Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Moderatoren: philomina, Annika

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
2
29%
4 Punkte
1
14%
5 Punkte
4
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Naolin

Re: Eure Meinung zu #1.07 Bloodletting

Beitrag von Naolin »

Stimmt. Habs gerade auch nochmal nachgelesen. Aber schön blöd von Elijah ihm den Dagger wiederzugeben. Aber da Rebekkah ja die komplette "Sammlung" der anderen Dagger von Haley bekommen hat isses eigentlich halb so schlimm.
Naolin

Beitrag von Naolin »

Hab gerade 1x07 geschaut und bin ziemlich verwundert...

wieso zum teufel kann klaus elijah schaden mit einem biss?
originals sind doch immun dagegen.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Naolin hat geschrieben:wieso zum teufel kann klaus elijah schaden mit einem biss?
originals sind doch immun dagegen.
Urvampire sterben nicht daran, bekommen aber Halluzinationen für eine gewisse Zeit. Das haben wir in VD auch schon gesehen, als Connor die Getränke mit Werwolfgift vermischt hat auf Rebekahs Party und diese daraufhin Halluzinationen bekommen hat.
Naolin

Beitrag von Naolin »

Ah stimmt. Jetzt erinner ich mich auch wieder.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ja, der Tyler-Part war nervig. Wenns n andrer Antagonist gewesen wäre, okay. Aber wir kennen Tyler nun halt schon länger und da wirkt so ein Gehabe etwas affig und platt. Den kann man grad leider nicht so richtig ernst nehmen.

Doch Tyler brachte viel bei Klaus und Marcel zum Vorschein. Marcel erhält wichtige Infos und Klaus lässt mal wieder seine diabolische Seite raus. Und das war für mich das Tolle an der Folge! Und da find ich die Staffel bisher richtig gut geschrieben. Erst nach sechs Folgen diese Seite von Klaus zu zeigen - sehr gut! So konnten die neuen Zuschauer ihn erst mal einigermaßen irgendwie sympathisch finden, zumiundest ne Seite von ihm. Und erst jetzt kommt der Klaus, den wir in VD kennengelernt haben. Klaus ist nicht Entweder Oder. Er ist all das. Keine Seite überwiegt.

Das merken nicht nur wir, sondern auch Rebekah und Elijah in der Folge, nachdem sie es einige Monate wohl etwas verdrängen konnten. Und es stellt sie vor wichtige Entscheidungen - krass, wie schnell sich hier innerhalb einer Folge Konstellationen und Haltungen ändern können. Da steht TO VD in nix nach.

Rebekah mag grad mal wieder naiv erscheinen, aber es ist nun mal Fakt, dass sie was das Thema "Annahme" angeht ihren schwachen Punkt hat. Und selbst wenn sie nun mit Marcel gemeinsame Sache macht - bei ihr kann man sich auch nie sicher sein, dass sie letztlich was Anderes oder noch mehr im Sinn hat oder einfach irgednwann wieder die Seiten switcht. Glaube, keiner der Originals ist je mit jemandem auf ner Seite, sondern hat immer siene eigene Agenda.

Also, ja, die Folge war etwas schwächer in den Szenen mit Tyler, letztlich aber ein wichtiger Meilenstein und ne intensive Sache.

NS: Davina hab ich nun voll vergessen fast. Naja, hat sie halt n Teeniefreund, der aber GOtt sei Dank keine Love Interest wird...

Eisregen hat geschrieben:Man muss Klaus endlich einmal einen loyalen Freund an die Seite stellen, der ihn so nimmt wie er ist damit er endlich mal aus seinem ständigen Zwang sich verteidigen zu müssen raus kommt. Dann würde er mit der zeit sicher auch netter werden.
CAMI.
War sie denn nicht glücklich mit Matt? Ist es auch Klaus Schuld, dass sie Matt verlassen hat? Vermutlich.
So richtig verliebt war sie in den ja noch nicht...
Celina hat geschrieben:Ich finde es ein wenig naiv von Marcel Davina einfach so in diesem Zimmer zu lassen. Ganz allein. Nicht mal Wachen vor der Tür oder unten in der Kirche. Da kann rein und raus wer will. Wäre ich Marcel würde ich sie zumindest bewachen lassen.
Das würde sie nicht mitmachen. Da käme dann ihr Hexenzorn. Er muss ihr einigermaßen ebenbürtig entgegen kommen.

PS: :anbet: @ Annikas Review.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Ja, der Tyler-Part war nervig. Wenns n andrer Antagonist gewesen wäre, okay. Aber wir kennen Tyler nun halt schon länger und da wirkt so ein Gehabe etwas affig und platt. Den kann man grad leider nicht so richtig ernst nehmen.
Wie in meiner Review geschrieben, kann ich es schon nachvollziehen wie er sich aufführt, aber viel wichtiger finde ich, dass er so sein muss, um in TO für mich zu funktionieren :D
krass, wie schnell sich hier innerhalb einer Folge Konstellationen und Haltungen ändern können. Da steht TO VD in nix nach.
Bzw. macht es für mich derzeit eindeutig besser als VD, da eben hier jeder gegen jeden ist. In der ersten Staffel VD hatten wir ja nur Damon als "Bösen", dessen Seite man ergreifen konnte. Hier gibt es ja quasi nur "Böse" und man kann sich entscheiden, für wen man will und steht somit immer auf einer anderen Seite, als ein Großteil der Hauptcharaktere. Genau das macht mir derzeit so super viel Spaß, da eben alles möglich ist und ich hoffe, dass es den Autoren noch länger gelingt dieses Spiel zu spielen, ohne dass wir dann nur noch eindeutig Böse vorgesetzt bekommen, gegen die alle an einem Strang ziehen.
War sie denn nicht glücklich mit Matt? Ist es auch Klaus Schuld, dass sie Matt verlassen hat? Vermutlich.
So richtig verliebt war sie in den ja noch nicht...
Von Liebe würde ich bei den beiden auch nicht sprechen. War ja eindeutig eine Sommeraffäre der beiden, wo keiner wirklichen Trennungsschmerz nun erfahren hat.
PS: :anbet: @ Annikas Review.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

Das schöne an den Orignals ist auch wenn sie ab und an gegeneinander kämpfen sie werden immer zusammenhalten wenn es hart auf hart kommen und keiner wird zulassen das einer von ihn getötet wird oder ein außenstehender einen von ihnen verletzt. Rebekah ändern so oft und schnell ihre Meinung wie andere ihre Unterwäsche. Das jeder gegen jeden wird kein dauer zustand sein.

Bei der Szenen an der Hütte hat Elijah den biss aber verdient. Weil diese arrogante und spöttische nachäffen von Klaus und die unterstellung er wüsste um die Fähigkeiten des Kindes bescheid und plane ne Armee zu gründen war völlig unter seiner Würde und einfach nicht Elijah wie ich ihn kenne. Er hat erst gemerkt das er Klaus unrecht tat als dieser meine das Elijah , Rebekah und auch hayley ihn als Bastard sehen und Erklärungsversuche lässt Klaus net zu und da biss er ihn. Ich bin großer Elijah fan aber da hat er den biss auch wirklich verdient.
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Das würde sie nicht mitmachen. Da käme dann ihr Hexenzorn.
Ich meinte als Schutz für sie, was ihr nur zu Gute kommen würde, da sie selbst von den Hexen nicht entdeckt werden möchte. Nicht um sie zu bewachen, damit sie nicht fliehen kann.
CaroSalvatore hat geschrieben:Rebekah ändern so oft und schnell ihre Meinung wie andere ihre Unterwäsche.
Das sehe ich anders. Rebekah's Intentionen sind eigentlich immer gleich.
Du spielst hier bestimmt darauf an, weil Rebekah so plötzlich die Seiten gewechselt hat und sich Marcel zugewandt hat. Das liegt aber auch nur daran, weil es Klaus mal wieder geschafft hat sie zu vergraueln.
Family is not an important thing. It's everything.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Celinaaa hat geschrieben:
CaroSalvatore hat geschrieben:Rebekah ändern so oft und schnell ihre Meinung wie andere ihre Unterwäsche.
Das sehe ich anders. Rebekah's Intentionen sind eigentlich immer gleich.
Du spielst hier bestimmt darauf an, weil Rebekah so plötzlich die Seiten gewechselt hat und sich Marcel zugewandt hat. Das liegt aber auch nur daran, weil es Klaus mal wieder geschafft hat sie zu vergraueln.
Sehe ich ähnlich. Rebekah ist überhaupt nur wegen Elijah nach New Orleans gekommen, nicht wegen Klaus. Sie hat auch lediglich mit Klaus zusammen gearbeitet, um Elijah zu retten. Und als dies vollbracht war, hat sie sich auf den Rückweg gemacht - auch wenn sie vorher noch gehofft hat, dass Marcel mit ihr wegläuft. Sie ist einzig und allein wegen Hayley zurück gekommen und wegen ihres schlechten Gewissens, da sie dachte, dass Marcel dahinter steckt. Auf Klaus' Seite stand sie schon lange nicht mehr und ich denke das wird sie auch vorerst nicht mehr tun, sollte er nicht einen Schritt auf sie zu machen und endlich zeigen, dass sie ihm wirklich was bedeutet.

Ich finde sogar, dass Rebekah mit ihrer Haltung gegenüber Klaus deutlich gradliniger ist bisher als Elijah, bzw. sie sich endlich mal gegen ihn gewandt hat, nach allem was er ihr angetan hat, während Elijah immer noch an der Familie festhält, auch wenn es diese wahrscheinlich schon seit Jahrhunderten nicht mehr gibt. In der Hinsicht hat Mystic Falls Rebekah reifen lassen, da sie sich eben ihrem Bruder widersetzt, anstatt ihm immer nur zu verzeihen und zu ihm zurück zu kommen.
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

Aus der Synopse und den Bilder zur folge 9 sieht man ja
Spoiler
das ihr Seitenwechsel nicht von dauer ist auch das Interview von Claire is da aufschlussreich. Sie hilft mit Elijah Hayley und Klaus redet mit Marcel. Das jeder gegen jeder is da schon wieder an akta gelegt wies scheint. Von daher hab ich mir da keine wirklich großen Gedanken was das angeht. Bin gespannt wegen was Rebekah die Hilfe von Pater Kieran braucht. Sie scheint sich nicht 100 prozentig sicher in ihrer Entscheidung zu sein.

Juli hat sogar erst kürzlich im Interview gesagt das es bald dazu kommen wird das Marcel und Klaus zusammen arbeiten werden. Bin gespannt wegen was und von Tyler ist weder in der Synopse noch in den Bildern die Rede. Klausi kommt auch bald nach MF für eine Folge was soviel heißt wie der wird nicht in die Wand eingemauert.
Zuletzt geändert von philomina am 20.11.2013, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilertag erweitert.
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“