. ...

lg kamelie :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

kamelie hat geschrieben:Ich hoffe, das Ihr mir weiter helfen könnt. Ich suche den Namen von Liam Dunbars Stiefvater. Dr. ...

lg kamelie :D
Dr. Geyer, falls ich den gerade nicht grundlegend verwechsle :)
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
kamelie

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von kamelie »

Vielen Dank, Callyshee, das hilft mir weiter. :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

So, aus unserer Flut der post-Staffel-4-Interviews ist das nun erstmal das letzte :)

Interview mit Linden Ashby alias Papa Stilinski
Jesebal

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Jesebal »

Staffel 4 war schon etwas schwächer hat aber nicht daran geändert das TW derzeit eine der besten Serien ist die ich kenne *g*

Fand es besonders Schade das die Beziehung zwischen Scott und Kira so nebensächlich abgelaufen ist finde die zwei sind ein Klasse Paar und hoffe das Ihre Beziehung in Staffel 5 wieder mehr behandelt werden wird.

Auch das Thema Scott und sein Vater wurde ziemlich stiefmütterlich behandelt da hätte ich mir auch mehr erhofft.

Dafür fand ich die Stiles/Malia und Derek/Breaden Storyline , sowie die Einführung von Liam als Scott neuen Lehrwolf sehr gelungen.

Die Gesichte rund um die Todesliste und Kate als Werjaguar und Berserkerkönigin naja konnte wohl nach den Alphas und Nogitsune von Stafel 3 nicht so richtig überzeugen vor allen Scott Verwandlung in einen Berserker hatte viel potenzial gehabt das leider nicht wirklich ausgenutzt wurde.

Auf jeden fall lässt die Staffel ein paar Fragen offen (z.b. Malia und ihre Mutter den Wüstenwolf) deren Antworten wir hoffentlich in Staffel 5 bekommen werden.
Benutzeravatar
HaleFan
Beiträge: 62
Registriert: 01.11.2014, 12:39
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von HaleFan »

Ich fand die Staffel etwas zu voll geladen mit den vielen Attentätern, Berserkern, Kate, Liam, Derek usw... Das fand ich auch in 3A etwas zu viel mit Jennifer + Alpha Pack. Auf der anderen Seite vergößert das natürlich die Verwirrung, die wir alle so lieben :)

Das Kira nicht stirbt war mir eig klar, da sie ihr Potential noch nicht voll entwickelt hat, bzw. kaum etwas zu Staffel 4 beitrug! Da war ich mir doch sicher, dass sie in Zukunft etwas mehr zu sehen ist. Die Charaktere werden in TW doch eher selten eingeführt und sterben dann sang und klanglos. Es hatte bis jetzt jeder iwann eine Phase in der Serie in der er genauer beschrieben wurde und der Mittelpunkt war.

Ich hab immer noch nicht verstanden wie genau Kate Derek jünger gemacht hat? Einfach iwie mit Azteken Magie??
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“