Sophie hat Hayley also nicht nur aus dem Grund nach New Orleans geholt um Marcel zu stürzen, sondern möchte im Endeffekt ihre Nichte wieder zurück ins Leben holen, indem sie Marcel soweit ausschalte möchte um an Davina ranzukommen und diese umzubringen, da die eigentlich schon seit 8 Monaten tot hätte sein sollen. Interessante Entwicklung der Geschichte!
Ich fand es richtig heftig wie die 4 Mädels geopfert werden sollten bzw. 3 davon auch tatsächlich wurden nur um die Magie wieder "aufzufrischen".

Was soll das denn für eine Magie sein, die solch ein Opfer fordert?? Die ganze Sache rückt die Hexen in ein ziemlich schlechtes Licht. Vor allem dann auch noch der Anschlag auf die schwangere Hayley, die angeblich ein Baby in sich trägt, das der Untergang der Hexen sein soll. Ob diese Vision zuverlässig war? Immerhin hatte Sophie ihre Zweifel.
Davina wurde mir in dieser Folge richtig sympathisch. Sie ist noch jung und will eigentlich nur ihr Leben retten und sich rächen, nachdem sie - wohl genauso wie ich - schockiert war als sie rausgefunden hat, was diese Opferung eigentlich bedeuten soll. Übrigens bin ich mir auch fast sicher, dass ihre Zweifel, ob am Ende des Rituals tatsächliche alle 4 Mädels wieder ins Leben zurückgeholt werden, mehr als berechtigt sind. Schon allein die Aktion des Kehledurchschneidens ist für michein dermaßen negativer Tod, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie danach wieder gelebt hätten.
Davinas Interaktion mit Elijah fand ich toll. Passte perfekt. Noch interessanter fand ich Elijahs erstes Zusammentreffen mit Hayley. Hat hier eigentlich irgendjemand nicht daran gedacht, dass sich die beiden küssen würden?

Bin aber froh, dass das nicht passiert ist, denn ich weiß nicht was ich von einer Beziehung zwischen Elijah und Hayley halten würde. Bis jetzt war ich außerdem so begeistert davon wie "The Originals" bis jetzt so ganz ohne Liebelei auskommt, ich würde mir wünschen, dass man dieses Niveau noch weiter hält und den Fokus auf den Charakteren und deren Geschichte hält.
Dass Klaus schon so früh erfährt, was es mit dem psychopathischen Zwilling von Cami auf sich hat, hätte ich nicht gedacht. Aber gut, wir wissen nun, dass die Hexen Schuld daran sind und ihn dazu gebracht haben seine Kollegen abzuschlachten. Und wofür? Um alle vom Ritual abzulenken. Gar nicht nett.
Die Hexen wurden in dieser Folgen richtig böse dargestellt. Fast schon zu viel für meinen Geschmack, weshalb ich mir sicher bin, dass da wohl noch mehr dahinter steckt und wir noch nicht alle Facetten der Hexen gesehen haben.
Hat jemand mitbekommen wie lange Davina noch ausharren müsste, bis die Gefahr vorbei wäre, dass die anderen Hexem sie umbringen wollen um das Ritual zu vollziehen? Meine mich daran erinnern zu können, dass sie eine Zeitangabe gemacht hat.
Generell fand ich diese Folge wieder ziemlich gut, wenn auch nicht ganz so gut wie die Vorgänger, aber noch immer spannend und freu mich schon auf nächste Woche!
