Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
4
67%
4 Punkte
1
17%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von nazira »

Klaus Mikaelson, der Urvampir-Werwolf-Hybrid, kehrt zurück in französische Viertel, dem übernatürlichem Schmelztiegel von New Orleans – der Stadt, welche seine Familie vor 300 Jahren mit aufbaute. Entschlossen seinem Bruder beizustehen, verlässt Elijah ihre Schwester Rebekah und folgt Klaus. Elijah erfährt, dass die schöne und rebellische Werwölfin Hayley – Klaus ehemalige Flamme – sich in den Händen der mächtigen Hexe Sophie Deveraux befindet. Als Sophie eine lebensverändernde Neuigkeiten offenbart, erkennt Elijah, dass sich der Familie der Urvampire so eine neue Chance auf Menschlichkeit und Erlösung ergibt. Klaus wird jedoch mehr durch das unerwartete Wiedersehen mit seinem ehemaligen Schützling Marcel vereinnahmt, dieser charismatische, aber auch teuflische Vampir hat die totale Kontrolle über die übernatürliche Gemeinschaft von New Orleans übernommen. Klaut beschließt sich zurückzuholen, was ihm einst gehörte – die Macht, die Stadt und seine Familie.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von .Dany. »

die folge kam irgendwie nicht so aus dem quark aber vielleicht lag das auch daran das ich den eigentlichen backdoor piloten schon kannte und einiges daher doppelt war, auch allein die "geschichte" der originals. ich weiß jetzt auch nicht wie mein blick auf die "erste" folge von TO gewesen wäre, wenn ich die folge aus VD nicht schon gekannt hätte.

der schluss hat mich allerdings extremst angepisst. so gut ich den auftackt bei VD mochte, so sehr beschissen war der von TO. vielleicht hat julie plec ihr beschissenes schreib karma jetzt auf TO übertragen xD.

ich werd auf jedenfall vorerst dran bleiben
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Justonebite »

.Dany. hat geschrieben:die folge kam irgendwie nicht so aus dem quark aber vielleicht lag das auch daran das ich den eigentlichen backdoor piloten schon kannte und einiges daher doppelt war, auch allein die "geschichte" der originals. ich weiß jetzt auch nicht wie mein blick auf die "erste" folge von TO gewesen wäre, wenn ich die folge aus VD nicht schon gekannt hätte.
Ich fand es überraschend gut, das ganze noch einmal aus Elijahs Sicht zu sehen, vor allem weil ich mich nicht mehr so besonders an den Backdoor-Piloten erinnern konnte.
der schluss hat mich allerdings extremst angepisst. so gut ich den auftackt bei VD mochte, so sehr beschissen war der von TO. vielleicht hat julie plec ihr beschissenes schreib karma jetzt auf TO übertragen xD.
Dass Elijah gedaggert wurde, stört mich jetzt auch einmal extrem. Nicht so sehr, weil ich Elijah in jeder Sekunde sehen will, sondern weil die Entwicklung von Klaus einfach so extrem ermüdend ist. Wir haben jetzt zum tausendsten Mal gesehen, wie er einen Schritt vor und zwei wieder zurück gemacht hat, das nervt einfach total...

Außerdem frage ich mich, wie sie jetzt dann den Zeitsprung hinbringen... denn wenn Rebekah ziemlich bald einmal auftaucht, also in den nächsten Episoden irgendwann, dann müssen ja gleich einmal zwei Monate vergangen sein, weil sie ja Sex-Urlaub mit Matt gemacht hat (den man ja nach den TVD-Szenen jetzt ohne weiteres abmurksen kann, denn "Busboy" wird nie wieder etwas besseres erleben in den nächsten 50 Jahren XD).
Und sitzt Klaus jetzt 2 Monate herum und tut nix? Für Hayleys Schwangerschaft wärs natürlich praktisch, denn es gibt nichts faderes als 100 Episoden darauf warten zu müssen, bis endlich einmal das Kind kommt (zB war ja Lily in HIMYM ca. gefühlte 3 Jahre schwanger). ^^

So aber alles in allem hat es mir ganz gut gefallen. Ich hoffe nur, dass Elijah schnell wieder zurückkommt und irgendwer diese blöde Dagger am Meeresboden versenkt, denn ich hab sie so satt! :roll:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Eisregen »

Justonebite hat geschrieben: Ich fand es überraschend gut, das ganze noch einmal aus Elijahs Sicht zu sehen, vor allem weil ich mich nicht mehr so besonders an den Backdoor-Piloten erinnern konnte.
Ja, hat mir eigentlich auch gut gefallen aus Elijahs Sicht, hatte auch nicht mehr alles so in Erinnerung. Die Schwangerschaft find ich nach wie vor blöd. Stimmt, da müssten ja jetzt 2 Monate vergangen sein bei der nächsten Folge. Natürlich wieder typisch Plec, dass sie gleich im Piloten alle Elijah Fans verärgert, die Frau hats einfach drauf etwas zu versauen. Bin aber ziemlich sicher, der wird schon in der nächsten Folge zurücksein denn immerhin hat er ja ne Hauptrolle.

War das Kol in dem Sarg? Hab nur Nates Namen gelesen in den Credits aber erkannt hab ich ihn nicht. Da werden sich seine Fans aber gefreut haben ihn 2 sec tot zu sehen. :roll: Gibt übrigens immer noch ab und zu Twittertrends mit Kol, die sind echt hartnäckig. Tja und ich bedauere es immer noch sehr, dass er nicht im Maincast sein wird.

Jetzt bin ich mal auf die erste richtige Folge von "The Originals" gespannt, ich hoffe nur nicht dass Plec Klaus zum absoluten Waschlappen macht. Ach ja Marcel mag ich immer noch nicht, aber der Schauspieler scheint zumindest was drauf zu haben.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Celinaaa »

Nein, also das glaub ich jetzt nicht, sticht Klaus einfach mal so Elijah ab - schon wieder!!! :o

Grundsätzlich fand ich den Piloten eher langweilig, aber einfach nur deshalb, weil die Geschichte schon bekannt war. Ein paar emotionale Brother-Bonding-Momente waren jedoch durchaus da und die haben mir auch gut gefallen und Hayley fand ich nicht ganz so nervig wie damals zu TVD-Zeiten. Auch die Hexen waren mir sympathischer - keine Ahnung warum.

Dennoch, irgendwie hätte ich mir mehr Begeisterung von mir selbst erwartet. Aber vielleicht kommt das noch mit der 2. Folge, wenn wir nicht schon haarklein wissen was alles passieren wird.

Ich bin ja schon ziemlich gespannt auf die Quoten, extremst sogar. :schaem:

Ich bleib ebenfalls weiter dran. Wenn man Elijah jedoch länger außer Gefecht gesetzt lässt muss ich mir das nochmal überlegen, denn er trägt für mich die Serie und ohne ihn werde ich sehr schnell das Interesse verlieren. Es soll bloß nicht soweit kommen, dass man ihn nur alle heiligen Zeiten mal sieht wie damals bei TVD. :motz: Klar, Hauptdarsteller, aber mir scheint dieser Begriff ist sehr dehnbar, vor allem wenn ich an die angeblichen Hauptdarsteller in OUAT denke, die teilweise in meinen Augen nicht mal Nebendarsteller sind so selten wie die gezeigt werden. :roll:
Eisregen hat geschrieben:War das Kol in dem Sarg?
Da dürften laut Elijahs Introduction Kol und Finn gewesen sein. Aber ob sie es wirklich gewesen sind? Denke mit Computertechnik kann man so ein Standbild auch gut hinbekommen.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von philomina »

Eisregen hat geschrieben:War das Kol in dem Sarg? Hab nur Nates Namen gelesen in den Credits aber erkannt hab ich ihn nicht. Da werden sich seine Fans aber gefreut haben ihn 2 sec tot zu sehen.
Ja, das war Nate / Kol da im Sarg... ganz toll, Nate dafür zu holen. Zeigt aber nochmal, wie ENORM Nates Bereitschaft ist, in TO mitzuspielen. Ich hoffe jedenfalls, dass sie ihn nicht wirklich nur für diese Szene geholt haben, sondern er gleich am Set behalten wurde für weitere Auftritte in den nächsten Episoden.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Schnupfen »

Vieles kannte man ja schon. Wurde aber gut ergänzt, sowohl um Neues, als auch für Neu-Zuschauer mit den Rückblicken.

Mein Urteil zum Backdoor-Piloten kann ich fast exakt übernehmen (Einzig Katherine und Camille spielten keine Rolle):
Schnupfen hat geschrieben:Muss sagen, ich fand die Motivationen von Klaus und Elijah nach NO zu gehen bzw. dort zu bleiben und Rebekahs, das eben nicht zu tun, gut gelöst und nachvollziehbar erklärt. [...] Das Baby ist auch n nachvollziehbarer Grund, weswegen Haley in der Serie sein sollte, wo sie doch sonst keinerlei Motivation oder auch Chemie mit irgendwem hat. Sophie hatte da sofort mehr Charme und Ausstrahlung - die find ich echt gut. Und auch Marcel hat Charisma und durch seine Mannschaft hat man es geschafft, ihn tatsächlihc als ebenbürtigen Gegner für Klaus zu platzieren. Seine Parties und Orgien erinnerten mich nur etwas zu sehr an "True Blood" oder auch "Underwolrd". [...]

So richtig gepackt bin ich nicht wirklich, aber es war n Anfang. Etwas skeptisch bin ich nach wie vor, weil es kaum Spannung geben wird bzgl. einem möglichen Tod von Klaus. Die Spannung muss er durch einen Machtkampf und Klaus' Sehnsucht nach Macht und Gemeinschaft sein. Aber ob man damit mehrere Staffeln füllen kann!?
Bin nun auch gespannt auf den Zeitsprung, der wohl kommen wird, um TO und VD auf eine Linie zu bringen, und ob sich das irgendwie auf Elijah/Klaus auswirkt. Dass er ihn abgestochen hat, mag VD-Fans langweilen oder ärgern, aber für Neu-Zuschauer war es wichtig, diese skrupelose Seite von Klaus zu zeigen und das nicht nur durch Rebekahs Erzählungen.

Kol vermiss ich gar nicht so - sein Charakter hatte in VD einfach nicht so viel Tiefgang. Da sind Klaus udn Rebekah auf jeden Fall komplexer und Elijah charismatischer und imposanter. Klar, man hätte ihm hier mehr Charakter verleihen können, aber vielleicht wär er immer der Idiot vom Dienst gewesen, den man dauernd in den Sarg geschrieben hat, ähnlich wie Rebekah anfangs in VD.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Dass er ihn abgestochen hat, mag VD-Fans langweilen oder ärgern, aber für Neu-Zuschauer war es wichtig, diese skrupelose Seite von Klaus zu zeigen und das nicht nur durch Rebekahs Erzählungen.
Hmmmm, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es so viele Neueinsteiger gibt. Ich denke 95 % der Zuseher sind TVD-Anhänger. Glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die, nur weil sie neugierig auf den groß angekündigten TVD-Ableger sind, eingeschaltet haben.
Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass die Quoten der nächsten Folge um einiges runter gehen werden, weil eventuell viele TVD-Fans enttäuscht sein könnte, weil der Pilot keine wirklich neuen Entwicklungen gezeigt hat und somit für viele langweilig gewirkt haben könnte (mich eingeschlossen) mit Ausnahme der Elijah-Sache am Schluss, weshalb aber auch viele Fans sauer sein könnten und erst gar nicht mehr einschalten. Noch dazu verliert man mit der Verlegung auf den Dienstag eventuell auch nochmal ein paar Zuseher der Zielgruppe.

Schwer zu sagen wie sich die Serie weiterhin halten wird, bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die künftige Entwicklung. Ich persönlich hätte TO auf jeden Fall weiterhin nach TVD gezeigt, denke es zu verlegen ist ein Fehler.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Schnupfen »

Celinaaa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Dass er ihn abgestochen hat, mag VD-Fans langweilen oder ärgern, aber für Neu-Zuschauer war es wichtig, diese skrupelose Seite von Klaus zu zeigen und das nicht nur durch Rebekahs Erzählungen.
Hmmmm, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es so viele Neueinsteiger gibt. Ich denke 95 % der Zuseher sind TVD-Anhänger. Glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die, nur weil sie neugierig auf den groß angekündigten TVD-Ableger sind, eingeschaltet haben.
Egal wie viele Prozent - es musste für sie alles Frühere einigermaßen erklärt werden.

Und vielleicht gibts auch einige VD-Fans der ersten Staffeln, die irgendwann aufgehört haben, nun aber mit "TO" n zweiten Versuch wagen... Oder Leute, die sich mehr erwachsenes Fernsehen erhoffen als VD es bietet... Wer weiß...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Celinaaa »

Schnupfen hat geschrieben:Egal wie viele Prozent - es musste für sie alles Frühere einigermaßen erklärt werden.

Und vielleicht gibts auch einige VD-Fans der ersten Staffeln, die irgendwann aufgehört haben, nun aber mit "TO" n zweiten Versuch wagen... Oder Leute, die sich mehr erwachsenes Fernsehen erhoffen als VD es bietet... Wer weiß...
Ist natürlich alles möglich, deshalb bin ich umso gespannter wie sich die Serie in den nächsten Wochen halten wird. Keine Ahnung warum aber irgendwie hab ich kein gutes Gefühl.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von .Dany. »

Schnupfen hat geschrieben:
Celinaaa hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Dass er ihn abgestochen hat, mag VD-Fans langweilen oder ärgern, aber für Neu-Zuschauer war es wichtig, diese skrupelose Seite von Klaus zu zeigen und das nicht nur durch Rebekahs Erzählungen.
Hmmmm, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, dass es so viele Neueinsteiger gibt. Ich denke 95 % der Zuseher sind TVD-Anhänger. Glaube nicht, dass es viele Leute gibt, die, nur weil sie neugierig auf den groß angekündigten TVD-Ableger sind, eingeschaltet haben.
Egal wie viele Prozent - es musste für sie alles Frühere einigermaßen erklärt werden.

Und vielleicht gibts auch einige VD-Fans der ersten Staffeln, die irgendwann aufgehört haben, nun aber mit "TO" n zweiten Versuch wagen... Oder Leute, die sich mehr erwachsenes Fernsehen erhoffen als VD es bietet... Wer weiß...
stimmt darüber hab ich noch gar nicht so groß nach gedacht. da wird also noch viel doppeltes auf uns zu kommen. ich gehe zumindest davon aus. gerade auch jetzt das daggern. neu einsteiger haben davon doch keine ahnung und denken jetzt er sei tot.... die umsetzung wird sicher interessant. das es nicht zu langweilig daher kommt für die alten aber auch gut erklärt wird für die neuen. aber ich gehe auch mal davon aus das es mehr alte zuschauer als neue gibt. dennoch werden die qouten nicht viel anders sein als bei VD wenn man das mal so ausgleicht mit alt und neu. und ich hoffe auch mal das mehrere dem ganze ne chance geben, da anfänge einer serie meistens immer erst langweilig sind und im verlauf dann interessant werden, weil sich die story dann ja erst richtig aufbaut. ich drücke einfach mal die däumchen bei dem "talent" was julie plec hat xD
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von CaroSalvatore »

Ich denke schon das auch einige Neueinsteiger TO geschaut haben: Da THE CW extrem viel Werbung für TO gemacht hat mehr als für VD. Und sowie ich das auch anhand Trailern und Co. mit bekommen habe wurde auch bne erwähnt das es nen VD ableger ist. Das wissen jedeglich die die auch VD schauen oder halt im Inet nachgeschaut haben. Die VD fans sollten wegen der auftakt folge net Enttäuschung sein weil es schon lange im vor raus bekannt war das die erste Folge in abgeänderter form gedreht wird und auch das ein oder andere aus dem Backdoor Piloten übernimmt um eben auch Neueinsteiger die Möglichkeit zu geben ohen VD zu kennen in die Serie rein zufinden. Was auch gelungen ist wie ich finde. ich fand bis auf das Ende die folge wirklich gleich.


TO wirds allerdings Dienstag wirklich schwer haben und das net wegen der VD fans da VD selber nur 2,55 mio zuschauer für die 1 Folge hatte. Sondern eher weil es Dienstags läuft wo zur selben Zeit eine der meist gesehensten und erfolgreichsten Serien Amerikas bei CBS kommt nämlich Navy CIS und die haben pro folge 20 Mio Zuschauer und das stabil seit nun mehr 11 Staffeln. Da habens andere Serien wie eben TO es allgemein schon sehr schwer dagegen zu bestehen und ne stabile, gute Quote zu erzielen.


Die Auftakt folge hatte 2.15 mio zuschauer das da sicher viele VD fans bei waren ist klar lief ja da auch direkt danach. Ich denke die Quote von folge 2 werden zeigen wie gut der Spin off wirklich ankommt. ich gehe aber von aus das auch einige Neueinsteiger die Serie verfolgt haben: Bei allen den Trailern, Clips und Co. wurde nie dazu erwähnt das es nen Spinn off ist und das bewusst. auch bei den Promobildern und Co. wird deutlich gemacht das TO dunkler und Erwachsener werden soll als VD. Ob das eine JP hin bekommt wird die Zeit Zeigen. Ich hoffe es den Darstellern zu liebe das es erfolgreich sein.


Man muss da nen paar Folgen lang abwarten da es sich als eigenständige Serie da erstmal etablieren muss. SO wie es VD anfangs auch musste und mit dem Vorwurf nen abklatsch in Serienform von Twilight zu sein klar kommen was gut geklappt hat.


Ich drücke TO auf jedenfall sehr die Daumen und hoffe JP versauts net so wie ses bei VD schon tut.



Ursprünglich sollte VD auch seien Auftakt dienstag haben da das halt der geplante Sendeplatz war. Sie haben dann VD vor verlegt und TO und zum Auftakt halt beide Serien nach einander gezeigt. Das sie verlegt haben war wohl bewusst weil TO von anfang an net im Schatten von VD laufen soll und sich möglichst gleich als allein stehende Serie etablieren soll. Und das geht am besten mit nem anderen Sendeplatz als die Mutterserie. Allerdings wie ich oben erwähnt habe war Dienstag da denkbar ungünstig oder auch gut weil danach Supernatural laufen wird kann sein das viele TO dann schauen aber mal schauen wies wird
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von .Dany. »

Spoiler
ok laut den spoilern der nächsten beiden folgen klingt es so, als wäre elijah wieder dabei
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Amídαlα »

Mir hat es eigentlich ganz gut gefallen. Ein wenig Bromance, Geschichte, Rückblicke, Ausblicke und Kol!

Ich hab noch nicht die Hoffnung aufgegeben, dass wer Kol so wie Jer zurückholt. Elijah war wirklich sehr sexy. Wird er nun so wie Elena der Erzähler? Bei TVD wechselt das ja immer. Sophie ist echt klasse, passt sehr gut ins Konzept. Aber was finden alle an Hayley, ich hoffe, dass sie die Geburt nicht überlebt. Bei Klaus finde ich etwas komisch, dass er so gar nichts für sein Kind empfindet. Er wollte in allen TVD Jahren doch immer Familie haben, bedingungslose Liebe und Loyalität, all das würde er vom Baby bekommen und da kann so eine Wendung so gar nicht sein Herz erwärmen?

Was mich schon sehr stört ist, dass da einer auf Twilight gemacht wird, dieses magische Baby usw. Hätte echt nicht sein müssen...

Aber wir werden sehen wohin uns das führt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Schnupfen »

Noεmια hat geschrieben:Bei Klaus finde ich etwas komisch, dass er so gar nichts für sein Kind empfindet. Er wollte in allen TVD Jahren doch immer Familie haben, bedingungslose Liebe und Loyalität, all das würde er vom Baby bekommen und da kann so eine Wendung so gar nicht sein Herz erwärmen?
Naja, DAS ist ja gerade der Hauptplot der Serie, somit wird da noch viel kommen. Es ist ja auch jetzt schon eben wegen den Argumenten, die du schreibst, anzunehmen, dass Klaus viel an dem Baby liegt, er das aktuell aber nicht zeigt. Nach und nach werden wir da mehr sehen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von Amídαlα »

Hurra, wir können die Serie endlich im deutschen TV ansehen :)
hewa666

Re: Eure Meinung zu #1.01 Always and Forever

Beitrag von hewa666 »

Woohooo, ich hab mich so gefreut, dass die Serie nun auch in deutsch zu sehen ist. :D
Jedoch war mir nicht klar, dass die erste Folge im Grunde (fast) die selbe ist, die ich schon kannte... nun ja. Trotzdem freue ich mich auf die weiteren Episoden. Ich finde die Geschichte um die Urvampire interessant. Und vielleicht ist es da nicht unbedingt so ein hin und her wie aktuell bei VD.
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“