Staffel 5 - Episodendiskussion

Moderator: philomina

Nandus

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Nandus »

Nach einer (meiner Meinung) eher schwachen 4. Staffel gefällt mir die 5. wieder sehr gut. Auch die Idee mit den Steampunk-Doktoren finde ich klasse. Sie müssten nur noch ein wenig "lebendiger" werden.
dodika hat geschrieben: Wir hatten noch keine Zeitreisenden, vielleicht geht es ja in diese Richtung, dass sie nicht wirklich in unserer Zeit verwurzelt sind.
Diesen Eindruck hatte ich ebenfalls und zwar ersten Moment an. Vielleicht "diffundieren" sie deshalb durch unsere Zeit, weil sie nicht hinein gehören und ihre Rüstung schützt sie vor den Folgen des Übergangs oder aber den Gefahren ihrer dystopischen Zukunft.... Vielleicht wollen sie etwas korrigieren. ("die Welt retten" ^^)
Während es in der ersten Folge noch so aussah, als wäre der Tot von Scott das Ziel so habe ich inzwischen eher das Gefühl das unserer Rudel eine Art Testballon für die Doktoren ist. Sie suchen den perfekten Einzelkämpfer (auf die Idee, ihre Kreaturen mal gemeinsam antreten zu lassen, kommen sie jedenfalls (noch) nicht). Dabei experimentieren sie nicht nur mit den Zutaten sondern auch an der Art der Kontrolle.

Theo irritiert mich noch. Eigentlich müsste jemand wie er schon längst blaue Augen haben (möglicherweise ein Geschenk der Doktoren/ genau wie der Wolf). Zumindest ist er nicht einfach nur "missverstanden" oder so. Irgendwie hoffe ich noch, das er nicht einfach nur hinter Scotts Power her ist. Ob er von Eberesche aufgehalten werden würde?
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Die dieswöchige Review ist bereits online :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Callyshee hat geschrieben:... freischaffender Mitarbeiter?
Genial ausgedrückt!! :up: ^_^ ^_^ ^_^ :anbet:

Die aktuelle Folge gefiel mir wieder besser als die davor. Der Einstieg mit Stiles war extrem mitreißend und spannend. Nicki, war der tatsächlich 15 Minuten lang? Mir kam's vor wie maximal 5. :o

Es gefällt mir zwar nicht, zu sehen, wie hier ein Keil zwischen Scott und Stiles getrieben wird, finde es aber durchaus interessant zu sehen wie man damit umgehen wird. Ich finde gerade das Gespräch zwischen den beiden, bei dem deutlich rauskam, dass sie zwei verschiedene Meinungen zum selben Thema haben, dahingehend schon sehr vielversprechend. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt. Im Endeffekt wollen wir aber natürlich beide vereint sehen, daher hoffe ich, dass das nun nicht künstlich in die Länge gezogen wird.

Mit Lydia habe ich momentan so meine Probleme. Ich weiß nicht genau, was sich verändert hat, aber ich mag sie aktuell einfach nicht. Die Art und Weise wie sie mit Parrish umgeht soll zwar wohl eher "flirty" rüberkommen, für mich leider eher arrogant. Mit Stiles harmoniert sie viel besser. Also mal sehen. :ohwell:

Zu Kira habe ich nach wie vor keine Meinung, sie ist einfach am wenigsten interessant für mich. Auch trotz ihrer Verbindung zu Scott.

Bin froh, dass sich die Folgen nun offenbar wieder steigern, und die Lückenfüllerfolge von letzter Woche nur eine Ausnahme war. Luft nach offen ist aber noch vorhanden. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Marion »

Episode 5.06

Wie immer Vielen Dank Nicole für die Review! :)

Die Szene mit Stiles' Mutter fand ich schon sehr krass. Daß sie (trotz ihrer Krankheit) ihren eigenen Sohn sooo attackiert, war traurig anzusehen. Armer Stiles.

Inzwischen fällt es deutlich auf, daß Stiles immer mehr in sich geht und sogar den Blickkontakt zu seinen Freunden meidet, als offen über Probleme zu reden.
Bin gespannt, inwiefern das die Freundschaft (und das Vertrauen) zu Scott verändern wird. Hoffentlich wendet sich alles bis zum Ende der Staffel wieder zum Guten. :)

Woher weiß eigentlich Theo, daß Stiles Donovans Tod verursacht hat? Habe ich da etwas nicht mitgekriegt? War es nicht Parrish, der Donovans Leiche weggeschafft hat?

Interessant finde ich, daß Melissa McCall immer dann im Dienst ist, wenn im Krankenhaus irgendetwas Besonderes bzw. Unheimliches passiert. Sie ist immer da. Eine tolle Krankenschwester! :)

Es ist nur ein Gefühl, aber speziell in dieser Folge fand ich die (Schleich-)Werbung ziemlich auffällig.

Freue mich schon sehr auf die nächste Episode. Hoffentlich sind die Ausschnitte, die man in der Promo sieht, nur irgendwelche Alpträume oder (Wahn-)Vorstellungen und keine realen Geschehnisse...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Diesen Link zur 5x05 wollte ich noch mit euch teilen: TY-Line Performer of the Week: Dylan O'Brien - Sein Talent wird da toll beschrieben :up:
Marion hat geschrieben:Wie immer Vielen Dank Nicole für die Review!
Sehr gerne :)

Und hier noch der Link: Review zu #5.06 Required Reading


Die Szene mit Stiles' Mutter fand ich schon sehr krass. Daß sie (trotz ihrer Krankheit) ihren eigenen Sohn sooo attackiert, war traurig anzusehen. Armer Stiles.
Leider ja gerade wegen ihrer Krankheit. Paranoia bei Demenzkranken ist wirklich was hundsgemeines :(
Woher weiß eigentlich Theo, daß Stiles Donovans Tod verursacht hat? Habe ich da etwas nicht mitgekriegt? War es nicht Parrish, der Donovans Leiche weggeschafft hat?
Ja, das war Parrish, und woher Theo das weiß, wird Stiles sicher in der nächsten Folge auch erfahren wollen. Freue mich schon auf die Konfrontation 8-)
Interessant finde ich, daß Melissa McCall immer dann im Dienst ist, wenn im Krankenhaus irgendetwas Besonderes bzw. Unheimliches passiert. Sie ist immer da. Eine tolle Krankenschwester!
Sie hält den Laden da quasi im Alleingang am Laufen :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Fand die Folge leider wieder sehr durchwachsen, heißt, konnte mich nicht begeistern. :( Dachte eigentlich, dass mich die Serie mit dieser Staffel wieder so richtig einfangen wird können, denn der Staffelauftakt und die ersten paar Folgen waren wirklich gut und vielversprechend. Aber scheint leider doch nicht so zu sein. Jede Staffel kommt irgenwann an den Punkt, wo sie mich anfängt zu langweilig. Diese ist hier keine Ausnahme. Die einzelnen Charaktere werden mir leider auch nach und nach unsympathischer. Die Dread Doctors finde ich zwar ansich sehr interessant, aber im Endeffekt ist das Staffelmysterium immer das gleiche, und finde ich am wenigsten spannend. Da man sich kaum noch Zeit für zwischenmenschliche Beziehungen lässt, oder diese gerade mal so zwischendurch eingestreut werden (wie im aktuellen Fall Lydia und Parrish), finde ich das ziemlich eintönig.
Ich glaub einfach, dass Teen Wolf generell nix mehr für mich ist. Würde ich nicht an einzelnen Charakteren so dermaßen hängen (Malia, Stiles) hätte ich wohl schon abgesetzt. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Wir sprachen ja schonmal darüber, ob es dir bei TW (gegenüber beispielsweise TVD) vor allem an Romantik fehlt? Sowas wie Scott & Allison in Staffel 1 und 2. Ich finde die zwischenmenschlichen Beziehungen bei TW ja gerade so spannend, weil es sich nicht so stark um Romantik dreht. Malia, die immer eigenständiger wird, da sie von Stiles nicht den Rückhalt hat, den sie zu Anfang hatte. Stiles, der sich zum ersten Mal weder Scott, noch Malia, noch seinem Vater anvertraut und was das für Auswirkungen auf ihn hat. Für mich geht das alles zurück auf Scotts Alpha-Qualitäten - die innere Stärke - die gerade immer schwächer wird. In der Form hatten wir das bei TW noch nicht, daher finde ich die Entwicklung sehr gut gemacht :)
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Wir sprachen ja schonmal darüber, ob es dir bei TW (gegenüber beispielsweise TVD) vor allem an Romantik fehlt?
Was mich ab irgendeinem Punkt an den letzten Staffeln immerwieder gestört hat, ist einfach dieser übernatürliche Anteil, der so extrem viel Platz in den einzelnen Folgen einnimmt. Gut, im aktuellen Fall wissen wir (noch) nicht, ob die Dread Doctors nun tatsächlich übernatürlich Ursprungs sind, aber man könnte auch sagen, dass für mich das "Staffelmysterum" einfach jedesmal zu überladen ist.

An den aktuell immer wieder eingeschobenen Clubszenen merke ich auch irgendwie jedesmal, dass ich dafür fast schon zu alt bin. Das ist einfach so gar nicht mehr meine Welt. :D
Malia, die immer eigenständiger wird, da sie von Stiles nicht den Rückhalt hat, den sie zu Anfang hatte. Stiles, der sich zum ersten Mal weder Scott, noch Malia, noch seinem Vater anvertraut und was das für Auswirkungen auf ihn hat. Für mich geht das alles zurück auf Scotts Alpha-Qualitäten - die innere Stärke - die gerade immer schwächer wird.
Das alles mit viel weniger Dread Doctors-Bedrohung fände ich viel interessanter und vielversprechender. :schaem: Da ich das Potential durchaus erkenne, und eben an manchen Charakteren so dermaßen hänge, bleibe ich eben noch dran.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Was mich ab irgendeinem Punkt an den letzten Staffeln immerwieder gestört hat, ist einfach dieser übernatürliche Anteil, der so extrem viel Platz in den einzelnen Folgen einnimmt. (...)
Das alles mit viel weniger Dread Doctors-Bedrohung fände ich viel interessanter und vielversprechender.
Mein spontaner Gedanke war gerade "Aber dann wäre es OTH" (also Drama vs. Mystery) :D

Ich wäre total dafür, verschiedene TW-Versionen zu haben , z.B. ein Familiendrama "One Beacon Hills" und eine Comedy "Friends of Beacon Hills" (alle in einer WG - da passt Stiles' Vision von der College-Zeit in SF doch perfekt :D )
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

philomina hat geschrieben:Mein spontaner Gedanke war gerade "Aber dann wäre es OTH" (also Drama vs. Mystery) :D
Jaaaaaaa!!!!!! :) :up: 8-) §-) :D ^_^
Ich wäre total dafür, verschiedene TW-Versionen zu haben , z.B. ein Familiendrama "One Beacon Hills" und eine Comedy "Friends of Beacon Hills" (alle in einer WG - da passt Stiles' Vision von der College-Zeit in SF doch perfekt :D )
Ohja, das wäre tatsächlich der Hammer. ^_^ War generell eigentlich schon mal von Spin-Off die Rede? Die Serie wird ja nun auch nicht ewig laufen und ist ja schon relativ weit fortgeschritten, und MTV wird sich den Erfolg doch bestimmt nicht nehmen lassen, und in irgendeiner Form versuchen weiterlaufen zu lassen!?
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:War generell eigentlich schon mal von Spin-Off die Rede? Die Serie wird ja nun auch nicht ewig laufen und ist ja schon relativ weit fortgeschritten, und MTV wird sich den Erfolg doch bestimmt nicht nehmen lassen, und in irgendeiner Form versuchen weiterlaufen zu lassen!?
Offiziell noch nicht, aber Sprayberry meinte bei der SDCC, nachdem die Staffeln alle so unterschiedlich waren mit Psycho, Horror, Action, Mystery etc. dass er sich für Staffel 6 Comedy mit Einhörnern wünscht :D
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Callyshee »

philomina hat geschrieben: Offiziell noch nicht, aber Sprayberry meinte bei der SDCC, nachdem die Staffeln alle so unterschiedlich waren mit Psycho, Horror, Action, Mystery etc. dass er sich für Staffel 6 Comedy mit Einhörnern wünscht :D
Oh ja, Einhörner, aber bitte WerEinhörner §-)
Vielleicht schlummert ja auch noch ein Drache unter Beacon Hills. ^_^


Weil ich gerade den Sneak Peak zu 5.07 gesehen habe:
Spoiler
Das bestätigt ja ganz stark meine Vermutung, dass ich Recht hatte mit Kira und der Fuchs durch den ersten Tail da mehr durchkommt und Kira sich deswegen verändert. Beunruhigend ist nur, dass ihre Mutter das anscheinend austesten musste und da stelle ich mir doch die Frage, ob das nicht normal ist.
Weil gestern die erste Folge mit Kira im TV lief, da ist ein echter Unterschied zwischen Kira S3 & Kira S5.
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Und auch diese Woche wieder: Meine Review zur #5.08 Ouroboros :)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von philomina »

Auch wenn die Diskussion sich wieder mehr in die Kommentare unter den Reviews verlagert hat, auch hier wieder: Die neue Review zu 5x09 Lies of Omission :)
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Auch wenn die Diskussion sich wieder mehr in die Kommentare unter den Reviews verlagert hat, auch hier wieder: Die neue Review zu 5x09 Lies of Omission :)
Bin grad total überrascht, dass du 9/9 vergeben hast... :o Ich hatte während des Schauens nämlich ne 3 oder 4 von 9 Tendenz... Muss gleich erst mal lesen :)
Benutzeravatar
Marion
Beiträge: 89
Registriert: 19.07.2014, 21:10
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Pfalz

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Marion »

5.10

Puh, was für ein Sommerfinale. Ich hatte es gerade im Live-Stream gekuckt und das war - ehrlich gesagt - ganz furchtbar, weil man nicht "vorspulen" konnte, um zu sehen, was als nächstes passiert...

Ich bin sehr auf die Review gespannt! :)

Jetzt gehe ich ins Bett und würde am liebsten ein halbes Jahr lang durchschlafen und erst zur nächsten "Teen Wolf"-Episode wieder aufwachen. Wie soll man denn den "Zustand", in dem uns diese Folge zurückgelassen hat, soooo lange aushalten........?
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von Celinaaa »

Annika hat geschrieben:Ich hatte während des Schauens nämlich ne 3 oder 4 von 9 Tendenz...
Ging mir genau so. Und das schon seit Folge 3 oder 4. Habe mittlerweile die Hoffnung aufgegeben, dass sich das bei mir überhaupt irgendwann nochmal ändern wird. Bin daher auf das Finale auch nur sehr bedingt gespannt. :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
florepuella

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von florepuella »

Marion hat geschrieben:5.10

Puh, was für ein Sommerfinale. Ich hatte es gerade im Live-Stream gekuckt und das war - ehrlich gesagt - ganz furchtbar, weil man nicht "vorspulen" konnte, um zu sehen, was als nächstes passiert...

Ich bin sehr auf die Review gespannt! :)

Jetzt gehe ich ins Bett und würde am liebsten ein halbes Jahr lang durchschlafen und erst zur nächsten "Teen Wolf"-Episode wieder aufwachen. Wie soll man denn den "Zustand", in dem uns diese Folge zurückgelassen hat, soooo lange aushalten........?

Ich kann mich dir nur anschliessen. Was für ein Finale. Ich hätte richtig Gänsehaut, z.B. bei Come on Scott, roar, come on. Ich fand diese Folge die Beste der bisherigen Folgen. Und ich kann es kaum erwarten, dass Januar wird und Teen Wolf weiter läuft..

Jetzt bin ich aber sehr gespannt auf die Review, die ich immer sofort im Anschluss lesen muss :)
kamelie

Re: Staffel 5 - Episodendiskussion

Beitrag von kamelie »

Wirklich *PuHH*, einiges hatte sich ja schon abgezeichnet, aber als es dann kam, habe ich gebibbert und meine Zähne klappern immer noch.

Das ist die beste Finalfolge die Teen Wolf je hatte und jetzt kommt es, ..... wegen Theo.... das ich das schreibe hätte ich auch nicht erwarten. Eigentlich hasse ich den Kerl. Nun ja , ich tue es immer noch, aber er ist der beste Bösewicht, den TW je hatte. Oh, was schreibe ich da. .....

Mein armes Lieblingsrudel <3 <3

Jetzt noch auf die Review warten. Das ist Pflichtlektüre! Nicole, beeile dich <3 :D
Antworten

Zurück zu „Teen Wolf-Episodendiskussion“