Staffel 4 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Shalimar hat geschrieben:Also Teen Wolf ist momentan mein absoluter Favorit!! §-)
Da sind wir schon 2 <3


>>>>>>Und deshalb gibt es heute auch schon wieder zeitnah meine Review :)
Benutzeravatar
rabbit
Beiträge: 20
Registriert: 11.02.2014, 21:01
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von rabbit »

Dankeschööön für deine Review, philomina. <3 :up:

Was für eine tolle Folge mal wieder ... ich kann schon kaum bis nächste Woche abwarten. :anbet: :D
Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

rabbit hat geschrieben:Dankeschööön für deine Review, philomina. <3 :up:
dodika hat geschrieben:Super Review - und den Satz "Ich bin angekommen" kann ich nur unterschreiben!
Freut mich und danke euch, ihr Lieben :)
Was hab ich gelacht - Lieblingszitat "These two are like sons to me"
Ich hatte ohne jeglichen Kommentar dieses Zitat schon vor dem Schauen geschickt bekommen. Mir war zwar klar, dass es wohl ein Zitat aus TW ist, aber ich wusste nicht von wem. Hab natürlich hin und her überlegt, kam aber nicht drauf, von wem es stammen könnte. Als es dann vom Coach kam, war es eine klasse Überraschung und ich hab wirklich geheult vor Lachen. Großartig ^_^
Kira wird mir auch wieder sympathischer - vielleicht gewinnt sie durch Lacrosse mehr Selbstvertrauen. Die Umzugspläne finde ich bis jetzt nicht besorgniserregend.
Ich frage mich, ob Arden Cho möglicherweise nur für Staffel 3B und 4 gebucht ist? Oder ob die Eltern nicht dauerhaft als Gastdarsteller dabei sein können/wollen? Ein Szenario, in dem die Eltern wegziehen und Kira bleibt, wäre allerdings schon ziemlich erstaunlich.
Die Serie bleibt sich treu und konzentriert sich auf die Teens... Dabei haben die Erwachsenen doch auch Potential für gute Stories, allen voran Derek.
Eigentlich rechnet man Derek doch mit zu den "Teens"?! Tyler H. ist darüber ja selber verwirrt. Er sagte bei der Alpha Con, anfangs wäre er davon ausgegangen, dass er 2 Klassen über Scott und Stiles gewesen sei. Stiles sagt sowas im Piloten, glaub ich. Da die beiden 16 sein sollten, wäre er also 18 gewesen. Mittlerweile, sagte Tyler, hätte er den Eindruck, Derek sei 35 :D Ist echt schwer zu sagen, aber Derek wirkt einfach viel mehr, als gehöre er zu den "Erwachsenen", weil er eben auch am meisten Screentime mit ihnen hat.
Und so gäbe es auch kein Teen-Problem, wie in der Review geschrieben. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Haben die etwa Angst Zuschauer zu verlieren, wenn sie sich nicht nur auf die Teens konzentrieren?
Jeff Davis meinte mal, die Staffeln umfassen immer nur einen so kurzen Zeitraum (und nicht wie bei anderen Serien ein Semester oder sogar ein ganzes Schuljahr), damit man eben möglichst viel "Teen" unterbringen kann, da die Serie ja nunmal so heißt. Es ist halt fraglich, was sie machen, wenn die Hauptdarsteller eben wirklich zu alt aussehen oder (v.a. Posey und O'Brien) nicht mehr wollen oder die Charaktere eben aufs College gehen. Nennen sie dann die Serie um und begleiten die Charaktere? Oder bleiben sie an der High School und es rutschen eben junge Darsteller / Charaktere wie Sprayberry / Liam nach?
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Ich bin frischer Teen Wolf-Fan und will jetzt bei euch auch ein bisschen mitmischen - hoffe, dass ist ok?

An einen Weggang von Arden Cho oder deren Eltern kann ich nicht so recht glauben. Ich befürchte, dass sie uns auch nach dieser vierten Staffel noch erhalten bleiben werden. Warum sollte man auch sonst wieder einen neuen Love Interest für Scott einführen? Gerade nach Allisons Tod wäre es nicht fair gegenüber Scott, wenn Kira nach ein paar Wochen/Monaten wieder von der Bildfläche verschwinden würde, oder?
Ich persönlich würde es allerdings gut verkraften können, da ich aktuell ihre Rolle noch als zu "unnötig" empfinde. Sie ist süß und nett, keine Frage, aber neben der Neueinführung Malia z. B. wirkt sie doch recht blass - oder empfinde nur ich das so?

Im großen und ganzen konnte ich aber auch mit Allison nie sehr viel anfangen. Mir war das Tam-Tam um sie schon immer viel zu groß. Geht's nur mir so, oder gibt's doch auch den ein oder anderen von euch, dem Scott als Single viel besser gefällt? Gerade diese Fixierung auf Allison empfand ich eher als nervig und nicht süß oder romantisch. Wenn sich dann so allmählich die Beziehung zwischen Scott und Kira entwickelt, hoffe ich ganz stark, dass das eben der ersten Liebe damals geschuldet war. Außerdem ist der Scott von heute nicht mehr der Scott von früher - also hoffe ich, dass es da keine Rückschritte geben wird. =/ Gerade in der ersten Staffel hat mich eigentlich nur der herrlich witzige Stiles gehalten. Ohne ihn hätte ich es lange nicht soweit geschafft: Und jetzt bin ich durchaus überrascht wer mir nach und nach noch so alles ans Herz gewachsen ist.

Im Gegensatz zu Scott mit Freundin gefällt mir Stiles mit Freundin umso besser! Also falls man es schon eine Beziehung nennen kann. Auf jeden Fall hat es Stiles verdient endlich eine Freundin zu haben, nachdem er so lange Lydia hoffnungslos hinterhergeschmachtet hat. Und allein humoristisch sind die beiden auch auf dem selben Level - obwohl Malia eher die meiste Zeit ungewollt lustig ist. :D

(Unlogisch finde ich es allerdings wieder, dass man sie gleich in die Klasse von Stiles etc. steckt, obwohl sie sehr viele Jahre Lernstoff verpasst hat. Dass sie sich nicht leicht tut, merkt man ja deutlich, allerdings müsste sie allein vom logischen Verständnis weiter unten anfangen. Und auch nur das mit Glück.)

Ansonsten geht's mir ähnlich wie euch. Aktuell betrachte ich die vierte Staffel noch mit gemischten Gefühlen. Mit der spanischen Jägerfamilie kann ich absolut nichts anfangen und Kate ist plötzlich auch wieder da (nachvollziehbar erklärt, aber Peter schon recht, wenn er kurioserweise er fragt, ob in dieser Stadt nicht einfach mal jemand tot bleiben kann ^_^). Der Gipfel war allerdings Dereks Verwandlung in ein Kind! :motz: What the fuck? Sorry, aber nein, ging gar nicht. Es damit recht zu fertigen, dass Derek Kate in diesen Jungen Jahren noch vertraut hat, fand ich unglaublich schwach und sehr weit hergeholt. (Außerdem bin ich gespannt wie sie erklären wollen, wie Kate bzw. mit welcher Hilfe sie das gemacht hat.) Ich hoffe, dass noch etwas anderes dahintersteckt. Ansonsten na ja, ist es eben so. Mir gefiel aber auch die Konstellation junger Derek und Kate nicht. Hier sah es aus als würde noch ein halbes Kind verführt werden ... Abgesehen davon finde ich es schon sehr extravagant, dass aus ihr ausgerechnet ein Werjaguar wurde (genauso wie mit Malias Kojoten Gestalt - obwohl sie ein wirklich hübscher Kojote ist). Wo sind denn die guten alten Zeiten geblieben, in der jeder auch wirklich ein Werwolf wurde, als er von einem gebissen oder gekratzt wurde? Aber nein, heutzutage wird man das, was die Seele wiederspiegelt. Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.

Peter habe ich mittlerweile echt lieb gewonnen, aber ich bin wirklich gespannt welche tickende Zeitbombe noch in ihm steckt und vor allem wann sie hochgehen wird! Genauso interessant wird es auch, wenn Malia erfährt, dass er ihr eigentlicher Vater ist. Außerdem wird es auch allmählich Zeit, dass Lydia ihre Fähigkeiten besser kennen lernt und wir mehr darüber erfahren. Ich hab mir auch eingebildet, dass es ein besonderer Moment zwischen Deputy Parrish (ist sein Vorname denn schon bekannt?) und ihr war, kurz bevor sie die Leichen im Haus gefunden hatten. Zumindest von seiner Seite aus war deutliches Interesse da (ich will nicht behaupten romantisches Interesse, in erster Linie war er aber an ihr auf jeden Fall als Person mit vielleicht besonderen Fähigkeiten interessiert). Ich muss immer wieder daran denken, wie Stiles Dad mit Parrish in der vorherigen Staffel gesprochen hat und Parrish meinte, dass ihn diese Stadt angezogen hätte. Vielleicht ist er auch wie Lydia oder hat zumindest ähnliche Fähigkeiten? Oder er weiß mehr?

Mal abgesehen davon wäre es für Lydia vielleicht auch nicht so verkehrt, wenn sie mal endlich ein Love Interest haben würde, dass sie gut behandelt, bei ihr bleibt oder nicht gleich wieder stirbt. Aidens Tod wird ihr aber wahrscheinlich auch noch sehr in den Knochen stecken, deswegen denke ich nicht, dass sie sich sehr schnell auf jemand neuen einlassen wird. Die Idee, dass es aber vielleicht Parrish sein könnte, gefällt auch mir. :) Vorausgesetzt es stellt sich nicht heraus, dass er vielleicht auch ein Böser ist. -.-

Ach ja und war nicht auch ein neues Love Interest für Derek angekündigt? Aktuell sieht das ja nach Braeden aus. Ob ich das gut finden soll, weiß ich noch nicht so recht. Bisher war sie immer gut um den anderen das Leben zu retten, wenns brenzlig wird. Ansonsten habe ich sie recht wenig wahrgenommen.

philomina hat geschrieben:
Und so gäbe es auch kein Teen-Problem, wie in der Review geschrieben. Soweit hatte ich noch gar nicht gedacht. Haben die etwa Angst Zuschauer zu verlieren, wenn sie sich nicht nur auf die Teens konzentrieren?
Jeff Davis meinte mal, die Staffeln umfassen immer nur einen so kurzen Zeitraum (und nicht wie bei anderen Serien ein Semester oder sogar ein ganzes Schuljahr), damit man eben möglichst viel "Teen" unterbringen kann, da die Serie ja nunmal so heißt. Es ist halt fraglich, was sie machen, wenn die Hauptdarsteller eben wirklich zu alt aussehen oder (v.a. Posey und O'Brien) nicht mehr wollen oder die Charaktere eben aufs College gehen. Nennen sie dann die Serie um und begleiten die Charaktere? Oder bleiben sie an der High School und es rutschen eben junge Darsteller / Charaktere wie Sprayberry / Liam nach?
Oder die Serie würde ein Ende finden? Immerhin sind wir ja bereits bei sage und schreibe vier Staffeln (wenn auch kurzen Staffeln). Wenn gleich neue Charaktere auch durchaus sympathisch sein wollen, kann ich mir nicht vorstellen, dass man den Cast dann komplett wechselt, sobald die anderen das Collegealter erreichen. Würden sie sich damit wirklich einen Gefallen tun, wenn doch Scott, Stiles und Lydia uns wirklich ans Herz gewachsen sind? Nach wie vor halte ich "Teen Wolf" immer noch für einen sehr dämlichen Titel - selbst in Anlehnung an den Film - wenn sie mir deswegen meine Lieblingscharaktere nehmen, weil sie irgendwann keine "Teens" mehr sind, klingt er für mich noch bescheuerter. angry:
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

@Wortfetzen: Natürlich ist das okay, jeder ist herzlich dazu eingeladen :)

Wortfetzen hat geschrieben:(Unlogisch finde ich es allerdings wieder, dass man sie gleich in die Klasse von Stiles etc. steckt, obwohl sie sehr viele Jahre Lernstoff verpasst hat. Dass sie sich nicht leicht tut, merkt man ja deutlich, allerdings müsste sie allein vom logischen Verständnis weiter unten anfangen. Und auch nur das mit Glück.)
Vollkommen logisch ist das sicherlich nicht, aber es wäre auch sehr schwierig sie in die Klasse zu stecken, in der sie aufgehört hat, da sie dann um einiges älter als ihre Mitschüler wäre. Vermutlich ist das einfach der Versuch sie zu integrieren, wobei wohl keiner damit rechnet, dass sie die Klasse etwa nicht wiederholen muss. Außerdem ist es für uns Zuschauer ja einfach schöner, weil sie so mehr Screenzeit mit den anderen hat. Wie genau ihre Abwesenheit erklärt wurde, würde mich übrigens auch mal interessieren und ob Malia noch bei ihrem Vater wohnt. Denn während TW die anderen Eltern schön mit einbindet, haben wir von dem gar nichts mehr gehört/gesehen. Kann natürlich auch daran liegen, dass Peter als Erzeuger eingeführt wurde.

Wortfetzen hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich es schon sehr extravagant, dass aus ihr ausgerechnet ein Werjaguar wurde (genauso wie mit Malias Kojoten Gestalt - obwohl sie ein wirklich hübscher Kojote ist). Wo sind denn die guten alten Zeiten geblieben, in der jeder auch wirklich ein Werwolf wurde, als er von einem gebissen oder gekratzt wurde? Aber nein, heutzutage wird man das, was die Seele wiederspiegelt. Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Dazu hätte ich wirklich auch gern ein paar mehr Hintergrundinfos. Ebenfalls zu den Berserkern und dem mundlosen Typen.

Wortfetzen hat geschrieben:Außerdem wird es auch allmählich Zeit, dass Lydia ihre Fähigkeiten besser kennen lernt und wir mehr darüber erfahren. Ich hab mir auch eingebildet, dass es ein besonderer Moment zwischen Deputy Parrish (ist sein Vorname denn schon bekannt?) und ihr war, kurz bevor sie die Leichen im Haus gefunden hatten. Zumindest von seiner Seite aus war deutliches Interesse da (ich will nicht behaupten romantisches Interesse, in erster Linie war er aber an ihr auf jeden Fall als Person mit vielleicht besonderen Fähigkeiten interessiert). Ich muss immer wieder daran denken, wie Stiles Dad mit Parrish in der vorherigen Staffel gesprochen hat und Parrish meinte, dass ihn diese Stadt angezogen hätte. Vielleicht ist er auch wie Lydia oder hat zumindest ähnliche Fähigkeiten? Oder er weiß mehr?
Im Netz kursieren ja die wildesten Gerüchte über Deputy Parrish - nen Vornamen habe ich zumindest noch nirgendwo gehört/gelesen. Mal sehen, ob die Autoren über seinen Hintergrund ein bisschen mehr preisgeben, ich hoffe ja darauf, da ihm ja auch mehr Screenzeit in dieser Staffel zuteil wird und da zwischen ihm und Lydia wirklich eine gute Chemie besteht.

Bin ich eigentlich die einzige, die sich über Lydias Imagewandel wundert? Von der Schulkönigin zur Streberin. Teilweise ist ihr sozialer Abstieg ja erklärt worden, aber es wirkte immer so, als hätte das Lydia nicht wirklich interessiert. So ist sie zwar sympatischer, aber die biestige Lydia aus Staffel 1+2 hat mir auch sehr gut gefallen. (Stiles: "Because I looked into the eyes of that thing, OK? And what I saw was pure evil. When I look into Lydia's eyes, I only see 50 percent evil. Alright, maybe 60. But no more than 40 on a good day!")
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Callyshee hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:Abgesehen davon finde ich es schon sehr extravagant, dass aus ihr ausgerechnet ein Werjaguar wurde (genauso wie mit Malias Kojoten Gestalt - obwohl sie ein wirklich hübscher Kojote ist). Wo sind denn die guten alten Zeiten geblieben, in der jeder auch wirklich ein Werwolf wurde, als er von einem gebissen oder gekratzt wurde? Aber nein, heutzutage wird man das, was die Seele wiederspiegelt. Finde ich sehr gewöhnungsbedürftig.
Dazu hätte ich wirklich auch gern ein paar mehr Hintergrundinfos. Ebenfalls zu den Berserkern und dem mundlosen Typen.
Auf eine Erklärung warte ich eigentlich schon, seitdem wir erfahren haben, dass Lydia eine Banshee ist. Als weiser Druide, der Dr. Deaton doch sein müsste, hätte ich schon längst erwartet, dass uns das Rätsels Lösung offenbart wird. Wie waren noch mal Jennifers Worte? Dass sich hinter ihrem schönen Gesicht eine Schlange verbergen würde oder so ähnlich? Also ich will jetzt nicht behaupten, dass sie eine böse Kreatur wäre, aber mit Sicherheit ist sie noch zu gewaltigen Dingen fähig.
Callyshee hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:Außerdem wird es auch allmählich Zeit, dass Lydia ihre Fähigkeiten besser kennen lernt und wir mehr darüber erfahren. Ich hab mir auch eingebildet, dass es ein besonderer Moment zwischen Deputy Parrish (ist sein Vorname denn schon bekannt?) und ihr war, kurz bevor sie die Leichen im Haus gefunden hatten. Zumindest von seiner Seite aus war deutliches Interesse da (ich will nicht behaupten romantisches Interesse, in erster Linie war er aber an ihr auf jeden Fall als Person mit vielleicht besonderen Fähigkeiten interessiert). Ich muss immer wieder daran denken, wie Stiles Dad mit Parrish in der vorherigen Staffel gesprochen hat und Parrish meinte, dass ihn diese Stadt angezogen hätte. Vielleicht ist er auch wie Lydia oder hat zumindest ähnliche Fähigkeiten? Oder er weiß mehr?
Im Netz kursieren ja die wildesten Gerüchte über Deputy Parrish - nen Vornamen habe ich zumindest noch nirgendwo gehört/gelesen. Mal sehen, ob die Autoren über seinen Hintergrund ein bisschen mehr preisgeben, ich hoffe ja darauf, da ihm ja auch mehr Screenzeit in dieser Staffel zuteil wird und da zwischen ihm und Lydia wirklich eine gute Chemie besteht.

Bin ich eigentlich die einzige, die sich über Lydias Imagewandel wundert? Von der Schulkönigin zur Streberin. Teilweise ist ihr sozialer Abstieg ja erklärt worden, aber es wirkte immer so, als hätte das Lydia nicht wirklich interessiert. So ist sie zwar sympatischer, aber die biestige Lydia aus Staffel 1+2 hat mir auch sehr gut gefallen. (Stiles: "Because I looked into the eyes of that thing, OK? And what I saw was pure evil. When I look into Lydia's eyes, I only see 50 percent evil. Alright, maybe 60. But no more than 40 on a good day!")
Jein. Also ich finde die Geschichte erklärt schon so einiges. Verwunderlich fand ich damals eher noch, dass die Allison zu Liebe mit Stiles auf den Abschlussball gegangen ist. (Auch, wenn sie vielleicht nur aus schlechtem Gewissen Allison gegenüber zugesagt hatte.) An dem Abend hat man aber gemerkt, dass sie ihn gar nicht sooo furchtbar findet, wahrscheinlich hätte sie sich aber ohnehin sonst niemals darauf eingelassen. Kurz zuvor hatte ja Jackson auf äußerst gemeine Weise mit ihr Schluss gemacht und man hat neben Allison und Jackson auch nie andere Freundschaften mitbekommen, die Lydia vielleicht sonst noch so pflegte. Dementsprechend war sie praktisch fast alleine und hatte nur noch Allison. Dann war eben die Sache mit Peter und sie wäre deswegen fast gestorben. Und alles in allem kommts ab dem Zeitpunkt für sie ganz dicke: Auf einmal glaubt sie nach und nach verrückt zu werden.

Gerade letztes hat sie mit Sicherheit sehr verändert. Dadurch, dass sie auf einmal dem Tod immer so nahe ist, regelmäßig Leichen ihren Weg pflastern und sie merkwürdige Dinge tut oder hört und das Gefühl hat, plötzlich keine Kontrolle mehr über sich oder ihr Leben zu haben, muss sie ja zwangsläufig einen Imagewandel durchmachen, der einigermaßen nachvollziehbar ist, oder? Ich hätte zwar auch nichts gegen die biestige Lydia, aber wenn sie Stiles & Co. immer noch so herablassend wie früher behandeln würde, obwohl sie mit zu den "Verrücktesten" der Truppe zählt, wäre das ziemlich schräg und gerade bei einem IQ wie dem ihren, auch nicht sehr glaubhaft. Ich bin eigentlich ganz froh, dass sie sich inzwischen nicht mehr so sehr hinter der Maske eines "dummen Blondchens" versteckt, sondern auch zeigt was sie weiß und vor allem zum ersten Mal richtig wer sie ist.

Bisschen Angst habe ich jedoch, dass es ihr vielleicht mal bald so wie Meredith gehen wird. Da sie ihre Fähigkeiten erst kennen lernt und noch immer keine richtige Kontrolle darüber hat, ist vielleicht die Schwelle zum Wahnsinn nicht weit entfernt.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Hier ja noch vergessen zu posten: die neue Review ist bereits online :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Ja, so betrachtet hast du mit Lydia schon recht. :)
Wortfetzen hat geschrieben: Bisschen Angst habe ich jedoch, dass es ihr vielleicht mal bald so wie Meredith gehen wird. Da sie ihre Fähigkeiten erst kennen lernt und noch immer keine richtige Kontrolle darüber hat, ist vielleicht die Schwelle zum Wahnsinn nicht weit entfernt.
Am Rande des Wahnsinns wird sie sicherlich immer wandeln, aber ich vermute, dass es ihr nie so wie Meredith ergehen wird. Von jener wissen wir ja kaum was, aber ich nehme an, dass Lydia ja auch ihre Freunde erden und es "einfacher" ist mit diesen Fähigkeiten umzugehen, da sie weiß, dass sie nicht verrückt ist. Na ja, nicht viel verrückter als die meisten in der Stadt. ^_^



#4.04

Ich weiß momentan noch nicht, was ich von Liam halten soll. Er wirkt fast ein wenig wie ein Lückenfüller, nachdem es nun keinen von den neuen Werwölfen mehr gibt und um den Plot mit der Jägerfamilie fortzuführen. Richtig gut vorstellen in der Runde unserer "Teens" kann ich ihn mir noch nicht, aber vielleicht kommt das ja noch. Schade fand ich, dass Scott sich nicht an Derek gewandt hat, da jener doch eigentlich am meisten Erfahrung hat, wenn man von Peter absieht. Aber wahrscheinlich ist es gar keine schlechte Idee ihn mehr mit den Erwachsenen rumhängen zu lassen.

Killer-Teenager mit coolem Spielzeug, weitere Geldsorgen und der geheimnisvolle Wohltäter, der seine Liste mit dem Passwort "Allison" sichert, alles sehr mysteriös. Ich hoffe wirklich so langsam auf ein paar Antworten, nur noch 8 Episoden ;-(
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Schade fand ich, dass Scott sich nicht an Derek gewandt hat, da jener doch eigentlich am meisten Erfahrung hat, wenn man von Peter absieht.
Ich fand es zunächst auch schade, da es ja in der letzten Staffel diese Mentor-Szene zwischen Scott und Derek im Krankenhaus gab. Aber dass Scott Derek nicht als erstes anruft, kann ich dennoch nachvollziehen. Stiles ist eben sein go-to-guy und außerdem weiß Scott, dass Derek gerade eigentlich andere Sorgen hat. Und als drittes denke ich auch, dass Scott es eben anders machen wollte als Derek.
Callyshee hat geschrieben:Ich weiß momentan noch nicht, was ich von Liam halten soll. Er wirkt fast ein wenig wie ein Lückenfüller, nachdem es nun keinen von den neuen Werwölfen mehr gibt
In gewisser Weise ist er das natürlich, aber eigentlich ja auch nicht anders als Kira und Malia.
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Schade fand ich, dass Scott sich nicht an Derek gewandt hat, da jener doch eigentlich am meisten Erfahrung hat, wenn man von Peter absieht.
Ich fand es zunächst auch schade, da es ja in der letzten Staffel diese Mentor-Szene zwischen Scott und Derek im Krankenhaus gab. Aber dass Scott Derek nicht als erstes anruft, kann ich dennoch nachvollziehen. Stiles ist eben sein go-to-guy und außerdem weiß Scott, dass Derek gerade eigentlich andere Sorgen hat. Und als drittes denke ich auch, dass Scott es eben anders machen wollte als Derek.
Stimme ich euch auch zu. Außerdem - klar, irgendwie wars schon witzig, wie Scott und Stiles wieder pariert haben, andererseits waren Scotts Bemühungen Liam zu erklären was nun auf ihn zu kommen würde, sehr sehr lasch und das hat mich richtig enttäuscht. Klar, er hat noch nie jemanden verwandelt und dementsprechend war es sein erstes Mal, aber für gewöhnlich war er war schon lange nicht mehr sooo unbeholfen und dann hat er sich auch noch so oft von Liam ins Boxhorn jagen lassen. Also ich weiß nicht ... DAS schien mir eher wie ein Lückenfüller in Bezug auf Liams Geschichte gewesen zu sein.

Irgendwie beginnt mich die Auftragskiller-Sache nach und nach immer mehr zu verwirren, weil immer mehr Menschen "angeheuert" und ins Geschehen mit hineingezogen werden. Nach den vorherigen Folge bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass der Stumme nur übernatürliche Wesen tötet, die sich auf dem "bösen" Weg befinden. Das wäre aber auch wirklich zu einfach gewesen. -.-

Und was die Todesliste betrifft, finde ich die Zahlen dahinter auch sehr interessant. Wenn sie wirklich für den Schwierigkeitsgrad gewisser Personen besteht, dann wäre Lydia sogar schwieriger zu erledigen als Scott (Scott 25 - Lydia 20 - Derek 15 - Kira 6)? Dementsprechend hätten Kira und Lydia noch einige verborgene Fähigkeiten. Andererseits finde ich es auch etwas unlogisch, dass Scott nach Derek platziert wird. Derek hat zwar schon einige Jahre mehr auf dem Buckel und ist auch ein gebürtiger Werwolf, allerdings ist Scott inzwischen ein Alpha und immerhin haben wir ja gelernt, dass der Alpha stärker als ein Beta ist. Irgendwie kann ich also nicht so recht an die Theorie glauben. :?:
Spoiler
Hab schon bei den kurzen Zusammenfassungen für die Folgen gespickt. Da war mal etwas von "altem Feind" die Rede. Ich glaube, dass Gerard bereits bei allen Theorien um den Benefactor hoch im Kurs steht, deswegen kann ich mich da jetzt nur anschließen, auch dazuzugehören. Wär sonst sollte der "alte Feind" sein? Sollte hinter all dem wirklich er stecken, finde ich es etwas schade, weil ich mit einer größeren Überraschung gerechnet hätte. Außerdem denke ich mal, dass er selbst im Besitz eines großen Familienvermögens ist. Warum sollte er sich dann das Vermögen der Hales auch noch dafür zueigen machen?
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Was mir noch einfällt, ich vermisse Danny, hatte mich auf eine Szene mit ihm gefreut, wo die anderen ebenfalls erfahren, dass er schon länger Bescheid weiß.

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Schade fand ich, dass Scott sich nicht an Derek gewandt hat, da jener doch eigentlich am meisten Erfahrung hat, wenn man von Peter absieht.
Ich fand es zunächst auch schade, da es ja in der letzten Staffel diese Mentor-Szene zwischen Scott und Derek im Krankenhaus gab. Aber dass Scott Derek nicht als erstes anruft, kann ich dennoch nachvollziehen. Stiles ist eben sein go-to-guy und außerdem weiß Scott, dass Derek gerade eigentlich andere Sorgen hat. Und als drittes denke ich auch, dass Scott es eben anders machen wollte als Derek.
Klar, ich verstehe vollkommen, dass er Stiles angerufen hat und hätte auch nicht auf diese wunderbaren Szenen verzichten wollen, aber anschließend wäre ein Telefonat mit Derek doch irgendwie drin gewesen, um sich ein paar Tipps zu holen. Denn Scott war ja einfach überfordert mit seinem Beta, bis Argent ihm wieder etwas Mut gemacht hat.

philomina hat geschrieben:
Callyshee hat geschrieben:Ich weiß momentan noch nicht, was ich von Liam halten soll. Er wirkt fast ein wenig wie ein Lückenfüller, nachdem es nun keinen von den neuen Werwölfen mehr gibt
In gewisser Weise ist er das natürlich, aber eigentlich ja auch nicht anders als Kira und Malia.
Hast recht, vielleicht fällt es mir bei ihnen nur nicht so auf, weil sie anders eingeführt wurden und einen Part in der Storyline haben, der wichtiger erscheint als der von Liam. Was vermutlich einfach nicht fair ist, weil er ja gerade erst aufgetaucht ist und noch seinen Platz im ganzen Gefüge finden muss. Teenager mit Agressionsproblemen und neu auf der Schule kann es nur momentan einfach für mich nicht gegen Peters Tochter / Stiles Freundin / Kojote aufnehmen ^_^


Wortfetzen hat geschrieben: Und was die Todesliste betrifft, finde ich die Zahlen dahinter auch sehr interessant. Wenn sie wirklich für den Schwierigkeitsgrad gewisser Personen besteht, dann wäre Lydia sogar schwieriger zu erledigen als Scott (Scott 25 - Lydia 20 - Derek 15 - Kira 6)? Dementsprechend hätten Kira und Lydia noch einige verborgene Fähigkeiten. Andererseits finde ich es auch etwas unlogisch, dass Scott nach Derek platziert wird. Derek hat zwar schon einige Jahre mehr auf dem Buckel und ist auch ein gebürtiger Werwolf, allerdings ist Scott inzwischen ein Alpha und immerhin haben wir ja gelernt, dass der Alpha stärker als ein Beta ist. Irgendwie kann ich also nicht so recht an die Theorie glauben. :?:
Wenn Derek und Scott die gleichen Zahlen hätten, würde ich sagen, die Zahlen bedeuten, welches Wesen wer ist, denn die Walcots z. B. sind alle 250 und Wendigos. Allerdings könnte wer auch immer einen Unterschied gemacht haben zwischen Beta und Alpha, was dann erklären würde, warum sie nicht die gleiche Zahl haben, jedoch nicht, warum es noch ein paar 250 gibt.
Hm, mit dem Schwierigkeitsgrad wäre auch eine Erklärung, allerdings sah es ja so als, als hätte der Wendigo Scott spielend leicht fertig machen können und wäre dementsprechend kein leichterer Gegner. Alles sehe mysteriös, auch mit den zusätzlichen Namen von Leuten, die wir noch nicht kennen. :wtf:
Wortfetzen hat geschrieben:
Spoiler
Hab schon bei den kurzen Zusammenfassungen für die Folgen gespickt. Da war mal etwas von "altem Feind" die Rede. Ich glaube, dass Gerard bereits bei allen Theorien um den Benefactor hoch im Kurs steht, deswegen kann ich mich da jetzt nur anschließen, auch dazuzugehören. Wär sonst sollte der "alte Feind" sein? Sollte hinter all dem wirklich er stecken, finde ich es etwas schade, weil ich mit einer größeren Überraschung gerechnet hätte. Außerdem denke ich mal, dass er selbst im Besitz eines großen Familienvermögens ist. Warum sollte er sich dann das Vermögen der Hales auch noch dafür zueigen machen?
Spoiler
Infrage kommen noch Jennifer und auch Deucalion , wobei es sehr wahrscheinlich eine Verbindung zu Allison gibt, außer das ist eine Verwirrungstrategie.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Callyshee hat geschrieben:Was mir noch einfällt, ich vermisse Danny, hatte mich auf eine Szene mit ihm gefreut, wo die anderen ebenfalls erfahren, dass er schon länger Bescheid weiß.
Ich habe in einem anderen Forum mitbekommen, dass er in der vierten Staffel gar nicht auftauchen soll. Holland Roden soll dies irgendwo gesagt haben.

Wenn es wahr ist, dann muss ich sagen, dass ich das sehr enttäuschend finde. Danny hat für mich zu einer der wichtigsten und sympathischsten Nebenfiguren gehört. Lustigerweise mag ich fast alle Figuren in Teen Wolf, aber ihn hatte ich eigentlich richtig gerne. Ich empfinde das schon als kleinen Verlust für die Serie. :(
Callyshee hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben:
Spoiler
Hab schon bei den kurzen Zusammenfassungen für die Folgen gespickt. Da war mal etwas von "altem Feind" die Rede. Ich glaube, dass Gerard bereits bei allen Theorien um den Benefactor hoch im Kurs steht, deswegen kann ich mich da jetzt nur anschließen, auch dazuzugehören. Wär sonst sollte der "alte Feind" sein? Sollte hinter all dem wirklich er stecken, finde ich es etwas schade, weil ich mit einer größeren Überraschung gerechnet hätte. Außerdem denke ich mal, dass er selbst im Besitz eines großen Familienvermögens ist. Warum sollte er sich dann das Vermögen der Hales auch noch dafür zueigen machen?
Spoiler
Infrage kommen noch Jennifer und auch Deucalion , wobei es sehr wahrscheinlich eine Verbindung zu Allison gibt, außer das ist eine Verwirrungstrategie.
Spoiler
Das stimmt, jedoch wurde Jennifer ja endgültig von Peter getötet und ich glaube dabei bleibt es auch. Wenn das auch sowas wie bei Kate werden würde, würden die Wiederholungen eher ärgerlich sein.

An Deucalion glaube ich außerdem nicht, weil er denke ich mal "versöhnlich" am Staffelende gewirkt hatte. So wie man eben als "Böser" am Ende versöhnlich wirken kann. Außerdem hat er Derek zu Beginn der dritten Staffel retten lassen. Ich denke mal, dass er sich dafür dankbar zeigen wollte, dass er sein Augenlicht wieder hat. Aus dem Grund glaube ich nicht, dass er jetzt einen Auftragskiller auf ihn hetzen lassen würde.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Wortfetzen hat geschrieben: Ich habe in einem anderen Forum mitbekommen, dass er in der vierten Staffel gar nicht auftauchen soll. Holland Roden soll dies irgendwo gesagt haben.

Wenn es wahr ist, dann muss ich sagen, dass ich das sehr enttäuschend finde. Danny hat für mich zu einer der wichtigsten und sympathischsten Nebenfiguren gehört. Lustigerweise mag ich fast alle Figuren in Teen Wolf, aber ihn hatte ich eigentlich richtig gerne. Ich empfinde das schon als kleinen Verlust für die Serie. :(
Das fänd ich auch sehr schade, neben den Eltern und dem Couch war er ja einer derjenigen, der einfach "normal" sein durfte, ohne finsteres Geheimnis und magischem Zwischentönen. Wie wild die Konstellation inzwischen ja geworden ist, konnte man gut in der Szene mit Liam sehen, wo er nacheinander aufzählt, aus welchen Wesen Scotts Rudel besteht. und da fehlte ja noch ihr Druide, Derek und Papa Peter aus seinem Bekanntenkreis.

Wortfetzen hat geschrieben:
Spoiler
Das stimmt, jedoch wurde Jennifer ja endgültig von Peter getötet und ich glaube dabei bleibt es auch. Wenn das auch sowas wie bei Kate werden würde, würden die Wiederholungen eher ärgerlich sein.

An Deucalion glaube ich außerdem nicht, weil er denke ich mal "versöhnlich" am Staffelende gewirkt hatte. So wie man eben als "Böser" am Ende versöhnlich wirken kann. Außerdem hat er Derek zu Beginn der dritten Staffel retten lassen. Ich denke mal, dass er sich dafür dankbar zeigen wollte, dass er sein Augenlicht wieder hat. Aus dem Grund glaube ich nicht, dass er jetzt einen Auftragskiller auf ihn hetzen lassen würde.
Spoiler
Jeff Davis wollte nicht bestätigen in einem Interview, das Jennifer endgültig tot ist. Jedoch wäre es wirklich zuviel des Guten, wenn sie auch noch lebt, oder wieder lebt? Na ja, Peter hat schon recht, können die Toten nicht einfach tot bleiben? ^^

Bei Deucalion weiß ich nicht so richtig, was mit ihm ist. Ich glaube nicht, dass er sich grundlegend geändert hat, sondern nur macht, was ihm nutzt. Wer weiß also schon, als ihn antreibt vielleicht doch noch ein wenig mitzumischen in Beacon Hills.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Callyshee hat geschrieben:
Spoiler
Jeff Davis wollte nicht bestätigen in einem Interview, das Jennifer endgültig tot ist. Jedoch wäre es wirklich zuviel des Guten, wenn sie auch noch lebt, oder wieder lebt? Na ja, Peter hat schon recht, können die Toten nicht einfach tot bleiben? ^^

Bei Deucalion weiß ich nicht so richtig, was mit ihm ist. Ich glaube nicht, dass er sich grundlegend geändert hat, sondern nur macht, was ihm nutzt. Wer weiß also schon, als ihn antreibt vielleicht doch noch ein wenig mitzumischen in Beacon Hills.
Spoiler
Oh nein! Das ist mir neu. Also auf Jennifer kann ich gut und gerne verzichten. Furchtbarer Charakter, der ständig unlogisch gehandelt hat. Vielleicht wollte Jeff Davis ja einfach bloß etwas geheimniskrämerisch tun und sich alle Türen offen halten.

Tote sollen definitiv auch tot bleiben. Einzige Ausnahme hat für Peter gegolten. Der durfte wiederauferstehen. :D
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Marion »

Hallo zusammen!
Bin ganz neu im Forum und als großer "Teen Wolf"-Fan würde ich gern mit Euch über diese tolle Serie plaudern.

Habe gerade die aktuelle Episode (4x05, "I.E.D.") geschaut.
Nach der letzten Folge, die mich wirklich begeistert hat, bin ich jetzt ein bißchen nachdenklich geworden. So langsam wird Beacon Hills von mysteriösen Wesen regelrecht überbevölkert.
Bitte nehmt mir das nicht übel, es ist nur meine persönliche Meinung: Aber ich finde diese Entwicklung nicht so gut.

Ich weiß nicht, wie ich es ausdrücken soll, aber ich fand gerade die Tatsache gut, daß anfangs nur wenige übernatürliche Kreaturen in Beacon Hills lebten. Inzwischen verliert man ja fast den Überblick, wer oder was sich in Beacon Hills alles an seltsamen Gestalten tummelt. Es ist sicher die Absicht von Serienmacher Jeff Davis. Aber wohin soll das noch führen...?
Was meint Ihr dazu?

Und was es wohl mit Deputy Parrish auf sich hat? Bin sehr gespannt, wie seine Storyline weitergeführt wird.
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Marion hat geschrieben: Habe gerade die aktuelle Episode (4x05, "I.E.D.") geschaut.
Nach der letzten Folge, die mich wirklich begeistert hat, bin ich jetzt ein bißchen nachdenklich geworden. So langsam wird Beacon Hills von mysteriösen Wesen regelrecht überbevölkert.
Bitte nehmt mir das nicht übel, es ist nur meine persönliche Meinung: Aber ich finde diese Entwicklung nicht so gut.

Ich hatte leider noch keine Zeit die Folge zu sehen, deswegen kann ich jetzt noch nicht arg viel sagen, aber apropos übernatürliche Wesen: Warum ist denn aus Breadon kein Werwolf geworden? Immerhin haben wir ja auch bei Kate gesehen wohin Kratzer führen können und, dass ihre Wunden ordentlich waren, kann man ja sehr gut an den Narben erkennen. Oder habe ich jetzt was übersehen?

Ach so und was die Stadt betrifft: Könnte ja gut möglich sein, dass es noch eine Schlüsselstaffel um die Stadt geben wird - so wie z. B. bei Buffy? Dort war klar, dass sie am Höllenschlund leben und deswegen so viele böse Kreaturen den Weg hierher finden. Ich weiß nicht ob das allein am Nemeton liegen soll?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Marion hat geschrieben:Inzwischen verliert man ja fast den Überblick, wer oder was sich in Beacon Hills alles an seltsamen Gestalten tummelt. Es ist sicher die Absicht von Serienmacher Jeff Davis. Aber wohin soll das noch führen...? Was meint Ihr dazu?
Ich sehe das ähnlich und finde es aber gerade auch super, dass das Thema zwischen Sheriff Stilinski, Stiles und Scott tatsächlich besprochen wird. Hinzukommt, vielleicht hat es ja der ein oder andere in meinem Artikel zur Wolfsbane gelesen, dass auch die alteingesessenen Darsteller zum Teil finden, dass es bissl unübersichtlich wird. Das wird Jeff Davis sich bestimmt auch zu Herzen nehmen, falls die darüber mal sprechen.

Wortfetzen hat geschrieben:Warum ist denn aus Breadon kein Werwolf geworden? Immerhin haben wir ja auch bei Kate gesehen wohin Kratzer führen können und, dass ihre Wunden ordentlich waren, kann man ja sehr gut an den Narben erkennen. Oder habe ich jetzt was übersehen?
Oh ja, stimmt, gute Überlegung!


>>>Ansonsten hab ich mich wie immer ausgiebig über die Episode in meiner aktuellen Review ausgelassen :)
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben: Ich sehe das ähnlich und finde es aber gerade auch super, dass das Thema zwischen Sheriff Stilinski, Stiles und Scott tatsächlich besprochen wird. Hinzukommt, vielleicht hat es ja der ein oder andere in meinem Artikel zur Wolfsbane gelesen, dass auch die alteingesessenen Darsteller zum Teil finden, dass es bissl unübersichtlich wird. Das wird Jeff Davis sich bestimmt auch zu Herzen nehmen, falls die darüber mal sprechen.
Also "noch" klappt es ganz gut mit dem Überblick, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass die Serie mittlerweile kaum mehr aus "normalen" Menschen besteht. Ich habe aber schon mal gesagt, dass ich es eher ärgerlich finde, dass dann auch noch Wercoyoten, Werjaguar etc. pp. eingeführt werden. DA bekommt man eher Probleme mit dem Überblick, wenn das so weitergehen wird.

Ehrlich gesagt hat mich die Folge richtig übergewühlt. In meinem Kopf rattert alles gerade, um irgendwie dieses Puzzle zusammen zu fügen, aber es fehlen einfach noch zu viele Teile.

Die beiden mordenen Teenager (konnte mir die Namen nicht merken) passten irgendwie gar nicht zu dem durchaus beängstigenden Stummen. Offensichtlich war er ja auch eine übernatürliche Kreatur, warum scheinen die beiden anderen dann bloß Teenager zu sein? Liegt's vielleicht an der Tatsache, dass sie auch noch zur Highschool gehen und daher Scott & Co. nahe sind um gut zu schlagen zu können oder sind die beiden auch übernatürliche Wesen?

Wenn nein frage ich mich ernsthaft warum das blonde Mädchen zu Beginn der Folge sich so leicht hat erledigen lassen. Gegen ihre Angreiferin hatte sie sich nicht mal richtig gewehrt. Das war ja nur so ein kleiner Patscher, als sie aus dem Schulbus geflohen ist. Gerade als Werwolf hätte sie doch die andere richtig in die Tasche stecken können, auch wenn sie sicherlich ihre kleinen Anti-Werwolf-Mittelchen dabei gehabt hat. Bisher habe ich aber noch nie so eine verängstigte und untätige Werwölfin in Teen Wolf gesehen, die sich auf den ersten Blick ja bloß gegen einen Menschen hätte behaupten müssen.

Dann ist da die Sache mit der Todesliste. Im Nachhinein klingt's irgendwie logisch, dass die Zahlen das jeweilige Kopfgeld ist, welches auf die Person ausgesetzt ist. xD Dementsprechend würde das aber auch behaupten, dass unsere aktuellen Spitzenreiter Scott, Lydia und Derek sind (wenn ich jetzt nichts übersehen habe) und gerade Lydias Namen an zweiter Stelle finde ich ziemlich beachtlich. Das zeigt doch zum einen schon, dass sie noch ein sehr wichtiger Part in der Serie sein wird, vielleicht aber auch, dass sie Fähigkeiten in sich trägt, mit denen sie uns wahrscheinlich noch ziemlich überraschen wird. (Erinnern wir uns nur an die Szene, in der sie versucht hat Peter und Allison in ihrer kleinen Diskussion zu unterbrechen. Das sah schon stark nach Telekinese aus.) Auf jeden Fall gibt es da jemanden, der gerade die drei unbedingt tot sehen will und gerade bei Lydia würde man ja noch als Zuschauer denken, dass von ihr eigentlich wenig Gefahr ausgeht.

Dass Parrish auch auf der Liste ist, habe ich innerlich gefeiert :anbet: Dafür war er einfach zuuu suspekt. Außerdem hat er damit endlich einen Vornamen! Jordan ist doch das in Ordnung. :) (Ich würde immer noch zu gerne wissen wie Stiles wirklich heißt, aber das wird wahrscheinlich genauso ein Running Gage wie Greenberg sein xD)

Die Zahl hinter Parrishs Namen ist aber auch durchaus beachtlich. Da bin ich wirklich gespannt als was er sich noch entpuppen wird. Gerade so im Nachhinein erscheint mir das auch irgendwie in einem anderen Licht: Als hätte Parrish Lydia richtig entlocken wollen, dass sie übernatürlich ist. Vielleicht damit er weiß, ob er zu ihr vertrauen fassen und sich auch enttarnen kann. Außerdem hat er sich in der gestrigen Folge richtig in das Gespräch mit Meredith gedrängt.

Ein kleiner Teil von mir hat zwar vermutet, dass er vielleicht auch eine Banshee ist, weil er sich so darauf fixiert hat von Lydia ein Geständnis zu bekommen, aber andererseits hat er im Haus der Walcotts nicht dieselbe Ahnung wie Lydia gehabt. Vielleicht war er auch dafür zu abgelenkt, aber dennoch kann ich an eine bzw. einen Banshee nicht so glaube. Für mich waren Todesfeen sowieso bisher nur weiblicher Natur - obwohl man das natürlich nicht so pauschalisieren kann. :P

So und nun zu guter letzt ist da noch die Sache mit dem dritten Passwort:

Jetzt gäbe es so viele Möglichkeiten, aber keiner der Namen wäre so gut wie Allison oder Aiden. xD Vielleicht wurden z. B. die Passwörter nach toten Menschen gewählt, die "verschiedenen Gattungen" angehörten. Also Allison als Mensch, Aiden als Werwolf. Da fällt mir für eine dritte Gattung aber nur Jennifer ein und ich habe ja hier gelernt, dass man ihren Tod bisher nicht bestätigen wollte. :P

Dann würden mir einfallen, dass es Menschen sein könnten, die unseren "Top 3" am nächsten gestanden sind. Also Allison für Scott, Aiden für Lydia - aber für Derek wärs etwas schwer jemanden zu finden xD Vielleicht Paige? Oder seine Schwester Laura? Oder vielleicht doch wieder Jennifer, weil er zumindest Sex mit ihr hatte, sowie auch die anderen mit den inzwischen Verstorbenen? Der Sex-Punkt wäre aber schon seeeehr weit hergeholt.

Dann gäbe es noch die Variante, dass alle mit A beginnen. Da würde mir als dritter Tote aber nur Adrian Harris einfallen und das halte ich für absolut unwahrscheinlich. Wahrscheinlich würden Scott & Co. sogar ein bisschen überlegen müssen, bis es bei ihnen klingelt, wer das sein könnte.

Wenns nur nach Toten geht hätten wir aber zumindest einiges an Auswahl und wenn ich die Liste gedanklich so durchgehe, wie gesagt, fällt mir wirklich kein weiterer ein, der so wie die Faust aufs Auge passen würde, wie es auch seine Vorgänger tun.

Diese mexikanische Jägerfamilie ist nach wie vor einfach verdammt undurchschaubar. Mir ist aber durchaus bewusst, dass das aktuelle Opening im mexikanischen Gefilde spielt und wie wir ja vor den Vorgänger-Openings wissen, spielen die Andeutungen darin doch schon auch immer eine große Rolle. Vielleicht ist der Benefactor deswegen ja auch diese Familie? Dass Chris sich wirklich von denen hat beeindrucken lassen glaube ich allerdings nicht. Ich denke, dass er den Kontakt zu ihnen eher als Chance wittert vielleicht auf Kate zu treffen. Ach ich weiß nicht. Die Sache rund um Kate, diese Familie, allgemein einfach den Ausflug nach Mexiko ist mir immer noch äußerst suspekt. Das - und gerade das Erscheinen dieser Familie - hängt immer noch so los rum, wie auch bereits in 3b.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Ich kann mich mit all den neuen Charakteren leider gar nicht anfreunden. Zu "neu" zählt für mich auch noch Kira, die für mich in dieser Staffel fast ein permanenter Störfaktor ist, was ich selbst am allerseltsamsten finde, denn in der vergangenen Staffel mochte ich sie eigentlich noch ziemlich gerne.
Mir scheint Malia rückt nun der Story wegen auch wieder ziemlich in den Hintergrund, was ich leider auch nicht gut finde, da sie einer der wenigen Charaktere wäre, an die ich momentan anknüpfen könnte. Darauf zu warten bis die Sache mit ihr und Peter endlich mal zur Sprache kommt, finde ich ziemlich mühsam.
Es hätte mir besser gefallen, wenn man sich ein wenig mehr auf die alteingesessenen Darsteller/Charaktere konzentrieren würde, bevor man wieder mit einer völlig neuen Story (die mich leider auch absolut nicht überzeugen kann) und einigen neuen Charakteren aufwartet, wo - zumindest ich - den Weggang von Allison, Isaac und den Twins noch absolut nicht verkraftet hatte. :(

Generell wird mir der Cast zu jung. Ich kann mich weder mit Liam, noch mit beispielsweise Violet, dem neuen "Danny" oder Garrett anfreunden. Wobei Violet (und offensichtlich auch Garrett... bin mir bei den Namen gerade sehr unsicher :schaem: ) wohl nur einer der aktuellen "Bösen" ist, die wohl bald wieder verschwindet. Jedenfalls nehm ich ihr die Rolle der bedrohlich wirkenden "Kopfgeldjägerin" so gar nicht ab, daher wirkte für mich die Eingangsszene, als sie das blonde Mädel jagte, eher ungewollt komisch auf mich.

Möglicherweise liegt's auch an mir, nicht zum ersten mal hätte zwischen zwei Staffeln das Interesse an einer Serie verloren. Um Teen Wolf tut es mir nur besonders leid, da ich die ersten beiden Staffeln doch extrem gut fand und die mich damals auch noch total mitgerissen haben. Mal sehen...
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Wortfetzen hat geschrieben:Also "noch" klappt es ganz gut mit dem Überblick, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass die Serie mittlerweile kaum mehr aus "normalen" Menschen besteht. Ich habe aber schon mal gesagt, dass ich es eher ärgerlich finde, dass dann auch noch Wercoyoten, Werjaguar etc. pp. eingeführt werden. DA bekommt man eher Probleme mit dem Überblick, wenn das so weitergehen wird.
Ian sagte ja speziell, dass es beim Lesen der Skripte unübersichtlich wird. Wenn man die fertige Episode hinterher anschaut, ist es nicht unverständlich. Ich denke aber, es geht in eine ähnliche Richtung, wie du auch meintest, die vielen Werwesen nehmen bissl Überhand. Ich finde es jedoch gut, dass es nach wie vor in die Mythologie der Serie passt, die mit dem Kanima etabliert wurde. Es bleibt jedoch die Frage, kann aus Malia und/oder Kate noch ein Wolf werden, so wie es bei Jackson war?
Die beiden mordenen Teenager (konnte mir die Namen nicht merken) passten irgendwie gar nicht zu dem durchaus beängstigenden Stummen. Offensichtlich war er ja auch eine übernatürliche Kreatur, warum scheinen die beiden anderen dann bloß Teenager zu sein? Liegt's vielleicht an der Tatsache, dass sie auch noch zur Highschool gehen und daher Scott & Co. nahe sind um gut zu schlagen zu können oder sind die beiden auch übernatürliche Wesen?
Ich persönlich rechne nicht damit, dass sie übernatürliche Wesen sind. Ich denke, die unterschiedliche Wahl der Killer soll nur die Skrupellosigkeit des Benefactors demonstrieren.
Wenn nein frage ich mich ernsthaft warum das blonde Mädchen zu Beginn der Folge sich so leicht hat erledigen lassen. Gegen ihre Angreiferin hatte sie sich nicht mal richtig gewehrt.
Vielleicht hat dieses buddhistische Mantra, was sie und Demarco murmelten, etwas damit zu tun. Vielleicht waren sie ein komplett gewaltfreies Rudel?
Erinnern wir uns nur an die Szene, in der sie versucht hat Peter und Allison in ihrer kleinen Diskussion zu unterbrechen. Das sah schon stark nach Telekinese aus.
Welche Szene war das nochmal?
Wenns nur nach Toten geht hätten wir aber zumindest einiges an Auswahl und wenn ich die Liste gedanklich so durchgehe, wie gesagt, fällt mir wirklich kein weiterer ein, der so wie die Faust aufs Auge passen würde, wie es auch seine Vorgänger tun.
Vielleicht ist es Jackson, also der dritte, der Lydia nahestand und den sie verloren hat, ohne dass er jedoch starb.

Celinaaa hat geschrieben:Möglicherweise liegt's auch an mir, nicht zum ersten mal hätte zwischen zwei Staffeln das Interesse an einer Serie verloren. Um Teen Wolf tut es mir nur besonders leid, da ich die ersten beiden Staffeln doch extrem gut fand und die mich damals auch noch total mitgerissen haben.
Ich vermute mal, wie im Mail bereits geschrieben, dass für dich Scott & Allison als Paar der Anker in der Serie waren, oder? War nicht Allison eh dein Lieblingscharakter? Dann wäre das wohl zu vergleichen mit mir und OTH, als Lucas und Peyton weggingen. Für mich endet da im Grunde die Serie, obwohl ich Nathan und Brooke auch total gerne mochte, aber deren Geschichten alleine konnten die Serie dann für mich nicht mehr tragen.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“