Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Moderatoren: philomina, Annika

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
14%
4 Punkte
4
57%
5 Punkte
2
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von nazira »

Als Klaus entdeckt das Hayleys Leben in Gefahr ist, greift er zu extremen Maßnahmen um sie und das ungeborene Baby zu schützen. Cami sucht Führung bei Pater Kieran, als die tragischen Ereignisse ihrer Vergangenheit sie einholen. Da er glaubt niemanden trauen zu können, besucht Marcel einen alten Freund und erhofft sich von diesem einen Ratschlag. Währenddessen unternimmt Davina erste Schritte um zu lernen ihre Macht zu kontrollieren und Klaus offenbart überraschende Neuigkeiten über Pater Kieran.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von CaroSalvatore »

Klaus/Elijah am Anfang: sitzen beide da Seelenruhig und schmökern in Büchern während auf den Wohnzimmertisch der Snack der beiden liegt und fröhlich auf den Teppich blutet. Elijahs Blick war zu göttlich.


Elijah/Hayley im Pool: Nachdem sie enlinkt wurde und sie von Elijahs Arm runter ist und sie sie ansahen da war wieder ein so starkes Knistern das ich wieder denken musste das die sich gleich Küssen. Rebekahs Blick war auch eindeutig[


Elijah/Hayley in dee Küche: Wie zuckersüß sich ELijah und Hayley kümmert. Und wie sie immer lächelt. Find das so Toll. Ich werd richtiger Fan der beiden


Agnes/Sophie. Harte nummer was die mit Sophie abzieht nur um das Baby zu töten. Die armen Hexileins sorgen sich um ihr Leben und ihre Macht.

Rebekah/Klaus: Er schmökert weiter Seelenruhig in seinem Buch während Rebekah wohl die Leiche entsorgt hat und den Blutfleck aus dem Teppich schrubbt und dabei necken sich die zwei. Total süß


Elijah/Davina: Geschickt gemacht von ihm ihr den Spruch zu geben ohne zu sagen das sie damit Sophie und Heylay entlinkt.


Rebekah/Marcel: Hammer geile Szene wie ich Finde und super heiß. Ich mag die beiden zusammen die wäre nen geiles Paar.


Elijah/Agnes: Ja so will ich Elijah viel Öfter sehen ohne Anzüge und in Action. Das war Heiß und geil zu gleich. Wie Klaus da gesehen hat himmlisch.


Klaus/Cemi: Kann ihre Wut und Trauer verstehen: Wäre ja auch zu einfach wenn sich das viel zu schnell und ohne schwierigkeiten entwickeln würde.


Marcel/Hayley: schockierendes Ende muss ich sagen das er Hayley als Druckmittel hat aber das war nen Fehler jetzt sind 3 Orginals sauer und hinter ihm her.


Rebekah: sie tat mir schon Leid und konnte verstehen das sie gehen wollte aber ein Anruf von Elijah das Hayley weg ist und sie bleibt da spürt man ihren Sinn für ihre Familie mehr den je und Das Hayley Quasi schon dazugehört.
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von .Dany. »

CaroSalvatore hat geschrieben:Agnes/Sophie. Harte nummer was die mit Sophie abzieht nur um das Baby zu töten. Die armen Hexileins sorgen sich um ihr Leben und ihre Macht.
find ich e doof xD werden hexen nicht einfach wieder NUR menschlich wenn sie keine kräfte mehr haben? oder liegt es an dem ritual was sie daran sterblich macht?
Elijah/Davina: Geschickt gemacht von ihm ihr den Spruch zu geben ohne zu sagen das sie damit Sophie und Heylay entlinkt.
fand ich etwas gewagt. ich glaub sie wird das nicht so lustig finden wenn sie merkt das sie nur benutzt wurde.
Rebekah/Marcel: Hammer geile Szene wie ich Finde und super heiß. Ich mag die beiden zusammen die wäre nen geiles Paar.
ich find es langsam echt blöd das sie rebekah weiterhin als naivchen dar stehen lassen -.-'. es war irgendwie klar das sie marcel zu hayley führen wird. und wie schnell matt vergessen war xD unglaublich haha
Elijah/Agnes: Ja so will ich Elijah viel Öfter sehen ohne Anzüge und in Action.
war elijah schon immer so? o.O hab ich wohl irgendwie vergessen xD. fand seine reaktion echt komisch zumal er nie sein wort bricht. gerade er nicht. ich mag ihn lieber loyal und als guten bruder.
Klaus/Cemi: Kann ihre Wut und Trauer verstehen: Wäre ja auch zu einfach wenn sich das viel zu schnell und ohne schwierigkeiten entwickeln würde.
sie hat mich in der szene so an caroline erinnert o.O hat mich gestört xD als wöllten sie aus ihr die neue care für klaus machen.
Marcel/Hayley: schockierendes Ende muss ich sagen das er Hayley als Druckmittel hat aber das war nen Fehler jetzt sind 3 Orginals sauer und hinter ihm her.
da bin ich auch mal sehr drauf gespannt =D aber kann er denn einfach so ins haus? an ihrer stelle hätte ich die tür wieder zu geschlagen xD
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Eisregen »

.Dany. hat geschrieben: war elijah schon immer so? o.O hab ich wohl irgendwie vergessen xD. fand seine reaktion echt komisch zumal er nie sein wort bricht. gerade er nicht. ich mag ihn lieber loyal und als guten bruder.
Er hat doch sein Wort nicht gebrochen, er sagte ausdrücklich dass er verhindern wird dass Klaus Agnes killt und das hat er doch. :D
Benutzeravatar
.Dany.
Beiträge: 345
Registriert: 29.12.2008, 13:33
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wiesbaden

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von .Dany. »

Eisregen hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben: war elijah schon immer so? o.O hab ich wohl irgendwie vergessen xD. fand seine reaktion echt komisch zumal er nie sein wort bricht. gerade er nicht. ich mag ihn lieber loyal und als guten bruder.
Er hat doch sein Wort nicht gebrochen, er sagte ausdrücklich dass er verhindern wird dass Klaus Agnes killt und das hat er doch. :D
stimmt xD ok so kann man das auch sehen haha xD ich hatte das dann eher als generelles nicht sterben gesehen xD
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Annika »

Eisregen hat geschrieben:
.Dany. hat geschrieben: war elijah schon immer so? o.O hab ich wohl irgendwie vergessen xD. fand seine reaktion echt komisch zumal er nie sein wort bricht. gerade er nicht. ich mag ihn lieber loyal und als guten bruder.
Er hat doch sein Wort nicht gebrochen, er sagte ausdrücklich dass er verhindern wird dass Klaus Agnes killt und das hat er doch. :D
Jupp. Sein Wort hat er nicht gebrochen :D Als er Sophie schon so ausdrücklich gesagt hat, dass er Klaus daran hindern wird, hab ich mir schon gedacht, dass er nun selbst Hand anlegen wird. Erinnerte ja auch total an unser erstes Treffen mit Elijah, als er mit einer kleinen Münze zig Scheiben zerschmettert hat, um an Trevor und Rose zu kommen. Grandioser Auftritt damals und auch hier schaffen sie es mal wieder vorzüglich Elijah als noblen aber dennoch sehr gefährlichen Mann erscheinen zu lassen, dessen Gnade auch seine Grenzen hat.

Überhaupt die komplette Inszenierung der Geschwister und die Dialoge zwischen ihnen waren diesmal einfach nur grandios. Die Blicke, die One-Liner, die Gespräche, die Witze, die Zickereien, alles einfach nur herrlich zum Anschauen gewesen.
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Eisregen »

Annika hat geschrieben: Überhaupt die komplette Inszenierung der Geschwister und die Dialoge zwischen ihnen waren diesmal einfach nur grandios. Die Blicke, die One-Liner, die Gespräche, die Witze, die Zickereien, alles einfach nur herrlich zum Anschauen gewesen.
Klaus dreckiges Grinsen als Elijah die Hexe gekillt hat war einfach nur genial. Ich sehs jetzt noch vor mir. :D
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Ally »

Was soll ich sagen Elijah begeistert mich immer mehr unglaublich was er da in der Kirche abgezogen hat. Genial :anbet: Von Klaus erwartet man so was aber Elijah (sorry dafür) tötet mit Styl ;)
Ich mag ihn und Haley auch sehr gerne und finde es gut, dass alles langsam aufgebaut wird…
Bin mir aber nicht sicher ob Tyler da nicht noch zwischen funken wird. Aber das hatten wir ja schon mit Klaus das passt dieses Mal nicht…
Taucht Tyler schon nächste Folge auf? Ich hoffe es ja…

@Dany: Ich habe schon immer das Gefühl gehabt das Klaus in Cami eine zweite Caroline sieht weil sie sich auch finde ich sehr ähneln. Ich würde die Beiden gerne mal zusammen sehen :D
Ansonsten fand ich Camis Reaktion auch sehr nachvollziehbar. Wo man da aber eine Chemie zwischen den Beiden sieht die über eine Freundschaft hinauslaufen könnte ist mir weiterhin schleierhaft. Aber wie gesagt ist ja nur mein Empfinden….

Gute Folge und die Geschwister zusammen gefallen mir sehr sehr gut :D
TomUL

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von TomUL »

Elijah killt und zieht dann sein Taschentuch raus...... ganz Gentleman ;) :anbet:
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Celinaaa »

Ich finde es generell gut, dass Kieran den Übernatürlichen in New Orleans so dermaßen ohne Angst die Stirn bietet. Ich finde es gut, dass er als Mensch als stark dargestellt wird und sich nicht hinter irgendeinem Vampir oder einer Hexe versteckt, weil er "nur" ein Mensch ist. Er wird mir immer sympathischer und ich hoffe, dass er künftig mehr in die Handlung mit eingebunden wird.

Elijah war mein absolutes Highlight in dieser Folge, wie sollte es auch anders sein. :D Seine Darstellung und Daniels Schauspiel war richtig genial. Einerseits der charmante, einfühlsame und gefühlvolle Typ wenn es um Hayley geht, andererseits aber zu ausnahmslos ALLEM bereit wenn es darum geht seine Familie zu schützen. Wirklich richtig toll. Bin noch immer begeistert. Wenn Daniel erst richtig in Fahrt ist geht Joseph neben ihm unter.
Annika hat geschrieben:Überhaupt die komplette Inszenierung der Geschwister und die Dialoge zwischen ihnen waren diesmal einfach nur grandios. Die Blicke, die One-Liner, die Gespräche, die Witze, die Zickereien, alles einfach nur herrlich zum Anschauen gewesen.
Hier kann ich voll und ganz zustimmen. :anbet:
Ally hat geschrieben:Taucht Tyler schon nächste Folge auf? Ich hoffe es ja…
Spoiler
Ich glaube sein erster Auftritt soll jedenfalls noch im November sein. Ob bereits nächste Folge bin ich mir nicht sicher.
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Ally »

Ich muss echt sagen hätte nicht gedacht das jemand Josephs Darstellung in VD oder Originals schlagen kann aber Daniel kann es echt :D :anbet:

Zu Tyler:
Spoiler
Einiges spricht dafür, dass er in der nächsten Folge schon auftaucht... Im Trailer zur nächsten Folge geht Klaus auf einen unbekannten Gegner los und sagt "bringen wirs zu Ende..."
Und in den Beschreibungen bzw. Spoiler wird erwähnt, dass Klaus einem unerwarteten Gegner gegenübersteht... Ich bin gespannt ;)
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Eisregen »

Celinaaa hat geschrieben: Wenn Daniel erst richtig in Fahrt ist geht Joseph neben ihm unter.
Also das seh ich nicht so, Daniel ist sicher nicht der bessere Schauspieler er hat eben die symphatischere Rolle und es ist auch einfacher den "guten" zu spielen. In Sachen Schauspiel stehen Joseph und Daniel sich imo in nichts nach.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Schnupfen »

Dany hat geschrieben:ich find es langsam echt blöd das sie rebekah weiterhin als naivchen dar stehen lassen -.-'. es war irgendwie klar das sie marcel zu hayley führen wird. und wie schnell matt vergessen war xD unglaublich haha
Ein ONS bzw. dann der ausgelöste Wunsch, mit Marcel durchzubrennen, heißt ja nicht gleich, dass sie Matt vergessen hat. Zum einen kann man durchaus auch mal zwei Männer gleichzeitig haben, die einem den Kopf verdrehen bzw. zwei, mit denen man "was hat". Zum anderen wollte sie mit ihm ja genau das gleiche machen wie mit Matt: Durchbrennen ohne Ziel. Könnte sogar ne Parallele sein, die was bedeutet... Wobei ich das nicht so ganz glaube. Denn Marcel war halt sowas wie ihre erste oder zweite Liebe. Ob er die heute noch ist, weiß ich nicht - aber darum gings hier auch nicht: Glaube eher, das war wieder so n Rebekah-Ding, schnell anfällig für Zuneigung und AUfmerksamkeit wenn sie in nem schwachen Moment kommt. Das mag naiv erscheinen, letztlich gehört das einfach zu Rebekah dazu.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lauren_

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Lauren_ »

Mir hat die Folge wieder sehr gut gefallen. :up:

Die Interaktion der Geschwister fand ich sehr unterhaltsam, und Elijah und Hayley im Pool... war schon eine kleine Schmachtszene. ;)

Ich muss sagen, dass ich mit der alten Hexe so überhaupt kein Mitleid hatte.
Dass Elijah die Sache selbst in die Hand nimmt war mir in dem Moment klar als er sagte, dass er verspricht, dass sie nicht durch die Hand seines Bruders sterben wird. Da kam also nur noch seine eigene Hand in Frage. ^_^

Nun ist also die letzte Person beseitigt, die das Harvest-Ritual hätte zu Ende bringen können.
(Aber irgendwie habe ich den Verdacht, dass man da - Julie-Plec-typisch - mit Sicherheit zu gegebenem Zeitpunkt einen passenden Ersatz aus dem Ärmel schütteln wird, sofern Bedarf besteht...)

Nun dürften die Fronten auf jeden Fall verhärtet sein, spätestens jetzt dürfte auch Sophie sich sicher sein auf welcher Seite sie steht (oder nicht steht).

Hayley fand ich in dieser Folge auch sehr sympathisch - sie ist ja schon ziemlich weit mit der Schwangerschaft... dem Bauch nach zu urteilen müsste das ja schon fast 6. oder 7. Monat sein, oder..?


Für Rebekah ist aber nicht geplant, sie wirklich verschwinden zu lassen, oder..?
Sie ist einer meiner Lieblingscharaktere, ich finde ihre Art einfach witzig. Sie ist irgendwie schon ein bisschen ne Tussi, hat das Herz aber am rechten Fleck und sehnt sich einfach nur nach Normalität und einem Leben, das sie nie führen durfte. Evtl. ist hier sogar fast das größte Identifikationspotenzial zu finden.


Cami oder Camille ( - wie heißt sie offiziell..?) ist eine thoughe Frau, die Klaus mit derselben Entschiedenheit entgegentritt wie ihr Onkel. Finde ich ganz gut - da sieht man mal wieder, was das Verhalten ausmacht. Es geht eben nicht nur darum wie groß und stark man ist - sondern vor Allem darum, wie man seinem Gegenüber begegnet.
Ich bräuchte nicht unbedingt eine Beziehung zwischen ihr und Klaus, schlecht passen würde es aber wohl auch nicht.

Caroline brauche ich nach wie vor nicht bei den Originals - im Prinzip fehlt mir überhaupt niemand aus der tvd-Belegschaft in dieser Serie.
Obwohl ich am Anfang durch die optische Ähnlichkeit zu Elena abgeschreckt war (nichts gegen Nina Dobrev!, nur gegen die Serie), finde ich Davina jetzt einen wirklich interessanten Charakter.

Von mir aus dürfen die Originals daher sehr gerne, ganz ohne Crossover, unter sich bleiben...
Benutzeravatar
Schnorchelchen
Beiträge: 187
Registriert: 03.12.2006, 16:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von Schnorchelchen »

CaroSalvatore hat geschrieben: Rebekah/Klaus: Er schmökert weiter Seelenruhig in seinem Buch während Rebekah wohl die Leiche entsorgt hat und den Blutfleck aus dem Teppich schrubbt und dabei necken sich die zwei. Total süß
Ich fands nur schade, dass sie mal wieder den ganzen dreck weg machen muss. Als wäre sie die "Hausdame", die sich halt als frau typischer Weise um sowas kümmert.... :( ;)
hewa666

Re: Eure Meinung zu #1.06 Fruit of the Poisoned Tree

Beitrag von hewa666 »

Die Folge hat mir gut gefallen. :up:

Dass Elijah die alte Hexe tötet habe ich mir auch schon fast gedacht. Immerhin hat er es so offensichtlich gesagt, dass er verspricht, dass Klaus es nicht tun wird. (Mitleid hatte ich mit ihr auch nicht so wirklich.)

Desweiteren bin ich gespannt, wie es mit Davina weiter geht. Anscheinend fasst sie ja langsam Vertrauen zu Elijah.

Rebekah tut mir ab und an irgendwie leid. Ich finde sie mittlerweile richtig sympathisch, aber irgendwie darf sie immer nur die "Drecksarbeit" machen und niemand interessiert sich so richtig für sie. Ich hoffe jedoch, dass sie weiterhin da bleibt und nicht verschwindet. Der Charakter würde mir irgendwie fehlen.
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“