Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
67%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von nazira »

Durch Elijahs Hartnäckigkeit kehrt auch Rebekah nach New Orleans zurück und trifft dort auf Hayley, welche ihr unerwartete Neuigkeiten berichtet. Besorgt darüber, dass ihr Bruder nichts Gutes im Schilde führt, wendet sich Rebekah an die widerwillige Sophie. Mit ihrem Latein am Ende nimmt Hayley die Angelegenheit in die eigene Hand, doch schnell entwickeln sich die Geschehnisse in eine gefährliche Richtung. Entschlossen Marcels geheime Waffe zu enthüllen, führt Klaus seinen Plan aus. Inzwischen erinnert sich Rebekah nach einem zufälligen Treffen mit Marcel an all die Wut und Enttäuschung, welche Klaus in den vergangenen Jahren in ihrem Leben verursacht hat. Marcel benötigt unterdessen Davinas Hilfe für seinem eigenen gefährlichem Plan.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von .Dany. »

wow :o ich muss zu geben, folge 2 war echt super auch wenn elijah nicht dabei war xD. man spührt richtig wie erwachsener bzw düsterer TO ist im gegensatz zu VD kann aber auch einfach an dem dunkleren filmstil liegen xD. mir hat die folge echt super gefallen. ich fand die sache nur mit marcel und rebekah gewöhnungsbedürftig xD also das er als kind schon was von ihr wollte xD und das dann das erwachsen werden so einen unterschied macht xD. aber ok darüber sollte man sich gar keinen kopf machen hahaha is ja alles nicht echt xD.
ich fand man konnte generell echt gut mit fühlen. und ich kann klaus verhalten immer mehr verstehen. für mich wird er dadurch auch nicht weich gespühlt. ich find es gut das er trotz all dem immernoch gefühle hat und sie trotzdem zeigt auch wenn ers gar nicht will. es ist echt schade wie sich die dinge auch entwickelt haben =(. die hätten alle sone schöne happy familie sein können xD

ich denke auch das marcel das gleiche mit davina macht. sie quasi aufziehen. ne andere beziehung könnte ich mir gar nicht vorstellen, seine leibliche tochter,nichte,cousine whatever wird sie denk ich nicht sein xD und ich wüsste keinen anderen grund wieso sie so hinter ihm steht, wenn er ihr nicht als vater ersatz dient.

ich könnt da jetzt noch so viel schreiben ^_^
was auch immer. ich fand die folge toll :anbet:
ich hoffe das niveau bleibt so =D

EDIT: ich hab mir den schluss nochmal durch den kopf gehen lassen xD mit dem "wie tötet man nen original".... wir wissen das ja alles schon xD ich hoffe nicht das sich die story in dem sinne quasi wiederholt. ich hoffe das es da noch was anderes gibt außer den pfahl der weißeiche =). ich glaub das is so das einzige momentan was mich an TO nervt oder nerven könnte. dieses doppelte. mir is schon klar das außenstehende die die charaktere noch nicht kennen, keine ahnung haben aber für mich oder uns, die das alles durch VD schon wissen, könnte es lahm werden in der hinsicht.
ich bin wahrscheinlich die einzige die so denkt xD aber is halt so =) da ist einiges was neu zuschauer nicht wissen und alles nochmal durch zu machen is blöd =). ich hoffe es hat sich dann alles mit staffel 1 nochmal erklärt und wir bleiben in staffel 2 (fals es eine geben wird) von doppel stories/erzählung verschohnt xD
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Eisregen »

Fand die Folge wirklich toll, hat mir gut gefallen. Rebeckah und Klaus zusammen haben eine wunderbare Chemie. Die Serie ist noch ausbaufähig aber es scheint schon in eine gute Richtung zu gehen. Sehr düster und erwachsener gehalten und hoffentlich kein nerviges Triangle und liebesgeseier die halbe Staffel lang.

Sie sollten allerdings Elijah nicht zu lange im Sarg lassen denn der wird auch dringend gebraucht um die Fans zu halten. Liegt aber vielleicht auch an seinem Terminplan da er ja noch ne Hauptrolle in ner anderen Serie hat, vielleicht kann er deshalb nicht in allen Folgen mitwirken. Die Rückblenden gefallen mir auch sehr gut und ich hoffe es wird auch noch viel von Kol gezeigt.

Bin auf die Quoten gespannt, letzte Woche nach dem schwachen Start von TVD war da nicht viel zu holen. Mal sehen ob sie sich ungefähr auf dem Niveau halten können auf dem neuen Sendeplatz. Ich hoffe wirklich sehr, dass die Quoten nicht zu sehr einbrechen.
.Dany. hat geschrieben: wir wissen das ja alles schon xD ich hoffe nicht das sich die story in dem sinne quasi wiederholt. ich hoffe das es da noch was anderes gibt außer den pfahl der weißeiche =). ich glaub das is so das einzige momentan was mich an TO nervt oder nerven könnte. dieses doppelte. mir is schon klar das außenstehende die die charaktere noch nicht kennen, keine ahnung haben aber für mich oder uns, die das alles durch VD schon wissen, könnte es lahm werden in der hinsicht.
Ja das muss ich auch nicht haben dass es wie bei TVD wird wo man ständig irgendwelche Wege sucht Klaus und die Originals zu töten. Allerdings muss man bei TO wohl nicht solche Angst haben sie werden gekillt da sie nunmal Hauptdarsteller sind. :D
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Celinaaa »

Ich bin selbst überrascht wie gut ich diese zweite Folge fand, nachdem ich von der ersten so gar nicht begeistert war. :up:

Ich finde es gut wie sehr das Thema Familie im Vordergrund steht. Wir sehen die Originals von einer so gesehen ganz anderen Seite und sie bekommen durch ihre eigene Serie auch endlich die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht und die bei TVD leider nur mehr gestört hat.

Wie war das nochmal mit diesen Dolchen? Musste man den Dolch nicht in Weißeichenasche tauschen und erst dann konnte ein Original gedaggert werden? Hab ich das falsch im Gedächtnis oder hat man das mittlerweile unter den Tisch fallen lassen?

Hayley ist mir überraschenderweise mittlerweile auch sehr sympathisch. Mit Tyler harmonierte sie damals wirklich überhaupt nicht, ich finde mit Klaus könnte das irgendwann funktionieren. Denn ich möchte schon jetzt wirklich gerne sehen wie sich die beiden annähern.

Es gefällt mir wie "mächtig" Marcel dargestellt wird. Jemand, der mit seiner eigenen Hexe - oder was auch immer sie ist - den Originals die Stirn bieten kann. Ich bin gespannt wie lange der Quest Marcel zu stürzen laufen wird und vor allem wie sich die Geschichte entwickelt. Ich denke hier werden sich noch so einige überraschende Wendungen ergeben, wie diesmal die Tatsache, dass Klaus wie ein Vater für Marcel ist. Finde ich gut. Ich vermute zum Schluss wird es nicht nur darum gehen ihn zu stürzen, sondern wir werden am Ende der ersten Staffel ganz woanders landen als erwartet und darauf bin ich schon sehr neugierig.

Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der die Originals nicht aus TVD kennt, richtig gefallen an der Serie findet. Haben wir hier jemanden, der TVD nicht verfolgt, aber dafür TO? Mich würde hier wirklich mal die Meinung interessieren.

Von mir aus gerne weiter so, ich habe mittlerweile richtig Spaß an der Serie. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben: Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der die Originals nicht aus TVD kennt, richtig gefallen an der Serie findet. Haben wir hier jemanden, der TVD nicht verfolgt, aber dafür TO? Mich würde hier wirklich mal die Meinung interessieren.
Einen kleinen Teil neuer Zuschauer werden sie bestimmt dazukriegen. Der neue Timeslot ist natürlich sehr ungünstig da es gegen The Voice, S.H.I.E.L.D.S und NCIS läuft und die ziehen alle junges Publikum an. Die Quoten gingen etwas runter 1,93 mio/0,9 %, Supernatural hatte dagegen einen richtig guten Start mit 2,5 mio Zuschauern, das beste Ergebnis seit Jahren und das läuft nach TO. Vielleicht tauschen sie die beiden Serien einfach?!
FridayMorning

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von FridayMorning »

Ich fand die Folge auch gut!
Celinaaa hat geschrieben:Ich finde es gut wie sehr das Thema Familie im Vordergrund steht. Wir sehen die Originals von einer so gesehen ganz anderen Seite und sie bekommen durch ihre eigene Serie auch endlich die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht und die bei TVD leider nur mehr gestört hat.
Es stört mich nur unheimlich, dass Finn und Kol dabei so unter den Teppich gekehrt werden, zumindest bisher. Auch wenn sie sich die anderen drei offensichtlich schon immer näher standen, wirken so Zitate von Rebekah "Wenn man so lange zusammen ist...." einfach nur komisch vor dem Hintergrund das besonders Finn kaum eine Träne hinterhergeweint wurde (oder war er zu 99% der Zeit "gedaggert"? :D)....für mich wirklich die größte Fehlkonzeption.

Denn das mit Hayley geht mir inzwischen nämlich genauso:
Celinaaa hat geschrieben:Hayley ist mir überraschenderweise mittlerweile auch sehr sympathisch.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von .Dany. »

Eisregen hat geschrieben:und hoffentlich kein nerviges Triangle und liebesgeseier die halbe Staffel lang.
das hoffe ich auch. gerade sowas würde das ganze auch wieder in son jugend/teenie gefühl/image whatever schieben. fand das nur komisch das marcel auf einmal gefallen an der blonden hatte. ich dachte klaus hätte da in der backdoor folge interesse gezeigt. zumindest wurde es irgendwie so hin gedeutet. es wirkte allerdings nicht so als würde klaus sie in der folge kennen xD so als hätte es die backdoor folge nie gegeben xD. und ich fand das man den zeit unterschied zu folge 1 und 2 nicht gemerkt hat. hätte man das mit rebekah nicht am anfang eingefügt das sie besorgt ist das elijah sich als nicht meldet, hätte man da echt nix von mit bekommen xD. also fand ich jetzt =)
Sie sollten allerdings Elijah nicht zu lange im Sarg lassen denn der wird auch dringend gebraucht um die Fans zu halten. Liegt aber vielleicht auch an seinem Terminplan da er ja noch ne Hauptrolle in ner anderen Serie hat
ach hat er da noch eine? dachte die serie lief nicht so gut und wurde abgesetzt. *am kopf kratz* bin ich wohl falsch "informiert" xD. das wird dann e lustig. wenn beides gut läuft kann er langfristig nicht beides als hauptcharakter besetzen oder? irgendwo wird er immer mal dann kürzer treten müssen. so wie jetzt ja dann schon xD
Ja das muss ich auch nicht haben dass es wie bei TVD wird wo man ständig irgendwelche Wege sucht Klaus und die Originals zu töten. Allerdings muss man bei TO wohl nicht solche Angst haben sie werden gekillt da sie nunmal Hauptdarsteller sind. :D
stimmt xD daran muss ich mich echt erst noch dran gewöhnen xD. ich verbinde die 3 irgendwie noch immer mit VD xD find das immernoch komisch wenn das intro mit the originals kommt xD.
Celinaaa hat geschrieben:Ich finde es gut wie sehr das Thema Familie im Vordergrund steht. Wir sehen die Originals von einer so gesehen ganz anderen Seite und sie bekommen durch ihre eigene Serie auch endlich die Aufmerksamkeit, die ihnen zusteht und die bei TVD leider nur mehr gestört hat.
na ja das es bei der familie eigentlich immer so um das theman familie geht war ja schon in VD klar o.O auch mit dem ganzen vertauen und hintergehen etc.. wäre komisch gewesen wenn das auf einmal weniger beachtung bekommen hätte =). aber wie du sagst. bei VD hat das eher gestört bzw war mehr fehl am platz. und es is echt gut das man das ganze jetzt so ausbauen kann durch die serie =)
Wie war das nochmal mit diesen Dolchen? Musste man den Dolch nicht in Weißeichenasche tauschen und erst dann konnte ein Original gedaggert werden? Hab ich das falsch im Gedächtnis oder hat man das mittlerweile unter den Tisch fallen lassen?
nope das hast du noch richtig in erinnerung =D. theoretisch hat klaus ja auch immer son kleines fläschen der asche bei sich bzw es dürfte noch son fläschen existieren. vielleicht hat er die ja schon immer vorrätig da rein getunkt und dann mit dem tuch umwickelt. also das quasi immer schon was dran is =). wird nur problematisch wenn nichts mehr von der asche übrig is. er müsste also sparsam mit umgehen. wobei es mit sicherheit dafür auch ne lösung gäbe xD z.b es gibt nochn baum oder er hat noch andere asche fläschen oder die asche wird quasi in den dolch gebrannt. etc etc. xD
Es gefällt mir wie "mächtig" Marcel dargestellt wird. Jemand, der mit seiner eigenen Hexe - oder was auch immer sie ist - den Originals die Stirn bieten kann. Ich bin gespannt wie lange der Quest Marcel zu stürzen laufen wird und vor allem wie sich die Geschichte entwickelt. Ich denke hier werden sich noch so einige überraschende Wendungen ergeben, wie diesmal die Tatsache, dass Klaus wie ein Vater für Marcel ist. Finde ich gut. Ich vermute zum Schluss wird es nicht nur darum gehen ihn zu stürzen, sondern wir werden am Ende der ersten Staffel ganz woanders landen als erwartet und darauf bin ich schon sehr neugierig.
find ich auch gut =). ich bin gespannt wie lange sie ihn so mächtig darstellen xD klaus oder vor allem elijah war zu VD zeiten auch viel krasser, als er mittlerweile wirkt. zwar trotzdem noch stark und unberechenbar aber lang nicht mehr so gefürchtet wie am anfang. eigentlich ja schade das man genau weiß das marcel keine chance gegen die 3 haben wird xD sie sind eben die originals xD. ich wäre ja dafür das sie sich am ende wieder vertragen =( haha xD wird nur leider nicht passieren xD wäre ja zu langweilig. ich tippe das TO genauso in 3 hauptthemen geteilt is wie VD. erste teil is marcel zu stürzen oder sowas in die richtung, den mittleren kann ich mir jetzt noch nit so denken, vielleicht das die hexen wieder hexen können xD und der letzte wird die geburt des babys sein =)(julie meinte zumindest das zum ende hin der staffel, es um die geburt des babys gehen wird). bin gespannt wie das dann alles so weiter geht =D. am ende sind alle hinter dem baby her o.O xD.
Ich kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass jemand, der die Originals nicht aus TVD kennt, richtig gefallen an der Serie findet. Haben wir hier jemanden
das hab ich mir auch schon gedacht =D und mich würde es auch mal interessieren.
Einen kleinen Teil neuer Zuschauer werden sie bestimmt dazukriegen. Der neue Timeslot ist natürlich sehr ungünstig
julie meinte bei twitter das die leute die TO dienstags nicht gesehen hätten, TO donnerstags nach VD gucken könnten.... hab das bis jetzt immernoch nit so ganz kapiert xD. ne wiederholung läuft da doch nicht oder? und selbst wenn, fände ich das dämlich xD dann hätten sie das auf dem sendeplatz auch lassen können. oder julie hat sich nur ungünstig ausgedrückt und meinte das man es ja von sich aus einfach nach VD gucken könnte, es offiziell aber zu der zeit nicht läuft...... hach ja julie plec halt xD.
Es stört mich nur unheimlich, dass Finn und Kol dabei so unter den Teppich gekehrt werden, zumindest bisher. Auch wenn sie sich die anderen drei offensichtlich schon immer näher standen....für mich wirklich die größte Fehlkonzeption.
da kommen wir dann wieder zu dem thema das wir sicher noch vieles gezeigt bekommen, was wir VD'ler schon wissen xD ich denke nicht das es im laufe der staffel so unter den teppich gekehrt wird. sonst hätten sie die 2 särge am anfang der staffel auch nicht zeigen brauchen bzw kol im sarg nicht zeigen brauchen(da hätte es rebekah auch gedaggert getan). wäre mir als nicht wissender total komisch vor gekommen, da rebekah ja meinte das klaus särge quasi für die familie hat etc. bla bla xD. da würd ich mich fragen wer diese personen waren.
Denn das mit Hayley geht mir inzwischen nämlich genauso:
Celinaaa hat geschrieben:Hayley ist mir überraschenderweise mittlerweile auch sehr sympathisch.
ich finds super das phoebe tonkin wohl besser ankommt =D mochte sie ja schon immer und hatte echt angst das die fans sie weiterhin nicht mögen und sie irgendwann dann gehen müsste nach der ersten staffel. na wenn die sympathie weiter steigt, wird sie das ja dann vielleicht nicht müssen *_* xD
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Hayley ist mir überraschenderweise mittlerweile auch sehr sympathisch.
Geht auch mir so. Ich finde, man merkt stark, dass sie sie ganz gezielt anders präsentieren, um die Zuschauer ihre bisherige Meinung nochmal überdenken zu lassen. In TSC und TVD war sie einfach überaus bitchy, hier wird diese Seite total zurückgefahren. Sie ist relativ in sich gekehrt, abwartend, bissl abseits und eher "nett" als schlagfertig. Ich denke mal, sie testen aus, wie gut sie ankommt und bauen ihre Rolle dann aus oder eben nicht.

Ansonsten fand ich die Folge auch recht gut. Mir wurde allerdings entscheidend zuviel rumgeschrien. Rebekah und Klaus können anscheinend nicht in normaler Lautstärke miteinander sprechen. Fand ich bei der Screentime, die die beiden nun hier haben, auf Dauer bissl anstrengend. Auch war es ziemlich plakativ, dass in der 1. Episode neben Klaus Elijah als Hauptfigur etabliert wurde und in der 2. nun Rebekah. Das ist für TVD-Zuschauer erstmal halt etwas ungewohnt, soviel in einer Episode von ihnen zu sehen. Ich hoffe, das verteilt sich alles noch, da der Einstieg hier durch den neu-erzählten Piloten aus Elijahs Sicht und Rebekahs Abschied aus TVD und somit verzögerte Ankunft hier die Erzählstruktur starr vorgegeben haben.

Als am Ende der nur allzu bekannte Satz "Figure out how to kill an original" kam, musste ich doch wieder sehr die Augen verdrehen. Auch dass Marcel eine eigene mächtige Hexe hat, ist alles andere als neu. Klaus hatte doch auch eine, als er nach Mystic Falls kam.

Die Stimmung gefällt mir insgesamt dennoch ganz gut, gerade weil Marcel ein Bösewicht ist, der sich selbst so genießt und nicht ewig brooding herumläuft.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Annika »

@Finn: Nach Klaus Aussagen war er wirklich 900 Jahre lang 'gedaggert', also nie jemand, der ein willkommenes Mitglied der Familie war :D Und Kols Verlust (arg! Immer noch mega ärgerlich) war ja auch für Klaus nicht gerade einfach. Der ist ja quasi ausgerastet, als er seinen Bruder da tot liegen sah, also passt das für mich von der Erzählstruktur. Es war nur dämlich, dass man ihn überhaupt getötet hat. Aber wahrscheinlich passte er einfach neben Elijah und Rebekah nicht in die Idee der neuen Serie :( Ich denke aber mal, dass man - sollte man weiter so schön in jeder Episode Rückblicke einbauen *hoff* noch einiges von ihm sehen wird.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von coupleleyton »

dieser doffe marcel *ahhh*
was soll das mit ihm u. davina wieso kennen sie sich? u. wieso ist die soo stark das nicht mal die orig. was machen können??
wie gemein sie hat bekah die erinnerung genommen wo sie zu finden ist!!

bekah u. haley draussen vor dem haus - ich find's ja schön, dass die auch ne szene gemeinsam hatten; bei "h2o plötzlich meerjungfrau" waren sie freundinnen u. hier können sie sich (fast) nicht leiden!; daran musste ich denken als ich diese szene sah.

hatte elijah ne perücke auf?? ich dachte nur: "wenn der echt ne perücke aufhat dann ne schlechte xD"

klaus u. haley im schlafz. war toll. was noch toll war wie klaus da diese frau im cafe beeinflusst hat; dann später sagte "my love* *seufz*
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Ally »

Mir hat die Folge auch viel besser als die Letzte gefallen. Besonders da Marcel für Klaus sowas wie ein Sohn war fand ich echt gut gelöst...Und wie ihr schon sagtet alles ist eben Erwachsener und nicht son Teenie Drama wie bei VD. Aber leider muss ich sagen das mir immer wieder die Charaktere aus VD mit den Originals zusammen fehlen... Ich denke immer lass sie doch mal über VD sprechen einen Namen erwähnen etc. Das war bei Buffy und Angel auch immer so, deshalb hatte Angel leider nie für mich funktioniert...Also denke ich muss ich mich damit abfinden das es nicht sehr viele parallelen zu VD geben wird. Denke mal für die Zuschauer die VD nicht kennen ist das alles dann auch nicht so spannend...

Haley gefällt mir auch viel besser. Nur bitte nichts Ernstes mit Klaus anfangen. Ich will und kann ihn mir mit keiner anderen ausser Caroline vorstellen :D

Ps. Ich denke Camile ist eher ein Love Interest für Marcel?!
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Celinaaa »

Ally hat geschrieben:Also denke ich muss ich mich damit abfinden das es nicht sehr viele parallelen zu VD geben wird.
Ich weiß was du meinst, denke aber, dass das durchaus noch kommen könnte. Ich glaube momentan steht das Vorhaben im Vordergrund aus TO eine eigene Serie - unabhängig von TVD - zu machen. Wenn das so halbwegs gelungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man eventuell mal ein paar Crossover macht.
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Ally »

@ celinaaa: da hast du natürlich recht. Wir sind ja auch gerade erst bei Folge 2... Ich muss mich wohl leider noch etwas gedulden ;)
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Amídαlα »

Klaus, der Große...

Ich weiß ja warum ich diesen vielschichtigen Klaus so liebe. Endlich hat er mal gezeigt, was er fühlt und was er will. Ich hab mir nie vorstellen können, wie das wird Klaus mit Baby auf dem Arm?! Und jetzt hat man ein wenig die Fäden um Marcel gezogen und father and son gespielt. Das war gelungen.

Liebe mit Hayley würde die ganzen Twilight Fans anziehen, aber ich finde es bescheuert! Marketing wird aber wichtiger sein...:roll:

Rebekah mochte ich nie. In TVD war sie einfach ein naives, kleines Mädchen, dass immer wieder von wem getaggert wurde. Jetzt hat sie auf einmal einen Sinn für Humor und das gefällt.

Was ich von Marcel halten soll, weiß ich noch nicht. Master Evil funktioniert für mich, aber hart fand ich schon, wie er Reba über den Tisch gezogen hat, da war also nie Liebe vorhanden. Ich hoffe, dass Klaus ihm noch etwas voraus hat und dass endlich diese Davina aufgelöst wird. Für mich schaut sie aus, als wäre sie Marcel's Gefangene und weil er ein Druckmittel hat, spielt sie die Oberhexe.

Mehr von Sophie, kein Triangel, mehr von Klaus, sexy Elijah back und dann mal die Geschichte auf volle Fahrt bringen und ich bleib an Board! 8-)
Zuletzt geändert von Amídαlα am 12.10.2013, 13:05, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Schnupfen »

Na siehste! Es geht auch eigenständig, d.h. ohne die Szenen aus dem Backdoor-Piloten - schön! Fand auch die Folge gut unterhaltend. Für mich unterscheidet sich "TO" von "VD" nicht in erster Linie dadurch, dass es erwachsener oder düsterer ist, sondern dadurch dass die meisten Charaktere keine Grundsympathen sind. Klaus und Marcel sowieso nicht, Rebekah auch nicht, Hayley dank ihrer Ausstrahlung bzw. begrenzten Präsenz auch nicht, Sophie guckt bisher auch nur angepisst. Elijah und Camille sind da bisher die einzigen "NEtten" und da Elijah so mega zurückhaltend wirkt und Camille so wenig vorkommt, ist das für mich eine (für CW-Verhälnisse) mutige Serie um viele Menschen, wo nur ab und an das Gute aufblitzt. Find ich aber spannend, gerade bei Rebekah und bei Klaus, wobei bei Rebekah da ja mehr möglich ist als bei ihm. Hoffe nur, die Zuschauer kommen damit klar, dass drei der vier Hauptpersonen nicht die größten Identifikationsfiguren sind.

Cool find ich auch, wie sie alle ihre eigene Agenda haben. Es gibt Liasons, um einen gemeinsamen Zweck zu verfolgen, aber auf der gleichen Seite steht hier tatsächlich niemand! Jeder will irgendwas, jeden hält irgednwas zurück, manche Interessen sind deckungsgleich. Da ist viel möglich!

Fan von Flashbacks war ich auch in "VD" nicht, find die Outfits vor 1930 einfach zu blöd. Man muss auch immer Sorge haben, dass die Hintergrundgeschichte umgeschrieben wurde, aber das ist hier in 1.02 nicht passiert. So langsam wird das Beziehungsgeflecht in dem Serienuniversum aber komplizierter als das bei "Grey's Anatomy"...
Rebekah mit Matt, mit Stefan, mit Marcel... Letzterer auch mit Camille... Mit der evtl. eines Tages auch Klaus, ansonsten der mit Hayley, mit Caroline... Die aber mit Tyler und Matt... Mit dem auch Elena, sonst auch mit Stefan udn Damon... Die zwei auch mit Katherine... Die auch mit Elijah... waaaaaah!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Amídαlα

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Amídαlα »

Schnupfen hat geschrieben:Für mich unterscheidet sich "TO" von "VD" nicht in erster Linie dadurch, dass es erwachsener oder düsterer ist, sondern dadurch dass die meisten Charaktere keine Grundsympathen sind. Klaus und Marcel sowieso nicht, Rebekah auch nicht ...
Wobei Klaus in der letzten Staffel TVD schon an Sympatie gewonnen hat. Das hat man sehr gut hinbekommen, in S2 haben sich doch schon sämtliche Haare von Vampire aufgestellt, nur wenn man seinen Namen laut aussprach, wie bei Lord Voldemort. Und Rebekah hat ja irgendwie im Sommer mit Matt ein 360 Grad Wanderung durchlebt, (Matts Verdienst?) sie ist erwachsener geworden...
Sophie guckt bisher auch nur angepisst. Elijah und Camille sind da bisher die einzigen "NEtten" und da Elijah so mega zurückhaltend wirkt und Camille so wenig vorkommt, ist das für mich eine (für CW-Verhälnisse) mutige Serie um viele Menschen, wo nur ab und an das Gute aufblitzt. Find ich aber spannend, gerade bei Rebekah und bei Klaus, wobei bei Rebekah da ja mehr möglich ist als bei ihm. Hoffe nur, die Zuschauer kommen damit klar, dass drei der vier Hauptpersonen nicht die größten Identifikationsfiguren sind.
^_^ Sophie, das hab ich mir auch gedacht! Elijah hat mich seit seinem ersten Auftritt in seinen Bann gezogen. Mit ihm ist noch so viel mehr zu machen, deswegen werde ich in Nola vorbei schauen und ihm den Dolch rausziehen. Ich manipuliere auch, dass er Klaus zwischen durch taggert, Aug um Aug, muss auch mal sein! Muss echt mal sein!
Sorge haben, dass die Hintergrundgeschichte umgeschrieben wurde, aber das ist hier in 1.02 nicht passiert. So langsam wird das Beziehungsgeflecht in dem Serienuniversum aber komplizierter als das bei "Grey's Anatomy"...
Rebekah mit Matt, mit Stefan, mit Marcel... Letzterer auch mit Camille... Mit der evtl. eines Tages auch Klaus, ansonsten der mit Hayley, mit Caroline... Die aber mit Tyler und Matt... Mit dem auch Elena, sonst auch mit Stefan udn Damon... Die zwei auch mit Katherine... Die auch mit Elijah... waaaaaah!
So schlimm, Jeder mit Jedem sehe ich es noch nicht! Sie haben noch ihre fixen Paare, denn sonst hätte Care sowohl was mit Stefan, Silas und Damon gehabt und Bonnie hätte wohl zusehen müssen. Ich sehe da immer noch mehr die Trümpfe. Klaroline, Caroline noch eine Weile an Elenas und Stefans Seite lassen und sie dann abziehen. Sie soll an der Seite von Klaus sein.

Und vorallem Kaljah. Die beiden sind das Paar für mich seit dem Rosengarten. Und sie wird so oder so in Nola auftauchen, wenn das magische Baby geschlüpft ist. Baby und Hayley liegen im Sterben, Klaus muss SIE um Hilfe bitten. Und Katherine dann so: Son of a Bitch, you killed my family, now yours is dying und dann schönen inneren Twist bei beiden, ach ich freu mich schon drauf....ich hoffe nicht, dass JP dies verbockt, Autorin müsste man sein. :D

Celinaaa hat geschrieben: Ich weiß was du meinst, denke aber, dass das durchaus noch kommen könnte. Ich glaube momentan steht das Vorhaben im Vordergrund aus TO eine eigene Serie - unabhängig von TVD - zu machen. Wenn das so halbwegs gelungen ist, könnte ich mir vorstellen, dass man eventuell mal ein paar Crossover macht.
Bin mir sicher, dass dies mit der Zeit auch passieren wird, habt nur etwas Geduld!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Schnupfen »

Noεmια hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Für mich unterscheidet sich "TO" von "VD" nicht in erster Linie dadurch, dass es erwachsener oder düsterer ist, sondern dadurch dass die meisten Charaktere keine Grundsympathen sind. Klaus und Marcel sowieso nicht, Rebekah auch nicht ...
Wobei Klaus in der letzten Staffel TVD schon an Sympatie gewonnen hat. Das hat man sehr gut hinbekommen, in S2 haben sich doch schon sämtliche Haare von Vampire aufgestellt, nur wenn man seinen Namen laut aussprach, wie bei Lord Voldemort.
Jup. Dennoch gibt es bei ihm pro Folge nur ganz wenige Szenen, in denen man ihn sympathisch(er) finden kann. Da muss man ihn schon lange "kennen".
Und Rebekah hat ja irgendwie im Sommer mit Matt ein 360 Grad Wanderung durchlebt, (Matts Verdienst?) sie ist erwachsener geworden...
Nee, glaub nicht, dass das Matts Verdienst ist/sein soll. Sie ist nun halt aus der Teeniewelt raus, d.h. will nun nicht mehr dauernd die Homecoming Queen sein. Grad gehts (wieder) in erster Linie um die Family, um die Hassliebe, um die Zukunft der Familie. Logisch, dass sie da anders wirkt.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von Lauren_ »

Also ich habe mich jetzt auch mal zu den Originals gewagt ;) und weil mich Julie Plecs Langatmigkeit nervt :D einfach den Piloten ausgelassen und bin gleich mit der Folge 1.02 eingestiegen.
Hat der Sache keinen Abbruch getan, ich hatte keinerlei Verständnisschwierigkeiten. ;)

Was ich positiv finde (auch im Vergleich zu TVD)
- interessanterer Handlungsschauplatz. Mystic Falls ist ziemlich ausgelutscht
- erwachsenere Handlungsebene
- (hoffentlich!!) kein Love-Triangle :roll:
- Girls Bonding (fand die Szenen zwischen Rebekah und Hayley auf Anhieb ansprechender als die girls-Szenen bei TVD)
- Klaus: Durchaus positiv, dass er kein Edward- (Twilight) oder Stephan-Charakter ist!, aber in meinen Augen Haken an der Geschichte: (s.unten)


Was ich bereits kritisch sehe/grds. kritisch sehe:
- Das "Oberthema" scheint in Richtung TVD zu gehen (--> how to kill an original??? :roll: )
- Klaus: wie gesagt, positiv, dass er nicht so "zahnlos" und übernatürlich gut dargestellt wird (s.o.), aber für mich ist er leider viel zu wenig Gentleman. Hand an die Mutter seines ungeborenen Kindes legen, tsss tsss. :roll:
Es ist völlig ok und auch interessant, dass man mal kein "Gutherz" zum Hauptcharakter macht, ansprechender fände ich es aber trotzdem, wenn er zumindest ein paar moralische Skrupel hätte. Mir ist bewusst, dass er bei tvd als der böseste aller bösen Bösewichte eingeführt worden ist :roll: - aber zum Einen wollte man dieses Image ja so bewusst NICHT in dieser Form aufrechterhalten (daher auch sein Intermezzo mit Caroline und sein Getue um die Bedeutung der Familie) und zum Anderen ware er bisher ja auch noch nie in der Situation, Vater zu werden. Hier hätte man ihn etwas anders agieren lassen können, auch wenn es grundsätzlich schon passt, dass er nicht sofort in Emotion und Rührung davonfließt und zum Weichei wird.


Ansonsten bin ich ebenfalls der Ansicht, dass Phoebe Tonkin hier sehr viel sympathischer dargestellt wird als in tvd (wo ich sie nur zweimal gesehen habe, weil ich die Serie gar nicht mehr angucke...), und sehr froh darüber, dass die tvd-Charaktere in dieser Serie nichts zu melden haben. Ich mag die tvd-Schauspieler gerne, aber die Serie selbst mit ihren Charakteren kann ich nicht mehr sehen. Habe noch nie erlebt, dass ein Drehbuchautor den Karren so gegen die Wand gefahren hat wie Julie Plec es bei tvd getan hat.
Stephan, Damon und Elena werden für mich als schlechteste Liebesgeschichte des Jahrhunderts in die Geschichte eingehen :roll: - dabei hätte diese Serie wirklich das Potenzial dazu gehabt, ein gigantischer Erfolg zu werden. angry:


Leider habe ich die Befürchtung, dass die Originals sich ähnlich entwickeln könnten - zumindest soweit Julie Plec involviert ist.
Deswegen schwanke ich sehr, ob ich hier dranbleiben oder es lieber gleich lassen soll.
Zu sehr befürchte ich, dass sich ein zweites tvd-Drama abspielen könnte: Gute "Zutaten", gute Voraussetzungen - und am Ende dreht sich doch nur alles immer und immer wieder im Kreis.
Hinweise darauf gab es leider in dieser Folge bereits massig, auch wenn die Folge für sich genommen noch sehr gut war.

Denke, ich werde mir die nächsten 1-2 Folgen ansehen, und dann entscheiden.

Zu Klaus und Hayley - ich fände es nicht unbedingt Twilight-like, wenn die beiden doch Gefühle füreinander entwickeln würden, denn Klaus ist alles andere als ein Edward, und Hayley keine Bella.
Ob das Ganze im Endeffekt plausibel/kitschig/glaubwürdig oder unglaubwürdig wirkt, wird in erster Linie von Drehbuch und Regie abhängen... Potenzial wäre mMn. vorhanden, allerdings überzeugt mich Klaus noch nicht so recht.
Wie gesagt - dass er böse und herrschsüchtig ist, ist nicht verkehrt, das gibt dem Charakter Würze. Aber sehr viel ansprechender fände ich es trotzdem, wenn er trotzdem ein paar Grundwerte/Skrupel hätte und es zumindest irgendetwas gäbe, vor dem er in seiner Rage oder bei seinen Plänen Halt machen würde. (Dass er behauptet, ihm sei "Familie" wichtig, seh ich hier nicht als Argument dafür, dass er im Grunde noch irgendwo eine Moral hat, denn seine Angehörigen behandelt er ziemlich mies, verrät und verkauft sie. Zwar mit der Rechtfertigung, das Beste für sie zu wollen bzw. Pläne in der Hinterhand zu haben - trotzdem überschreitet er da die Linien für meinen Geschmack eindeutig viel zu weit. Interessanter wäre ein Charakter, den man hassen aber auch wirklich bewundern und toll finden kann - das ist für mich bei Klaus aber leider noch nicht der Fall. Wäre natürlich interessant, wenn die Autoren es dort noch hinbringen könnten. Hat Julie Plec hier eigentlich einen Kollegen zur Hand..? *hoff*)

Na ja, mal gucken wie es weitergeht. ;)
hewa666

Re: Eure Meinung zu #1.02 House Of The Rising Son

Beitrag von hewa666 »

Die Folge hat mir sehr gut gefallen. :up:

Rebekah hat mir ganz am Anfang ja garnicht gefallen, aber mittlerweile finde ich sie echt sympathisch. Und irgendwie tut sie mir auch leid. Immer wenn sie ein bisschen glücklich ist kommt Klaus daher und ...möööp ... nimmt ihr alles.

Klaus kann ich mir übrigens garnicht als Papa vorstellen... Zwar war es einleuchtend, dass Marcel für ihn wie ein Sohn war. Aber jetzt mit nem Baby?!? Da bin ich auch mal gespannt wie das noch alles weiter geht.

Ansonsten: bitte mehr Elijah in den Folgen!! ;-)
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“