Eure Meinung zu #1.11 Après Moi, Le Déluge

Moderatoren: Annika, philomina

Antworten

Wie viele Punkte gibst du dieser Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
80%
5 Punkte
1
20%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 5

nazira

Eure Meinung zu #1.11 Après Moi, Le Déluge

Beitrag von nazira »

Davina wird schwer krank und die Auswirkungen sind im ganzen French Quarter spürbar. Marcel, Klaus, Elijah und Rebekah setzen alles daran, herauszufinden, was mit ihr los ist. Sophie geht mit erstaunlichen Neuigkeiten zum Harvest Festival auf die anderen zu und präsentiert einen drastischen Plan, um Davina zu retten. Anderswo fühlt Hayley sich schuldig als sie Elijah ihre Rolle in Sophies Plan gesteht. Schließlich schickt eine Masse an unvorhergesehenen Ereignissen eine Schockwelle durchs French Quarter.

>>>>> Zur Episodenbeschreibung
>>>>> Zur Review
CaroSalvatore

Re: Eure Meinung zu #1.11 Après Moi, Le Déluge)

Beitrag von CaroSalvatore »

das war eine Hammer geile folge. Emotional geladen bis oben hin. Davina tat mir unendlich Leid und am ende wollte sie es auch beenden. Ich glaube Sabine hat alle inclusive Sophie um die Nase rumgeführt um ihr Ziel zu erreichen: Die Mädels sind nicht wieder erweckt wurden aber dafür andere Tode und Sabine ist jetzt Celeste. Marcels Zusammenbruch war so emotional er tat mir so leid umso stärker war Klaus in der Szene der sich wirklich Ehrlich entschuldigt hat und in den Arm nahm. Grandiose Schauspielleistung von beiden. Ich hoffe das ein Weg gefunden wird Davina zurück zu holen auch wenns aktuell nicht danach aussieht und ich nicht das Gefühl hab das man bei TO jeden X mal zurückholt wie in VD. Keiner wusste das das Harvest nicht so funktionieren wird wie sie hofften außer Sabine. die Hayley/Elijah Szenen war auch toll am ende aber auch Klaus war toll im Umgang mit Hayley in der Szenen in der Kirche total süß wie er meinte Elijah wäre ein meister des Vergebens. Ich bin jede folge immer wieder so geflasht das hat VD zu keiner Zeit geschafft. ich freue mich total auf die kommende folge nächste Woche. Und ich knie nieder vor Charles Michael Davis und Joseph Morgan dies immer wieder schaffen mich umzuhauen. Joseph sowieso aber Charles hat mich hier so richtig beeindruckt. Ich muss die folge erstmal verarbeiten das war ein fest für die Sinne. ich bin restlos begeistert
Eisregen

Beitrag von Eisregen »

Folge war sehr spannend und auch gut gemacht, aber das Hexenzeug ist eben nicht so meins. Ich hoffe die fahren das wieder runter und bringen in den nächsten Folgen mehr Vampire/Werwolf action. Klaus war zur Abswechslung mal nett zu allen heute, fast schon zu nett.

Die Frage ist nun wohl wer ist die 4te Hexe die resurrected wurde? Ich tippe mal auf Davina, kann mir nicht vorstellen dass sie einfach mal so rausgeschrieben wurde. Es ist hoffentlich nicht Esther denn wenn sie schon nen toten Original zurückholen dann bloss nicht die.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hammergeil fand ich die Folge nun nicht, aber gewohnt gut. So richtige Spannung kam für mich nicht auf, weil es auf mich ein wenig so wirkte als geschehe einfach so eins nach dem anderen, erst sind die zwei für den Plan, dann der auch, dann der auch, dann auch der... und dann passierts halt.

Erst als es dann passierte bzw. NICHT passierte, war ich mal überrascht in der Folge. Ebenso auch dann ein wenig bei Klaus und Marcel, sowie auch Klaus' "Lob" an Rebekah.

Rechne eigentlich nach wie vor damit, dass Davina wieder kommt, fänds aber viel mutiger, hier wie in "VD" damals n Hauptchara mitten in der Staffel rauszuschreiben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

Fand die Folge wieder mal richtig gut. Spätestens nach dem Gespräch zwischen "Sabine" und Elijah und diesen verdächtigen Blicken, die Sabine ihm währenddessen zugeworfen hat dachte ich mir schon, dass da irgendwas faul sein muss. Ich hatte mir bereits in der letzten Folge gedacht, dass es nicht sein kann, dass sie die einzige Hexe ist, die sich selbst mit einem Schutzzauber belegt bevor sie Davina gegenüber tritt, das muss einen anderen Grund haben bzw. mehr dahinterstecken.

Ich würde zum jetzigen Zeitpunkt eigentlich auch annehmen, dass Davina wieder kommt. Fände ich sehr schade sie einfach so rauszuschreiben, nachdem man ihr nun so viel Screentime gewidmet hat.

Davina und Marcel :up:
Marcel und Daddy-Klaus :up:

Alles in allem wieder einmal eine wunderbar typisch gute TO-Folge.
Family is not an important thing. It's everything.
TomUL

Beitrag von TomUL »

Also ich bin jetzt etwas verwirrt.....

Man braucht also ne mächtige Hexe und welch Zufall.... Mutti Mikaelson war ja "the most
powerful witch in history" und man hat zufällig noch den Sarg rumliegen...... aber wenn ich mich richtig erinnere ist der doch leer. Die war ja nicht mehr drin wie wir aus TVD wissen

Hab ich da nun irgendwas nicht mitbekommen oder haben die Schreiberlinge einfach gepennt?
CaroSalvatore

Beitrag von CaroSalvatore »

doch die hat man zurück in den Sarg gelegt soweit ich weiß. Und Klaus hat die Särge seiner Geschwister und von ihr immer mit rum geschleppt. Daher ist das gar nicht so unlogisch.
Celinaaa

Re: Eure Meinung zu #1.11 Après Moi, Le Déluge

Beitrag von Celinaaa »

TomUL hat geschrieben:aber wenn ich mich richtig erinnere ist der doch leer. Die war ja nicht mehr drin wie wir aus TVD wissen

Hab ich da nun irgendwas nicht mitbekommen oder haben die Schreiberlinge einfach gepennt?
Nachdem Alaric Esther damals umgebracht hat hat Klaus ihren Körper zurück in den Sarg gelegt. Sie ist daraufhin Bonnie im Traum erschienen und so weiter...
Family is not an important thing. It's everything.
Ally

Beitrag von Ally »

Und da mecker ich noch letzte Woche über Klaus negative Art und siehe da
er kann auch anders. Sehr bewegende Szenen zwischen Klaus und Marcel, wirklich klasse…
Und mal wieder Hut ab vor Joseph Morgans Schauspiel…
Wie lieb und nett er auch zu Haley war und es ihn nicht kalt lies das Davina gestorben ist…

Ich hoffe Davina kommt zurück. Fand sie eigentlich ganz interessant und kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass sie nicht wieder kommt.

Wow Sabine ist Celeste… Hätte ich nicht mit gerechnet… Aber das stimmt schon ich habe auch im Gespräch zwischen ihr und Elijah eine gewisse Spannung gesehen… Mal sehen wie das weiter geht..
Mit Elijah und Haley lassen sie es ja wirklich langsam angehen. Da hätten sich die beiden aber fast geküsst ;)

Super emotionale Folge, nur am Ende hat mir eine Sache gefehlt:
Spoiler
Hätte echt gedacht am Ende wo Klaus und Rebekah zu Hause saßen, dass irgendein Handy klingelt und ihnen erzählt wird, dass Katherine in Mystic Falls im Sterben liegt…
TomUL

Beitrag von TomUL »

hmm das hab ich dann doch tatsächlich irgendwie verdrängt.... bei der Geschichte hat man eh viel zuviel verschenkt...... vielleicht deswegen ;)

aber danke für die Aufklärung
Antworten

Zurück zu „The Originals-Episodendiskussion“