Staffel 4 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

>>> Hier dann auch wieder meine Review zur aktuellen Episode :)

Da ich diesmal vom Schreiben (oder vom Wetter, das kann auch gut sein) ziemlich Matsche bin, kann ich eure bisherige Episodendiskussion jetzt nicht mehr nachlesen. Vielleicht morgen :)
Shalimar

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Shalimar »

Wow die Folgen werden ja immer noch besser! Spannung pur!

Kate und Peter:
Tja zwei Bösewichte treffen aufeinander. Peter und Benefactor kann ich ja nicht ganz glauben weil er wohl kaum seine eigene Tochter auf die Liste setzen würde! Und die Sache mit dem Geld würde auch nicht passen. Kate wird aber auch verrückter. Der Anfang war richtig hammer von Kameraführung etc. und dann findet sie dieses Band. Wie Peter sie aber unterrichten will erschließt sich mir noch nicht ganz.....

Lydia macht mir auch immer mehr Sorgen. Schon heftig wie sie Meredith da anfährt obwohl sie genau weiß, dass diese nicht stabil ist. Und wie immer mehr Personen um sie herum sterben macht mich auch bedenklich. Wie viele mehr kann sie noch packen bevor sie auch ein mental breakdown hat? :(

Parrish war ja zum knuddeln als er so entpört war über die "fünf dollar" ^_^

Derek und Malia war wirklich süß zusammen. Es macht Spaß mehr von ihm zu sehen vor allem zusammen mit den anderen! Gespannt bin ich echt wann es endlich rauskommt mit Peters Vaterschaft und woher weiß der Benefactor das????
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

dodika hat geschrieben: Parrish machte ja wirklich den Eindruck als hätte er keine Ahnung, dass er übernatürlich ist. Oder er hat es gut vertuscht. Auf jeden Fall war er relativ entspannt, dafür das sein Name auf einer Hitlist aufgetaucht ist... :D
Ich hab das jetzt ganz oft gelesen, dass er für die meisten gar nicht den Eindruck gemacht hat. Seit ihr euch denn alle so sicher, denn ich empfand das eigentlich nicht so? >.<

Klar, er war sehr überrascht, aber eigentlich fand ich, dass es sich auch recht schnell mit der Tatsache abgefunden hatte. Vor allem hat er auch nicht mal wirklich gefragt, WARUM er denn auf der Liste ist. :o
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

dodika hat geschrieben: Wie ist Kate eigentlich an die Berserker gekommen? Und wonach sucht sie jetzt - nach dem Triskelion (schreibt man das so?) oder dem Benefactor? Weiß sie überhaupt von der Liste?
Das mit den Bersekern wurde noch nicht verraten und es scheint, als würde sie nach dem Benefactor suchen, nachdem er ihr ein Mixtape hat zukommen lassen. Da sie jetzt weiß, dass das Amulett mit der Triskele keine wirkliche Macht hat, wird sie es sicherlich nicht mehr haben wollen, da es ihr nichts bringt bei ihrem Problem. Dafür hat sie jetzt ja Peter, das wird wirklich ein interessantes Gespann.

Wortfetzen hat geschrieben: Klar, er war sehr überrascht, aber eigentlich fand ich, dass es sich auch recht schnell mit der Tatsache abgefunden hatte. Vor allem hat er auch nicht mal wirklich gefragt, WARUM er denn auf der Liste ist. :o
Das ging mir auch so, man würde ja meinen, so eine Nachricht sorgt dafür, dass Parrish ein paar mehr Fragen stellt. Außer er weiß es eigentlich schon, können ja nicht so viele Leute herum rennen, die nicht wissen, dass sie etwas Übernatürlichen sind.

Mein Tipp für Parrish:
Spoiler
Phönix, scheint auch in diversen Foren heiß gehandelt zu werden. :) :)

Hatte eigentlich noch jemand das Bedürfnis sich Nike-Schuhe zu kaufen nach der letzten Epi? :wtf: :wtf:
Zuletzt geändert von Callyshee am 04.08.2014, 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

Callyshee hat geschrieben:
Wortfetzen hat geschrieben: Klar, er war sehr überrascht, aber eigentlich fand ich, dass es sich auch recht schnell mit der Tatsache abgefunden hatte. Vor allem hat er auch nicht mal wirklich gefragt, WARUM er denn auf der Liste ist. :o
Das ging mir auch so, man würde ja meinen, so eine Nachricht sorgt dafür, dass Parrish ein paar mehr Fragen stellt. Außer er weiß es eigentlich schon, können ja nicht so viele Leute herum rennen, die nicht wissen, dass sie etwas Übernatürlichen sind.

Mein Typ für Parrish:
Spoiler
Phönix, scheint auch in diversen Foren heiß gehandelt zu werden. :) :)
Dann bin ich Gott sei Dank nicht die einzige, die das so sieht! Gerade weil er ja so darauf gepocht hat, dass Lydia ihm erzählt, dass sie übernatürlich ist, müsste es ihn ja erst recht von den Socken hauen, wenn er nicht damit gerechnet hätte, dass er auch so wäre. Und zudem hatte er zwar gemeint, dass es beängstigend wäre auf einer Todesliste zu stehen, aber er hat es dennoch sehr cool abgetan. Also nicht wie jemand, der meint, keine Überlebenschance zu haben.
Spoiler
Die Phönix-Theorie habe ich auch schon gelesen. Irgendwie finde ich den Gedanken nicht schlecht. Viele Dinge würden wirklich passen. Allerdings ist das irgendwie auch sehr ungewöhnlich. Kann mir noch nicht so recht vorstellen, was uns unter einem Phönix in TW erwarten würde. So richtig kann ich irgendwie nicht an den legendären Feuervogel glauben, der sich auch in einen Menschen verwandeln kann. Aber vielleicht ist die Gestalt des Phönix in Form eines Vogels in TW auch nur Mythos. :P
Callyshee hat geschrieben: Hatte eigentlich noch jemand das Bedürfnis sich Nike-Schuhe zu kaufen nach der letzten Epi? :wtf: :wtf:
Nö, dafür waren sie einfach zu hässlich :wtf:

Aber du hast recht: Es war schon sehr auffällige Produktplatzierung ^_^
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Gestern vergessen, hier zu posten:
>>>>Aktuelle Review ist auch wieder da :)

Bin ja mal sehr gespannt, wie Malia nun weiter vorgeht! Sie kann ja noch nicht wissen, wie genau sie zur Hale-Familie gehört. Hätte nix gegen einen Schlagabtausch zwischen ihr und Derek, von dem sie denken könnte, er sei ihr Bruder und hätte ihr das verheimlicht. Wie war das nochmal, weiß Derek von Peters Vaterschaft?
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Wortfetzen hat geschrieben: Dann bin ich Gott sei Dank nicht die einzige, die das so sieht! Gerade weil er ja so darauf gepocht hat, dass Lydia ihm erzählt, dass sie übernatürlich ist, müsste es ihn ja erst recht von den Socken hauen, wenn er nicht damit gerechnet hätte, dass er auch so wäre. Und zudem hatte er zwar gemeint, dass es beängstigend wäre auf einer Todesliste zu stehen, aber er hat es dennoch sehr cool abgetan. Also nicht wie jemand, der meint, keine Überlebenschance zu haben.
Genau, er hat zwar eine Waffe und war auch im Krieg, aber er hat ja gesehen, was da alles für Mörder rumlaufen, da sollte ein vollkommen Unbeteiligter doch ein paar mehr Fragen stellen. Ich hoffe da ja bald auf ein paar Erklärungen und das sie dieses Geheimnis nicht mit nach S5 schleppen.
Spoiler
Ich denke ja eher, ein Phönix ist dann feuerfest und schwer zu töten, eine richtige Verwandlung wäre vermutlich eh zu teuer :D
philomina hat geschrieben:Wie war das nochmal, weiß Derek von Peters Vaterschaft?
Er war ja eigentlich nicht dabei, als das rauskam, da bleibt die Frage, ob Peter und er momentan ein so gutes Verhältnis haben, dass sie darüber geredet haben oder eventuell Scott und Stiles ihm davon erzählten. Von Seite der Serienmacher gibt es da wohl jede Menge Spielraum, was das angeht, könnte ja sogar sein, dass Derek es die ganze Zeit wusste, dass da irgendwo noch eine Hale rumläuft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde ja nur Peter die Erinnerung genommen.

---> Was mich zu der leidigen Frage bringt, die sich Hoechlin ja auch gern stellt :), wie alt sind die beiden jetzt eigentlich? Malia ist 15/16, damit sollte Peter um die 30 sein, da es bei den Rückblenden scheinbar keinen so großen Altersunterschied zwischen Peter und Derek gab ... ach, vermutlich bin ich da wieder zu penibel :roll:


Wieder eine sehr schöne Review übrigens :up: Hat mich mit der Episode wieder versöhnt, weil sie mir auf den ersten Blick - für die kurze Staffel - ein wenig zu sehr Füllepisode war. Die Auflösung mit dem Pilztee - lecker! - war zwar etwas einfach, aber wer will darüber schon meckern? Vor allem wenn Holland Roden und Dylan O'Brien so die Chance hatten mal wieder zu brillieren. Hut ab, vor allem bei O'Brien kann ich kaum glauben, wie fantastisch er bisher alles meistert, die lustigen aber auch die dramatischen Szenen mit richtig Herzblut rüberbringt.

Mal sehen, wie er das Hale-Familiendrama übersteht :D Nachdem Malia herausbekommt, wie ihre Verbindung zu den Hales ist, versteht sie ihn ja vielleicht sogar ein wenig.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Callyshee hat geschrieben:Er war ja eigentlich nicht dabei, als das rauskam, da bleibt die Frage, ob Peter und er momentan ein so gutes Verhältnis haben, dass sie darüber geredet haben oder eventuell Scott und Stiles ihm davon erzählten. Von Seite der Serienmacher gibt es da wohl jede Menge Spielraum, was das angeht, könnte ja sogar sein, dass Derek es die ganze Zeit wusste, dass da irgendwo noch eine Hale rumläuft, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, wurde ja nur Peter die Erinnerung genommen.
Es wurde ja angedeutet, dass Derek die anderen in dem Zeitraum zwischen den Staffeln so gut wie gar nicht gesehen hat. Denn da suchte er ja Kate bzw. war verschwunden. Und seit er wieder da ist, rechne ich nicht damit, dass es ihm erzählt wurde, denn dann hätte man uns die Szene doch gezeigt, oder? Also kann es gut sein, dass er es nicht weiß. Es wurde zwar nur Peter diese Erinnerung genommen, aber es ist halt fraglich, ob Derek je davon wusste?!
---> Was mich zu der leidigen Frage bringt, die sich Hoechlin ja auch gern stellt :), wie alt sind die beiden jetzt eigentlich? Malia ist 15/16, damit sollte Peter um die 30 sein, da es bei den Rückblenden scheinbar keinen so großen Altersunterschied zwischen Peter und Derek gab ... ach, vermutlich bin ich da wieder zu penibel
Schau Satomi an, sie hat sich seit den 1940ern optisch überhaupt nicht verändert :D Ich glaube, das mit dem Alter haben sie bei den Werwölfen wirklich ganz schlau eingefädelt, dass sie das immer im Unklaren gelassen haben, denn all die verschiedenen Rechnungen gehen im Grunde absolut nicht auf :D

Wieder eine sehr schöne Review übrigens :up: Hat mich mit der Episode wieder versöhnt
Wow, das ist ein tolles Kompliment - freut mich zu hören, dass das funktioniert 8-)
Vor allem wenn Holland Roden und Dylan O'Brien so die Chance hatten mal wieder zu brillieren. Hut ab, vor allem bei O'Brien kann ich kaum glauben, wie fantastisch er bisher alles meistert, die lustigen aber auch die dramatischen Szenen mit richtig Herzblut rüberbringt.
Kann ich nur unterschreiben! Von Stiles' Reaktionsszene auf den Schuss gibt es ja schon gifs im Internet, wenn man sich das mehrmals ansieht, wirkt es nochmal krasser! ...man darf allerdings nicht drüber nachdenken, dass die Kugel aus der Stirn des Chemikers anscheinend ja vorne wieder rausgetreten ist - und eigentlich hätte Stiles direkt treffen müssen...
Mal sehen, wie er das Hale-Familiendrama übersteht Nachdem Malia herausbekommt, wie ihre Verbindung zu den Hales ist, versteht sie ihn ja vielleicht sogar ein wenig.
Vielleicht schafft Peter es aber auch wirklich, sie in seinen Bann zu ziehen - könnte mir eine bitchy Malia super vorstellen, zumindest eine zeitlang :D
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben:
Wieder eine sehr schöne Review übrigens :up: Hat mich mit der Episode wieder versöhnt
Wow, das ist ein tolles Kompliment - freut mich zu hören, dass das funktioniert 8-)
Das musst ich jetzt auch endlich mal unterschreiben! Ich lese deine Review verdammt gerne und, was sehr erstaunlich ist, stimme ich dir auch die meiste Zeit mit jedem Gefühl und Gedanken über ein. Letzte Woche habe ich "Once Upon A Time" begonnen und mir ebenfalls gleichzeitig zur Serie die Reviews herangezogen und ich muss wirklich gestehen, dass ich finde, dass du mit TW eine bessere Art machst. Du bist ausführlicher, gehst auf mehr ein und man hat beim Lesen auch nicht das Gefühl, dass was vergessen wurde. Was bei dir im Text nicht erwähnt wurde, bekommt spätestens noch mal eine Anmerkung in den Randnotizen, was ebenfalls wirklich klasse ist. :)

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne und deswegen jetzt gleich jemand böse auf auf mich ist. Auch hoffe ich, dass du jetzt nicht bei Once Upon A Time mitgemischt hast, allerdings habe ich ganz grob überflogen deinen Namen jetzt nirgends gesehen gehabt.

Vielleicht schafft Peter es aber auch wirklich, sie in seinen Bann zu ziehen - könnte mir eine bitchy Malia super vorstellen, zumindest eine zeitlang :D
Da bin ich mir nicht so sicher. Das wäre ja dann ähnlich wie bei Allison, auf die Kate kurzzeitig ziemlichen Einfluss gehabt hatte. Es würde sich quasi bloß wieder "wiederholen", was mir jetzt nicht unbedingt gefallen würde. :P Dafür mag ich Malia einfach zuuu gerne :) - und habe immer noch die Hoffnung, dass Peter seinen eigenen Plan im Schilde führt, bei dem eigentlich unsere kleinen Helden nicht wirklich zu Schaden kommen sollen. Es sieht halt jetzt erst mal so aus. :?:

Wäre es denn nicht auch irgendwie zu einfach, dass jetzt alles auf ihn hindeutet und er ist es am Ende auch noch? Ich hoffe da wirklich so sehr auf eine gewaltige Überraschung!

Aber was Malia betrifft: Wie gesagt, ich bin mir da nicht so sicher. Außerdem haben ja Stiles und Scott einfach einen sehr großen Einfluss auf sie. Klar, sie ist aktuell sehr enttäuscht und verletzt - aber ich denke schon, dass sie letztendlich einsehen wird, dass sie es nicht böse gemeint und nur ihr Bestes im Sinn hatten.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Wortfetzen hat geschrieben:Das musst ich jetzt auch endlich mal unterschreiben! Ich lese deine Review verdammt gerne und, was sehr erstaunlich ist, stimme ich dir auch die meiste Zeit mit jedem Gefühl und Gedanken über ein. Letzte Woche habe ich "Once Upon A Time" begonnen und mir ebenfalls gleichzeitig zur Serie die Reviews herangezogen und ich muss wirklich gestehen, dass ich finde, dass du mit TW eine bessere Art machst. Du bist ausführlicher, gehst auf mehr ein und man hat beim Lesen auch nicht das Gefühl, dass was vergessen wurde. Was bei dir im Text nicht erwähnt wurde, bekommt spätestens noch mal eine Anmerkung in den Randnotizen, was ebenfalls wirklich klasse ist. :)

Ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehne und deswegen jetzt gleich jemand böse auf auf mich ist. Auch hoffe ich, dass du jetzt nicht bei Once Upon A Time mitgemischt hast, allerdings habe ich ganz grob überflogen deinen Namen jetzt nirgends gesehen gehabt.
Oh wei, da hatte ich ja noch gar nicht geantwortet :schaem: Hoffentlich dachtest du jetzt nicht, es sei jemand böse gewesen. Ich denke mal, im Zweifel lesen gar nicht alle OUaT-Schreiberlinge hier im Thread mit ;) Ich selbst bin dort übrigens tatsächlich nicht aktiv, habe an der Serie nicht wirklich Spaß gehabt und es dann Mitte der ersten Staffel, glaub ich, aufgegeben. Zudem freuen wir uns über Feedback, und ich freue mich natürlich über das Lob und es motiviert mich auch von Woche zu Woche ungemein :)

Wäre es denn nicht auch irgendwie zu einfach, dass jetzt alles auf ihn hindeutet und er ist es am Ende auch noch? Ich hoffe da wirklich so sehr auf eine gewaltige Überraschung!
Ich hoffe auch auf die gewaltige Überraschung. Sorge macht mir eben nur, dass ja ein
Spoiler
"major death"
angekündigt ist.
florepuella

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von florepuella »

Ich misch hier jetzt auch mal ein bisschen mit :)
Ich hoffe auch auf die gewaltige Überraschung. Sorge macht mir eben nur, dass ja ein
Spoiler
"major death"
angekündigt ist.
Nein! ;-( Also meine Sicht der Dinge ist ja:
Spoiler
Mir ist ein wenig klar, denn ich habe gestern bemerkt, dass im Moment sechs Hauptdarsteller sind und MTV hat ja eine fünfte Staffel bestellt und da wird Dylan Sprayberry als Hauptcharakter zu sehen sein, da er befördert wurde. Das wär ja dann ein Hauptdarsteller zuviel :(
Hab das jetzt mal vorsichtshalber in den Spoiler gemacht (und hoffe das ist richtig so, denn ich bin neu hier :) )
Zuletzt geändert von florepuella am 11.08.2014, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Hallo und willkommen bei uns, florepuella :)

Könntest du bitte kennzeichnen, was du in den Spoiler geschrieben hast, damit man weiß, ob man wagen möchte, es zu lesen? :) Also sowas wie "meine eigene Spekulation", "Aussage von xy aus einem Interview", "konkrete Spoilerinfo"... Danke dir!
Wortfetzen

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Wortfetzen »

philomina hat geschrieben: Oh wei, da hatte ich ja noch gar nicht geantwortet :schaem: Hoffentlich dachtest du jetzt nicht, es sei jemand böse gewesen. Ich denke mal, im Zweifel lesen gar nicht alle OUaT-Schreiberlinge hier im Thread mit ;) Ich selbst bin dort übrigens tatsächlich nicht aktiv, habe an der Serie nicht wirklich Spaß gehabt und es dann Mitte der ersten Staffel, glaub ich, aufgegeben. Zudem freuen wir uns über Feedback, und ich freue mich natürlich über das Lob und es motiviert mich auch von Woche zu Woche ungemein :)
Bin jetzt mal ganz kess davon ausgegangen, dass es in Ordnung geht, wenn ich ehrlich bin. xD

florepuella hat geschrieben:
Spoiler
Mir ist ein wenig klar, denn ich habe gestern bemerkt, dass im Moment sechs Hauptdarsteller sind und MTV hat ja eine fünfte Staffel bestellt und da wird Dylan Sprayberry als Hauptcharakter zu sehen sein, da er befördert wurde. Das wär ja dann ein Hauptdarsteller zuviel :(
Spoiler
Ich weiß nicht ob ich das unterschreiben kann. Klar, es wäre ein kleiner Anhaltspunkt, allerdings muss man auch sagen, dass sicherlich das Budget größer geworden ist, mit dem TW nun im Vergleich zur ersten Staffel planen darf - also warum nicht noch einen weiteren Schauspieler im "Hauptcastmodus" bezahlen, wenns eine Geschichte für ihn gibt? - und außerdem klingt's auch gewaltig ... na ja, wie soll ich sagen "verstockt", wenn behauptet werden würde, dass die Serie immer nur mit höchstens sechs Hauptdarstellern "fahren" darf.

Irgendwie scheint es aktuell unter den Fans aber ein großer Tipp zu sein, dass uns die liebe Lydia verlassen wird. Also um Gottes Willen, dass will ich absolut nicht, weil sie sich neben Stiles mittlerweile zu einem meiner absoluten Lieblinge gemausert hat! :motz:

Also ich versuch auch nicht daran zu glauben. Warum sollte man Lydia "gehen lassen", wenn man sich so viel Zeit nimmt ihre Geschichte schön zu entwickeln und ihre Fähigkeiten und ihr Übernatürliches Dasein "entfalten zu lassen"? Das wäre einfach zu schade. :(

Mein Tipp wäre eher Kate. Irgendwo soll es auch ein Interview gegeben haben, in dem sich Tyler Hoechlin ein bisschen in diese Richtung verraten haben soll. Ich will daran glauben, weil ich aktuell immer noch nicht sehe, dass diese Staffel diese Frau braucht und genauso wenig wird sie auch von den Fans gemocht. Also bloß weg mit Kate. xD
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Diesmal besonders früh:
>>> Meine Review zur aktuellen Episode :)
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Cast S5:
Spoiler
Auch wenn Dylan O'Brien und Tyler Posey sicherlich mehr Geld verlangen können, wenn die nächten Vertragsverhandlungen anstehen, müsste TW sich wahrscheinlich auch mehr als sechs Hauptdarsteller leisten können. Allein das die nächste Staffel wieder 20 Episoden bekommt, bedeutet ja schon, dass MTV lieber mehr als weniger TW haben will.
Am ehesten kann man sicherlich auf Arden Cho verzichten, obwohl es für die Storyline natürlich schade wäre, wenn Scott schon wieder "verlassen" wird, je nachdem, wie es endet. Kiras Eltern müssten ja eigentlich noch immer umziehen wollen.

#4.08

Mal ne blöde Frage, wenn das ganze Bootshaus aus Eberesche ist, hätte dies nicht irgendwelche Auswirkungen auf Scott und Liam haben müssen, als Liam seine erste Vollmondnacht dort verbracht hat?

Peter und Malia zusammen finde ich sehr interessant, auch, dass sie anscheinend adoptiert wurde und somit noch ihre Mutter eingeführt werden kann, nach der Peter ja scheinbar sucht. Vermutlich ist das dann eine Storyline, die mit nach S5 genommen wird. Kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen. Mal sehen, wie sich das auf Malia und Stiles auswirkt, zumindest wissen wir nach der absolut niedlichen ersten Szene, warum Stiles nie der große Löffel sein darf :D

Es ist schon auffällig, dass Lydia die letzten beiden Episoden ziemlich allein agiert hat. Aber ihre Freunde können ihr ja auch nicht wirklich helfen, wobei es sicherlich vernünftig gewesen wäre, Lydia in den "unglaublich gefährlichen und grenzwertig idiotischen" Plan zu involvieren. So gab es zumindest Szenen zwischen Lydia und ihrer Mutter, sowie weitere Infos über die Familie Martin. Ich bin gespannt, was es mit ihrer Großmutter auf sich hat, ob sie wirklich lebt und ob sie vielleicht doch noch Lydias Vater wieder ins Spiel bringen. Männliche Banshees, oder ob es sich über die Gabe nur über die Frauen weiter vererbt. Wobei ich mich ja noch frage, warum Lydias Großmutter, wenn sie noch lebt, mit dem Wohltäter zusammenarbeiten sollte, da auch ihre Enkelin auf der Liste steht. Könnte natürlich auch noch eine andere Banshee sein, aber wäre dies nicht sehr weit hergeholt?

Und was ist eigentlich mit Satomis Beta, dem Lacrosse-Spieler? Von dem war gar nicht mehr die Rede, wie es scheint.

Momentan freue ich mich sehr auf die nächste Episode, denn
Spoiler
mehr Parrish §-)
Und endlich eine Antwort darauf, wer der Wohltäter ist. Bin ja gespannt, wie sie das auflösen. Von Greenberg bis Danny hab ich ja schon alles gehört.

Da Davis verraten hat, dass es auch mehr Infos über das Feuer im Hale-Anwesen gibt, wird vielleicht sogar erklärt, was genau Kate damals geritten hat und ob nicht doch noch mehr Familienmitglieder entkommen sind.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Deron
Beiträge: 19
Registriert: 20.07.2012, 12:58
Geschlecht: männlich

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Deron »

Wieder mal eine richtig gute Folge. Vorallem lag der Fokus diesmal auf Scott und dessen Aufgaben als Alpha. Hier bringt man das ganze mit seinem Vater in Verbindung der den Arzt getötet hat um Stiles Leben zu retten. Die Nahtot-Erfahrung soll ihm wohl klar machen, wenn er nicht alles dafür tut seine Freunde zu beschützen, ist er am Ende selber derjenige der sie tötet. In der Review ist es eigentlich perfekt beschrieben :up: . Vorallem ist das auch eine gute Chance auf mehr sinnvolle Scott - Vater Szenen in Zukunft.

Das Beste an der Folge war sonst noch für mich Kiras (hoffentlich längerer) Abschied. Ich glaub die Autoren wussten auch nicht wirklich viel sinnvolles mit ihr anzufangen, also hat man sie erstmal abgeschoben. Ich mein sie hatte in vielen Folge eine Schwertkampf Szene wo sie mit dem Schwert paar mal durch die Luft wirbelt und dann von einem Schlag umgeworfen wird :?: Selbst Liam kam hier deutlich besser weg. Vorallem warum nutzt sie nichtmal ihre Kitsune Fähigkeiten. Vielleicht mal dem Gegner nen Stromschlag versetzen oder das Schwert mit Strom verbinden? Aber das wäre wohl zuviel verlangt. Die Szenen mit Scott wirken auch nicht wirklich gelungen "Es ist nicht der richtige Zeitpunkt weil Leute sterben" . In Teen Wolf stirbt ständig irgendwer, also ist der richtige Zeitpunkt nie?

Ansonsten glaub ich mittlerweile das Peter weiß wer der Benefactor ist und es sich für seine eigenen Zwecke zu nutzen macht. Er weiß ja bekanntlich ziehmlich viel über Banshees. Dazu benutzt er Kate ebenfalls für seine Pläne. Außerdem braucht Lydia zu ihrem Schutz Eberesche, welchen anderen gefährlichen Wolf gibt es außer Peter? Kate dürfte sich wohl kaum für Lydia interessieren , Peter hat es schon immer. Vermutlich muss er erst Scotts wahre Alpha-Kräfte wecken bevor er sie ihm nehmen kann, damit er auch die volle Macht bekommt und wie geht das besser als seine Freunde zu bedrohen.
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

Deron hat geschrieben:Die Szenen mit Scott wirken auch nicht wirklich gelungen "Es ist nicht der richtige Zeitpunkt weil Leute sterben" . In Teen Wolf stirbt ständig irgendwer, also ist der richtige Zeitpunkt nie?
Zwischen den Staffel ist doch Zeit für Dates, da stirbt niemand (wichtiges) :roll:
Wobei es auch seltsam wäre, wenn Kira und Scott einen Film schauen, während draußen vor dem Fenster Berserker, Auftragskiller und sonstige unheilvolle Gestalten herumschleichen. Die warten sicherlich nicht gern, bis die 90 Minuten rum sind.

Deron hat geschrieben:Ansonsten glaub ich mittlerweile das Peter weiß wer der Benefactor ist und es sich für seine eigenen Zwecke zu nutzen macht. Er weiß ja bekanntlich ziehmlich viel über Banshees. Dazu benutzt er Kate ebenfalls für seine Pläne. Außerdem braucht Lydia zu ihrem Schutz Eberesche, welchen anderen gefährlichen Wolf gibt es außer Peter? Kate dürfte sich wohl kaum für Lydia interessieren , Peter hat es schon immer. Vermutlich muss er erst Scotts wahre Alpha-Kräfte wecken bevor er sie ihm nehmen kann, damit er auch die volle Macht bekommt und wie geht das besser als seine Freunde zu bedrohen.
Wobei es Peter sicherlich nicht gefallen dürfte, dass der Wohltäter sein Geld unter die Leute bringt. Und ich glaube, dass ihm wirklich was an Malia liegt. Nicht, dass ich Peter als sentimentalen Vater einschätze, aber er würde sich die Mühe nicht machen, wenn er nicht irgendeinen Vorteil daraus ziehen kann Malia auf seiner Seite zu wissen. Und bei den ganzen Auftragskillern und der nicht geringen Summe besteht andauernd die Gefahr, dass sie einer erwischt.
Genau wie bei Scott, tot nützt dieser Peter ja nichts mehr. Wobei das mit den wahren Kräften interessant ist, vor allem, wenn wir Talia als Alpha betrachten, denn sie hatte ja beeindruckende Fähigkeiten. Entweder das ist Veranlagung, oder Scott könnte wirklich noch das eine oder andere dazulernen.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
florepuella

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von florepuella »

Callyshee hat geschrieben:Mal ne blöde Frage, wenn das ganze Bootshaus aus Eberesche ist, hätte dies nicht irgendwelche Auswirkungen auf Scott und Liam haben müssen, als Liam seine erste Vollmondnacht dort verbracht hat?
Eberesche ist doch nicht gefährlich für die Werwölfe, hab ich jedenfalls gemeint. Hab das mal gegoogelt; Bei richtigem Einsatz kann Eberesche eine undurchdringliche Barriere gegen übernatürliche Kreaturen bilden, die es dem Anwender erlaubt diese drinnen oder draussen zu halten. (Quelle: http://de.teenwolf.wikia.com/wiki/Werwolf). Ah da erinnere ich mich auch gleich an eine Szene in der 3. Staffel b, da versuchten doch die Oni in die Tierarztpraxis zu kommen- was ihnen ja dann auch gelang.
Callyshee hat geschrieben: Wobei es Peter sicherlich nicht gefallen dürfte, dass der Wohltäter sein Geld unter die Leute bringt. Und ich glaube, dass ihm wirklich was an Malia liegt. Nicht, dass ich Peter als sentimentalen Vater einschätze, aber er würde sich die Mühe nicht machen, wenn er nicht irgendeinen Vorteil daraus ziehen kann Malia auf seiner Seite zu wissen. Und bei den ganzen Auftragskillern und der nicht geringen Summe besteht andauernd die Gefahr, dass sie einer erwischt.
Genau wie bei Scott, tot nützt dieser Peter ja nichts mehr. Wobei das mit den wahren Kräften interessant ist, vor allem, wenn wir Talia als Alpha betrachten, denn sie hatte ja beeindruckende Fähigkeiten. Entweder das ist Veranlagung, oder Scott könnte wirklich noch das eine oder andere dazulernen.
Ich bin ja gespannt wie sich die Beziehung zwischen Peter und Malia entwickelt, denn Peter betonte gegenüber Malia ja immer wieder, dass sie nur die eine Seite der Geschichte kennt.
Ich finde, sie könnten die Kräfte von Scott viel mehr zeigen, er ist, oder ja wirkt nicht viel stärker als vorher. Es ist schade, sehen wir ihn fast nie kämpfen oder seine richtige Alpha-Macht. Vielleicht werden wir dies ja noch zu sehen bekommen.

Bei Peter frage ich mich immer wieder, wieso steht er eigentlich nicht auf der Liste? Er ist ja nicht der Benefactor, aber hat er vielleicht einen Deal oder so mit ihm?
Nandus

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von Nandus »

Zuerst einmal, möchte ich mich für all die Reviews bedanken (auch die zu den Cons) Sie sind immer das erste, was ich mir hinterher durchlese. Und ohne die Randnotzen würde mir was fehlen.
Bin bisher eigentlich ein stiller Leser, aber da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige bin, der Teen Wolf schaut, müsst ihr nun leiden. ^^

Bin gespannt (und auch etwas ängstlich) wie es mit Peter weiter geht. Ich glaube er hält sich selbst nicht für einen Bösen, sondern nur für besonders clever und er ist halt auch ziemlich elitär. In einem Moment tötet er Scott, um die Alpha Kräfte zu bekommen (weil man das halt so macht) und im nächsten Moment rettet er Lydia (so lange die Gefahr für ihn nicht zu gros ist und vielleicht, aber nicht zwangsläufig, auch noch was für ihn rausspringt). Auch seine Familie tötet er nur im Notfall. Das er wusste, das Lydia ein Banshee ist (sein kann?), finde ich gerade in dieser Staffel wieder sehr eigenartig.
Kate scheint in der aktuellen Staffel nur noch zu reagieren. Sie ist komplett mit sich und der Situation überfordert. Das sie jetzt schon für Peter den Laufburschen spielt ....

Das der Benefactor ein Banshee ist, glaub ich nicht (dafür weist momentan alles zusehr darauf hin).
Aber er hat sicher einen zur Verfügung. (Lydias Großmutter?)
An Mr. Harris als Benefactor glaube ich nicht. Das war eher ein Mitläufer, jemand der nach oben buckelt und nach unten tritt. Aber er ist niemand, der mal eben während eines Kampfes zwischen Berserkern und Werwölfen in einen Tresor spaziert und ihn ausraubt. Aber als Banshee würde ich ihn noch nicht abschreiben. (vielleicht gehört ja das sterben zum Banshee werden dazu. Lydia könnte im Krankenhaus auch mal reanimiert worden sein)
Gerard würde ich den Benefactor schon eher zutrauen. Er könnte das nötige Hintergrundwissen haben und auch der Rundumschlag gegen alles übernatürliche würde passen. Zumal es die Staffel der ehemaligen Hauptbösewichte zu seihen scheint. Und doch glaube ich es rein gefühlsmäßig nicht.
Zu Deucalion passt die Vorgehensweise nicht und zu Jennifer, die sich eh immer als das arme Opfer sah, meiner Meinung nach, erst Recht nicht.
Andererseits läuft aktuell kein Nebendarsteller auch nur ansatzweise oft genug durchs Bild, um mit den Finger auf ihn zu zeigen. Wenn man mal von den auf der Liste stehenden Personen und auch den Eltern absieht, zu denen sich jetzt auch immer öfter die Mutter von Lydia gesellt. (sieht so aus, als ob bald alle Eltern Bescheid wüssten)

Wurde eigentlich aufgeklärt, warum Lydia tagelang nackt durch den Wald irrte? War das nur wegen Peter?
Das ihr 18. Geburtstag, der "in wenigen Wochen ist", noch was mit dem Benefactor zu tun hat, glaube ich eigentlich kaum. In Teen Wolf Zeit ist das doch erst nächste Staffel. Frühstens. ^^

Im Moment läuft es mit meiner aktuellen Lieblingsserie jedenfalls sehr gut. Ich würde mir nur zwei Dinge wünschen: eine neue, vernümftige deutsche Synchronisation und der Verkauf deutscher DVDs.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 4 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Nandus hat geschrieben:Bin bisher eigentlich ein stiller Leser, aber da ich in meinem Bekanntenkreis der einzige bin, der Teen Wolf schaut, müsst ihr nun leiden.
Hi Nandus, zunächst mal willkommen bei uns und schön, dass du dich dazu entschieden hast, dich hier aktiv zu beteiligen :)
Nandus hat geschrieben:Zuerst einmal, möchte ich mich für all die Reviews bedanken (auch die zu den Cons) Sie sind immer das erste, was ich mir hinterher durchlese. Und ohne die Randnotzen würde mir was fehlen.
Ganz ganz vielen Dank dafür! Ich bin wirklich sehr dankbar, dass ihr euch die Zeit nehmt, euer Feedback zum Ausdruck zu bringen. Das macht mir unheimlich viel Freude :)
Wurde eigentlich aufgeklärt, warum Lydia tagelang nackt durch den Wald irrte? War das nur wegen Peter?
Gute Frage, meines Erachtens ging das im Pool des gesamten Horros um Lydia in Staffel 2 unter bzw. die Erklärung war ihre Verwirrtheit, ihr Zustand allgemein. Ich bin nichtmals sicher, ob wir ganz klar wissen, inwiefern Peters Biss Lydias Banshee-Fähigkeiten aktiviert hat.
Das ihr 18. Geburtstag, der "in wenigen Wochen ist", noch was mit dem Benefactor zu tun hat, glaube ich eigentlich kaum. In Teen Wolf Zeit ist das doch erst nächste Staffel. Frühstens.
Das stimmt, dazu war auch im Comic Con Interview mit Jeff und dem Cast sehr aufschlussreich,
Spoiler
dass Jeff sagte, Lydias Geburtstag sei in etwa einem Monat und Holland Roden wusste das gar nicht.
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“